menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2011 10:34


    Oh, ok hab gedacht ich kann mir da ne Pumpe aussuchen und die Avent sollen echt gut sein. Würde halt gern dann gleich in die Aventflaschen abpumpen. Aber vielleicht haben die Pumpen nen Allroundverschluss. Muss mich echt noch schlau machen.

    Dank dir
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 02.09.2011 19:41
    Mensch das hört sich aber nicht so toll an, drück dir die daumen das doch alles gut ist. Die haben bei mir vor kurzem ein fehlbildungsschall gemacht und dabei wurde auch gesagt das es eher zu klein wäre..aber ich wusste auch nicht genau wan ich meine letzte periode hatte, also wir sprechen nur von einer woche aber sie sagten das könnte passen. Ist das vielleicht bei dir auch der Fall?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2011 04:56
    hallo mädels,

    wie ihr an der urzeit sehen könnt, leide ich mal wieder an schlaflosigkeit. total nervig. vor allem, weil wir gerade renovierne und ich so auch keine ausweichligemöglichkeit habe. also entweder wecke ich meinen menne oder ich stehe auf. habe mich jetzt mal für letzteres entschieden, vielleicht kann ich dann später wieder schlafen. bringt ja auch nix noch eine stunde wach zu liegen. hat jemand von euch einen tipp? scheint ja normal zu sein wegen der hormone...

    hey dezember, fürs jammern ist son forum ja auch mal da ;) also zum uraltgerät: mein damaliger frauenarzt hatte vor zehn jahren bei unserem ersten auch so ein uraltgerät. aber er konnte am ende das geburtsgewicht recht genau ansagen, kam dann hin. ansonsten würde ich mir nochmal eine überweisung in 2,3 wochen holen, einfach zur beruhigung. aber warst du nicht ohnehin sehr schlank? oder erinnere ich das falsch?

    ich muss mich dringend mal um diesen ganzen erziehungsgeldkram kümmern. würde gerne zwei jahre zu hause bleiben, aber ich kann das jetzt nich gar nicht einschätzen und finanziell wäre das auch der hammer. wie habt ihr euch entschieden? ich höre immer wieder, dass sich freundinnen nach 12 monaten getsresst fühlen, wenn sie wieder arbeiten müssen. vor allem, wenn sie das zweite bekommen.

    schlaft gut :), ich werde es demnächst auch nochmal verscuhen...

    liebe grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 04.09.2011 20:57
    Also ich habe auch 2 jahre elternzeit beantragt, wäre aber ende des jahres wieder arbeiten gegengen wenn ich jetzt nicht das zweite bekommen würde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2011 09:22
    Hallo Feria,

    darf ich fragen wie und wo du die zwei Jahre Elternzeit beantragt hast?

    soweit ich weiß kann man das ja erst machen wenn das Kind auf der welt ist weil man Name und Gebrutstdatum des Kindes brauch, oder?

    würde aber sehr gerne meinem Arbeitgeber jetzt auch shcon was schriftliches in die Hand geben.... weiß nur net wie und in welcher Form. Hast du da ne Vorlage?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüssle Hanni
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 06.09.2011 07:05
    Guen Morgen
    gestern war ich ja bei der VU:

    da jetzt ja der Et nicht mehr groß angepaßt wird , bin ich wie erwartet bei 25+6. Also komm ich morgen in die 27. ssw. Jucchhhhuuhhh.
    Die doppler Untersuchung hatten wir doch schon letztes Mal, hatte ich vergessen.
    Der ( große) kleine ist 35 cm groß und wiegt 1150 g. Also eine Zunahme von 650 g und 7 cm. Das ist wie schon letztes Mal noch im Normbereich aber an der oberen Grenze. Was ich persönlich sehr schade finde und darüber bin ich auch etwas traurig, ist das der kleine so groß ist das beim Us immer irgendwie di Nabelschnur oder so im Weg ist und man auch im 3 D nicht soviel erkennt.
    Was auch nicht so gut ist ist mein Urin, ich habe Zucker drin. Nun muß ich zur Sicherheit zum Diabetologen. bei der ebamme hatte ich auch schon etwas zucker drin. Und letztens hat sie ja eingetragen das ich einen leichten Nierenstau rechts hatte. Den hat sie heut nicht kontrolliert. Aber egal. Also im Großen ud ganzen ist alles in Ordnung , er sitzt mit dem Popo nach unten. Und ich habe die 100 kg auf der waage und somit auch im Paß. Irgendwie macht sicht gerade depri breit. Ich habe starke Gewichtsschwankungen. Von 100 mit Kleidung und SChuhen auf 96 ohne alles und wieder auf 100 kg.

    Und nun habe ich eben malmeinen NüchternBlutzucker gemessen und der lag bei 68. Also top. Naja werde nachher mal einen Termin beim Diabetologen machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 12:04
    Hey,

    Dezember, und wie gehts dir? Das mit dem Kleinen kann sich auch ganz schnell ändern. War gestern im KH zu einem Infoabend und der Artz meinte, das er gar kein Gewicht mehr sagt, da die Messungen zu ungenau seien und +-400g anzeigen. Also Kopf hoch ist bestimmt alles ok.

    junipaula, hab auch öfters das Problem nach 4-5 Stunden aufzuwachen und dann nicht mehr schlafen zu können. Und die ganzen Toilettengänge nerven mich tierisch. Schau dann TV, geh ins Netz, lass mir ein Bad ein oder lese etwas. Das mit der Elternzeit überleg ich auch noch, lass mich da in 2 Wochen mal beraten.

    kleene, wird echt der Nebenjob auch mitgerechnet? Hab auch einen und dachte aber, dass der nicht mitzählt wird. Die haben mich im August auch einfach abgemeldet ohne mir Bescheid zu sagen, weil ich ja nen BV bekommen habe. Erkundige mich morgen bei Pro Familia was ich da machen kann.

    ladynight, das ist ja echt stark mit dem Grossen. Und du bist bald wider unter der magischen 100 aber kenn ich diese Schwankungen. Immer wenn ich beim FA bin sind 2 Kilo mehr auf der Wage als zu Hause. :-)

    Hoff mal das das mit dem Zucker nicht so schlimm ist/wird und geh auf jeden Fall zum Diabetologen.

    Hab mich übrigens wegen den STill-Bh´S auf Rezept erkundigt. Bei uns in Baden-Württemberg bekommt man da nichts. Total Schade, bekomm aber Aquafitt und Yoga von der KK bezahlt.

    lg

    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 06.09.2011 13:46
    Hallo Mädels,

    mein Freund und ich waren gestern auch beim Infoabend in der Klinik inkl. Kreißsaalbesichtigung. War sehr interessant und ich muss sagen, ich freu mich jetzt schon richtig drauf!!! Trotz (meines Erachtens) unnötiger Horror-Beschreibung vom Kaiserschnitt (die Ärztin erklärte, dass ein paar Zentimeter geschnitten werden und der Rest aufgerissen wird) Aber das hat die Klinik nicht gleich schlecht gemacht, das Positive überwiegt und es ist ein "Babyfreundliches KH" (= "stillfreundliches KH").

    @ladynight: sollte sich bestätigen, dass du SS-Diabetes hast, würde das auch das schnelle Wachstum von dem "Kleinen" erklären. Das wäre das Resultat der SS-Diabetes.

    Heute beginnt der Geburtsvorbereitungskurs =) mit Partnerabend. Ich bin gespannt.
    Macht eure Hebamme eigentlich auch die Entbindung? Meine macht das, dass war mir auch wichtig, allerdings muss ich für die "Bereitschaft" 120,-€ zahlen...

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 06.09.2011 14:14
    Achja...noch ne Info.
    Eigentlich bin ich ja nicht so der Ökofreak mit Friedenstaube auf der Schulter, habe mir aber trotzdem mal das Jahrbuch von ÖkoTest geholt, da ging es um Kleinkinder-Produkte. Total interessant!!! Mal ein kurzes Resümee: Rossmann hat in vielen Kategorien mit "gut" und auch "sehr gut" abgeschnitten, z. B. bei Wundschutzcremes, Öl, Shampoo, Feuchttücher. Ebenso "dm" und die Hausmarke von Edeka "Elkos". Die Hipp-Produkte waren auch alle okay. Strampler, Bodies, etc. haben bei "dm" ziemlich gut abgeschnitten, auch H&M und Ernstings Family. Die Marke, von der ich viel habe (Sterntaler) hat in fast allen Produkten schlecht abgeschnitten, wegen Bleichmittel (das wäscht sich zwar raus, aber bei den Preisen war ich etwas überrascht).
    Dieses "GynVital" hat als einziges mit "sehr gut" abgeschlossen und "Femibion 2" und "Folio" haben mit "gut" abgeschlossen und das teuerste (Orthomol natal 1,85€ die Tagesdosis) war auch sehr schlecht...

    Wenn jemand noch Interesse an anderen Produkten hat, gebe ich gern noch mehr Auskunft. Getestet wurden noch Apfelsäfte, ChickenNuggets, Mineralwasser zur Babynahrungzubereitung, Wickelunterlagen, die Prints auf den Stramplern/Bodies, babyöle, Babyphone, Drogeriemärkte generell, muttermilchersatz, Smoothies, Schokopudding, Spieluhren, uvm.

    Ich fand das im Großen und Ganzen sehr interessant!!!
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 06.09.2011 15:16
    Hey hee.
    Ich hätte da gern mal ne Auskunft über babyphone. Ist das nochmal unterteilt in reine und mit Bildschirm? Wollte nämlich mal wissen ob die mit Bild etwas taugen. Habe gehört das man bei vielen zuerst eh das Kind hört bevor das babyphone anspringt. Welche schneiden gut oder sehr gut ab?

    Lg Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 07.09.2011 07:34
    hey hee

    vielen dank für die info!!!ist ja echt intressant...
    bin sehr geschockt vor allem über die angeblich guten marken!!!hab auch über 2 monate das orthomol genommen-jetzt bin ich wieder bei folio.und in der ersten ss nur orthomol.aber das ist ja echt teuer.stand da auch warum es so schlecht abgeschnitten hat?
    und sterntaler-ich schwör ja auf die mützen!!!alles andere gefällt mir auch nicht soooo.vor allem von der spieluhr war ich sehr enttäuscht.die war nach 3 monaten kaputt...
    da find ich sigikid voll gut-stand das zufällig auch in den tests?

    ansonsten wärn babyöle und drogeriemärkte n och intressant.wenn du lust und zeit hast natülich.

    @cindy: wir haben das angelcare.hat mit sehr gut abgeschlossen(ökotest) und hat so gut wie keine elektr.felder.ausserdem funktionierts über etagen.allerdings hats keine gegensprechanlage.
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 08.09.2011 09:55
    Babyphone:

    *SEHR GUT*
    - Angelcare AC401 Geräusch- und Bewegungsmelder (Funny Handel) (159,99€)
    - Angelcare Babyphon AC420D (Funny Handel) (89,99€)
    - Hartig + Helling Babyüberwachungsanlage MBF 3333 (Hartig + Helling) (99,90€)
    - Vivanco Babyfon BM 440 EcoPlus (Vivanco) (74,99€)

    *GUT*
    - Hartig + Helling Babyüberwachungsanlage MBF 1213 (Hartig + Helling) (34,99€)

    z.B.: Philips Avent DECT SCD 530/00 (109,99€) und Audioline Baby Care 5 (52,95€) *UNGENÜGEND*


    Babyöle:

    *SEHR GUT*
    - Babydream extrasensetive Pflegeöl (Rossmann) (1,99€)
    - Babylove Ultra Sensetive Pflegeöl (dm) (2,45€)
    - Bübchen Babys First Pflegeöl (Bübchen) (3,80€)

    *GUT*
    - Babyline Pflege-Öl (Nölken) (1,19€)
    - Bübchen Calendula Pflege-Öl (Bübchen) (2,75€)
    - Elkos Baby-Pflege-Öl (Edeka) (1,24€)
    - HIPP Babysanft Pflege-Öl (HIPP) (2,25€)
    - Penaten Baby Parfumfreies Sanft-Öl (Johnson&Johnson) (2,99€)
    - Penaten Pflege- & Massageöl für Mama und Baby (Johnson&Johnson) (3,49€)
    - Real Quality Baby Pflegeöl (real) (1,27€)
    - rewe Baby Pflege-Öl (rewe) (1,26€)

    Babyöle - zertifizierte Naturkosmetik:

    *SEHR GUT*
    - Lavera Baby & Kinder Neutral Hautöl (10,95€)
    - Madara Ecobaby Mildes Pflegeöl (Douglas) (22,60€)
    - Weleda Baby & Kind Calendula Pflegeöl unparfümiert (8,95€)

    z.B.: Babysmile Nature Pflegeöl (Schlecker) (3,99€) *GUT*


    Märkte:
    Grober Überblick, ist mir zu viel zum Abschreiben :-)
    getestet wurden immer die Hausmarken der Baby- und Kinderkosmetik

    Rossmann: 6 sehr gut, 1 gut
    Müller Drogeriemarkt: 3 sehr gut, 3 gut
    dm: 5 sehr gut, 1 gut
    Schlecker: 3 sehr gut, 3 gut

    wenn jetzt jemand von "seinem markt" ganz genau wissen will, welche produkte, wie abgeschnitten haben, dann nochmal bescheid sagen


    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 08.09.2011 10:04
    Dann nochmal ein kurzer Bericht vom Geburtsvorbereitungskurs vorgestern.
    Im Großen und Ganzen war er wirklich schön, fing erstmal natürlich mit Theorie an "Die Geburt". Haben über Wehen gesprochen und eine Mutti, die schon ein Kind hat, hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, z. B. über das Platzen der Fruchtblase...schwallartig...
    Wir haben festgestellt, dass wir fast nur Jungs kriegen (2 Mädchen,1x Überraschung, 6 Jungs und 8 werdende Muttis (eine bekommt Zwillis)).

    Hab gestern ein riesen H&M-Paket bekommen mit Mama-Mode :-)

    Sonst gehts mir ganz gut, hatte am Wochenende, wo es so heiß war, Wasser in den Händen, ging aber binnen Stunden wieder weg, der Kleine bewegt sich fleißig und die Atemnot steigt und steigt :-)

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2011 13:13
    Hallöchen an alle

    nun melde ich mich auch mal wieder, hier ist ja einiges los.

    @Hee: das mit dem Öko-Test klingt ja recht interessant, wo bekommt man das Heft denn her?
    das mit der Atemnot kenne ich auch vor allem wenn ich iwie Treppen steigen muss oder ähnliches.

    @all: Hat eine von euch vllt auch des öfteren so ziehende Schmerzen vom Brustbereich bis in den Unterleib? Bei mir ist das teilweise so heftig das ich überhaupt nicht schlafen kann und dann die ganze Nacht wach liege. Ansonsten macht sich mein Kleiner oft bemerkbar (vor allem Abends so ab 19uhr) :-)
    Bin zur Zeit auch iwie wie eine tickende Zeitbombe! Entweder ich heule bei jeder Kleinigkeit los (da reicht es schon wenn etwas trauriges im Fernsehen läuft) oder ich bin so gut drauf das ich den ganzen Tag durch die Wohnung tanzen könnte. Am schlimmsten für mich ist aber das ich mega leicht genervt bin vor allem weil ich mir ständig Sprüch anhören darf wie: "Ach du hast ja noch nicht so viel Bauch da reicht es wenn du den Knopf deiner alten Hosen offen lässt- Schwangerschaftsklamotten brauchst du ja eh nicht." könnte ich voll ausflippen (vor allem weil sowas dann auch noch von Familienmitgliedern kommt). Ich erkenne mich ja selbst fast nicht wieder, aber iwie wird das von Woche zu Woche echt schlimmer. Seit ihr da auch so gefühlsgebeutelt?
    Ansonsten habt ihr euch eigentlich schon für eine Klinik entschieden in der ihr entbinden wollt? Und weiß eine von euch ab wann ein CTG gemacht wird? Finde es nämlicht etwas schade das ich bis jetzt nur einmal die Herztöne meines Kleinen gehört habe. Am Dienstag muss ich nochmal zu meinem Feindiagnostiker zur Kontrolluntersuchung und am Donnerstag dann gleich noch zu meinem FA (es steht mal wieder eine Blutabnahme an) Bist jetzt ist bei mir allerdings noch kein Zuckerbelastungstest gemacht worden. Wird das iwie nur gemacht wenn man im Urin oder so etwas feststellt oder gehört das allgemein zur den Vorsorgeuntersuchungen?
    So jetzt denke ich hab ich mal wieder genug Fragen gestellt und wünsche euch noch einen schönen Tag (und nicht so verregnet wie hier in Berlin)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 09.09.2011 13:47
    Hey Pealsi
    Das mit den Gefühlen kenne ich. Bin auch so Schwankend. Und das kann auch von jetzt auf gleich passieren das sich meine Laune um 180Grad dreht.
    Bei mir gibt es auch nur noch heulen oder lachen =)
    Für eine Klinik habe ich mich schon entschieden, muss aber nur noch zum Infotag hin, dass ich nochmal genauer gucken kann.
    Also meine Schwester ist ja Krankenschwester in einer Frauenarztpraxis. Sie meinte das so der Standart ist, dass CTG so ab der 30.ssw gemacht wird. Außer es gibt halt frühzeitige Gründe warum man ein CTG machen sollte.
    Also meine FA meinte das der Glukosetoleranztest bei jeden gemacht werden muss. So zwischen 24. und 28.ssw. Bei Schwangeren mit ein paar mehr Kilos mehr, schon vor der SS, sollte die Untersuchung halt nur früher gemacht werden. Ist eine Untersuchung die von den Kassen bezahlt werden. Vielleicht ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Frag doch am besten am Donnerstag einfach mal bei deiner FA nach.
    Viel Glück für Dienstag, das alles gut wird.

    LG Cindy
    ________________________________________________________________
    26.SSW, 1.Kind, Mädchen, Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie, VU 27.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 09.09.2011 14:09
    hey, also das mit den gefühlen kenn ich auch. heute morgen war ich gut drauf, heute mittag war ich schlecht drauf, dann so schlecht das ich geheult habe und nun gehts wieder. weiß auch nicht genau an was das liegt, bin einfach manchmal mit der gesamtsituation unzufrieden und dann werde ich ziemlich launisch, das schlimmste ist das ich ja dann auf mich wütend bin das ich schon wieder so doof bin oder meine gedanken absurd sind.
    den zuckertest habe ich vor zwei wochen gemacht, und ich musste 10 € zahlen, sprich in der 24 SSW, und anscheinend war ich schon spät dran weil sie es bei mir vergessen hat.
    die herztöne meines kindes habe ích leider noch nie gehört. liegt das am gerät??oder wo genau habt ihr die gehört?also bei mir hört man bei den untersuchungen nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 09.09.2011 14:24
    Hey Lotta,
    also meine Ärztin kann ein Programm einschalten wo sie den Herzrythmus sehen kann und man den dann auch hört. Frag doch nächste mal einfach deine FA. Ich habe ihn das erste und letzte mal gehört als das Herz das erste mal schlug. Ach nee, bei der Feindiagnostik haben wir ihn auch gesehen und gehört.

    Aber ich habe ja ein Gerät dafür zu Hause. Ein Fetal Doppler von Angelsound. Damit kann man ab der 12.ssw das Herz seines Babys hören. Das habe ich immer gemacht wenn ich ein ungutes Gefühl hatte oder ich meine kleine Stundenlang nicht mehr gespürt habe. So weiß ich dann immer, alles Schick wenn das Herz schlägt.

    LG Cindy
    ________________________________________________________________
    26.SSW, 1.Kind, Mädchen, Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie, VU 27.09.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 09.09.2011 14:24
    Hey Lotta,
    also meine Ärztin kann ein Programm einschalten wo sie den Herzrythmus sehen kann und man den dann auch hört. Frag doch nächste mal einfach deine FA. Ich habe ihn das erste und letzte mal gehört als das Herz das erste mal schlug. Ach nee, bei der Feindiagnostik haben wir ihn auch gesehen und gehört.

    Aber ich habe ja ein Gerät dafür zu Hause. Ein Fetal Doppler von Angelsound. Damit kann man ab der 12.ssw das Herz seines Babys hören. Das habe ich immer gemacht wenn ich ein ungutes Gefühl hatte oder ich meine kleine Stundenlang nicht mehr gespürt habe. So weiß ich dann immer, alles Schick wenn das Herz schlägt.

    LG Cindy
    ________________________________________________________________
    26.SSW, 1.Kind, Mädchen, Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie, VU 27.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 09.09.2011 15:36
    Hallo Ihr lieben, war jetzt ne weile nicht da, der kleine hatte Fieber ;-(
    Hab mal alles so überflogen hier...
    Also wir haben das Babyphone von reer, das Rigi 1000, leicht zu bedienen, guter empfang und günstig...naja nur wenn die nachbarn auf der gleichen frequenz senden kann das mal zu verwirrungen führen, aber das passiert bei allen geräten.
    Das mit der Eltenrzeit habe ich meiner chefin schon relativ früh gesagt und dann nach der Geburt die daten nachgereicht damit sie dann wusste wie lange sie nciht mit mir rechnen kann. Habe zwei jahre beatragt, dachte verkürzen, bzw auf 400Euro Basis werde ich eher können wie nachträglich verlängern, da müssen die bosse zustimmen.

    Und das mit der atemnot und allem ist übel, habe das gefühl beim zweiten mal dehnt sich der bauch viel schneller und mehr aus wie beim ersten mal, das mit dem kleinen auf dem boden spielen ist schon sehr anstrengend geworden...Man kommt sich vor wie ne alte Dampflock;-)

    @Heee das mit dem kaiserschnitt ist so ne Sache wie mit Schuhen, der eine arzt sagt kleiner schnitt den rest reissen, der andere sagt kompletter schnitt, ist also durchaus gängige praxis so.

    Nächsten Donnerstag beginnt mein Vorbereitungskurs, ich freu mich schon wieder total, endlich mal wieder voll in die Materie einsteigen und weil ich das ganze ja schon mit gemacht habe brauche ich auch keine angst mehr zu haben was die einem erzählen, bin voller vorfreude..Wünsche euch ein tolles, viel turnendes Baby, Wochenende

    Liebe grüße Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 10.09.2011 16:04
    @ Kleene
    Das mit dem Bauchnabel kenne ich. Ist bei mir aber meistens wenn ich huste oder niese. Ansonsten hab ich am Bauchnabel keine Schmerzen.
    Das mit dem Hebammenwechel weiß ich leider nicht. Aber ich würde da einfach mal bei deiner Krankenkasse Nachfragen. Die bezahlen dir ja den GVK. Gucken ob sie dir das bezahlen, wenn du neu anfangen würdest. Kannst ja mal Bescheid geben wenn du mehr weißt. Vielleicht weiß das ja auch deine derzeitige Hebamme bescheid.
    Wie hast du es dein Schatzi erzählt wo ihr hinfahrt? Oder hast du es ihm schon ein Tag vorher erzählt.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 10.09.2011 19:26
    @Kleene
    Da bin ich ja auch mal gespannt was sie sagen. Aber wird bestimmt kein Problem sein. Jeder kann ja mal umziehen. Und zur Not kannst du ja die ersten beiden Stunden von deinem neuen Kurs weglassen wenn sie Probleme machen.
    Wäre echt cool wenn du mal ein paar Fotos hochladen würdest. Guck mir 3D Bilder immer so gerne an:-) Wieviel hast du nochmal dafür bezahlt? Hast du die Fotos alle auf cd bekommen oder als 'richtige' Fotos?
    Na dann ruh dich mal noch Ordentlich aus.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 11.09.2011 14:16
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :-)
    Mir gehts genauso mit den Stimmungsschwankungen. Bin momentan total antriebslos und hab irgendwie zu nix Lust.. aber zu Hause rumsitzen macht mich dann wiederum genauso depressiv. Oh man... :-)
    Ansonsten habe ich seit neustem Sodbrennen, immer abends, wenn ich schlafen will. Und mit der Atemnot hab ich schon seid längerem zu kämpfen, obwohl ich eigtl noch gar nicht viel zugenommen habe. Fällt es euch auch schwer zu schlafen? Ich brauch immer zich Kissen zur Lagerung.

    Mein Freund und ich hatten letzte Woche ein Schwangerenfotoshooting..war echt toll. Ist nur zu empfehlen. Mein Profilbild ist eines davon. Aber beim nächsten Mal würde ich wohl noch ein bisschen warten, bis der Bauch größer ist. :-)

    Ansonsten warte ich auch noch auf das Zimmer, was erst in 3 Wochen geliefert wird und dann kann ich auch endlich starten und das Nestchen bauen. Wie weit seid ihr schon??

    Habt ihr schon feststehende Namen für eure Knirpse?

    Liebe Grüße:)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 11.09.2011 18:26
    @ Tummy
    Hey, das Foto sieht echt toll aus. Wieviele Fotos habt ihr gemacht?

    Also, wir sind eigentlich schon recht weit. Zimmer ist aufgebaut und eingerichtet. Fehlen nur noch vereinzelt Dinge. Haben das Zimmer schon in der 18.ssw geliefert bekommen. Gesagt haben sie 10Wochen Wartezeit. Aber nach zwei Wochen war es dann hier. Und nun kam alles so nacheinander. Wenn ich jetzt so nachdenke ist das ja schon ziemlich früh. Aber ich finds schön. Gehe auch mehrmals täglich rein um zu gucken. Fühl mich da so wohl drin.

    Wir haben schon einen feststehenden Namen für unser Mäuschen. Der stand schon seit voriges Jahr. Da hatte ich eine FG. Und seit dem haben wir uns auch nie für einen anderen Namen entschieden.
    Unser Mäuschen wird eine kleine: ~Luzie Sophie~

    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2011 08:10
    @ Tummy:

    Erstmal einen guten morgen und das Bild schaut echt super aus, wie viele Bilder habt ihr denn bekommen und was dafür gezahlt?
    Das mit dem Sodbrennen kenne ich auch nur zu gut. Habe es entweder ebenfalls Abends (wenn ich schlafen will - und dann geht ohne hochlagern des Kopfes durch Kissen auch gar nix) oder wenn ich zu viel Süßkram gegessen habe.
    Mit Atemnot muss ich sagen kämpfe ich zum Glück nicht, dafür aber des öfteren mit Herzrasen und Rückenschmerzen.
    Bei uns steht das Kinderzimmer ebenfalls schon (da es geheißen hat bis zu 13Wochen Wartezeit). Naja mittlerweile steht es seit gut zwei Monaten aufgebaut im Kinderzimmer :-) Aber mir wurde eh angeraten auch langsam mal die ganzen Sachen durchzuwaschen und die Tasche fürs Krankenhaus zu packen da man ja nie weiß ob man nicht doch mal mit vorzeitigen Wehen rein muss oder das Kleine früher kommt. Naja ich denke das werde ich dann so in ein-zwei Wochen erledigen und danach anfangen die Babysachen durchzuwaschen und in den Schrank zu räumen (im Moment sind die bisherigen Dinge noch ordentlich auf die Wickelkommode sortiert -nach Größe und Art des Kleidungsstückes)
    Die Zeit verrrennt ja dann doch iwie wenn man bedenkt das in den Kaufhallen jetzt schon Weihnachtsartikel verkauft werden- da wurde mir erst richtig bewusst das es ja wirklich nicht mehr allzulang ist. Ich meine was sind denn schon 14 Wochen wenn schon 26 um sind? Und dann weiß man ja auch nie wie lange sich die Krümel Zeit lassen oder ob sie es nicht doch vltl eilig haben und dann auch noch früher kommen (worum ich eigentlich gar nicht böse wäre da unser Et ausgerechnet der 24.12 ist)
    Da wir einen Jungen bekommen hatten wir zum Glück keine Probleme mit dem Namen es stand eigentlich von Anfang an fest das der kleine Erik heißen wird, mit Mädchennamen hatten wir da schon eher unsere Probleme und konnten uns auch auf keinen einigen.
    Ansonsten steht ja bei mir morgen nochmal die Kontrolluntersuchung beim Feindiagnostiker an und ich hoffe das mein Sohnemann diesmal die Hände vom Gesicht nimmt und wir schöne Bilder bekommen.


    Wünsche noch einen schönen -hoffentlich nicht ganz so kalten Tag.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 12.09.2011 11:18
    Hey Leute,
    brauche mal eure Hilfe.

    Bin ein bisschen verunsichert. War eben bei Glokosetoleranztest. Ergebnis erfahr ich Donnerstag wenn die Laborbefunde da sind. Aber das ist nicht mein Problem. Habe die Schwester gefragt ob ich die Ärztin nochmal zu Gesicht bekomme heute und sie meinte eigentlich nur nur wenn ich ein Gespräch wünsche. Das habe ich getan und eine halbe Stunde später konnte ich rein. Musste ja eh 2,5h da rumsitzen.

    Habe die letzten zwei Tage immer mal wieder Wehen gehabt. Teilweise waren sie auch schmerzhaft. Einmal kam mir selbst eine Träne vor schmerz. Aber sie waren unregelmäßig das ich mir dachte, dass das Übungswehen sein könnten. Einmal war es innerhalb von 10min. 2x und dann war es wieder ein paar Stunden gar nicht. Deshalb bin ich auch nicht ins Krankenhaus gefahren. Das war ein stechender, ziehender Schmerz. Von Bauch bis in Rücken. Der Bauch würde hart und von innen her hatte ich ein Druck ins Becken. Das habe ich heute meiner FA erzählt, sie hat gleich große Augen bekommen und ich musste sofort auf den Stuhl. Muttermund geschlossen. Zum Glück. Sie meinte das es für Übungswehen bei 25+6 noch zu früh sei. Und es nicht gut wäre das ich sie schon so oft spüre. Nun soll ich ein anderes Magnesiumpräparat nehmen. Und sie meinte das alles soweit in Ordnung sei. Aber trotzdem hab ich schiss.

    Meine Frage ist jetzt eigentlich: In meinem Mutterpass Seite 8 (was sie ja immer ausfüllen wenn du zur normalen VU gehst) stand sonst bei 'Sonstiges' hinten: Cervix o.B. (also ohne Befund, also alles schick) und heute stand drin: Cervix steht, mittelfest, sakralisiert, Muttermund geschlossen.
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
    Und davor bei vaginale Untersuchung stand sonst immer 0-0-0-0 und nun steht 0-1-0-0
    Habe irgendwie Angst das ich zu frühzeitigen Wehen neige.
    Muss erst wieder am 4.10. nur nächsten Untersuchung und Ultraschall. Also das 3.Screening.

    Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann. Meine Schwester ist leider heute arbeiten. ( Sie ist ja Krankenschwester in einer FA Praxis). Sie kann ich erst aufn Abend erreichen. Aber ich glaube ich brauche vorher eure Hilfe. Halte das nicht so lange aus. Mache mir verdammte Sorgen.

    LG Cindy

    _______________________________________________________________________
    26.SSW, 1.Kind, ET 20.12., Mädchen, FA 4.10., (Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie)
    Antwort
Seite 32 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern