menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 08:36
    Guten Morgen,

    man ist das spannend diese Woche. Da könnte ja noch so einiges passieren. Ich wünsche allen Neu-Schwangeren alles Gute und eine traumhafte SS und für die Hibbelnden in der heißen Phase natürlich positive Ergebnisse.

    @mammelchen: Mach dich nicht verrückt, das wird schon...

    Ich glaub von mir selbst, dass ich schon soweit bin und mir sämtliche Symptome nur einbilde. Ich hab zwar Ziehen im UL, gestern hatte ich Brustschmerzen, und und und. Ich wer schon ganz meschugge und kann an nichts anderes mehr denken. Könnt ihr euch ablenken? Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Es ist aber auch so spannend!
    Ich wünsch euch was...
    LG
    carpediem
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 24.05.2011 08:37
    @Mausi25: hab mir gedacht, nacdem mein Zyklus jetzt immer zwischen 26 und 28 Tagen war, dass ich am Montag erst teste. Wenn ich es bis dahin aushalte. ;)
    Hab in den letzten Monaten schon viel zu viel Geld für SST ausgegeben... Jetzt wart ich lieber länger und bin mir dann sicher.
    Bin dieses mal echt noch relativ entspannt. Hab sonst immer gleich getestet. *stolzaufmichbin* *gg*


    drück euch die Daumen... (und mir auch)


    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.05.2011 08:44
    @xenaka
    Achso hab gedacht du bist ne Oktober mami :O).

    Also ich war ja auch noch nie bei Rock in Park, ja da geht es immer ganz schee ab nur PARTYTIME 3 Tage ausnahmezustand bekomm da mein Mann auch nie zu Gesicht weil er ja dort schläft, aber naja das will ich ihn net nehmen er freut sich schon immer Monate vorher drauf des is so süß :O)
    naja ich hoff mei Mens kommt net wir werden sehn

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 24.05.2011 10:08
    Einen wunderschönen Guten Morgen meine Lieben!

    Morgen früh fang ich den Ovutest an....

    Hat jemand Erfahrung mit dem Clearblue? Da kann man mit Morgenurin testen, oder?

    drück euch alle ganz lieb!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 10:42
    @floeckchen
    also den Ovutest von Clearblue kenn ich zwar nicht, aber soweit ich weiß, soll man Ovutests prinzipiell NICHT mit Morgenurin testen. Les da lieber nochmal die Gebrauchsanweisung durch!
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 24.05.2011 11:14
    @betsy: das ist es ja. Steht nicht drin. Also gehe ich davon aus, dass es ok ist....da man ja vorher auch 4 Std. nicht Urin lassen darf....und das schaff ich tagsüber nicht.....ich trinke viel...

    Rätsel
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 24.05.2011 11:15
    @betsy: das ist es ja. Steht nicht drin. Also gehe ich davon aus, dass es ok ist....da man ja vorher auch 4 Std. nicht Urin lassen darf....und das schaff ich tagsüber nicht.....ich trinke viel...

    Rätsel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 11:19
    so viel schon wieder los ;)

    hab ganze 3 h geschlafen ansonsten nur gebrochen und leisten ziehn gehabt aber erst seit dem 13 .5

    aber auch pickel und ständigen harndrang in der nacht und tagsüber

    naja warte noch bis monntag bs zum nächsten test hoffe es funzt

    ps gehe heute mal zum haus doc wegen magendarm durch checken vlll werd ich ja krank ;)

    lg an alle und einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.05.2011 14:40
    @sunny
    willst nicht mal vorher testen bevor du zum HA gehst nicht das er dir Medis andrehen will und du ja net weißt obs geklappt hat, Ich finde es hört sich alles vielversprechend bei dir an
    oder is jemand in deiner näheren Umgebung krank mit einer Magen-Darm geschichte?

    @floeckchen
    also ich weiß auch das man OvuTest nicht mit Morgen urin machen soll such dir lieber ne andere zeit da wo du net altzuoft auf Toilette gehst vllt den 2. Urin in der früh oder so und dann muss es ja immer um die gleiche Zeit sein,
    Ich habs auch schon gemacht mit OvuTest konnte mich aber net dran halten mit gleicher Uhrzeit und bin auch net wirlich zurecht gekommen darum benutz ich jetzt Persona das is immer mit MorgenWissi und ich komm suuuuper damit klar is echt ne überlegung wert.

    Mir geht es nach wie vor super hab nur noch ab u an UL ziehen aber net dolle sonst fehlt mir bis jetzt noch nix gut ab u an is mir a bissi komisch in Kopf aber ich weiß etz auch net was ich davon halten soll will mich wie schon gesagt noch net wirklich damit befassen erst wenn es soweit ist.
    Ich hoff ich steh es durch bis zum schluss noch bin ich total gelassen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 24.05.2011 14:51
    Hallo hier Lieben :-)

    Ich bin noch ganz frisch hier und habe mir nun mal eine Woche alles auf dieser Seite durchgelesen und mit euch heimlich mitgehibbelt :-)
    An alle bei denen es schon geklappt hat wünsche ich euch von Herzen nur das Beste und meine größten Glüchwünsche an alle werdende Mamis (und Papis) :-)

    An die, wo es nicht geklappt hat, weiter probieren und Kopf hoch, macht euch nicht verrückt (ich weiss ich kann es auch nicht :-D ) es wird schon eines Tages fruchten :-)

    Da, viele von euch schon länger hier sind und ich mich ein wnig verrückt mache :-), habe ich eine Frage an euch..
    Wir sind im üZ 8 und haben es schon schwerer als ander, da mein freund nur ab und zu einen normalen Samenerguss hat wegen eines Unfalles ..
    Deswegen rechne ich eigentlich unsere Chancen nicht so dolle , aber man hofft ja trotzdem immer :-)

    SO ich hatte jetz am Freitag-Samstag meinen ES wir hatten vorher natürlich GSV 3 Tage vorher..
    Gestern hatte ich dann fast den ganzen tag über mal weniger mal mehr so ein ziehen auf meinen Rechten ULseite, Heute war es eigentlich ok, bis am Mittag da hatte ich 2-3 Mal ein echtes Stechen eher in der Mitte UL, so vorhin war ich auf'm Klo da ist mir aufgefallen dass ich vielleicht 2-3 Tröpfchen sehr leichtes Blut in meinem Slip hatte.. Ich habe auch jetz nicht wirklich Schmerzen es fühlt sich ein wnig angespannt an, aber vielleicht ist das auch dadurch dass ich mich jetz die ganze Zeit frage was das sein könnte..

    Ich weiss ich sollte mit wenig Hoffnung leben aber könnte es vielleicht trotzdem sein dass sich da irgendwas tut? Geht das überhaupt so schnell??
    Mir ist klar dass mir die reine Gewissheit ein SSTest ist, aber ich wollt halt mal nachfragen :-)

    Ganz schön viel für mein erstes Mal hier :-D

    Ganz Liebe Grüße aus Luxemburg
    und einen schönen Tag euch Allen
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.05.2011 15:03
    Halli hallo Laloca

    erstmal Herzlich Willkommen bei uns ich hoff du fühlst dich wohl bei uns du kannst all deine Fragen loswerden nichts is peinlich jede frage hat ein Sinn.
    also zu deinen Problem also ich geh mal davon aus das es evtl eine Einnistungsblutung sein kann muss aber net aber was es sonst sein soll keine Ahnung für deine Mens is es ja noch sichtlich früh Testen kannst du ja auch noch net weil es noch zu früh ist wann hast du denn wieder Mens Termin?
    Das dein Mann einen Unfall hatte tut mir leid.

    Antwort
  • Profilfoto  Mammelchen
    Kommentar vom 24.05.2011 15:36
    @laloca: wenn es hellrotes/rotes Blut war, könnte es eine Einnistungsblutung sein, hatte ich vor zwei Woche auch.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.05.2011 15:40
    @mammelchen

    und was willst du jetzt machen vllt mal zum Fa gehn oder noch warten für ein neuen Test?
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 24.05.2011 15:48
    @ Mausi, Hallo es tut so gut unter Gleichgesinnten zu sein und ich bin für jede Info sehr Dankbar :-)
    Wohl fühle ich mehr sehr hier bei euch dankeschön.
    Ja daran hatte ich auch schon gedacht, war mir jedoch unsicher , weil es wirklich nur sehr wenig war..
    Ja es ist wirklich noch sehr früh.. theoretesch wenn es wie jeden Zyklus ist dann wäre der eigentliche Termin für meine Mens am 3 Juni..dauert noch sooo lang :-) mach mir aber wie gesagt nicht allzu große Hoffnungen..
    Ja, das war wirklich sehr dumm gelaufen mit meinem Freund und es ist auch sehr schade, aber vielelicht fonktioniert es ja uach so, ansonsten bleiibt uns nur die ärztliche Hilfe..leider..

    @ Mammelchen, Herzlichen Glückwunsch an dich erst einmal :-)
    ja es war sehr helles Blut und auch sehr wenig.. Hatte ich vorher so auch noch nie mitten im Zyklus.

    Ich denke man kann sich ja viel einreden wenn man sich ein Kind wünscht aber ich denke Blut kann man sich ja nicht einfach so daherholen..
    Naja, gut aber warten muss ich ja jetz eh..

    Vielen lieben Dank aber , ich hoffe mein Deutsch ist grammatisch nicht altzu schrecklich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mammelchen
    Kommentar vom 24.05.2011 15:52
    @mausi25: Ich werd erst nochmal testen und wenn sich bis zum WE nix tut, werd ich mir mal einen Termin holen. Hab mir heute erstmal einen Clearblue-SStest geholt, ich hoffe, der funktioniert besser und werde frühestens erst am Do wieder testen. Auch wenns mir schwer fällt und ich am liebsten jede Stunde einen machen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Mammelchen
    Kommentar vom 24.05.2011 16:09
    @laloca: Na ja, zu gratulieren gibts bei mir ja noch nicht viel. Bin zwar überfällig, aber bisher hat noch kein Test angeschlagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 19:38
    So, hab mich dann mal in die Juni-Liste eingetragen.. Bin ein bissl enttäuscht, hatte irgendwie das Gefühl es hätte geklappt aber heute wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Also kein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann.
    Auf in die nächste Runde! WIr schaffen das ;-)!

    Allen Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch!!!!!!


    S C H W A N G E R ♥
    möppelchen: 28 J. ÜZ 5(Folio forte, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee) 19.01. POSITIV
    Sternenglanz: posi 07.03. / 27J. (Fol400 jodfrei, Clomifen, Dexamethason, 1 Kind)
    l1303: 3. ÜZ positiv getestet am 16.03.2011
    sternchen_27: 6 ÜZ, positiv getestet am 18.03.11
    Ladynight: (15.ÜZ 27J.) Mönchspfeffer, Euthyrox, Folsäure 30.03. positiv
    Heee: (24 J.) 3. ÜZ, Folio Forte, 0 Kinderein. 31.03. positiv
    miah: 4.ÜZ nach FG; Folsäure, l-thyroxin 125, Frauenmantel-Tee - Ovuquick 01.04. positiv
    Tummy: 02.04. (1. ÜZ) pos. getestet
    tanja82: (29J.,8. ÜZ, Folsäure, Ovutest) - am 05.04. positiv getestet
    bea2011: (6.ÜZ; 28 Jahre; Folio forte; 1Kind) am 21.04. positiv getestet
    kuschelmaus1012: (6.ÜZ,folio forte, l-thyroxin, Persona, Fruchtbarkeitstee, agnus castus) am 01.05. positiv getestet
    Eifelkathi pos. getestet am 02.05. (6ÜZ, 1ELSS, 1FG, Folio forte, 27Jahre, 1Kind)
    Jacqui1986: pos. getestet am 12.05. (24 J., l-Thyroxin 50 Henning, Folsäure, Frauenmantel- u. Himbeerblättertee)
    bubamara: pos. getestet am 17.05. (7.ÜZ, Folsäure, 32 Jahre, 1 Kind)
    Duensch: pos getestet (Femibion,himbeerblättertee,frauenmanteltee,2x Fg,1üz)

    ♥ M A I L I S T E ♥
    sunny317:26.5( 22 jahre 1 kind 9. ÜZ, Agnucaston und verschie. vitamine ,Folsäure)
    Ki-Ma: 02.05. ( 6ÜZ; folio forte,Ki-Ko-Tee, Clearblue-Monitor,29 Jahre, keine Kinder )
    ElaW: 22.05.2011 (5.ÜZ 35J., Folio Forte, 2 Tees für jede Zyklushälfte, 0 Kinder, 3 Sternchen)
    stephi88: 23.05.11 (9 ÜZ 22 J.)
    UnserWunschkind2012: 25.05.2011 [4.Hochzeitstag!] (3 ÜZ, 1.SS Todgeburt, 2.SS FG, Folsäre, L-Thyrox 125, OvuQuick)
    Betsy: 27.05.11 (26 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, predalon, utrogest, 0 kinder)
    Ilwa: 27.05.11(6 ÜZ 40 J.) 1 Kind, CBM jetzt im 3ten Zyklus
    carpediem: 27.05. (2. ÜZ, 30 Jahre, Femibion1, keine Kinder)
    Farah1985: 23.05.11 (6ÜZ, 25 Jahre, Thyronajod 75, Fol400, Agnus Castus)

    ♥ JUNI-LISTE♥
    mausi25: 25Jahre 01-02.06 (13. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    ariadne, 32j. 9.6. (3.ÜZ) (folio forte, 0 kinder)
    Jayda:17.06.11(5.ÜZ 27 J, Femibion, Frauenmanteltee, 2 Kinder)
    Cane: 17.06.2011 (6.ÜZ, CBM, Utrogest, Femibion, 0 Kinder)
    Schneewitchen83: 20.06. 3. ÜZ 27 Jahre Femibion, keine Kinder
    milia: 20.06.11 (8.ÜZ 28 J.) CBM,Femibion, 1 Kind
    Zaza82: ca. 22.06. (4.ÜZ, Folio Forte, Eiseninfusionen, 28 Jahre, keine Kinder)
    Tweety85: 22.06. (4. ÜZ, 25 Jahre, GynVital, keine Kinder)
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 24.05.2011 20:12
    Hallo Mädels ich hab mal eine frage ich hatte am samstag so ein stechen in der linken seite könntes ein anzeichen von schwangerschaft sein?
    Lg marina310
    Antwort
  • Profilfoto  ElaW
    Kommentar vom 24.05.2011 20:16
    oups...da hat sich eine falsche Liste eingeschlichen...hab mal schnell korrigiert ;-)

    S C H W A N G E R ♥
    möppelchen: 28 J. ÜZ 5(Folio forte, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee) 19.01. POSITIV
    Sternenglanz: posi 07.03. / 27J. (Fol400 jodfrei, Clomifen, Dexamethason, 1 Kind)
    l1303: 3. ÜZ positiv getestet am 16.03.2011
    sternchen_27: 6 ÜZ, positiv getestet am 18.03.11
    Ladynight: (15.ÜZ 27J.) Mönchspfeffer, Euthyrox, Folsäure 30.03. positiv
    Heee: (24 J.) 3. ÜZ, Folio Forte, 0 Kinderein. 31.03. positiv
    miah: 4.ÜZ nach FG; Folsäure, l-thyroxin 125, Frauenmantel-Tee - Ovuquick 01.04. positiv
    Tummy: 02.04. (1. ÜZ) pos. getestet
    tanja82: (29J.,8. ÜZ, Folsäure, Ovutest) - am 05.04. positiv getestet
    bea2011: (6.ÜZ; 28 Jahre; Folio forte; 1Kind) am 21.04. positiv getestet
    kuschelmaus1012: (6.ÜZ,folio forte, l-thyroxin, Persona, Fruchtbarkeitstee, agnus castus) am 01.05. positiv getestet
    Eifelkathi pos. getestet am 02.05. (6ÜZ, 1ELSS, 1FG, Folio forte, 27Jahre, 1Kind)
    Jacqui1986: pos. getestet am 12.05. (24 J., l-Thyroxin 50 Henning, Folsäure, Frauenmantel- u. Himbeerblättertee)
    bubamara: pos. getestet am 17.05. (7.ÜZ, Folsäure, 32 Jahre, 1 Kind)
    Duensch: pos getestet (Femibion,himbeerblättertee,frauenmanteltee,2x Fg,1üz)
    ElaW: positiv getestet 23.05.2011 (35J, 5.ÜZ , Folio Forte, 2 Tees für je eine Zyklushälfte, 1.Zyklushäfte Ovaria Comp, 0 Kinder, 4Sternchen)

    ♥ M A I L I S T E ♥
    sunny317:26.5( 22 jahre 1 kind 9. ÜZ, Agnucaston und verschie. vitamine ,Folsäure)
    Ki-Ma: 02.05. ( 6ÜZ; folio forte,Ki-Ko-Tee, Clearblue-Monitor,29 Jahre, keine Kinder )
    Zaza82: ca. 09.05. (3. ÜZ , 28 J.. Folsäure, Vit. B12 , Vit. B6)
    stephi88: 23.05.11 (9 ÜZ 22 J.)
    UnserWunschkind2012: 25.05.2011 [4.Hochzeitstag!] (3 ÜZ, 1.SS Todgeburt, 2.SS FG, Folsäre, L-Thyrox 125, OvuQuick)
    Betsy: 27.05.11 (26 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, predalon, utrogest, 0 kinder)
    Ilwa: 27.05.11(6 ÜZ 40 J.) 1 Kind, CBM jetzt im 3ten Zyklus
    carpediem: 27.05. (2. ÜZ, 30 Jahre, Femibion1, keine Kinder)
    Farah1985: 23.05.11 (6ÜZ, 25 Jahre, Thyronajod 75, Fol400, Agnus Castus)

    JUNI-LISTE
    mausi25: 25Jahre 01-02.06 (13. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    ariadne, 32j. 9.6. (3.ÜZ) (folio forte, 0 kinder)
    Jayda:17.06.11(5.ÜZ 27 J, Femibion, Frauenmanteltee, 2 Kinder)
    Cane: 17.06.2011 (6.ÜZ, CBM, Utrogest, Femibion, 0 Kinder)
    Schneewitchen83: 20.06. 3. ÜZ 27 Jahre Femibion, keine Kinder
    milia: 20.06.11 (8.ÜZ 28 J.) CBM,Femibion, 1 Kind
    Zaza82: ca. 22.06. (4.ÜZ, Folio Forte, Eiseninfusionen, 28 Jahre, keine Kinder)
    Tweety85: 22.06. (4. ÜZ, 25 Jahre, GynVital, keine Kinder)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.05.2011 20:24
    Aufgepasst Mädels
    ich hab an alle eine Frage wo L-Thyrox nehmen:
    Und zwar meine Arbeitskollegin muss jetzt Eythyrox nehmen 50 mg sie nimmt ja aber auch die Pille Ihre frage war an mich hebt das die Wirkung auf für die Verhüttung ich sagte nein aber so ganz sicher bin ich mir etz doch net ich hab zu ihr gesagt ich frag euch mal die Mädels wo es nehmen kann ich sie beruhigen?
    Danke für antwort

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.05.2011 20:35
    @marina

    bist du den schon drüber?
    en stechen kann auch bedeuten das dei Mens bald kommt
    wie lang übt ihr schon?
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.05.2011 20:41
    @fahra 1985
    das is echt mutig von dir noch so lang zu warten hast du denn irgendwelche Anzeichen für irgendwas?

    @zaza
    gebt die Hoffnung net auf beim nä. mal klappt es bestimmt ich weiß es is leichter gesagt ich fühle mich auch immer am Tag der Periode total schlecht und würde am liebsten den ganzen Tag heulen was mir auch passiert aber nur leise vor mich hin wenn es KEINER mitbekommt. Das mag ich net wenn z.b. mein Mann sieht das es mir net gut geht damit.
    Lass dein Kpf net hängen kuck mal ihr übt ja noch net alltzu lang wie manch anderer sicherlich is es scheiße wenn man monat für monat neu hibbelt und hofft kann ich super doll nachvollziehen aber auch eure zeit wrd noch komen gaaaanz sicher.
    Ich hoff ich konne dich einwenig aufbauen??
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 21:02
    @mausi25

    so also magen darm ist es nicht lol blutwerte auch nicht s einer viren oder erkältung oder ähnlcihes


    so wiederlich nachträglich parfüm geschenkt bekommen und gleich übel geworden beim ersten strühen
    menst....... nicht in sicht und zyklus schleim hat sich verändert nicht mehr durchsichtig und flüssig sondern klumpen und fest ..............

    teste aber erst wieder am monntag kein nerv mehr auf negativ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 21:41
    Mensch Mädels, da ist ja wieder richtig viel passiert. Auch wenn ich gerade wieder in der ruhigen Phase bin, fiebere ich ganz schön mit !!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 23:04
    @mausi25

    Danke ;-). Das ist mir klar, aber ich denke wir alle sind doch auch am Anfang schon ein wenig enttäuscht. Meine Freundin übt schon 3 Jahre, daher war ich schon irgendwie drauf vorbereitet aber ich hätte nie gedacht, dass man sich da so reinsteigert XD.
    Ich sag mir jetzt: nächstes Mal klappt es! Bei den ganzen SS-Viren muss es doch klappen ;-).
    Antwort
Seite 13 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste