menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 29.07.2011 10:44
    @Yolanda
    nunja.. rauchen u trinken tut niemandem gut, auch wenn er/sie es mag also wirkt der spruch darauf nicht glaube icht.

    u das haare färben für kleinkinder schädlich ist meinte ich so, dass man ja ne gewisse einwirkzeit hat u die haare trotz waschen noch im nachhinein stinken und diese "dämpfe" wurden mir gesagt sind das schädliche für kleine kinder.

    Alles in allem glaube ich aber das heutzutage ein viel zu großes Drama ums Schwanger sein gemacht wird als früher, überlegt doch mal, was unsere Großmütter und Mütter alles gemacht haben und gegessen usw und die Kinder sind auch groß u gesund geworden.
    Sicher kann man durch einige wenige Achtsamkeiten das ein oder andere Risiko vermeiden aber ganz ehrlich glaube ich sind wir auch hier heutzutage schon viel zu empfindlich.
    Auch in anderen Ländern der Welt sind die Frauen aufgrund ihrer Herkunft und Tradition ganz anders schwanger als hier und auch dort kommen gesunde Kinder zur Welt. Ich finde man sollte sich nicht zu sehr Gedanken machen was gut ist u was nicht, bzw sollte man viel mehr auf seinen gesunden Menschenverstand hören und sich selbst fragen wie sinnvoll das ein oder andere sei.

    Wünsche uns allen tolle Schwangerschaften und ein sehr schönes WE!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 29.07.2011 11:04
    WOW... Erstmal guten Morgen.

    Ich wollte mit meinem Verwöhn-Tag hier keine Diskussion auslösen.

    @Yolanda: Wie ich schon geschrieben habe, finde ich, dass jeder das machen sollte, was er für richtig hält.
    Ich rechtfertige mich hier nicht, weshalb ich mir meine Haare färbe oder irgendwas anderes.

    MIR GEHT ES ENDLICH MAL GUT UND DAS GENIEßE ICH!!!! Egal was andere darüber denken/sagen.

    Hab heute Wochen- und Monatswechsel!!!! 17. Woche / 5. Monat freu mich richtig!!!

    Heute Nachmittag kommen die beiden Jungs aus Tschernobyl wieder übers Wochenende, heute Abend kommen dann noch ein paar Freunde zum Essen und quatschen, morgen dann die letzten Sachen in der Stadt besorgen, Sonntag Sachen packen und Monatg Abend geht es ab in den URLAUB!!!
    Freu mich auf ein schönes Wochenende und schöne 3 Wochen in bella Italia :-))

    So und nun noch nen schönen Tag und schlnes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 31.07.2011 12:27
    Hey Leute!

    Hier hat sich ja einiges getan - uiuiui!

    Also erstmal freut es mich das so viele jetzt von ihren anfänglichen Beschwerden befreit sind. Ich bin ja seit DO auch in der 17ten Woche und hab schon n richtigen Babybauch. Also unübersehbar. Zitat von ner Freundin: "Dein Bauch ist ja regelrecht explodiert!" weil nich lang vorher als wir uns gesehen haben hatte ich noch kaum Bauch :D

    Zum Haarefärben: Ich persönlich würde mir auch nicht komplett die Haare färben sondern nur Strähnen. ABER ich verurteile niemanden der mit sich im Reinen ist und sagt das er das macht. Ich denke nicht das man Haare färben auf eine Stufe stellen darf wie Alkohol oder Zigaretten, das würde ich scharf kritisieren und nicht hinnehmen. Deswegen ist es wirklich nicht nötig sich hier zu fetzen, immerhin geht es hier darum das wir alle ein Wunder in uns tragen und nicht darum das jemand keine Ärmel stricken kann und deswegen Contagan nimmt.....

    Mein Verlobter und ich haben gestern so ein Beistellbettchen gekauft und direkt aufgebaut. Das sieht so süß aus :D Und am Freitag war ich mit meiner Mama in der Stadt und haben den Kinderwagen bestellt. Ich habe bis zum Schluss zwischen dem Teutonia BeYou und der bugaboo cameleon geschwankt. Aber am Ende hat der bugaboo gewonnen weil er nochmal 4 kg leichter ist und wir im zweiten Stock wohnen - ohne Aufzug. Und unten haben wir keinen Platz zum stehen lassen. Das heißt wir müssen ihn immer mit hoch nehmen. Da merkt man jedes Kilo!!
    Habt ihr schon Kinderwagen oder guckt danach??

    Liebste Grüße aus dem Ruhrgebiet :D (ist das nicht ein ein scheiß Juli?? Also Wettermäßig?!)
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 01.08.2011 07:07
    Guten Morgen Mädels,

    wo seit ihr denn alle übers WE hin verschwunden :) ???

    @ Melli88

    Wow, da hast du ja schon viel gekauft. Ich trau mich irgend wie nicht so richtig... noch nicht... Am Freitag fahr ich mit einer Freundin ins IKEA und falls mich da ein Bettchen anlacht... Na mal sehen :)

    @ all

    Umzug ist geschafft. Bin echt überglücklich in meinem Traumdörfchen zu wohnen :) Gerade jetzt wo das Kleine unterwegs ist. Jippi...

    Wünsche euch eine wunderschöne Woche und hoffe euch geht´s gut :)

    LG (auch in der Sächsischen Schweiz ist Land unter :((( )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 08:34
    Hallo Ihr Lieben und einen wunderschönen guten Morgen,

    auch hier ist es mal wieder wolkenverhangen und es hat gestern fast den ganzen Tag geregnet. Was für ein Sommer!!! Oder besser gesagt, keiner?!
    Und wenn ich richtig informiert bin, ist ab heute schon August und hier sieht es nicht so aus, als ob es unbedingt besser werden würde...

    Zum Shoppen: Ich habe mich noch gar nicht getraut etwas für den kleinen Floh zu kaufen. Bin zwar schon fleißig am Kinderzimmerkataloge wälzen und bin auf der Suche nach einem Tragetuch. Gekauft habe ich aber noch nichts. Von Freunden und Nachbarn habe ich jetzt die ersten Sachen geliehen/ geschenkt bekommen, z.B. ein Stillkissen, dass ich jetzt auch schon seit zwei Wochen als Lagerungshilfe mit im Bett habe. Und ich soll auch noch Kleidung sichten, aber momentan sträube ich mich noch dagegen. Irgendwie wohl doch Aberglaube?!
    Übermorgen bin ich erstmal mit meiner Mama verabredet, zum Umstandshosen shoppen. Die sind nämlich jetzt dringend notwendig :-)

    @Jackie: Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Umzug. Wir sind letztes Jahr im Dezember umgezogen und das war schon ohne Babybauch verdammt anstrengend!!!

    Liebe Grüße
    Zaubermaus
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 01.08.2011 09:32
    Hallo!
    Ich bin auch vorsichtig mit dem Einkaufen. Hab ja erstmal die Fruchtwasseruntersuchung am Mittwoch.
    Hab mir eine Umstandshose gekauft und passende Unterwäsche, auch schon Still-BHs. Sachen für das Baby kaufe ich noch nicht. Das mache ich erst zum Schluss.
    Gruß
    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 01.08.2011 09:33
    Hallo!<br />
    Ich bin auch vorsichtig mit dem Einkaufen. Hab ja erstmal die Fruchtwasseruntersuchung am Mittwoch. <br />
    Hab mir eine Umstandshose gekauft und passende Unterwäsche, auch schon Still-BHs. Sachen für das Baby kaufe ich noch nicht. Das mache ich erst zum Schluss. <br />
    Gruß<br />
    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 01.08.2011 11:01
    Hallo zusammen,

    also ich hab schon mächtig zugeschlagen mit Sachen kaufen. Wenn ich in der Stadt oder beim bestellen was schönes seh, kauf ich es. Ansonsten haben wir schon das Kinderzimmer (-> von Uroma und Uropa geschenkt bekommen; wird jetzt die Tage irgendwann geliefert), Wickelunterlage, Nestchen,Himmel, Krabbeldecke, Wickeltasche, KiWa (wird nächste/übernächste Woche bestellt-> von Oma und Opa). Hab ne Spieluhr jetzt noch gekauft und halt so Kleinigkeiten. Hab aber vorher auch zwischendurch imme rmal ne Kleinigkeit gekauft und find da auch nix schlimm bei.
    Hab lieber vorher alles zusammen, bevor ich dann kurz vor der Geburt steh und alles noch besorgen muss!
    Muss nun hier noch klar Schiff machen, denn nachher geht es erstmal für drei Wochen in den URLAUB!!!!!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Solingen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 12:15
    hallo,

    ich hab mal eine Frage.
    wenn ich so lese Nackenfantenmessung meine war 1.6 die Frauenärztin sagt zwar bis 3 ist alles im Normbereich aber ich habe schon etwas Angst bekommen.
    Weiß meint ihr - ich hab leider erst am 8.08 wieder Termin und dann teilt sie mir die Blutwerte mit.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 12:16
    hallo,

    ich hab mal eine Frage.
    wenn ich so lese Nackenfantenmessung meine war 1.6 die Frauenärztin sagt zwar bis 3 ist alles im Normbereich aber ich habe schon etwas Angst bekommen.
    Weiß meint ihr - ich hab leider erst am 8.08 wieder Termin und dann teilt sie mir die Blutwerte mit.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 01.08.2011 12:56
    Liebe Grüße aus Peking!!!
    Hier ist es mega heiß und schwül. die sonne lässt sich leider nur alle 2- 3 tage blicken... bis auf heute hatte ich keine beschwerden. hin und wieder etwas wassereinlagerungen, die ich mit maishaartee wieder gut hinbekommen habe. getsern war ich auf der chin. mauer, habe aber nach nem viertel abgebrochen und mich schön in den schatten gesetzt und auf die anderen gewartet... heute habe ich trotzdem muskelkater und leichte kreislaufbeschwerden. habe mich nach unserer tour gegen 15.30h für knapp 2 std hingelegt. sonst vertrage ich das schül/ wqrme wetter aber gut und das essen schmeckt auch! schade, dass ich am samstag wieder nach hause fliegen muss ( ohne meinen schatzi!), der kommt erst ende des monats wieder nach hause... schnief
    mein bauch wird auch langsam mehr, fühle mich zeitweise richtig schwanger, vielleicht liegts auch nur daran, weil meine begleiterin viel rücksicht auf mich nimmt, die ich bei besichtigungen garnicht brauchen würde. vielleicht besser so!
    so, werde mich erstmal wieder dem pekinger nachtleben widmen und gleich schön chin. an nem strassenstand essen...
    liebe grüße nach deutschland
    melde mich, die tage nochmal.....
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 01.08.2011 13:24
    hallo .....

    @caro83 .denke das deine sorge unbegründet ist.wenn was wäre dann hätten sie gleich mit dir gesprochen.

    @alle die urlaub haben:genießt es,vielleicht der letzte mit bauch und ohne kind:0)

    bin beim kaufen zurückhaltend.eine wiege habe ich gestern ersteigert.musste die eine sein.
    nun war es fast ein schnäppchen und darum auch schon gestern.

    blutungen sind weiterhin ade und wenn es so bleibt dann bekomme ich nächste woche das ok in den urlaub zu fliegen.


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 01.08.2011 13:26
    Hallo caro83!
    Mach Dir keine Panik wegen der Nackenfaltenmessung. Wenn die ärztin sagt, dass bis 3mm alles in Ordnug ist, dann stimmt das auch. Ich habe das ja auch machen lassen. Sonst recherchier doch nochmal im Internet. In meinen Schwangerschaftsbüchern ist das auch genau erklärt.
    Gruß
    Yolanda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 14:13
    danke werde mal versuchen im world wideweb noch was rauszubekommen - eigentlich steht da ja vieles drin macht sich aber ja trotzdem immer so seine gedanken.

    mmmm
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 01.08.2011 18:26
    Hey :)

    Och doch ich kauf auch immer mal wieder Anziehsachen wenn ich was Süßes sehe. Ich kann mich da aber auch schwer zurück halten. Und was den KiWa angeht ist es so das falls wirklich etwas passiert (was man niemanden wünscht) das man die Anzahlung komplett zurück bekommt und das Geschäft den KiWa nehmen und nicht oirgendwie ne Gutschrift macht oder so. Das heißt da geht man dann auch kein Risiko ein.

    Heute morgen 5:30 klingelt das Sturm bei uns! Ich zu meinem Toby er soll doch mal zur Tür, weil um die Uhrzeit und Sturmklingeln verheisst meist nichts gutes! Und so wars dann auch: Das Nachbarhaus hat gebrannt und unser Haus musste komplett geräumt werden! Ich also schnell mir irgendwas drüber geworfen (is ja saumäßig kalt um die Uhrzeit) und wir konnten erst um kurz vor 7 wieder zurück ins Haus. ZUm Glück ist das Feuer nicht auf unser Haus rüber geschlagen.
    Das war n ganz schöner Schreck am Morgen und dann stinkt das auch noch so furchtbar. Da sind wir erstmal in den Ruhrpark hier nach Bochum gefahren, jetzt stinkts nicht mehr in der Wohnung aber immer noch schlimm im Hausflur.

    So ich hab jetzt Hunger auf Obst :)
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 01.08.2011 21:41
    Huhu meine lieben. Wollt mich nochmal schnell bei euch melden.
    Sind inzwischen schon auf der Autobahn auf dem Weg Richtung Italien!
    Ich wünsche euch schöne drei Wochen und hoffe,dass.ihr auch angenehmes Wetter haben werdet!
    Werd euch vermissem und am Strand an euch denken;-)
    Viele liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 11:10
    ET - Liste

    xan23: ET 3.1.2012, nächster FA-Termin: 20.07
    --Mylady--: ET 4.1.2012, nächster FA-Termin: 16.08.
    Eifelkathi: ET 5.1.2012, (2. Kind) nächster FA-Termin 09.08.
    Sabrina21: ET 5.1.2012 ( 2.Kind) nächster FA-Termin 18.08.
    Sam0601: ET 06.01.2012, nächster FA-Termin: 16.08.
    Sine2511: ET 07.01.2012; nächster FA-Termin 12.08.
    diesel28284:ET 9.1.1010 (3.Kind) nächster FA-Termin 11.8.
    Jacqui1986: ET 10.1.2012 (1.Kind) nächster FA-Termin 15.08.
    garisto: ET 11.1.2012, (2. Kind) nächster FA- Termin: 25.8., Hebammentermin: 8.8.
    Dodo 1983: ET 11.01.2012, nächster FA-Termin: 19.08.
    Melli88: ET 12.01.2012 - Junge, nächster FA-Termin: 17.8 (2ter US)
    Layana85: ET 12.01.2012, nächster FA-T: 11.08.11
    LM84: ET 13.01.2012,- Zwillinge (2x Junge) nächster FA-T: 03.08.11
    elfe82: ET 13.01.2012, nächster FA 15.06.
    Sandra2101: ET 13./14.01.2012 (1.Kind) nächste FA-Termin 24.08.
    nadine1902: ET 14.01.2012 nächster FA-Termin 27.07.
    CaFe86: ET 16.01.2012, nächster FA-Termin: 18.08.
    Katha0886: ET 16.1.2012, nächster FA- Termin 28.06.
    Zaubermaus80: ET 16.01.2012 - Junge (1.Kind), nächster FA-Termin 22.08.
    Julchen4: ET 18.01.12 (2. Kind) nächster Termin 11.07.11 Frühscreening
    bubamara: ET 21.1.2012 (2.Kind) nächster FA-Termin 02.08.
    nova82: ET 23.01.2012 Junge (1.kind) nächster FA-Termin 08.08., Feindiagn.19.09
    Dünsch: ET 23.01.2012 nächster FA-Termin 04.08
    mina2689: ET 23.01.2012 nächster FA-Termin 26.07.
    Yolanda14: ET 25.01.2012, nächster FA-Termin: 13.07. mit Nackenfaltenmessung
    ElaW: ET 28.01.2012 nächster FA-Termin 16.08. (10.08. Genetikberatungwegen)
    Butterfly28: ET 28.1.2012 nächster FA-Termin 18.07.
    tatzi32: ET 30.01.2012, nächster FA- Termin: 1.8.
    Kitty22: ET 30.01.2012, nächster FA-Termin: 18.08.
    rosina74: ET 31.01.2012

    Habe uns nochmal die Liste kopiert.
    Wir sind ja richtig viele die im Januar ihre Babys erwarten.

    Heute in einer Woche habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ, mein Mann will unbedingt wissen was es wird. Mal gespannt ob das Krümmelchen es diesmal zeigen wird.
    Am Anfang der SS war ich mir ziemlich sicher das es ein Mädchen wird, doch in den letzten ein, zwei Wochen hat sich mein Gefühl komplet gedreht und ich tippe mittlerweile eher auf einen Jungen.

    Wie ist das bei Euch? Einige wissen ja schon was sie bekommen, und die anderen was sagt euer Bauchgefühl?

    LG
    Kathi

    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 02.08.2011 11:26
    Hallo!
    Ich hatte mir immer ein Mädchen gewünscht, aber jetzt glaube ich auch, dass es ein Junge wird.
    Auf dem Ultraschall sieht es aus wie ein Junge bzw. glaube ich zumindest. Es bewegt sich auch so stark.
    Gruß
    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 02.08.2011 11:54
    Halli hallo :)))

    Also ich habe auch das Gefühl, dass es ein kleiner Fußballer wird (wie der Papa). Obwohl... die Frauen können das eigentlich besser :)

    Ne, aber denk trotzdem es wird ein Bub. Keine Ahnung warum, aber irgendwie.... Hoffe beim nächsten FA Termin sehen wir es.

    *Daumen drück*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 02.08.2011 12:43
    Hallo!

    Ich hoffe auch sooo sehr das man´s Geschlecht beim nächsten US sehen kann! Denn dann kommt auch mein Mann zum ersten mal mit Krümelchen gucken =)

    Mich plagt momentan auch eher etwas anderes...ab und an hab ich das Gefühl, dass mein Bauch hart ist. Mein Mann sagte auch er fühlt sich ab und an härter an. So über´m Bauchnabel der Bereich, darunter nicht so sehr...kennt ihr das? Hatte das von euch auch jemand?

    Grüssle Kitty
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 02.08.2011 14:31
    Also ich weiß jetzt zwar das es ein Junge wird aber ich habs auch vorher "gewusst". Ich hab es irgendwie gespürt und kurz vorm US hab ichs auch geträumt! Meine Ärztin meinte auch das das wirklich meistens stimmt.

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 02.08.2011 21:13
    Hallo meine lieben, ich sende euch sonnige Grüße aus dem schönen Italien.
    Die Fahrt war ziemlich anstrengend (konnte nur knapp 30Minuten schlafen und war danach hell wach bzw so übermüdet, dass ich nicht schlafen konnte). Krümelchen ist seit dem wir hier sind fleißig am treten, daher weiß ich dass es Krümel gut geht. Bin ziemlich ko und nutz jede Gelegenheit zum schlafen.
    Jetzt gleich wird noch lecker Eis gegessen und dann geht es zurück nach "Hause" und es wird geschlafen. Morgen haben wir wieder viel vor bevor es Donnerstag weiter nach Pisa geht.

    Meld mich die Tage nochmal bei euch

    Liebe Grüße Sandra

    PS: Ich glaub, dass es ein Mädchen wird :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 22:47
    ich hab auch in 2tagen nächsten FA termin.hoffe auch zu erfahren was es wird,ich bin ssoooooooo neugierig:) aber hauptsache gesund!!!!

    sandra,die noch einen schönen urlaub und allen anderen eine gute nacht! Träumt was schönes! lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 03.08.2011 06:35
    Guten Morgen Mädels :)

    @ Sandra

    * Neidisch werd * ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Seit wann spürst du dein Krümel denn schon???? Ich hab gestern das erste Mal dieses sogenannte "Flattern" gespürt und bin mir auch das erste mal sicher, dass es keine Darmbewegungen waren :) Merkst du die Tritte schon richtig stark oder....

    @ all

    Drück euch allen die Daumen, dass Ihr es beim nächsten Termin gesagt bekommt, was es wird.

    Fieber mit euch mit :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 03.08.2011 09:11
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Sandra: Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub! Bin schon ganz neidisch :/

    So, gestern war ich ja mal wieder bei der FÄ. Leider hat der Zwerg nicht gezeigt ob es ein Bub oder ein Mädel ist... Schaaaaaaade!!! Die FÄ hat eine Vermutung, wollte diese aber nicht verraten. Hm... Also ich hab überhaupt keine Ahnung! Seit letzter Woche denke ich ja es wird ein Junge, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Ansonsten ist alles ok. 16cm und 70g hat der Krümel schon. Und leider liegt bei mir die Plazenta vor dem Muttermund, das wissen wir schon seit ein paar Wochen und bis jetzt hat sie sich nicht nach oben bewegt. Wenns bis zur 25.SSW so bleibt wirds ein Kaiserschnitt. Naja, Aufregen bringt ja nix... Dann ist es eben so!
    Jetzt sind es wieder laaaaaange 4 Wochen bis zum nächsten Termin :(

    Zum Thema shoppen... Ich hab noch fast nix gekauft. Wollte damit anfangen wenn ich weiß was es wird! Aber das kann ja noch dauern! Ausserdem bekomme ich viele Sachen geliehen. Da spar ich mir viel Geld... Grad für Dingen die man echt nicht lange braucht, wie z.B. ne Wippe oder ein Beistellbett.

    Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag! Heut ist Freibad angesagt! :)))

    LG, Yvonne
    Antwort
Seite 22 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern