menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 27.10.2011 09:36
    @Bibsel
    Das misst sie jetzt nicht mehr , sagte sie. Nur den Oberschenkelknochen und der liegt schon bei 7,2 cm. Also ein Langbein. Im internet steht , wenn man diesen Wert mit 7 multipliziert, hat man die Größe... also wären das jetzt 49 cm. Aber wer weiß ob das stimmt.
    grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 27.10.2011 14:00
    @Tummy
    ja das mit dem messen der grösse und gewicht ist so und so immer so ne sache ,ich finde die können so und so nur schätzen bei mir sollte schon 2 mal da ja schon 2 kids habe meine kinder nicht größer wie 50cm werden und schwer 3200g und was hab ich bekomm ein sohn mit 52cm 3640g und eine tochter 52cm 3660g also mal schauen was es jetzt wird soll ja diesmal auch wieder net so gross und schwer werden bin mal gespannt grins...........................

    @all wie geht es euch denn so also bei mir drückt es ganz schön nach unten....................

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2011 14:22
    Halli Hallo an alle

    so ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort :-)

    Leider hat mich im Moment eine Erkältung erwischt und nehmen darf man ja großartig nichts, also viel Tee und ein paar Bonbons gegen die Halsschmerzen und eben ganz viel schlafen.
    Montag hatte ich meinen ersten GVK, fand ihn so ganz interessant. WIr sind insgesamt 6 Paare und die meisten bekommen ihr erstes Kind. Uns wurde übrigens gesagt das meistens diejenige denen gesagt wird das das Kind früher kommt die sind die dann auch noch übertragen (ganz schön fies wenn man schon drauf wartet)

    Mittwoch hatte ich dann auch wieder einen FA-Termin. CTG war in Ordnung und auch so ist der kleine vollkommen gesund. Allerdings ganz schön frech! Erst lässt er uns Monatelang warten und versteckt sich und wenn man dann sein Bein ausmessen will hält er lieber sein bestes Stück in die Kamera :-)
    Mit dem Kopf liegt er auch brav unten was ja wichtig war da ich schon verfrühte Senkwehen hatte.

    @junipaula: das mit dem Stechen in der Blasengegend kenn ich auch, vllt gehört das wirklich dazu oder die Kinder drücken da mit dem Kopf dagegen!

    @ll: Fängt von euch eigentlich noch jemand an langsam Panik zu schieben? Also ich muss ehrlicherweise zugeben das ich auf der einen Seite sehr froh bin wenn der Kleine endlich da ist (die Beschwerden so mit Rückenschmerzen usw werden doch auch langsam echt sehr anstrengend und fühlen tu ich mich auch immer wie ein Walross gepaart mit einer Dampflock) und auf der andern Seite hab ich doch so Respekt vor der Geburt das er ruhig drin bleiben könnte :-)
    Auserdem dachte ich immer das man als Schwangere vllt doch ein paar Vorzüge hat, muss aber immer wieder feststellen das dem doch oftmals nicht so ist. Erst gestern hab ich mich wieder mit einem Rentner angelegt nachdem er in der Kaufhalle an der Kasse hinter mir stand und ganz frech meinte ich könnte ihn ja ruhig vorlassen, da wir jungen Dinger ja noch länger stehen könnten als er. Ich hatte zwei Teile in meiner Hand und er einen ganzen Wagen voll. Fand ich schon ganz schön dreist! Kennt von euch noch jemand solche Situationen??

    So ich werde mich mal wieder in mein Bett verziehen und meine Erkältung auskurieren.
    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 02.11.2011 10:10
    Hallöchen!

    Hier ist es ja ruhig zur Zeit..
    Was macht ihr denn alle so? :)

    @pealsi
    Also ich schiebe irgendwie noch gar keine Panik. Ich bin eher frustriert, dass ich nichts besonderes zu tun habe (außer halt die üblichen Dinge) und die ruhige Zeit nicht wirklich genießen kann. Ich brauche irgendwie immer so meinen Alltagstrott. :-) Und über die Geburt freue ich mich eher, weil ich wirklich neugierig bin. Andererseits habe ich natürlich auch vor den Schmerzen Angst...

    @all

    Habt ihr auch solche Rückenschmerzen wie ich??? Das ist kein stechender Schmerz, sondern so nen dumpfer begleitender Schmerz im Lendenbereich. Manchmal zieht er auch hoch bis zum Schulterblatt.Sind das einfach SS begleitende Symptome oder schon Senkwehen oder irgendwie sowas in der Art?

    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 02.11.2011 13:45
    Hey Tummy
    Das mit den Rückenschmerzen kenn ich. Die plagen mich auch täglich. Wenn ich dann in die Badewanne gehe sind sie komplett weg. Aber sobald ich raus komme sind sie wieder da:-(

    Habe in letzter Zeit auch ganz schön Magenprobleme. Immer wieder Krämpfe die dann zusätzlich noch in den Rücken ziehen.

    Kann mir jemand von euch sagen wo man Himbeerblättertee bekommt? In der Apotheke?

    Hatte am Montag meinen ersten GVK. Hmm....so richtig berauschend war das nicht. Sind 6 Frauen und durften uns 2,5h (ohne Pause!) was über der Geburt anhören. Alles nur anatomische Dinge. Nix was ich nicht schon wusste. Man hat mir der "Hintern" weh getan von langen sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 10:14
    Hey Mädels,

    da bin ich auch mal wieder....

    @Cindy, Kleene: Jau der Himbeerblättertee, geschmacklich eine Zumutung ;) kenne ich aus der ersten SSW, aber bei dieser brauche ich ihn nicht, wg. geplantem Kaiserschnitt (zu irgednwas muss der ja gut sein) Mir geht es gerade ähnlich wie Euch, nachts Hüftschmerzen und am Tag Stechen in Blase und Darm, das muss aber wohl so. Allerdings hatte ich gestern Nacht schmerzhafte Wehen, aber das ist jetzt ja nicht mehr so dramatisch.

    Zum Thema Alter: mit 25, bei meinem ersten Sohn war ich auch überall die jüngste und meine Hebamme meinte, dass ich jetzt mit 36 total im Patientinnenschnitt liege. Tja, die Muddis werden nicht jünger :)

    @pealsi: Oh, das mit der Panik. Ja, bei mir gehts grad auch los, v.a. nachts, gerade weil cih den Kaiserschnitt ja miterlebe und das finde ich gruselig. Vor der letzten Entbindung hatte ich das auch, aber dann, als ich so mitten drin war, war die Angst weg. Zu Beginn, bei diesen leichten Wehen hatte ich noch Angst, aber später funktioniert der Körper dann einfach. Es können ja nicht alle grundentspannt sein. Ich gehöre auch eher zu der Panikfraktion ;) Aber wir werden das Kind schon schaukeln :D

    @all: War getsern bei der FA und habe ihr gesagt, dass ich immer schlapper und Atemnotgeplagter werde. Ich musste ja viel liegen in der SS und nun ist meine Kondition im Eimer. Komme mir vor wie eine schwindlige Dampflok. Habe gefragt, ob ich mich jetzt gegen Ende mal wieder etwas mehr bewegen darf und habe das Ok bekommen. Kann ja nicht völlig groggy in die Geburt gehen. Aber diese Schwäche ist schon sehr gruselig. War vor zwei Tagen in drei Geschäften und mir war vollkommen schwindelig. Geht es Euch auch so? Oder liegt das wirklich am Liegen? Ich glaube in derersten SS war das nicht so. Jaja, da war ich ja auch noch 10 Jahre jünger... :-/

    So, viel Glück beim Endspurt!

    Liebe Grüße!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2. Kind, ET. 5.12., Kaiserschnitt: 28.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 03.11.2011 10:29
    so ich melde mich auch mal wieder. zur zeit geht es mir eig wieder recht gut, soweit wurde vom FA bestätigt das noch alles ok ist, bei mir war bzw ist das ja auch immer so eine sache.
    werde diese woche noch mit der dammmassage anfangen, aber nur von außen, die hebamme meinte das reicht auch.
    zum thema GVK, ich bin mit meinem 22 jahren natürlich das küken unter den frauen, es gibt noch eine die ist 28 und eine die ist 29 und alle anderen haben schon eine 3 davorstehen, tja der durchschnitt wird eben immer älter, heute heißt es halt bei den meisten erstmal karriere und dann kind.
    den himbeerblättertee werde ich mir auch bald besorgen, bin gespannt wie er schmeckt, aber alle schreiben ja immer das er gar nicht gut schmeckt =)).
    sooo und wann fangt ihr mit dem plätzchen backen an=))??

    @junipaula; wieso bekommst du eig einen KS???bei dir sind es ja nur noch gut drei wochen dann hast du dein kind im arm, wie schööön =).
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 03.11.2011 10:30
    so ich melde mich auch mal wieder. zur zeit geht es mir eig wieder recht gut, soweit wurde vom FA bestätigt das noch alles ok ist, bei mir war bzw ist das ja auch immer so eine sache.
    werde diese woche noch mit der dammmassage anfangen, aber nur von außen, die hebamme meinte das reicht auch.
    zum thema GVK, ich bin mit meinem 22 jahren natürlich das küken unter den frauen, es gibt noch eine die ist 28 und eine die ist 29 und alle anderen haben schon eine 3 davorstehen, tja der durchschnitt wird eben immer älter, heute heißt es halt bei den meisten erstmal karriere und dann kind.
    den himbeerblättertee werde ich mir auch bald besorgen, bin gespannt wie er schmeckt, aber alle schreiben ja immer das er gar nicht gut schmeckt =)).
    sooo und wann fangt ihr mit dem plätzchen backen an=))??

    @junipaula; wieso bekommst du eig einen KS???bei dir sind es ja nur noch gut drei wochen dann hast du dein kind im arm, wie schööön =).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 10:49
    @ Lotta: Ja, das sage ich mir auch immer :) Ach, das mit dem KS war ein hin und her. Beim ersten hatte ich einen Notfallkaiserschnitt, nachdem mein MuMu schon vollkommen eröffnet war und ich auch schon Presswehen hatte. Es lag ein sog. Hoher Gradstand vor. Hinzu kam ein hoher Blutverlust. Dmals wurde mir schon gesagt, das das nächste wohl ein KS werden muss. Jetzt, nach eingehender Beratung und dem Umstand, dass ich auch noch eine Wehenschwäche habe und einen Wehentropf bräuchte, der bei einem voranggegangenen Kaiserschnitt wegen der Gefahr eines Narbenrisses jedoch nicht verabreicht werden kann und dem Verlauf der SS habwe ich mich gemeinsam mit dem operierenden Arzt, meiner FÄ und der Hebamme dagegen enscthieden.


    Zudem habe ich mir extra einen Arzt gesucht, der Wunschkaserschnitte ablehnt und erst spät schneidet, so dass ich eine einigermaßen objektive Meinung erhalte. Auch der erste Arzt vor zehn Jahren hat den Ruf sehr spät zu schneiden, so dass dieser Rat auch noch einen Ausschlag gab. Beide sagten eben, dass das inmeinem Fall risikofreier sei. Jetzt bin ich froh, dass meine Entscheidung fest steht, aber Schiß hab ich na klar trotzdem...

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 03.11.2011 11:47
    Hallo Liebe Dezember-Mamis,

    ich hoffe euch gehts soweit allen gut.

    Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe bereits einen 2 Jährigen Sohn. Nun erwarten wir mit grosser Freude unseren 2. Sohn und damit sind wir dann komplett.
    Mein Mann und ich sind seit 3 Jahre verheiratet und bis auf kleine ausnahmen sehr glücklich.

    Mein ersten Sohn (Niclas) habe ich per Not-KS auf die Welt bringen müssen. Ich lag 19 Std in den Wehen und dann als die Presswehen einsetzten wurde abgebrochen weil die Herztöne von meinem Sohn auf einmal weg waren.

    Da ich nun am Montag im Kh war um eine Untersuchung machen zu lassen wurden so einige Dinge festgestellt und es hat sich herraus gestellt das ich nun doch eine Dezember-Mami werde und doch keine Januar- Mami.

    Beir mir wird es auch ein KS geben. Meine Narbe von ersten KS ist viel zu dünn und droht zu platzen. Seit der Untersuchung wissen wir auch das ich eine Vorderwand Plazenta habe und diese in die Narbe reingewachsen ist. So das ich bei einer natürlichen Geburt, die trotz allem gehen würde (mit evtl. Komplikationen), mit einer Ausschabung rechnen muss. Die Plazenta könnte sich nicht lösen.

    So nun hab ich aber genug gejammert und hoffe bei euch aufgenommen zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 03.11.2011 16:07
    @Kleeene:

    Bis zum Montag ging es mir wunderbar. Die eine oder anderen Mitbringsel in einer Schwangerschaft ist ja normal.

    Wie gehts dir selbst und wie ist es dir die letzten Monate ergangen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 19:04
    Hallo nochmal,

    @ Sabrina: Herzlich Willkommen, schön Dich kennen zu lernen! Och na, da sind wir ja sozusagen Leidensgenossinnen ;) Der Arzt meinte zu mir, dass man einen planten KS nicht mit einem Notfallkaiserschnitt vergleichen kann, da man nicht schon von der langen Entbindung geschwächt in die OP geht. Außerdem sei der zweite meist im Nachinein auch nicht so schmerzhaft. Ein bißchen ruhiger bin ich geworden, als er meinte, dass es heute üblich sei, dass der artner und dann das Baby so lange bei einem bleiben, bis man selbst auch aus dem OP kann. Das finde ich irgendwie sehr ermutigend. Außerdem gibt es ja in den meisten Krankenhäusern die Mglk., dass der Papa eine oder mehrere Nächte bei einem übernachtet. Auch das ist insofern praktisch, weil er mir dann das Baby zum Stillen bringen kann. bei unserem ersten Sohn war es so, dass der schon auf 180 war, bis die Schwester mir ihn nachdem ich sie ja rufen musste, weil ich noch nicht aufstehen konnte, ihn mir angelegt hatte. meine Osteopathin sagte zudem, dass meine auch nicht gerade gelungene Narbe (deine scheint ja auch nicht gerade gut zu sein), dann nochmal in Ruhe vernünftig genäht werden kann. Jaja, ich red uns das grad schön, aber muss ja auch mal sein :D

    @ Jessy: Ja, das ist dieses Zeugs von Ingeborg (oder so ) Stadlmann, dass ich der Cindy auch mal empfohlen habe, das ist zwar hundsteuer, aber ich glaube, ich hole mir das mal morgen.

    Einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 05.11.2011 06:15
    hey, sag mal geht man ab der 36. SSW wöchentlich zum FA ????
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 05.11.2011 09:52
    @ Junipaula:

    Ich kann dich so gut verstehen. Mein Sohn ersten Sohn hatte ich ja leider gar nicht bei mir. Nach dem er geholt worden ist wurde dieser Apgar Test gemacht und der erste Wert war schlecht und deshalb lag er auf der Kinderstation und nicht bei mir.

    Wir versuchen uns die Geburt auch schön zu reden leider fällt uns da nicht mehr viel ein was daran noch schön sein könnte.
    Stillen was ist das???? Ich konnte ihn nicht stillen. Die auf der Kinderstation gaben mir keine Hilfe oder sprachen mich auch nicht drauf an. Genauso auch auf der Frauenstation wo ich lag.

    Donnerstag war der Not-KS und am Samstag als meine Mama vorbei kam und mich fragte ob ich mal angelegt habe schaute ich sie ganz fragend an was soll ich getan haben???

    Wir waren so fix und fertig das ich da selbst nicht dran gedacht hatte. Mir taten meine Brüste soooooo weh und ich sagte dies auch einer Schwerster nur reagiert hat leider keiner.

    Nun rede ich mir schon die ganze Zeit ein bei unserem 2. Sohn wird das alles klappen. Bitte Bitte lass es klappen das ich ihn stillen kann. (möchte doch auch soooo gerne meinem Sohn das beste mit geben können)

    So nun genug gejammert ich hab am Dienstag wieder Termin und hoffe das die Wehen nachgelassen haben. Durch einen Unfall sind die Wehen ausgelöst worden.

    @all Wie gehts euch denn so????

    @ Lotta89: Also mein FA hat das erst aber dem ET damals gemacht das ich wöchentlich hin musste vorher war noch 2 Wochen takt.

    Wünsch euch einen schönen Samstag
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 05.11.2011 10:30
    @Lotta
    Ich war am Donnerstag bei 33+2 bei meiner FÄ und sie meinte wir sehen uns in 2Wochen wieder danach dann wöchentlich. Also bei meiner FÄ ist es so das ab der 36.SSW wöchentlich untersucht wird und ab ET dann alle 2Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 05.11.2011 15:22
    @Kleene

    In meinem GVK sind die Mädels auch alle über 30 und ich mit meinen 23 Jahren das Küken. Schade allerdings, hatte gehofft nen paar nette Kontakte außerhalb des Kurses zu knüpfen. Aber irgendwie... :/

    @junipaula

    Also bei mir ist es auch so. Ein einfacher Einkaufsbummel schafft mich total und ich bin einfach nur froh wieder zu Hause auf der Couch zu liegen . Und allgemein bin ich momentan so schwer aus dem Haus zu kriegen, dabei wollte ich eigtl regelmässig noch ein bisschen leichten Sport machen, aber i krieg zur Zeit meinen Hintern einfach nicht hoch. *g* Heute ist ein herrlicher Herbsttag und nachher muss ich meinem Freund zu liebe ne Runde mit ihm spazieren gehen... Irgendwie ist mir dazu zur Zeit einfach nicht. :(

    @Sabrina Herzlich Willkommen! :-)

    @all
    Soo habe jetzt nochmal ein paar Fragen an euch, denn manchmal zweifel ich so ein bisschen an dem, was meine Hebamme sagt. :)
    Zum Thema wickeln- Soll das Baby wirklich keine Penaten Wunschutzcreme an den PO bekommen? Sie sagte nur im Falle der Rötung, aber wenn nix ist, einfach nur mit Wasser säubern und Windel rum. Allerdings nutzt man diese Penatencreme doch schon seit Ewigkeiten oder nicht?
    Zum Thema Stillen und Tee beigeben- Meine Hebi sagte, dass Tee beigeben ein Zeichen des Abstillens ist. Meine Nichte allerdings hat auch hin und wieder ein bisschen Tee bekommen und trotzdem die Brust weiterhin angenommen?!
    Zum Thema Abpumpen- Beispielsweise ich habe einen Termin, wo ich den Kleinen nicht mit hin nehmen kann oder mir mein Freund das Kleine mal abnehmen will oder die Oma, kann ich dann problemlos etwas Milch abpumpen und es wird dann mit dem Fläschchen gefüttert oder besteht dann die Gefahr, dass es danach meine Brust nicht mehr annimmt??
    Und noch eine ganz allgemeine Frage zum Abschluss: Meine FA meinte ja, dass sie denkt der Kleine kommt 2 Wochen früher, weil er schon so groß ist und dass die Fruchtblase wohl eh nicht lange mitmacht... Allerdings kam ich damals 2 Wochen später und bei meiner Schwester kam die Kleine auch 2 Wochen später (trotz Größe) Kann ich mich dann auch eher drauf einstellen, dass es später kommt?? Hab mal gelesen, dass man das davon ein bisschen abhängig machen kann, wie es in der Familie war.

    Sooo Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Was wäre ich bloß ohne dieses super tolle Forum hier! :-)

    Euch allen noch ein schönes Wochenende!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2011 22:18
    Hi Ihr!

    Haben heute noch mit meinen Eltern die letzten Feinschliff-Renovierungarbeiten gemacht und nun bin ferdich mit Schuh und Strümpfen :) haben ganz viele Babysaxhedn von Freunden geschenkte bekommen, die mussten heute erstmal sortiert werden...schööön.

    @Dezember: Viiiel Glück ich drücke die Daumen!!!

    @Sabrina: Ach neee, das tut mir leid, da ist ja so einiges sehr schräg gelaufen. Eigentlich hat das KKH doch auch Hebammen, die einen beim STillen beraten. Gehst Du wieder in das gleiche KKH? Notfalls kommt deine beztreuende Hebamme auch ins KKH, wenn das mit dem Stillen oder anderen Dingen nicht klappt und Du kannst auch jederzeit Kontakt zur LaLecheLiga Deutschland e.V. aufnehmen. Schau mal im Internet. Deinem zweiten Kind wird es dann in jedem Fall besser gehen und auch jeder Kaiserschnitt ist anders, vor allem Notfall- und geplanter. Bei der Beratung würde ich denen alles erzählen, was letztes Mal schief gelaufen ist (habe ich auch gemacht). Viel Glück!

    @ Tummy: Ich kann Dich gut verstehen :) Bei mir ist es leider schon wirklich nach 50 m, aber ist ja kein Wunder bei der Liegerei. Nun werde ich mal so langsam ein bißchen größere Wege gehen.

    Nun zu deinen Fragen :)
    Wundschutzcreme: Jau, ich wllte es auch nicht glauben, schließlich hat unsereiner als Baby IMMER den Po gecremt und gepudert gekriegt. Aber doch, so ist es. Wenn der Po rot ist, sofort cremen und sonst nur Wasser oder Feuchttücher (fand ich praktischer) und fertig ist der Po :) Jetzt sind die Windeln ja auch atmungsaktiver etc
    Abpumpen: also erstens hat sich das ganze ja irgendwiann recht zuxverlässig eingespielt, so dass Du ganz entspannt auch mal 2 Stunden, direkt nach dem Stillen weg kannst ganz ohne abpumpen. Na kalr kannst Du sonst auch mal Abpumpen, Du kannst die Milch sogar einfrieren und derjenige, der aufpasst taut sie dann auf. Um die sog. "Stillverwirrung" (also Flasche oder Schnuller nutzen bedeutet, dass das Kind nicht mehr von der Brust trinkt wird meiner Meinung nach eh zuviel Hipe gemacht. Mein Kleiner hatte so ein Saugbedürfnis, dass cih am Anfang immer am STubenwagen stand, damit er an meinem kleinen Finger nuckeln kann. Heute würde ich, in dem Fall nach drei Wochen den Schnuller geben und gut ist.
    Den tee braucht das Kind wirklich nicht, keine Ahnung warum manche das machen, die Milchproduktion funktioniert ja durch Nachfrage, das bedeutet, wenn Du Tee gibst (häufiger) und Dein Kind dann keinen Durst hat, produzierren Deine Brüste EVENTUELL weniger Milch und das wäre halt nicht so gut.
    Größe/Geburt: Also der Arzt im KKH meinte, dass man das Geburtsgewicht jetzt ohnehin noch nicht wirklich bestimmen kann und die Festigkeit Deiner Fruchtblase? Woher will sie das wissen? Also ich weiß nicht, einen Zusammenhang habe ich noch nicht gehört, aber es kann ja sein. Pass auf, nachher kommt es nach dem ET :D

    @ Lotta: Meine FÖÄ meinte, das macht jeder anders, manche wöchentlich, manche im zwei Wochen Rhythmus. ich gehe nur alle zwei Wochen, sehe aber zwischendurch noch meine Hebamme

    @all: Demnächst sollen die Senkwehen kommen, dann bekommen wir wieder besser Luft und unsere Mägen sind auch nicht mehr so gequetsch juchu!

    Noch ein Tipp zum Stillen: Das Buch "Das Stillbuch" von Hannah Lottrop finde ich ganz hilfreich. Gibts auch oft gebraucht.

    So Ihr Liben, ich muss ins Bett! Schlaft gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 06.11.2011 14:45
    @junipaula und dezember

    Danke für die hilfreiche Antwort, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. :-)


    So heute in genau 5 Wochen ist ET Termin...huihuiuiuiuiuiui! :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 06.11.2011 19:19
    Hey Mädels,
    ich melde mich auch mal wieder =)
    Ab Dienstag sind es bei uns noch 4 Wochen...oh man...echt krass!!!

    @Tummy: Ich hab meiner Hebi ziemlich genau die selben Fragen gestellt :-D Zum Tee zugeben meinte sie noch, dass es "ungünstig" ist, da der Magen dann schon etwas gefüllt ist und die Kleinen schneller wieder Hunger bekommen. Es könnte auch zur "Saugverwirrung" kommen, wenn man neben der Brust die Flasche gibt, aber muss nicht sein und wenn es klappt, spricht nix dagegen.
    Ich werde auch mal abpumpen müssen, hab ja Dank dem Kleinen so ein paar Zahnprobleme, die nach der Schwangerschaft endgültig beseitigt werden müssen.

    Ansonsten ist mein Leben seid ca. 1 Woche schlagartig schwerer geworden ;-) Alles ist anstrengender, ich bin hochsensibel (mein Freund hat neulich den Hund ausgeschimpft und ich hab angefangen zu heulen...ohne Worte...) und so ein paar unregelmäßige Wehen habe ich wohl auch, aber nicht schlimm.

    Ich weiß auch immernoch nicht, ob sich der Kleine nun schon gedreht hat, ich könnte es mir vorstellen, aber bin mir nicht sicher. War neulich schwimmen, dass war super gegen die Wassereinlagerungen!!!

    Was macht/nehmt ihr denn jetzt so geburtsvorbereitend?!

    LG
    Henny
    ______________________________________________________________________________________
    ET: 6.12.2011, Femibion2, Geburtenplanung 8.11.2011, FA: 10.11.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 06.11.2011 20:42
    @Hee

    Hmm also ich nehme geburtsvorbereitend gar nichts.. Ich gehe nur regelmässig spazieren mit meinem Freund und versuche mich ein wenig fit zu halten. (schwimmen hin und wieder auch)Was machst oder nimmst du denn noch?
    Bei mir sind es auch nur noch 5 Wochen, aber irgendwie kommt mir das immer noch soooooo lange vor.*g*
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 06.11.2011 21:33
    Hey Tummy,
    ich bekomme ehr so ne Art Torschlusspanik ;-) ich finde 4, bzw. 5 Wochen sind garnix mehr ;-)
    Ich habe mir geburtsvorbereitend nur den Himbeerblättertee gekauft...naja...und was soll ich sagen...schmeckt widerlich im Abgang =)

    @ALL: Habt ihr euch schon Still-BHs gekauft?! Ich musste meine von "Rossmann" schon umtauschen, weil die jetzt schon gepasst haben (85D) hab sie in eine 85E umgetauscht...oh man...irgendwie finde ich meine Brüste garnicht so riesig, wie sich E-Körbchen anhört....hab mit 75B angefangen...

    Kliniktasche haben wir übrigens auch schon gepackt...Müsliriegel, Traubenzucker und ne komplett gefüllte Waschtasche...alles drin :-D
    __________________________________________________________________________
    ET: 6.12.2011, Femibion2, Geburtenplanung 8.11.2011, FA: 10.11.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Susanne2211
    Kommentar vom 07.11.2011 13:56
    hallo,
    ich heiße susanne, bin kurz vor meinem 30. und habe auch ET 06.12.
    ich habe keine lust mehr!! ich bin innerlich so aufgewühlt. es ist alles fertig, tasche gepackt, ich trinke jeden tag diesen himbeerblättertee (mit honig gehts auch im abgang). schlafen tue ich neuerdings im fast-sitzen. jede kopfbewegung des zwergis fühlt sich an, als wenn er an den ausgang klopft. jedes powackeln und kniezucken drückt im magen...
    wenn es nach mir geht, ist in der 38. SSW schluß. aaaaber, da werde ich wohl nicht gefragt ;)
    meine hebamme hat zwar "mittelchen um das ganze in ganz zu kriegen", aber so genau will sie mit der sprache nicht raus. zumal sie sagt 37+? ist zu früh.
    ich werd wohl weiter jeden tag den tee trinken müssen und auch weiterhin jeden tag 2std mit meinem hund runde für runde laufen.

    LG susanne
    Antwort
  • Profilfoto  Susanne2211
    Kommentar vom 07.11.2011 13:56
    hallo,
    ich heiße susanne, bin kurz vor meinem 30. und habe auch ET 06.12.
    ich habe keine lust mehr!! ich bin innerlich so aufgewühlt. es ist alles fertig, tasche gepackt, ich trinke jeden tag diesen himbeerblättertee (mit honig gehts auch im abgang). schlafen tue ich neuerdings im fast-sitzen. jede kopfbewegung des zwergis fühlt sich an, als wenn er an den ausgang klopft. jedes powackeln und kniezucken drückt im magen...
    wenn es nach mir geht, ist in der 38. SSW schluß. aaaaber, da werde ich wohl nicht gefragt ;)
    meine hebamme hat zwar "mittelchen um das ganze in ganz zu kriegen", aber so genau will sie mit der sprache nicht raus. zumal sie sagt 37+? ist zu früh.
    ich werd wohl weiter jeden tag den tee trinken müssen und auch weiterhin jeden tag 2std mit meinem hund runde für runde laufen.

    LG susanne
    Antwort
  • Profilfoto  krusty237
    Kommentar vom 07.11.2011 21:08
    Hallo,

    meine Kleine hat sich noch nicht gedreht und wiegt jetzt 2000 Gramm (zartes Kind lt. Arzt).

    ET ist am 13.12.2011.

    Abwarten und hoffentlich bald Tee trinken.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 08.11.2011 11:48
    Halllooo ihr Lieben,

    Oh wie ich mich freue. Endlich sind die Teile für den Kleiderschrank da, die noch nach geliefert werden mussten und jetzt habe ich endlich das Zimmer schön zu Ende dekorieren können. Jetzt fehlt nur noch der wichtigste Teil, aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, nicht wahr! :))

    Also ich kann zZ so schlecht schlafen. Egal ob ich auf der rechten oder linken Seite liege, es fängt so schrecklich an zu ziehen und zu schmerzen rechts außen am PO. Weiß immer gar nicht , wie ich liegen soll.. Und dann das ständige Losgerenne zum Klo. Das ist schon echt okay so, dass es nur noch 4-5 Wochen sind.. *g* So laaaaangsam reicht es dann auch! :-)
    Wie viel habt ihr schon so zugelegt eigentlich?

    Habe morgen wieder FA Termin, nun alle 2 Wochen. Vor 2 Wochen gab sie ja schon an, dass er um die 2500 gr wiegt. Mal gucken, wie es morgen aussieht.

    Drück Euch,
    Grüße
    Antwort
Seite 39 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern