menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 16.11.2011 09:47
    Hallöchen ihr Lieben,

    gestern war mein letzter GVK Kurs, oh man wie die Zeit rennt, das wird mir nun langsam immer mehr bewusst. In 3 1 /2 Wochen ist schon der Entbindungstermin.

    @Kleene
    Ich kann es leider gar nicht einschätzen, ob ich Senkwehen habe oder nicht. Hin und wieder piekt es mal im Unter- und Oberbauch oder ich habe das Gefühl , dass ich meine MENS kriegen würde, aber auch alles nicht wirklich sehr shcmerzhaft, eher unangenehm und hält auch nur ein paar sek. an.
    Wann ist denn dein ET??


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 16.11.2011 13:13
    Hey Leute
    Von Senkwehen merke ich leider auch (noch) nix....Bin jetzt bei 35+1.
    War eben beim Gyn...Als ich am CTG war hatte ich auch diese Regelschmerzen, ziemlich stark nach unten ziehend. Aber eine Wehe wurde nicht aufgezeichnet. Also keine Ahnung was das war.
    Sie meinte das sie nicht glaubt das ich bis zum Termin trage. Der Muttermund ist schon sehr weich.
    Ich habe seit drei Tagen Wadenschmerzen. Nix hilft. Keine Wärme, kein Magnesium. Kann kaum noch auftreten. Als ich das meiner FÄ sagte hat sie mich sofort zum Internisten überwiesen mit Verdacht auf Thrombose. Leute, ihr glaubt nicht was ich für ein schiss hatte. Als ich dann da war wurde meine Panik immer größer. Als der Arzt sich dann meine Venen angeguckt hat, hat er zum Glück nix gefunden. Keine Thrombose und keine Einblutung die auf eine Muskelzerrung hinweist. Jetzt muss ich mit den Schmerzen leben, weil keiner weiß was das ist. Toll....
    Vom KH aus soll ich viel laufen das unser Mäuschen bald kommt, das sie nicht einleiten müssen, aber es geht ja nicht. Kann ja nicht auftreten.
    Bin schon soooo gespannt wann sie kommt. Am 30.11. hab ich ja wieder Termin im KH. Da wird ja dann entschieden wann sie einleiten. Auf alle Fälle werde ich Weihnachten schon mit meinem Engel verbringen dürfen. Freu mich so.... Hoffe aber das sie ohne Einleitung kommt....Deshalb sollte ich ja viel laufen...Ach man. Immer kommt was dazwischen.
    Nachher werde ich dann noch zu meiner Ärztin wegen dem Blutdruck gehen...Mal gucken wie lange ich die Tabletten dagegen noch nehmen muss...Im KH meinten sie das ich da hinter sein soll, da es sonst sehr schnell in chronischen Bluthochdruck übergeht...Dann gehe ich sie heute mal nerven...Aber ich will mit der Entbindung wieder Gesund werden...
    Alles schlechte raus aus mir pressen...
    Streptokokkentest war negativ....zum Glück

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 16.11.2011 13:49
    Hey Mädels,

    ich bin seid gestern auch total krank *schnief* gestern halsschmerzen, heute ist es schnupfen, mal sehen, was morgen kommt. aber immerhin habe ich es montag noch zum friseur geschafft... 12 tage noch bis zum kaiserschnitt....wow... sind uns immer noch nicht sicher, welche narkose wir wollen... was würdet ihr wollen, bzw. was nehmt ihr? voll, oder halb?!
    morgen nehmen wir die sache mit der vaterschaftsanerkennung und dem sorgerecht in angriff.

    haben am sonntag noch ein paar Bauch-Fotos gemacht und den Gipsabdruck.

    zum thema senkwehen: ich hab welche und merke sie auch. aber nicht jeder merkt sie. tut zwar nicht weh, aber ist mega unangenehm, finde ich.

    liebste grüße

    ______________________________________________________________________________
    ET: 6.12.2011, KS: 28.11.2011; Junge; Eisen, Femibion;
    Antwort
  • Profilfoto  krusty237
    Kommentar vom 16.11.2011 16:26
    Puh... Was für ein Tag


    Heute morgen Hebammen-Termin gehabt. Die Kleine war so unruhig und die Herztöne waren viel zu hoch.
    Also ab ins KH (hatte eh Freitag Termin).
    Im KH beim CTG war die Kleine dann viel zu ruhig. Wurde geweckt und dann wars CTG wieder super. Aber da sich Madame noch nicht gedreht hat wurde dann gleich mal ein Termin vereinbart für nen Kaiserschnitt.

    Also 1.12.2011, ich bin gespannt. ET wäre 13.12.

    Zum Glück ist alles soweit besorgt für die Kleine. Lang ist es nicht mehr.





    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 16.11.2011 17:08
    Erstmal allen Kranken Hühner hier GUTE BESSERUNG

    @ Heee
    Ich würde nur eine Teilnarkose nehmen...So bekommt man es wenigstens mit wie das Kind geboren wird. Es fällt ja so oder so schon schwer Kinder auf diesem Weg zu bekommen. Und ich habe Montag beim GVK gelernt das nur bei der Teilnarkose der Partner bei sein darf...
    Von daher würde für mich die Vollnarkose ausfallen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 16.11.2011 17:28
    @hee: ich würde mich definitiv auch für eine teilnarkose entscheiden, würde auf jeden fall mitbekommen wollen wie mein kind geboren wird und danach in meine arme gegeben wird, außerdem darf der partner ja dabei sein.

    wer macht von euch alles eig akupunktur? und wie gefällt es euch und wie teuer ist es? spiele auch mit dem gedanken damit anzufangen, müsste mich nur erkundigen wer das anbietet.

    @krusty:

    1.12 ist ein schönes datum, drück dir aber trotzdem die daumen das sich das baby nochmal dreht, dann könntest du ja normal gebären oder??

    ich hab am montag einen termin im KH, meine FA schickt mich dorthin weil sie noch eine andere meinung hören möchte, das kind ist weiterhin zu klein für die SSW also der brustkorb halt. naja mal schauen was die im KH sagen. ab nächsten dienstag ist es kein frühchen mehr, freue mich total, da sie ja früher mal zu mir meinten das sie auf alle fälle glauben das es früher kommt, und siehe da bis jetzt ist er noch drinnen.

    habe auch ab und an schon senkwehen, wenn es denn welche sind, im rücken hab ich aber keine schmerzen bei mir ist es eher der untere bauchbereich der schmerzt.
    Antwort
  • Profilfoto  krusty237
    Kommentar vom 16.11.2011 17:42
    ´@ Lotta89


    Ja, könnte dann normal gebären. Aber jetzt stimme ich mich auf nen Kaiserschnitt ein. Drei verschiedene Ärzte meinen sie wird sich nicht mehr drehen.
    Wiegen tut sie jetzt 2130 Gramm. 2 Wochen zum zulegen hat sich noch.


    Dir alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 01:49
    Mein kleiner Mann hat am 10.12.11 seinen Termin.
    Werde langsam nervös ist mein erstes Kind ich hoffe ich habe alles Daheim was man braucht am anfang. Wie es aus sieht wir es ein gesunder aber sehr großer junger Mann denn wir erwarten. Das macht mir ein bischen angst vor der Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 17.11.2011 09:55
    @krusty

    Warum sollte sie sich denn nicht mehr drehen? Manchmal drehen die sich sogar erst einen Tag vor ET.

    Nen Kaiserschnitt bringt den Ärzten im übrigen vieeeeeeeeeeeeel mehr Geld! ;-)
    Wenn du die Möglichkeit hast normal zu gebären, würd ich das auf jedenfall tun...

    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 17.11.2011 10:13
    ich bin der meinung, dass es einen grund hat, warum sich unsere knirpse nicht drehen. deswegen habe ich mich auch gegen sämtliche drehversuche gestellt. wenn die da jetzt ins becken gezwungen werden würden, wer weiß, wie anstrengend dann der weg "raus" wird ;-)
    ich hab mich jetzt auch schon total auf kaiserschnitt eingestimmt. war auch anfangs absolut nicht begeistert, aber irgendwann will man sich mal auf eine sache einschießen ;)
    selbst wenn jetzt bei der nächsten untersuchung, kurz vorher, festgestellt wird, dass er sich gedreht hätte...ich würde nun trotzdem einen KS machen lassen.
    das mit dem "mehr geld einbringen" stand in der neuen ELTERN, ne?! das stimmt garantiert ;-) wobei meine klinik nicht so kaiserschnitt begeistert ist und ehr normale geburt möchte, da die ne bestimmte anzahl jährlich schaffen müssen :-D

    liebste grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 18.11.2011 20:51
    Hallo mädels..............
    Wahr heute im kh zu besprechung usw. das tat irgendwie gut es ist alles in ordnung soweit ich muss jetzt nur so herz tabletten nehmen wenn es nicht mehr geht versuch es natürlich auszuhalten.
    Meine kleine soll ca. 43cm sein und 2700gramm schwer bin mal gespannt was sie bei der geburt hat................

    Und wie geht es dem rest so,vorallem denn kranken mamis????

    lg
    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 19.11.2011 10:07
    Hallo alle zusammen,

    Ich meld mich auch mal wieder...habe es leider auch immer nur zum mitlesen geschafft. :-(

    Zuerstmal wünsch ich allen kranken werdenden Mamis,dass ihr schnell wieder gesund werdet :-)

    Bei unsrer kleinen Maus ist soweit alles in Ordnung....ich hatte in der Nacht auf Donnerstag wohl diese sogenannte Zeichnungsblutung...war dann morgens auch gleich beim Doc und er meinte,dass die Zervix verstrichen sei und der MuMu "wenn er bohren würde" fingerdurchlässig sei....seit dem war jetzt aber nichts mehr und Wehen hab ich auch keine....warte jetzt jeden Tag gespannt was passiert..kann ja jederzeit losgehen...:-)

    Hab mal noch ne Frage an alle stillenden Mamis: Habt ihr irgendwas gekauft an Babyflaschen oder Babynahrung? Also für den Fall dass es nicht klappen sollte? Ich hab da gar nichts da, bin da glaub ich ein bisschen abergläubisch..:-)

    Wünsch euch ein schönes Wochenende :-)
    Werd mich heute vielleicht noch aufraffen, die ersten Weihnachtsplätzchen zu Backen...:-)

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 19.11.2011 12:12
    @tanja: also ich habe mir das starterpaket von nuk gekauft, da sind dann verschieden große Flaschen drinnen und eine Waschbürste und glaub noch Schnuller, war gerade im Angebot. Habe zwar vor zu stillen aber ab und an abpumpen möchte ich auf jeden Fall auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 19.11.2011 13:28
    @Tanja

    Bin da auch n bissl abergläubisch. :) Habe extra nix gekauft, weil ich dann unterbewusst weiß, dass ich auch die Möglichkeit habe die Flasche zu geben und dann klappt es vllt nicht mit dem Stillen. Bei den meisten Frauen klappts ja, also warum gerade bei uns nicht. *g*

    @all

    Muss mal kurz ein bisschen nörgeln. Mir tuuut aaaalllleeeessss weh. So langsam will ich nicht mehr :-( Die Nächte sind der Horror und bei jedem Schritt sticht mein Rücken.
    Und es sind immernoch 3 für mich lange Wochen, oh man.

    So, genug genörgelt,
    schönes Wochenende euch noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 20.11.2011 11:00
    @Tummy
    versteh dich voll und ganz ich hab noch 4wochen und solangsam auch keine lust mehr möchte mich mal wieder normal bewegen vorallem jetzt ist schlafen schlecht und wenn baby erstmal da ist dann wird es mit schlafen ja auch nicht viel.Mit denn laufen is übel drückt alles so nach unten und zieht im rücken.
    und die tage wollen jetzt auch net vergehen..................
    Na ja wir wollten das ja alle so und die letzten paar meter schaffen wir auch noch und ein wenig gejammert werden darf auch ;-)


    So an denn rest noch ein schön Sonntag...............................................
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 21.11.2011 10:01
    heute in 1 woche bin ich mama....ahhhhhhhhhhh... ich kann es mir noch immer nicht vorstellen... :-D könnt ihr das?
    ich könnte auch nur rumjammern, aber mache mich dann lieber über mich selbst lustig :-D das ständige nachts auf klo gerenne und das damit verbundene vorherige aus dem bett rollen, aufstehen und dabei das gefühl haben, dass das becken auseinander bricht. dann die ersten schritte, bei denen man garnicht die knie bewegt, sondern aus den hüften watschelt...pinguin-ähnlich. nächtliches umdrehen, wobei man in der mitte denkt, jemand hat einen riesen stein auf meinem bauch abgeladen..., ich hab auch kein bock mehr ;-)
    hab gerade die letzten paar sachen in der waschmaschine und bin dabei, meine to-do-liste abzuarbeiten... gestern habe ich weihnachtsgeschenke fertig gemacht.
    am freitag oder samstag werden wir dann nochmal einen weihnachtsmarkt durchstöbern und dann gehts los......
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 21.11.2011 17:15
    @Heee
    Ohh ich beneide dich so sehr, nur noch eine Woche du Glückspilz!
    Ich hab noch ganze 3 Wochen bis zum ET, und bei meinem Glück kommt der Fratz eh später.. könnt ich wetten.
    Deine Beschreibung triffts echt super hehe. Mein Freund und ich wollten heute schön spazieren gehen, vorher bin ich 3 Mal aufs Klo gegangen im 5 MIN Abstand und nach 10 Min. gehen, hatte ich das Gefühl, dass meine Blase gleich platzt und wir mussten umkehren. Toll. :-/
    Außerdem bin ich momentan sooo verfressen, echt schlimm. Aber hatte die ganze SS keine Heißhungerattacken, dafür jetzt umso mehr. :-)
    Letzte Nacht hatte ich auch so einen realistischen Traum, der sehr sehr traurig war. Da musste ich erstmal 10 Min. heulen, sowas hatte ich auch noch nicht. Aber mein träumt ja wohl intensiver .. und dann die Hormone. Naja. :-D

    Grüßle

    _______________________________________________________________________________
    1. SSW, ET: 11.12., Luke Ian :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2011 10:16
    Hallöchen an alle,

    also ich probier das ganze jetzt nochmal, hatte einen ewig langen Text hier lassen wollen aber iwie ist das Forum beim posten abgestürzt, also nochmal in Kurzfassung.

    @Hee: Du hast es ja gut nur noch 6 Tage und du bist Mama, für was hast du dich denn jetzt entschieden? Teil- oder Vollnarkose?
    Deine Beschreibung trifft es echt. Aber zum Glück ist bei uns allen ja nun das Ende in Sicht.

    @Tummy: Das mit dem Träumen kenne ich auch, soll aber wirklich an den Hormonen und dem leichteren Schlaf liegen.

    @ll: Habe zur Zeit ständig so ein ziehen, drücken im Unterleib, fühlt sich an als würde der Kleine mit dem Kopf auf den Knochen drücken, kennt das noch jemand von euch? Donnerstag habe ich endlich einen Termin im KH zum anmelden (reichlich spät wie ich finde), mal schaun was da so alles besprochen wird. Die meisten von euch haben das doch schon hinter sich oder? Was wurde denn da alles gemacht? Nur gesprochen oder auch gleich nochmal untersucht?
    Bin ja mal gespannt wie lange mein Kleiner sich Zeit lässt um (wie mein Arzt sich ausgedrückt hat) den Ausgang zu finden. Mit dem Plätzchen backen bin ich nun so gut wie fertig, wollte unbedingt welche machen und da man ja nie weis wann die Krümel kommen, hab ich dieses Jahr eben schon früher angefangen als sonst.

    @ll die schon ihr zweites Kind bekommen: Hab da mal eine Frage, mir ist erzählt worden das alle Kinder ein paar Tage vor der Geburt sehr ruhig werden bzw. sich gar nicht mehr melden! Stimmt das? Ich glaube ich würde einen riesen Schreck bekommen wenn mein Kleiner sich auf einmal gar nicht mehr melden würde, finde eh das er mittlerweile relativ ruhig ist, nur ab und zu mal bewegt er sich noch ganz schön heftig.

    So ich hoffe das mit dem Posten funktioniert diesmal.

    Wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich genauso sonnigen Tag wie hier.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 22.11.2011 11:05
    hab mich für die PDA entschieden, also quasi teilnarkose. ist ja per kaiserschnitt schon irgendwie so, als würde der storch kommen und dir das kind auf den bauch legen, aber wenn man dann noch ganz weg ist...ich glaube, das wäre schwierig für mich dann zu realisieren. schwieriger, als es so schon ist :-D kann es mir noch immer nicht vorstellen, aber freu mich total drauf. verbunden mit ein wenig angst, weil ich irgendwie das gefühl habe, keine ahnung zu haben.

    wie gehts denn euch so mit dem gedanken?

    wir werden am freitag nochmal auf den weihnachtsmarkt, aber nur kurz. das mit den wehen ist manchmal echt doof. und am samstag nochmal plätzchen backen =) naja...und denn ist ja schon sonntag....

    liebste grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 22.11.2011 16:45

    Anscheinend geht´s uns allen gleich :-)
    Werde auch langsam richtig hibbelig und nervös.

    Und wenn dann abends noch Unterleibsziehen oder Milchtropfen dazu kommt,
    denke ich immer gleich "heute Nacht könnte es losgehen".
    Naja, eigentlich haben wir noch eine Woche bis zum ET, aber ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn der Zwerg schon diese Woche käme!
    Ab morgen wird es dann ja auch ein kleiner Schütze :-)

    Bin jedenfalls fleißig dabei Himbitee zu trinken, Dammmassage und Heublumendampfbäder zu machen.
    Ihr auch?
    Außerdem bekomme ich 1x pro Woche geburtsvorbereitende Akkupunktur.
    Hoffe all das zusammen hilft, dass er pünktlich kommt und nicht so lange für den Weg nach draußen braucht :-)

    Drücke uns allen jedenfalls die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2011 13:47
    So komme gerade vom Arzt, unser kleiner steht in den Startlöchern bin ja mal gespannt wie lang er uns jetzt noch zappeln lässt. Morgen hab ich dann noch die Geburtenplanung im KH, mal schaun was da so auf mich zukommt.

    @vonny: wie bekommst du den Hibitee denn runter? Also ich muss den mehr runterzwängen als alles andere :-( Und was sind Heublumendampfbäder? Davon hab ich ja noch nie was gehört!


    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.11.2011 14:58
    @pealsi: was genau heißt in den startlöchern =))??

    @all: ich hab jetzt seit ein paar tagen echt fast jeden tag senkwehen , ist das normal? heißt es das es bald losgehen wird oder geht das jetzt echt noch drei wochen so?
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 23.11.2011 18:28
    @Lotta mir geht es nicht anders wie dir nur senkwehen ohne ende diesmal merke ich sogar die :-(
    na ja morgen zurFÄ mal schauen was die so sagt und was meine kurze da im bauch so macht weil gut drücken nach unten tut sie ja.............................

    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 23.11.2011 19:59
    @pealsi and all:

    Auch wenn ich damit hier anscheinend eher alleine dastehe, finde ich den Himbitee eigentlich ganz lecker :-) Nehme immer so einen EL pro Pott und lasse ca. 7min ziehen

    Heublumendampfsitzbäder hat meine Hebamme empfohlen. Sie lockern das Gewebe und fördern die Durchblutung. Danach ist auch die Dammmassage besonders gut zu machen! Einfach 2EL Heublumen mit 1l kochendem Wasser übergießen, Schüssel in die Toilette hängen und 20min bedampfen lassen. Angenehm ist es jedenfalls ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Susanne2211
    Kommentar vom 24.11.2011 07:17
    guten morgen ihr lieben,

    es mamerkwürdig sein, aber ich bin total entspannt! vor ner woche war ich sehr aufgewühlt, ungeduldig, extrem schnell gereizt...
    das ist seit gestern vorbei. ich hatte dienstag meinen 30., den ich noch nett mit meiner familie feiern konnte. nett spießig mit käffchen und kuchen (und einen ganz kleinen sekt) und gestern noch nen banktermin. seit dem der vorbei ist, bin ich total easy. jetzt ist alles erledigt. wäsche alles weg, essen für gut 2wochen vorgekauft und vorgekocht, kind im falle untergebracht, dass ich doch da bleiben muss. mann bekommt mind. 3tage urlaub.... alles super.
    nun leg ich die beine hoch und warte ab. ob das auch vom schwangeren-yoga kommt?
    kann ich nur empfehlen. ich habe ein buch mit DVD von GU. dieses esotherische geplänkel und gesabbel ist echt beruhigend ;)

    euch einen schönen tag
    Antwort
Seite 41 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern