menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 08:22
    Hallo Ihr Lieben,

    ih melde mich auch mal wieder, war am Montag beim Arzt, ist alles in Ordnung.
    Am 24.08. habe ich den nächsten Termin, da bekomme ich den Glucosetest und 3 D Ultraschall, bin schon total gespannt wie mein kleiner Krümel ausschaut.

    Hebamme habe ich auch, habe sie aber noch nicht in Anspruch genommen, mein Kurs beginnt am 06.09.

    Habe mal ne Frage an diejenigen, die schon ein Berufsverbot haben. Habt ihr das vom Gyäkologen bekommen?? Das Attest habt ihr bei der Kasse eingereicht, und dann?? Wie genau läuft das ab. Ich bekomme eins ab September, da meine Mutterschaftsvertretung schon früher anfangen kann, und damit wir besser planen können, interessiert es mich fürchterlich wie das genau abläuft. Also wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    Mein Kinderwagen ist am Mittwoch gekommen, (Teutonia Cosmo), und das Kinderzimmer ist so gut wie fertig, ich muß nur noch alles an den richtigen Platz stellen, die Wickelkommode haben wir selber gemacht, also nur der Aufsatz und das war Kinderleicht, haben uns im Baumarkt so regale geholt und dann alles zusammen geschraubt, hat uns gerade mal 15,00 euro gekostet und 1,5 stunden dafür Zeit investiert , die Kommode haben wir von Ikea die Malm.

    In den Urlaub werden wir auch noch fahren, an den Gardasee, nocheinmal die Zeit geniessen zu zweit:-)))



    ET: 09.12.2011, 1.Kind, 22. SSW, Folio forte, Magniumscord 7,5; FA-Termin: 24.08.11, Geschlecht: Junge
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 30.07.2011 09:30
    @kleine hexe
    ich bin im beschäftigungsverbot, habe ein attest in a4 format bekommen, welches ich als kopie bei der krankenkasse abgegeben habe, das original bekommt der arbeitgeber, habe mir vorsichtshalber auch eine kopie gemacht, wer weiß für was man das noch gebrauchen kann.
    wenn du damit zur krankenkasse gehst erklären sie dir das. wegen dem attest und bezahlung und so...von meiner krankenkasse habe ich auch ganz viel infomaterial bekommen.
    bezahlt werde ich weiterhin mit 100% vom arbeitgeber, 6wochen vor entbindung wirst du dann von der krankenkasse bezahlt, die von der kasse meinte das man 8-6wochen vorher einen gelben schein bekommt für die krankenkasse mit genauem entbindungstermin, damit die dich dann bezahlen, von ihr habe ich auch gleich den kingergeld und elterngeldantrag bekommen, und halt viel zwecks kindergarten hier in der umgebung, man hat ewig wartezeiten hier...
    geh einfach mal zu deiner kasse, die helfen dir bei solchen fragen und problemen

    _____________________________________________________________________
    ET: 20.12.2011 / 1.Kind/ 20.SSW/ Femibion, Magnesium, Dopegyt/ Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 30.07.2011 10:18
    @Kleine Hexe
    Gardasee,oh wie toll.. wie fahren da sonst fast jedes Jahr hin, bloß wird es dieses Jahr nix. Viel Spaß!!:)


    @pealsi
    Wir mussten erstmal Zimmer usw renovieren. Haben ein Kinderzimmer bestellt im Katalog und das dauert noch Ganze 8 Wochen bis es ankommt und dann kann ich erst so richtig loslegen. :)

    @Hee

    Die Bilder sind ja toll!! Das ist ne gute Idee..ich glaube ich werde in den nächsten 3 Wochen, wo ich frei habe, auch mal meine kreative Ader nen bisschen durchkommen lassen! :)


    @all Bei euch beginnt der Geburtsvorbereitungskurs ja allen schon bald. Bei mir gehts erst Mitte Oktober los, ist das zu spät, oder egal??
    Muss man sich eigtl vorher im KH anmelden zwecks Geburt und so ?? (Doofe Frage, aber ich hab keine Ahnung.:))

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 10:59
    @ cm-love:
    bekommt dein Arbeitgeber, dein Gehalt von der Kasse wieder zurück? weißt du das?

    @tummy;
    mitte Oktober ist nicht zu spät, nur meine Hebamme hatte gegen später keinen Kurs mehr, deswegen fängt meiner so früh an!

    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 30.07.2011 11:51
    @kleinehexe
    das habe ich auch gefragt bei der kasse, grins
    nein bekommt er nicht, aber er kann dich irgendwie anders von den steuern absetzen sodass du im billiger kommst als wenn du häufig krank bist (keine ahnung wie, so meine sie es zu mir)

    @nori
    du arme, ich hoffe das ist alles wieder besser geworden


    hilfe ich hab noch nicht mal ne hebamme und ihr redet schon von geburtsvorbereitung....ich weiß gar nicht wie ich mir eine suche *rotwerd*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 12:28
    @ Nori:

    also ich habe vor einem Kaiserschnitt mehr bammel als vor einer natürlichen Geburt, vor allem da mir meine Schwägerin einen hatte (allerdings nicht geplant) und sie zu mir gemeint hat, das man dafür halt danach schmerzen hat, zwecks der Nähte usw. Aber das ist ja jeden seine Ding :-)

    @c-m-love:

    mach dir mal keine Gedanken ich habe auch noch keine Hebamme (werde aber Montag mal bei einer anrufen) und einen GVK will ich ja eh nicht :-)) Also ich habe was eine Hebamme angeht auf Empfehlungen gehört und ansonsten nochmal gegoogelt und mir die Bewertungen durchgelesen. Vllt kannst du ja auch mal bei deinem Arzt nachfragen ob er Adressen hat.

    @Heee:

    hab deine Bilder ja schon gesehen und finds einfach wahnsinnig schön, ein echtes Kinderzimmer eben :-) Hast du super gemacht.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 30.07.2011 16:32
    Hallo ihr lieben
    so nun ist es offiziell. Wir werden HEIRATEN: Am 09.09.2011. Aber erstmal nur standesamtlich. Kirchlich kommt dann nächstes Jahr.Und was soll ich sagen , heute waren wir shoppen . Ich werde einen Zweiteiler aus Rock und Wickeljacke tragen, damit das baby Paltz hat und ein weißes Obertel darunter. Und wdie ringe haben wir heute auch schon gefunden . Sie sind aus Weißgold und gelbgold und ich habe 2 kleine Steinchen drinne. Darf ich mal fragen was ihr für eure damal bezahlt habt?
    Ich bin sehr glücklich. Aber es ist och so lange hin. Aber wir haben schon viel organisiert.
    macht eigentlich jemand von euch zusätzlich zu dem Vorbereitungskurs auch noch Schwangerschaftsschwimmen? Ich bin im MOmment am überlegen. Aber es sind mal eben 20 km.
    Am Montag haben wir wiieder einen termin zur 2. großen Untersuchung. ich freu mich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 30.07.2011 17:32
    @ladynight
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bevorstehenden Hochzeit...
    Jetzt bin ich aber gespannt. Wie hat dein Schatzi dir den Antrag gemacht?

    @ALL die eine Hebamme haben
    Ich habe vor Dienstag in einer Hebammenpraxis anzurufen, da haben die Sprechzeit. Da sind 5 Hebammen.
    Die Hebammen dort arbeiten mit dem Krankenhaus hier im Ort zusammen. Ich würde aber gerne in dem Krankenhaus ein Ort weiter entbinden. Ist das egal? Oder muss ich mir eine Hebamme aus dem anderen Krankenhaus suchen?
    Und wenn ich da Dienstag anrufe, was muss ich da sagen? Das ist (dann) 20+0 bin und eine Hebamme suche? Oder muss ich nur nachfragen wegen dem GVK und bekomm dann danach automatisch eine Hebamme? Wie läuft das ab?

    LG und Danke im vorraus wünscht die Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 30.07.2011 22:23
    Oh man, was für ein toller und anstrengender Tag...waren in Berlin shoppen (Ikea, H&M, usw.) War sehr erfolgreich :)

    Mitte September hab ich einen Termin zum 4D-Ultraschall. Eine Stunde lang Baby angucken :) Meine Tante hat mir das angeboten, die ist FA in Berlin und hat seit neustem so ein Gerät. :-)

    @Kleene: das sind acrylfarben, also nix spezielles ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 31.07.2011 09:01
    @cmlove

    das ist denk ich nicht schlimm wenn die zum krankenhaus gehören, frag einfach mal nach. wenn du anrufst würde ich einfach sagen das du eine hebamme suchst die auch einen GVK anbietet, die fragt dich dann schon aus wie weit du bist und sowas, und dann würde ich noch fragen ob es ein problem darstellt wenn du in einem anderen KH entbinden willst, denke aber nicht dass das schlimm ist?!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 31.07.2011 11:46
    @nori: ohjee du arme, hört sich gar nicht gut an!!darfst du auch keine nasentropfen nehmen???sowas habe ich immer genommen, besonders im winter. zum glück bin ich noch verschont geblieben, aber ab herbst bin ich generell anfällig für sowas -.-.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 31.07.2011 16:39
    @nori: also ich meinte wenn ich ne verstopfe nase hatte was ich bis jetzt noch nicht hatte während der SS dann nehme ich immer nasentropfen, immer und ich brauche das auch, finde eine verstopfe nase ganz schlimm besonders in der nacht, ich kann dann nicht schlafen. mhmm bestimmt darf man aber diese vond er drogerie nehmen wo nur meersalz drinnen ist, helfen halt nicht wirklich so gut aber immerhin
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 31.07.2011 19:27
    @Lotta
    Danke für deine Antwort, dann werde ich Dienstag da mal anrufen und schauen was sie sagen.

    @Nori
    Ich habe irgendwo gelesen gehabt das man in der SS sowieso häufig mit Schnupfen zu tun hat. Durch die Hormonumstellung. Da stand auch das man keine normalen Nasentropfen nehmen darf. Nur welche die nur Meersalz enthalten, da in diesen keine Medikamente enthalten sind, die das Kind schaden könnte.
    Ich persönlich nehme diese Nasentropfen mit Meersalz. Ich finde sie gut. Ich denke mal das das bei jeden sich anders auswirkt. Versuch sie einfach, die gibt es in jeden Drogeriemarkt, z.B. Rossmann.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Bea2011
    Kommentar vom 01.08.2011 12:29
    @ Kleeene: Da musst du dich beim Versorgungsamt deiner Region erkundigen, dazu findest du auch im Internet das Formular für den Antrag auf Erziehungsgeld usw. zum Ausdrucken.
    Und bei der Familiengeldstelle vom Arbeitsamt gibt es den Antrag auf Kindergeld.
    Lg!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 01.08.2011 13:21
    geh doch mal zu profamilia...die machen auch superberatung.
    ich glaub elterngeld gibts eh erst wenn der mutterschutz rum ist und das ist ja frühstens 8 wochen anch geburt der fall.glaub wenn dein mann dann gleich nach der geburt bleiben will wird das eher schwierig.
    aber wie gesagt ein termin bei profamilia wär sicher gut-die beraten dich ja rund um schwangerschaft, familie, finanzen und können dir auch genau sagen was dir/euch zusteht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 18:26
    Hey Ihr Lieben,

    ach du meine Güte, hier ist ja was los, wie schön :) ich war zwei Wochen im Urlaub und habe mich vorher gar nicht abgemeldet - schäm....

    Ich hate vorher enorme Schmerzen in der Leistengegend, war kaum auszuhalten, war auuch im KKH und pipapo, ist wohl eine beginnende Hüftarthrose, jaja, man wird nicht jünger :) Ich konnte erst gar nicht gehen (nicht mal zum Klo), es war zum Heulen, aber nach vier Tagen wurde es zusehends besser. Inzwischen geht es mir fast wieder super, nur noch so ein Ziehen, aber die Angst, dass es wieder kommt, ist schon blöde.

    Der Urlaub war trotzdem schön, zwei Wochen Familienurlaub mit Freuden in Dänemark. Echt enstpannt. Dann hatte unser großer letzte Woche eine Routine-OP aber er hat immer noch Schmerzen, der Arme :(

    Oh, den Papierkrieg habe ich noch gar nicht angefangen, aber ich kann Euch demnächst sagen, ob und inwieweit ich da durchsteige... bin mal gespannt. Demnacächst wird unsere Wohnung renoviert, wir hatten einen Wasserbruch und ENDLICH hat unser Vermieter sich bereit erklärt, den Schaden zu beheben. Danach kommt das Schlafzimmer dran. Ich freue mich auch drauf. Tja Kinderzimmer wird erstmal nischt. Wir werden dann zu viert in drei Zimmern wohnen, in Hamburg bekommt man nicht so schnell etwas schönes, das man sich leisten kann. Das ist aber ok, Wir werden dann eben später auf die Schlafcouch gehen und so ein kombiniertes Bay- Arrbeitszimmer haben und uns später etwas neues suchen.

    Ich bin bei einer Osteopathin und kanns nur jedem empfehlen. Ist klasse, kannte ich vorher gar nicht.

    Ich habe noch nicht alle Beiträge "nachgelesen", also nur das, was wich schon weiß:

    @ladynight: Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!
    @wer wars noch gleich :D: Jau, der DVD-Tipp kam von mir, ich find sie auch nach wie vor super
    @ Kleene: Herzlich willkommen, ach das ist ja lustig, dass wir den gleichen Termin haben! Bei mir wirds aber wohl auch ein Kaiserschnitt, also dann ja etwas früher.

    Liebe Grüße an Euch alle!

    _______________________________________________________________________________
    ET: 5.12., 2. Kind, wahrscheinlich wieder ein Junge (er/sie versteckt sich immer erfolgreich)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 01.08.2011 19:15
    @ Kleene
    Die Beratung macht auch jedes DRK, Caritas usw.
    Bei Caritas z.B. habe ich selbst mich auch ein wenig beraten lasssen. Falls dies auch nicht in deiner Nähe sein sollte, kein problem, Caritas hat auf ihrer internetseite einen Online Beratungs-Chat.
    http://www.beratung-caritas.de/schwangerschaftsberatung.html
    Auf dieser seite findest du auch die Chatöffnungszeiten.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 01.08.2011 19:52
    Hey,
    haben das verregnete Wochenende genutzt und allerlei Kaufentscheidungen getroffen - gar nicht so einfach :-)
    Haben uns jetzt für ein Babybett (Roba room bed), ein babyphone (audioline 4), Kinderwagenzubehör
    (für den Hartan Vip), Milchpumpe (Medela Swing), Heizstrahler (H+H BS 50), Schlafsack (Baby Mäxchen) und allerlei Kleinkram wie Vorhänge, Uhr, Teppich, Badewanne, Kleidung, Spucktücher, Mobiles etc. entschieden.
    Macht schon richtig Spaß, aber da es überall so viel verschiedene gibt, tut man sich mit der Entscheidung auch schwer. Haben ein bisschen auf die Kaufbewertungen bei Amazon und die Tests von Stiftung Warentest und Öktest vertraut...

    Das ganze Bürokratische ist wirklich kompliziert - bei uns vor allem noch, da ich selbstständig bin und dann nochmal alles etwas komplizierter zu sein scheint :-/ So habe ich z.B. keinen Mutterschutz.
    In Elternzeit kann der Mann sofort nach Geburt gehen - die Frau, wenn sie Mutterschutz hat, erst danach. Dann aber auch beide parallel!

    Morgen ist wieder Aquafitness für Schwangere :-)
    Macht wirklich Spaß - kann ich empfehlen, aber ich denke theoretisch würde es reichen so in der 25. SSW damit zu beginnen! Davor ist man noch etwas unterfordert und passt noch nicht so zu den ganzen runden Bäuchen, die kurz vor der Geburt stehen :-)

    Eine schöne Woche euch allen!


    _____________________________________________________________________________
    ET: 1.12., 1. Kind (Junge), FA: 18.8. (ogTT)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 01.08.2011 21:48
    hallo ihr lieben
    sind soeben zurück vom FA. Letzes Mal also anfang Juli war unser kliener 18 cm und 20 g , Die wahrscheinlichkeit eines Jungen lang bei 90 %. Nun, seit heute haben wir 100 % !!!!!!!!!!!!!!! Ein Junge!!!!!!!!! Die Hoden konnte man ganz deutlich sehen. Dafür hat er die Hände vor sein gesicht gehalten. Mit dem Kopf lag er unten. Und wißt ihr was? Er wird wohl recht groß werden . Wir sind schon bei


    28 cm und 500g. Oh man wo soll das hinführen? Bin heute 20+6. da wir die CD nicht mit hatten gab es nur ein ausgedrucktes foto, ist aber nicht so schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 02.08.2011 09:58
    Hallöchen Ihr Lieben :)

    Na habt ihr auch so tolles Wetter endlich , wie wir hier oben im Norden?*freu*

    Spüre ja das Baby schon eine ganze Weile, aber nur in Form von so einem ganz leichten Flattern. Gestern gings zum 1. Mal richtig los,das war sooooooo toll... Der Zwerg hat gefühlte 3h lang nur getreten und geboxt, sodass man das an der Bauchdecke richtig sehen kann. :)))) Kann mir das immernoch gar nicht vorstellen, dass da so ein kleiner Krümel drin liegt.

    @ladynight Glückwunsch zum Jungen!! =) Ich will auch endlich wissen, was es wird. Hab Donnerstag Termin, drück mir die Daumen.

    @Kleene Mir gehts genauso... mit einem Mal vergeht Woche für Woche und ich habe September meine letzte Woche und dann ist erstmal 1 Jahr Pause angesagt. Ich finde ab September gehts sowieso immer schnurstracks auf Weihnachten zu. Oder? Jetzt gehts erstmal richtig los mit der SS.

    @all: wieviel habt ihr schon so gegelegt an Gewicht?

    Sonnige Grüße aus Rostock :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 02.08.2011 10:01
    Achja..kennt ihr einen schönen Zweitnamen , der zu Luke passt?? Nachname ist Bell. Wäre sehr dankbar über zahlreiche Vorschläge, weil wir keine guten Ideen haben!:D
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 02.08.2011 11:58
    @ kleene: wann hast du deinn deinen nächsten termin?vielleicht sieht man dann was es wird =).

    ich habe auch ein 3d ultraschalltermin, der ist in zwei wochen, bin schon sehrrr gespannt. ich zahle dafür 90 € bekomme aber bilder auf cd und sogar ein video. mach ich aber auch bei einem anderen FA weil meine ja so ein altes gerät hat, freu mich aber schon total, dann wissen wir bestimmt ganz sicher was es wird =).

    bei uns kommt echt der sommer wieder, haben super wetter hier unten im süden von deutschland, hoffe das bleibt jetzt mal ein bisschen so.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 02.08.2011 17:34
    So. Ich war dann heute auch endlich mal bei unserer Hebammenpraxis. Am 31.10. Beginnt mein GVK. Noch so lange=(
    am 15.8. Haben wir auch endlich die feindiagnostik Untersuchung. Bin schon so gespannt ob es wirklich ein Mädchen wird. Meine FÄ will dafür nicht ihre Hand ins Feuer legen, vermutet es aber da sie nix gefunden hat. Wenn wir es dann ganz genau wissen was es wird, wird der erste strampler in rosa oder blau gekauft und den Omas gezeigt.

    Habe heute eine schwangerschaftsbandage verschrieben bekommen. Trägt von euch noch jemand so ein Teil? habe irgendwie Angst das es dem Kind schadet wenn das so eng am Unterbauch anliegt. Kennt sich jemand damit aus? Kann das schaden?


    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 02.08.2011 22:07
    Sorry wenn ich mich hier nochmal einklinke....das mit dem Elterngeld hört sich schlimmer an als es ist....wie gesagt....super beraten wird man normal bei der zuständigen Familienkasse... Und Kleene....klar kann der Mann die ersten beiden Monate nehmen! Zählt dann ab dem tatsächlichen Geburtstermin für zwei Monate. Kann man also nicht so ganz vorrausagen! ;o) Blöd ist nur, dass man im Endeffekt zwei Monate verliert, da da zwei Monate auch bei dir mitgerechnet werden....bist ja da noch im Mutterschutz! Der Mann kann aber auch zum Schluß zuhause bleiben....wir haben es z.B. so gemacht, das ich die ersten sieben und mein Mann die letzten sieben Monate genommen hat....war auch sehr schön.....muß man aber immer gucken wie das so finaziell machbar ist! Man beantragt das Elterngeld bei der Familienkasse....musst die letzten 12 Lohnabrechnung da haben....und wie gesagt....wir haben das ausgefüllt was wir konnten und sind dann mit dem ganzen Papierkram dort hin und haben uns da dann helfen lassen.....Na und das Kindergeld beantragt man auch dort!!
    So...hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.....euch allen Alles Gute!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 04.08.2011 15:10
    @Kleeene
    Ich habe eine symphysenverschiebung da unten. Das ist schon alles soweit für die Geburt vorbereitet. Da mir dadurch jeder Schritt beim laufen weh tut muss ich so eine Bandage tragen. Ist von meiner FA verordnet. Die beiden schambeinknochen haben sich gelöst voneinander und reiben jetzt immer aneinander. Und das tut sau weh. Das die Knochen aneinander gedrückt werden gibt es so eine Bandage.

    LG Cindy
    Antwort
Seite 26 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern