menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2011 08:57
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder... Also mir geht es super! Mir ist mittlerweile nicht mehr schlecht und ich fühle mich irgendwie unschwanger ;-) Am 30.05. habe ich meinen nächsten FA Termin :-)
    @Lotta: Ich habe auch eine Zyste und meine Frauenärztin meint das hat jede Schwangere, da sie in den ersten Wochen die Aufgaben vom Mutterkuchen übernimmt und das Baby versorgt. Meine hat sogar einen Durchmesser von 5cm. Das kann wohl ab und zu mal ein ziehen verursachen, ist aber ganz normal und die Zyste bildet sich wohl anscheinend auch von ganz allein wieder zurück. Also alles tutti :-)
    Zu dem Thema Arbeitgeber .... Tja schwierige Sache, ich wurde noch bevor ich wußte das ich Schwanger bin (war es aber schon) zur Abteilungsleiterin befördert, das heißt, mehr Geld und auch mehr Verantwortung. Ich habe den Job natürlich angenommen und warte bis heute auf meinen geänderten Vertrag :-( Eine Gehaltserhöhung hatte ich schon. Mittlerweile bin ich in der 10. Woche und würde es schon gerne sagen, würde andererseits auch gerne zuerst den Vertrag unterschreiben.... hm alles nicht so einfach :-( Ich habe mir jetzt vorgenommen noch zwei Wochen zu warten und dann einen guten Moment abzupassen.
    Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Beleg Hebamme (eine die mit ins Krankenhaus geht) irgendwie ist das bei uns nicht so einfach :-( zwei haben mir schon aus Zeitgründen abgesagt. Jetzt habe ich gestern mit einer total netten Hebamme telefoniert die im Geburtshaus arbeitet. Mit der Treffe ich mich am 26.05. Die würde zwar nicht mit ins Krankenhaus kommen, hat aber einen total netten Eindruck gemacht. Mal gucken wie es da weiter geht. Aber wenn jemand von Euch noch keine Hebamme hat, würde ich mich schon mal umgucken.
    Bis jetzt war ich ganz eisern und habe noch nix gekauft :-) Ich gucke aber täglich im Internet was es so süßes für Babys gibt. Das ist ja herzzerreißend!
    Bin ich froh wenn wir den Ende diesen Monats erreicht haben, dann ist die erste magische Grenze von 12 Wochen geknackt :-)
    Wünsche Euch jetzt schon ein tolles Wochenende - es soll super sonnig werden und nicht vergessen: am Sonntag ist Muttertag :-)

    Bis bald
    lg Eure Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2011 11:58
    Hallo ihr alle!
    Ich bin nun schon 3 Wochen daheim und hab nochmals 2 Wochen extra beschäftigungsverbot bekommen! Mein Chef weis von Anfang an Bescheid und sucht nun für mich einen gescheiten Arbeitsplatz. Mein Chef ist sehr sehr nett und hat nicht einmal doof geschaut oder was gegen die Schwangerschaft gesagt!

    Hat von euch jemand Erfahrungen zwecks schilddrüsenunterfunktion gemacht? Oder weis jemand ein Link dazu was das bedeutet?

    Wäre sehr dankbar für antworten! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2011 11:58
    Hallo ihr alle!
    Ich bin nun schon 3 Wochen daheim und hab nochmals 2 Wochen extra beschäftigungsverbot bekommen! Mein Chef weis von Anfang an Bescheid und sucht nun für mich einen gescheiten Arbeitsplatz. Mein Chef ist sehr sehr nett und hat nicht einmal doof geschaut oder was gegen die Schwangerschaft gesagt!

    Hat von euch jemand Erfahrungen zwecks schilddrüsenunterfunktion gemacht? Oder weis jemand ein Link dazu was das bedeutet?

    Wäre sehr dankbar für antworten! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2011 11:58
    Hallo ihr alle!
    Ich bin nun schon 3 Wochen daheim und hab nochmals 2 Wochen extra beschäftigungsverbot bekommen! Mein Chef weis von Anfang an Bescheid und sucht nun für mich einen gescheiten Arbeitsplatz. Mein Chef ist sehr sehr nett und hat nicht einmal doof geschaut oder was gegen die Schwangerschaft gesagt!

    Hat von euch jemand Erfahrungen zwecks schilddrüsenunterfunktion gemacht? Oder weis jemand ein Link dazu was das bedeutet?

    Wäre sehr dankbar für antworten! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 06.05.2011 14:08
    HI
    was meinst du mit Scvhilddrüsenunterfunktion? Ich hhatte eine in der Kinderwunschzet. Nun wird es weiterhin vom HA kontrolliert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2011 17:41
    Hallo!
    Ich bin nun ab morgen 9 Woche und habe eine schilddrüsenunterfunktion, ich muss nun am Montag zu einem Internisten der das abklärt! Ich hab mich nun schon ein bisschen schlau machen können,soviel ich weis muss man dann ständig Medikamente nehmen,
    Das macht mir ja schon Angst,zumal es auch nicht gut fürs Baby sein kann!

    Ich hoffe nun einfach mal das es nicht so schlimm sein wird und alles gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 06.05.2011 18:31
    hey, was ich nicht verstehe, wie ist das mit der nackenfaltenmessung??muss man die speziell machen oder macht die FA das sowieso im ersten trimester????
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 06.05.2011 20:52
    Hallo!

    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion seit ich meinen Sohn auf die Welt gebracht habe.
    Seit dem sie Festgestellt wurde nehme ich Tabletten. Jeden Morgen eine und schädlich sind sie nicht fürs Kind. Mein Arzt sagte mir das es sehr wichtig ist fürs Kind da die Schilddrüse ja nun nicht so perfekt arbeitet.

    Also alles ok. Mach dir nicht so viele sorgen.

    So nun kurz zu mir ich habe am Montag wieder einen Termin und hoffe das ich das Würmchen dann mal sehe. Beim letzten mal habe ich ja noch nichts sehen könne.
    Vielleicht erfahre ich dann auch meinen ET und man kann ihn in die Liste mit eintragen.

    Oje so nervös und ungeduldig war ich lange nicht mehr. Hoffentlich ist das Wochenende bald vorbei.

    Sonst geht es mir eigentlich gut. Heute war zwar ein komischer Tag aber ich hoffe das wiederholt sich nicht so oft
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 07.05.2011 10:48
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zurück!

    Mir geht es eigentlich ganz okay, die Übelkeit lässt nach; habe zur Zeit bloß vermehrt UL Schmerzen., weswegen ich mich auch jeden Nachmittag für ein paar Std hingelegt habe.
    Hoffentlich heißt das nix Böses.
    Ansonsten quäle ich mich mit meinem Heuschnupfen. Fürchterlich! :-( Geht es irgendwem genauso? Nehmen an Tabletten kann ich da rein gar nix, oder?

    Ansonsten habe ich kommenden Montag, nach langen 4 Wochen warten, endlich meinen nächsten FA Termin.*juuhuu* Da müsste man doch schon was sehen können bei 9+1, oder?
    Kommen eure Partner eigentlich immer mit?

    Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende,
    Tummy
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 09.05.2011 10:47
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich mal wieder und freu mich von euch zu lesen. Meine Beschwerden sind am Verschwinden. Ab und an zieht es ein wenig in der Brust und im Unterleib. Manchmal ist mir auch etwas übel, aber wenn ich was ess, dann geht es meist wieder. Und so fühl ich mich ab und an einfach unschwanger.

    Meinen FA-Termin am 20.05. habe ich verschoben, da mein Mann auf Dienstreise ist und er möchte doch so gern dabei sein. Und das kann ich ihm nicht verdenken, ich möchte es ja auch unbedingt wieder sehen und freu mich schon wie ein Honigkuchpferd auf den Termin in 2 Wochen (ich werde die Liste dann mal aktualisieren).

    Heuchschnupfen habe ich nicht. Zumindest glaub ich es nicht. Klar läuft auch mir ab und zu die Nase, aber ... es ist gar nicht nervig.

    Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Die habe ich aber bereits bei Kinderwunsch behandeln lassen. Und musste dort bereits alle 12 Wochen zur Kontrolle. Schon da war klar, sollte ich schwanger werden, muss ich in der 8. Woche zu Kontrolle. Da war ich auch und prompt kam gleich eine etwas höhere Dosis, denn jetzt brauch nicht nur ich, sondern auch der Wurm die Stoffe. Laut meiner Ärztin muss ich jetzt aller 8 Wochen hin zur Kontrolle, denn die Werte können ständig schwanken. Ich gehe allerdings nicht zum Hausarzt/Internisten. Ich lasse mich direkt im Hormon- und Stoffwechselzentrum behandeln. Und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich bin jetzt etwas seit einem Jahr in Behandlung und muss nun mein Leben lang jeden Morgen eine Tablette nehmen und darf im Anschluss mind. eine halbe Stunde nichts essen. Man gewöhnt sich dran ;-) Und dem Kind schadet es nicht, im Gegenteil.

    1. Screening: Ich habe dann in 2 wochen auch mein ersten Screening und meine Ärztin meinte auch, dass ich mir überlegen soll, ob ich die Nackenfaltenmessung machen möchte. Diese wird nicht von der Krankenkasse bezahlt und muss selbst getragen werden. Wir haben uns jetzt dafür entschieden, da es in unserem Umfeld einfach zu viele Vorkommnisse gegeben hat.

    Oh man, das war jetzt aber lang. Sorry, aber die Liste muss noch ran.

    Liebe Grüße

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Vonny7: ET 30.11.2011 (1. Kind, 11. SSW, Folio, L-Thyroxin, FA 19.5.2011)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    minikari28: ET 01.12.2011 (1.Kind, 10. SSW, Folio, FA 24.05.2011)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    junipaula: ET 5.12.2011 (2. Kind, 10. SSW, FA: 09.06.2011, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Heee: ET 6.12.2011 (1.Kind, 10. SSW, FA: 16.05.2011, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ladynight: ET 7.12.2011 ( 1. Kind, 8. ssw, FA: 03.05.2011, folio forte, euthyrox 75; FA 31.5.2011)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    youk2001: ET 7.12.2011 (Zwillinge, 1. Schwangerschaft, 8. SSW; FA 20.05.2011, Gyn Vital)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Coop: ET 09.12.2011 (1. Kind 7.SSW, FA 27.04.2011, Femibion)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    KleineHexe100 ET 09.12.2011 (1 Kind 7.SSW; FA 09.05.2011, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    anita79: ET 09.12.2011 (1.Kind, L-Thyroxin 88, Femibion, FA: 23.05.2011)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Miah: ET 10.12.2011 (1. Kind,9. SSW, Folio Forte, L-Thyroxin 125, Schwangerschaftstee, FA 23.05.2011)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Tummy: ET: 13.12.2011 (1. Kind, 7. SSW, Folio)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Tanja82: ET 13.12.2011 (1.Kind, 7.SSW, Folsäure)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    YDaRkAnGeLY: ET 25.12.2011 (3. Kind, 7SSW, FA 30.05.2011, Folsäure)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    hibbelmaus: ET 27.12.2011 (1. Kind, 7. SSW, FA 05.05.2011, Femibion)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bea2011: ET 31.12.2011 (2. Kind, 6.SSW, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 09.05.2011 14:50
    Hallooooo Ihr Lieben,

    komme gerade vom FA. Bin ich happy sag ich euch. Konnte das kleine Gummibärchen in ganzer Pracht sehen, das Herzchen hat schön geschlagen und ist jetzt ganze 2,3 cm und ich bin heute 9+1. Mein nächster Termin ist in 3 Wochen und meine FA hat mir ans Herz gelegt auf jedenfall diese Nackenfaltenmessung zu machen, da man dann im Fall der Fälle die SS noch abbrechen kann. Werde das auch in Anspruch nehmen, sicher ist sicher. Wie teuer ist das denn eigtl?
    Übrigens gibt es ein Med, dass man im Notfall nehmen kann bei Heuschnupfen. Hab den Namen vergessen, aber beim nächsten Mal schreibe ich es euch.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 09.05.2011 19:34
    Hallöchen :)
    Mir geht's seit gestern Abend nicht besonders gut...mir ist die ganze Zeit schlecht und heute kamen noch Kreislaufbeschwerden dazu. Dieses ewige stehen (8 Std) bringen mich um. Es steht dort zwar ein Stuhl, aber sitzend kann ich nicht arbeiten. Es gibt Tage, da kann ich viel sitzen und Tage, da geht's garnicht!
    Dazu kommt mein bekloppter Chef. Gerade dachte ich, dass er jetzt nach meiner Mitteilung über die SS wieder etwas runtergekommen ist, dann sowas...Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber nachdem die Arbeitnehmerin den Arbeitgeber die SS mitgeteilt hat, gilt ja das Mutterschutzgesetz (MuSchG) und lt. diesem ist der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet sofort das Gewerbeaufsichtsamt darüber zu informieren. Ansonsten ist das ne Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 15.000€ behaftet ist. Melden muss er es, damit nötige Kontrollen im Zweifelsfall durchgeführt werden können, bzw. offiziell das MuSchG gilt, uvm. Nachher bin ich die blöde, wenn mir was passiert.
    MEIN CHEF will es nicht melden...er will nicht, dass hier irgendwas kontrolliert wird...er will sagen, dass er davon nix wusste.
    Was würdet ihr tun? Selbst beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen? Ist ja mein offizieller Ansprechpartner...

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.05.2011 21:39
    hallo hee,

    ich hatte sowas ähnliches in meiner ersten ss.muss dazu sagen ich arbeite als patissiere und für mich gabs kein ersatz.am anfang gings mir auch recht gut mit teilweise-15-18h schichten (am wochenende)
    aber in der 22.woche hatte ich schon wehen und alles was mein chef dann meinte war:er hofft dass es nich öfters vorkommt, dass ich krank bin.
    ich wollte dann natürlich etwas kürzer treten-sprich 2 tage frei pro woche und nich mehr als 10-12h pro tag, was ja auch noch relativ viel ist.
    da bin ich aber schön auf taube ohren gestossen und musste dann am ende selbst das arbeitsinspektorat anrufen.weißt dem chef wärs egal gewesen aber wir sind das den kleinen schuldig.
    ne ss is sicher keine krankheit und man muss nich grad auf jede stunde kucken wenns einem gut geht, aber man muss sich sicher nich kaputt arbeiten und das kind darunter leiden lassen.
    letztendlich war mein sohn dann auch ein bisschen früh-nich schlimm aber zählt noch als frühchen.
    das muss nich sein.also denk an dich und dein baby das ist das allerwichtigste!!!scheiss auf den job vorallem wenns so ein scheiss chef ist-dem schuldest du gar nix!!!

    sorry mir geht das nur so nah, weil ich echt viel mitgemacht hab.das brauch man echt nich während der ss:-D
    und ich muss nun da ich das 2.kind erwarte sagen, dass man die erste ss geniessen soll.bei der 2.ist dann bereits ein kind da und die können schlimmer sein als ein chef, denn denen ists wirklich egal ob man müde is oder einem schlecht ist;-D

    also ruf an, wenn er sich so blöde anstellt.was will er machen?kündigen geht net und viel blöder sein ja wohl auch net.und wenn doch schreibt dich dein arzt sicherlich krank.du sitzt am längeren hebel-und das ist gut so....

    sorry für den langen text aber das musste raus....

    lg myri
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 09.05.2011 22:27
    Vielen Dank für deine Worte!!! Das hilft mir sehr.
    Man selbst kommt sich unangenehm wichtig vor, wenn du und ihr versteht, was ich meine. Man möchte durch die SS nich extra auffallen und keine Extrawurst. Das ist mein Problem. Ich will aber nicht irgendwann bereuen müssen, dass ich nicht mutig genug war, mal aufzufallen und ggf. unter Protest zurückzustecken. Obwohl es dabei um mein Recht geht.

    Ach ja...das Leben =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 09:23
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin noch ganz frisch hier und möchte mich den Dezember Mamis anschliesen da mein Engel voraussichtlich am 20.12.2011 das Licht der Welt erblickt und ich bin überglücklich darüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 09:23
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin noch ganz frisch hier und möchte mich den Dezember Mamis anschliesen da mein Engel voraussichtlich am 20.12.2011 das Licht der Welt erblickt und ich bin überglücklich darüber.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 10.05.2011 09:32
    Hallo zusammen....

    ich war gestern beim Arzt!

    Mensch was war ich glücklich wie das Herz geschlagen hat.

    Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht der ET Termin steht noch nicht 100% fest aber es wird wohl auf den 03.01.oder 04.01 hinaus laufen!!

    Ich werde mal schauen ob es schon Muttis gibt die auch im Januar erst dran sind.

    Werde aber bestimmt mal bei euch rein lesen und evtl auch mal was schreiben. Bin ja nun schon zum 2. Schwanger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 14:59
    Hallo,Grüss Euch!! .-)

    Bei mir ist Geburtstermin der 14.12....vorausgesetzt mein Kleines kämpft tapfer weiter.
    Hab leider am Freitag fast Mens starke Blutungen bekommen.So war dann gut,Mo komplett supi,Heute wieder leichte Schmierblutung aber Gott sei Dank mit altem Blut.
    Ach,ja bin Woche 9+6.Baby geht es gut....aber Sorge hab ich natürlich schon weiterhin.
    Versuch zwar nicht dran zu denken...aber na ja...ihr wisst ja wie das ist....funktioniert nicht..-)
    Hab schon nen kleinen Bauch...Ihr auch?

    oh und ich hab ne 14,Tochter.
    hatte 2000 ne heftige Eileiterentzündung und x Ops wegen Verwachsungen ,Zysten etc.hinter mir.
    2 IVF Versuche und 2008 einen Kryo mit FG in der 11 ssw.Angeblich nach mehreren Durchgängigkeitsprüfungen sollte ich auch gar nicht au f natürlichem Weg schwanger werden können!?!
    Tja....und jetzt war ich Januar schwanger....leider FG und jetzt wieder...ganz ohne Hilfe....

    Darum ...mein Vertrauen in Ärzte hält sich etwas in Grenzen.....

    Oh und bin 35 Jahre...wie mein Nickname verrät.....-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 15:53
    Hallo Ihr alle,

    herzlichen Glückwunsch an die "neuen"! NIMI, ich drück dir die daumen, dass alles gut wird, aber es hört sich doch so an, dass die grpße gefahr gebannt ist. meine freundin hatte nach zwei FG hormontabletten bekommen, vielleicht ist es gar nicht nötig, aber vielleicht kannst du ja den arzt auch mal fragen.

    mensch hee, das mit deinem chef hört sich ja heftig an, achte bloß auf dich, ich glaube ich würde den anruf machen. habe auch gerade tierischen ärger, würde jetzt zu weit führen, aber mir gehts grad ähnlich. mensch, ey, sowas nervt!!

    habe auch einen bauch (11 SSW, 2. Schwangerschaft) habt Ihr eine Idee für Hosen, die nicht mehr so eng sitzen aber noch nicht sooo weit sind?

    liebe grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 20:12
    Hallo Ihr Lieben!!!

    Melde mich auch mal wieder, war gestern beim Arzt, bin jetzt 9+3, und mein Krümel ist schon 2,7 cm groß!! Man hat fast schon alles erkennen können, arme, beine, bin ich glücklich. So noch 2 Wochen, dann haben wir die erste Hürde geschafft. Habe mich übrigens auch für die Nackenfaltenmessung entschieden, Termin dafür habe ich am 25.05.

    Liebe Grüße



    PS; Herzlich Willkommen an die Neuankömmlinge!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 10.05.2011 20:37
    @junipaula: Ich kann viele meiner Hosen auch schon nicht mehr tragen...
    Hüfthosen gehen noch :-) Und Umstandshosen in der normalen Konfektionsgröße passen auch schon - ist halt noch Platz zum Dehnen, aber das sieht man ja nicht :-)
    Bin nun aber auch auf der Suche nach einer Umstandreithosen, denn die sitzen leider so eng, dass ich da wohl bald nichtmal mehr den Reißverschluss zukriege :-/

    Noch eine schöne Woche euch allen!

    und hee: durchhhalten und kämpfen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 10.05.2011 20:37
    @kleine Hexe
    Das tolle Erlebnis hatte ich gestern auch.. ist echtn unbeschreibliches Gefühl..
    Ende nächster Woche ist es schon um die 5cm groß,... wie schnell das geht. :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 21:16
    Dachte, das geht nur mir mit den Zwillingen so mit dem Bäuchlein :-) Aber das beruhigt ja, dass ich nicht die einzige bin, bei der es schon eng in der Hose wird *gggg*

    @Vonny: Reitest du noch voll? Ich hab mittlerweile eine schlechtere Körperspannung und geh meistens nur noch gemütlich ins Gelände. Lange Trab- und Galoppeinheiten pack ich kraftmäßig gar nicht mehr. Aber eine Umstandsreithose lege ich mir nicht zu. Ich hab den Verschluss mit einem Haargummi überbrückt. Das ganze ist unter der Reitweste gar nicht zu sehen. Und wenn das irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, steig ich halt nicht mehr aufs Pferd.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 22:10
    Ja ich bin krankgeschrieben die Woche noch.Dann sehen wir weiter.Momentan achte ich halt sehr darauf das ich mir alles gut einteile und mich auch sofort dann ausruhe wenn ich merke das es mir zuviel bzw. anstrengend wird.
    Medis nehm ich nur Eisen und Magnesium.

    Wie gehts euch denn so mit dem Essen?

    Ich bin eigentlich ne "Süsse" und auch so nicht gerade ein Kostverächter...aber die letzten 2 Wochen...muss ich mich zum Essen zwingen.Ist nicht so das mir von allem übel wird...kann eigentlich alles noch essen...nur nicht riechen .-)) - Nur mir schmeckt nix...hab auch keinen Hunger und steh oft dann in der Küche oder Speis und irgendwie macht mich nix an...


    Antwort
  • Profilfoto  YDaRkAnGeLY
    Kommentar vom 11.05.2011 01:40
    @ NiMi

    Ich drück die Daumen das alles gut wird!!

    Hallo ihr Lieben,

    schön zu lesen das es euch allen (soweit) gut geht!

    Seit Sonntag bin ich nun in der 8ten Woche angekommen und eigentlich merk ich nicht besonders viel von der Schwangerschaft.. Wenn ich an die anderen beiden Schwangerschaften denke, oh je... Da war mir Dauerübel (vorallem bei dem Kleinen) und ich war immerzu todmüde. Jetzt bin ich zwar Abends kaputt (bei dem Wetter sind wir aber auch immerzu draußen) und schlaf oft schon auf der Couch ein, aber außer ein/zweimal Übelkeit hab ich so gar nix. Schon ein komisches Gefühl.

    Ich hoffe und vertraue darauf das es dem Zwerg im Bauch gut geht und vielleicht ja auch schon das Herzchen schlägt... Bis zum Termin sind es ja noch etwas über zwei Wochen... *schnüff*

    Ich hab einfach Bammel wieder eine FG zu erleiden, da macht man sich selbst total verrückt mit... Anderseits versuch ich positv zu denken! Írgendwie zwiegespalten.

    Ich hoffe es wird bald wieder kühler, das Wetter macht mir doch etwas zu schaffen...
    Antwort
Seite 13 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern