menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 06.07.2011 09:31
    Guten Morgen an alle!

    @Anne-kunath: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SSW :)
    Wann hast du denn Entbindungstermin? Trag dich doch mit in die Liste ein!

    Wir sind auch schon sehr gespannt ob es ein Bub oder ein Mädel wird! Mein Sohn wünscht sich natürlich einen Bruder, und der werdende Papa einen Fußballer... Mir wär ein Mädchen ein kleines bisschen lieber, aber letztendlich ist es mir egal. Irgendwie glaub ich, daß es ein Junge wird. Aber das heißt ja nix. Bei meinem Sohn war ich mir absolut sicher, daß es ein Mädchen wird :D

    @Jacqui: Ich hab auch nächste Woche Termin! Am Do nachmittag. Freu mich auch schon riesig! Dieses mal wird mein Sohn das erste mal dabei sein beim US. Der freut sich auch schon! :)


    Wünsche allen einen sonnigen Tag! Super Wetter heute, juhu!
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 06.07.2011 09:47
    Guten Morgen,

    wir möchten auch wissen was es wird.
    Werden es auch erzählen damit es keine unpassenden Geschenke gibt.
    Was es wird ist uns auch völlig egal.
    Fürs Mädchen wäre der Name klar.
    Bei einem Jungen gibt es noch keine Vorstellung.
    Solte nur kurz sein.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.07.2011 09:52
    huhu,

    hier ideen für mädchennamen mit r: ronja oder rina

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 06.07.2011 10:01
    Hey ihr Lieben :)

    ich meld mich auch nochmal! Also ich hab am Montag die Ergebnisse von meinem ETS beekommen und es sieht alles super aus. Nach den Untersuchungen sind meine Wahrscheinlichkeit von einer Trismonie 21 auf 1:20 000 hoch gegangen (von 1: 930 ) und die Wahrscheinlichkeit von Trisomie 13 / 18 auf 1 : 5000. Hab mcih sehr gefreut :)

    Dann waren mein Verlobter und ich gestern im ersten KH um uns das mal anzusehen und wir waren beide sehr angetan weil es da nicht nur sehr hübsch aussieht sondern weil sie ziemlich genau so an eine Geburt rangehen wie ich mir das gewünscht habe. Wir werden uns natürlich noch die anderen ansehen aber die werden es schwer haben ;)

    @diesel: Ich hatte wohl auch erst eine vorgelagerte Plazenta die sich aber noch nach oben gedreht hat. Vielleicht klappt das bei dir ja auch?!

    Zu dem Geschlecht: Ich wills unbedingt wissen und ich werds auch allen erzählen. Dann kann man nochmal so schön shoppen gehen :D Und wegen der Namen...der Mädchenname ist gesetzt aber der Jungenname,da sind wir noch unschlüssig! Ist aber anscheinend bei vielen so :) aber genug Ideen haben wir...

    Liebste Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 06.07.2011 12:05
    Hallo an alle,

    und herzlich Willkommen an unsere Neuen ;-)
    Also wir möchten auch auf alle Fälle wissen, was es wird. Mein Freund spricht nur noch in einer ER-Form, wünscht sich eine männliche Verstärkung.
    Mir ist es ehrlich gesagt egal, hauptsache gesund und munter. :-)
    Habe ende Juli einen FA Termin und hoffe auch das man es schon sagen kann was es wird.

    Wir werden es auch auf alle Fääle den Familien mitteilen, da sie eh keine Ruhe geben würden, und ich ehrlich gesagt auch nicht wüßte ob ich es bis zur Geburt für mich behalten könnte.

    Namen haben wir auch eine Menge den Familien und Freunden gesagt. Mehr weden sie aber nicht erfahren ;-)


    Wünsche euch alles Gute

    bis dahin, grüßle Doreen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2011 15:09
    Hallo!
    Bin 23 , wohne mit meinem Freund zusammen und hoffe, dass ich einige Erfahrungen von Müttern sammeln kann. Hatte vor 3 Jahren eine FG in der 15. und habe deswegen diesmal tierische Angst davor, dass es nochmal passiert. War keine gute Erfahrung für uns. Hatte am 16. Juni schon einen Termin beim FA, war alles super. Aber mein nächster Termin ist erst Mitte Juli. Bin schrecklich ungeduldig. Kann man eine FG haben, obwohl alles ok ist? ( bin schon in der 15.)
    Außerdem habe ich noch keinen Babybauch. Wie ist das bei euch so?
    Soll am 3. 01 kommen.:-)
    Liebe Grüße...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 06.07.2011 16:39
    Hallo an die neuen Mamis hier!

    @xan23: Ich hab auch noch keinen Babybauch. Bin in der 13SSW. Da ich allerdings eh nen bissel Bauch hab wird das noch nen bissel länger dauern und es ist meine erste SS.

    Mein Termin ist auch erst wieder in zwei Wochen und das zieht sich ja soooo lange. Dafür bekomm ich morgen oder übermorgen meinen Angelsound und dann können wir die Herztöne von unserem Krümel hören! Freu mich schon richtig drauf, dann zieht sich das warten auf den Termin wenigstens nicht so und ich/wir können immer mal "reinhören" *hihi*

    Gestern und heute ging/geht es mir richtig gut!! Heut Abend geht es schön zu einer Freundin, die für mich lecker Lasagne macht und dann machen wir uns nen schönen Pro Sieben Abend :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 06.07.2011 17:51
    Hallöchen,

    @ Xan23: also ich bin in der 13 SSW, und mein Bauch ist auch schon gewachsen. Es ist aber vollkommen normal wenn bei dir noch nichts zu sehen ist. Es ist bei jeder werdenen Mama unterschiedlich, genau wie ich in den ersten 3 monaten keine Übelkeit hatte, hatten andere welche.

    Zum Thema FG, mach dich nicht allzu sehr verrückt. Man sagt immer wenn du deinen Körper kennst, spürst du wenn was nicht in Ordnung ist.

    Meine FÄ sagt immer, gehts der Mama gut, gehts dem Baby gut ;-)

    Habe auch erst ende Juli meinen nächsten FA Termin, und gehöre auch zu den ungeduldigen ;-)

    @Sandra: freut mich das es dir gut geht. Dann genieße mal euren Abend und laß es dir schmecken :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2011 18:45
    Hallo jacqi!


    Termin ist bei mir am 17.1.2012

    und unter uns ich hätte auch gerne ein Mädchen :-D

    Und danke für deine Antwort





    P.s. Welche Liste?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2011 20:24
    herzlich willkommen an alle neuen! ihr lieben ich bin sooooo aufgeregt, hab am fr messung der nackenfalte...hoffe so sehr,dass alles gut ist und es krümel gut geht. euch noch einen schönen abend.glg
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 07.07.2011 07:07
    Guten Morgen Mädels

    @ Anne-Kunath

    Jetzt hast du mich mit bubamara verwechselt :) Mir ist es ganz egal was es wird. Hat doch alles beides seine Vor- (-und Nach-) teile :)

    Aber wir meinen die Liste die wir ab und zu in einen Beitrag rein kopieren. Schau mal die vorhergehende Seite. Ansonsten schreibst du einfach deinen nächsten FA-Termin und jemand der die Liste aktualisiert nimmt dich dann mit auf.

    @ all

    Jetzt haben wir ja eugentlich alle in den nächsten zwei drei Wochen wieder Termine und sehen unsere Wurmis :) Kaum auszuhalten oder?!

    Sagt mal ab wann wir eigentlich der Ultraschall auf der Bauchdecke gemacht? Weil ich so gern meine beste Freundin mitnehmen möchte. Will ja nicht immer alles allein erleben, aber mein Freund hat immer seine Schichten :(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 07.07.2011 09:59
    Hallo,

    @Kerstin : ja du bist in der 10 SSW ;-) ja mit der Berechnung ist es kompliziert,blicke da auch manchmal net durch. :-(

    @ Jacqui: Bei mir wurde genau ab der 12 SSW der Ultraschall von außen gemacht.

    Ich habe meine beste Freundin auch schon früher mitgenommen, da mein Freund in Thüringen wohnt, ist es nicht so einfach mit den gemeinsamen FA- Terminen.

    wünsche alles eine schöne Zeit

    grüßle Doreen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lailanie
    Kommentar vom 07.07.2011 10:34
    @ Jacqui:
    Das letzte mal als ich beim FA war, war ich 10+1 und da wurde beides bei mir gemacht. Erst der Ultraschall von Aussen und danach von Innen. Das nächste mal wenn ich da bin bin ich 14+ und da wird denk ich mal nur der Äußere gemacht.

    @Kerstin:

    Ich habe auch so gut wie keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Ich hatte weder Überlkeit oder Ähnliches und dieses Ziehen im Unterbauch ist auch nur ganz ganz selten, was mir ab und zu mal Sorgen bereitet. Da es auch meine erste SS ist und ich so gut wie keine Erfahrungen hab. Einen Bauch habe ich schon ganz früh bekommen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er seit der letzten Untersuchung gar nicht mehr gewachsen ist. Ich glaube wir machen uns einfach viel zu verrückt.
    Und wie Dodo schon sagt: gehts der Mama gut, gehts dem Baby gut ;-) Und mir könnt es nicht besser gehen...

    Wird schon alles gut gehen...

    Ganz liebe Grüße an alle Mamis und Papis

    PS: Haben eigentlich einige von euch das Mamibuch? Ich kann es nur empfehlen. Ist zwar etwas teuerer ( 26€ bei Amazon ), aber dafür lohnt es sich.

    LG L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2011 14:19
    @sandra2101
    Bin etwas stabiler gebaut, dann wird es bei mir wahrscheinlich noch etwas dauern.Gut das dass nichts unnormales ist.
    Wie funktioniert das mit dem Angelsound?


    @Dodo1983

    Da bin ich ja erleichtert. Mir gehts nämlich zur Zeit echt gut. Hoffe das das so bleibt.
    Versuche mich abzulenken, damit die Zeit bis zum Termin schneller vergeht.


    Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2011 14:37
    Hallo nochmal,

    mir sind noch einige Fragen eingefallen, da meine Freundinnen noch nicht wissen, dass ich schwanger bin, und es noch nicht erfahren sollen, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    Ist das normal das die FÄ den Mutterpass behält? Sie sagte ich kann den beim nächsten Mal mitnehmen.
    Wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Was sollte Sie alles Können?

    Danke schon mal im voraus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2011 18:14
    @Kerstin25

    Ja, die ganzen Untersuchungen wurden gemacht. Es war ziemlich viel los letztesmal, deswegen wurde der Mutterpass bestimmt dabehalten, damit die ihn fertigmachen können.
    Bin in der 15.
    Will nur nicht so früh mit allem anfangen, damit ich mich nicht zu sehr reinsteigere, falls es wieder nicht klappen sollte. Weil letztes mal hab ich auch die ganzen Untersuchungen gemacht und Babyzeug besorgt und dann hats nicht geklappt.
    Die Hebamme wird doch von der Krankenkasse bezahlt oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2011 21:28
    @xan:
    eine hebamme kann alle untersuchungen in der vorsorge genau so machen, wie die fä - mit außnahme der ultraschalls.
    ich habe mir diese woche (bin in der 11.) eine beleghebamme gesucht, wenn du eine beleggeburt haben möchtest, dann ist es sinnvoll früh zu suchen. ich werde die vorsorgetermine zwischen fä und hebamme aufteilen. das wird dann natürlich von der kk gezahlt, aber die bezahlen keine "zusätzlichen" hebammentermine in der vorsorge... außerdem zahlt die kk geburtsvorbereitung und wohl auch so kurse, wie schwangerenyoga o.ä. (vielleich schwankt das auch von kk zu kk, meine zahlt das wohl...)

    ich hatte bei meinem einen termin bei der hebamme das gefühl, dass sie mir 1000 mal mehr dinge beantwortet hat, viel besser auf mich eingegangen ist (stichwort ganzheitlichkeit) und auch viel mehr zeit für mich hatte, als meine stets gestresste fä.
    und mal ehrlich: man brauch auch nicht bei jeder untersuchung nen ultraschall - das ist in der vorsorge überhaupt nicht nötig...
    aber da muss jede überlegen, was sie braucht....
    ich hab meinen mutterpass auch erst diese woche bekommen, also entspannt...

    habt ihr eigentlich auch so schrecklich rosa-blaue umschläge um den mutterpass mit irgend so einer pharmawerbung drauf? ich werde mir auf jedenfall einen neuen umschlag basteln, das geht wirklich gar nicht ;-)

    viele grüße
    tatzi
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 08.07.2011 07:12
    Guten Morgen Mädels

    @ xan 23

    ich hatte meinen Mutterpass auch erst beim zweiten mal mitbekommen - eben wegen den ganzen Ergebnissen. Also keine Bange :)

    Ich glaub jeder sollte sich individuell eine Hebamme suchen. Meine ist zum Beispiel schon bisschen Älter und steht kurz vor der Rente. Sie ist super super super lieb aber auch bestimmend und hat so viele Erfahrungen. Bietet aber zum Bsp. keine Kurse an. Was ich bei Ihr am allerwichtigsten fand - sie wohnt in meiner Nähe und man kann sie Tag und Nacht erreichen. Mehr wollte ich gar nicht und sie ersetzt fast schon eine Art Oma, die ich leider sehr früh verloren habe.

    Also alles schön :)

    @ Tatzi

    Ich habe einen ganz normalen Umschlag, aber meine Schwägerin in Spe (Köln) hat auch so einen wie du.

    @ all

    Hab ich ja noch gar nicht erzählt :) Am Samstag war der Bruder von meinem Freund da und feierte seinen 30. Geburtstag und wir wollten an diesem Tag alle unser freudiges Ereignis verkünden, aber ratet mal wer noch :))) Jetzt werden wir Eltern und Onkel und Tante...... UND das scheinbar am selben Tag!

    Man das ist was - die sind alle fast verückt geworden - vor allem der werdende Opa :) Ich sag euch, das wird noch ein richtiger Spaß :) HAb mich so gefreut...

    So nun schluss...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 08.07.2011 15:23
    WOHO!!!! WOCHENWECHSEL!!!! Jetzt fängt schon die 14Woche an, wie schnell das alles geht! Und in 12Tagen sehen wir endlich unseren Krümel wieder *ganzdollfreu*

    @xan23: Den Angelsound legt man sich auf den Bauch und kann dann die Herztöne vom Kind hören. Ist aber bis jetzt leider noch nicht gekommen... Heute morgen bin ich extra früh los und hab Batterien besorgt, da es heute kommen soll und nun sitz ich die ganze Zeit zu Hause und warte und warte und warte... Ich hoffe es kommt heute noch, kann es nämlich kaum noch abwarten das Herzchen von meinem Krümel zu hören. Eigentlich wollte ich meine Eltern heute Abend noch damit überraschen, da sie für zwei Wochen in den Urlaub fahren und auch immer so neugierig sind....

    Schönen Tag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2011 16:43
    Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 08.07.2011 18:34
    Huhu!

    Maaaaan, ich bin ja sooooo aufgeregt....normalerweise freu ich mich ja immer auf´s Wochenende, aber diesmal freu ich mich, wenn´s rum ist. Hab ja am Dienstag den nächsten Termin und bin dann laut letzter Rechnung 11+1....bin soooo gespannt und freu mich so dolle *hibbel*

    Ich hab mir bei Aptamil die MuPa Hülle bestellt, ist kostenlos! Einfach kostenlos registrieren und dann bekommst du die zugeschickt. Sieht aus, wie dieses Mami-Buch, welches mir auch wärmstens von einer Freundin empfohlen wurde und sie hat es und leiht es mir aus *freu*

    @Jacqui1986

    Das is ja ma´ne coole Sache! Da habt ihr euch bestimmt alle erst mal verdutzt angeschaut und als Opa hätte ich erst ma´n Schnaps gebraucht oder so *lol*

    Grüssle und ein schönes Wochenende wünsche ich ^.^
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 09.07.2011 13:42
    Hallo meine Lieben.

    Bin grad echt was sauer! Mein Angelsound, der gestern kommen sollte ist heute immernoch nicht gekommen... Bin echt mega enttäuscht!! Fahren jetzt zum IKEA und kaufen noch nen paar Kleinigkeiten. Schönen Tag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 09.07.2011 16:45
    @Kerstin25: Ich bin seit gestern in der 14SSW und hab zwischendurch immernoch leichte Übelkeit (aber wirklich leichte Übelkeit), ansonsten hab ich meist Abends wenn ich im Bett liege nen leichtes Ziehen im Unterleib/Bauch denke das sind die Bänder die sich dehnen. Tagsüber hab ich meist keinerlei Beschwerden und fühl mich "nicht schwanger", bin froh wenn die Beschwerden Abends wieder da sind!!! Was ich in der letzten Zeit verhäuft habe, sind echt krasse Träume! Eine Nacht träum ich was super schönes, in der nächsten von Fehlgeburten und Blutungen und sowas... Total schrecklich und wirbelt mich so auf, dass ich mitten in der Nacht wach bin und nicht weiß obs jetzt real war oder nicht, denn die Träume sind sowas von "real" (meine Gastmutter hatte damals ebenfalls solche Träume und rannte jeden zweten Tag zu ihrem Gyn deswegen, der Arzt sagte ihr, dass heftige Träume in der Schwangerschaft wohl immer mal vorkommen und "realer" sind, deswegen mach ich mich nicht ganz bekloppt)... Aber trotzdem wie gesagt,einfach nur SCHRECKLICH! Bin froh wenn der Angelsound kommt und ich beruhigt das Herzchen hören kann und es endlich der 20.07 ist und ich den Krümel sehe!!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2011 17:35
    HI, wollte mal berichten...war ja gestern beim FA. Nackenfalte wurde gemessen,es ist alles gut-gemessen wurde 5x der wert 1,1 muss jetzt noch die Blutwerte abwarten,aber fa meinte ich brauch nicht befürchten. Krümel ist nun 5,2 cm groß und hat gezappelt,das war so niedlich. Mein Mann war das erste Mal mit und er war soooo begeistert. Haben 7 Bilder gemacht auf einer Cd, 2 davon 3D-da sieht Krümel aus wie ein Alien,aber ein süßes:) könnt es nur knutschen:) Montag hab ich den ersten Termin mit der Hebamme,bin gespannt. schönes we euch noch!!! Ps: ich hab das Mami Buch,kann es nur empfehlen,es ist so toll!!!! glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2011 19:49
    Hallo Ihr,

    bin hier gerade angekommen:-)
    Ich bin Nadine und bin 29 Jahre alt. Ich habe ähnliches erlebt wie Eifelkathi. Letztes Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und mein Arzt hat nichts gemerkt. Daher haben wir es erst sehr spät bemerkt und auch mein Eileiter konnte nicht gerettet werden. Kurz danach war ich dann auch gleich schwanger und habe das Kleine ziemlich schnell wieder verloren. Jetzt haben wir es wieder geschafft! Ich bin jetzt in der 14 Schwangerschaftswoche und hoffe das alles gut verläuft!

    Viele Grüße
    Nadine
    Antwort
Seite 15 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern