menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 16.08.2011 08:54
    @ kleene: klar sagt mir ulm was, soso ein Schwabe also, =))). Schau mir gleich mal die Bilder an.

    Heute habe ich den Termin zur 3 D Ultraschalluntersuchung, allerdings erst um 18 Uhr, aber ich freuuuu mich, ist auch bei einem anderen Arzt, bin ja mal gespannt. Der wird ja nur meinen Bauch anschauen oder???Die Untersuchung wird er wohl nicht machen, das macht ja dann die eigene FA oder?
    Was mich noch interessiert, ich habe zur Zeit Herpes an der Lippe, hab ich öfters mal, nun sagte mir aber ne Freundin dass es schädlich fürs Kind sein kann?????Wisst ihr was darüber? Soll ich das heute mal bei dem Arzt ansprechen?Wusste ich nämlich gar nicht, aber ich habe das so dreimal im Jahr, also ich im 3. Monat war hatte ich es auch schon, ohjeee.
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 16.08.2011 12:41
    Hey Mädels...

    ich hatte heute auch wieder Termin. Heute war der SS-Diabetes-Test dran...Erstmal musste ich da 8:00 Uhr nüchtern aufkreuzen, dann wurde Blut am Ohrläppchen entnommen, dann musste ich 0,5l WIDERLICHES SÜSSES ZEUG trinken...ich hätte es sooo gern wieder ausgebrochen....dann hieß es 1 std. warten. In der Zwischenzeit war ich dann nochmal bei meiner FA und musste aufn Stuhl. War alles super. MuMu geschlossen, Baby gut gewachsen, nur ich hab diesen Monat ganz schön zugenommen...dafür ja innerhalb der letzten 2 monate garnicht...hatte jetzt 4kg mehr drauf... :-/

    Dann war ich nochmal bei meine Krankenkasse (Barmer GEK). Wollte mich erkundigen, wann man was beantragen muss, usw. Also:
    6-7 Wochen vor geplanter Entbindung bekommt man vom FA eine Bescheinigung über den ET, damit rennt man dann zu Krankenkasse und erst dann beginnt der Antrags-Rummel. Aber das macht alles die KK. Angefangen mit dem Mutterschaftsgeld im Mutterschutz und mit dem Elterngeld im Anschluss. Im Krankenhaus dann, nach der Geburt, bekommt man 3 kostenfreie Geburtsurkunden, die aber alle schon verplant sind (Krankenkasse, Anträge, etc.) und man bekommt nen Zettel für den Arbeitgeber zwecks der Elternzeit. Desweiteren wird das Kind bei mir 1 Jahr kostenfrei mitversichert.
    Vielleicht habe ich etwas Licht ins Dunkle gebracht. :-D

    Vor allem dachte ich, als ich bei der Krankenkasse war "och...7 Wochen vor der Geburt...ist ja noch ewig!" es war mir fast unangenehm, dass ich da saß, bis mir dann einfiel, dass das in knapp 8 Wochen ist........

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SSW 25, ET: 06.12.2011, FA: 16.09.2011., Folsäure, Geschlecht: Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 16.08.2011 13:09
    ...was ich ganz vergessen habe:
    Ich dachte irgendwie, ich würde das Ergebnis des Glucose-Tests gleich mitgeteilt bekommen, aber bei mir wurde das weggeschickt und wenn etwas nicht stimmen sollte, meldet sich meine FA bei mir...
    Toxoplasmose hab ich auch gleich noch testen lassen. (das 2. Mal)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 16:06
    Huhu,

    nach endlosen Renovierungsarbeiten und einem Umzug später melde ich mich auch nach sehr langer Zeit mal wieder.

    Ich hoffe, euch und euren Zwergen geht es gut.

    Mir und meinen Zwillingen geht´s soweit primal. Allerdings fangen so langsam die Beschwerden wie Sodbrennen und Rückenschmerzen an. Kein Wunder auch...ich hab mittlerweile einen Bauchumfang von 100 cm - und ich war vorher NICHT dick :-)

    Wir erwarten übrigens zwei Jungs. Der Jungenanteil ist hier ja wirklich immens hoch :-)
    Namen haben wir auch schon, die verraten wir aber vorher nicht.

    Vor zwei Wochen haben wir mal die größten Anschaffungen, wie Kinderzimmer (inkl. 2 Bettchen), Kinderwagen und Babyschalen besorgt. Immer wal wieder kaufe ich dann noch Klamotten ein. Da bin ich mir aber soooooo unschlüssig, weil ich nicht weiß, was ich wirklich doppelt brauche und in welcher Größe...hmmm Zwillinge kommen ja doch gerne mal ein paar Wochen früher. Diese Woche gibt es bei Lidl z. B. süße Babysachen. Da hab ich mir mal den 3-er Pack Bodys besorgt. Qualitativ fand ich die gar nicht mal so schlecht.

    Am 23.08. hab ich dann einen 3D-Ultraschall...da freuen wir uns schon riesig drauf.

    So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag und genießt das schöne Wetter.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 16.08.2011 21:06
    Also Mädels bin zurück vom großen 3D und was soll ich sagen, es wird nun doch ein JUNGE =))) und kein Mädchen, man konnte den Sack und den Penis sehr gut sehen haben sogar ein Beweisfoto =). Die Aufnahmen sind sehr schön geworden, man konnte alles wunderbar erkennen, die Fingerchen konnte ich alle einzeln abzählen wirklich ganz süß. Habe jetzt auch eine CD mitbekommen mit Bildern und Momentaufnahmen, war wirklich sooooo schööön. Jetzt heißt es nun Blau und Grün einkaufen nicht Rosa und Lila =).
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 17.08.2011 06:52
    herzlichen glückwunsch zum sohnemann lotta!!!
    übrigens sieht an jungs auch braun gelb und rot super aus.....musst nur auf rosa und lila verzichten:-DDDDD
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 17.08.2011 10:02
    Hallo Ihr Lieben,

    sagt mal... eigtl spüre ich den Kleinen immer regelmäßig, morgens und abends... die letzten Wochen. Seit 4 Tagen spüre ich ihn fast gar nicht mehr. Hat das was zu bedeuten? Hatte viel Stress die letzten Tage.. Kann das damit zusammenhängen??

    Bei mir wurden ja keine 3D Aufnahmen gemacht bei der Feindiagnostik. Kann ich das gegen Aufpreis bei meiner FA machen lassen?? Ihr bekommt irgendwie alle DVD's und Bilder mit, irgendwie war meine FD der reinste Reinfall. :(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 17.08.2011 10:07
    Guten morgen euch allen,
    Hoffe euch geht es gut?????

    Ja hallo@ Lotta89 auch von mir alles gute dafür das ein sohne mann bekommst.............
    Ich bekomm ein mädchen hätte auch gern ein junge na ja hauptsache gesund........

    @Kleene das zimmer sieht ja echt süss aus mit dem bildern,wir müssen auch noch los legen was zimmer angeht oh man und mein mann darf alleine streichen das wird lustig.......................

    Ich hab am 29.08 meine nächste untersuchung in 3d hoffe meine kleine zicke zeigt sich dann mal richtig weil bis jetzt immer pech gehabt,aber an diesen tag muss es klappen weil mein mann mit kommt.
    Na ja wenn sie so ist wie meine andere tochter dann werde ich die ganze ss pech haben mit bildern.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2011 10:28
    Hallöchen an alle,

    @ Lotta89: herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!

    Hatte gestern meine FD aber iwie war das gar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Das ganze hat vllt 20 Minuten gedauert und obwohl versprochen habe ich keine 3D Bilder bekommen. Habe aber noch die Hoffnung das die dann noch kommen, da mich der Arzt in 4 Wochen nochmal sehen möchte um die Durchblutung der rechten Gebärmutterseite kontrollieren will. Ansonsten war alles okay, aus den ganzen Messungen werde ich allerdings auch nicht schlau. Konnte gerade mal den Kopfumfang (knapp 20cm) und das Gewicht (386g) raus lesen. Dafür wissen wir jetzt endlich was es wird und was soll ich euch sagen, es wird noch ein Dezember Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunge :-))))))))
    Ist ganz gut so, da wir uns ja mal gar nicht auf einen Mädchennamen einigen konnten. Mein Freund stand daneben und als der Arzt uns den kleinen Pipimann gezeigt hat, hatte er gleich ein Dauergrinsen im Gesicht und war überglücklich.
    Nächste Woche habe ich dann nochmal einen Termin bei meinem FA, vllt kann der mir ja endlich dieses Ärztedeutsch auf dem Bericht erklären :-)
    Mein Krümel spüre ich immer mehr (ganz schön aktiv die letzten zwei Tage) und das trotz Vorderwandplazenta.
    Meinen Bauchumfang habe ich vor zwei Tagen mal gemessen und der war erst beo 84cm (ok ich war vorher echt sehr sehr schlank), allerdings müsste ich glatt mal wieder nachmessen, da mein Bauch letzte Nacht einen richtigen Schub gemacht hat. Wie ist das denn bei euch so?

    lg

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SSW 22; 1. Kind; ET: 24.12.11; Femibion+Magnesium+Eisen; FA: 25.08; Geschlecht: Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 17.08.2011 10:52
    dankeschön.

    @pealsi: 84 cm?? wow ok, dass ist ja gar nichts, ich hab vor drei tagen mal gemessen und da waren es 94 cm. ebenfalls glückwunsch zum jungen.

    wir haben ja generell fast eine reine jungengruppe, wahnsinn, auch bei den novembermuttis sind es meistens jungs, kaum mädchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 17.08.2011 13:39
    Hey ihr Lieben,
    habe es leider die letzte Woche nicht geschafft was zu schreiben, aber immer fleißig mitgelesen.
    Werden ja eine richtige Jungstruppe :-)

    Bin ja jetzt 25. SSW und hatte heute meinen Zuckerbelastungstest.
    Als erstes wurde in den Finger gepiekt, um Blut abzunehmen, dann kam die Trinklösung - gekühlt schmeckt sie richtig lecker! wie Rotbäckchen :-) und dann hieß es 2 Stunden warten und noch 2x pieken.
    Werte waren aber alle prima :-)

    Mit dem Bauchumfang ist einfach von Frau zu Frau verschieden und hängt ja auch davon ab, mit wie viel man gestartet ist und wie viele Bauchmuskeln vorhanden sind. Bei mir sind es jetzt in der 25. SSW z.B. auch erst 82cm ;-)

    Freitag kommt dann mal wieder die Hebamme zu Vorsorge und das Kinderzimmer wird geliefert :-) :-) :-)
    Freue mich total!

    Noch eine schöne Woche euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 17.08.2011 17:35
    Hey Leute,

    @Tummy
    Das kenne ich. Ich spüre meine Kleine seit zwei Tagen auch ganz selten. Aber ich denke das es an der wachsenden Gebärmutter liegt. Kind hat mal wieder mehr Platz und daher spürt man es weniger. So ist meine Vermutung.
    Wenn dein FA 3D-Ultraschall macht kannst du doch einfach mal nachfragen. Fragen kostet ja nix=) Ist echt verdammt blöd mit deinem FD Termin.

    @Pealsi
    Hey, du bist doch aus Berlin. Komme aus der Nähe und musste auch nach Berlin zur FD. Bei welchem Feindiagnostiker warst du?
    Meine Untersuchung hat auch nur 25min gedauert, aber 3D hat er angeschalten.
    Zum Glück kann ich die Auswertung entziffern (bin Krankenschwester) :-) Kann mir aber schon vorstellen das es für dich ziemlich schwierig ist da durchzusehen.

    Ich habe das Gefühl als wenn mein Bauch gar nicht mehr wächst=( Irgendwie wird der gar nicht größer. Das kommt bestimmt wieder mit einem Schub, wie vor ein paar Wochen. Dafür hören meine Brüste irgendwie gar nicht auf zu wachsen. Verliere auch täglich Milch. Ist das bei euch auch schon so schlimm? Oder ist das nicht gut wenn ich schon so viel verliere?

    LG und einen schönen Abend
    ___________________________________________________________________
    ET: 20.12.; 1. Kind; 23.SSW; Femibion, Dopegyt, Magnesium; FA: 30.08., Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 18.08.2011 05:24
    Irgendwelche Tipps gegen Schlafstörungen? Ich liege jetzt seit drei Uhr nachts wach und kann nicht mehr schlafen, bin sowas von munter, der Sohnemann bewegt sich und bewegt sich, da kann man ja nicht schlafen, oh man wo soll das nur enden?!

    @cmlove:
    also ich hatte letztens mal am oberteilt einen nassen fleck an der brust, ich glaube das war auch vormilch, aber seitdem war nichts mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 09:21
    @c-m-love:

    ja ich komme aus Berlin und war bei dem Dr. Paossler in der Marienstr (nähe Friedrichstr),
    Ja als Krankenschwester kommt man dann mit diesem Ärztedeutsch dann doch eher zu Recht als als Laie, naja ich hoffe immer noch das mein FA es mir nächste Woche eben "übersetzt"
    Mit der Milch das kenne ich auch, hatte das vor ein paar Wochen schon (allerdings habe ich mal mehr und mal weniger Milchausfluss) habe dann bei meinem FA nachgefragt und ein bisschen gegoogelt, also es gibt Frauen die haben Milchausfluss schon ab der 12SSW und welche die bekommen es eben erst kurz vor der Geburt. Allerdings ist das ganze gar nicht schlimm, es zeigt dir nur das deine Milchdrüsen perfekt funktionieren. Habe dann auch öfters mal einen nassen Fleck auf dem T-Shirt, deswegen benutze ich jetzt schon Stilleinlagen wenn es wieder mal ganz schlimm ist.

    @Vonny: na da bin ich ja beruhigt wenn ich nicht die einzigste bin mit so einem noch "kleinen" Bauch, aber wie gesagt ich bin auch nur mit 44kg schwanger geworden (auf Grund einer vorangegangengen Magen-Darm-Krankheit). Mein Arzt meinte auch das meine Gewichtszunahme völlig in Ordnung wäre, trotzdem ist es immer komisch wenn ich so meine zwei ebenfalls schwangeren Freundinnen anschaue. Eine ist einen Monat weiter als ich und schaut aus als würde sie gleich nach vorne umfallen und die andre ist ca 7Wochen zurück und hat aber auch schon so viel wie ich (allerdings bekommen beide schon ihr zweites Kind und ich erst das erste)
    Wurde denn bei dir der Zuckerbelastungstest von der Krankenkasse übernommen oder musstest du den selber zahlen?

    @Lotta89: das mit den Schlafstörungen kenne ich auch nur zu gut. Meistens muss ich nachts auf Toilette und wenn ich mich dann wieder hinlegen will kann ich nicht mehr schlafen weil mein Sohnemann ganz munter strampelt aber ich habe gelesen das das auch wieder vorbei geht, da ja je näher die Geburt kommt das Kind weniger Platz in der Gebärmutter hat und man es dadurch auch weniger spürt. Ich seh das ganze einfach mal als Übung an (da die Kinder ja jetzt ungefähr den Schlaf-Wach-Rythmus eines Neugeborenen haben) denn wenn der Krümel dann mal da ist wird auch nichts mehr sein mit durchschlafen :-)))

    lg an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 18.08.2011 13:39
    @ Lotta
    Hey, ich kenne das mit den Schlafstörungen. Ich habe das auch...Meist wenn ich von der Toilette komme. Als wenn ich meine kleine Maus dann immer wecke=) Dann lege ich mich immer auf den Rücken und genieße die Tritte. Bis ich dann irgendwann wieder einschlafe. Dann gibt es auch Zeiten in der Nacht... so ca. 3.45Uhr...wenn ich da wach bin kann ich nicht mehr einschlafen...Meist bis 6Uhr liege ich dann wach...Obwohl ich erst um 23-23.30Uhr ins Bett gehe.

    @ Pealsi
    Von Bekannten und meiner Schwester (sie ist Krankenschwester bei einer Frauenärztin) habe ich gehört das eigentlich nur der in der Friedrichstraße Dr. Chaoui/ Dr. Heling und der in Steglitz Dr. Hartung die besten sein sollen. Bei den anderen haben alle nur schlechte Erfahrungen. Ich selbst war bei dem in Steglitz. Der sitzt genau gegenüber vom Schloss. Ich fande den echt super, der hat auch die totale Ruhe ausgestrahlt.

    LG und einen schönen (heißen) Tag
    ___________________________________________________________________
    ET: 20.12.; 1. Kind; 23.SSW; Femibion, Dopegyt, Magnesium; FA: 30.08., Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 16:19
    @c-m-love:

    hmm also der in der Marienstr. ist mir von meinem Arzt empfohlen worden bzw. bin ich dort hin überwiesen worden. Eine Bekannte von mir meinte das auch in Lichtenberg ein sehr guter Arzt sein soll. Naja wichtig ist ja nur das alles dran ist und alles okay ist mit meim Krümel.
    Ja heiß ist es wirklich. Obwohl ich das nur schlimm finde das es ja tagsüber recht angenehm ist und dann erst so gegen 16Uhr so richtig heiß wird (im Moment fast 32grad). So kann ich dann nachts nur schlecht schlafen weil es so warm ist.

    @Kleene:

    oh ist ja nicht so schön wenn dein Mann beruflich wieder weg muss. Kann ich mir vorstellen das dich das traurig macht.

    Irgendwie haben viele hier am Anfang der SS abgenommen, ich hab in der ganzen Zeit jetzt gut 7kg zugenommen und bin trotzdem noch so schlank. Obwohl man es jetzt schon sieht das ich schwanger bin und trotzdem gibt es so Rüpel die sich in der S-Bahn wirklich mit einem um einen Sitzplatz streiten.
    Meine Beine werden auch immer dicker- weiß jemand ob das normal ist oder ob das vllt auf Wassereinlagerungen hindeutet? Die 2Liter am Tag schaff ich iwie immer noch nicht obwohl ich mir schon Mühe gebe. Geht es jemanden von euch genauso oder hat jemand einen Tipp wie ich vllt doch zwei Liter täglich in mich rein bekomme??

    So euch einen schönen Sommer Tag - genießt ihn der Sommer ist ja dieses Jahr ziemlich rar.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 18.08.2011 16:49
    @ Pealsi
    Hmm, Genau, Hauptsache man weiß das es seinem Kind gut geht. Sagt ja eh immer jeder was anderes. Hat ja jeder eine andere Auffassung. Am besten man macht sich immer allein ein Bild.
    Bei uns ist wenig Sonne aber brechend heiß. Zum glück muss ich heute nicht raus.
    Das sind Wassereinlagerungen(Ödeme). Ist ganz normal in der SS. So lange es nur am Tag is. Wenn du morgens nach dem aufstehen schon dickere Beine hast, solltest du deine Ärtzin dadrüber informieren. Einen Selbsttest für Ödeme kannst du machen, indem du an den dicken Stellen mit einem Finger reindrückst. Wenn die Stelle gleich verschwindet ist alles schön. Wenn die Stelle eingedrückt bleibt(für ein paar Sekunden) sind das Ödeme. Dagegen kannst du aber gewisse Dinge tun. z.B. Warm-Kalt-Duschen, Hochlagerung der Beine... Trinken ist auch sehr wichtig. Da sonst dein Körper immer mehr Wasser einlagert. Versuche dir aufzuschreiben wieviel du trinkst. Das hilft, wenn du vor den Augen hast wieviel du noch schaffen musst. Dadurch trinkt man eigentlich automatisch mehr. Versuch es einfach mal.
    Ich hoffe du hast durchgesehen. Falls nicht oder Fragen sind kannst du mir jederzeit schreiben.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 18.08.2011 17:45
    Da ihr euch gerade über Berliner Ärzte austauscht, komme ja auch aus Berlin und bin im FERA (Tempelhof) und da sind sie wirklich super! Total nett, prima ausgestattet und alle Untersuchungen werden so veranschlagt, dass die Kassen sie bezahlen! So auch den Zuckertest gestern ;-)

    Vonny
    Antwort
  • Profilfoto  Bea2011
    Kommentar vom 19.08.2011 09:32
    Hallo!

    Meld mich auch mal wieder, hatte gestern (21. SSW) einen Frauenarzttermin.
    Sie hat sich richtig viel Zeit genommen, alle Organe angeschaut, alles genau vermessen, war richtig schön.
    Man konnte sogar sehen wie er geblinselt hat ;-).
    Auf jeden Fall alles OK, er wiegt etwa 460 g und ist schon 25 cm groß! Man, wie schnell das geht!!!
    Hab Ultraschallbilder gepostet :-D

    Ich hoffe bei euch ist auch alles gut!!!

    Ach ja, hab erst vor 3 Tagen die ersten Kindsbewegungen gespürt. Das hat ganz schön auf sich warten lassen, war schon sehr ungeduldig.

    Lg!
    ______________________________________________________________________________
    ET: 31.12., 2.Kind, SSW 21, Femibion2, FA: 20.09., JUNGE



    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 19.08.2011 17:14
    huhu...

    Mein Zwerg ist in der 24. SSW schoon ganze 670g schwer, ist das einfach genetisch bedingt oder esse ich zu viel?*g*

    @pealsi Ich habe auch manchmal das Problem, dass ich nicht genug Wasser trinke. Kleine Tipp: Stell dir immer ein Glas mit Wasser hin und füll immer wieder sofort nach. Wenn ich eine Flasche stehen habe, trinke ich automatisch weniger als wenn ich ein Glas vor mir habe.

    @all Muss man eigtl weiterhin Folsäure Tabletten nehmen ? Meine FA meinte mal, dass es nur besonders wichtig in den ersten 3 Monaten sei, oder stimmt das nicht??

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 19.08.2011 22:17
    @tummy: also ich nehme die ganze zeit folsäure tabletten ein, da gibts dann extra welche die man nach den drei monaten nimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2011 16:34
    @ Tummy:

    danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Und zwecks den Folsäure Tabletten also mein Arzt hat mir empfohlen Femibion oder Velnatal plus zu nehmen, muss man zwar selber zahlen allerdings ist da eben nicht nur Folsäure sondern auch DHA, Vitamin B, B2, B6, B12, D, E, Jod, Biotin, Niacin, Pantothensäure, Selen und Zink enthalen, also alles was für das Kindchen wichtig ist für die ganze Organentwicklung usw. Ich persönlich nehme Femibion und bin damit sehr zufrieden.
    Aber mit der Folsäure hat dein Arzt recht in den ersten 3 Monaten ist es für das Kind am wichtigstesn da ja da die ganzen Zellen und Organe angelegt werden.
    Eine Freundin von mir nimmt z.B. nach dem 3.Monat gar nichts mehr und ihr erstes Kind ist trotzdem gesund. Also wenn dein Frauenarzt dir nicht rät iwas einzunehmen würde ich mir vllt noch eine zweite Meinung (am Besten von einer Hebamme wenn du eine hast) einholen, sagt die das gleiche wie dein FA würde ich das dann auch so machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 22.08.2011 09:57
    @Kleene

    Da bin ich ja beruhigt. :-)
    Mensch, jetzt geht es schon ins 3. Trimester, wie die die Zeit vergeht...
    Also bei mir sieht man das auch über die Bauchdecke, sieht total lustig aus. :-) Ich liebe es den Kleinen turnen zu sehen. Toll wäre es, wenn man sein eigenes US Gerät zu Hause hätte hehe.

    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 22.08.2011 10:34
    Hey Mädels,
    ich hab seit 2 Tagen Wasser in den Füßen :-/ Ich vermute mal, dass das an mangelnder Bewegung (lange Autofahrt und viel Sitzen inkl. sommerlichen Temperaturen) liegt...

    Ich sehe auch, wie sich die Bauchdecke bei mir bewegt und da gelegentlich mal eine Beule wandert :-D ist bei mir schon seit der 21. SSW so, Dank Hinterwandplazenta :-)

    Liebste Grüße

    ______________________________________________________________________________________
    ET: 06.12.; 1. Kind; 26.SSW; Folio; FA: 16.09. (3. Screening) + 21.09. (4D-US privat bei meiner Tante); Junge
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 22.08.2011 11:02
    Hey Mädels,

    Ihr habt es aber alle gut. Ich sehe meine kleine noch nicht rumturmen=(
    Ich spüre sie immer nur. Einen Tag mehr, einen Tag weniger. Es gibt auch Tage wo ich sie ein paar Stunden nicht spüre. Irgendwie macht mir das immer ein bisschen Panik. Aber dann kommt doch irgenwann der schöne Klopfer.

    Mit Wasser in den Beinen hab ich auch zu kämpfen. Lege sie einfach mal öffter hoch, dann geht es schon. Hab ja Zeit. Sitze ja den ganzen Tag zu Hause.....Man ist das eine langeweile. Aber vielleicht sollte ich sie einfach noch genießen. Sitze ja immerhin schon seit der 14.SSW zu Hause.

    Ich nehme auch Folsäure. Meine FÄ meinte zu mir, da man ja ab der 13SSW zusätzlich DHA braucht, wäre das nicht verkehrt.

    Eure süßen sind ja alle so schwer. Meine Kleine ist erst 483g schwer. Bei 21+6. Bei einer Größe von 26,6cm. Ist das zu wenig oder legen die Kinder jetzt nur von Tag zu Tag ein paar gramm zu? Mach mir grad ein paar Gedanken. Ich hoffe sie sind unbegründet.

    LG und einen schönen (heißen) Tag
    ___________________________________________________________________
    ET: 20.12.; 1. Kind; 23.SSW; Femibion, Dopegyt, Magnesium; FA: 30.08., Mädchen
    Antwort
Seite 29 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern