menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 21:50
    Hallo, Ihr Lieben,

    @pealsi: och nö, das hört sich ja nicht gerade toll an, ich drücke Dir die Daumen! Gute Besserung!
    @Dezember: habe auch 12 Kilo zugenommen, dann werd ich wohl auch um Sport nicht herum kommen :) Eine Doppler-Unterscuhung wäre wohl schon gut und kann Dich vor allem beruhigen.
    @ Nissine: Ich komme ursprünglich aus Lüneburg, wohne aber jetzt seit einigen Jahren in Hamburg, das ist ja lustig, dass sich hier eine Lüneburgerin rumtreibt. Herzlich willkommen! Unser Sohn muss Ende November per Kaisrschnitt kommen, ET ist der 5.12., da es unser zweiter ist (der erste ist 10), haben wir keinen GVK gemacht, auch weil ich ja eh keine Wehen wegatmen muss/darf... ich hoffe, ich lerne bei uns in der Nähe trotzdem Mamis kennen, dafür war der erste Kurs echt super. Vielleicht kannst Du noch mit Yoga anfangen, da lernt man doch auch Mütter kennen. Wollte, möchte das auch, aber durfte bis jetzt nicht aus verschiedenen gesundheitichen Gründen (Hüfte und frühzeitige Wehen) vielleicht noch auf die letzten Meter ab nächste Woche. Mal schauen.
    @Cindy: Na, das könnten auch Wehen sein, bis zu 15 Mal am Tag darfst Du die aber haben, wenn sie nicht regelmäßig kommen und nicht zu lange andauern. So fühlte, fühlt sich das bei mir auch an. Allerdings nur, wenn der Bauch auch hart ist. Ob die, falls es welche sind, etwas machen, kann man ja beim vaginalen Ultraschall fest stellen, nämlich, ob der Muttermund geschlossen ist und der Gebärmutterhals nicht zu arg verkürzt. Das Magnesium ilft da ja auch. Ich spüre den Kleinen manchmal auch nicht so sehr, ich bin dann auch hektisch, aber meine FÄ meinte, das kommt auch immer darauf an, wie er gerade liegt.

    @all: Tja, mache mir nach wie vor Sorgen um diesen blöden Polyp, habe aber etwas homöopatisches von der Hebamme bekommen und warte jetzt erstmal den nächsten FA-termin ab. Der harte Bauch ist seltener geworden, so dass ich heute z.B. schonmal einen Kaffee trinken war mit meiner Freudnin-herrlich :) Unsere Wohnung ist nach wie vor nicht perfekt aber wird so nach und nach! Was ist eigentlich mit Kleene, von der hört man nischt! Alles in Ordnung?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 28.09.2011 22:16
    @junipaula
    da ich schon in der 26. ssw vorzeitige wehen hatte, denke ich das ich das ausschließen kann. Aber trotzdem danke für deine antwort. Die schmerzen gingen auch ca.eine stunde und jetzt immer mal kurzzeitig. Wären aber unregelmäßig.
    Stimmt, kleeene hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen. Aber sie wird bestimmt mit ihrem umzug so viel um die ohren haben das sie entweder keine zeit hat oder derzeit kein internet zur verfügung.

    LG und einen schönen abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 22:52
    ach, entschuldige, das hatte ich ganz vergessen! Meine Freundinhat mir übrigens gerade erzählt, dass sie sehr schlimme Schmerzen in der Leiste und in den Bändern im Bacuh hatte, bis an die Geburt ran. Das war harmlos aber sie hat sich auch erst erschreckt.

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 03.10.2011 14:07
    So, ich melde mich nun auch wieder. Hatte ja am Freitag im KH nochmal eine Dopplerultraschalluntersuchung, der Kleine ist gewachsen und hat auch an Gewicht zugelegt, der Wert vom Kopf war auch in der Norm nur der vom Brustkorb nicht. Da sie nicht wissen wielange meine Plazenta noch versorgt, muss ich nun morgen für zwei Tage ins KH damit sie mir Medikamente geben können, die die Lunge vom Baby reifen lassen, falls man ihn früher holen muss. Naja jetzt mal schauen, da die Plazenta ja noch funktioniert bin ich positiv gestimmt und ich hoffe das er wenigstens min. noch einen Monat drinnen bleibt, dann wäre ich 34. SSW.

    Liebe Grüße und bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 04.10.2011 08:48
    @Lotta
    Ich wünsche dir auch viel Glück.

    @Nissine
    Auch von mir noch ein: Herzliches WEillkommen
    Habe mir das Video mal angeschaut. Das ist ja süß.

    @all
    Ich bin so aufgeregt. Ich habe heute Nachmittag endlich mal wieder einen Termin bei meiner FÄ. Das 3. Screening. Endlich wieder Ultraschall. Meine Ärztin macht nämlich nur die drei die von der Kasse bezahlt werden. Für die anderen zusätzlichen will sie Geld haben. Leider. Das letze mal hab ich mein Mäuschen vor 8Wochen bei der Feindiagnostik gesehen. Da war sie erst 500g schwer und 26cm klein. War aber zu dem Zeitpunkt aber gut. Bin so gespannt wie schwer und vor allem wie groß sie jetzt ist. Bei meiner FÄ hatte ich am 20.7. den letzten Ultraschall. Selbst wenn ich mit Beschwerden kam und das eine mal mit vorzeitigen Wehen hat sie nur getastet ob alles in Ordnung ist. Das letzte mal vor der Geburt werde ich sie heute sehen. Ich finde das so schade. Somal ich ja unter SS-Diabetes leide und das Kind ja gefährdet ist zu groß zu werden. Eigentlich müsste sie ja jetzt regelmäßige Gewichtskontrollen durchführen. Denn wenn das Kind zu groß wird müssen sie es ja holen. Na mal gucken was sie heute sagt. Aber machen wird sie das sicher nicht. Die ist total kalt. Keine schöne Ärztin für eine SS. Verstehe nur nicht warum sie am Anfang so viele Bildchen gemacht hat und sie jetzt gar nicht mehr guckt. Am Anfang fande ich es toll so oft Ultraschall. Nur dann miteinmal nicht mehr.
    Ob sie heute ein CTG schreiben? Ich hatte ja noch nie eins. Selbst mit vorzeitigen Wehen nicht. Würde das auch so gerne mal haben. Bin schon so aufgeregt.

    So werde dann mal los, muss jetzt noch zu meiner Diabetologin. Heute entscheidet sich ob ich Insulin spritzen muss oder es mit einer Diät reicht. Wünscht mir Glück Leute.
    Melde mich dann später wieder.

    LG Cindy
    __________________________________________________________
    30.SSW, ET 20.12., 1.Kind, Mädchen, (Femibion, Magnesium, Dopegyt)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 04.10.2011 11:47
    So zurück von der Diabetologin.
    Ich brauche zum Glück NICHT spritzen. Gott sei Dank. Sie meinte aber das es jetzt die letzten zehn Wochen noch kommen kann. Muss daher weiterhin regelmäßig messen und alle zwei Wochen zur Kontrolle hin. Was sie nicht gut fande war, dass ich die letzten drei Wochen 2Kilo abgenommen habe. Das ich somit nur noch 3Kilo nach Ausgangsgewicht habe. Mich persönlich stört es nicht, da ich schon mit 80kg in die SS gestartet bin. Also habe ich ja genug Fettreserven. Und was meinem Körper fehlt, fehlt ja mir dann und nicht dem Baby. Das holt sich ja was es braucht. Mein Körper wird ja geschwächt. Meine Schwester(arbeitet ja in einer FA-Praxis) meinte das es nur schlimm wäre wenn ich schlank sei. Da mein Körper genug Reserven hat wo es rangehen kann.
    So jetzt noch bis halb 3 bangen. dann ist endlich der ersehnte Termin.

    @Jessy
    Ich werde sie heute einfach mal blöd fragen ob es denn jetzt öffter kontrolliert werden muss. Sage ihr einfach das meine diabetologin sowas gesagt hat :-)
    Wünsche dir viel Glück das ihr eure Renovierungen noch bis Wochenende zu Ende bekommt. Dann ist ja endlich 15. Ich würde auch so gern ein Haus haben. *neidisch bin*

    @Nissine
    Ich merke auch öffter mal den Schluckauf. Fühlt sich an wie ein Puls, nur als tritte. Immer so in gleichmäßigen Abständen ein zucken im Bauch. Schatzi hat ihn letztens auch auf der Bauchdecke gespürt.

    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2011 12:02
    Hallo ihr lieben! Bin neu hier und ja, ich bin ein mann! bin schon total gespannt, in 2 monaten ist es mal wieder soweit. wir haben aber auch schon drei JUNGS. Hoffentlich wird sich das dieses mal ändern. Der Wunsch ist jedenfalls groß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2011 12:47
    @kleine Hexe

    ich komm aus Freiburg, woher kommst du? Hab nur bei einem Infoabend davon gehört, warst du auch dort?

    @Nissine

    mußte voll heulen als ich das Video gesehen habe. Schluchz.

    @c-m-love

    Toll das du nicht sprizen mußt und das mit dem Gewicht find ich auch nicht so schlimm.

    @all

    Hab jetzt 9 Kilo zugenommen nen BU von 114 cm und gleiche Kleidergröße natürlich für Schwangere. :-) Die Hosen werden mir unterm Bauch lamgsam etwas eng. Geht das euch auch so?
    Schluckauf hat mein Krümel auch nicht.

    @Lothaar

    willkommen, weiß aber nicht ob du hier richtig bist weil wir so Frauenkram berede. Aber find es toll, dann können wir endlich mal nen Mann fragen was er von diesem und jenem hält.

    lg Sonja

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 04.10.2011 17:12
    Hallöchen ihr Lieben und Herzlich Willkommen an die Neuen!

    So, heute wurden nun endlich alle Kindermöbel geliefert nach langem Warten und natürlich fehlt was und somit konnte der Schrank+ Wickelkommode nicht aufgebaut werden und nun muss ich nochmal ganze 6-8 Wochen warten, bis die Teile geliefert werden! :-( War total enttäuscht und sauer, wollte doch endlich loslegen mit dem Dekorieren usw usw. Na ja..

    Ansonsten gehts mir gut, heute beginnt der Mutterschutz und übernächste Woche geht es erstmal mit der ganzen Familie für 1 Woche nach Österreich an den Achensee. Freu mich schon... erstmal letzter ruhiger Urlaub mit meinem Schatz hihi. Weiß aber irgendwie noch gar nicht, was ich mit all der freien Zeit anfangen soll. Gehe zwar regelmässig zum Sport und DO beginnt auch der GVK, aber sonst? Klar Freunde treffen usw, aber was treibt ihr denn alle Schönes? :-)

    Kommt eigentlich jemand aus der Nähe Rostock??

    Unser Kleiner ist übrigens auch mächtig am Strampeln und boxen. Ich kann schon richtige Beulen sehen und wenn meine Hand auf dem Bauch liegt und er dagegen strampelt, fühlt es sich wirklich so an als hätte ich nen Fuß, Händchen oder Kopf in der Hand. Echt schön :)

    Oh man Mädels, der Termin rückt nun immer näher, wir haben schon Oktober. Wie die Zeit vergeht..... Aber ich glaube jetzt beginnt bei mir die Zeit der Ungeduld. *g* Wie siehts bei euch aus?

    LIebe Grüßle,
    Tummy
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 04.10.2011 18:10
    Hey Mädels.
    Endlich zurück vom Arzt.
    Leider kein CTG=( Muss in zwei Wochen wieder hin, Dann zum CTG.
    Endlich konnte ich Mäuschen mal wieder sehen. Das war so Wunderschön. Sie hat die ganze Zeit mit dem Ultraschallgerät gespielt. Immer wenn die Ärztin was ausgemessen hat, hat Mäuschen dagegen getreten. Und immer schön die Hände vorm Gesicht. Sodass die Ärztin immer wieder versucht hat ein Foto zu bekommen. Es aber scheiterte. Irgendwann hat sie es dann aber geschafft. Stelle gleich das Foto ein. Abfotografiert sieht es nur leider nicht so scharf aus.
    Mäuschen ist jetzt 38cm groß und wiegt 1540g. Der Gebärmutterhals ist leicht verkürzt, MuMu ist geschlossen. Jetzt muss ich wegen dem Diabetes nochmal zum Pränataldiagnostiker zum Doppler. Soll wieder zu dem Arzt wo ich zur Feindiagnostik war. Da muss ich am 24.10. hin. Schatzi kann leider nicht mitkommen. Dafür freut sich meine Mutter umso mehr. Sie hat genau ab dem Tag Urlaub. Ultraschall wird durch meine FÄ leider nicht mehr gemacht. Musste selbst für ein Bild heute 3€ zahlen. Aber das war es mir wert. Aber ich sehe sie ja dann am 24.10. nochmal. Leider das letzte mal=( Trauer jetzt schon dadrum.

    LG Cindy
    __________________________________________________________
    30.SSW, ET 20.12., 1.Kind, Mädchen, (Femibion, Magnesium, Dopegyt)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 06.10.2011 14:29
    Schön, dass es hier so rege zugeht :-)
    Freue mich immer darüber und lese alles fleißig mit, auch wenn ich nicht immer die Zeit habe auch etwas zu schreiben...
    Beineide euch schon ein bisschen, dass ihr jetzt alle nach und nach in den Mutterschutz geht :-/
    Andererseits arbeite ich auch so gerne in meiner Schule, dass ich es auch schön finde bis zum ET weiter dort zu sein :-)

    Ansonsten ist bei uns auch alles prima - hatten letzte Woche das 3. Screening und der Zwerg war 42cm groß und 1600g schwer. Etwas zart, aber wohl im Rahmen :-)

    Bin gerade dabei mal eine Liste zu machen, was uns noch alles fehlt und was davon man sich vielleicht zur Geburt bzw. zu Weihnachten schenken lassen kann, weil es halt nicht ab dem 1. Tag gebraucht wird.
    Da kommt schon eine ganze Menge zusammen :-) Besonders süß finde ich die Sachen von Avalon - müsst ihr auch mal reinschauen ;-)

    Nachher haben wir dann den 1. Termin bei der Geburtsvorbereitung - bin schon total gespannt, wie das wird und wie die anderen Paare so sind! Werde dann berichten ;-)

    @Nissine: Wirklich ein tolles Video - mir kamen auch gleich die Tränen -
    das müssen wohl die Hormone sein :-)


    __________________________________________
    33. SSW, ET 01.12., US/CTG: 28.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 06.10.2011 14:36
    so bin nun aus dem KH wieder raus, Lungenreifung ist erfolgt, die spritzen haben ganz schön weh getan, aber naja, war aushaltbar. heute bin ich 29 plus 2, also 30. SSW. Die Ärztin meinte das sie nicht glaubt das er bis zum Geburtstermin (20.12) aushält aber naja jetzt mal schauen, bin poisitiv gestimmt. Die CTG´s waren auch alle gut soweit, keine Wehentätigkeit.
    Oh man neben mir lag eine die jetzt 34 plus 5 war und schon seit zwei Wochen im KH lag, weil sie eben schon Wehen hatte, voll krass, hoffe ich lieg nicht auch noch irgendwann 2-3 Wochen im KH, die zwei Tage haben mir wirklich gereicht.

    Werde mir übrigens auch keine Winterjacke kaufen, finde ich geldverschwendung für diese Kurze zeit, da ziehe ich lieber drei pullis und einen dicken schal an =))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2011 08:32
    Guten Morgen ihr lieben,

    hatte ja gestern den Kontrolltermin bei meinem FA. Bzw. musste ich zu seiner Kollegin (es ist eine Gemeinschaftspraxis) da mein Arzt noch bis 15.10 im Urlaub ist.
    Diesmal war das CTG besser. Die Wehentätigkeiten sind auf "noch-normal"-Bereich zurück geganen und auch unserem Kleinen geht es gut. Muss jetzt auch nicht mehr so viel liegen und bin doch schon arg erleichtert. Allerdings meinte auch die Ärztin das es wohl doch kein Christkindl wird und hat den Geburtstermin auf spätestens 06.12 festgesetzt (naja dann eben ein Nikolaus). Jetzt hoffen wir alle ganz dolle das der Kleine noch so lange drin bleibt.

    @Lotta: Klingt ja nicht so gut, allerdings kann ich dich jetzt fragen wie das mit der Lungenreifung so genau funktioniert, da mir das wahrscheinlich auch noch bevor steht. Ansonsten drück ich dir auch ganz fest die Daumen das dein Kleiner auch so lange wie möglich drin bleibt.

    Zum Thema Winterjacke, ich werde mir keine kaufen, habe aber von einer Bekannten eine geschenkt bekommen. Ich hoffe die wird den Winter über passen. Find die sonst ganz schön teuer, allerdings ist ja der Bauch auch nach der Geburt nicht sofort verschwunden (zumindest was ich so gehört habe), also werden meine Jacken wohl erst nächsten Winter wieder passen. Naja notfalls zieh ich eben im Zwiebellook so viel an bis mir warm genug ist oder eben eine Jacke meines Männleins (auch wenns doof aussieht).

    @Jessy: Das Kistenchaos kenn ich auch. Wir sind ja ziemlich schnell umgezogen und ich hab gefühlte 3 Wochen lang nur geflucht weil ich ständig genau das was ich sonst nie gebraucht habe und ich schon weg gepackt hatte gebraucht hab. Aber naja das geht auch alles vorbei. Laminat verlegen geht ja eigentlich schnell. Hoff das alles so wird wie ihr euch das vorstellt und auch in dem von euch geplanten Zeitfenster.


    @all: Ich muss ja schon sagen das ich es von den Kaufhallen eine unverschämtheit finde, mir als schwangere Frau jetzt schon Lebkuchen, etc. vor die Nase zu setzen. Gerade jetzt fällt es mir unglaublich schwer das Zeug liegen zu lassen, aber aus Protest (ich meine wir haben Oktober und nicht iwie Ende November) zwinge ich mich dazu zumindest noch bis Anfang Dezember zu warten.
    Ich habe übrigens gehört das Lebkuchen iwie Wehen auslösen sollen, weiß jemand ob das stimmt?
    So nun denke ich habe ich mal wieder genug geschrieben.

    Hoffe das ihr vllt noch etwas schöneres Wetter habt als wir hier.

    LG

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    31SSW; ET: 06.12; 1.Kind; FA: 12.10; Magnesium, Eisen, Optigrav; Geschlecht: Junge
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 07.10.2011 09:02
    Also Bettruhe habe ich keine bekommen, aber ich gehe davon aus das ich kürzer treten muss, werde deshalb auch alles schön langsam angehen und nicht mehr so stressen. Also man bekommt zwei Lunfenspritzen zwischen den beiden müssen 24 Std liegen, deswegen war ich zwei Tage im Krankenhaus, anscheinend kann man das auch ambulant machen, aber bei meinem KH hat man das nicht gemacht, da auch Wassereinlagerungen bei einem auftreten können und sie das beobachten wollen. DIe Spritzen bekommt man in den Muskel am Hüftbereich, war schon schmerzhaft aber aushaltbar. Nebenwirkungen haben die keine, zum Glück, also auch nicht fürs Kind oder so.
    Heute habe ich einen Termin bei meiner neuen FA, bin gespannt wie die so tickt und was sie zu alledem sagt, habe ja auch einen Bericht vom KH mitbekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 07.10.2011 10:14
    Hey Mädels,
    sagt mal kann sich die plazenta innerhalb der SS verschieben? Am Anfang hatte ich immer eine Hinterwandplazenta. Nur Dienstag meinte sie Vorderwandplazenta. War aber so perplext das ich ganz vergessen habe nachzufragen.

    @Jessy
    Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen das die Männer schnell sind und du heute deinen Nachmieter findest.

    @Pealsi
    Das mit dem Lebkuchen hab ich auch schon gehört. Die sollen aber nur zum Ende hin Wehenfördernd sein. Oder wenn der Körper dazu "bereit" ist. Wegen den ganzen Gewürzen. Zimt, Nelken...etc.

    @Lotta, Pealsi
    Wünsche euch viel Glück das euren kleinen noch so lange warten, bis sie wenigstens früher geborene sind. Und keine Frühchen mehr.

    @Lotta
    Meld dich wenn du von deinem Termin zurück bist. Gucken was die FÄ sagt. Viel Glück.

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 07.10.2011 18:21
    @Nissine

    Also der GVK war wirklich sehr lustig gestern.
    Kam mir allerdings wie das Küken vor. Alle Muttis sind schon über 30 und ich bin die einzige in den Anfang Zwanziger.. Naja egal :) Auf jedenfall war es echt eine gemütliche und lustige Runde mit vielen Leckereien und Tee. Ich sah dem ganzen ja erst etwas skeptisch entgegen, aber nun find ichs echt toll. Nächste Woche kommen auch die Partner mit. :) Wie wars bei dir?

    @all

    Gestern hat mir meine Hebamme erzählt, dass sie eine ambulante Geburt uns raten würde, weil wir uns zu hause einfach viel besser ausruhen können als im KH bei all der typischen Krankenhaushektik. Was sagt ihr dazu?
    Zudem fragten wir in der Runde wie lange das Kind bei uns im Zimmer schlafen sollte in seinem Bettchen und ihre Antwort war daraufhin , dass es am allerbesten sei das Kind bei uns nachts im Bett schlafen zu lassen. Irgendwie finde ich das total den absurden Gedanken. Erstens kommt man als Mutter selbst nicht zur Ruhe, weil man immer Angst hat man legt sich vllt im Schlaf ungewollt aufs Baby,oder die Decke rutscht hoch.... Irgendwie komisch, dass das eine Hebamme vorschlägt oder?

    Und noch eine gaaaaaanz wichtige Frage. Und zwar haben Karten für ein American Football Spiel morgen , allerdings dauert die Fahrt dorthin ganze 3 1/2 Std (Auto) und das Spiel geht auch ca. 3 Std. Das heißt den ganzen Tag sitzen. Würde schon sehr gerne mitfahren, ... würdet ihr davon abraten? oder kann ich problemlos mitfahren??

    Viele Grüße:)

    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 07.10.2011 19:47
    hallo tummy

    also das mit der ambulanten geburt wollt ich bei meinem ersten und beim zweiten,leider hats bei mir beim ersten nich geklappt weil er ein wnig zu früh dran war und jetzt beim 2.wirds wohl wieder nicht, weil er bissl beobachtet werden muss.also wenn du kannst würd ichs machen.überleg mal zuhause hast du dein bett, dein klo, deine dusche.kein ungebetener besuch(kannst ja einfach die klingel ausmachen)keine anderen kinder die nachts schreien ausser deins.also wenn du fit bist und das kind und ihr zuhause essenstechnisch versorgt werden könnt(mann oder mama) würd ichs sofort machen...
    die hebamme kommt ja auch dahin und bei ambulant eh öfters.
    das einzige wär vielleicht dir rennerei zum kinderarzt zur u2 am 3.tag

    und das mit im bett schlafen fand ich auch gut.unser kleiner hat sofort in der ersten nacht daheim bei mir geschlafen und tut das bis heute.keine angst als mama rollst du sicher nich auf dein kind.so tief schläfst du dann gar nichmehr:-DDD alternativ-so werden wirs nun beim 2.machen-kannst ja auch das babybett mit einer offenen gitterseite bei euch ans bett stellen.so schlöäft das kleine quasi bei euch, aber halt doch nich ganz.ist halt auch echt ne bequeme sache wenn man stillt.und man nachts nich aufstehn muss.
    kann nur sagen-wir hatten kaum durchwachte nächte weil unser kleiner ziemlich schnell den tages-nachtsrhythmus von uns drin hatte.und ich hab besser geschlafen weil ich wusste es ghet ihm gut neben mir.aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden ob er das mag oder nicht.ich kann jedenfalls nur positives berichten-also was das kind angeht.die partnerschaft bleibt da am anfang natürlich bissl auf der strecke:-DDD
    aber ich glaub das wär auch so wenn das kind in nem andern raum ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 07.10.2011 20:17
    @myri

    danke für die ausgiebige antwort hehe :)
    Ja da hätte ich nämlich ein bisschen Angst vor, dass die Partnerschaft da ein bisschen auf der Strecke bleibt, wenn der Knirps immer zwischen uns liegt.:)
    Aber dann werd ich mir das mal mit der ambulanten Geburt durch den Kopf gehen lassen. Mein Freund ist total dagegen. Er meinte die ersten 3 Tage kann noch so viel passieren und da sei man im KH besser aufgehoben. Aber letzendlich kann nach diesen 3 Tagen genauso gut noch irgendwas sein..
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 08.10.2011 18:10
    Hallo Ihr werden Mamis melde mich auch mal nach langer langer zeit wieder,hab ja leider durch meine 2anderen kids net immer die zeit hier rein zu schneien und abend`s bin ich meistens zu platt..........na ja sagt mal wie geht es auch denn so allen überhaupt solangsam rückt es ja bei jeden näher?
    Also ich werde so langsam richtig ungeduldig und so super geht es mir momentan auch nicht hab dauert so ein ziehen im Bauch das mir von oben die ganze hälfte weh tut vom bauch,hart wird er auch gut( kenne das so nicht von mein anderen Ss ,na ja jede ist ja auch anders).
    Ja und was jetzt auch festgestellt habe das er schon etwas nach unten gerutscht ist in denn letzten 2 tagen jetzt hab ich natürlich bedenken und angst weil vom los gehen bei denn anderen 2 auch nichts gespürt habe das es zu früh los gehen könnte.Habe mir gedacht wenn es morgen nicht besser wird meine Hebamme anzurufen und eventuell ins kh zu fahren kann ja nicht schaden.................
    Na ja oder ich spüre jetzt halt mal alles mehr wie sonst mal abwaretn..............................
    Sagt mal habt ihr alle eure zimmer schon fertig??????
    Was macht eure bauchumfang so,meiner ist bei 102cm.........????

    und mit denn fotos machen vom babybauch das ist ne super idee kann ich nur jeden empfehlen macht riessen spass und schöne erinnerungen genau wie denn abdruck mit gibs vom bauch.............
    Werde diese dinge auch wieder tuen........................

    So jetzt erst mal schluss euch noch ein schön aben und man liest sich........................

    lg
    bibi (29ss woche)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 08.10.2011 22:24
    Hey Mädels.
    Komme grad aus dem Krankenhaus. Hatte gestern ca. zehn unregelmäßige Wehen. Und heute morgen als ich aufwachte ging es mir richtig schlecht. Starke Übelkeit, brennenden stechenden Schmerz im Unterleib und allgemeines Unwohlsein. Dadurch blieb ich bis ca. 17.30Uhr im Bett. Als es dann noch nicht besser wurde hab ich mir Schatzi geschnappt und sind zum KH gefahren. Die haben mich sofort ans CTG geschlossen. Alles bestens, keine Wehe aufgezeichnet. Mäuschen hat nur ganz schön gestrampelt und sich weggedreht. Immer wieder musste die Hebamme erneut den Herzton suchen. Aber was sie dann innerhalb der 40min aufzeichnen konnte sah prima aus. Zum Glück. Dann hat sie mir ganze 7 Röhrchen Blut abgenommen. Da ich erhöhte Temperatur hatte wollten sie wissen ob meine Entzündungswerte im Blut angestiegen sind und ich eventuell eine Grippe entwickel. Was sich danach dann zum Glück nicht bestätigte. Meine Blutwerte sind in bester Ordnung. Dann machte die Ärztin noch einen Ultraschall und sah sich das Kind und die Versorgung an. Sie meinte das sie sehr zufrieden mit dem Kind und deren Versorgung wäre. Da ist alles gut. Einen vaginalen Ultraschall machte sie auch noch um auszuschließen, dass das gestern Senkwehen waren. Aber mein Gebärmutterhals sitzt noch ordentlich. (Komisch, meine FÄ meinte Dienstag zu mir das er leicht verkürzt schon sei, hmm, keine Ahnung)
    Die Ärztin meinte das die Schmerzen auch Dehnungsschmerzen sein können. Aber ich solle meine Temperatur und die Schmerzen im Augen behalten. Nur unter den Vorraussetzungen durfte ich nach Hause. Ansonsten sollte ich zur Überwachung dort bleiben. Aber Fieber messen kann ich ja auch zu Hause. Sobald es mehr wird fahre ich natürlich gleich wieder ins KH. Da sie meine Nieren auch gleich kontrolliert hatte per Ultraschall und sah das meine rechte Niere staut. Sprich, dass der Urin nicht richtig abfließt., weil meine Gebärmutter den rechten Harnleiter abklemmt. Soll mich jetzt viel ausruhen und viel links liegen, dass meine Gebärmutter nach links fällt und den Harnleiter frei legt.

    LG Cindy
    ________________________________________________________________
    30.SSW, ET 20.12., 1.Kind, Mädchen, (Femibion, Magnesium, Dopegyt, Rennie)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 09.10.2011 07:52
    @cmlove:

    ohh da bekommt man natürlich erstmal einen schreck. aber wenn sie soweit nichts gefunden haben ist doch schonmal super. meinst du die anzeichen kommen dann wegen der niere?? in den letzten zwei tagen ging es mir aber auch nicht sooooo gut, weiß nicht mehr wie ich liegen soll, schlafe schlecht und habe die ganze zeit das gefühl das ich grippe bekomme, bekomm ich aber nicht, voll komisch. naja sei froh das nichts ernstes ist und der MUMU noch geschlossen ist. Seh gerade das du auch ET am 20.12 hast, dann sind wir ja gleichauf =)).
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 09.10.2011 08:04
    @Lotta
    Es kann natürlich auch von der Niere kommen. Aber solange meine Blutwerte in Ordnung sind hat sie erstmal nix zu beanstanden. Mir gehts jetzt auch ein wenig besser, Fieber ist weg, Das ist das wichtigste, denn dann fühlt man sich ja auch gleich besser.
    Das mit dem liegen kenn ich, Weiß auch nicht mehr wie ich schlafen soll. Liege ich eine halbe Stunde auf der linken Seite tut mir meine Hüfte total weh und umgekehrt. Ich bin mich nur noch am hin und her drehen in der Nacht. Und dann hab ich immer schon frühzeitig ausgeschlafen. Und es sind noch zehn Wochen. Aber das bekommen wir auch noch gemeistert. Denn besser wird es erstmal nicht:-)
    Antwort
  • Profilfoto  ostmanenmama
    Kommentar vom 09.10.2011 08:53
    Hallo an alle Kugelbäuche,

    jetzt hab ich auch endlich hergefunden.

    Ich bin jetzt in der 31. SSW und mein ET ist der 17.12.2011. Hoffe natürlich, dass es vielleicht doch etwas früher wird. So kurz vor Weihnachten ist ja doch ein bisschen blöd. Bisher kann ich sagen, dass ich eigentlich eine Bilderbuchschwangerschaft habe. NUn ja, jetzt krieg ich dann auch mal ein kleines Zipperlein. Ich hab jetzt taube Fingerspitzen und das ist gerade bei Büroarbeit alles andere als nützlich.

    Nun denn, nochmals liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  ostmanenmama
    Kommentar vom 09.10.2011 08:53
    Hallo an alle Kugelbäuche,

    jetzt hab ich auch endlich hergefunden.

    Ich bin jetzt in der 31. SSW und mein ET ist der 17.12.2011. Hoffe natürlich, dass es vielleicht doch etwas früher wird. So kurz vor Weihnachten ist ja doch ein bisschen blöd. Bisher kann ich sagen, dass ich eigentlich eine Bilderbuchschwangerschaft habe. NUn ja, jetzt krieg ich dann auch mal ein kleines Zipperlein. Ich hab jetzt taube Fingerspitzen und das ist gerade bei Büroarbeit alles andere als nützlich.

    Nun denn, nochmals liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 09.10.2011 10:57
    Herzlich Willkommen ostmanenmama,
    wünsche dir weiterhin eine Bilderbuch-SS

    LG Cindy
    Antwort
Seite 36 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern