menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 22.08.2011 12:02
    ach...ich wollte euch noch etwas mitteilen. schaut mal hier, hier kann man sich ganz viele infos runterladen oder zuschicken lassen. es gibt auch einen ordner, den man sich für 4,-€ bestellen kann, da ist viel info-zeugs über die einzelnen untersuchungen drin, wenn baby da ist.
    http://www.bzga.de/infomaterialien/kinder-und-jugendgesundheit/?addinfo=1 (der Link zum Ordner, das 3. von oben)
    und hier ist noch ganz viel andere kram...auch für die papis...und es ist alles umsonst (außer der ordner, wenn man den will) http://www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/

    ich habe mir einen heizstrahler bestellt. http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickeltisch-Heizstrahler/REER-1909-Wickeltisch-Heizstrahler-mit-Standfuss.html?force_sid=ef7c3edbaeec63c1ade7399827305f0e der ist gerade hier im angebot für 49,06€ günstiger, als sonst :-D hab mich für einen mit standfuss entschieden, weil man den auch mal umhertragen kann, rausstellen und ihn nicht an der wand festmachen muss, denn bei uns soll noch ein regalbrett an die wand und der strahler müsste eigentlich (lt. anleitung) 1m überm wickeltisch hängen...und wo soll dann man regal hin?!

    liebste grüße
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 22.08.2011 12:09
    Hey Jessy
    Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter. Danke.
    Ich habe eine Hinterwandplazenta. Deshalb wundert es mir ja auch. Vielleicht bin auch einfach nur zu "Fett" Grins. Abwarten. ich werd das bestimmt hoffentlich auch bald sehen. Das muss bestimmt ein echt tolles Bild sein. Bin schon total gespannt=)
    Wenn man so den ganzen Tag zu Hause ist könnte man das Internet echt verfluchen...Wenn man nach einigen Dingen guckt, sieht man andere schlehte Sachen. Dadurch macht man sich halt noch mehr nen Kopf. Was es nicht alles an Krankheiten o.ä. gibt.
    Hoffentlich hast es wenigstens kühl in deinem Büro.

    LG
    ___________________________________________________________________
    ET: 20.12.; 1. Kind; 23.SSW; Femibion, Dopegyt, Magnesium; FA: 30.08., Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 22.08.2011 12:56
    Hallo, bin grade erst auf euch gestoßen und dachte, hier gehöre ich doch auch irgendwie dazu;-)

    Also ich bin Tanja,28(ich war doch grad noch 19...die Zeit rennt) und bin in der 24 Woche Schwanger, Termin ist der 14.12 aber was hat das schon zu sagen???
    Mein erster Sohn wurde letztes Jahr im September geboren und ist ein echter wirbelwind, was meine jetztige Schwangerschaft nicht leichter macht aber ich würde dennoch sagen das alles reibungslos verläuft, man ist einfach entspannter wenn man das schon mal hinter sich hat...
    Freu mich auf viele anregende Diskusionen und hoffe Ihr verzeiht wenn ich nicht immer regelmäßig da sein kann, besonders bei diesen gluttempreaturen....

    Liebe grüße Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 22.08.2011 18:17
    hallo ihr lieben
    so ich melde mich nun auch mal weider. heuteb ist totales kreislaufwetter. manch,mal wäre ich auch frogh wenn ich zuhause bleiben könnte, und dann wiederrum bin ich froh über die arbeit.
    ich war am 01.08 das letzte Mal beim Arzt und da hat es sich bestätigt daß wir einen kleinen großen mathis bekommne. . Er war in 4 Wochen 10 cm gewachsen und hat 300 g zugenommne. Insgesamt 500 g und 28 cm. da kommt er wohl nach seinem papa. ansonsten spürre ich ihn auch schon ganz schön . Von Fr. auf Sa. hat er die nacht fast durchgemacht. Am 05.09. muß ich wieder hn. ich freu mich schon. gerade ist er auch wach. Total süß. Und am 09.09. wird dann ja geheiratet.
    ja das die zeit rennt empfinde ich auch so. Bin jetzt schon fast traurig daß die zeit bald um sein soll. Was ich gar nicht schön finde ist das mein Intimbereich angeschwollen ist , so das ich gar keine lust auf Zärtlichkeiten habe. Sehr zum achteil meines Partners. Der tut mir schon leid. und wenn ich piller drückt alles so nach unten. dabei nehme ich schon Magnesium.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 22.08.2011 18:18
    hallo ihr lieben
    so ich melde mich nun auch mal weider. heuteb ist totales kreislaufwetter. manch,mal wäre ich auch frogh wenn ich zuhause bleiben könnte, und dann wiederrum bin ich froh über die arbeit.<br />
    ich war am 01.08 das letzte Mal beim Arzt und da hat es sich bestätigt daß wir einen kleinen großen mathis bekommne. . Er war in 4 Wochen 10 cm gewachsen und hat 300 g zugenommne. Insgesamt 500 g und 28 cm. da kommt er wohl nach seinem papa. ansonsten spürre ich ihn auch schon ganz schön . Von Fr. auf Sa. hat er die nacht fast durchgemacht. Am 05.09. muß ich wieder hn. ich freu mich schon. gerade ist er auch wach. Total süß. Und am 09.09. wird dann ja geheiratet. <br />
    ja das die zeit rennt empfinde ich auch so. Bin jetzt schon fast traurig daß die zeit bald um sein soll. Was ich gar nicht schön finde ist das mein Intimbereich angeschwollen ist , so das ich gar keine lust auf Zärtlichkeiten habe. Sehr zum achteil meines Partners. Der tut mir schon leid. und wenn ich piller drückt alles so nach unten. dabei nehme ich schon Magnesium.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 22.08.2011 18:18
    hallo ihr lieben
    so ich melde mich nun auch mal weider. heuteb ist totales kreislaufwetter. manch,mal wäre ich auch frogh wenn ich zuhause bleiben könnte, und dann wiederrum bin ich froh über die arbeit.<br />
    ich war am 01.08 das letzte Mal beim Arzt und da hat es sich bestätigt daß wir einen kleinen großen mathis bekommne. . Er war in 4 Wochen 10 cm gewachsen und hat 300 g zugenommne. Insgesamt 500 g und 28 cm. da kommt er wohl nach seinem papa. ansonsten spürre ich ihn auch schon ganz schön . Von Fr. auf Sa. hat er die nacht fast durchgemacht. Am 05.09. muß ich wieder hn. ich freu mich schon. gerade ist er auch wach. Total süß. Und am 09.09. wird dann ja geheiratet. <br />
    ja das die zeit rennt empfinde ich auch so. Bin jetzt schon fast traurig daß die zeit bald um sein soll. Was ich gar nicht schön finde ist das mein Intimbereich angeschwollen ist , so das ich gar keine lust auf Zärtlichkeiten habe. Sehr zum Nachteil meines Partners. Der tut mir schon leid. und wenn ich piller drückt alles so nach unten. dabei nehme ich schon Magnesium. Morgen hüpfe ich in dei 25. SSW und ET ist der 13.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 22.08.2011 18:18
    hallo ihr lieben
    so ich melde mich nun auch mal weider. heuteb ist totales kreislaufwetter. manch,mal wäre ich auch frogh wenn ich zuhause bleiben könnte, und dann wiederrum bin ich froh über die arbeit.<br />
    ich war am 01.08 das letzte Mal beim Arzt und da hat es sich bestätigt daß wir einen kleinen großen mathis bekommne. . Er war in 4 Wochen 10 cm gewachsen und hat 300 g zugenommne. Insgesamt 500 g und 28 cm. da kommt er wohl nach seinem papa. ansonsten spürre ich ihn auch schon ganz schön . Von Fr. auf Sa. hat er die nacht fast durchgemacht. Am 05.09. muß ich wieder hn. ich freu mich schon. gerade ist er auch wach. Total süß. Und am 09.09. wird dann ja geheiratet. <br />
    ja das die zeit rennt empfinde ich auch so. Bin jetzt schon fast traurig daß die zeit bald um sein soll. Was ich gar nicht schön finde ist das mein Intimbereich angeschwollen ist , so das ich gar keine lust auf Zärtlichkeiten habe. Sehr zum Nachteil meines Partners. Der tut mir schon leid. und wenn ich piller drückt alles so nach unten. dabei nehme ich schon Magnesium. Morgen hüpfe ich in dei 25. SSW und ET ist der 13.12.2011
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2011 16:50
    Hallo,

    bin ganz neu hier und ich hoffe ihr habt noch Platz für mich und beschwert euch nicht wie mein Freund, dass ich immer mehr Bettfläche brauche. Frechheit. : )

    Bin 29 Jahre jung und Krümel soll am 07.12.2011. Ist mein erstes Kind und alles neu und super anstrengend.

    Wegen dem Zuckertest: hab mir das Gerät für 10€ in der Apotheke gekauft und für 5€ die Zuckerlösung. Hab es dann Daheim selber gemacht, geht super einfach und ist gut beschrieben. Hätte beim FA 20€ gezahlt und 2 Stunden rumgesessen ( da man dort bleiben muss wegen dem Kreislauf). So hab ich mir um 7,8,9 Uhr den Wecker gestellt und dann die Tests gemacht. Ganz entspannt. Ihr müsst nur aufpassen und wirklich danach was essen. Hab es nicht gemacht und Kreislaufprobleme bekommen.

    Tritt euer Krümel auch so doll? Hat gestern glaube den Kampfsport für sich entdeckt.


    Liebe Grüsse


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2011 16:50
    Hallo,

    bin ganz neu hier und ich hoffe ihr habt noch Platz für mich und beschwert euch nicht wie mein Freund, dass ich immer mehr Bettfläche brauche. Frechheit. : )

    Bin 29 Jahre jung und Krümel soll am 07.12.2011. Ist mein erstes Kind und alles neu und super anstrengend.

    Wegen dem Zuckertest: hab mir das Gerät für 10€ in der Apotheke gekauft und für 5€ die Zuckerlösung. Hab es dann Daheim selber gemacht, geht super einfach und ist gut beschrieben. Hätte beim FA 20€ gezahlt und 2 Stunden rumgesessen ( da man dort bleiben muss wegen dem Kreislauf). So hab ich mir um 7,8,9 Uhr den Wecker gestellt und dann die Tests gemacht. Ganz entspannt. Ihr müsst nur aufpassen und wirklich danach was essen. Hab es nicht gemacht und Kreislaufprobleme bekommen.

    Tritt euer Krümel auch so doll? Hat gestern glaube den Kampfsport für sich entdeckt.

    Grüsse



    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.08.2011 17:50
    hallöchen,

    diesen zuckertest muss ich nächste woche machen, ich muss aber nicht nüchtern hin??die arzthelferin meinte ich muss vorher was frühstücken. warum ist das denn unterschiedlich?
    achja und ich hatte bei dem termin gestern zu hohen blutdruck, sie meinte das müssen wir jetzt auch weiterhin beobachten, oh oh.
    ich hab übrigens eine hinterwandplazenta???was sind denn daran die vor- und nachteile? mir ist nur bekannt das man dadurch sein kind besser spürt wie bei einer VP.

    bei mir hatte der 3d ultraschall 90 € gekostet, und das fand ich auch schon sehr teuer. würde also nochmal schauen ob du es irgendwo anders günstiger bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 23.08.2011 18:09
    ich glaub es gibt den grossen und den kleinen zuckertest.du musst warscheins nur 1h warten oder?
    das war bei meinem ja auch so-allerdings war ich nüchtern(wusste es nicht) und darum war mein wert erhöht, weswegen ich dann noch den grossen machen musste(2h warten und nüchtern kommen)

    ich glaub hinterwandplazenta ist so das gängiste und unkomplizierteste.wobei vwp nur die bewegungen ein bisschen dämpft.und blöd ists wenn sie direkt vorm muttermund sitzt-dann ist der ks wohl unumgänglich.also keine sorge da wo sie ist sitzt sie gut....
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 23.08.2011 19:30
    Hallo...
    @ kleene: nein ich weiß noch nicht was es wird,vom geühl her aber ein Mädchen, wollte damit eigentlich nur sagen das ich schon nen Sohn habe.
    Hatte heute eine Hebamme hier, da ich mit meiner alten nicht zufrieden war wollte ich mir ür dieses mal eine kompetentere suchen und habe auf alle älle eine freundlich,sympatische gefunden.Machte auch einen kompetenten Eindruck, ob Sie das tatsache ist wird sich dann im Dezember rausstellen ;-)
    Habt Ihr schon alle eine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2011 20:40
    Hallo,
    @Feria: ich hab schon eine, hab allerdings bis jetzt nur mit ihr telefoniert. Klingt super lieb und kommt gar nicht aus der Ruhe. Mein Fels in der Brandung wenn es um Fragen geht. Finde das auch sehr wichtig weil als Schwangere ist man ja öfters mal nerviös. Mach auch bei ihr den GVK. Habt ihr alle schon einen bzw Termine? War viel zu spät dran und hätte beinahe keinen Termin in meiner Stadt bekommen. Meine Hebamme hatte dann zum Glück mich mit jemanden der später ET hat getauscht. Mein GVK fängt 06.09 an, bin ja mal gespannt.

    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 23.08.2011 22:19
    Hy

    also ich war auch spät dran aber habe noch den letzten platzt bei uns bekommen,naja mache den hauptsächlich um mamis aus meiner umgebung kennenzulernen, der letzte kurs liegt ja grad ein jahr zurück ;-)

    Fand das schon auch wichitg sie persönlich zu treffen aber wenn du so schon ein gutes gefühl hast, ist doch prima...
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 24.08.2011 12:18
    ich habe bis jetzt auch nur mit meiner hebamme telefoniert, der kurs fängt bei mir ende september an, aber sie meinte sie rufr mich nochmal an und gibt mir das datum genau durch.
    sag mal ihr habt doch sicherlich schon alle vom dammriss gehört. tut ihr schon dagegen was??es gibt ja von weleda dieses dammöl was man sich regelmäßig raufmachen soll und man soll sich ja da "unten" massieren, macht das jemand schon von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 24.08.2011 12:19
    ich habe bis jetzt auch nur mit meiner hebamme telefoniert, der kurs fängt bei mir ende september an, aber sie meinte sie rufr mich nochmal an und gibt mir das datum genau durch.
    sag mal ihr habt doch sicherlich schon alle vom dammriss gehört. tut ihr schon dagegen was??es gibt ja von weleda dieses dammöl was man sich regelmäßig raufmachen soll und man soll sich ja da "unten" massieren, macht das jemand schon von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 24.08.2011 13:07
    HUHU

    Zu aller Freude kann ich berichten das ich zum ersten mal die Tritte meiner Kleinen nicht nur gespürt habe. Ich konnte sie sehen. Das ist ja echt der Hammer.
    Also mein GVK fängt erst am 31.10. an. Ich glaub ich bin hier die letzte die das macht=(
    und er geht auch nur 6Stunden. 1x pro Woche. Ich muss leider noch so lange warten=(
    Wadenkrämpfe hatte ich zum Glück noch nicht. Nehme aber auch täglich Magnesium schon ein wegen meinem Blutdruck. Beuge ich schon ein wenig vor=)
    Die lästigen Risse kenne ich. Ich bin nur am cremen. Regelmäßig, mehrmals täglich. Aber kommen tun sie trotzdem. Ich verzweifel bald. Meine Mutter leidet an einer Bindegewebsschwäche. Ich glaube ich werde das ihr zu verdanken haben das ich dagegen einfach nix tun kann.

    @Lotta
    Zu den Dammeincremen: Ich kenne das auch so das du das 4-8 Wochen vorher machen sollst. Wenn nicht frag doch einfach mal bei deiner Hebamme nach.

    @Jessy
    Berichte mal von deinem ersten Kurstag, wenn du wieder zurück bist.

    LG Cindy
    ___________________________________________________________________
    ET: 20.12.; 1. Kind; 24.SSW; Femibion, Dopegyt, Magnesium; FA: 30.08., Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 24.08.2011 13:09
    HUHU

    Zu aller Freude kann ich berichten das ich zum ersten mal die Tritte meiner Kleinen nicht nur gespürt habe. Ich konnte sie sehen. Das ist ja echt der Hammer.
    Also mein GVK fängt erst am 31.10. an. Ich glaub ich bin hier die letzte die das macht=(
    und er geht auch nur 6Stunden. 1x pro Woche. Ich muss leider noch so lange warten=(
    Wadenkrämpfe hatte ich zum Glück noch nicht. Nehme aber auch täglich Magnesium schon ein wegen meinem Blutdruck. Beuge ich schon ein wenig vor=)
    Die lästigen Risse kenne ich. Ich bin nur am cremen. Regelmäßig, mehrmals täglich. Aber kommen tun sie trotzdem. Ich verzweifel bald. Meine Mutter leidet an einer Bindegewebsschwäche. Ich glaube ich werde das ihr zu verdanken haben das ich dagegen einfach nix tun kann.

    @Lotta
    Zu den Dammeincremen: Ich kenne das auch so das du das 4-8 Wochen vorher machen sollst. Wenn nicht frag doch einfach mal bei deiner Hebamme nach.

    @Jessy
    Berichte mal von deinem ersten Kurstag, wenn du wieder zurück bist.

    LG Cindy
    ___________________________________________________________________
    ET: 20.12.; 1. Kind; 24.SSW; Femibion, Dopegyt, Magnesium; FA: 30.08., Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 24.08.2011 13:52
    Hallöchen,

    zum Damm-Oel: auf der Packung selbst steht, dass man das ab der 36. SSW machen soll.

    Mein Vorbereitungskurs fängt auch am 6.09. an, ist dementsprechend auch früh zu Ende, da es auch nur 6 oder 8 Einheiten sind...gleich der erste ist mit Partner.
    Wadenkrämpfe hatte ich noch garnicht...zum Glück...und Risse auch nicht.
    Habe mir jetzt auch "femibion 2" bestellt, hab bis dato immer "Folio" genommen
    Vorhin kam mein Heizstrahler an =) und ein paar Molton-Tücher =)
    Wie weit seid ihr denn mittlerweile mit den Babysachen?! Ich mache am WE mal "Inventur" und gucke mal, was ich alles schon habe. Gestern haben wir den Teppich ins Ki.Zi. gelegt und am Freitag wird dieser fixiert und denn kann ich Samstag die Möbel aufbauen...juhuuuu. Werde dann zum Samstag die Sachen, die ich bis jetzt habe, gewaschen haben und die dann gleich einräumen.
    Bei "Ernstings family" gibts gerade mega süße Sachen!!!!!!! Und ab 30.08. gaaaanz gaaanz tolle Fußsäcke für den Kinderwagen für 20,-€, kann man sich im Internet anschauen in 2 verschiedenen Prospekten.

    Liebste Grüße!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2011 17:42
    @heee- wir sind gerade noch am Zimmer streichen. Möbel sind schon aufgebaut, Kiwa bestellt aber Kleidung hab ich noch fast gar nichts. Bekomm aber noch einiges von ner Freundin und wie machen noch ne Babyparty für z.b. Babycoon, Angelcare, Flaschen ( von Avent sollen gut für Jungs wegen Kolik sein), Autositz, Schlafsack, Kleidung, ... . Braucht man unbedingt einen Heizstrahler? Wollte warten, bei uns war der letzte Winter auch eher mild.

    habt ihr schon von dem Odenwälder Schlafsack Mucki P5 gehört? Den wünsch ich mir, dann brauch ich nur einen für Kiwa und Autositz. Und der ist gerade im Winter super warm. Gibt es in ganz tollen Farben und vom letzten Jahr günstiger bei Ebay.

    @kleeene- oh ja Wadenkrämpfe das kenn ich auch, die sind echt gemein. Bekomm sie auch öfters Nachts und kann dann nicht mehr einschlafen. Mein Kurs geht 8 x 1,5 Stunden und die letzen 4 x sind mit Partner.

    @lotta- Dammriss???? Davon hab ich noch nie etwas gehört. Frag morgen meinen FA, hab nen Termin wegen meinen tierischen Rückenschmerzen. Hab schon Krankengym und Massage, geh schwimmen aber nach 2 Stunden arbeit könnt ich schon durchdrehen.
    Und Risse hab ich bis jetzt noch keine. Öl aber auch 3-5 x am Tag meinen Bauch, Beine und Po nur 2x am Tag ( hab da schon Streifen vom Wachtum in der Kindheit).Was nehmt ihr? Ich hab insgesamt 3 Öle, Mandelöl, Bi-Oil, und das von Clarins.


    Macht ihr auch nen Gipsabdruck von euren schönen Bäuchen? Habs im KH als Lampe gesehen und fand das eine super Idee. Meine Schwester hilft mir denn alleine geht das nicht. Wollen es Ende November machen wenn er schön rund ist. Was haltet ihr von Schattenbilder? Ist echt mal was anderes und man kann den Bauchwachstum schön dokumentieren.

    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 24.08.2011 23:17
    Hallo Mami's

    das liest sich echt schön, letztes Jahr um die Zeit ging es mir genau so wie Ihr ;-) Also das mit den Rissen wird sich leider durch cremen nicht verhindern lassen, wenn man Bindegewebsschwächen hat, da kann man noch so viel cremen....

    Das mit dem Dammriss weiß ich auch nicht so gut,bei mir wurde damals ein Schnitt gemacht, damit ich nicht reise....keine Angst, man wird während einer Wehe geschnitten und bekommt es nicht mit, es tut ja eh alles Weh...

    Der Mucki Sack ist sehr Pracktisch, weiß nur nicht ob der wirklich etwas für den KiWa ist, es ist auch praktischer den sack im Babysae zu lassen, man muss ja sonst jedes mal die gurte wieder neu einfassen....

    Ich fand den Heizstrahler immer praktisch, es wird nach dem Baden schnell warm,die kleinen frieren nicht und man braucht nciht das komplette Zimmer hochzuheizen...

    Bei meinem letzten Kurs ging es zwei stunden, diesmal eine...

    Alles liebe


    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 25.08.2011 08:50

    Ähnlich dem Mucki Sack ist der Kaiser Thermo Fußsack.
    Gibts auch bei Ebay - ist aber deutlich günstiger - halt nur ohne Teddy ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 25.08.2011 11:21
    Hey Jessy,
    das hätte ich ja auch nicht gedacht das eine Wehe 1Minute dauert. Oh man. Man soll sich solange auf die Schmerzen konzentrieren? Kann man sich gar nicht vorstellen, dass das die Geburt schneller macht. Ich habe mir eigentlich vorgenommen das ich mich so gut wie es geht bei den Wehen ablenke. Aber das kann ich dann nun auch vergessen=(
    Aber schön das dir der GVK so gefallen hat. Wie viele werdende Mama's waren noch bei?
    Ab welche SSW ist denn das Schwangerenschwimmen? Meine Hebammenpraxis macht das nämlich auch. Weißt du wie teuer das ist?

    LG Cindy
    ___________________________________________________________________
    24.SSW; ET: 20.12.; 1. Kind; Femibion, Dopegyt, Magnesium; FA: 30.08., Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 25.08.2011 11:48
    Huhu Jessy.
    Ja wäre schön wenn du dann mal bescheid gibst was die sagen, ob die das übernehmen.
    Mein GVK fängt wie gesagt am 31.10. an. Ist da nicht eigentlich Feiertag bei uns in Brandenburg? muss ich mal googlen. Ich bin auch in einer Hebammenpraxis. Bei mir sind es 5 Hebammen insgesamt. Auch alle Beleghebammen von dem Krankenhaus in unserem Ort. Aber ich will ja einen Ort weiter entbinden. Was dann auch schon Berlin ist. Ich hoffe das geht wenn ich aus Brandenburg bin und in Berlin entbinden möchte. Bei uns möchte ich nämlich nicht, weil ich voriges Jahr in dem Krankenhaus ein Kind verloren habe. Da will ich meine süße nicht auf die Welt bringen. Hab da irgendwie Angst vor.
    Meine beiden Freundinnen die dieses Jahr entbunden haben meinten das man während der Entbindung nicht an die Atemübungen denkt die sie in den GVK gelernt haben. Da kommt alles anders. Aber ich denke das es ja eh bei jeder Frau anders ist. Ich denke eine ist wehleidiger wie die andere. Kommt drauf an wie wehleidig man vor der Entbindung war. Nur Schmerzen haben alle. Oder denke ich da falsch?

    LG Cindy
    ___________________________________________________________________
    24.SSW; ET: 20.12.; 1. Kind; Femibion, Dopegyt, Magnesium; FA: 30.08., Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 12:35
    Halli hallo an alle,

    also ich weiß nicht mehr wer aber eine von euch hatte nach dem Unterschied von einer Vorder- und einer Hinterwandplazenta gefragt. Im Endeffekt ist der einzige Unterschied wirklich das man bei einer Vorderwandpz das Kindchen nicht so arg spürt wie bei einer Hiwapz. Ansonsten ist es realtiv egal ob man eine Plazenta hat die oben, hinten oder vorne sitzt, nur bei einer unten sitzenden Plazenta kommt man um einen KS nicht herum.
    Zwecks einem Dammschnitte oder Dammriss habe ich auch schon mehrfach gehört das es besser ist wenn es reißt, da die Wunde dann schneller wieder verheilen soll.

    Hatte heute wieder einen Termin bei meinem FA (allerdings nur zum Blutdruck messen und Urinprobe abgeben) war soweit alles in Ordnung. Außerdem habe ich so einen stützenden Gürtel für die Wirbelsäule bekommen und ein Rezept für Stillbh's bei denen die Krankenkasse die Kosten übernehmen soll da ich schon eine Größe habe die man nicht einfach so im Laden bekommt. :-(

    1Minute soll die erste Wehe dauern? Oh je das kommt mir dann bestimmt vor wie eine halbe Ewigkeit und sich dann auch noch darauf konzentrieren? Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich ehrlich bin bekomme ich schon immer ein bisschen Muffensausen wenn ich an die Geburt denke. Ich meine bis jetzt haben es alle überlebt aber man hört ja auch immer so Horrorgeschichten von den Schmerzen her. Was haltet ihr eigentlich so von einer PDA??


    @Cindy: fährst du denn selber ins KH oder lässt du dich mit einem Krankenwagen fahren? Und in welchem Berliner KH würdest du denn dann entbinden wollen? Also ich denke mal wenn du privat gefahren wirst dürfte es kein Problem sein in Berlin zu entbinden. Ansonsten denke ich könntest du vllt Probleme bekommen, da ja der Krankenwagen dich ins nächstgelege Krankenhaus mit Entbidungsstaion bringen muss und die sich sicherlich weigern werden dich in der halben Weltgeschichte "rumzukutschieren" :-) Deine Angst verstehe ich natürlich, in dem Kh würde ich auch nicht entbinden wollen.

    @all: Ich habe gehört das z.B. ein Taxi eine Schwangere in den Wehen gar nicht befördern darf, kennt sich da jemand aus und weiß ob das stimmt??

    So jetzt denke ich das ich erstmal wieder genug geschrieben habe, werde jetzt noch die Schäden des nächtlichen Sturmes auf den Balkon beseitigen gehen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Antwort
Seite 30 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern