menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 03.12.2011 15:27
    @bibsel. habe genau das gleiche wie ´du, meine hebi meinte ebenfalls das dies die bänder sind un das es auch ein gutes zeichen ist, sie meinte aber nicht das es deswegen bald losgehen wird. aber bei jedem aufstehen, hinsetzen, liegeposition wechseln, tut alles so weh, eben wie du schon sagst so richtung muskelkater. mit dem rücken hatte ich bis jetzt nur einmal richtig dolle, bei mir spielt sich das eben auch beim schambein ab und innenseite oberschenkel. nunjaaaa bald sind wir erlöst. wann hast du deinen nächsten FA Termin?

    @cmlove: hoffe dir geht es soweit wieder besser. wann musst du wieder zur kontrolle?
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 03.12.2011 15:34
    Ich habe solche Schmerzen nicht. Auch ganz selten mal eine Wehe. Ich hoffe nicht das es heißt das es noch ewig dauert.
    Ich muss am Mittwoch wieder zum FA. Zu der Vertretung, da meine im Urlaub ist. Das erste mal zum Mann. Oh man. So komisch. Das Kh will mich nicht nochmal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 03.12.2011 17:19
    ja nix mit sitzen wie Lotta schon sagt es zieht halt in allen situationen na ja hoffe das es bald vorbei ist.....
    so wie wir alle grins..................................
    ich muss am 8.12 zur FÄ wieder bin ja mal gespannt was sie sagt.........

    oh man fühle voll mit dir cindy,du tust mir so leid hoffe das es erträglich ist und bleibt und deine geburt bald los geht ..........

    euch noch irgend wie ein schön abend .............
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 03.12.2011 20:29
    Hallo
    es ist mal wieder sowet und ich muß jammern. nachdem wir heute den ganzen Tag auf einem 80. Geb. waren , in ich nun völligst erledigt. ich denke mir meine Probleme echt nicht aus, aber im moment kommen ständig neue Wehwehchen.Heute morgen fing alles damit an daß mir 2x so richtig doll schwindelig war, daß ich mich hinlegen mußte. Erst habe ich schon überlegt ob wir einmal sicherheitshalber ins KH fahren sollten. Dann sind wir wie gesagt auf den geb. gefahren und waren zwischendurch auch kurz spazieren. Das tat gut.
    Ein anderes Problem ist daß mein Schambeinknochen in den letzten tagen wieder vermehrt weh tut. Ich hatte das schon mal, als ich dann parallel einen Pilz behandelt habe, wurde es besser. nun tut ess wieder weh und der Ausfluß ist ach wieder mehr und geht etwas ins gelbliche. ich habe mir heute wieder neue Vaginaltabletten gekauft und werde das ganze mal beobachten.
    Kann das mit dem Schambeinknochen wohl auch von einem neuen Pilz kommen? Ich hoffe echt daß sich der klein bald auf den Weg macht. Ich werde gleich nur noch unter die Dusche gehen und dann ab ins bett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2011 19:47
    Wollte allen einen schönen 2. Advent wünschen und mal nachfragen ob sich bei jemanden den schon was getan hat :-)
    Mein Kleiner ist noch an Bord, bin mal gespannt wie lange noch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 04.12.2011 20:21
    Ja dir auch ein schön 2.Advent .....................
    ne noch nix getan sind auch gespannt wann los geht und die kleene raus möchte..................

    Bis morgen mal schönabend noch

    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 05.12.2011 14:28
    Hallo Mädels...................
    na tut sich bei wehm was???????
    es ist so ruihg..............Na ob Tummy oder Vonny ihre Babys schon haben.........

    Ansonsten alles soweit ok bei euch?????

    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 05.12.2011 15:44
    Also bei mir siehts noch ruhig aus. heute habe ich wieder heftiges ziehen (muskelkater ähnlich) im schambeinbereich und ich habe geschwollene füße. lieg gerade auf der couch esse lebkuchen und schaue doctors diary =))). und bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 05.12.2011 15:55
    Hallöle :-)

    bei mir ist auch noch alles friedlich...hab ja eigentlich morgen ET, aber ich glaub daraus wird nichts :-(
    Naja, dann werd ich wohl noch brav in die Vorlesung gehen morgen und mir noch meine Unterschriften für meinen letzten Schein an der Uni holen :-)

    Hatte heute auch nochmal CTG-Kontrolle...alles bestens...Köpfchen sitzt schon sehr tief im Becken, aber mein FA glaubt nicht, dass es die nächsten 2 tage kommt...hab jetzt den nächsten termin ( Mittwoch) in der Entbindungsklinik,damit ich mit denen auch die eventuelle Einleitung besprechen kann, wann wir die dann machen. Ich persönlich bin ja für Freitag :-)

    @c-m-love: danke danke danke....es tut gut mal von jemanden einen "Erfahrungsbericht" zu hören, wie sich Patienten nach Hirnblutung entwickeln....ich studiere zwar Medizin,aber in nem Lehrbuch steht sowas leider nicht drin und die Ärzte geben ja auch immer nur "schwammige" Aussagen...
    Ich hoffe dir geht es gut?????? Warst du nochmal bei nem Arzt zur Kontrolle?

    Ich mache hier nochmal eine aktualisierte Liste rein, weil irgendwie bin ich verloren gegangen :-(

    Vonny7: 41. SSW, ET am 30.11.2011, Junge
    Tanja82: 40.SSW, ET am 06.12.2011, Mädchen
    Tummy: 39.SSW, ET am 11.12.2011, Junge
    ladynight: 39.ssw Et am 13.12.2011, Junge
    pealsi: 38SSW, Et am 14.12.11, Junge
    c-m-love: 38.SSW, ET 20.12.2011, Einleitung am ET, Mädchen
    Bibsel: 37.SSW,ET 24.12.2011,Mädchen
    mairinmilamom 37.SSW, ET 25.12.2011,Junge
    Sabrina:35 SSW ET 05.01.2012, KS 27.12.2011, Junge

    Babies:

    Kleene: Mia geb. 27.11.2011 um 23:05 Uhr 52cm 3620 g
    Hee: Linus, geb. 28.11.11 um 04:03 Uhr 54 cm 3670g

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 05.12.2011 15:56
    Hallöle :-)

    bei mir ist auch noch alles friedlich...hab ja eigentlich morgen ET, aber ich glaub daraus wird nichts :-(
    Naja, dann werd ich wohl noch brav in die Vorlesung gehen morgen und mir noch meine Unterschriften für meinen letzten Schein an der Uni holen :-)

    Hatte heute auch nochmal CTG-Kontrolle...alles bestens...Köpfchen sitzt schon sehr tief im Becken, aber mein FA glaubt nicht, dass es die nächsten 2 tage kommt...hab jetzt den nächsten termin ( Mittwoch) in der Entbindungsklinik,damit ich mit denen auch die eventuelle Einleitung besprechen kann, wann wir die dann machen. Ich persönlich bin ja für Freitag :-)

    @c-m-love: danke danke danke....es tut gut mal von jemanden einen "Erfahrungsbericht" zu hören, wie sich Patienten nach Hirnblutung entwickeln....ich studiere zwar Medizin,aber in nem Lehrbuch steht sowas leider nicht drin und die Ärzte geben ja auch immer nur "schwammige" Aussagen...
    Ich hoffe dir geht es gut?????? Warst du nochmal bei nem Arzt zur Kontrolle?

    Ich mache hier nochmal eine aktualisierte Liste rein, weil irgendwie bin ich verloren gegangen :-(

    Vonny7: 41. SSW, ET am 30.11.2011, Junge
    Tanja82: 40.SSW, ET am 06.12.2011, Mädchen
    Tummy: 39.SSW, ET am 11.12.2011, Junge
    ladynight: 39.ssw Et am 13.12.2011, Junge
    pealsi: 38SSW, Et am 14.12.11, Junge
    c-m-love: 38.SSW, ET 20.12.2011, Einleitung am ET, Mädchen
    Bibsel: 37.SSW,ET 24.12.2011,Mädchen
    mairinmilamom 37.SSW, ET 25.12.2011,Junge
    Sabrina:35 SSW ET 05.01.2012, KS 27.12.2011, Junge

    Babies:

    Kleene: Mia geb. 27.11.2011 um 23:05 Uhr 52cm 3620 g
    Hee: Linus, geb. 28.11.11 um 04:03 Uhr 54 cm 3670g

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 05.12.2011 16:41
    @Tanja...
    Das stimmt. In Lehrbücher steht halt wirklich nur die Theorie...Willst du Ärztin werden?
    Mir gehts soweit gut. Habe heute mal einen Esslöffel Rizinusöl genommen....bis jetzt war ich einmal zur Toilette und habe seit dem an immer mal wieder Kontraktionen im Bauch...Aber das wahre ist es auch nicht:-(
    Zur Kontrolle muss ich am Mittwoch wieder...bei dem Vertretungsarzt...Bin schon gespannt was mal ein anderer Arzt zu meiner Situation sagt....

    @Bibsel
    Also Tummy habe ich vorhin noch on gesehen....
    Von Vonny weiß ich auch leider nix
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 05.12.2011 17:59
    @ c-m-love:
    das glaub ich dir, dass du gespannt bist, was ein anderer Arzt sagt...würde mich auch interessieren.
    Ja, ich will Ärztin werden. Ich hab vor dem Studium schon eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht und wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen werd ich dann ab August ins PJ gehen und dann hoffentlich bald das Staatsexamen in der Tasche haben und wieder Geld verdienen :-) Aber jetzt kommt erstmal unsre kleine Maus auf die Welt...und das hoffentlich bald :-)
    Mutig mit dem Rizinusöl....ich würde mich das nicht getrauen...ich hätte irgendwie Angst davor nicht zwischen Magen-Darm-Krämpfen und Wehen unterscheiden zu können...:-)

    LG Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 05.12.2011 18:01
    @ c-m-love:
    das glaub ich dir, dass du gespannt bist, was ein anderer Arzt sagt...würde mich auch interessieren.
    Ja, ich will Ärztin werden. Ich hab vor dem Studium schon eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht und wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen werd ich dann ab August ins PJ gehen und dann hoffentlich bald das Staatsexamen in der Tasche haben und wieder Geld verdienen :-) Aber jetzt kommt erstmal unsre kleine Maus auf die Welt...und das hoffentlich bald :-)
    Mutig mit dem Rizinusöl....ich würde mich das nicht getrauen...ich hätte irgendwie Angst davor nicht zwischen Magen-Darm-Krämpfen und Wehen unterscheiden zu können...:-)

    LG Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 05.12.2011 18:59
    @Tanja
    Ich hätte auch mehr von dem Rizinusöl gehalten. Einmal musste ich nur zur Toilette und hätte es fast nicht geschafft:-) Das Gefühl kam mit einmal....Seitdem habe ich immer mal wieder Kontraktionen. Aber meiner Meinung nach ist das jetzt schon weniger geworden...leider:-(
    Vielleicht passiert ja noch was..
    Es hat nicht mal schlimm geschmeckt. So eine kleine Mischung zwischen Gummi und Knete...Nur eine kleine Note von Geschmack. ..Habe gleich was hinterher getrunken und habe vorsichtshalber eine Schüssel in der Hand gehabt, falls mir so übel davon wird. Aber es war nur komisch im Mund. Zum Glück....Falls es nix bringt, werde ich die Tage die Dosis ein wenig steigern und nochmal versuchen.
    Na dann wünsche ich dir viel Glück das du dein Studium super abschneidest...Willst du weitermachen dann oder Assistenzärztin bleiben?

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 05.12.2011 19:30
    Hallöle ihr Lieben,

    nene ich hab meinen Knirps leider noch nicht. War nur total eingespannt heute mit Weihnachtsgeschenke kaufen etc.. Hab schon die ganze Zeit totale Bauchkrämpfe, als hätte ich was mit dem Magen-Darm..aber aufs Klo muss ich nicht. :-( Das können ja auch keine Wehen sein, weil es die ganez Zeit begleitend da ist?!

    @Tanja
    In welche Richtung willst du denn gehen?
    Ich wollte genau das gleiche machen wie du, Kinderkrankenschwester lernen, dann Medizin studieren und dann Kinderärztin werden. :-) Aber bei meinem NC müsste ich noch ne ganze Weile warten leider. :/ Wo studierst du denn ?

    @cm love: Soll Rizinusöl abführend wirken und somit Wehen fördern?


    Liebste Grüße aus dem kalten Rostock,
    Tummy :)

    ______________________________________________________________



    Vonny7: 41. SSW, ET am 30.11.2011, Junge
    Tanja82: 40.SSW, ET am 06.12.2011, Mädchen
    Tummy: 40.SSW, ET am 11.12.2011, Junge
    ladynight: 39.ssw Et am 13.12.2011, Junge
    pealsi: 38SSW, Et am 14.12.11, Junge
    c-m-love: 38.SSW, ET 20.12.2011, Einleitung am ET, Mädchen
    Bibsel: 37.SSW,ET 24.12.2011,Mädchen
    mairinmilamom 37.SSW, ET 25.12.2011,Junge
    Sabrina:35 SSW ET 05.01.2012, KS 27.12.2011, Junge

    Babies:

    Kleene: Mia geb. 27.11.2011 um 23:05 Uhr 52cm 3620 g
    Hee: Linus, geb. 28.11.11 um 04:03 Uhr 54 cm 3670g

    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 05.12.2011 19:47
    @Tummy
    Richtig, Rizinusöl wirkt abführend und löst dadurch Wehen aus...Ganz wie du es sagst:-)
    Mit durchgehenden Schmerzen hatte ich auch eine Weile zu tun...der Bauch wurde auch nicht hart...Meine FÄ meinte, dass das auch Wehen gewesen sein können...Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wenn sie das sagt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 05.12.2011 20:02
    Bei mir ist gerade Turnstunde...man merkt dass die kleinen jetzt deutlich kräftiger sind :-)

    Ich würde gerne in Richtung Gynäkologie gehen - passend,nicht wahr? Hat aber nichts damit zu tun,dass ich schwanger bin(so wie mich viele fragen :-) )
    Ich find das Fachgebiet schön abwechslungsreich...es ist operativ,die onko is mit dabei und natürlich die Geburtshilfe noch...und was ich auch noch positiv finde, ist,dass man auch mit jungen/ jüngeren Patientinnen zu tun hat ( nicht wie in der Inneren, wo der "junge" Patient 50 ist :-) )
    Ich würd da gerne meinen Facharzt drin machen und dann malnehmen, ob ich mich mal irgendwann niederlasse oder in der Klinik bleibe...ist ja auch ne Geldfrage, so ne eigene Praxis...:-)

    Ich bin gespannt auf die weiteren Erfahrungen mit dem Rizinusöl :-)

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 05.12.2011 20:16
    @c-m-love
    sag mal hast du das vorher mit Hebi oder FÄ abgesprochen mit dem Rizinosöl.........??????
    Weil dran gedacht hab ich auch schonmal es zu nehme bin mir nur nicht sicher glaub mit einwenig angst davor............
    das krämpfe so schlimm werden könnten anstatt wehen kommen............


    Ja sitzen alle im langen zug der warte schleife grins
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 05.12.2011 20:18
    @Tanja
    Na das hört sich doch gut an. Gynäkologie ist wirklich eine sehr abwechslungsreiche Richtung. Ich würde auch gerne auf einer gynäkologischen Station arbeiten. Hatte damals nur in meiner Ausbildung das Glück. Bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle gibt es leider nur Neuro, Psychosomatik Ortho und Kardio. Da es halt nur eine Rehaklinik ist... Ich habe schon überlegt mich nach dem Babyjahr in einem anderem Krankenhaus zu bewerben. Mein Wunsch wäre ja die Klinik wo ich entbinde. Oder in einer Praxis. Da es mit Schichtdienst bei mir nicht mehr funktioniert. Nachtdienst geht gar nicht mehr und Spätdienst nur nach Absprache. Da mein Freund auch im 2-Schichtsystem arbeitet. Und bei uns gehen die Nächte bis 6.30Uhr und Schatzi verlässt das Haus schon um 4.00Uhr. Kann das Kind ja keine drei Stunden alleine lassen.
    Dann ist noch die Entscheidung, da ich ja derzeit fest angestellt bin. Wer nimmt eine frisch gebackene Mami? Und dann auch noch mit unbefristeten Arbeitsvertrag? Ich glaube eine Festanstellung ist schwierig zu finden.
    Was neues würde ich schon gerne machen.........

    Melde mich dann morgen wenn das Rizinusöl nix weiter gebracht hat. Falls ich mich nicht melde, bin ich im Kh und halte mein Sonnenschein im Arm:-)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 05.12.2011 20:28
    @Bibsel
    Ich habe es vorher mit niemanden abgesprochen. Habe den Tipp von meiner Schwester. Sie ist ja Krankenschwester in einer Frauenarztpraxis. Und das war der Tipp den sie allen Schwangeren gegeben hat und aus ärztlicher Sicht geben durfte.
    Es kann ja nix passieren. Man muss halt nur ordentlich trinken und eventuell nicht allein sein..Mehr wie Durchfall und Erbrechen kommt da nicht. Damit schadest du dem Kind ja nicht. Nur wenn du dann halt nicht ordentlich trinkst.
    Aber überlege es dir vorher gut ob du das nimmst. Kann halt wirklich extrem starke Bauchkrämpfe auslösen. Ich habe es riskiert...
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 06.12.2011 08:55
    Für alle die gestern und heute ET hatten/ haben, wie schauts bei euch aus? Hat sich was getan??

    HAPPY NIKOLAUS an alle Dezember Mamis 2011 =))....
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 06.12.2011 09:50
    Ja dank dir wünsche dir gleichfalls und allen dezember mamis ein schön nikolaus...........................
    nascht nicht zuviel süßes grins..................................................
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 06.12.2011 10:16
    Huhu Mädels,

    gestern dachte ich oje nun will er raus.

    Er hat mich die gesamte Nacht und auch den Tag über mit Wehen beschäftigt. Zwar alles sehr sehr unregelmässig aber ich dachte das ist vielleicht der Startschuss.

    Aber nix da. Mir geht es heute wieder richtig gut!

    An alle die Heute Termin haben wünsche ich das es bald los geht und ihr endlich kuscheln dürft!!!

    Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag ohne Beschwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 06.12.2011 10:50
    Guten Morgen Mädels...
    Euch auch einen fleißigen Nikolaus..
    Werde dann mal von meiner turbolenten Nacht Berichten...
    Um 22.45Uhr ca bekam ich starke Bauchkrämpfe. Weiß aber nicht ob das Wehen waren.Ob der Bauch hart wurde weiß ich auch nicht. Habe so mit Schmerzen gekämpft. Ich hatte Schmerzen im Unterleib und ganz schlimm im Rücken...Hatte auch ein dringendes Bedürfnis aufs Klo zu müssen. ich konnte aber nicht. Hatte so einen starken Druck nach unten.
    Konnte nicht mehr liegen und nicht sitzen. Die Schmerzen waren nur komischerweise erträglich wenn ich gelaufen bin und mich bewegt habe.
    Das Ganze ging dann bis 0.30Uhr. Dann bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen.
    Um 3.20Uhr fing alles erneut an. Diesmal war ich noch so erschöpft und müde das mir die Tränen kamen und ich nicht mehr konnte. Wieder war der Schmerz im Unterleib und Rücken so stark das es nur mit Bewegung erträglich war. Da kann ich aber genau sagen, dass es Wehen waren. Sie kamen in Abständen. Kamen und gingen. Sehr unregelmäßig. Mal in 2 min dann 7min und dann 13min. Sehr durcheinander. Und wieder das starke Bedürfnis aufs Klo zu müssen. Ohne Erfolg. Das ging dann ca. eine Stunde...Seit dem an geht alles gut...
    Ich hoffe das es bald losgeht...
    Also kann ich sagen Rizinusöl löst wirklich Wehen aus...Aber warum sie nicht geblieben sind weiß ich auch nicht:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 06.12.2011 13:00
    @cm love Das klingt ja wirklich turbulent. Und wie konntest du unterscheiden, dass es Wehen sind und nicht vom Öl einfach nur Magenkrämpfe oder so?
    Habe gerade meinen Freund beauftragt mir welches mitzubringen. Wie nehme ich das denn genau zu mir und wie oft?? Bissl Schiss hab ich ja.. aber was tut man nicht alles. :) Außerdem ist ja bald Termin, da kann es ja nicht schaden schonmal den Darm ein bissl zu entleeren *g*
    Antwort
Seite 47 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern