menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 15.09.2011 12:04
    @pealsi:

    bei mir war es so das ich frühstücken musste bevor ich zum FA gekommen bin. mir wurde durch den finger blutabgenommen, davor musste ich ein glas zuckerwasser trinken und eine stunde warten. komisch das es bei vielen so unterschiedlich gemacht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2011 15:49
    Hey hier ist ja richtig was los. War etwas beschäftigt und musste jetzt erst mal nachlesen.

    @pealsi- ich hab den Test zu Hause selbst gemacht. Wasser darfst du trinken und das Essen ist für danach. Sonst bekommst du Kreislaufprobleme wenn der Zuckerspiegel abfällt. Gibt eben den 1 Stunden und 2 Stunden Test ruf einfach an und frag welchen sie mit dir machen. Hoffe das ein gutes Ergebniss bekommst

    @Tanja- drück dir die Daumen, dass du keine AB nehmen musst. Das mit dem Schluckauf ist echt süss, Hab bis jetzt noch keinen gespührt.

    @Kleene-Toll das bei dir alles gut ist. Na ich hoffe mal das das Baby nicht zu groß wird bei deiner Grösse, nIcht böse gemeint. :-) Lässt du dir eventuell das Becken vermessen?

    WIr haben uns auch den Maxi cosi mit Familyfix gekauft. Allerdings gebraucht aber mit Garantie für 1 Jahr. Hab extra meinen Freund gefragt ob mein Auto so ne Vorrichting hat. Und jetzt hab ich festgestellt, das ich sie eben nicht habe. Typisch Männer, kennen sich soooooooooooooo aus mit Autos. :-) Jetzt hab ich ihm halt gesagt, dass er mir eins mit einer Vorrichtung kaufen soll :-)) Find es auch viel einfacher mit dem Klicken, dann fällt die wurschtelei mit dem Gurt weg.

    Unser KH bietet auchnen Familienzimmer an. Kostet 90€+40€ fürs Essen. Finde das echt teuer, könnten auch in ein 4 sterne Htel hegen für das Geld. Und dann ist auch nicht sicher ob wir es bekommen wenn wir es buchen. Bzw kann es mitten in der Nacht heißen" Er muss gehen, wir brauchen den Platz." Finde die Idee echt gut nur die Umsetzung etwas schlecht!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 15.09.2011 21:21
    Sodele, war heute im Babyone shoppen =)))), spontan, also nicht so gut,hehe. bin gute 80 € losgeworden. haben ein startershoppenset von nuk gekauft, einen still-bh von anita (war echt noch der schönste), stilleinlagen, und so ein Bauchgibsabdruckset , darauf freue ich mich auch schon.
    haben uns dann noch wickelauflagen angeschaut, sag mal kann mir jemand beantworten warum es dafür noch frottespanntücher gibt? was bringt das?
    hat sich einer von euch ein gymnastikball gekauft? soll anscheinend ganz gut sein in der schwangerschaft, haben im fitnesskurs für schwangere auch damit gearbeitet.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 16.09.2011 07:22
    hey dann hätten wir uns ja treffen können:-DDD war gestern auch noch im babyone nachm eli....
    auch spontan-bei mir gabs ein stillkissen und ein mützchen und zwei avent flaschen...
    ich hab ne ganz normale wickelauflage und leg ein handtuch drauf.plastik ist halt manchmal grad im winter sehr kühl aber dafür leichter zu reinigen wie die stoffauflagen.und es geht doch oft was daneben.grad bei jungs-die pinkeln dich am anfang eigentlich dauernd an sobald die windel weg ist :-DDD
    und die gymnastikbälle find ich auch super-haben wir im GVK...so bequem!!!aber daheim hab ich auch keinen...
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 16.09.2011 11:04
    Hey Leute,
    Habe mal ne Frage an euch.
    Welche Kindergärten sind günstiger? Die von der Stadtverwaltung oder von freien Trägern wie AWO, DRK, Montesouri?
    Habe eben nämlich mal bei uns in der Stadtverwltung angerufen da KiTa Plätze bei uns echt Mangelware sind. Man muss sich so spätestens um die 30.SSW anmelden, das man Glück hat nach einem Jahr ein Platz zu bekommen. Traurig find ich das. Kind ist noch nicht mal da und wir müssen uns schon um ein Kindergartenplatz kümmern.
    Die Frau von der Stadt meinte zu mir das es schwierig wird, da viele bei uns erst ab 2 Jahre nehmen. Hmm. Aber ich muss nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Sonst reicht das Elterngeld nicht aus. Da mein Mann leider kein Schwerverdiener ist.
    Dann hat die Frau mir 2 KiTas genannt, wo ich jetzt rausgefunden habe das die erst ab 2 Jahre nehmen. Ich glaub die hat mir nicht mal zugehört. Kein Wunder, ich wurde 3x hin und her verbunden bis ich mal eine hatte die mehr als nur gesagt hat "ich verbinde sie".
    Ich weiß grad echt nicht weiter. Stehe irgendwie aufn Schlauch.
    Ich glaube die KiTas von der Stadt sind günstiger, oder? Oder sind die teurer weil sie geprüft und gefördert werden?
    Sorry falls ich mich grad doof anstelle. Aber es ist mein erstes Kind. Daher hab ich keine Ahnung.

    Habt ihr eigentlich schon die Vaterschaftsanerkennung gemacht?
    Da hab ich heute auch angerufen. Habe nämlich gehört das man das im Jugendamt machen muss. Mein Schatzi seine Arbeitskollegin meinte aber, das man es hier bei uns im Standesamt machen muss. Habe heute im Standesamt angerufen. Werden wir dann nächste Woche bestimmt mal in Angriff nehmen.

    Schlimm wenn man hier keinen in der Nähe von der Verwandtschaft hat. Manchmal fehlen mir meine Verwandten total. Hätte ich kein Google und euch nicht würde ich bestimmt verzweifeln.
    DANKE AN ALLE.
    So genug geschleimt :-)

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 16.09.2011 12:15
    @Kleene

    Mein Kleiner ist auch schon 2 Wochen weiter, was die Größe anbelangt. Aber lieber so, als andersrum. D.h. er wächst und gedeiht gut.:-) Ich kam mit 59 cm und 4900g zur Welt, mein Freund hingegen mit 52cm und 3500g. Mal gucken, wie es bei dem Kleinen wird. *g*


    @all
    Wieviel habt ihr schon so zugenommen?
    Strampeln eure Kleinen auch so wild?
    Wenn ich vorallem abends im Bett auf der Seite liege und meine Hand auf meinem Bauch liegen habe, stößt der Zwerg mich manchmal richtig weg. Was der schon für eine Kraft haben muss.. Ich erschrecke mich manchmal richtig dabei. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2011 13:26
    @ cindy:

    Also zum Thema Kita Plätze, hier in Berlin ist es ja das gleiche das man sich schon in der Schwangerschaft auf die Wartelisten schreiben lassen muss um dann evtl nach einem Jahr Glück zu haben und einen Platz zu bekommen. Soweit ich weiß (zumindest hier) richten sich die Kosten für eine Kita nach dem Verdienst der Familie. Also sprich je mehr ihr verdient desto mehr müsst ihr auch bezahlen! Denke mal das das überall so ist, aber sicher bin ich mir da nicht am Besten einfach in den Kitas nachfragen wie die das mit den Kosten so halten.
    Zu der Vaterschaftsanerkennung, also das haben wir schon hinter uns und wir mussten auf's Jugendamt (Personalausweis und Geburtsurkunde des Vaters nicht vergessen!!!!). Haben dort auch gleich das Sorgerecht teilen lassen.
    Auf dem Standesamt muss das Kind dann nur noch "angemeldet" werden wenn es geboren ist, also sprich das es in dein Stammbuch mit reingeschrieben wird. Aber frag doch da mal in dem KH nach in dem du entbinden möchtest. ob die das nicht evtl machen ( man bekommt da vom Jugendamt so ein Schreiben mit für die vom Standesamt- ich werde das in die KH-Tasche mit rein packen). In dem KH in dem ich entbinden möchte, bieten sie eben an (allerdings nur von Mo-Fr und natürlich nicht an Feiertagen usw) das sie das Kind gleich anmelden (dann braucht man mit dem Krümelchen nicht aufs Standesamt rennen).
    Bin im Moment übrigens auch am Kitas suchen und muss sagen das das ja gar nicht so einfach ist eine passende zu finden die auch noch einigermaßen in der Nähe ist, das wird noch ein Stückchen arbeit werden denke ich mal.
    Das mit der Verwandtschaft kenne ich auch, habe zwar hier meinen Freund aber MEINE Verwandtschaft wohnt gute 500km von hier entfernt (also kann man da auch mal nicht eben einfach so zu einem Besuch aufbrechen). Zum Glück gibt es aber Skype (was unendlich Telefonkosten sparrt) und euch sonst wäre ich wohl auch schon teilweise ganz schön verzweifelt :-)

    @ Tummy:

    Ich habe mittlerweile gut 10kg zugenommen (was allerdings nicht schlimm ist da ich ja vorher n ur 44kg - auf 160cm Körpergröße- gewogen habe). Mein Kleiner strampelt auch teilwesie ganz schön heftig. Gibt aber auch Tage da ist er ganz ungewöhnlich ruhig (was mir teilweise dann ganz schön Angst macht, bin aber dann immer ganz froh wenn er mal wieder zu tritt). Am Anfang bin ich bei jedem Tritt zusammen gezuckt, mittlerweile eigentlich nur noch wenn er ganz ungünnz lstig in die Rippen trittt.


    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 16.09.2011 19:07
    Danke für deine Antwort Pealsi.
    Dann werde ich wohl mal die Kitas hier abklappern und einfach mal nachfragen. Da kommt auch auf mir noch eine Menge zu.

    Kann ich im Standesamt auch das Sorgerecht klären? Oder muss ich dann nochmal extra zum Jugendamt wenn ich im Standesamt die Vaterschaftsanerkennung mache?

    Krankenhäuser machen die Anmeldung beim Standesamt? Na da muss ich mich ja mal erkundigen. Das wäre ja schön.

    Wie ist das eigentlich mit der Geburtsurkunde? Bekommt man die mit der Anmeldung im Standesamt oder wie geht das? Sag ich einfach im Krankenhaus bescheid wie das Kind heißen soll und so heißt es dann. Oder muss man das vorher schon irgendwo festhalten?

    Man hab ich heute viele Fragen.......SORRY Leute....Weiß nur nicht wem ich sonst da fragen kann.

    @Tummy
    Ich habe jetzt 7Kilo zugenommen=(
    Viel zu viel leider...muss das ja alles wieder runter bekommen. Schatzi meinte ja zu mir das er will das ich dann wieder aussehe wie vorher..Er will mich dann auch gleich zum Fitness anmelden...Wie deprimierend :-(
    Meine Kleine tritt auch immer schön fleißig. Bei mir gibt es aber auch Tage das sie mal ruhiger ist. Dann mache ich mir immer gleich Sorgen. Sobald dann wieder ein Tritt kommt, bin ich überglücklich.

    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2011 19:29
    @cindy:

    also wie gesagt bei uns war die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht beides beim Jugendamt. Das haben wir gleich in einem Abwasch gemacht. Ruf doch am Besten am Montag einfach mal auf dem Jugendamt und frage nach wo man das bei euch alles macht. Aber ich gehe davon aus das bei dir auch beides im Jugendamt zu erledigen gilt.
    Ob das jedes Krankenhaus macht weiß ich wie gesagt leider nicht. Ich werde hier im Oskar Ziethen KH entbinden und die bieten das auf jeden Fall an (aber eben leider nur unter der Woche und nicht an Feiertagen)
    Also so viel ich weiß sagt man dann eben im Krankenhaus (falls die die Anmeldung übernehmen) oder im Standesamt wie das Kind heißen soll und so soll es dann heißen (allerdings nur wenn es ein "zugelassener" Name ist) Im Übrigen wenn ihr das Sorgerecht teilt muss auch der Vater mit dem Namen einverstanden sein, aber das wird dir da dann alles nochmal erklärt.
    Ich glaube man bekommt iwie dann 3 Geburtsurkunden jede weitere kostet dann extra. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Muss mich da auch nochmal schlau machen.
    Habe mir auch letzens diesen Elterngeldantrag angeschaut das ist ja mega kompliziert und ein haufen Zeug.
    Werde dich/euch gerne auf dem Laufenden halten falls ich was Neues zwecks dem ganzen Kram erfahre. Oder vllt kennt sich ja da sonst noch jemand von euch aus :-))

    Einen ganz schönen Abend wünsch ich dir und allen anderen hier noch

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 16.09.2011 19:50
    Hey Pealsi,
    In welchen Bezirk ist das Oskar Ziethen KH? Das kenne ich gar nicht.
    Ich habe ja heute beim Standesamt angerufen. Die meinte zu mir das macht man da. Aber vielleicht werd ich wirklich mal beim Jugendamt noch anrufen. Gucken was die sagen.
    Mit dem Namen ist der Vater des Kindes einverstanden. Er hat ihn ja selbst ausgesucht. Also das wird kein Problem sein. Ich dachte immer, dass wenn man die Vaterschaftsanerkennung macht, dass dann automatisch der Vater auch Sorgerecht erhält. Aber gut zu hören das man das auch machen muss.
    Ich habe von meiner Krankenkasse die ganzen Anträge mitbekommen als ich damals das Beschäftigungsverbot abgegeben habe. Kindergeld, Elterngeld und so. Bei und im Ort bekommt man von der Stadt auch Begrüßgungsgeld (100€). Den Antrag habe ich auch gleich mitbekommen. Helfen die Krankenkassen eigentlich auch beim Ausfüllen der ganzen Anträge? Weiß nämlich nicht mehr was sie damals gesagt hat. Das war in der 14.SSW. Habs leider vergessen. Finde den Elterngeldantrag nämlich auch ziemlich kompliziert.
    Den Antrag fürs Elterngeld macht man ja nach der Geburt, aber wo wird der hingeschickt?
    Kindergeld geht ja zur Familienkasse, oder? Macht man das auch nach der Geburt oder früher?

    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2011 22:57
    @lotta89

    beim Babyone bekommst du einen Gymnastikball umsonst!. Musst nur nach dem SSBuch von denen fragen (gibts umsonst) oder im Netz herunterladen und ganz hinten was ausfüllen. Wenn du dann für 50€ einkaufst ist der Ball Gratis. Also hingehen, nach dem Buch fragen, alles zurückgeben und neu mit Ball kaufen. :-)

    @c-m-love

    wir machen in den nächsten Wochen die Vaterschaftsanerkennung + Sorgerecht und müssen bei uns aufs Jugendamt gehen. Das mit dem wie vorher aussehen ist leichter gesagt als getan. Dafür hat er was ganz tolles von dir bekommen und das hinterlässt manchmal halt Spuren. Mein Freund ist zu Glück auch schwanger ;-), denke ich hab die Kilos schneller wieder unten als er.


    @Tummy

    hab bis jetzt 7 Kilo zugenommen und der Kleine ist meistens gegen 5/6 Uhr und am Abend sehr aktiv. Natürlich zu den besten Zeiten wird mal oben und mal unten geboxt.

    @pealsi,
    Der Elterngeldantrag ist echt der Hit. Ich geh zur Lohnsteuerhilfe um ihn auszufüllen da ich zwei Jobs habe und bei meinem Freund ist es auch etwas komplizierter. Nicht das ich ewig warten muss weil was falsch angegeben ist.

    @c-m-love
    füll bei alle Anträge aus was du kannst, dann noch die Geburtsurkunde rein und abschicken. Denn später hast du keine Zeit/Nerv mehr dafür. Bei mir steht die Adresse auf dem Antrag (L-Bank, 76113 Karlruhe).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2011 10:47
    Hallo Mädels,

    ich liege gerade flach, ich hatte ja erzählt, dass ich Wehen hatte und als ich bei der FÄ anrief (eine Vertretung, meine ist im Urlaub), das sei alles harmlos, aber ich solle doch am nächsten Morgen mal kommen. Nun, ich war Donnerstag da (die vertretung war sehr nett) und als sie dann den MuMu ungerscuht hat, meinte sie, ich hätte geblutet, ganz leicht, aber das sei gar nicht gut. Ich habe echt einen Schreck bekommen. Sie hat dann alles sehr gründlih untersucht (Ultraschall Plazenta, MuMu, Bakterien in der Scheide, Urinprobe, Doppler, Wehenschreiber und Herztöne etc.) und meinte, sieht alles gut aus, aber ich muss streng liegen. Essen und Toilette ist ok, aber das wars und wenn es richtig blutet, ab ins KKH. Puh, ich mache mir echt Sorgen. Ich glaube, sie Wehen sind seltener geworden und bluten tuts auch nicht mehr, aber jetzt horche ich na klar in mich rein. Mss Montag wieder hin :(

    Ich bin froh, dass meine Eltern nur circa 60km weit weg wohnen. Meine Mutter arbeitet zwar Vollzeit, aber hat dann gestern prompt Überstunden abegfeiert und ist hier aufgeshclagen. Bei der Renovierung helfen meine Eltern uns auch so viel, keine Ahnung, wie ich mich revancieren soll. Da habe ich einen 6er im Lotto :)

    Ich habe auch 10 Kilo zugenommen und seit 4 Wochen nischt mehr (ohne dass ich jetzt gehungert hätte). ich habe bei meinem ersten Sohn 16 zugenommen und ja, es hat 9 Monate gedauert, bis es weg war, danach war ich sogar schlanker als vorher. Dieses SS verzichte ich nahez auf Süßes (Quäl mich aber auch nicht, wenn es eine Kuchen sein muss, ist es so), beid er ersten war ich so komplett sorglos, dazu habe ich dieses MSl keine Lust. Also Cindy, na kalr brauchen auch deine Hüften und dein Becken, bis die alte Form zurück ist, aber wenn du stillst, geht das. Und dein Freund soll sich liber aufs Baby freuen ;)

    Zu den Kitas: ich hatte beruflich mit staatlichen Kitas und anderen Trägern zu tun und muss sagen, dass ich die Elterninitiativen, kirchlichen Träger und alle anderen immer besser fand las die staatlichen. Das ist na klar sehr subjektiv. Die Erzieher waren häufig mit ihrer Arbeit zufriedener und die kitas individueller auf die Kinder abgestimmt. Ich finde eine Kita mit Inegration von behinderten Kindern auch immer gut. Aus sozialenGründen (mein Sohn ist ganz natürlich mit Andersartigkeit aufgewachsen) und der Betreuungsschlüssel (also wieviele Erzieher pro Kind) ist auch besser. Bei manchen privaten Kitas muss man zu dem Beitrag, den die Behörde abrechnet (richtet sich tatsächich nach dem Einkommen) noch einen kleinen zusätzlichen Beitrag leisten, ist aber gering und unterschiedlich. Beim Jugendamt in der Abteilung für die Kinderbetreuung bekommt man Listen. Eine Möglicheit ist auch die oft günstigere Variante der Tagesmutter im ersten Lebensjahr und dann kanstt du dein kleines, wenn sie dir gut gefällt zum 3. Lebensjahr in die Kita geben (Liste gibts auch beim Jugendamt)

    Zur Vaterschaft und Namen: wir wurden nach der Gebut gefragt, wie unser Sohn heißen soll unsd sind dann innerhalb von 10 Tagen zum Amt (oder waren es 14?) zur Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht und Namen, alles bei einem Herrn. War ganz easy.

    Das Elterngeld liegt mir auch noch auf dem Magen, muss mich dringend kümmern, auch wenn die Frage hier sicher schon 1000 mal gestellt wurde, wo bekomme ich die Unterlagen? :-/ Kindergeld weiß ich (Familienkasse).

    So Mädels, muss mich hinlegen :-(

    Ich wünsche allen beschwerdegeplagten gute Besserung und allen anderen, dass es gefälligst gut bleibt!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 17.09.2011 15:47
    Hey Junipaula.
    Tut mir echt leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung.
    Ich habe meine ganzen Unterlagen von meiner Krankenkasse bekommen. Bin bei der DAK. Aber man kann da auch anrufen, dann schicken die einen die Unterlagen zu. Oder du ziehst sie dir ausn Internet.
    Danke für die aufschlussreiche Erklärung der Kitas.
    Liebe Grüße Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2011 11:35
    Hey Cindy:

    das OZK ist in Lichtenberg und ist als Babyfreundliches KH ausgezeichnet, auserdem ist es vor kurzem erst renoviert worden. War da auf einen Infoveranstaltung und war ganz begeistert, auserdem kenne ich bis jetzt nur Frauen die da mit ihrer Entbindung vollkommen zufrieden waren.

    @all: Wir waren gestern auch auf einem Infoabend eines Geburtshauses, war so auch ganz interessant. Gibt es denn jemand von euch der in einem entbinden möchte? Für mich wird das ganze leider nicht in Frage kommen da es ja so Ausschusskriterien gibt unter die ich falle. Dafür haben die mich doch noch von einem GVK überzeugt.
    Kennt sich jemand von euch aus wie das so ist mit Wechseln der Krankenkasse. Bin im Moment bei der SBK (die eigentlich gar nicht so schlecht ist), mein Mann allerdings bei der BKK VBU. Da ich gerne möchte das wir dann alle bei der gleichen KK versichert sind wollte ich dahin wechseln. Geht das so einfach?

    @junipaula: klingt ja nicht so toll, ich hoffe das Montag alles okay ist bei deinem Termin und du dich gut erholst. Das sind ja echt Horrorvorstellungen. Habe schon gehört das es vorkommen kann wenn man blutet usw das man dan den Rest der SS im KH verbringen muss. Ich hoffe darum kommst du rum. Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag (und hoffentlich nicht so verregnet wie hier in Berlin)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 18.09.2011 13:53
    Hey Mädels,

    ich hatte am Freitag das 3. Screening. War total unspeltakulär, hatte mich irgendwie total drauf gefreut... naja... Von Krümel kann man ja mitlerweile nicht mehr sprechen, 36,4 cm misst er und ist bei ca. 1222g. Alles super und alles zeitgerecht.
    Muss am Dienstag nochmal hin - Blut abgeben. Mein Blutdruck war zu hoch. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich dabei gesprochen habe und zwar darüber, dass ich befürchtete zu viel zugenommen zu haben und Wasser eingelagert habe. Mein Blutdruck war vorher normal und ist es gestern und heute auch gewesen... (ich hatte dann übrigens nicht zu viel zugenommen)
    Insgesamt habe ich jetzt 13Kg zugenommen, wovon 2-3 Kg Wasser sind....
    Ich freu mich total auf morgen...meine Tante (selbst FA) hat mich nach Berlin zum 3D/4D-Ultraschall eingeladen und mein Spatzi und die werdende Oma und meine Wenigkeit natürlich, fahren hin. Bilder bekommt ihr natürlich zu sehen...sofern der Kleine mitspielt und nicht, wie Freitag, mit dem Rücken zu Kamera liegt ;-)

    Dann noch einen schönen SONNtag (hier regnet es jetzt)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 18.09.2011 18:57
    Hey Pealsi
    Dann ist ja das OZK gar nicht so weit entfernt von uns. Liegt das auch am dichtesten von dir?
    Ich denke wir werden Dienstag auch mal ins Helios Klinikum Buch fahren zu einem Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung. Hoffe ich bekomm dann keine Panik vor der Geburt. Bis jetzt mach ich mir nämlich noch nicht so viele Gedanken dadrüber.
    Meine Krankenkasse wollte auch gleich meinen Schatzi für sich werben. Das wir alle in einer sind. Aber ihm ist das nix mit dem Zusatzbeitrag den man ja bei der DAK hat. Da sie ihm die nicht erlassen können, haben wie abgesagt. Also denke ich mal das man zwischenzeitig wechseln kann. Ich weiß es aber leider nicht. Frag doch einfach mal in der neuen Krankenkasse nach. Vilelleicht können sie dir ja ein ordentliches Angebot machen. Sagste einfach das du wecheln möchtest. Schatzi wollten sie nämlich auch gleich schöne Angebote machen. Die können dir ja dann auch sagen wie und wann man wechseln kann.
    Hast du dich schon zum GVK angemeldet? Meiner beginnt leider erst am 31.10. Bei uns ist an dem Tag ja eigentlich Feiertag. Werd ich mal anrufen ob das da dann wirklich gemacht wird.

    @Heee
    Schön zu hören das bei euch alles schick ist. Wünsche dir viel viel Spaß und Glück morgen. Meld dich wenn du zurück bist.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 19.09.2011 09:56
    Viel passiert hier während wir uns an der Ostsee vergnügt haben :-)
    Der letzte kleine Urlaub zu zweit sozusagen...
    Aber für Mai ist schon die Nordsee geplant und dann zu dritt :-)
    Wahnsinn die Vorstellung, dass unser Zwerg dann schon 5 Monate alt ist!

    Hab mir leider im Urlaub eine Erkältung eingefangen und hänge hier etwas, weil die doofen Meersalznasentropfen einfach nicht so gut helfen wie normale :-( Kann die halbe Nacht immer nicht schlafen, weil ich keine Luft bekomme :-( Habt ihr da noch Ideen?

    @Cindy: 7kg zugenommen ist doch vollkommen normal! Insgesamt werden 12kg empfohlen und die verteilen sich ungefähr so:
    Für das Baby: 3 bis 4 kg.
    Gebärmutter: 1 bis 1,5 kg
    Fruchtwasser + Plazenta: 1,5 kg
    Brüste: 400 g
    Blutvolumen: 1,5 kg
    Fettreserven: 2 bis 3 kg
    Wassereinlagerungen: 2 kg

    Bei Kindergärten haben wir uns auch schon auf die Warteliste gesetzt, weil wir auch schon ab nächstem Herbst einen Platz brauchen. Sieht aber wohl ganz gut aus... Im Februar bekommt man dann wohl endgültig Bescheid und dann kann ja auch erst der Kitagutschein beantragt werden. Die Kosten richten sich tatsächlich nach dem Einkommen der Eltern! Manche freien träger oder EKT´s haben jedoch noch Extrakosten für Zwischenmahlzeiten, musikalische Früherziehung, Ausflüge etc.
    Und wenn es mit der Kita doch nicht klappt, bleibt ja immer noch eine Tagesgroßpflege - die haben meist noch freie Plätze - zumindest hier in Berlin.

    Wir haben uns für den normalen Maxi Cosi ohne Isofix entschieden, weil unser Auto das eh nicht hatte.
    Außerdem ist der wirklich gerade günstig:
    http://www.autoteilestore.com/autoteile-zubehoer/Kindersitze-Gruppe-0-%28bis-9-Monate%29-grp_100261/Maxi-Cosi-Citi-SPS-Enzo-nr_603382872.html?campaign=psm/idealo

    So, verkrümel mich jetzt mit einem Tee wieder ins Bett. Muss ja, da ich selbstständig bin, heute Nachmittag leider trotzdem wieder arbeiten...
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 20.09.2011 11:48
    Hy Mädels, wollte micha uch mal wieder melden.Mein kleiner rutscht von einer Kranheit in die nächste, deswegen komme ich zu nix...
    Hatte letzten Donnerstag wieder nen Gyn Termin, aber unser Baby ist weiter Schamig und mag sich noch immer nicht zeigen...Glaube weiter das es ein Mädchen wird ;-)
    CTG hat wunderbar geklappt, ohne groß festhalten müssen und so.

    Habt Ihr eigentlich schon alle Namen für euren Nachwuchs? Wir haben jett grade erst mal angefangen zu suchen...das ist aber auch schwierig...

    Das mit dem Isofix ist ne prima sache...schade nur das unser auto schon so alt ist das es sowas nciht hat,müssen also immer mit dem Gurt rumfummeln...

    Also ihr lieben, das mla kurz von mir...

    liebe grüße

    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  krusty237
    Kommentar vom 20.09.2011 17:20
    Hallöchen,

    mein Stichtag ist der 13.12.2011, mal sehen wie sich die Kleine dran hält.

    Komme aus Hamburg, bin 28 und zum ersten Mal werdende Mama.

    Liebe Grüße ich
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 20.09.2011 19:33
    hy krusty, da sind wir ja fats am selben tag dran, habe 14.12...aber ich glaube es wird schon ein bischen früher kommen, aber ich glaube das ist dann auch ok...hast du/Ihr schon einen namen?
    Antwort
  • Profilfoto  krusty237
    Kommentar vom 21.09.2011 14:17
    @ Feria


    Der 13.12.2011 wurde nachberechnet, vorher war es der 8.12.2011, tendiere auch eher zum früheren Zeitpunkt.

    Unsere Kleine soll Jona heissen. Beim Zweitnamen ist im Moment Emilia unser Favorit, aber so ganz sicher sind wir uns damit noch nicht.

    Und bei dir/euch?

    LG Krusty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 09:39
    Guten Morgen @all

    erinnert ihr euch noch das wir hier mal das Thema der Gratis Produktproben von den verschiedenen "Clubs" (Pampers, Bebivita etc.) hatten? Hat sich denn da jemand von euch angemeldet und wenn ja schon etwas bekommen? Also angemeldet hab ich mich in dem ein oder anderem Forum aber von Produktproben hab ich bis heute noch nichts gesehen. Oder kommen die dann erst um den ET??
    Danke euch schon mal

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 22.09.2011 10:58
    @pealsi: also ich bin bei hipp, pampers und dm mitglied, von dm und hipp habe ich schon sachen bekommen, also ganz am anfang, eine creme oder ein öl und natürlich coupons. von pampers hab ich noch gar nichts bekommen.
    bei hipp ist es so das sie dir in verschiedenen abständen proben schicken, also sprich wenn das kind da ist bekommst z.B milchpulver und wenn das kind 6 monate alt ist z.B einen fruchtbrei, und wahrscheinlich wieder irgendwelche vergünstigungen für ihre produkte, das gleiche wird bei DM sein, also mit den Vergünstigungen. Was sie allerdings bei Pampers schicken, würde mich auch mal intetessieren, kann mir nicht vorstellen das sie wirklich Windeln versenden oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 22.09.2011 11:20
    @dezember: achwas echt? hätte ich nicht gedacht das die wirklich pampers verschicken,hehe...aber echt gut.
    mhmm also ich habe sowas nicht, allerdings bin ich auch schon zuhause, wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Dann kannste den FA mal fragen ob es irgendwie was zu bedeuten hat. Musst du noch lange arbeiten? Vielleicht solltest du dich mehr schonen...

    @ all: macht einer von euch irgendwelchen sport während der SS? Also ich mache ja seit neusten einen "fit für zwei" kurs, extra für Schwangere, ist echt super, hab zwar einen Tag danach immer Muskelkater, aber man hat das gute Gefühl für seinen körper was getan zu haben =))).
    Habe bei mir an der Hüfte schon leichte Risse entdeckt,ahhhhhhhhhhh, so ganz kleine rote Striche, oh man, ich hoffe die reißen nicht noch weiter ein, bis jetzt sind sie ganz fein. Wie gehts euch damit, habt ihr auch schon Streifen bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 16:56
    Hallo ihr Lieben!

    Bin 27 Jahre alt, ursprünglich aus NRW aber nun in Garbsen daheim.
    Mein errechneter ET ist der 26.12., mal gucken, wann der Kleine wirklich kommt ;)

    LG Sanny
    Antwort
Seite 34 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern