hi sunny!
danke für die lieben und aufbauenden Worte! Natürlich schaffen wir das alle! :-)
Das einzige, was mich momentan stört, ist mein Wasser in den Füßen - je wärmer um so schlimmer. aber auch das geht vorbei und vielleicht hilft auch die Akupunktur...
Ansonsten ists in meiner 39.ssw auch langsam spannend: die Kleine bewegt sich entsprechend ihrer Möglichkeiten immer noch relativ viel und ich merke oft beim Laufen ein leichtes Ziehen - der schon oft hier erwähnte Gebährmutterhals? Mal schauen, was unser Töchterchen von dem 9.Mai als Termin hält...
@Jenny
danke, ja das waren ganz simple Fingermalfarben, sie gingen auch mit Duschbad und ein wenig Rubbeln mit dem Massage-Handschuh leicht wieder ab. Das Bemalen hat echt Spaß gemacht! Erst sollte es ein Gipsabdruck werden, aber das wär irgendwann ein Platzproblem geworden und staubt nur ein... Die Fotos passen auch ins Babyalbum bzw. Schwangerschaftskalender!
liebe Grüße und schönen Abend allen!
Tine
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011... die 3.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.04.2011 19:20Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2011 17:00@ sunnyAntwort
herzlichen glückwunsch nd alles gute von mir, ich hoffe du hast sehr viel freude mit deinen mädels.
so, mal wieder zeit für einen kurzbericht:
ich war heute zur geburtsplanung im kh, beim ultraschall wurde es diesmal definitiv ein junge ( mein fa sagte immer nur zu 90%) ,herz und nabelschnurr swie der kopf haben eine gute durchblutung, gewicht liegt mit ca. 2400g im rahmen. und auch wenn man es beim us nicht sogut erkennen kann, für micht hat der kleinen ein richtig süsses gesicht gehabt. fruchtwasser ist auch in ordnung. er liegt mit dem kopf nach unten, also alles wie man es sich wünscht. und die turnstunden nehmen kein ende, er ist sehr aktiv, hat auch sehr heufig schluckauf. soviel dazu.
hoffe ihr hattet schöne ostertage und euch geht es ansonsten bei dem warmen wetter gut. naja so gut es mit dem ganzen wasser im körper gehen kann.
liebe grüße brina -
Kommentar vom 28.04.2011 19:50Hallo meine Lieben.Antwort
Falls ihr Interesse habt ich ha ein paar Fotos reingestellt. Die sind nur aus der Klinik die von zu hause hab ich leider noch nicht auf dem PC.
Meine Hbei war Die da un mittlerweile wiegt Pia 2310 und Leni 1970g. So langsam kommt der Speck und die Gesichter werden immer runder ganz niedlich ;)
Lg -
Kommentar vom 28.04.2011 20:34Sunny, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hab mir grad eure Fotos angesehen, die sind ja so süß!!!! Mir kommen echt immer die Tränen, wenn ich sowas kleines sehe. Und dann die Vorstellung, dass sie eigentlich noch im Bauch sein müssten, weil ihre Zeit eigentlich noch nicht gekommen war. Echt rührend!Antwort
bei mir alles wie immer....langsam wird aber das Umfeld nervös, die Anrufe mehren sich, und ständig dieses "du meldest dich aber wenn es soweit ist, oder???"
Bald ist Mai..... -
Kommentar vom 28.04.2011 21:04@sunnyAntwort
wow die Bilder berühren mich voll, wie winzig klein, das ist wahnsinn.. so klein und so süss
nochmal zu dem KS, am nächsten Tag konntest du dich normal bewegen? Wie lange waren die schmerzen denn danach noch da? Und jetzt merkst du nochwas von dem KS??
@brinam
das mit dem Schluckauf kenne ich ;)
@floa
das stimmt, passen gut in ein Fotoalbum, wir haben jetzt den Gibsabdruck vom Bauch hier liegen, und wie du sagst, wo soll er nur hin?? *gg*
@julesunflower
ich wünsche dir alles gute, und bin gespannt was heute bei dir raus kam
@juleika
oh ja das kenne ich, "aber ihr meldet euch wenns soweit ist", man muss dazu sagen, keiner weiss was von den ganzen Diagnosen bei uns, auser meine Mama.. und das heisst sie denken alles sei in Ordnung, und wollen sofort angerufen werden, das ist voll schlimm..
da der kleine ja erstmal in die Kinderklinik etc. kommen wird...
aber wir wollen im moment noch nichts sagen, da ja noch nichts entschieden ist.... sehr schwierig alles.. und wenn ich über den Termin gehe, wird es noch schlimmer, denn da werden ALLE anrufen, ist er denn noch nicht da?
Hilfe.. hoffentlich macht er sich nächste Woche auf den Weg zu uns
-
Kommentar vom 28.04.2011 21:31@JennyAntwort
Ich möchte mir wirklich nicht anmaßen, dir Tipps diesbezüglich geben, aber meinst du nicht, dass es euch vielleicht etwas Last abnehmen würde, die Leute, zumindest die engeren freunde schonmal über die Gesundheit eures Kleinen zu informieren? Dann können die es auch weitererzählen und ihr müsst es nicht nach der Geburt, wo ihr ja eh super erschöpft seid, allen Anrufern und Besuchern immer und immer wieder erzählen. So können sich alle darauf vorbereiten und sie können Rücksicht nehmen. Ich will mich da wirklich nicht einmischen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir die Situation erleichtern würde.
Aber vielleicht ist ja auch alles gut und es wird ihm total super gehen! ich hoffe es so für euch... -
Kommentar vom 29.04.2011 07:56@ SunnyAntwort
Von mir auch noch einen Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden süßen :)
Freut mich dass ihr schon zuhause seid und das beide gesund sind. Ihr werdet die beiden Mäuse schon groß bekommen :)
Ich war am Dienstag bei der Vorsorge. Ctg war supi, Muttermund war noch geschlossen aber schon weich. Der Kopf ist zwar unten aber leider noch net fest im Becken, daher immer noch mein größter Horror: bei Blasensprung hin legen und Krankenwagen rufen.
Geh mittlerweile echt nicht mehr gern vor die Tür, vor allem net allein.
Meine Schuhe passen net mehr richtig, alles zu eng vom Wasser. BIn grad schon mit Schlappen beim Bäcker gewesen, was ich vorher nie gemacht hätte. Naja und das laufen wird auch immer beschwerlicher, aber das werdet ihr ja auch alle merken.
Sonntag in einer Woche hab ich ET. Hoffe einfach nur dass sie sich schon eher auf den Weg macht. Hab echt langsam kein Bock mehr dieses Riesenbauch vor mir her zu tragen.
Wünsch euch allen noch nen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.
LG
-
Kommentar vom 29.04.2011 10:32HuHu ihr lieben ..Antwort
ich hab es geschafft .. man war das ein spannender tag gestern ...
erstmal um 8 uhr zum keissaal da wurde ctg geschrieben das sah so lala aus danach bin ich denn auf die station gekommen dann wurde mir blut abgenommen, mrt gemacht und ich musste son sexy nachthemd anziehen, um 15 uhr wurde ich dann in den kreissaal gebracht mir wurde dann ein wehnenhemmer gelegt und dann ging es auch schon los das zwei ärzte an meinen bauch rum gewerkelt haben...es war nicht wirklich angenehm aber das ganze hat nicht mal eine minute gedauert und da lag die kleine maus schon mit dem kopf nach unten .. danach lag ich noch 2 stunden am ctg um 17 uhr durfte ich dann wieder auf station und endlich was essen und trinken mein z ucker war voll im arsch und deswegen wa die kleine maus auch nicht so aktiv, normaler weise spielen die immer verrückt nach ner wenung aber meine maus nicht hab mir da echt schon sorgen gemacht aber die schwestern und ärzte sagten es sei alles ok ... daraufhin habe ich alle 2 stunde für ne halbe stunde weiter ctg bekommen bis nachts um 0 uhr ..
heute morgen wurde auch nochmal eins geschrieben nochmal US gemacht es war alles schick und dann durfte ich auch schon nachhause und da bin ich nun...
aber seit dem die kleine gestern gedreht wurde habe ich ein stecken im scheiden bereich so als hätte man ne blasen entzündung, wasser lassen und alles andere geht ich denk mal das ist nen zeichen das es nun bald los geht ...
Habe aber nichteinmal ein blauen fleck jedenfalls nicht von außen an einer stelle tut mir der bauch schon ziemlich weh aber da wird ein blauer fleck ( quatschung) von innen sein ...
also ich muss sagen ich würde es bestimmt jederzeit wieder machen lassen es ist zwar nicht schön aber ein mann hat mir sehr viel rkaft gegeben und mich gut abgelenkt da hat es dann alles gut geklappt... nun kann und darf sich die kleine maus jedentag auf den weg machen .. sei sie aber bis zum 09ten nicht da muss ich am 10 ins kh und dann wird an den tag auch die geburt eingeleitet .. man 11 tage noch spätestens ich freu mich so aber habe auch sehr viel angst dafür ( NICHT vor die geburt ) sondern das man alles richtig macht ...
lg -
Kommentar vom 29.04.2011 11:13@ julesAntwort
Supi das freut mich dass es so gut geklappt hat. Ist doch gut dass du dich jetzt im endeffekt dafür entschieden hast.
Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute :) -
Kommentar vom 29.04.2011 12:50Jemand fragte wie es mit dem Ks war. Am tag selbst musste ic noch aufstehen, man da hatte ich Schmerzen kaum auszuhalten und musste auch umher laufen, vorallem weil ich auch so starke Nachwehen hatte am Tag selbst. den nächsten Tag gab es dann ein super Schmerzmittel und zack war ich auf dem Dampfer ab unter die Dusche, man war das ein tolles Gefühl zu duschen, und dann bin ic shcon umher gelaufen. Am 2 tag nach Op bin ich dann schon selbst in die Kinderklinik gelaufen, die Schwester haben schon mit mir geschüpft ich sollte doch ein wenig langsamer machen ;)Antwort
Da war eine frau die vor mir im Op war und die war am 3 tag erst auf, hätte garnicht die geduld gehabt so lange zu liegen, vorallem war ich froh dann diesen Katheter los zu werden, selbst dafür wäre ich schon freiwillig aufgestanden ;)
Und von da an hatte ich keine beschwerden mehr bis heute nicht. Merke meine Narbe kaum bis garnicht so als wäre nie etwas gewesen. Die narbe is auch echt super gelungen is kaum zu sehen und schon in der Bikini Zone. Naja und durch das ich soviel unterwegs war und jetzt auch immer auf achse bin hab ich mich getraut auf die Waage zu stellen und Mädels ich glaub es kaum ich wiege weniger als vor der SS. Es sind schon 20 kg runter der absolute Hammer, das meiste war ja zum Schluss das Wasser, aber so toll. Meine Gebärmutter is für einen Ks auch ziemlich schnell zurück auf normal Größe.
heute war dann die Hebi wieder da und sie ist jetzt auf normal Größe und sitzt schon da wo sie wieder sitzen soll. Sind alle sehr zufrieden damit.
Leni hat heute auch endluch die 2010g erreicht und Pia wiegt jetzt 2350g :)
Lg -
Kommentar vom 29.04.2011 13:06@SunnyAntwort
Deine kleinen Mäuse sind ja sooo putzig...;)
Wenn die erstmal ordentlich zugelegt haben und die typische "runde" Form bekommen, dann sind sie bestimmt noch niedlicher. *hihi*
Freut mich, dass es euch so gut geht. Dann hast du deinen KS ja richtig gut hinter dich gebracht. Meine Freundin, die auch KS hatte, hatte da viel zu kämpfen mit Wundschmerzen usw.
Na jedenfalls echt süß die beiden. Habt ihr gut hingekriegt. :)
LG -
Kommentar vom 29.04.2011 15:23hey sunny,Antwort
das liest sich alles super! Ist bestimmt keine Selbstverständlichkeit, dass du so schnell wieder fit warst, aber ich gönne es dir von Herzen! Und Glückwunsch zum Erfolg auf der Waage! ich hoffe ja auch so... Die Fotos deiner Kleinen sind wirklich zu Tränen rührend! So zarte Geschöpfe und wie toll sie sich inwzischen schon gemacht haben, Klasse! Nochmals alles Gute für Euch!
und dir, Jule, gratuliere ich zur erfolgreichen Wendung! Wie es sich so liest, scheint es "halb so wild" gewesen zu sein. Aber besser vorher Ängste ausstehen und dann ne positive Überraschung, als wenns andersrum gewesen wäre! Das Stechen im Scheidenbereich wird der Gebährmutterhals sein, das zieht bei mir auch schon ne ganze Weile.
Manno, ich wöllte zu gern wissen, wanns losgeht! Nicht, dass ich es körperlich nicht mehr aushalten würde, aber die Uhr tickt halt und da würde frau schon gern wissen wollen, wann es soweit ist und wie viel Zeit man noch wofür hat...
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Passt auf euch auf und macht euch keine Gedanken wegen der Schlappen! Das Wasser in den Füßen verschwindet wieder! ;-)
-
Kommentar vom 29.04.2011 16:01Oh Mann, jetzt wo ich den Beitrag von Floa lese, sehe ich, dass ich einen kompletten Beitrag gar nicht gesehen hab . :(Antwort
@Jules
Schön, dass es so wunderbar mit der Wendung geklappt hat. Hab gestern noch dran gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das sooo schnell geht. Ich dachte, das dauert ein paar Minuten. Aber supi. Nun hast du es hinter dir und kannst dich auf eine hoffentlich normale Geburt freuen.
Ui, wenn ich das so lese...bei einigen von euch ist der ET ja schon in ein paar Tagen....und ich noch knapp vier Wochen vor mir, wenn die Kleine sich bis dahin Zeit lässt...:o) -
Kommentar vom 29.04.2011 16:10@Sunny:Antwort
Ist toll mal wieder was von dir zu lesen. Dein Bericht war echt rührend und erst die Bilder. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Kleinen und einen guten Start ins Familienleben und in den Sommer. :-)
Was mir aber noch einfällt. Unsere Hebamme meinte, man soll nicht so schnell sein Gewicht verlieren bzw. nicht unterhalb seines Ausgangsgewichtes fallen. Das ist schlecht fürs Stillen. Darauf sollen wir achten.
@Jules:
Prima, dass das mit der Wendung so toll geklappt hat.
Ich hatte am Dienstag meinen ersten Akupunkturkurs. Macht das auch einer von Euch? War ganz harmlos. Ich bekam erstmal nur 3 Nadeln ins Bein bzw. Fuss.
Bis zur Geburt werde ich es jetzt jeden Dienstag machen. Das Krankenhaus ist ja bei mir gleich gegenüber und die Akupunktur ist kostenlos. Und damit soll die Geburt etwas schmerzfreier sein. Es gibt aber kein Versprechen darauf. Wiederum hat man auch später keinen Vergleich, ob es ohne Akupunktur genauso gewesen wäre. Think positive. -
Kommentar vom 29.04.2011 16:29@Amber-AnnAntwort
Meine Hebamme bietet die Akupunktur auch an, hab mich aber dagegen entschieden. Sie hat auch gesagt, dass es nicht unbedingt sein muss, dass es hilft, also lass ich es einfach und hoffe, dass es bei mir nicht funktioniert hätte. :)
Sagt mal, hat sich eine von euch gegen das Stillen entschieden oder wollt ihr alle stillen? -
Kommentar vom 29.04.2011 17:09@JulesAntwort
Super, dass alles so toll geklappt hat. Dann kann es ja jetzt losgehen!
@Tonka
Ich möchte auf jeden Fall mindestens ein halbes Jahr stillen. ich finde es gibt fast nur gute Argumente.
es ist perfekt aufs Kind abgestimmt, immer verfügbar, kostet nichts, gut für Mutter Kind-Beziehung, man nimmt ordentlich ab und kann trotzdem fleißig weiterspachteln....Es fallen mir nur zwei gegenargumente ein: Man trägt die alleinige Verantwortung und: Ich hätte soooo Lust auf ein leckeres kaltes Bier! Naja, aber das kann auch noch ein wenig warten....
Ich hab seit heute nacht solche Unterleibschmerzen. Wie Mens-Beschwerden. Ich hoffe, dass das endlich mal anständige Senkwehen sind, mein Bauch war nämlich immer noch ganz schön hoch! Und ich hab so angst (wie auch schon jemand vor mir geschrieben hatte), dass ich nen Blasensprung habe und der Kopf nicht tief genug sitzt. Ach, aber es wäre schon schön, wenn es langsam losginge! Nur nicht heute, denn mein Liebster hat nachtschicht. -
Kommentar vom 29.04.2011 17:39das stimmt schon mit dem gewicht, aber was sol man machen?? ich esse masse, wirklich wahnsinn. Schokolade is mein bester Freund und da wir nich mehr immer schaffen frisch zu kochen essen wir in letzter Zeit auch ab und an mal fast food und die Pfunde purzeln einfach so.Antwort
Und durch das stillen bzw ich pumpe weiterhin noch ab, weil der starke Gewichtsverlust bei mir keine auswirkung auf die milchbildung hat. ich habe massen an milch. Habe geschätzte 10 Liter eingefroren weil sie gar nicht so viel trinken können wie meine Brust bildet. Aber so ahbe ich mal was wenn was ist und mein Mann sich um die Kinder kümmern muss :) -
Kommentar vom 29.04.2011 17:58@juleikaAntwort
das mit der Nachtschicht kenne ich, das ist echt so ätzend. Man geht mit einem voll komischen Gefühl ins Bett fine ich und hofft dass man die Nacht "übersteht" ; - )
Aber nur Mut, es muss ja heute nacht nix sein ; - )
@jules
super dass das mit der Drehung so gut geklappt hat. Freut mich. Wahnsinn, was die Medizin heute alles so zu bieten hat.
War heut mittag bei der Kontrolle...Soweit so gut. Die nächste soll am Donnerstag sein, dann ist ET ...
Manno, so langsam wird es spannend.
LG an alle,
-
Kommentar vom 29.04.2011 18:20@Juleika:Antwort
Zum Stillen: Stillen stärkt auch die Abwehrkräfte des Babys. Babys, die gestillt werden, werden in den ersten 3 Jahren nicht so oft krank.
Und zum Bier: Es gibt auch alkoholfreies. Und mein Freund meinte, seine Schwester musste sogar Bier trinken, um die Milchbildung anzuregen. Es musste aber Schwarzbier sein. -
Kommentar vom 01.05.2011 10:26Hey Mädels,Antwort
Ich mach mir seit heut nacht wahnsinnige sorgen.....um halb 2 ca wollt ich auf toilette und bekam total den schwindel,wie als wäre ich besoffen,auch wenn ich gelegen war hörte es nicht gleich auf....dann war ich noch 4 mal wach und immer wieder dieser schwindel....heute morgen ist es auch noch...zwar nich sooooo extrem wie heut nacht aber immernoch je nach dem wie ich den kopf drehe etc....wie besoffen fühlt sich das an :( das macht mir angst,warum dauert das so lange an? ist es was schlimmes?
hoffe mir kann jemand weiter helfen...
Lg Kathi -
Kommentar vom 01.05.2011 10:58@KathiAntwort
Hmmm...haste es schon mal mit Beine hochlegen versucht? Ist es bei euch sehr warm? Sowas könnte auch auf den Kreislauf gehen.
Ansonsten, wenns auch weiter anhält, würd ich vorsichtshalber ins KH fahren und das mal abchecken lassen.
Vielleicht liegt dein Kleines auch einfach nur grad so blöd, dass es dir irgendeine Vene abdrückt? -
Kommentar vom 01.05.2011 15:57@all:Antwort
Komm gerade aus dem KH .... Lag am CTG hatte Wehen über 80....mal wieder 50 ansonsten immer 20...aber 80 hatte ich noch nie.....muttermund ist NOCH geschlossen....dem kleinen gehts aber wunderbar selbst bei der wehe ist der kleine schön ruhig geblieben und das ist schonmal sehr gut....woher jetzt genau der schwindel kommt kann keiner sagen,da man schwindel nich messen kann..,..sie hätten mich da behalten aber das wolllte ich nich,denn alle stunde blutdruck messen kann ich auch und falls es schlimmer wird kann ich ja wieder hin gehen....sind ja nur 10 min fahrt....aber wirklich besser wird es nich ..... die plazenta zeigt schon reifungszeichen d.h das es bald losgehen kann...ich bin mal gespannt^^ und die wehen über 80 waren schon hoch für die ärtztin aber RICHTIG weh taten sie noch nich...
mal schauen wie der abend so verläüft....
aber dem kleinen gehts wunderbar und liegt schon feste im becken :)
jetzt lieg ich hier mit literweise wasser,füße hoch und alle 10 min pipi vom vielen trinken :D
Schönen Sonntag!!!!!!!!!!!!!!! -
Kommentar vom 01.05.2011 16:17Heute hat der Mai begonnen. Alle Babys, die jetzt kommen, sind schon Mai-Babys. Mal sehen, wann das erste Mai-Baby kommt. Bei Kathi klingt es ja schon so, dass es nicht mehr dauert.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2011 16:18Meine Füße sind heute auch wieder extrem geschwollen vom Wasser, selbst meine weiten Schlappen passen kaum....Antwort
Ich bekomm von meiner Hebamme auch geburtsvorbereitende Akupunktur (und hoffe dadurch auf eine etwas leichtere Geburt, auch wenns keinen Vergleich gibt!). Und am Di., wenn ich zur Vorsorge wieder Nadeln bekomme, gibts sicher auch wieder welche gegen das Wasser. Hauptsache, nach der Geburt verschwindet das ganz schnell wieder!
Morgen in einer Woche ist es schon soweit, jedenfalls wenns nach der Berechnung meines docs geht... Mal schauen! So mega satt habe ich es zwar nicht, aber wir wollen halt endlich unsere Kleine im Arm halten. Und ich hab bissl Bammel, dass sie sonst noch vor der geburt so riesig und schwer wird...
Stillen will ich auch auf jeden Fall, möglichst einige Monate. Hoffentlich klappt das bei uns allen!
Einen schönen Sonn(en)Tag euch noch! -
Kommentar vom 01.05.2011 16:23Hier nochmal die letzte Liste, die ich gefunden habe.Antwort
ENTBINDUNGSTERMINE
Jovo ET 02.05.2011 ♥
Mirages ET 02.05.2011 ♥
Corry: ET 04.05.2011 ♥
h sirenetta: 05.05.2011♥
LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
juleika ET 07.05.2011 ♥
Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
Floa79 ET 09.05.2011 ♥
Julesunflower ET 10.05.2011
Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
Sunny21 ET 11.05.2011 ♥ - sind bereits da
ghosti ET 12.05.2011 ♥
Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
renni ET 18.05.2011 ♥
Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
Yves88 ET 25.05.2011 ♥
Tonka ET 26.05.2011♥
Amber-Ann ET 26.05.2011♥
brinam80 ET 27.05.2011♥