menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 27.06.2011 10:39
    @Jacqui: oje, also ich finde das echt zeitweise richtig schlimm! Hatte das in meiner 1.SS auch. Aber mehr zum Ende hin. Das hat mir dann auch leider Hämorrhoiden beschert (sorry) die aber zum Glück nach der Geburt wieder verschwunden sind! Ich esse jetzt täglich 1-2 Schüsseln Müsli und versuche sehr viel zu trinken! Das hilft bissl. Versuch mal Leinsamen in Naturjoghurt oder Flohsamenschalen, die löst man in Wasser auf und trinkt das dann. Keine Angst, das hat mit Flöhen nix zu tun! :)
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 27.06.2011 10:50
    Hallo.
    Das mit den Verstopfungen kenne ich .
    Muss seit Freitag 3x2 Tabl.Magnesium nehmen.
    Damit hatte sich es erledigt.
    Geht nun alles wieder ganz normal.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 27.06.2011 10:51
    @ bubamara

    Ja Leinsamen wollte ich mir heute auch mal holen und paar Trockenpflaumen. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit, da hatte ich auch so meine Probleme :)

    Danke Dir :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 27.06.2011 10:52
    @ Nova

    muss man das mit dem Arzt abklären oder kann ich einfach mal eine Magnesium Tablette auflösen und trinken (Brausetabletten)?
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 27.06.2011 15:09
    Mir hatte es der arzt verschrieben + utrogest zwecks der blutungen.
    Ee meinte es unterstützt das festhalten/ setzen des Kindes.
    Es gibt zumindest keine negative Wirkung aufs Kind.
    Zu viel Magnesium wird ausgeschieden.
    Bespreche es lieber mit Deinem Arzt.
    Bei mir ist es ein sinnvoller Nebeneffekt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 27.06.2011 17:36
    Die Krankenschwester rät, gegen Verstopfungen in der Schwangerschaft und bei Milcheinschuss ( wos auch nochmal ganz schlimm wird):
    Trockenpflaumen und Buttermilch!!!
    Das wirkt Wunder, schmeckt bei diesem heißen super und schadet, weder Mutter noch Kind, weils völlig natürlich ist!!!
    Naturtrüber Apfelsaft kann ich auch nur empfehlen!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 27.06.2011 18:25
    Hallo Mädels,
    war heute wieder bei meinem Gyn. Bin jetzt 9+2. Ich konnte heut das kleine Herzchen schlagen sehen und hab auch wieder ein Foto bekommen. Leider konnte mein Mann heut nicht dabei sein, weil sein Chef ihm ne Doppelschicht aufgebrummt hat. Mein ET wurde jetzt auf den 28.01.2012 korrigiert und mein nächster Termin ist am 18.07.2011.

    ♥ET-Liste♥

    Eifelkathi: ET 5.1.2012 nächster FA-Termin 12.07.
    Sabrina21: ET 5.1.2012 nächster FA-Termin 21.07.
    Jacqui1986: ET 10.1.2012 nächster FA-Termin 15.07.
    garisto: ET 11.1.2012, nächster FA- T: 14.07.
    Melli88: ET 12.01.2012, nächster FA-T:20.6 mit Nackenfaltenmessung
    LM84: ET 13.01.2012, nächster FA-T: 22.06
    elfe82: ET 13.01.2012, nächster FA 15.06.
    Sandra2101: ET 14.01.2012 nächste FA-Termin 20.07.
    Katha0886: ET 16.1.2012, nächster FA- Termin 28.06.
    bubamara: ET 21.1.2012 nächster FA-Termin 14.07. mit Nackenfaltenmessung
    Dünsch: ET 25.01.2012 nächster FA-Termin 20.06.
    ElaW: ET 28.01.2012 nächster FA-Termin 20.07.
    Butterfly28: ET 28.1.2012 nächster FA-Termin 18.07.
    nova82: ET 30.01.2012 nächster FA-Termin 01.07. (21.07. Nackenfaltenmessung)
    tatzi32: ET 30.01.2012, nächster FA- Termin: 04.7.
    Kitty22: ET 30.01.2012, nächster FA-Termin: 12.07.
    rosina74: ET 31.01.2012

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 28.06.2011 08:28
    Hallo@ all!

    War gestern zum Infoabend der Beleghebamme des Uniklinikums Hamburg.
    Habe mit denen echt ein gutes Gefühl.....
    Habe mich gleich bei denen zur Geburt angemeldet und mich in einem Geburtsvorbereitungskurs vormerken lassen.
    Montag ist dann mein Anamnestermin im KH und bin dann somit auch dort schon zur Geburt angemeldet.... :-D Geht diesmal alles ja mega schnell....
    Nun kann nix mehr schief gehen..... ;-)
    Werde absofort meine Vorsorgetermine mit Hebammen und FA abwechseln......
    Bin ja mal gespannt wie das alles wird........

    Allen eine sonnigen und nicht zu anstrengenden Tag

    Gabi
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 28.06.2011 10:47
    ...für alle die heute einen Termin haben drück ich die Daumen:-)
    Genießt das Wetter und macht nicht zu viel.
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 28.06.2011 18:34
    So nun mal eine Frage rein Interessehalber.
    Wie seht Ihr es mit Haarefärben in der Schwangerschaft?!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 28.06.2011 19:00
    @Nova82: Ich hab mit meiner FÄ beim letzten Termin geredet und sie hat gesagt, in den ersten drei Monaten nicht färben und danach wenn es wirklich nötig ist (was es bei mir DEFINITIV ist, ich seh aus wie "sau"). Sie meinte tönen wär garkein Problem und Strähnchen kann ich auch ohne Bedenken machen lassen.
    Ich werd mir meine Haare nächste Woche färben, ich lauf schon die ganze Zeit (seitdem ich erfahren hab, dass ich schwanger bin) rum wie schlunz... Hab unten braun und oben so nen dunkles blond (einfach bah!).
    Hab von anderen gehört, dass ich es bloss nicht machen soll und wie ich nur darüber nachdenken kann und bla, aber ganz ehrlich, ich kenn so viele die es gemacht haben und wo nix war warum sollte augerechnet bei mir was sein...

    War mal wieder was lang, aber meine Meinung dazu...
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 28.06.2011 19:19
    Meine sagt auch kein Problem wenn nicht in den ersten Monaten.
    Hatte leider in der 6Woche gefärbt.
    Wusste halt nicht das ich schwanger war.
    Űberlege ich zur Hochzeit gehe.Wãre dann lãngst über den dritten hinaus.
    Na mal schauen.
    Sicher bin ich mir nicht:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 28.06.2011 19:24
    Ich wollte mir meine Haare Montags färben lassen, hab dann aber Sonntags den Test gemacht und war dann nicht mehr färben. Ist halt schon weiter rausgewachsen und deswegen wird es wieder Zeit. Seh so lustig aus und fühl mich soooooo unwohl deswegen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 28.06.2011 21:04
    Also, wenn meine FÄ mir auch sagt, dass ich nach der 12. Woche färben darf, dann wird das auch definitiv gemacht XD Ich bin von natur aus mittel-dunkel Blond und hab meine Haare schwarz/rot gefärbt...das sieht am Ansatz soooooooooooo ätzend aus -.-

    Aber ich hätte da auch mal eine Frage...habt ihr die ganze Zeit durch immer mal diese..."Dehngefühle" im Unterleib? Oder ist da auch mal 2-3 Tage Pause mit?? Hab irgendwie grad nämlich keine oder ich nehm die schon gar nicht mehr wahr, aber heut ist mir das mal so bewusst aufgefallen und macht mir schon ein wenig Angst...

    LG Kitty
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 28.06.2011 21:39
    @Kitty: Ich hab das Gefühl auch in den letzten Tagen gehabt und heute zum ersten mal nicht, bzw ganz minimal. Mach dich nicht verrückt, das sind die Bänder die sich dehnen und die dehnen sich ja nicht pausenlos :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 29.06.2011 07:53
    @ Nova

    Meine FÄ hat auch gemeint, dass Haarefärben nicht schädlich ist, da die Haare abgestorben sind und nix aufnehmen bzw. in die Blutbahn abgeben. Das was auf die Kopfhaut kommt ist so minimal, dass es auch keine Auswirkung auf dein Kind hat.

    Sie meinte allgemein, dass man in den ersten 12 Wochen nicht viel Chemie oder äußere Einflüsse "ran lassen" sollte, zwecks Organentwicklung des Zwerges. Und dann wäre das überhaupt kein Problem.

    Sie meinte auch mit Augenzwinkern, dass schließlich keine Frau auf Haarspray verzichtet und das wird tagtäglich genommen und hat auch noch niemanden geschadet.

    @ Kitty

    Genies die Ruhe im Bauch ;) Aber ich versteh deine Ängste, ging mir ähnlich, aber das Ziehen kommt und geht wie es will. Keine Angst, manchmal fühlt man sich unschwanger und dann wieder um so mehr :)

    LG (hab euch alle so mega dolle lieb)
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 29.06.2011 09:00
    Danke! Das beruhigt mich doch ein wenig! Ist halt meine erste Schwangerschaft und da die Termine ja so eeeeewig weit auseinander sind...könnte da jede Woche hinrennen und Krümelchen gucken *hihi*

    Na dann wünsch ich euch heut einen nicht ganz so heißen Tag wie gestern!

    LG Kitty
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 29.06.2011 09:12
    :-) Guten Morgen Ihr Lieben.

    Hatte mit negativen Antworten gerechnet.
    Bin ja froh wenn viele es so sehen wie ich.
    Bei mir geht es gerade so mit der Farbe nur bei der
    Hochzeit wollt ich mich schon wohl fühlen.
    Auch wenn es nicht meine ist.
    Meine Űbelkeit ist weg,somit kann ich langsam den
    zunehmenden Bauch genießen.
    Es sind nun 3cm und 90% meiner Hosen warten nun
    aufs nächste Jahr.
    Beim Arbeiten geht es mir die ersten h gut und nach einer
    Weile sagt mir der Körper wenn eigentlich gut ist.
    Wie haltet Ihr das? LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 29.06.2011 09:54
    Guten Morgen!

    @nova: Meine Hosen passen auch nicht mehr :( Abends ist der Bauch besonders "schlimm". Das fühlt sich dann so an als würde er platzen! :D
    Also beim Arbeiten merk ich auch wo meine Grenzen sind. Aber ich bin in der glücklichen Lage Arbeit abgeben zu können, da ich Geschäftsführerin bin :) Somit mach ich wirklich nicht zu viel. Und im Sommer, also vom 15.7.-15.9. haben wir sogenannte "Sommeröffnungszeiten". Das heisst für mich nur noch von 9-13 Uhr täglich arbeiten fürs gleiche Gehalt :))) Juhu! Da wird sich mein Sohn auch freuen wenn die Mami wieder mehr Zeit hat für ihn!
    Wer von euch hat eigtl schon Kinder? Und wie haben die die frohe Botschaft aufgenommen? Mein Sohn ist 6 Jahre alt und am Anfang hat er sich gefreut, aber dann hat er bissl geweint... Er macht sich Sorgen, daß ich dann keine Zeit mehr hab für ihn! Man muss aber dazu sagen, daß sein Papa auch noch eins bekommt im November. Also 2 Geschwisterchen für meinen Sohn! Und bisher war er Einzelkind...

    Sorry, soooo viel Text!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 29.06.2011 11:46
    Hallo Leute :)

    Also erstmal zum Haarefärben: ich sehe auch wie der letzte Ömpel...schlimm! Da mir aber beim Komplettfäbren irgendwie nicht wohl ist werd ich mich schön durchsträhnen lassen, damit ich wieder nach wasaussehe :D Immerhin wächst der Bauch ja schon ein wenig und man sieht irgendwie unförmiger aus und wenn dann auch noch die Haare scheiße aussehen fühlt man sich schlecht....Dabei fühlt man sich so gut weil man schwanger ist!!! Deswegen geh ich die nächsten Tage auf jeden Fall zum Friseur!

    Hatte heute mein ETS. War total schön! Der kleine Wurm ist jetzt 5,3 cm groß hat eine normale Nackenfalte und man konnte ohne Probleme ein Nasenbein darstellen. Auch die Verbindung von Leber zum Herzen hatte einen sehr guten Tonus. Und dann hat der Arzt noch einen HerzUS gemacht und die Herztöne hörbar gemacht. Erst mal war das total toll und war super regelmäßig also er war sehr zufrieden. Hab dan mal gefragt ob man schon das Geschlecht erahnen kann, da hat er geguckt und gesagt "also irgendwas ist da zwischen den Beinen aber ob das Klitoris oder Penis wird ist noch nicht klar!"
    Hab dann noch ein richtig schönes 3D-Bild mitbekommen :D

    ♥ET-Liste♥

    Eifelkathi: ET 5.1.2012 nächster FA-Termin 12.07.
    Sabrina21: ET 5.1.2012 nächster FA-Termin 21.07.
    Jacqui1986: ET 10.1.2012 nächster FA-Termin 15.07.
    garisto: ET 11.1.2012, nächster FA- T: 14.07.
    Melli88: ET 12.01.2012, nächster FA-T: 22.7
    LM84: ET 13.01.2012, nächster FA-T: 22.06
    elfe82: ET 13.01.2012, nächster FA 15.06.
    Sandra2101: ET 14.01.2012 nächste FA-Termin 20.07.
    Katha0886: ET 16.1.2012, nächster FA- Termin 28.06.
    bubamara: ET 21.1.2012 nächster FA-Termin 14.07. mit Nackenfaltenmessung
    Dünsch: ET 25.01.2012 nächster FA-Termin 20.06.
    ElaW: ET 28.01.2012 nächster FA-Termin 20.07.
    Butterfly28: ET 28.1.2012 nächster FA-Termin 18.07.
    nova82: ET 30.01.2012 nächster FA-Termin 01.07. (21.07. Nackenfaltenmessung)
    tatzi32: ET 30.01.2012, nächster FA- Termin: 04.7.
    Kitty22: ET 30.01.2012, nächster FA-Termin: 12.07.
    rosina74: ET 31.01.2012

    Liebste Grüße :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 29.06.2011 11:55
    Hallo,

    ich habe mitte Mai einen Test gemacht, der dann positiv ausgefallen ist ;-) . Ich bin 27 Jahre und komme aus Retzstadt. Mit einigen Anfangschwierigkeiten mit meinem FA kann ich mich nun voll und ganz auf die Schwangerschaft freuen. Hatte ihr auch Probleme mit eurem FA? Der errechnete Termin soll der 11.01.2012 sein.

    Freue mich über aufklärende Gespräche sowie ein schönes kennenlernen.

    liebe Grüße Doreen
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 29.06.2011 13:47
    @dodo : willkommen hier bei uns.

    Mit dem weniger Arbeiten funktioniert bei mir noch nicht so.
    Gebe mir aber größe Mühe viele viele Pausen zu machen.
    Es ist mein Unternehmen somit nicht ganz so einfach.
    Aber bin Optimist somit klärt sich das auch bald.
    Habt Ihr schon einen Plan wie lange Ihr ausfallt? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 29.06.2011 14:26
    @ Nova82: Eigentlich wollte ich nur die 2 Monate, die ich wirklich zu Hause bleiben muss, zu Hause bleiben, doch da ich ja jetzt schon das BV habe und schon vorher nicht mehr Arbeiten gehen werde haben mein Schatz und ich beschlossen, dass ich danach auch 1 Jahr zu Hause bleiben werde und er dann noch 2 Monate.

    @ Dodo: Willkommen bei uns. Ich habe/hatte keine Probleme mit meiner Ärztin. Sie klärt mich über alles auf und ich/wir sind sehr zu frieden mit ihr!
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 29.06.2011 18:20
    Sehr gern würde ich länger beim kind bleiben aber
    es werden nur die 8Wochen sein und dann h-weise.
    Mein Vorteil ich kann es dann organisieren.
    Dacht dann an 2x3h auf den Tag verteilt.
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 29.06.2011 19:26
    Hallo @ all

    Mein 7 jähriger Sohn hat das mit meiner SS relativ neutral auf gefasst und redet kaum drüber. Denke, dass er sich sehr viele Gedanken über unser zukünftges Zusammenleben macht, sich aber nicht traut zu fragen oder kann es nicht in Worte fassen.....

    Habe mir schon ne menge Gedanken darüber gemacht, wie lange ich nach der Geburt zu Hause bleiben möchte.....
    Leider weiß ich nicht, wie es bei mir Ende Oktober mit meinem Arbeitsvertrag weiter geht. Mein Vertrag läuft dann nämlich aus und wenn ich nicht schwanger geworden wäre, hätte ich sicher nen unbefristeten Vertrag erhalten.. Jetzt bin ich schwanger ( habe es auf Arbeit noch nicht mitgeteilt, schäm.....), nächste Woche habe ich ein Gespräch mit meinem Chef, wo ich über meinen Vertrag mit ihm sprechen werden....Wenn ich dort bleiben kann, werde ich 6 Monate definitv zu Hause bleiben und dann wieder in Teilzeit einsteigen... Wenn ich nicht bleiben darf, dann werde ich voll 12 Monate Elternzeit nehmen und neben bei auf 400 €- Basis etwas Geld dazu verdienen.... Wir werden sehen, wie sich meine berufliche Zukunft noch entwickelt.....

    Heute habe ich die 13. Woche erreicht und habe dann Ende Woche die Packung Uterogest leer......
    Freu!

    Schönen Abend.....

    Gabi aus Hamburg
    Antwort
Seite 12 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern