menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 19.10.2011 13:00
    Hallöchen zusammen,

    hoffe euch geht es gut, aber scheint ja so zu sein ;-)
    Krümel hat mich die Nacht ziemlich geärgert und hat sich so komisch bewegt, dass ich richtig Schmerzen hatte und mich kaum bewegen konnte. Vorhin hat es auch nochmal richtig "schön" gezogen als er getreten hat, aber jetzt ist es wieder so wie immer und es ist angenehm :-)

    Ich werd mich jetzt mal ans bügeln machen, hab hier einiges vor mir :-s
    Wünsch euch einen schönen Tag. Liebe Grüße

    @Tatzi: Ich hab den Zuckertest (wie alle anderen Test) nicht gemacht und werd ihn auch nicht mehr machen lassen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 13:24
    Hallo Ihr Lieben!! Sagt mal hat eine von Euch auch ein Problem damit das Euer Kind im Winter kommt?? Mache mir total die Vorwürfe das wir nicht noch ein bißchen gewartet haben, denke den ganzen Tag darüber nach!! Total schlimm fühl mich nur noch schlecht!! Geht es jemanden von Euch ähnlich oder hat einen Tipp für mich, bin über jede Antwort sehr dankbar!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Layana85
    Kommentar vom 19.10.2011 13:29
    Hallo Ihr Lieben,

    ich freu mich auch, dass es allen soweit gut geht. Habe letztens bei den Novembermamis gelesen, dass eine Mutti ihr Baby im August in der 27 SSW bekommen hat. Sie sind zwar noch im KH, aber es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Zum Glück.

    @tatzi32:

    Ja, ich habe den OGTT gemacht, aber freiwillig, weil es meine erste SS ist und ich von Natur aus schon Übergewicht habe. Wollte nur alle Risiken ausschliessen und bin froh das ich es gemacht habe. Habe keine SS-diabetes. Mein Endwert lag bei 88 und bis 140 ist es noch ok. Ach ja und ich wurde nicht nur ma eben im Ohr gepiekt, sondern mir wurde wirklich 3 Mal richtig Blut abgenommen. Sodbrennen hab ich zum Glück noch nicht.

    Ein anderes Thema: Meine Cousine plant im November eine Babyparty für mich. Eigentlich war ich immer dagegen, weil ich selbst nie gerne im Mittelpunkt stehe, aber wenn sie es gerne machen möchte, lass ich sie ruhig. Wie handhabt ihr es eigentlich damit? Ich möchte z.B. das nur Frauen dabei sind, sonst werden es viel zu viele. Sie plant auch noch ein Video für das Baby zu machen, für ihren 18 Geb oder so. Dort sollen alle Gäste Glückwünsche und son Zeugs draufsappeln;-) Hoffentlich ist das nicht ein bisschen zu übertrieben...Naja, ich lass sie mal machen, dann möchte sie noch Strampler von den Gästen bemalen lassen und Babybrei mit verbundenen Augen erraten lassen. Fallen euch noch schöne Dinge ein, die man machen kann?

    @Cafe: Zur Größe und Gewicht deines Babys würd ich mir nicht so die Gedanken machen. Immerhin wachsen alles Babys bis zur 20 SSW ungefähr gleich und danach entscheidet sich dann, ob es ein eher kleines oder Großes Kind wird. Hab eben mal nachgeschaut. War das letzte mal 25+5 (morgen 28+0) beim FA da war meine Kleine 30 cm und 830 g. Die Frauenärztin meinte es ist ein wohlproportioniertes Kind. Habs meiner Freundin erzählt und sie meinte dann: Das ist aber klein. Ihrer wog 2 Wochen später schon 1600g, also fast das doppelte. Das ist also denk ich mal einfach nur Veranlagung. Und wenn die restlichen Werte prima sind und der FA auch nichts auffälliges sagt, warum sollte man sich dann unnötig Sorgen machen?...

    Ich wünsche allen einen schönen Tag...ach ja, hab nachher um 16.30 Uhr meine 1. Std beim Vorbereitungskurs. Ich bin ja schon gespannt, wie es wird und was für Muttis da so mitmachen.

    Ganz lieben Gruß Lisa

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 12.01.2012 - Mädchen (1.Kind) nächster FA-Termin: 01.11.11 (1.CTG)
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 19.10.2011 14:16
    Hallöchen ^.^

    Also, Blutzuckertest würde ich immer machen, da auch eine normalgewichtige, gesunde Frau von jetzt auf gleich eine Schangerschaftsdiabetis bekommen kann (so geschehen bei einer gesunden, dünnen Freundin von mir!). Ich bin da zu ängstlich...aber ich bin halt auch vorbelastet, so ist es bei mir nochmal was anderes =)

    Und gestern war´s dann auch soweit...mal dran gerochen...ok, riecht nach Traubensaft...ich hasse Traubensaft. Ich trinke nur einen ganz bestimmten, alle anderen sind für mich igitt XD
    Mal dran genippt....nun ja, es geht...aber größere Schlucke um den Kram runter zu bekommen innerhalb der Zeit...uff, musste ein-, zweimal ganz schön würgen *bäh* Hab auch 3 mal richtig Blut abgenommen bekommen...was eine Prozedur diesmal...

    1. mal: linker Arm, ok
    2. mal: versuch rechter Arm...ging nix, also wieder links...*AUAAA* tat ekelig weh, weil´s 2. mal war
    3. mal: bitte nochmal rechter Arm gucken...geguckt, gestochen....nix kam...also doch wieder links...NEIIIN, bitte nich....geguckt...keine Vene zu finden...also, ab an´s Handgelenk...igitt...nicht nochmal =(

    Leute, ich sah aus...beide Armbeugen und am linken Handgelenk zugepflastert *lol* Wie´n Junkie, der seine Einstiche vertuschen will XD

    @CaFe: Ich war 1000%ig davon überzeugt Antikörper Toxo zu haben und was is? Negativ -.- Hab mein Leben lang mit Katzen zu tun gehabt und hätte meine Hand dafür in´s Feuer gelegt!

    Ich bin aber sowieso so eine, ich mach lieber einen Test mehr als nachher zu wenig, da ist mir das Geld mal egal. Aber mein Toxo-Test ist auch nicht so teuer wie bei manch anderem o.O Ich bezahl grad mal 13,41 € pro Test.

    FÄ hat auch kurz´n US gemacht, die Kleine ist jetzt knapp 800g "schwer" =) Wie groß sie ist, hat die FÄ mir nich gesagt...kein Plan warum...zugenommen hab ich jetzt auch etwas, hatte ja erst knapp 2 KIlos runter, aber vom letzten Mal bis gestern hab ich jetzt 3 Kilo zugenommen. Ich find´s ok =)

    Sodale, dann schmeiß ich mich mal an´s Kochen und SORRY für so viel Text, aber es gibt halt mal mehr und mal weniger zu berichten =)

    Grüssle Kitty

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 30. Januar 2012, erstes Kind, Mädchen ♥ nächster FÄ-Termin: 18. November? Weiß grad nich genau =)

    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 19.10.2011 15:22
    Hallo

    danke für die Rückmeldungen, ich mach mir ja nicht wirklich sorgen, aber bisher hat sie immer gesagt das er eher groß ist u jetzt ist er mit 29cm ja doch relativ klein. wie gesagt, stört michnicht, alle werte sind top u er ist fit, kein grund zur sorge:)

    das mit dem Test, klar lass ich ihn machen, 14€ kann ich grade so verschmerzen. alles andere is bei mir echt kalkulation, da ich seit 4 monaten keinen cent geld von iwoher bekomme. muss heute eine dienstaufsichtsbeschwerde fürs amt einreichen, damit sich da iwann endlich mal was tut.
    aber solange meine ärztin auch meint das ich das nicht brauche denke ich ist es okay, wenn ich ihn mir spare.

    @lisa/layana: meine beste Freundin macht eine Babyparty nach amerikanischem vorbild, ich freu mich drauf, weil ich lange nichts gemacht habe u es ein grund ist viele freundinnen auf einmal zu sehen, lass deine cousine ruhig machen u geniess es;)
    bei uns sind das im übrigen traditionell frauenparties:) nur weiber, bekloppte babyspiele^^ kuchen u likör für alle die dürfen;) was mir am besten gefällt ist zum einen natürlich dieses beisammensein, aber auch die geschenke;) ich hab bei amazon eine wunschliste erstellt die den gästen zugänglich ist, was danach noch fehlt kann ich mir zu weihnachten wünschen oder eben selbst besorgen. google mal nach babyshower, da solltest du einiges zu dem thema finden

    @saskia: herzlich willkommen bei uns Januarmuttis;) du kennst meine meinung u ich bitte dich nochmal dir professionelle hilfe zu suchen, schau dir doch mal die posts hier in unserem forum an. wir alle haben sorgen u gedanken aber ich glaube nicht, dass sich eine von uns gedanken macht, dass das "arme" kind im winter zur welt kommt. u auch du solltest dich nicht daran aufhängen. ihr hättet warten können u dann wärst doch so schwanger geworden das es ein winterkind wird oder jahrelang probieren.. oder oder oder aber jetzt ist es so u du musst es annehmen u dir u deinem kind zu liebe solltest du dir helfen lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 19.10.2011 15:43
    @Saskia: Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben, denke ich, dass du dir ganz dringend psychologische Hilfe holen solltet!!! Deine Gedanken werden nicht besser werden wenn du jeden Tag nach einem Tipp fragst und du keinen von unseren annimmst. Also tu dir und (vorallem) deinem Kind einen Gefallen und such dir psychologische Hilfe!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 19.10.2011 19:15
    Hallo ihr Lieben,

    also ich hatte ja letzen Freitag meinen FA-Termin, CTG und US waren super, aber was dann folgte war der Horror. Meine FA stellte bei mir eine Blutung fest, sodas ich ne Einweisung ins KH bekam und auch dort bleiben musste. Am Ende war alles ok, aber der schock steckte tief.

    Wie kommt es das ihr alle die Größe von euren Kleinen wisst? Meine FA sagt sie kann ihn nicht mehr messen weil er zu groß ist, weiß nur das er 1146 gr schwer ist.

    @ Saskia: Also wie ich dir auch schon geschrieben hatte, solltest du dir Hilfe holen. Wir sind alle super glücklich unsere Kleinen bald in den Armen zu haben und keine von uns macht sich vorwürfe weil es ein Winterkind wird.
    Auch im Winter kann man super Kinderpartys draußen feiern. Die kleinen haben ihren Spaß im Schnee und die Erwachsen schlürfen nebenbei z.b. Glühwein, oder grillen.
    Und tu mir eingefallen... dein Kind spürt wenn es dir schlecht geht, und lass es deine Ablehnung aufgrund des Monats nicht spüren.
    EIN KIND KANN MAN NICHT PLANEN!!! Also mach dir keine Vorwürfe

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 11. Januar 2012, ♥ Junge ♥ (1.Kind) nächster FÄ-Termin: 11. November (CTG)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 19.10.2011 19:34
    @Dodo: Deine FÄ wird ja sicherlich die FL (Femurlänge->Oberschenkelknochen) ausmessen. Du rechnest einfach FL x 7 und hast die ungefähre Größe von deinem Krümel.

    @all: Kann ja kaum glauben wie fleißig ich heute war... Hab heute fünf Maschinen Wäsche gewaschen und alles weg gebügelt (irgendwas lief mit der weißen Wäsche schief, die kam raus und hatte überall gelbe Punkte drauf,nun ist sie Gott sei Dank wieder weiß). Krümels Wäsche hab ich auch schon angefangen zu waschen -> wie gesagt heute ist irgendwie Waschtag, nachdem mir das ja sonst soooo Spaß macht. Langsam find ich bügeln richtig klasse (liegt nur an meiner neuen Bügelstation ;-) )

    So, ich werd mir nun gleich einen gemütlichen Abend auf der Couch machen mit meinen wöchentlichen Serien (die Sucht ruft hehe) und danach auch schnell schlafen gehen. So viel Wäsche schlaucht doch ganz schön...

    Wünsch euch einen schönen Abend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 20.10.2011 11:09
    Ich bekomm die Länge auch nicht immer direkt gesagt, meist muss ich extra nochmal nachfragen -.-

    Diesmal hat sie sie auch nicht gesagt, obwohl ich´s erwähnt hatte...naja, egal. Leider steht auch keine FL Länge im MuPa, so dass ich selber rechnen könnte und als sie geschaut hat, hab ich´s net mitbekommen...war mal wieder zu fasziniert davon einfach meine Maus anzustarren ♥

    @CaFe: Oh je, dass ist natürlich hart seit 4 Monaten so rein gar nix zu bekommen...da kann ich mich mit meinen paar Kröten ALG ja noch "glücklich" schätzen...ich drück dir die Daumen, dass du alles durch bekommst was du vorhast und die dir richtig nachzahlen müssen!

    So ihr lieben, heut geht´s nochmal mit´ner Freundin bissi raus und quatschen *freu*

    Ich wünsche euch einen tollen Herbsttag =)

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 30. Januar 2012, erstes Kind, Mädchen ♥ nächster FÄ-Termin: 17. November *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2011 11:11
    Hey Muttis :)

    ich hatte den Zuckertest machen lassen, bezahltbei mir die Krankenkasse BKK Mobil Oil( erkundigt euch danach)

    Hatte mein Leben lang Katzen......und trotzdem kein Toxoplasmose Schutz.


    uns gehts gut:) Mats war vor drei Wochen 28cm groß und 650g schwer :)

    gestern haben wir das Kinderzimmer geholt, morgen bauen wir es auf! Bin auch schon fleißig am waschen für unseren Schatz.....bei neuen Sachen reicht doch aber einmal waschen oder?

    Ach ich freu mich einfach nur.....spätestens in 12 Wochen ist er da. Hoffe wir schafffen noch einige Wochen, bei mir war ja die Gefahr,dass er ne Ecke eher kommt-wegen der tiefen Plazenta. Mal gucken.

    Mache jetzt noch einen Still-und Säuglingspflegekurs....bietet das KH an,wo ich entbinden möchte.
    Der Geburtsvorbereitungskurs macht Spaß, heut Abend ist das dritte Treffen.

    Ich arbeite noch 3,5 Wochen......dann bin ich zu Hause:) hatte noch 17 Tage Urlaub,die vor den Mutterschutz gehängt werden. Diese Woche hatte ich noch 3Tage frei, weil die Überstunden weg müssen.

    Machts gut Ihr Lieben! Schöne Woche noch! Passt auf euch auf! GLG

    ____________________________________________________________________________-

    ET: 22.01 Junge ( Mats) nächster FA Termin. 31.10 erstes CTG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.10.2011 12:25
    Hallo ihr Lieben!

    Wie ich lese sind alle fleissig am werkeln :) Nestbautrieb? :D

    Ich war heute wieder bei meiner FÄ. Termin war super! Der Papa konnte auch dabei sein und ist restlos begeistert! Heute haben wir die Kleine in 3D gesehen, soooo süß! Hat schon richtig dicke Bäckchen!
    Das CTG kann sie nicht leiden. Da kam sogar die Ärztin gerannt und hat gefragt was hier los ist weil die Kleine sich total gegen diese Elektroden gewehrt hat! Haha, sie meinte nur "das ist aber ein sehr lebhaftes Kind"
    Beim US wars genauso! Da hat sie sogar mit den Füßen gegen den Schallkopf getreten. So ne kleine Zicke! Das kann ja heiter werden...

    Meine FÄ schreibt alle Werte in den Mupa. Auch die ausgerechnete Größe und das Gewicht. Und dazu hat sie noch ein Diagramm eingeklebt in dem so ne Kurve ist und jedesmal angekreuzt wie groß und wie schwer. So hat man einen besseren Überblick ob das Kind gleichmäßig wächst.
    Sie rechnet nach der Hansemann-Tabelle, die ist wohl am genauesten sagt sie...

    @Duensch: Das ist ja toll, daß ihr euch schon für einen Namen entschieden habt! Bei uns ist das ne Katastrophe! Wir werden uns einfach nicht einig! Jetzt haben wir zumindest nur noch 2 Namen in der engeren Wahl: Der Papa möchte Alissa und ich möchte Alison (amerikanisch gesprochen)... Was findet ihr besser?

    LG und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.10.2011 12:28
    wollte doch noch Größe und Gewicht mitteilen! Schwangerschaftsdemenz...

    Die Kleine hat jetzt 35cm und 1050g!

    So, ich habe fertig :)
    Antwort
  • Profilfoto  mina2689
    Kommentar vom 20.10.2011 12:35
    halli hallo :)

    @ Duensch: das hab ich mich auch gefragt.... ob jetzt einmal waschen reicht oder doch 2 mal?! hab ja verschiedene Farben und alles ziemlich nach farben sortiert ,neu und gebraucht zusammen. Wenn ich jetzt alles neue doppelt wasche kommt ja jedesmal nur ganz wenig zusammen :S viele sagen ja, gebrauchtes 1X und neues 2-3 X waschen...
    ich weiß nicht, solang es gute Qualität ist und neu nicht gerade nach Chemie stinkt und die Wäsche nach dem waschen (40 ° C Buntwäsche, 60°C hell) gut riecht dürfte das doch ok sein, oder?
    wie wascht ihr euere Babywäsche?
    Notfalls würde ich hald kurz vorher noch ma alles im Kurzprogramm waschen... hab viel Bio-BW Teile gekauft, ich denke jetzt nicht das neue Sachen unbedingt sooo oft gewaschen werden müssen ...
    was meint ihr?
    Hab auch unser ganz normales Pulver genommen und trotzdem ganz ganz wenig lenor sensitiv Weichspüler mit rein....

    glg mina
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 20.10.2011 13:01
    Hallöchen,

    @ Mina: also ich habe alles nur 1x gewaschen, habe auf Weichspüler verzichtet. Und ich denke das es reicht, denn die Wäsche hatte dann einen frischen Duft und roch nicht mehr nach neu :-)

    @ Bubamara: Ich persönlich finde Alison schöner ;-)

    Bei uns stand der Name schon von anfang an fest, hatten einen Jungennamen und mehrere Mädchennamen zur Auswahl, da es ja bei uns ein Junge wird, war es für uns einfach ;-)

    Drücke euch alle fest die Daumen das ihr bald die passenden Namen für eure Krümmels findet.

    Wünsche Euch trotz tristem Wetter einen schönen Nachmittag
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 20.10.2011 14:29
    @Mina: Ich wasch alles auch nur einmal. Hab auch mit ein bissel sensitiv Weichspüler gewaschen.
    Die Wäsche richt nach dem einen mal waschen schön frisch und ich denke, dass es reicht. Hab nur noch eine Maschine Wäsche vor mir, dann hab ich alle Sachen durch :-))
    Dann wird nur noch schön wieder alles sortiert und wieder eingeräumt. Möcht alles so früh wie möglich fertig haben, nicht das er doch vorher kommen möchte und ich nix fertig hab (kann ja alles möglich sein).
    Ende nächsten Monat holen wir noch die Wiege fürs Wohnzimmer und dann haben wir alles komplett und unser kleiner Mann kann kommen :-))

    Freu mich einfach soooo riesig auf den Krümel!!! MORGEN hab ich wieder MW... unglaublich wie die Zeit vergeht...

    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 20.10.2011 14:33
    Bubamara

    Alissa wäre auch mein Wunschname für ein Mädchen geworden :) Alison ist aber auch schön... ui sehr schwer...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 20.10.2011 14:34
    Bubamara

    Alissa wäre auch mein Wunschname für ein Mädchen gewesen :) Alison ist aber auch schön... ui sehr schwer...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 20.10.2011 14:42
    @Bubamara: Ich persönlich find Alissa schöner. Hat nicht jeder...
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 20.10.2011 15:04
    @Bubamara: Mir persönlich gefällt Alison mehr, ich mag eh mehr die amerikanischen Namen =)

    Was nehmt ihr für die Babysachen zu waschen? Normales Vollwaschmittel oder habt ihr extra Babywäschewaschmittel gekauft?

    ABER, was mir ganz arig dolle freut...vorhin hat die FÄ-Praxis angerufen...die haben ja gesagt, sie rufen an, wenn was ist mit den Werten vom Zucker-Test....man, da is mir erst mal das Herz in die Hose gerutscht...

    Hab aber zum Glück keine Schwangerschaftsdiabetis, nur mein Eisenwert war wohl bissi niedriger als sonst und jetzt soll ich Tardyferon in der Apo holen und schlucken. Damit kann ich leben =)

    Grüssle Kitty
    Antwort
  • Profilfoto  Layana85
    Kommentar vom 20.10.2011 15:51
    Hallo ihr Lieben,

    wollte euch mal von meinem gestrigen vorbereitungskurs berichten. Ich kam natürlich ein paar Minütchen zu spät, weil mein Orientierungssinn kaum vorhanden ist und ich den Raum erst nicht gefunden hab. Zum Glück hab ich auf dem Weg dahin eine andere Teilnehmerin getroffen, die genauso verzweifelt gesucht hat. Dann war es nicht ganz so peinlich;-) Wir sind insgesamt 13 Frauen und fast alle in meinem Alter. Die älteste ist glaub ich 33. Alles erstgebärende bis auf eine Frau, sie hat schon einen 5 Jährigen Jungen, den sie in der 28ssw entbinden musste. Zum Glück ist alles gut gegangen. Die Damen hatten schon mit der Vorstellungsrunde begonnen. Es wurde erzählt wie alt man ist, in welcher SSW man sich befindet, ob man das Geschlecht schon wüsste, wann der ET sein soll und gegebenfalls welchen Beruf man ausübt...ach ja und welche Themen wir uns in diesem Kurs erwarten. Überwiegend wurden dann Atemtechniken, Rückenübungen, Geburtsmethoden etc. erwähnt. Später sind wir dann in einen anderen Raum gegangen und haben mit einigen Übungen angefangen, die gegen Rückenbeschwerden hilfreich sein sollen. Anschließend hat sie uns noch gezeigt, wie man in den Bauch atmet. Soll wohl für die Geburt ganz hilfreich sein;-) In der vierten Std. dürfen wir sogar unsere Männer mitbringen, weil dann die Kreissaalführung stattfindet ( Der Kurs findet in der Uniklinik statt ) Alles in allem war es eine schöne erste Std. und ich bin gespannt wie die nächsten so werden.

    @Bubumara:

    Ich bin eher für Alissa. Alison ist zwar auch ganz hübsch, jedoch finde englischsprachige Namen in Deutschland immer ein bischen schwierig. Wenn man so an die ganzen Kimberlys, cheyennes, samanthas denkt. Die werden schon immer gleich in eine Schublade gesteckt. Ganz schön schade eigentlich. Obwohl Alison find ich da nicht ganz so schlimm...Ich achte übrigens immer darauf, dass es schön mit dem Nachnamen harmoniert. Wir haben da eher einen kurzen schlichten und da finde ich passt ein kurzer Vorname nicht so wirklich zu. Sind uns beim Namen aber auch noch nicht einig.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2011 19:33
    Hallo zusammen!

    Das mit dem Namen ist echt nicht einfach! Mein Mann und ich waren uns einig wie der Kleine heißen soll, als wir den Namen unserer Tochter sagten, war die gar nicht begeistert. Jetzt hat sie den Papa von einem anderen Namen überzeugt. Dieser gefällt mir zwar, aber ich finde er kommt zu oft vor. Doch da mein Mann absolut hinter der auswahl von unserer Tochter steht, werde ich mich den beiden wohl anschliessen.

    Lasst ihr ältere Gesschwister mit den Namen aussuchen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2011 19:33
    Hallo zusammen!

    Das mit dem Namen ist echt nicht einfach! Mein Mann und ich waren uns einig wie der Kleine heißen soll, als wir den Namen unserer Tochter sagten, war die gar nicht begeistert. Jetzt hat sie den Papa von einem anderen Namen überzeugt. Dieser gefällt mir zwar, aber ich finde er kommt zu oft vor. Doch da mein Mann absolut hinter der auswahl von unserer Tochter steht, werde ich mich den beiden wohl anschliessen.

    Lasst ihr ältere Gesschwister mit den Namen aussuchen?
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 20.10.2011 19:55
    @eifelkathi, ich würde die große schwester schon mit einbeziehen;) kenne geschwisterpaare bei denen der ältere den namen des kleinen ausgesucht hat u die beiden haben eine ganz besondere, liebevolle verbindung. wenn der name ganz schrecklich oder viel zu häufig sind findet ihr drei vll einen schönen zweitnamen dazu, dann is eure große nicht komplett außen vor u der kleine hat nicht so nen schrecklichen allerweltsnamen.

    mädels, war gestern bisschen shoppen, naja eher bummeln^^ H&M hat super schöne neue MAMA sachen:) endlich mal tragbare kleidung zu gerechtfertigten Preisen- nur so als tipp am Rande;)
    Antwort
  • Profilfoto  mina2689
    Kommentar vom 21.10.2011 13:28
    @ CaFe: jaaaaa ich hab meine Umstandshosen und paar Tops und Cardigans von H&M, die Hosen sind toll :D voll bequem, klasse zu waschen und keiner hat bisher gemerkt, dass es Umstandkleidung ist ;)
    bin total begeistert von den Hosen, machen auch noch ne tolle Figur und sehen aus wie Jeans aber sind welche zum einfach Hochziehen.

    TOP! echt zu empfehlen ;) bei C&A in der Abteilung war ich ziemlich enttäuscht :( da sah man schlank sogar aus wie ne Tonne :( bei H&M sieht man aus wie ne tolle Mama :D

    lg an alle <3
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 21.10.2011 15:46
    Hallo Mädels,

    schön, dass es Euch gut geht.
    Mir gehts auch gut.

    Habe heute Prüfung für meine Weiterbildung geschrieben und habe ein besseres Gefühl als beim letzten Mal. Nun hoffe ich, dass es klappt. Muss nämlich bis Januar auf Ergebnisse warten. (Musste ich jetzt undbedingt los werden)... Jetzt kann ich den "Lernstress" endlich wieder hinter mir lassen...

    Die Mode vom H&M finde ich auch schön. Aber auch im BonPrix - Katalog kann man schöne Sachen kaufen. Habe mir im Kik 2 Fleecejacken für den Winter gekauft. Die sind warm und bequem :-)

    Am 02.11. geht für uns der GVK los. Wir werden nen Partnerkurs machen. Bin mal gespannt wie das wird.

    @bubamara
    Ich finde Alissa sehr schön. Er kommt auch nicht oft vor, was mir gefällt.
    Wir haben auch schon seit Beginn der Schwangerschaft Namen für Mädel und Bub gehabt ;-)
    Sind auch eher seltene Namen, weil ich auch nicht so Allerweltsnamen haben wollte...

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 07.01.2012, 1. Kind, Mädchen, nächster FA-Termin 31.10.2011
    Antwort
Seite 38 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern