menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.10.2011 19:01
    @Tummy
    Allein in den Urlaub? du Arme. Da kann ich dich voll und ganz verstehen. So richtig Lust hätte ich auch keine. Aber bitte tu uns den gefallen und genieße die Zeit trotzdem. Machs dir so richtig schön. Kannst du dich da irgendwie verwöhnen lassen? Wenn ja, nutz jede Gelegenheit.
    Berichte uns danach was du schönes erlebt hast.
    Darf man denn jetzt noch fliegen? Habe irgendwie mal gehört das manche Airlines es erst gar nicht machen. Also Schwangere mitnehmen.

    @Junipaula
    Das ist doch schön das du so ein Freifahrtsschein zum essen bekommen hast. Würde das auch so gerne. Darf ja nur noch 3xtäglich. Freut mich das du keinen Diabetes hast. Ist wirklich nicht schön.
    Also mittlerweile macht mir das Abnehmen echt zu schaffen. Energie hab ich sogut wie gar keine mehr. 5min. stehen sind für mich schon so anstrengend, dass ich Rückenschmerzen bekomme, Kurzatmig werde und mich sofort hinsetzen muss. Halte echt gar nix mehr aus. Habe sicherlich irgendwelche Mangelerscheinungen, aber welche?

    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 13:36
    @ Cindy: Ja, da habe ich echt Glück gehabt. Es gibt von der Ingrid Stadlmann (hat das Buch "Die Hebammensprechstunde" geschrieben, habe ich dummerweise nach der ersten SS verliehen und jetz ist es weg) , so ein Produkt, das die Energie echt steigert. das nennt sich Aufbaumittel. Ist hundsteuer, aber hat damals bei mir echt gut gewirkt (ich hatte eine Virusinfektion in der ersten SS). Na klar müsstest Du mal Deine FÄ oder hebamme fragen, ob Du es trotz Diabetes nehmen darfst. Gibts in jeder Apotheke, kannst ja auch mal hier schauen: http://www.vollwerth-apotheke.de/catalogsearch/result/?q=Bahnhof-Apotheke&gclid=CKfd0PKI6KsCFQMYzQodnW-SIg

    Mensch das tut mir echt leid! Halt die Ohren steif!

    @tummy: Ich wünsche Dir auch trotzdem viel Spaß, finde ich gut, dass Du es machst und das nicht verfallen lässt, wäre ja doch sehr unbefriedigend!

    Lieben Gruß an alle!

    P.S: Habe einen neuen Internetshop gefunden "Mamarella", haben hübsche Still.BHs und tolle Stillmode. Mein aket ist gerade angekommen. Einige Sachen sind sehr teuer, aber andere gehen wirklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 22:08
    Hach ihr lieben Dezember Mamis,

    ich selbst kann euch nur nochmal beglückwünschen. Meine Frau und ich wurden im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal Mutti und Papa. Nun ist der älteste schon 3 und die kleine schon fast ein Jahr.
    hach wie die Zeit vergeht. Aber wisst ihr was? Ich habe das Gefühl wir haben irgendwas falsch gemacht- denn irgendwie sind uns die wichtigsten Dinge (natürlich nach unseren kleinen Sonnenscheinen) abhanden gekommen - Die Bilder! Irgendiwe haben wir bei der Archivierung von Dokumenten und Bildern auf dem Rechner was durcheinander gebracht und zack war alles weg.

    Damit euch das nicht passiert schaut hier mal vorbei und denkt mal drüber nach. Wir haben erst jetzt gehandelt, es kommt zwar nix zurück, aber nun auch nichts mehr weg.

    http://www.digitalarchivieren.de
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 15.10.2011 09:50
    @Junipaula
    Na da werd ich mal meine Hebamme fragen. Wie oft hast du das genommen? Bei Bedarf oder regelmäßig?

    @Tummy
    Heut gehts los. Viel viel Spaß im Urlaub....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2011 17:00
    @cindy: Ich habe das dann regelmäßig genommen, auch nach dem Notfallkaiserschnitt während der Stillzeit, weil ich da aufgrund einer Krankheit miene Ernährung umstellen musste und da auch echt schlapp war.

    @tummy: Viel Spaß!

    @all: habe übrigens gar nichts in 50, nur ab 56.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 15.10.2011 17:08
    @Junipaula
    Ich habe mal geguckt, das ist mit Glucose. Ich denke nicht das ich das nehmen darf. Will aber Montag gleich mal anrufen und fragen...
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 15.10.2011 18:16
    Hab mal ne dumme Frage: Muss man nach der Entbindung beim Vermieter das Kind melden?
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 15.10.2011 22:58
    Hey Mädels,
    Nur falls es einem von euch interessiert:-)
    Hab nun mittlerweile die Antwort von einer Mit-Schwangeren bekommen. Sie ist Immobilienkauffrau und Vermieterin. Ihr ist kein Paragraph im Mietrecht bekannt in dem steht, dass man dem Vermieter Zuwachs melden muss.
    Wiederum meinte sie, dass sie es sinnvoll findet es mitzuteilen, da verschiedene Punkte der Nebenkosten über die Kopfzahl der Mieter abgerechnet wird.

    Wünsche euch noch nen schönen Abend, eine angenehm ruhige Nacht und ein angenehmen entspannten Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 16.10.2011 10:17
    Hallo ihr Lieben,

    ja, ich darf gerade noch so fliegen, bis zur 34. SSW.
    Es ist wirklich total schön hier, der Wellness Bereich ist wirklich der Hammer und der Blick auf den See ist auch traumhaft schön und das Essen erstmal *schwärm* Werd gleich eine kleine Wandertour machen und mir es dann danach ein bisschen im Whirlpool gemütlich machen hihi :P (darf man das schwanger überhaupt?) Hab noch ganze 8 Tage vor mir. Wenn ich danach nicht entspannt bin, dann weiß ich auch nicht. *grins* Bin ziemlich traurig, dass mein Schatz nicht dabei ist, aber es wäre echt schade ums Geld gewesen!

    Ich halte euch up to date :) und wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

    Liebe Grüße von der Tummy
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 19.10.2011 13:27
    ja hier ist wirklich gerade ein bisschen ruhig, wo seit ihr denn alle =))??

    @dezember: solange du das baby jeden tag spürst, auch wenn nicht oft, würde ich mir keine gedanken machen, schließlich wird es ja auch immer größer und hat nicht mehr viel platz, bei dir sind es ja auch nur noch sechs wochen. schön das du bald mutterschutz hast, dann ist das hier ja deine letzte arbeitswoche, noch zwei Tage =)), bringst du deinen kollegen am freitag was mit? wie lange möchtest du zuhause bleiben?

    @ alle: wie habt ihr eigentlich vor zu entbinden? ich glaube das thema gabs hier noch gar nicht, also krankenhaus oder geburtshaus oder auch jemand zuhause?? würde mich mal interessieren, ich wär ja voll für das geburtshaus wenn man danach nicht wieder nachhause müsste, stell ich mir beim ersten kind nicht so gut vor deswegen werde ich im krankenhaus entbinden, jedoch ist das ja so ne sache, wenn man pech hat und noch andere frauen im kreissaal sind hat man eben nicht rund um die uhr eine hebamme bei sich und das finde ich doch sehr schade, weil man ja nicht immer weiß was man machen soll. deswegen hoffe ich das es an dem tag wo bei mir die wehen einsetzen gaaannnt ruhig im krankenhaus ist =))).
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 19.10.2011 13:45
    ach da werden sich die kollegen ja sicherlich freuen =).
    ich habe heute mal eine hebamme gefragt wie viele im Krankenhaus vor Ort sind und sie sagte zwei, finde ich schon ein bisschen wenig, das heißt wenn ich pech habe lassen sie dich wirklich alle paar minuten alleine. weiß jetzt halt nur nicht ob es ín jedem krankenhaus nur zwei sind oder nur in meinem, aber blöd finde ich das schon. aber krankenhaus hat ja so an sich mehrere vorteile, eben das mit den untersuchungen, dann das sie einem alles zeigen bezüglich windeln wechseln, stillen etc. für erstgebärende sicherlich gut und mann muss sich nicht ums essen und sowas kümmern, bekommt man ja alles schön. ich bin seit gestern in der 32. SSW, also noch acht wochen, ET ist der 20.12, wahnsinn so langsam rast die zeit hab ich das gefühl.
    wollte jetzt am wochenende mal einen gibsabdruck machen , was könnte man denn darauf malen? jemand ne idee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 15:28
    Halli Hallo,

    so ich melde mich auch mal wieder, habe die letzte Zeit immer nur mitgelesen! Aber stimmt schon es ist ganz schön ruhig geworden hier.

    Hatte heute wieder einen Termin bei meinem FA (wobei ich ja seit 3 Wochen jetzt immer wöchentlich hin muss zwecks CTG). Blutwerte war okay nur haben sie wieder Glucose im Urin festgestellt. Ach ja hatte gestern den Zuckertest und eine Diabetis wurde zum Glück ausgeschlossen, nur frag ich mich jetzt woher dann wieder der Zucker im Urin kommt. Dem Kleinen geht es soweit ganz gut. Ich wollte ja schon die ganze Schwangerschaft wissen was diese Abkürzungen bei dem Fundusstand bedeuten. Dann hab ich heute mal gegoogelt nachdem ich entziffern konnte das mein Arzt dort heute Rb/2 eingetragen hatte. Na da bin ich vllt erschrocken denn in der Tabelle steht darunter das dies der 40SSW entspricht. Hmm na ich werd da nächste Woche nochmal nachfragen.
    Am Montag beginnt mein GVK (ganz schön spät meiner Meinung nach - mal schaun ob ich den noch bis zum Schluss mit machen kann).

    Zwecks Geburt, also ich werde definitiv im KH entbinden, finde einfach das das ganze mehrer Vorteile hat. 1. man spart sich die Rennereien mit einem Neugeborenen zu der U2, 2. ruht man sich im KH dann doch mehr aus als zu Hause, zumindest bin ich so das ich wenn ich zu Hause bin wahrscheinlich gleich wieder im Alltag bin und ich finde nach 9. Monaten Schwangerschaft und einer Geburt habe ich es verdient mich mal 3 Tage "bedienen" zu lassen. 3. sollte doch etwas sein (z.B. während der Geburt) sind Ärzte gleich vor Ort, 4. wie schon erwähnt kann man sich da dann doch noch Hilfe holen wenn man z.B. beim Stillen nicht gleich zurecht kommt.

    @Lotta. hast du dir schon mal Gedanken über eine Beleghebamme gemacht? Es gibt ja KH die machen das leider nicht aber es gibt eben auch welche da kannst du deine eigenen Hebamme mitbringen und so würdest du eben sicher gehen das du eine ständige Hebammenbetreuung hast. Und bei mir im KH ist es eben so das zwar nicht ständig eine Hebamme neben einem steht aber die so ein Überwachungszimmer haben wo se gleich sehen wenn was nicht stimmt, also auch die CTG Werte usw überwachen können.
    Zwecks dem Gipsabdruck würd ich sagen lass doch deiner kreativen Ader einfach seinen Lauf :-))


    So das wars erstmal wieder von mir.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 19.10.2011 19:17
    HUHU ihr lieben.

    Dann meld ich mich auch mal und lese nicht nur mit:-)
    Ich war gestern zur VU. CTG volle 10Punkte. Keine Wehen aufzuzeichnen. Gebärmutterhals leicht verkürzt. MuMu geschlossen. Sie war sehr zufrieden. In 4 Wochen will sie dann nochmal einen Ultraschall machen.
    Montag muss ich zum doppler. Ich habe irgendwie Angst, dass durch den Zucker die Versorgung schlechter geworden ist. Ich hoffe so das alles gut ist.

    @Dezember
    Ich habe das gleiche. Spüre meine Maus auch nur wenn ich mich sehr drauf konzentriere. Von einen auf den anderen Tag. Seit einer Woche jetzt. Habe mir auch voll Sorgen gemacht.
    Habe dann gestern mal meine FÄ gefragt, sie meinte normal ist es in der 32. SSW nicht. Sie kann mir aber auch nicht sagen warum sie so ruhig ist. Sie meinte nur, Das ja aufn CTG alles bestens war. Also somit nix mit dem Kind ist. Sie werden halt irgendwann ruhiger....Tolle Antwort. Naja. Jetzt bin ich aber beruhigter, das es mir nicht allein so ergeht. Auch wenn du 2 Wochen weiter bist.

    @Pealsi
    Mein GVK beginnt erst am 31.10.
    Leider soooo spät. Der geht dann genau bis zum ET. Kommt Mäuschen also früher, kann ich ihn nicht komplett mitmachen... Ich hoffe nur, dass das Thema Säuglingspflege nicht allzu spät behandelt wird.

    @Weihnachtsgeschenke
    ich habe schon in der Familie gesagt, dass wir dieses Jahr nix verschenken werden. Und auch nix haben wollen. Unser Mäuschen ist unser größtes Geschenk. Brauchen tun wir eh nix. Und bevor ich irgendwelchen Kram bekomme, lass ich es lieber. Muss ich mich wenigstens nicht rumschlagen und Geschenke suchen. Somal es mir eh nicht gut gut geht in Sachen Kraft und Energie. 10min laufen und ich komm mir vor als wenn ich nen Marathon gelaufen bin.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen wie die Amerikanerin/Engländerin (keine Ahnung was das nun war) in der 39. SSW noch einen Marathon laufen konnte. Würde ich gar nicht aushalten.

    @Entbindung
    ich werde auch im KH entbinden. Aus den gleichen Gründen die Pealsi ja schon aufgezählt hat.
    Naja, somal ich eh nicht ambulant oder im Geburtshaus oder zu Hause entbinden dürfte. Wegen den ganzen SS-Erkrankungen die ich bekommen habe. Brauche eine besondere Überwachung unter der Geburt.

    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 22:05
    Hallo Mädels,

    habe immer eifrig mitgelesen :) Also zum Thema Bewegung des Babys: Meine FÄ meinte beim letzten Termin (da war ich auch 32 SSW), dass es ab jetzt weniger wird, eben wegen des latzes. trotzdem, ich kenne das auch und bin immer wieder erleichtert. Da ist wohl so eine normale Urangst in einem.

    War vorhin echt genervt, Cindy, mir gehts wie Dir, war mit meinem Fraund 15 Min spazieren und dachte, ich schaffe es nicht nach Hause, weil ich so schlapp bin und der Kleine ja schon so auf den MuMu drückt. komme mir vor wie eine alte Omi. Würde ganz gerne mal mehr rauskommen, aber durch das viele Liegen wegen der Wehen hab ich null Kondition. ist auch so eine Sache, lieber mehr spazieren gehen oder ist das dann auch schlecht..kann mir halt keinr sagen. Ich werde dann wohl ab der 35. SSW, wenn der Kleine aus dem größten raus ist, versuchen eine kontinuierliche, vorsichtige Steigerung zu schaffen udn werde mir jetzt auch das Aufbaumittel holen. Will echt nicht jammern, gibt ja schlimmeres, aber mir fällt sie Decke auf den Kopf ;)

    Insgedamt werden die Wehen glaube ich durchs Liegen gerade weniger.

    Das Zimmer wird immer schöner und wir ahben jetzt schon so einiges zusammen. Das stigert die Vorfreude. Nachts schlafe ich recht schlecht, wenn ich auf dem Klo war, schlafe ich nicht woeder ein. Medine Freundin ist ja Hebamme und sie meinte, die Frau gewöhnt sich so schonmal an die schlaflosen Nächte. na, dan ist es ja für etwas gut!! :D Nahcts grübelt man dann bloß schon mal wegen der Entbindung.

    Wegen des Kaiserschnitts gehe ich na kalr wieder in eine Klinik. Fand es aber bei meinem Großen schon gut, gerade weil dann ja auch ein Notfall eintrat und ich die Hilfe beim Stillen auch ohne Kaiserschnitt hätte nicht hätte missen wollen. Wollte dmals aber eigentlich ambulant entbinden. Ich glaube, dass auch für einige ein Geburtshaus gut ist, ich bin dafür einfach etwas zu ängstlich. Die Atmosphäre ist bestimmt netter.

    ich finde ja zum thema Weihnachtsgeschenke, wenn man grade nicht bummeln kann, kann das Internet auch mal nett sein, DaWanda hat zum Beispiel sehr schöne Sachen zum verschenken. Aber ich denke, jeder hat auch Verständnis, wenn wir alles dieses Jahr ncith so viel auf die Reihe kriegen :)

    Liebe Grüße an Euch alle von Inga
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 20.10.2011 10:55
    Guten Morgen Mädels
    Ich komme grad von meiner Dioabetologin.
    Schlechte Nachrichten.
    Ich muss jetzt 3x täglich Insulin spritzen. 6x täglich muss ich meinen Blutzucker messen. Immer vor dem Essen und eine Stunde nach dem Essen. Dann muss ich noch vor dem Essen auf einen Ketonstreifen pullern. Der ist dazu da um zu gucken ob ich genug esse. Weil ich zwischen den Mahlzeiten ja viel Hunger habe. Ist er negativ ist alles in Ordnung. Ist er aber positiv heißt es das ich zu wenig esse. Aber ich darf jetzt nur noch zu den Mahlzeiten essen. Da hab ich doch trotzdem zwischendurch Hunger?!
    Obst darf ich nur noch am Nachmittag oder zu den Mahlzeiten essen. Da Obst zu viel Fruchtzucker enthält. Und wenn ich mal sündigen möchte muss ich es aufn Nachmittag machen und mir vorher nochmal Insulin spritzen.
    Ich bleibe echt vor nix verschont.....
    Und das jetzt noch acht Wochen lang.....

    @Kleeene...
    Das kann ich machen ja? Na dann werd ich das dann einfach gleich mal ansprechen beim GVK. Ich dachte die haben da immer so ein Programm wann was gemacht wird. Das werd ich aber auf alle Fälle mal versuchen. Auf die einfachsten Dinge komm ich selber nicht...lach
    Sei trotzdem noch schön vorsichtig bei deinem Umzug...lieber einmal mehr ausruhen.

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 23.10.2011 10:52
    Hallo ihr Lieben,

    so gleich gehts wieder ab in die Heimat. War ein schöner Urlaub, allerdings freu ich mich jetzt schon wieder tierisch auf meinen Liebsten! :-)
    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und euch geht es gut?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 25.10.2011 13:23
    Hallo Mädels!
    Heut bin ich 34+0...erster Tag vom Mutterschutz...noch 6 Wochen =)
    War heute auch beim FA, alles super...naja, bis aufs Wasser in den Beinen und Händen, aber Blutdruck usw. sind i. O.
    Bin nur langsam etwas beunruhigt, da sich unser Kleiner noch nicht gedreht hat.
    Liegen eure denn schon richtig???
    Ich meine, raus kommt er schon irgendwie, aber ich hätte doch lieber ne normale Geburt aus normaler Lage des Kindes...

    Liebste Grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 25.10.2011 21:43
    Hallo @all hoffe euch geht es gut ..................

    @Heee
    mach dir nicht zuviel gedanken drum ob es sich noch dreht und so es gibt sogar baby die sich kurz vor der geburt drehen tuen also das wird schon.

    Bei meine 2 kids wahr es auch der eine 3wochen vorher die andere 2wochen vorher und hatte auch panik das sie es nicht tuen was wohl normal ist.

    Wahr heute auch bei FÄ alles soweit in ordnung,köpfchen liegt richtig gut unten und mein Gebärmutterhals zei schon minimal gekürzt von 5cm auf 4,3cm na ja hab ja noch etwas bin 32+3

    wünsche allen noch ein schönen abend........
    lg
    bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2011 09:27
    Hallo Ihr Lieben,

    na, langsam ist hier ja mal wieder mehr los :) die heißen wochen beginnen ja auch jetzt :)

    @ kleene: ich war jedenfalls auch die mit dem ET am 5.12. :) schwimmen ist doch immer gut, mache ich bloß nicht wegen der wehen und dem polyp. habe nur gehört, man sollte nur die biosauna nutzen, außer man ist vorher auch regelmäßig gegangen, der kreislauf ist ja auch nicht mehr so stabil. ich glaube so ein tampon ist unnötig, aber nagel mich nicht fest. dann drück ich dir al die daumen, dass das kleine noch so lange drin bleibt, bis dein menne wieder da ist.
    also senkwehen fühlten sich damals bei mir anders an, aber da unten ist ja gerade ne menge los, mir gehts ähnlich, siehen unten.

    @ all: ich habe ein stechen in der blase und da und manchmal wie beim eisprung. das tut so richtig schön weh. hat das eine von euch schonmal gehabt? vielleicht istd as ja auch der blöde poly. bewegung während der geburt ist echt super. ich habe diesen großen gymnastikball geliebt und bin dadrauf immer rumgekreist, da konnte ich die wehen gut drauf aushalten. es hat dann zwar trotzdem einen kaiserschnitt gegeben, aber das hatte ja nischt damit zu tun :)

    @hee: ich drücke dir die daumen, dass das kleine sich noch dreht! sonst kann man es doch noch von außen drehen und sogar eine bel-entbindung ist doch möglich. halt die ohren steif!

    @cindy: das tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. gerade das mit dem essen würde mich wirklich fertig machen, gerade weil man doch immer so kreislaufprobleme hat. ich wünsche dir alles, alles gute!!!!!!!

    @ all: habe jetzt meinen termin für den kaiserschnitt. 28.11. jetzt weiß ich also das geburtsdatum. das ist schon komisch und mir graut auch echt vor dieser art von entbindung. alles andere ist aber einfach zu risikoreich, da so zu liegen udn alles mitzubekommen... mhmmm.... was toll ist, mein freund kann die ganze zeit bis einschließlich "zunähen" mit dem baby bei mir sein. das hat mich echt erleichter. dann liege ich nur alleine danach im aufwachraum. aber da ist das schlimmste ja geschafft. gibt es bei euch eigentllcih noch jemanden mit geplantem kaiserschnitt?

    mir fällt so langsam die decke auf den kopf. durch die wehen bin ich na klar w´viel zu hause, also fast nur. freue mich auf die mobilität mit baby :) da müsssen die freunde halt gerade mal hierher kommen.

    habt ihr euch mal gedanken zu weihnachten gemacht? meint ihr, dass wir, die wir anfang dezember dran sind, schon wieder lust auf familienbesuch haben?

    ich wünsche euch alles gute und passt auf euch und eure zwerge auf. mensch bin ich aufgeregt :)

    liebe grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 26.10.2011 10:16
    Hallo ihr Lieben,
    gestern ging meine GVK zu ende *schnief*
    war sehr schön, haben gestern glatt noch ne stunde länger gequatscht ;-) hatten gestern das thema "säuglingspflege"...krass, was man so nem kleinen baby die ersten 3-4 wochen alles anziehen soll, hat mich doch überrascht.

    meine hebamme empfiehlt, die ersten 2-3 woche keinen schnuller zu geben. zum verständnis weswegen, haben wir den "nutella-test" gemacht (= löffel mit nutella dran an dem gaumen, sodass nutella zur zunge zeigt, dann irgendwie ablutschen (soll das stillen darstellen), danach zum vergleich am strohhalm saugen (stell flasche/schnuller dar). Der Unterschied sei dann Beweis, für diese "Saugverwirrung".
    Wie habt ihr euch das vorgenommen?



    Hey Kleeene!

    also das dammmassage-öl habe ich schon besorgt. himbeerblättertee muss ich mir aber noch besorgen.
    mein ET ist der 6.12. ;)
    hab gestern das mutterschaftsgeld beantragt. sie meinte, dass sei nächste woche auf meinem konto, allerdings sagte sie, dass es für 6 wochen ist. 13,- pro tag (6 wochen = 45 tage) also 585,- die differenz zum nettoeinkommen zahlt der arbeitgeber. nach der geburt des kindes, bekommt man dann den teil für die restlichen 8 wochen. so hab ich das verstanden. hast du das jetzt schon auf dem konto???

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 26.10.2011 10:56
    @Hee Mein Kleiner liegt auch in BEL, und meine FA meinte, dass das noch nicht weiter schlimm sei, weil noch genug Platz sei um sich zu drehen. Von daher hoffe ich einfach auch mal, dass der Wurm sich noch mal dreht.

    @all Hatte gestern Termin, bin 34. SSW, und meine FA meinte, dass er bestimmt ca. 2 Wochen früher kommen wird, weil er schon sehr weit entwickelt ist bzw nen langen Oberschenkelknochen hat. Kann man dem Vertrauen schenken oder eher nicht?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 26.10.2011 10:57
    Na toll. Gerade einen Seitenlangen Brief geschrieben und dann ist mein PC abgekackt und abgestürzt das ich ihn neu starten musste. Leider habe ich es nicht mehr geschafft auf absenden zu Klicken.
    So nochmal in Kurzform.

    Ich war am Montag beim Pränataldiagnostiker zum Doppler. Es gab auch wieder Bilder und DVD (Kostenlos) in 3d. Er meinte das er sie sie mir einfach schenken muss, da mein Mäuschen so Fotogen war. Fande er auch toll. Ein Bild habe ich hochgeladen.
    Die Versorgung sieht super aus, Fruchtwassermenge auch und Mäuschen liegt genau in der Norm. 44cm und 1881g Schwer.

    @Hee und Dezember
    Viel Glück das sich eure Zwerge noch drehen.
    Meine Maus leigt schon von Anfang an richtif. Sie hat noch nie in BEL gelgen. ich hoffe die letzten Wochen ändert sich das auch nicht mehr.

    @all
    Solangsam muss auch ich mich mal um die Geburtsvorbereitung kümmern. Bin erst 33.SSW aber ich muss mich ja auch erst schlau machen.
    Wo gibt es Himbeerblättertee? Apotheke?
    Gestern hab ich mich mal im Netz über die Dammmassage erkundigt und versucht.
    Ich weiß leider gar nicht wie ich ran kommen soll? Ist ja kompliziert.
    Meine Kliniktasche müsste ich auch bald mal packen. Schieb es immer vor mir her. Seit ihr damit schon fertig?

    @Kleene
    Soweit gehts mir ganz gut. Außer Kreislaufproblemchen. Der rest steht ja oben=)
    Schwimm-Tampons? Hab ich ja noch nie gehört. Würde mich ja auch mal interessieren. Soweit ich weiß darfst du in die Therme solange der MuMu geschlossen ist. Danach solltest du es wegen der Keimbelastung besser nicht tun.
    Meld dich wenn du vom Still-Vorbereitungs-Kurs wiederkommst. Berichte dann mal was du so gelernt hast:-)

    @Junipaula
    Danke. Ja die Kreislaufprobleme hab ich weiterhin.
    Ein Kaiserschnitt. Oh. Du Arme. Aber solange es Mutter und Kind so besser geht, wäre es mir auch egal. Dein Mann steht dir ja die ganze Zeit zur Seite.
    Ich habe gehört Kaiserschnitte machen sie 2 Wochen vor ET. Stimmt das? Wann ist dein eigentlicher ET?
    Also ich habe mir über Weihnachten noch keine Gedanken gemacht. Mein ET ist der 20.12. Da kann ich leider nicht planen. Wer weiß wann mein Mäuschen kommt. Eigentlich waren wir jedes Jahr, wenn ich kein Spätdienst hatte, Heilig Abend bei meinen Eltern, am 1. bei seinen Eltern und am 2. bei meinem Vater (meine Eltern sind getrennt seit ich 5 bin) Bin schon gespannt wie es dieses Jahr wird.

    Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
    LG Cindy



    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 26.10.2011 18:09
    @cm love

    Mein Knirps hat schon 2500 gr. auf den Rippen *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 26.10.2011 19:05
    @Tummy
    nicht shlecht und wie gross soll er sein????

    ich find meine kleine ist gross und schlank bei 41cm 1500gr
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 27.10.2011 08:52
    @Kleene: ich hab ja mein geld noch nicht, aber ich würde nochmal anrufen und nachfragen...sicher ist sicher ;-)
    Antwort
Seite 38 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern