menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2011 16:25
    Hallöchen nochmal an alle,

    sagt mal langsam wird es ja dann doch Zeit auch daran zu denken die Tasche fürs Krankenhaus zu packen! Was packt ihr denn da so alles mit ein auser dem Mutterpass???

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 12.09.2011 19:31
    Dazu kann ich nur sagen, besser zu früh wie zu spät, es wird immer gesagt vier wochen vorher packen...mein sohn kam fünf wochen zu früh und mein mann musste dann auf anweisung im nachhinein meine tasche packen,Katastrophe! Nehmt unbedingt genug dünne schlafsachen mit, im zimmer wird hochgeheizt und die hormone lassen euch denken wir haben hochsommer. Stillfreundlcih sollte das ganze auch noch sein, also mit knöpfen oder so..Gemütliche Hosen, damit nix auf irgendwelche nähte drückt. Gönnt euch ein gutes Duschgel, Wellnessocken, euer kuschelkissen, macht es euch so gemütlich wie es nur geht, es war bei der geburt stressig genug. Ach und wenn ein Photograph kommen sollte dann nehmt euch was hübsches zum anziehen mit. Naja und so sachen wie zahnbürtse,föhn etc. versteht sich ja von selbst. Ach und die haben imme rnur so winzig kleine Handtücher im Kh, werde diesmal ein Duschhandtuch mitnehmen. Papiere wie oben genannt, plus perso und KK

    @kleene, ich würde die Tasche packen und in dein Auto stellen oder an einem platz wo du sie wirklich immer schnappen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 04:37
    Hallo und gute Nacht :) ,

    tja mädels, ich kann mal wieder nicht schlafen und ihr müsst als beschäftigung herhalen :)

    liebe cindy, alsoo, ich hatte bei meinem ersten sohn aber der 16 ssw wehen und er ist putzmunter und acht tage überm termin geboren. relevant ist meiner meinung nach der geschlossene mumu (alles gut bei dir) und dann als zweiter anhaltspunkt der gebärmutterhals (cervix). der war bei mr sehr früh auf 2,5 cm runter und dann auch schnell bei 1 cm. ich hatte damals so einen laxen arzt, der mich nicht ins kkh geschickt hat, trotz des befundes. das war laut meiner jetzigen hebamme und ärztin höchst fahrlässig und man sagt eigentlich ab 2-2,5 cm kkh. da bekommt man ruhe, wehenhemmer und wird überwacht (z.B. wird auch geprüft, ob eine infektion in der scheide für die wehen verantwortlich ist und im zweifel antibiotikum verabreicht). solltest du trotz magnesium plus liegen und erholung noch wehen haben, bitte dich nächstes mal (nach ein paar tagen) um einen cervixbefund (also, wie lange er denn nun noch ist), dann hast du einen anhaltspunkt. ich habe seit drei tagen auch manchmal wehen, aber sie waren nicht so schmerzhaft wie deine, bin trotzdem unruhig und nehme jetzt magnesium. wenn es nach drei weiteren tagen nicht besser ist, geht bei mir das gemesse auch wieder los :(

    tummy, das foto siehr ja echt schön aus und ich habe auch lust bekommen, welche machen zu lassen. mal schauen, wie teuer es hier in der großstadt so ist.

    sind gerade nach wie vor am renovieren, weil nach und nach die ganze wohnung dran kommt und so langsam nervt das chaos. mit dickem bauch schaffe ich auch so wenig, weil ich ja auch nicht mal eben was wegheben kann... brauchen noch allerhand, wickelkommode z.b und auch noch kleidung, habe nur einen teil gekauft, das hgeht ja auch alles echt ins geld, da kommt so eins zum anderen, aber wem sage ich das?

    kliniktasche, puh, so langsam wirds dann wohl ernst, was? Habe zum geburtstag von meinen eltern schon vor ewigkeiten eine schöne kulturtasche mit schönen produkten bekommen, die steht also schon, aber ich möchte gerne noch gemütliches schlafzeg haben und ein bademantel wäre na klar auch nicht schlecht. da ich weiß, dass es ein kaiserschnitt wird, wächst auch die nervosität....

    zum thema stimmungsschwankungen war ich ja echt ereichtert, von euch zu lesen, das geht bei mir auch so ruaf und runter und cih dachte, was soll das, das gehört doch an den beginn der schwanerschaft. da hatte ich das aber gar nicht. aber jetzt, ich glaube meine jungs haben es momentan nicht immer leicht mit mir :D

    so mädels, ich werde dann noch mal ein bißchen durchs www streifen und mir ideen holen und dann noch in meinem krimi blättern, vielleicht kommt dann ja das sandmännchen...

    Liebe Grüße!

    ____________________________________________________________________________
    ET 5.12.11, 2. Kind, nä. Hebammentermin 30.9.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.09.2011 07:40
    puhh wickeltasche....ich hab mir damals so ein tolles teil von lässig gekauft.die sind aber richtig teuer(70€ aufwärts) und hab sie so gut wie nie gebraucht.letztendlich war sie so gross und sperrig und da ich voll gestillt hab musst ich ja uch nie fläschchen oder so mitnehmen.und ein paar windeln und feuchttücher passen auch in ne kleinere tasche.so war diese anschaffung-jedenfalls für mich-umsonst.
    von daher denk ich tuts die tasche mehr als.ist ja platz für alles-auch für fläschchen...
    gut ist vielleicht keine wickelunterlage drin, aber da gibts ja auch die einmaldinger oder ne ganz normale stoffwindel halt.aber das ist nur meine meinung.ich hätte die 70€sinnvoller anlegen können :-DDD
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 13.09.2011 08:54
    zum Thema WICKELTASCHE:
    ich habe mir diese gekauft: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=67092&id=82818
    die ist komplett gefüllt, schlicht und nicht zu groß aber auch nicht zu klein...

    liebste grüße :-)

    ______________________________________________________________________________________
    ET: 6.12.2011; 29. SSW; FA: 16.09.2011 (3. Screening); Junge; Femibion 2
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.09.2011 11:31
    Guten Morgen....

    @ Junipaula
    Meinen Gebärmutterhals hat sie noch nie gemesssen.. Jedenfalls nicht das ich es mirbekommen habe. Gestern habe ich nur eine Wehe gehabt. Zum Glück. Und heute noch nicht. JUHU. Ich werd mal nicht so laut schreien...

    @ Kliniktasche
    Ich packe meine Tasche für die Klinik noch nicht. Ich habe Angst das es ein schlechtes Ohmen wird, wenn ich die Tasche packe und nebenbei Wehen habe. Ein bisschen werde ich noch warten. Ich denke das ich so zwischen 30. und 32. SSW anfangen werde mir Stillnachthemden für die Klinik kaufe und was mam noch so alles braucht... Besitze ja noch nicht mal eine Reisetasche:-(

    @ Wickeltasche
    Ich habe mir auch die Wickeltasche von Rossmann gekauft. Die hat 18€ gekostet und es war eine Menge enthalten: 2Windeln, Wickelunterlage, 30Feuchttücher, Beißring, 100Pflegetücher, Gesichts-und Körpercreme, 100Sicherheitswattestäbchen. Also ich kann sie nur empfehlen. Da sie preislich auch echt gut liegt.

    @ Kleene
    Das hört sich aber schön an, dass es so einfach klappt mit dem Hebammenwechsel.

    LG Cindy
    _______________________________________________________________________
    27.SSW, 1.Kind, ET 20.12., Mädchen, FA 4.10., (Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.09.2011 12:31
    Hey Leute,
    habe in letzter Zeit so vermehrten Durst, Könnte nur noch trinken trinken und trinken. Teilweise wird mir schon übel, weil mein Magen voll ist. Aber das Bedürfnis zu trinken verschwindet irgendwie nicht.
    Geht es zufällig noch jemanden so?

    Weiß jemand von euch wo man schöne süße, vielleicht auch farbige, Mullwindeln/Spucktücher herbekommt? Will keine weißen Standartwindeln...

    LG Cindy
    _______________________________________________________________________
    27.SSW, 1.Kind, ET 20.12., Mädchen, FA 4.10., (Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie)
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 13.09.2011 12:47
    Hy ihr, zum thema wickeltasche, ich habe mir die auch beim rossmann gekauft(gibts da auch im geschäft) und bin echt zufrieden, viel platz und das für kleines geld. EInmalwickelunterlagen kosten auch geld, 10 stück so ca. 3,50 und nach einmal draquf pinkeln sind die durch. Ich hatte dann halt auch keine weitere handtasche dabei und somit froh über die tasche.

    @c-m-love, hast du schon den Glukosetest gemacht? Viel trinken könnte auf nen diabetes hindeuten, ansonsten ist doch super wenn du viel trinkst, mein baby würde sich das auch wünschen, war schon immer so trinkfaul...

    eigentlich gibt es bei allen drogerien mit guter babyausstattung auch mullwindeln mit motiven drauf, sind eigentlich ganz süß, nur das man sie ja nicht in den trockner tun sollte, dann muss man hinterher alles wieder grade ziehn;-(

    Ich finde es momentan ganz schwierig die schwangerschaft so richitg zu genießen, wird echt beschwerlich und mein kleiner lässt mama kaum zur ruhe kommen...aber es ist so toll wenn man merkt wie die/der kleine im bauch trainiert...

    Aber Mädels...bald ist es soweit;-)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.09.2011 12:56
    @ Feria
    Ja, den Glukosetest habe ich gestern gemacht. Werde aber ist Donnerstag die Auswertung erhalten. Ich habe mir ja selbst schonmal gemessen. Bin Krankenschwester. Und meine Werte lagen eigentlich sehr gut. Aber das ist auch schon eine Weile her. Na mal gucken. Aber ich denke nicht das ich SS Diabetes habe.
    Ich bin auch eher trinkfaul. Von daher kenn ich das gar nicht von mir. Aber da ständige auf Klo gerenne nervt ganz schön.

    Lg Cindy
    _______________________________________________________________________
    27.SSW, 1.Kind, ET 20.12., Mädchen, FA 4.10., (Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie)
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 13.09.2011 13:05
    Ja das glaube ich dir gerne;-)

    Was ich aber richitg nervig finde ist das nachts aufwachen, zum klo watscheln und dann kommen nur ein paar tropfen. Wo das allerdings noch nerviger ist wenn dir das auf der rastplatztoilette der autobahn passiert für die du teuer geld bezahlt hast um dich dann, nachdem du wieder draussen bist wieder anzustellen weil du ja doch irgendwie musst...nervig
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 13.09.2011 13:37
    bezüglich FOTOS:
    Also wir haben insgesamt 8 Fotos bekommen, bearbeitet in schwarz-weiß und bunt für insgesamt 50 Euro. Hatten eine Stunde Zeit. Allerdings war das auch eine Aktion bei groupon.de oder dailydeal.de, falls ihr das kennt. Es gab 50 % Rabatt. Ich glaub so ein Fotoshooting ist sonst weit aus teurer.
    Aber ich werde auch nochmal ein gesondertes Shooting machen, nur vom Bauchi, darauf freu ich mich schon :)) Da gibts ja ganz witzige Sachen...

    @all:
    Lohnt sich so ein 3D/4d Fotoshooting wirklich? Meine Ärztin bietet es für 50 Euro an, aber sie meinte, dass es auch sein kann, dass nicht genügend Fruchtwasser vorhanden ist oder das Kind blöd liegt und man somit nicht viel sieht..würde dann trotzdem noch 25 Euro kosten.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 13.09.2011 14:06
    Hallo Mädels,

    Hab ne ganz dringende Frage an euch...

    Mir tut seit 2 Tagen die Rechte Brust weh..gestern Abend beim Einschlafen war es so schlimm,dass ich nicht schlafen konnte undvor Schmerzen hätte schreien können...es wurde dann erst mit der Auflage von Coldpacks und ner Paracetamoltablette erträglich...

    Hatte das auch schon mal jemand von euch?
    Die Brust ist nicht wirklich erwärmt oder gerötet, was ja eigentlich gegen eine Entzündung sprechen würde...
    Hat jemand schonmal gehört,dass man schon in der Schwangerschaft eine Art "Milchstau" haben kann?

    Ich habe heute Abend zum ersten mal Geburtsvorbereitungskurs..werd da auch mal direkt die Hebamme fragen,aber vielleicht weiß ja jemand von euch auch was dazu....

    Ganz liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.09.2011 15:18
    So Leute.
    Da wir ja nun eben drüber gesprochen haben. Meine FA hatte ich eben angerufen, das meine Zuckerwerte von gestern schlecht sind. Ich sollte hinkommen. Nun war ich da. Sie hat mir gleich eine Überweisung zur Diabetologin gegeben. Da war ich auch grad. Es ist bestätigt. Ich leide jetzt nicht nur an SS-Bluthochdruck, sondern auch an SS-Diabetes. Ich bekomm auch echt alles. Muss jetzt meine Ernährung umstellen und 4x täglich meinen Blutzucker messen. Es ko... mich an. Salz wegen den Blutdruck weglassen und jetzt auch noch den Zucker weglassen. Bald kann ich gar nix mehr essen:-(
    Bin grad total betrübt. Das eine SS so viel mit sich bringen kann. Jetzt wo ich so gerne Kinderschokobonbons und Eis esse. Darf ich alles nicht mehr. Und seit der SS ess ich das so gerne.
    Nun weiß ich aber wenigstens woher meine Übelkeit und mein vermehrter Durst herkommt.

    Lg Cindy
    _______________________________________________________________________
    27.SSW, 1.Kind, ET 20.12., Mädchen, FA 4.10., (Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie)
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 13.09.2011 18:40
    hy c-m-love, das tut mir echt leid, ist ja wirklich total blöd, aber wenn dein kleiner Schatz da ist wirst du wissen wofür du dich gequält hast...stark bleiben, ist nicht mehr so lange ;-)

    @Tanja..was hat die hebamme gesagt?

    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.09.2011 22:34
    Ich finde die Zeit vergeht überhaupt nicht bis Dezember. Aber wie du schon sagst. Wenn mein Mäuschen da ist weiß ich für was ich das alles durchgestanden habe. Und dann wird es mir so egal sein. Denn dann ist hoffentlich alles wieder schick. ich kann die Zeit kaum abwarten. Freu mich schon so auf meine süße. Schade das die Zeit in der SS nicht schneller vergeht.
    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2011 08:12
    Guten morgen,

    @cindy: oh je du nimmst ja auch wirklich alles mit. aber überleg doch mal bis dezember sind es nur noch ein paar wochen und dann haben wir das auch alles überstanden. Ich finde auch das die Zeit teilweise gar nicht vergeht, wenn ich mir dann aber überlege was ich noch alles zu besorgen und erledigen habe dann weiß ich gar nicht mehr wie ich das alles schaffen soll. Aber du bist nicht ganz alleine ich esse auch super gerne Schokolade zur Zeit und sollte das echt zügeln da ich immer extremes Sodbrennen darauf bekomme. (natürlich nicht so schlimm wie deine SS-Diabetis)

    @all:

    Hatte ja gestern den Kontrolltermin bei dem Feindiagnostiker und zum Glück ist alles okay. Der Kleine Mann hat gut zugenommen und auch der uteroplazentare Widerstand (der letztes Mal iwie erhöt war) liegt jetzt im normalen Bereich. Leider haben wir nur ein 3D Bild bekommen weil der Kleine ständig die Hände vor dem Gesicht hatte aber es war sehr süß zu sehen wie er sich die Augen reibt und strampelt. Habe das Bild auch mal hochgeladen!
    Morgen steht dann noch der nächste Termin bei meinem FA an, mal schaun was da bei den Blutwerten raus kommt.
    Zum Thema Wickeltasche, also ich habe mir eine günstige besorgt, da ich eh schon immer so viel in meiner Handtasche mit mir rumschleppe und da dann noch Windeln und so weiter rein zu stopfen ne danke. Kann die aber schön über den Kinderwagen hängen und damit ist sie auch nicht im Weg. Aber ich denke das ich auch unterschiedlich -die eine kommt so die andere so besser zu Recht- und ich kenne auch viele die einfach eine große Tasche genommen haben und damit super zufrieden waren.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 14.09.2011 09:04
    @dezember: also ich finde so eine babytrage eig ganz toll, wie du schon sagst dann hat man das kind bei sich aber trotzdem mal eine hand frei, ich werde allerdings von babybjörn eine trage nehmen. wie teuer war denn gerade deine?weil sie doch im angebot war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2011 09:35
    Guten Morgen Mädals,

    @Jessi: Oh ich merke, ich jammere auf hohem Niveau, sind gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft auch umgezogen und das war nervig, wir mussten damals aber auch noch alles renovieren. Ist das Haus denn soweit in Schuss? Aber dann kannst Du Deinen Nestbautrieb so richtig ausleben ;) Denk aber dran Dich nicht zu übernehmen, Du solltest lieber deligieren :D Ha, das sage gerade ich, ich bekomme gerade ständig auf den Deckel, weil ich einfach fertig werden will. Alsooo, Kinderzimmer sind beide gestrichen, Schlafzimmer und Flur auch naja, es fehlt eine Wand im Wohnzimmer und viele Möble sind ach schon aufgebaut (um Stauraum zu schaffen). Wickelkommode haben wir noch nicht und es fehlen tausendKleinigkeiten (Reglae für den Arbeitsbereich z.B.) und wir müssen die Möbel wieder einräumen, aber es wird...

    @Cindy: Mensch Du Arme! Gute Besserung! So gings mir am Anfang der SS, hatte jede mögliche Nebenwirkung und hatte schon darüber nachgedacht, darüber einen Ratgeber zu schreiben( kleiner Scherz). Halt die Ohren steif!!!

    @all: Bin seit zwei tagen total kurzatmig und habe Herzrasen. das ist beängstigend, gestern habe ich ein bißchen Panik bekommen. Habt Ihr einen Tipp? Meine FA hat keinen Glukosetest gemacht, vielleicht sollte ich den nachholen? Andererseits steht in dem Schwangerschaftsbuch von mir, dass das wohl zw. 28 und 32ster SSW normal ist. Will mal wieder richtig durchatmen können :(

    @ Tanja: Nee, das kenne ich nicht, aber da ja schon Milch austreten kann,kann es sch sicher auch entzünden... gute Besserung!

    @ dezember: Ich finde Tragevorrichtungen total praktisch. Ich habe unseren "Glückskäfersack" damals nicht genutzt, weil der echt unpraktisch war. Mein Menne hat den Kleinen aber oft darin getragen.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

    Lieben Gruß von Inga
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 14.09.2011 11:32
    Hey Leute.

    Danke für euer Mitgefühl.

    @Kleene, ich glaube das war es dann hoffentlich mit schlechten Nachrichten. Mehr gibt es ja auch bald gar nicht. Jetzt hoffe ich nur noch das meine Kleine den ganzen innerlich-körperlichen Stress wohl und gesund übersteht. Hat ja nun alles so seine Nebenwirkungen die Erkrankungen. Aber ich werde ja wohl hoffentlich einmal Glück haben.
    Dann haste ja richtig Glück gehabt mit deiner neuen Hebamme. Fängst du jetzt wieder komplett von vorne an mit dem GVK? Oder steigst du dann in einem bereits bestehenden Kurs ein?
    Also unser KH bietet das mit dem Elternzimmer auch an. Ich weiß aber leider nicht was das kostet. Habe von Bekannten gehört, das es wirklich von billig bis teuer alles gibt. Die kennen irgendwie welche die 30€ pro Tag zahlten und aber auch welche die 90€ zahlten. Ich weiß es leider nicht. Ich denke da müsstest du einfach mal nachfragen im KH. Meinst du das man das nicht schon angeben kann den Wunsch, wenn man sich zum Entbindung anmeldet?

    4x täglich den Blutzucker messen ist ziemlich nervig. Muss mich ja schon direkt nach dem Aufstehen das erst mal in den Finger pieken. Und dann jeweils immer eine Stunde nach dem Essen. Jetzt muss ich immer regelmäßig essen. Habe sonst nur 2xtäglich gegessen. Frühstück und Mittag hab ich noch nie geschafft. Eins hat mir immer gereicht. Naja, für mein Mäuschen ess ich dann wohl doch mal mehr. Man nimmt ja nicht so schon genug zu :-(

    Wir haben eine Babytrage von Chicco. Haben wir von einer Arbeitskollegin von Schatzis Arbeit geschenkt bekommen. Jetzt haben wir so viel Transportmöglichkeiten. Den Tagegurt, einen Maxi Cosi mit Maxi Cosi Taxi, einen KombiKinderwagen und vom KH bekommen wir dann noch eine Babyschale. Also am Transport sollte es bei uns nicht mehr scheitern.
    Hat von euch noch jemand einen Maxi Cosi? Brauch auch ich den Maxi Cosi Isofix fürs Auto oder kann man die Schale auch so mit dem Gurt befestigen? Haben den gebraucht übernommen und von daher hab ich keine Ahnung.

    Lg Cindy
    _______________________________________________________________________
    27.SSW, 1.Kind, ET 20.12., Mädchen, FA 4.10., (Femibion, Dopegyt, Magnesium, Rennie)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 14.09.2011 12:08
    Huhu Jessy
    Also die Diabetologin gestern meinte zu mir das man es so zwischen der 24. - 28. SSW machen sollte, ab da ist es erst aussagekräftig. Vorher nicht. Aber ich denke die eine Woche macht es auch nicht aus. Wenn du keinen Diabetes hast ist es ja nicht schlimm wenn es so spät ist. Bei mir hätte sie es ruhig auch mal früher machen können. Somal sie 2,5 Wochen vorher noch den Verdacht geäußert hat. Und mir dann erst so spät einen Termin geben fande ich ganz schon blöd. Aber nun weiß ich es ja.

    Die Diabetologin war richtig lieb zu mir. Hat mir alles genau erklärt. Fande es schon interessant was SS-Diabetes mit dem Kind macht. Warum das so schlecht ist. Kurze Erklärung:
    Mein Körper produziert nicht mehr ausreichend Insulin für meinen Stoffwechsel. Somit hilft mir das Kind mit Insulin aus. Sprich, das Kind produziert für mich und für sich Insulin. Also zuviel. Dadurch werden die Kinder größer und schwerer. Wenn es dann raus ist aus mir produziert es weiter soviel Insulin, was ja für den kleinen Körper viel zu viel ist. Also gegen die Blutzuckerwerte vom Kind runter und sie fangen viel an zu schreien und haben häufig Hunger. Da ja der Blutzucker ansteigen muss. Also werden sie weiter groß und dick.

    Ich war damals auch ein dickes Kind was viel gehänselt wurde. Es war sehr schwer für mich. Und das will ich meiner Kleinen ersparen. Wenn ich sie nur durch mein jetziges Essen beeinflussen kann, mache ich das gerne. Das halte ich mir jetzt immer vor den Augen.

    Damals bei meiner Schwiegermutter wurde der SS-Diabetes nicht behandelt. Mein Schatzi kam mit 5600g auf die Welt. Und das auf natürlichem Wege. Ich hab keine Ahnung wie sie den rausbekommen hat. AUA.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 14.09.2011 12:40
    @Dezember
    Das ist schön zu wissen das man da noch ne Vorrichtung für braucht. Muss ich mal in meinem Auro gucken.
    Danke, du konntest mir echt weiterhelfen.

    Lg Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2011 22:35
    N,abend!

    @jessi: nee, das habe ich schon verstanden ;) trotzdem ich meine es sehr ernst, ich denke, dass ein umzug echt ganz schön heftig ist. aber das wichtigste ist ja, dass du gute helfer hast. jau, das mit dem wunsch mitzuhelfen kenne ich und es fällt schon schwer, dann sitzen zu bleiben, ich schaffs ganz selten :) ich wünsche dir viel kraft und na klar packt ihr das! mein et ist am gleichen tag wie deiner :) wie schön, dass s mit der hebamme geklappt hat!

    @ all: thema maxi cosi: ja, ich überlege auch gerade, ich denke über das thema sicherheit bekommt man mich und alle eltern immer schnell, na klar dgabs isofix bei meinem sohn noch nicht und da ist auch alles gut gegangen aber der sicherheitsaspekt ist nicht wegzudikutieren. der preis ist aber acuh wirklich heftig. trotzdem wirds der wohl werden. maxi cosi und kein römer, weil ich schon einen adapter für den kinderwagen habe (gebraucht).

    thema elternzimmer: ach, ich dachte, man kann nur den partner mitnehmen und ich fänds nett für die erste nacht, dachte aber, wenn wir dann gleich den großen zur oma geben, fühlt er sich vielleicht abgeschoben, aber wenn er auch mitkommen kann, wäre das ja vielleicht auch schön für alle. ich werde mich mal erkundigen, auch nach dem preis. ich beriche dann.

    ich hatte heute morgen so richtig wehen. jetzt geht es, aber ich habe mir einen termin für morgen geholt. bin nervös, meine fa ist auch im urlaub, das ist eine vertreung und was mich wundert, mich hat nie jemand nach einem glukosetest gefragt, ich sage morgen mal bescheid gerade auch wegen des herzrasens und der atemnot.

    so, nu werde ich mich mal ins bett legen, schlaft gut und bequem, wird ja nicht leichter...

    Lieben Gruß!

    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 15.09.2011 09:40
    Hallo Mädels,

    Hatte ja berichtet,dass ich so Schmerzen in der Brust hatte...war gestern auch bei meinem Gyni(hatte eh einen Termin) und er meinte es könnte eine Mastitis sein, auch wenn es in der Schwangerschaft sehr selten ist. Er hat dann noch einen Ultraschall von der Brust gemacht und gemeint, dass da alles schon "auf Hochtouren läuft"... Da die Schmerzen jetzt aber wieder fast weg sind,haben wir uns gegen eine antibiotische Behandlung entschieden..falls es wieder kommt,muss ich halt mal für'n paar Tage AB nehmen....

    Hab dann auch noch mein erstes CTG bekommen...hat nicht ganz so gut funktioniert,da unsre kleine Maus gar nicht drauf steht,wenn was gegen ihr Kinderzimmer drückt und da hat sie die ganze Zeit dagegengetreten..als sie sich dann ein wenig beruhigt hatte,hat sie einen Schluckauf bekommen :-)
    Wir müssen das glaub ich noch ein bisschen üben*gg*

    Zum MaxiCosi......ja,mit dem Thema Sicherheit bekommt man glaub ich alle Eltern dazu das Beste vom Besten zu kaufen...:-) wir haben auch den MaxiCosi im Isofix...haben im Auto die Vorrichtung und sicher ist sicher :-) Ich find die Variante zum reinklicken und nicht mit dem Gurt rumfummeln zu müssen aber echt praktisch..grad im Winter :-)

    Wünsch euch allen noch einen wunderschönen Tag ( soll ja heute richtig schön werden)

    LG Tanja

    -------------------
    29.SSW, 1.Kind, ET: 6.12. , ein Mädchen, FA: 29.9.;Folsäure, Magnesium
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2011 11:37
    Halli hallo,

    komme gerade von meinem FA-Termin. Eisenwerte sind wieder okay dafür gefallen ihm meine Zuckerwerte nicht was heißt das ich am 18.10 zum Glukosetoleranztest soll. Einige von euch haben das ja schon hinter sich. Wird denn da dann zwei mal an der Vene Blut abgenommen oder am Finger und darf man dann in diesen zwei Stunden Wartezeit auch nichts essen? Mir ist gesagt worden ich soll mir was zu essen und trinken mitnehmen. Das wird ja sonst ganz schön anstrengend denn das heißt für mich mindestens 3 Stunden nichts essen und trinken.
    Am 06.10 hab ich dann auch meinen nächsten Termin samt dem ersten CTG, na da bin ich ja mal gespannt drauf.

    @Tanja: Na dann drück ich dir mal die Daumen das es das jetzt mit den Schmerzen war und du um das AB rum kommst.


    @junipaula: also ich hatte mich wegem dem glukosetest auch schon gewundert aber mein arzt meine heute das das immer drauf ankommt. bei mir war es eben so das die zuckerwerte im urin (die ja immer mitgemessen werden) und die gewichtszunahme nicht so war wie es sein sollte, daraufhin hat er den test veranlasst. Wenn das bei dir aber alles okay ist kann es sogar sein das du diesen Test gar nicht machen musst. Hoffentlich ist das nichts ernstes mit den Wehen!

    Euch allen noch einen schönen Tag

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 15.09.2011 11:48
    Huhu
    also meine FA meinte das in Brandenburg der Glukosetest immer gemacht wird. Es kommt also auf den Wohnort drauf an.

    @Pealsi
    Also ich musste morgens um 8Uhr da sein. Durfte seit dem Vorabend 20Uhr nix mehr essen und nur noch Wasser trinken.
    Als ich da war wurde erst Blut aus der Vene abgenommen, dann musste ich eine 75g Zuckerlösung auf 500ml glaub ich innerhalb von 5min trinken. Dann wurde nach 1h nochmal Blut aus der Vene genommen und nach einer weiteren Stunde nochmal Blut aus der Vene. Ab da an durfte ich dann essen und trinken.
    Habe aber gehört das es überall anders gemacht wird. Manche Praxen nehmen nur Blut aus dem Finger, manche aus der Vene. Manche müssen zweimal was trinken, manche einmal, kommt auf die Lösung drauf an.
    Wünsche dir viel Glück auf eine positive Nachricht....

    LG Cindy
    Antwort
Seite 33 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern