menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 04.08.2011 17:20
    Ich bekomme einen JUUUUUUUUUUUUUUNGEEEEEEEEEEEEEEN! :)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 04.08.2011 18:07
    @Tummy
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 05.08.2011 10:43
    @tummy: herzlichen glückwunsch zum Jungen =)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 05.08.2011 15:12
    danke:))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2011 17:04
    Halli Hallo an alle,

    hatte gestern meinen letzten FA Termin, soweit ist alles in Ordnung bis auf meine Eisenwerte (hab da jetzt ein Eisenpräperat aufgeschrieben bekommen) und mein Krümelchen hat mal wieder erfolgreich seine Beinchen zusammengepresst, also wissen wir leider wieder nicht was es wird. Naja in 11 Tagen haben wir ja dann den Termin zur Feindiagnostik und danach werden wir es hoffentlich endlich wissen.
    Waren heute nochmal ein bisschen shoppen und haben noch so ein paar Kleinigkeiten für's Kinderzimmer geholt.

    @ ähm wer war das denn jetzt nochmal? Jedenfalls habe ich auch gehört das man wohl Familiengeld bekommen kann und das bis zu 500Euro eben je nachdem wie viel Einkommen im Haushalt vorhanden ist. Hier macht das auch die Caritas.

    @Tummy: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!


    Scheinen ja doch viele hier Jungs zu bekommen, mal schaun was bei uns noch raus kommt. Spürt ihr eure Krümelchen denn schon deutlich?? Iwie finde ich immer noch das ich einen recht kleinen Bauch habe. Naja kann ja alles noch kommen.
    Habe nun auch endlich bei meiner auserwählten Hebamme angerufen- nur ist die selber noch bis Oktober im Mutterschutz- dann will sie aber gleich einen persönlichen Termin mit mir machen, bis dahin soll ich mir einen Beratungstermin in dem Geburtshaus, in dem sie arbeite ausmachen.

    So nun wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

    lg

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ET:24.12.11; 1.Kind; 20SSW; FA-Termin:25.08.11 (Feindiagnostik:16.08); Magnesium,Femibion,Eisen; Geschlecht: immer noch ein riesen ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2011 17:04
    Halli Hallo an alle,

    hatte gestern meinen letzten FA Termin, soweit ist alles in Ordnung bis auf meine Eisenwerte (hab da jetzt ein Eisenpräperat aufgeschrieben bekommen) und mein Krümelchen hat mal wieder erfolgreich seine Beinchen zusammengepresst, also wissen wir leider wieder nicht was es wird. Naja in 11 Tagen haben wir ja dann den Termin zur Feindiagnostik und danach werden wir es hoffentlich endlich wissen.
    Waren heute nochmal ein bisschen shoppen und haben noch so ein paar Kleinigkeiten für's Kinderzimmer geholt.

    @ ähm wer war das denn jetzt nochmal? Jedenfalls habe ich auch gehört das man wohl Familiengeld bekommen kann und das bis zu 500Euro eben je nachdem wie viel Einkommen im Haushalt vorhanden ist. Hier macht das auch die Caritas.

    @Tummy: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!


    Scheinen ja doch viele hier Jungs zu bekommen, mal schaun was bei uns noch raus kommt. Spürt ihr eure Krümelchen denn schon deutlich?? Iwie finde ich immer noch das ich einen recht kleinen Bauch habe. Naja kann ja alles noch kommen.
    Habe nun auch endlich bei meiner auserwählten Hebamme angerufen- nur ist die selber noch bis Oktober im Mutterschutz- dann will sie aber gleich einen persönlichen Termin mit mir machen, bis dahin soll ich mir einen Beratungstermin in dem Geburtshaus, in dem sie arbeite ausmachen.

    So nun wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

    lg

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ET:24.12.11; 1.Kind; 20SSW; FA-Termin:25.08.11 (Feindiagnostik:16.08); Magnesium,Femibion,Eisen; Geschlecht: immer noch ein riesen ??
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 07.08.2011 10:37
    @pealsi

    Ja ich merke schon richtig seine Wachphasen. Der Kleine ist ganz schön munter, wenn er wach ist. Der tritt und boxt manchmal so stark, dass ich gar nicht einschlafen kann.*g* Aber am liebsten gucke ich währenddessen immer zu, weil es so lustig aussieht, wie sich die Bauchdecke abhebt. Komische Vorstellung irgendwie. Und bei dir? Mein Bauch ist aber auch noch seehr klein. Wenn ich manch andere in der gleichen SSW sehe, die schon eine riesen Kugel haben,wundere ich mich auch jedesmal. Vllt wirds in den späteren Monaten dafür umso mehr. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2011 14:14
    @ Tummy:

    also so richtig sehen tut man es bei mir noch nicht, wenn das Krümelchen boxt und tritt, aber spüren tu ich es dafür um so mehr. Die Wachphasen spüre ich auch immer mega deutlich, das mit dem einschlafen kenn ich daher auch ganz gut.
    Heute haben wir endlich das Kinderzimmer komplett fertig bekommen (hat ja nur noch die Bodüre gefehlt) und nächste Woche bekommen wir Besuch. Wird bestimmt mega anstrengend, allerdings auch super schön. Wie die Zeit vergeht, ist schon erstaunlich.
    Mein Arzt meinte aber das das bei mir mit dem Gewicht und dem wenigen Bauch in Ordnung sei, da ich vorher extrem schlank war (habe auf Grund einer vorangegangener Magenkrankheit nur 44kg gewogen-mittlerweile bin ich bei 50,1kg angekommen) Aber wir haben ja alle noch ein bisschen Zeit und jeder Bauch wächst ja bekannterweise unterschiedlich.
    Kann die 9 Tage bis zur Feindiagnostik schon gar nicht mehr abwarten, will doch endlich wissen was es wird.

    So jetzt wünsche ich dir und allen anderen einen schönen restlichen Sonntag

    lg pealsi
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 07.08.2011 19:58
    @pealsi
    44 kg.. hui.. und wie groß bist du ??
    also ich nehme zZ extrem viel zu.. anfangs dachte ich ich halte mich ganz gut aber momentan mache ich nicht mehr so viel sport und esse mehr als sonst. :/

    @all
    Ist es bei euch manchmal auch so, dass ihr so schlecht Luft bekommt und das Gefühl habt als hättet ihr Wackersteine auf dem Brustkorb liegen?(bei Ruhe)Manchmal lieg ich in meinem Bett oder sitze irgendwo und mit einem Mal ist es so anstrengend zu atmen. Das ist total lästig.

    Wünsche euch allen auch noch einen schönen Tag! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 07.08.2011 21:40
    @Tummy: genau das gleiche habe ich auch mit dem atmen....man muss dann total tief einatmen, um genug luft zu bekommen...hab ich ganz oft, hauptsächlich beim liegen, oder sitzen.

    mittlerweile merke und sehe ich die bewegungen auch schon weiter über den bauch verteilt. vor 3 wochen war das ausschließlich auf höhe des hosenbundes und nun ist es mal links, mal rechts und immer dichter am bauchnabel...

    wann beantragt ihr denn die elternzeit beim arbeitgeber, bzw. wann macht man das so in etwa? hat jemand mal einen vordruck im internet gefunden? muss ich da irgendwas beilegen?

    am donnerstag fahre ich mit meinem freund nach 'waren an der müritz'. wir machen da 4 tage urlaub...ich freu mich schon!!!
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 07.08.2011 21:52
    @tummy
    Ja. Das gleiche mit dem atmen habe ich auch. Hab schon gedacht das das an meinen zugenommenen Kilos liegt. Aber wenn es euch genauso geht ist das etwas beruhigender. Hab das auch im liegen und sitzen. Und bei weiten Strecken laufen wenn ich dann zur Ruhe komme.

    @Heee
    Also mein Arbeitgeber meinte zu mir das man das drei Monate vor ET machen sollte. Aber das es da Vordrucke für gibt wusste ich nicht. Bzw weiß ich nicht ob es die überhaupt gibt. Mehr brauchen die glaub ich nicht. Der meinte zu mir das ich dann eine bestätigung bekomme die ich dann zum Elterngeld Antrag zulegen muss
    Viel spaß im Urlaub=) genießt eure Zweisamkeit

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 07.08.2011 22:39
    Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Meine Freundin hatte nämlich schwangerschaftsbedingtes Asthma. Ich dachte auch schon, dass ich das habe...

    @Hee Viel Spass hier oben...das ist ja gleich um die Ecke :-) Hoffentlich habt ihr Glück mit dem Wetter!

    Viele Grüße und gute Nachti!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 08.08.2011 08:59
    @dezember: willkommen bei den dezember-mamis =), hoffe deine SS verläuft soweit ganz gut ?!

    Das mit dem Atmen kenne ich besonders wenn ich jetzt mich kurz anstrenge z. B bei einer Freundin ins 3. Stockwerk laufen muss, habe das gefühl das ich ganz unsportlich bin weil ich so schnell nach luft japse, voll schlimm und das wird ja nicht besser. socken anziehen ist auch schon ein bisschen schwieriger geworden =).

    @heee:
    cool in waren war ich auch schon, so vor vier jahren das war sooooooooo schön. hatten eine dampferfahrt gemacht und ein leckeres fischbrötchen am hafen gegessen, einfach ein super schöner ort zum erholen, wünsche euch ganz viel spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 08.08.2011 13:47
    @Dezember
    Herzlich Willkommen hier bei den Dezember Mami's.
    Wünsche dir weiterhin eine komplikationslose SS.
    Ich selbst bekomme mein erstes Kind. Viele meiner Bekannten haben 2 Kinder. Sie meinten, das es nicht einfacher geht, nur schneller=) Sie meinten das die Schmerzen die gleichen sind. Nur die Stundenzahl ist viel weniger wie du in den Wehen liegst. Ist doch auch schon was. Grins.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2011 18:01
    Man kann die Elternzeit erst nach der Geburt beantragen, da man Namen und Geburtstag des Kindes eintragen muss...! Mein Arbeitgeber hat mir ein Formular zugeschickt.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 08.08.2011 18:48
    @ l1303
    mein arbeitgeber will das drei monate vorher haben und wenn das kind dann da ist will er die kopie der geburtsurkunde nachgereicht haben.
    also scheint das doch bei jedem arbeitgeber anders zu sein.
    na dann
    @heee wäre es doch besser wenn du deinen arbeitgeber einfach mal fragst wie er das haben will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 11:42


    Hallöchen!

    Mal ein kleiner Zwischenbericht von uns! Gestern war FD! Alles Bestens bei mein kleinen Mann! Wiegt nun etwa 430 gramm :-)  der nette Arzt meinte,er hat schon kleine Muckis :-) 
    Deswegen wahrscheinlich schon die 10 kg extra auf mein Hüften :-)

    Was den Namen angeht haben wir immer noch keine Idee! Oh man! Das lässt ein schon Verzweifeln! 
    Wünsch Euch was!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Motte1985: ET: 19.12.2011, 1.Kind, 22.SSW , Junge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 14:40


    Hallo nochmals,

    Wir werden auf jeden Fall bis zur Geburt den Namen für uns behalten!  Wenn wir denn auch einen finden!

    Wenn wir mal mit unseren Freunden darüber reden sagen wir keine Vorschläge,wir lassen uns Vorschläge machen und dann wird diskutiert! Aber was da so für Namen fallen,da denk ich mir " ihr seit doch gestört,das arme Kind".  :-)

    Wir sind leider etwas spät dran mit Baby,denn viele Freunde im Umfeld haben ihre Babys schon! Und unser Zwerg soll nicht gerade so heißen wie der Kleine vom besten Kumpel! Leider Gottes war das immer so meine Wahl,der Name  "Phil",aber der beste Kumpel war nun mal Erster!!!
    Das schlimme sind die Männer untereinander mit ihren Vorschlägen! Mein ( zukünftiger) Mann ist großer AC/DC Fan und da fiel dann der Vorschlag für die Bandmitglieder! Oh man! Schlimm! ;-) 
    Naja gute 4 Monate zum überlegen bleiben ja noch! Aber dennoch wird es sehr schwer!

    @Kleeene: wenn mein Bauch wächst schmerzt es mir auch ganz schön,und dann nächsten morgen denk ich mir es ist gleich soweit ;-) 
    Das ist ja echt der Hammer was das für n mega Schub geben kann! 
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 09.08.2011 19:48
    Hey Leute,
    Wie ich lese, waren ja schon viele von euch zur Feindiagnostik.
    Ich muss Montag zur FD. Kann mir gar nicht vorstellen wie es da langläuft.
    Vielleicht könnt ihr ja mal so kurz erzählen was die da so alles machen.
    Darf ich mein Schatzi mitnehmen dorthin?

    LG CIndy
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 09.08.2011 20:54
    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder :-)
    Uns gehts soweit gut...hatte vor zwei Wochen schon die FD und da war alles in bester Ordnung nur das fRuchtwasser ist nicht soo viel..es ist an der unteren Norm, also nicht zu wenig, aber es muss halt kontrolliert werden. Werd ich morgen machen lassen und dann hoffe ich das alles bestens ist und die kleine Maus genug Platz zum turnen hat.
    Mir glaubt als irgendwie keiner,dass ich schon am ENde 6.Monat bin, weil mein Bauch wohl noch nicht so groß ist. Ich persönlich finde den aber ganz schön groß. Und ich kenne das auch..morgens aufwachen und das Gefühl haben,dass der Bauch über NAcht explodiert ist :-)

    @Cindy: Bei der FD passiert nichts schlimmes...es ist "nur" ein sehr ausführlicher Ultraschall, wo nach Herz, Gehirn und sämtliche inneren Organe genau geschaut wird...und dann wurde bei mir noch nach der Zervixlänge geschaut und ob der Muttermund gut zu ist. Hat dann alles in allem gut anderthalb stunden gedauert ( was aber sicher auch daran liegt, dass ich Privat bin und bei meinem Gyn demnächst ein Praktikum mache und er mir auch "noch was beibringen will").
    Ich hab meinen mAnn einfach mitgenommen ohne zu fragen...ist ja schließlich auch sein Kind und er hat das gleiche Recht zu wissen wies dem Zwerg geht.

    Wir werden ab Sonntag 3 Wochen in Urlaub gehen...fahren mit unserem VW Bus nach Frankreich und bleiben da wos uns gefällt :-) Ich freu mich schon riesig drauf....:-)

    Wünsch euch einen schönen abend :-)

    LG Tanja

    ET: 6.12.: 1.Kind; 24.SSW; Magnesium,Folsäure, Geschlecht - Mädchen

    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 09.08.2011 20:55
    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder :-)
    Uns gehts soweit gut...hatte vor zwei Wochen schon die FD und da war alles in bester Ordnung nur das fRuchtwasser ist nicht soo viel..es ist an der unteren Norm, also nicht zu wenig, aber es muss halt kontrolliert werden. Werd ich morgen machen lassen und dann hoffe ich das alles bestens ist und die kleine Maus genug Platz zum turnen hat.
    Mir glaubt als irgendwie keiner,dass ich schon am ENde 6.Monat bin, weil mein Bauch wohl noch nicht so groß ist. Ich persönlich finde den aber ganz schön groß. Und ich kenne das auch..morgens aufwachen und das Gefühl haben,dass der Bauch über NAcht explodiert ist :-)

    @Cindy: Bei der FD passiert nichts schlimmes...es ist "nur" ein sehr ausführlicher Ultraschall, wo nach Herz, Gehirn und sämtliche inneren Organe genau geschaut wird...und dann wurde bei mir noch nach der Zervixlänge geschaut und ob der Muttermund gut zu ist. Hat dann alles in allem gut anderthalb stunden gedauert ( was aber sicher auch daran liegt, dass ich Privat bin und bei meinem Gyn demnächst ein Praktikum mache und er mir auch "noch was beibringen will").
    Ich hab meinen mAnn einfach mitgenommen ohne zu fragen...ist ja schließlich auch sein Kind und er hat das gleiche Recht zu wissen wies dem Zwerg geht.

    Wir werden ab Sonntag 3 Wochen in Urlaub gehen...fahren mit unserem VW Bus nach Frankreich und bleiben da wos uns gefällt :-) Ich freu mich schon riesig drauf....:-)

    Wünsch euch einen schönen abend :-)

    LG Tanja

    ET: 6.12.: 1.Kind; 24.SSW; Magnesium,Folsäure, Geschlecht - Mädchen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 21:38


    @cmlove: bei der FD wird dein baby genaustens untersucht! Von kopf bis fuss! Das ist wirklich sehr sehr schön und man kann viel lachen und heulen vor freude! 
    Unser zwerg hat zum schluss nur noch seinen arm vors gesicht gehalten! Will uns eben erst bei der geburt zeigen wie er aussieht ;-)

    Nimm deinen mann mit,da gibs keine bedenken! Das ist sogar erwünscht! Vielleicht fragst du vorher nochmal ob du eventuell ne cd mitbringen kannst! Manche können dass aufzeichnen! 

    Leider gings bei uns nicht! Aber nicht so schlimm!  Dafür waren wir ne gute stunde untersucht worden,und ich bin kein privat patient! :-)

    Viele grüße motte
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 09.08.2011 21:56
    @ tanja und motte
    Vielen dank für eure antworten. Na dann Bin Ich ja mal ganz gespannt auf montag. Ist ja nicht mehr lange. Wird das in 3d gemacht? Kann man da bilder mitbekommen?
    Lg cindy
    Antwort
  • Profilfoto  YDaRkAnGeLY
    Kommentar vom 09.08.2011 22:41
    Hallo ihr Lieben,

    entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe, meist war ich einfach zu müde um mich mal hier einzuklinken.

    Wow, ich habe mal gerad alles nachgelesen und hier herrscht ja ein echter Jungenüberschuss!

    Wir hatten heute einen FA-Termin mit großen Ultraschall. Mittlerweile bin ich ja nun schon in der 21. Woche!

    Es sieht alles prima aus, der Zwerg hat geturnt und war schwer beschäftigt mit seinen Händchen. Es ist alles dran und es sieht alles gesund aus. Es wiegt jetzt zwischen 370 - 400g und ist um die 21cm groß.

    Wir haben drei Bilder bekommen, zwei von Gesichtchen und eines was eindeutig das Geschlecht unseres Zwerges zeigt....



    ... und es ist noch ein kleiner Junge!

    Damit darf ich mich also von meinem Mädchen-rosa-glitzer-Traum verabschieden, dafür bekommt mein Mann nochmals Verstärkung. Bald machen also drei kleine Jungs unsere Wohnung unsicher. *lach*

    Ich war schon enttäuscht muss ich sagen, so ein kleines Mädchen wäre schon toll gewesen. Aber als Jungsmama hab ich ja nun schon Erfahrung und Hauptsache er ist gesund!!

    Der kleine Kerl tobt schon richtig fleißig in mich rum und trotz Vorderwandplazenta sind die Stöße und Tritte super zu spüren. Es ist wirklich schön wenn er sich meldet. <3

    Mir geht es wirklich prima und ich fühle mich rundum wohl. Besser könnte es also nicht sein. Jetzt fahren wir Sonntag erstmal für eine Woche in den Urlaub und wir freuen uns schon tierisch darauf.

    Liebe Grüße

    Jessica

    ET: 25.12.2011, 3.Kind, 21. SSW, Folio, FA-Termin: 05.09.11, Geschlecht: Junge

    Antwort
  • Profilfoto  mairinmilamom
    Kommentar vom 09.08.2011 22:44
    @ dezember. also beim 2.Kind wars bei mir auf alle Fälle schneller- insgesamt 4 Stunden. der Körper hat die Erfahrung schon gemacht und man selber ist auch "trainierter" bzw. entspannter ;o)
    Antwort
Seite 27 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern