menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 25.08.2011 14:52
    @Pealsi
    Ich werde mich dann von meinem Schatzi fahren lassen. Berlin Buch würde ich dann gerne entbinden. Bin da total zufrieden. Wenn ich sonst etwas hatte war ich auch immer da. Da es mit Auto ja nicht weit ist. 10-15min.
    In Buch bekommt man automatisch eine PDA. Die sagen sich das die Schwangeren keine Schmerzen so stark haben brauchen. Ich persönlich würde mich ja auch für eine PDA entscheiden wenn es nicht mehr geht. Dafür gibt es die ja.
    Ich habe gehört das man den Krankenwagen selber zahlen muss wenn man ihn deswegen in Anspruch nimmt. Man soll nur die 10Euro Zusatzgebühr haben, wenn du das bei deiner Krankenkasse im Vorfeld einreichst. Falls man allein ist und niemanden hat machen die das. Man muss ihn halt vorher beantragen. Sonst sitzt man auf die Kosten. (meine Schwester ist Krankenschwester bei einer Frauenärztin, sie sagte es mir)
    Aber das mit dem Taxi weiß ich auch nicht. Das habe ich leider noch nicht gehört.

    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 16:25
    @ Cindy:

    ja von Buch hab ich auch schon viel gehört, ich persönlich habe mich aber für das Oskar Ziethen in Lichtenberg entschieden. Gut zu wissen das man den Krankenwagen beantragen muss da muss ich mich doch gleich mal schlau machen. Hmm also ich weiß ja nicht ob es so schlau ist jeder Gebärenden generell eine PDA zu verpassen. Es gibt ja nicht nur die Vorteile, also ich mache mir da schon auch Gedanken über die Nebenwirkungen auch wenn es selten vorkommt, kann man ja danach auch im Rollstuhl landen. Ich denke das ich es erstmal ohne PDA versuchen werde. Außerdem kenne ich auch Frauen bei denen die Geburt so schnell ging das der Arzt gar keine Zeit mehr hatte die PDA zu setzen. Naja ich denke das werde ich dann wohl einfach auf mich zukommen lassen :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 25.08.2011 19:16
    Hy Mädels,

    die Minute,die eine Wehe im Durchschnitt dauert kommt einem meist nicht so lange vor da man damit beschäftigt ist den Schmerz zu verarbeiten. Was mir super gut geholfen hat war das bewusste Atmen was wir im GVK gelernt haben, tief durch die NAse einatmen und langsam durch den Mund wieder aus, das hilt wunder!!! Meine Hebamme hat aber auch mit mir mit geatmet, dann ging es leichter.

    Generell würde ich mir ne PDA nicht legen lassen, was aber wichtig ist das Ihr wenn Ihr euch vor der Geburt schriftlich gegen eine PDA entscheidet, das die Ärzte euch dann auch keine legen dürfen auch wenn ihr wärend der Geburt danach verlangt, da Sie davon ausgehen das man unter der geburt nicht mehr ganz "Zurechnungsfähig" ist und sie deswegen den wunsch von vor der geburt respektieren müssen. So wurde es mir in meiner klinik gesagt.

    Kann verstehen das Ihr langsam Bammel bekommt, geht mir auch so und das obwohl ich das ja bereits einmal hinter mir habe...Aber was einem wirklich immer hilft ist der Gedanke das wenn egal was unter der Geburt passiert vorbei und überstanden ist ist mein Baby da-und nur das zählt!!!


    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2011 01:46
    @pealsi-hey das mit den Stillbh`s ist ein toller Tipp. Wusste gar nicht das der FA das macht. Bekomm in meiner Stadt auch niergens meine Grösse. Und ich hab erst am 07.12 Termin, d.H. die werden ja noch etwas grösser. Hab mich im Internet schlau gemacht und es gibt auch welche von Anita ( will mit Bügeln). Aber die sind echt teuer da es kein Standard ist. Wieviele bekommst du denn und ist es egal welche Marke?

    Das mit dem Krankenwagen ist mir neu. Mir wurde gesagt ich soll auf jeden Fall einen rufen. Geh nächste Woche zur KK und frag mal nach. Muss eh noch fragen ob die meine Kurse (Aquafit, Joga und Pilates alles für Schwangere) übernehmen. Haben hier echt ein super Angebot. Sag euch dann bescheid.

    Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2011 01:47
    @pealsi-hey das mit den Stillbh`s ist ein toller Tipp. Wusste gar nicht das der FA das macht. Bekomm in meiner Stadt auch niergens meine Grösse. Und ich hab erst am 07.12 Termin, d.H. die werden ja noch etwas grösser. Hab mich im Internet schlau gemacht und es gibt auch welche von Anita ( will mit Bügeln). Aber die sind echt teuer da es kein Standard ist. Wieviele bekommst du denn und ist es egal welche Marke?

    Das mit dem Krankenwagen ist mir neu. Mir wurde gesagt ich soll auf jeden Fall einen rufen. Geh nächste Woche zur KK und frag mal nach. Muss eh noch fragen ob die meine Kurse (Aquafit, Joga und Pilates alles für Schwangere) übernehmen. Haben hier echt ein super Angebot. Sag euch dann bescheid.

    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 27.08.2011 07:27
    also die anita still bhs kann ich nur empfehlen.ich hatte beim ersten 80g-das ist echt riesig und ich wollte auch unbedingt bügel-nur nachts ohne.aber die sind echt teuer.und man braucht schon mind 2 da sind 100€ dann grad mal weg.jetzt beim 2.hab ich jetzt schon 80g weiß gar nicht obs dann noch still bhs gibt in 80i????weil 2 cups kommen nach der geburt mind dazu....
    und wenns mal etwas schöner sein soll gibts tolle stillbhs von mariejo.die sehn richtig schick aus (hab ewig gestillt darum das grosse repertoire) aber wenns die echt auch auf rezept gibt wär das ja mal ne sache...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2011 08:15
    Hallo Ihr Lieben,

    ist hier viel los!!!
    So war am Mittwoch beim Gyn, bekam 3 D US und Zuckerbelstungstest, was soll ich sagen, US war soooooooooo toll, mein Krümel ist ganze 30 cm groß und wiegt schon 780 gramm. Haben leider nur vom Gesicht Bilder machen können, da er im Moment sitzt, und man den Rest nicht so gesehen hat.

    Eine SS Diabetes wurde bei mir festgestellt, darf am Montag gleich zu einem Diabetologen, da bekomme ich dann alles erklärt auf was ich achten muß usw. Da mein Gyn jetzt erst mal im Urlaub ist. Hoffe das mein Krümel noch nicht so viel abbekommen hat. Und das ich Ihn gesund zu Welt bringen kann.

    Am Donnerstag fahren wir dann noch für ein paar Tage nach Tirol in ein Wellness Hotel und lassen es uns nochmal gut gehen.

    Kinderzimmer haben wir schon fertig, muß nur noch ein paar Anziehsachen besorgen.

    Am 06.09 fängt bei mir mein Geburtsvorbereitungskurs auch an, vielleicht kann mir auch die Hebamme gute Tipps geben, zwecks Diabetes.


    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!!!

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2011 11:59
    @So81:

    also ich hatte wegen den Still-Bh's einfach bei meinem Arzt nachgefragt. Er war sich allerdings auch nicht sicher und hat mich erstmal in so einen speziellen Laden geschickt für orthopädische Dinge. Die Dame dorten hat mich nach meiner Krankenkasse gefragt (SBK) und meinte dann das die eigentlich sehr kolant sind und die Kosten normalerweise Übernehmen. Daraufhin bin ich nochmal zu meinem Arzt (der zum Glück im gleichen Haus ist) und hab mir ein Rezept raus schreiben lassen (wichtig ist nur das eben auf dem Rezept steht das der BH auf Grund einer Schwangerschaft verschrieben wird- damit man dann auch wirklich von jeglicher Zuzahlung befreit ist). Nun schickt die Verkäuferin einen Kostenvoranschlag bei meiner Krankenkasse ein und sobald die das okay geben kann ich mir die Bh's abholen ( übrigens hat sie mir auch ANITA empfohlen).
    Ob das jetzt jede Krankenkasse übernimmt weiß ich nicht, am besten ihr fragt einfach mal in so einem Laden nach, die Verkäuferinnen da wissen meistens was welche KK übernimmt. Drück euch auf jeden Fall die Daumen. Die Dinger sind echt schweineteuer. So ist das wenn ich daran denke wie viele Frauen sich über eine Körbchengröße B beschweren also ich wär echt froh darum. Hatte vor der Schwangerschaft schon 70E (und da war es schon schwer einen BH zu finden).
    Zwecks dem Krankenwagen muss ich mich auch nochmal schlau machen, was gezahlt wird und was nicht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2011 13:04
    @myri1982, pealsi- Hatte vor der SS auch 80E und konnte mir nicht vorstellen, dass es noch schwieriger wird einen schönen, passenden, bezahlbaren Bh zu finden der auch gut hält. Hab auch schon 80G und im Moment noch zwei normalen von Triumph an, das Stück aber auch 50€.

    Ja, es gibt welche von Anita:
    Still-BH mit Bügel 5035 Cups B-I, 70-100;
    Still-BH mit Bügel 5068 Cups C-I, 70-100
    und
    http://www.stilldessous.de/deu/still-bhs/stillbhsmitbuegel/stillbhbigcupmitbuegel/index.php
    http://www.lace.de/catalog?section=bh&category=amme_bh&brand=&gclid=CKLz3dqo76oCFZwz3wodJ3QTPA

    Man muss echt suchen wenn man etwas spezielles will.

    Geh gleich Montag zu unserem Sanitätshaus und frag nach. Hab eben am Do nen Tremin beim FA und die können mir dann hoffentlich auch ein Rezept ausstellen.

    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 27.08.2011 20:09
    Danke für den link...StillBh mit Bügel, hab ich mir immer gewünscht
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 28.08.2011 12:18
    Hallo Mädels,

    hatte heute Nacht das erste Mal Anflüge von Wadenkrämpfen...hab heute Morgen gleich Magnesium getrunken... und Wasser in den Füßen - immernoch.... :-( nicht schön!
    Haben aber gestern das Kinderzimmer weitestgehend fertig gestellt, habe euch ein paar Bilder hochgeladen...

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 28.08.2011 13:52
    @Hee
    hey, die safari spiellandschaft haben wir auch, finde die voll klasse
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 28.08.2011 14:06
    Huhu

    hee also das Zimmer sieht echt total schön aus und die Wandbilder sind der Kracher...super toll.
    Diese Hänge teile für in den Schrank gibts beim IKEA oder? Suche schon ein bischen nach solch einer Lösung, in unser kinderzimmer passt nämlich kein zweiter kleiderschrank und unsere Fächer sind schon voll.

    Wirklich gelungen
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 28.08.2011 14:25
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70195730

    hab ich grad gefunden...
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 28.08.2011 21:15
    @ Feria: Bis auf das Bett ("Viktoria" von "Pinolino") ist ALLES von IKEA =) Ich habe Schrank und Regal noch für viel mehr Geld gekauft, 2 Wochen später wurde die Serie komplett runtergesetzt... *grummel*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 10:49
    @kleene;

    ne mein Urin riecht nicht süßlich, da wurde auch noch nie Zucker festgestellt, der ist immer normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 29.08.2011 16:39
    Huhu

    das natürlich total blöd aber man steckt da leider nciht drin wann die welche Preise reduzieren. Aber ich muss jetzt echt auch mal wieder hin, haben nette sachen für kids und diese aufbewahrungsmethode ist gold wert...
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 30.08.2011 09:28
    @ kleene: daumendrück, das wird schon.

    meint ihr den hängefrosch für die wand als aufbewahrungssystem? der ist echt toll, wie teuer war der??
    @ hee: ein echt super hübsches zimmer, jetzt kann das kind ja kommen,hehe.

    heute habe ich den zuckertest, ich musste jetzt frühstücken, ist wohl bei jedem anders. und der blutdruck wird bei mir auch noch kontrolliert, der war letztes mal nämlich zu hoch, hoffe er ist jetzt wieder normal -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2011 09:30
    hey mädels,

    mensch hier ist ja was los. herzlich willkommen den neuen :)

    ich bin ja erade voll begeistert von euren tollen tipps. still-bhs auf rezept, klasse. einen verscuh ist es wert. und den zuckertest werde ich dann wohl auch lieber zu hause machen, bevor ich da 2 stunden sitze :)

    und @hee: sehr schön, das zimmer. musste gerade lachen, suche überall noch ein kinderbett zu einem fairen preis und der pinolino-tipp ist super, danke!

    irgendwer hatte angst vor den wehen, der tipp mit dem wegatmen ist gut, es hat bei mir mit atemübungen sehr gut geklappt. zwar hatte ich dann einen notfallkaiserschnitt, aber der muttermund war da vollständig auf und presswehen hatte ich auch schon. was ich damit sagen will: wenn man merkt, es geht voran, lassen sich die schmerzen mit dererlernten atemtechnik aushalten und zur not gibts ja noch schmerzmittel.ich hatte übrigens einen wehentropf wegen einer wehenschwäche und alle machen immer einen wahnsinnsind darum, es sei sehr schlimm damit und so weiter. FALLS ihr einen braucht, habt keine angst, ich fand das echt ok und aushaltbar! ich hatte so eine angst davor, völlig umsonst.

    nun war ich im kkh, zur beratung und ih muss dieses mal einen kaiserschnitt machen. tja, so isses dann, es gint verschiedene gründe dafür und es haben mit mehrere ärzte dazu geraten. schon komisch so geplant, aber was solls. schiß habe ich na klar auch, je näher der termin rückt, aber wir wissen ja, wofür wir es machen ;)

    ssnt gibt es nicht soviel nues, außer, dass ich unsere wohnung auf den kopf stelle und wir weiter renoviren. wie sagt mein freund: stell dich nie zwischen eine frau und ihren nestbautrieb!

    am we waren wir bei einer hochzeit und ich habe tatsächlich viel getanzt und es ging mir wunderbar. mein bauch ist riesig (wg zweitem kind?) und ich hätte nichts dagegen, den floh noch stärker treten zu spüren, manchmal ist das nur so schwach zu spüren. ich gehe aber am 31.8 wieder zur fa, ich hoffe, sie beruhigt mich dann.

    liebste grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 01.09.2011 11:15
    hallöchen, brauch da mal euren Rat, würde gerne Mitte Oktober nochmal nach Berlin fliegen für eine Woche, ich wäre dann in der 32/22 SSW. Meint ihr da kann ich noch ohne Bedenken fliegen????
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 01.09.2011 11:16
    hallöchen, brauch da mal euren Rat, würde gerne Mitte Oktober nochmal nach Berlin fliegen für eine Woche, ich wäre dann in der 32/22 SSW. Meint ihr da kann ich noch ohne Bedenken fliegen????
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 01.09.2011 13:55
    Ich glaube schon das du noch fliegen kannst,ist ja nicht so lang der flug. bei Air berlin stand das sie ab der 34 ssw nicht mehr befördern...


    Bzgl. tipps, noch einen von mir.
    Falls ihr aus welchem grund auch immer nach der geburt abpumpen müsst/wollt fragt erst euren Gyn,bzw den Kinderarzt von eurem baby ob ihr ein rezept bekommt, sollte problemlos gehen. Kauft blos keine ohne es wenigstens probiert zu haben sonst habt ihr evtl. 100 euro umsonst ausgegeben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2011 16:07
    Hey Feria,

    Das ist echt ein toller Tipp. Will eh stillen und bin schon die ganze Zeit am schauen. Mir wurde das Avent System empfohlen, da Jungs oft Bauchprobleme haben.

    Das mit den Stillbh`s auf Rezept weiss bei uns niemand, weder FA noch Sanitätshaus. Muss jetzt die KK direkt fragen.

    War heute beim FA, alles ok soweit, 1Kg. Der Kopf ist ein bissel gross aber nichts auffälliges.

    Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2011 16:11
    Hey,

    denke auch das du die Kurzstrecke noch fliegen dafst. Frag aber am besten deinen Fa und die Fluggesellschaft.

    Das mit der Pumpe ist echt ein toller Tipp. Bin schon die ganze Zeit am schauen.

    Stillbh`s auf Rezept kennt bei uns niemeand, weder FA noch das Sanitätshaus. Muss doch die KK direkt fragen.

    War heute beim FA, der Kopf ist etwas gross aber sonst ist alles Ok, 1 Kg
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 01.09.2011 20:28
    Also ich glaube auch das du nur ein Rezept bekommst wenn deine normale große schon aus der "Norm" fällt, aber dazu kann ich nix sagen, habe mir welche von medela gekauft und die waren auch ok, auch wenn sie bei mir nicht gehalten haben und die sind auch ohne Bügel, aber da das bei mir mit dem stillen leider nciht so gut geklappt hat bin ich schnell wieder auf die alten Bh's zurück.

    Wie meinst du das mit dem Avent System? Zum Abpumpen? Also wenn du ein Rezept bekommst dann musst schon das nehemn was sie in der Apotheke haben, wenn du was bestimmtes magst musst vorher mal abtelefonieren, aber ich glaube es wird überwiegend welche von medela geben, die waren auch bei uns in der Klinik und die hatte ich auch zuhause und war sehr zufrieden, vor allem weil man da beide seiten gleichzeitig pumpen kann und man in 15 minuten fertig ist. Musste 50 Euro als Pfand hinterlegen aber die bekommt man ja zurück.Wegen den Blähungen ist es glaube ich egal mit welchem system man abpumpt, den man wird ja in den meisten fällen die Muttermilch zum aufbewahren in den Kühlschrenk/gefrierfach tun und nach dem erwärmen merkt man das system nciht mehr. Bei den Fläschen bin ich auch schnell bei Avent gelandet, auch wenn die von nuk viel schöner sind, haben mir aber besser getaugt.
    Mein Sohn hat auch mit blähungen zu kämpfen gehabt aber auch dazu ein tipp, es ist tatsache nach drei monaten vorbei.
    Antwort
Seite 31 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern