menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 09.10.2011 12:11
    Huhu @all

    Ich mache mir zur Zeit ein wenig Sorgen. Hatte die letzten Tage extremen Stress und obwohl dieser vorüber ist, spüre ich den KLeinen nicht mehr so intensiv. Normalerweise hat er sich zu bestimmten Tageszeiten bemerkbar gemachtund so fest gestrampelt oder geboxt, dass ich es sogar sehen konnte. Aber das ist nun seit ein paar tagen nicht so. Merke zwar hin und wieder so nen rumoren im Bauch und gluckern, aber so richtige Tritte irgendwie nicht mehr. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
    Ansonsten hab ich auch nicht mehr so nen starken Harndrang wie sonst ...
    Antwort
  • Profilfoto  ostmanenmama
    Kommentar vom 09.10.2011 12:20
    Huhu Tummy,

    vielleicht hat sich dein kleiner Mitbewohner einfach gedreht. Das hatte ich auch zeitweise, wo ich mir nicht sicher war, ob alles in Ordnung ist. Ein Paar Tage später war aber alles wieder im Lot und ich dachte, ich krieg kein Baby sondern einen Brummkreisel.

    LG Antje
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 09.10.2011 14:10
    Meinst du?? Okay.. ich hoffe es ist bei mir auch so. Beim letzten US lag er schon in Geburtsrichtung mit Gesicht nach unten...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2011 16:38
    @Tummy:

    vllt liegt es auch einfach daran das dein Kleiner langsam keinen Platz mehr hat um so heftig zu strampeln und zu boxen. Meiner war auch schon aktiver und hat auch Tage an denen er relativ ruhig ist. Mach mir dann auch immer gleich Sorgen, aber solange ich ihn überhaupt noch spüre, bin ich wieder etwas beruhigter.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 10.10.2011 09:29
    Hey,

    puhh er hat sich wieder gemeldet, ein Glück.. hatte schon echt Schiss, dass er wegen meinem ganzen Stress der letzten Tage deswegen Schaden davongenommen hat.

    @all Wer von euch ist eigtl alles schon zu Hause?? Ich bin jetzt zu Hause seit ein paar Tagen und mir fällt bereits jetzt schon die Decke auf den Kopf. *g*


    Wie findet ihr eigentlich den Namen Luke Ian? (Nachname: Bell)

    Liebe Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 10.10.2011 10:21
    @tummy: ich bin schon zuhause =))), und ja am anfang fällt einem wirklich die decke auf den kopf aber du gewöhnst dich in ein paar wochen daran und dann ist ja sowieso schon bald das Baby da =))). Ich finde den Namen schöööööööön.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 10.10.2011 10:37
    @Tummy
    Ich bin auch seit Anfang Juni zu Hause. Seit der 14. SSW. Und mir fäält seit da an schon die Decke aufn Kopf:-) Bei mir hat sich leider langweil-technisch nix getan. Man kann ja auch nicht täglich großputz machen. Aber zum Glück gibts ja das schöne Internet:-)
    Finde den Namen auch süß. Da alle Namen kurz und knapp sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2011 11:12
    @Tummy:

    na siehste, dein Kleiner wird bestimmt einfach keinen Platz mehr haben.
    Ich bin auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit zu Hause und mir fällt immer noch die Decke auf den Kopf.
    Cindy hat schon Recht jeden Tag Großputz geht auch nicht und großartig spazieren gehen macht bei dem jetzigen Wetter ja auch keine Spaß. Also bleibt nur das Internet oder mit Freunden zum Cafe treffen :-)


    @ostmanenmama: herzlich willkommen bei uns. Naja der 17.12 geht ja noch meiner erster ET war der 24.12 :-)))


    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 10.10.2011 14:34
    Schade, dass wir nicht alle in einer Stadt wohnen, das wärs ja .. hihi.

    Also klingt Ian eurer Meinung nach nicht komisch?? Meine Eltern haben total die Nase gerümpft, aber letzendlich muss es ja mir gefallen:)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ostmanenmama
    Kommentar vom 10.10.2011 15:56
    @Tummy

    Siehste, alles wird gut. Meine kleine Kröte ist seit 2 Tagen auch mal ruhig. Hab mir aber auch wieder ein bisschen zu viel Arbeit gemacht.

    Bin grad dabei das Babybett für die Kleine zu restaurieren. Sie ist dann mindestens die 3. Generation, die darin schlafen wird, wenn nicht sogar die 4. Das ist auch eine Arbeit, die ich kein 2. Mal brauch. aber man weiß ja, wofür man´s macht. Das ist dann wieder ein kleiner Trost.

    Der Name ist bei uns auch noch so´n Thema. Mein Mann und seine Familie finden meine Namenswahl total inakzeptabel und alle anderen finden ihn total toll. Das ist dann doch wieder ein Nachteil, wenn man in eine türkische Familie einheiratet. Meine Namenswahl ist Maya-Louise.

    @pealsi

    ich hoffe ja, dass sich die kleine an den ET hält. Es gibt 3 Daten im Dezember, an denen sie bitte nicht kommen soll. Das ist der 6.12., der 16.12. und der 24.12. Alles andere ist mir dann Wurscht.



    Antwort
  • Profilfoto  ostmanenmama
    Kommentar vom 10.10.2011 15:59
    @Tummy

    Siehste, alles wird gut. Meine kleine Kröte ist seit 2 Tagen auch mal ruhig. Hab mir aber auch wieder ein bisschen zu viel Arbeit gemacht.

    Bin grad dabei das Babybett für die Kleine zu restaurieren. Sie ist dann mindestens die 3. Generation, die darin schlafen wird, wenn nicht sogar die 4. Das ist auch eine Arbeit, die ich kein 2. Mal brauch. aber man weiß ja, wofür man´s macht. Das ist dann wieder ein kleiner Trost.

    Der Name ist bei uns auch noch so´n Thema. Mein Mann und seine Familie finden meine Namenswahl total inakzeptabel und alle anderen finden ihn total toll. Das ist dann doch wieder ein Nachteil, wenn man in eine türkische Familie einheiratet. Meine Namenswahl ist Maya-Louise.

    @pealsi

    ich hoffe ja, dass sich die kleine an den ET hält. Es gibt 3 Daten im Dezember, an denen sie bitte nicht kommen soll. Das ist der 6.12., der 16.12. und der 24.12. Alles andere ist mir dann Wurscht.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 10.10.2011 17:24
    @Tummy
    Also ich finde Ian überhaupt nicht komisch. Finde den als zweitnamen richtig schön. Ich denke einfach das deine Eltern eine andere Generation sind und deshalb die Nase gerümpft haben. Ist ja nun doch eher ein Neuwertiger Name. Nicht so Alterstümlich.
    Unsere Kleine wird eine Lucy Sophie. Da sie den Nachnamen von Schatzi bekommt (ist ein deutscher Nachname) klingt das richtig toll.
    Mit meinem Nachnamen hätte sich glaub ich eh jeder doof angehört:-) Und da ich ja hoffe das irgendwann ein Antrag kommt, werde ich auch seinen annehmen. Wir hätten ja gern noch vor der Entbindung geheiratet, aber leider sind unsere Familien so groß, dass es einfach zu teuer für uns im Moment ist.
    Freu mich schon so auf morgen. Wir haben morgen unser 3-jähriges...Mal gucken was er tolles geplant hat:-)

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  star3012
    Kommentar vom 10.10.2011 19:07
    Hallo,
    lese hier ab und zu mal mit. Bin am 27.07.11 das erste Mal Mama geworden. Unsere Tochter heißt auch Lucie Sophie! Musste das mal kurz los werden. Finde es sehr lustig, habe vor der Geburt meiner Tochter den Namen Lucie nur gaaaanz selten gehört und jetzt findet man den Namen hier im Forum doch mal öfter...
    Euch noch eine schöne Rest-Kugelzeit..
    Und alles Gute für die Geburt.
    MfG
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2011 19:44
    Hallo Mädels;

    @Julia: 1000 Dank!
    @Tummy: ach das kenne ich auch, mein kleiner findet Streß auch blöde und meldet sich dann seltener, hat aber auch nicht mehr so viel Platz, sagte die FÄ und manchmal liegen sie ja acuh komisch. Zur ambulanten Geburt: das musst Du gut überlegen, ich bin ja kein Fan von Krankenhäusern und wollte bei meinem ertsen (10 Jahre alt, ich war damals auch die jüngste im GVK ;)) auch unbedingt nach Hause. Dann wars ja eiun Notfallkaiserschnitt und somit dann Essig. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es zwar nervig war, die Hilfe beim Stillen aber nicht zu verachten und da liegt man halt echt, während man zu Hause ja doch anfängt den Lappen in die Hand zu nehmen. Essen muss halt auch gesichert sein und Dein Menn müsste zu Hause sein. Die Hebammme kommt dann aber auch täglich. Im Bett schlafen ist ja auch so eine Glaubensfrage... wenn mein Sohn beim nächtlichen Stillen eingeschlafen ist, habe ich ihn manchmal auch nicht zurück gebracht. Ansonsten hatte ich Angst, mich (oder mein Mann) draufzurollen. Außerdem soll das wegen des plötzlichen Kindstods wg. Überhitzung nicht so gut sein. Aber ich denke, das ergibt sich dann auch von selsbt. Meine Hebamme sagte, der Stubenwagen (o.ä. sollte bis 7. monat mit im Zimmer stehen.

    @all, Bibsel: Mir gehts grad ähnlich. Ich habe immer mal wieder Wehen und der Kleine liegt direkt auf dem MuMu, der aber tapfer geschlossen bleibt. Das macht mich echt nervös. Ein bißchen muss er ja noch (ET ist 5.12.). ich nehme brav Magnesium und mache schön langsam. Vor allem der Polyp macht mir Sorgen. Morgen habe ich einen FÄ-Termin, da checkt sie nochmal sicherheitshalber ob ich Diabetes habe und den Polypen und schallt nochmal. Vor der Untersuchung des Polypen graut mir, das war letztes Mal sehr unangenehm :(

    Habe so eine Herbstjacke, eben weil cih dachte, die kann ich danach auch noch anziehen, meine anderen Jacken soind halt auf Figut geschnitten. Aber teuer war sie schon...

    Habt Ihr einen Heizstrahler? Wisst Ihr welcher da gut ist? Und was sagt Ihr zu den sündhaft teuren Familybase Geschichten von Maxi Cosi? Und habt Ihr mal von Womby gehört, das ist so eine Pucktechnik?

    diese ganzen Anshcaffungen machen einen ganz wuschig :)

    So Mädels, das Essen ruft!

    Bis bald und gbehaltet Eure Kinder schön lang drin und haltet die Ohren steif.

    Lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 11.10.2011 08:40
    Hallo an alle.............

    @junipaula ja wahr im kh gestern abend hab tatsächlich auch schon vorwehen und senkwehen aber mumu ist zu auch gut so aber ihr kopf drückt auch gut drauf und das ist auch der ernorme druck denn ich dann verspüre,ja und meine anderen schmerzen sind weil sie auch soviel in bewegung ist und ich das dann so verspüre...............Sollten die schmerzen schlimmer werden dann soll ich auf jedenfall wieder kommen.Ja und noch ein zuckertest soll ich jetzt machen lassen bei der FÄ,bin mal gespannt....

    Also zu denn thema heizstrahler hatte bei meiner tochter ein und nie benutzt auch frühzeitig verkauft,ich glaub da ist jeder anders drin sich sowas zu holen und zu penutzen.Ich hatte denn von der firma reer ooder wie die gleich heissen.

    Ja das mit der jacke ist auch so ein ding mir passt auch nicht mehr eine jacke und wenn dran denke das es ja immer kälter wird und nach der geburt der bauch auc nicht gleich weg ist,zwar net mehr so gross aber noch da hab ich auch keine ahnung.
    Möchte ja gern mein trage tuch wieder benutzen dafür gibt es ja auch extra winterjacken mit einsatz die jacken kann man auch gut später weiter tragen nur der preiss ist auch nicht schlecht,die frage nur jetzt geld ausgeben für ne jacke die man nur einmal anhat oder etwas mehr die man öffters trägt........
    na noch hat man ja einwenig zum überlegen ;-)

    so allen wünsch ich noch ein schönen tag ohne sorgen und schmerzen und das die kleinen so lange drin bleiben wie sie sollten

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 11.10.2011 13:16
    @junipaula

    Ja, hmm... ich denke das muss man dann entscheiden, wenn es so weit ist. Wenn man selbst merkt, dass es einem gut geht und alles komplikationslos verlaufen ist, kann man sicher auch schon nach 1-2 Tagen nach Hause gehen. Wenn natürlich irgendwas sein sollte, sollte man die Zeit im KH auf jedenfall in Anspruch nehmen.... Ist ja auch mal schön sich verwöhnen zu lassen, gell. :-) Mein Freund wäre nämlich leider sowieso nicht zu Hause, erst abends.
    Also wir haben uns nun einen Römer gekauft, weil der einfach viel besser abschneidet, was Sicherheit etc. angeht. Ich dachte immer Maxi Cosi sei der beste schlechthin, aber ich wurde eines besseren belehrt. :-) Teuer sind sie aber auf jedenfall, aber ich denke, dass das eine Investition wert ist. Zum Schutz unserer kleinen Racker. :-)

    @Bibsel
    Woran merkst du, dass du Vorwehen hast? Wie fühlt sich das an??




    Ja, das mit den Winterjacken ist ja echt so ne Sache. Ich ziehe meine normale Winterjacke zur Zeit an und lasse halt vorne auf und trage eben einen dicken Schal aber das geht auch nur momentan zu den Herbsttemperaturen. Es wird ja noch richtig kalt.. und dann reicht das auch nicht mehr. Zumal fahren wir Samstag 1 Woche in die Berge und irgendwie hab ich nix zum anziehen. :-( Echt blöd.

    @cm-love Auch ein schöner Name! Hoffe ihr habt heute einen schönen Tag zu eurem 3 Jährigen? :-) Viel Spaß!!


    Verregnete Grüße von der Ostsee,
    Tummy:)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 11.10.2011 18:34
    @Dezember: Ist ja lustig, unser Zwerg hatte neulich beim US auch geschätzte 1600g und meine Frauenärztin meinte auch, dass er es dann wahrscheinlich auf ca. 3000g schaffen müsste.
    Und so lange er gut versorgt ist (das überprüft sie in 2 Wochen nochmal) ist das ja auch ok so.

    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 11.10.2011 19:20
    Ich war heute auch wieder beim FA. Bin heute 32+0.
    CTG und Untersuchung waren in Ordnung. Der Kleine liegt noch in der 2. Beckenendlage, also noch nicht richtig rum. Aber er hat auch noch Zeit. Wie liegen eure?
    Beim nächsten Termin bin ich schon den ersten Tag im Mutterschutz...wow...!!! Dann bekomme ich auch meine Unterlagen für die Krankenkasse. Ne Überweisung zur Geburtenplanung im KH habe ich heute schon mitbekommen, den Termin habe ich am 8.11.

    Habt ihr eigentlich Sachen in Gr. 50 gekauft? Oder fangt ihr mit Gr. 56 an?

    Liebste Grüße,
    Heee

    ______________________________________________________________________________________
    ET: 6.12.2011; 33. SSW; Junge; FA: 25.10.2011; Femibion2 und Eisen
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 11.10.2011 19:50
    Ich würde mit 56 anfangen und wenn der kleine wirklich so klein sein sollte lass dir noch was kleineres schncken. Die meisten sachen in 50 können gar nicht getragen werden von den kleinen weil sie meist doch größer sind und dann wäre es schade ums geld und ihr werdet traurig sein das ihr die süßen sachen nciht anziehen konntet

    Mein kleiner und meine ss nehmen mich momentan mal wieder absolut in anspruch so das dieses"Ich mach mal den pc an und schau mal durch ales wichitge durch" echt das erste mal seit fast 10 tagen ist. Bin so müde, werde jetzt auch gleich ins bett. Also wünsch euch was...
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 11.10.2011 21:23
    @tummy
    ja meine vorwehen merke ich auch jetzt zum ersten mal habe ja schon 2kinder und nie irgendwelche wehen gespürt nur diesmal ist alles anders,ja merke das dadurch das ziemliche schmerzen habe im rücken im bauch druck nach unten und nicht zu vergessen der bauch wird hart aber alles unregelmässig ein glück.
    ja und da ich gestern im kh wahr ,haben die mich somit aufgeklärt das dass wohl Senkwehen und oder vorwehen sind.
    Aber einige spüren das auch anders und manche überhaupt nicht erst dann die richtigen wenn los geht.....

    @dezember
    Ja habe auch noch viel von meiner tochter und mich erschrocken wie klein doch alles ist obwohl das gerade mal 2jahre her ist.
    ist schon komisch so klein die sachen alle da kann man das auch kaum noch ab warten...........
    Ja neue habe ich auch noch gekauft musste ja babyklamotten shoppen gehen ohne das geht es net.......
    ;-)

    Ja mit 56 würde ich aber auch anfangen weil 50 ist sehr schnell zu klein wenn das baby so 50 51 52cm klein wird .Die größe 56 da sind die auch schnell raus...........am besten in denn größen net zuviel kaufen grins

    an alle noch ein schönen abend..............................

    lg
    bibsel
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 12.10.2011 22:35
    Hey Leute

    Ich habe auch nur ganz wenig Sachen in Größe 50. Eigentlich nur weil ich die von einer Freundin bekommen habe. Da ich auch denke, lieber zu groß und umkrempeln als zu klein und umsonst gekauft. Da die Mäuse so schnell rauswachsen und man ja noch genug Geld in Sachen ausgibt.

    Ich nehme weiterhin durch meine gezwungene Diät ab. Mittlerweile sind es nur noch 1,5kg von meinem Ausgangsgewicht die ich mehr drauf hab.

    Benötige ich für die Geburtsanmeldung eine Überweisung? Die Hebamme hat gar nix gesagt als ich Termin gemacht hab. Ich solle nur an meine ganzen Befunde denken (SS-Diabetes, SS-Bluthochdruck)

    @Tummy
    Wie gehts dir? Ist dein kleiner mittlerweile wieder aktiver? Meine Maus merke ich auch immer seltener. Aber wenn, dann richtig doll. Das es teilweise schon unangenehm ist.
    Habe auch manchmal Bewegungen die ich nicht spüre, nur sehe. Ist richtig komisch, wenn mein Bauch nach links und rechts geht und ich gar nix merke.

    @Junipaula
    Wie war dein Termin? Ist alles in Ordnung? Was kam bei deinem Diabetestest raus?

    @Kleene
    Als wir bei der Kreißsaalbesichtigung in unserem Wunsch-KH waren, meinte die Hebamme das dort gar keine Einläufe mehr gemacht werden. Da sie lieber das dicke wegwischen (was auch einfacher geht) als das dünne Zeug was da dann noch kommt.

    @Winterjacke
    Ich werde mir auch keine holen. Ich denke das ich mir nach der Entbindung dann eine holen werde. Aber erstmal gucken wie ich dann in meine anderen passe. Wenn ich jetzt weiterhin abnehme werde ich danach ja hoffentlich weniger drauf haben wie vorher:-) Und zur Not wird eine Billige gekauft und dann benutze ich ab nächstes Jahr oder späten Winter meine Normalen wieder

    @Heizstrahler
    Ich werde mir keinen holen. Ich habe ja vor zu heizen:-) Und wie schon gesagt wurde, will ich die Maus ja auch nicht so lange Nackt rum liegen lassen.

    Wünsche euch allen noch eine angenehme ruhige Nacht.
    LG Cindy
    ______________________________________________________
    ET: 20.12. / 31 SSW / Mädchen / Name: Lucy Sophie / 1. Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 13.10.2011 11:44
    @cm love

    Ohja, mein kleiner Mitbewohner ist mehr als aktiv. Manchmal tritt er so stark, dass es schon richtig unangenehm ist und weh tut. Aber natürlich freue ich mich darüber. :-) Vor allem wenn ich auf der Seite liege, habe ich das Gefühl, dass er sich eingequetscht fühlt und deswegen so stark gegen tritt... :-)

    Wie gehts dir ??


    Ich bin heute leicht niedergeschlagen. Samstag sollte eigtl unser Flug nach Österreich gehen, unser 1 1/2 wöchiger Urlaub, auf den wir uns schon seit einem halben Jahr tierisch freuen. Und nun kann mein Freund aus gewissen Gründen nicht mit. Da gibts nichts mehr zu rütteln. Echt traurig... :-(



    @all

    Also da ich sehr groß bin und selbst ein Riese war bei der Geburt (59 cm)- 4900 gramm *g*) gehe ich mal davon aus, dass ich kein kleines Kind kriege. Drum habe ich auch nur Kleidung ab Größe 56 gekauft.. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.10.2011 11:54
    @Tummy
    Schön zu hören das es dir wieder besser geht und dem kleinen auch.
    Ich habe das auch manchmal, wenn ich auf der Seite liege das meine Kleine von links nach rechts und umgekehrt tritt. Das fühlt sich manchmal wie ein Ballspiel an. links rechts links rechts. Wo ich mich manchmal frage wie sie das macht. Heute ist sie auch wieder ruhiger. Hatte sie die ganze Nacht nicht gespürt, erst heute morgen ab zehn Uhr. Hatte schon schiss bekommen.
    Tut mir echt leid für euch das ihr euren Urlaub nun absagen musstest. Aber hauptsache ihr habt euch, egal aus welchen Gründen ihr nicht fahren konntet. Genießt die Zeit trotzdem noch gemeinsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 14:26
    Hallo Mädels,

    @ Cindy: Danke der NAchfrage :), also ich habe keine Diabetes und es ist eher so, dass ich sehr schnell verbrenne und noch eine zusätzliche Mahlzeit (na klar kalorienarm) essen soll, Diese Polypgeschichte ist wohl auch nicht so dramatisch und meine Wehen sind weniger geworden. Also alles gut soweit.
    Ja, Du bracuchst eine Überweisung zur Anmeldung von Deiner FÄ, aber Du kannst sie ohne Proble nachreichen, dann musst Du nur die Krankenkassenkarte mitnehmen. War bei mir auch so. Mensch wie geht es Dir denn so mit der Abnahme? Hauptsache is ja, dass das Baby sich gut entwickelt, aber was macht Deine Energie? Bist Du sehr schlapp?

    Mein termin ist der 5.12., wegen Kaiserschnitt aber wohl früher.

    @Tummy: Kannst Du denn wenigstens eine liebe Fraundin, Mama oder ähnlichen mitnehmen? Das ist ja echt blöd!

    @all: Mal für alle Frühwehen-Geplagten. Hab ich es hier schonmal geschrieben (Himmel die Schwangerschaftsdemenz :) ). Tipps von meiner Hebamme: 3x tägl. Bryophyllum 50% 1-2 Messerspitzen in den Tee und immer schön mit Lavendelöl (reines aus der Apotheke, kostet nicht viel) den Bauch einreiben. Mirhilfts, glaub ich, man weiß ja immer nicht, was jetzt gewirkt hat.

    Und zum Thema Magnesium: Meine Hebamme meinte, dass wenn man natürlich entbindet (fällt bei mir weg wg. Kaiserschnitt), 4 Wochen vorher dringend Magnesium reduzieren (nach Rücksprache mit der Ärztin!!!), da die Muskeln ja erschlaffen und man dann keine geschieten Wehen bekommt.

    Ich muss nochmal wegen des Strahlers überlegen, das ist echt son Thema, meine Hebamme schwört darauf und so eine Babymassage auf dem Wickeltisch ist ja auch ganz nett, die braucht aber Zeit. Mal schauen.

    habe mir getsern eine Liste mit Untensilien für die Klinik aus der Eltern abgeschrieben, falls das für Euch interessant ist, schreib ich das gerne mal auf.
    So langsam werde ich nervös wegen des Kaiserschnitts, ist ja nicht so toll, aber ich verscuhe es mit Nerven-behalten.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 13.10.2011 17:41
    @m love

    Ja so kommt es mir auch vor.:)
    Na ja ich fahre nun alleine in den Urlaub, weils einfach sau teuer war und wir keien Reiserücktrittversicherung abgeschlossen hatten. Lust hab ich keine...

    Antwort
Seite 37 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern