menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 27.10.2011 08:35
    Guten Morgen,

    heut ist mein vorletzter Arbeitstag, bevor ich in Urlaub gehe und Überstunden abbaue und dann in Mutterschutz...wird bestimmt komisch...

    @Jacqui
    Habe hier mal 2 Internetseiten, die Dir eventuell helfen oder Anregungen geben können.

    www.ladiesandbabies.de
    www.baby-shower-party.de

    Dort findet man Dekoartikel, Spiel und so weiter!
    Viel Spaß und vielleicht ist ja was für Dich dabei!

    Wünsche allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße vom Rhein
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 27.10.2011 13:12
    Hallöchen zusammen.

    Geht´s euch allen gut? Ich hab nun zwei Nächte lang kaum geschlafen, da mich der Krümel andauernd in die Rippen tritt und mich nicht schlafen lässt (sobald ich mich hinlege folgt ein Tritt in die Rippen und er ist wirklich SEHR aktiv)!! -> Find ich ja schön und faszinierend, aber freu mich auch wenn ich dann endlich schlafen kann ;-)

    Heute Abend haben Schatzi und ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs und ich bin schon richtig gespannt wie es wird, "wer da ist" usw.! Werd dann heute Abend davon berichten.

    @Jacqui: Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen wie du deine Babyparty machst, wird so oder so schön werden, da du mit deinen lieben zusammen bist ;-)

    Werd nun Essen machen und mich dann nochmal auf die Couch legen, bin ziemlich ko von den letzten zwei Nächten mit kaum Schlaf.

    Liebe Grüße

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 13.01.2012, 1. Kind, Junge -> Leon , nächster FA-Termin 15.11.2011 (mit CTG)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 27.10.2011 23:16
    Hallöchen nochmal!

    Hatten ja heute Abend den ersten Geburtsvorbereitungskurs, wollt mal eben bissel berichten...
    Sind insgesamt 11 Paare, alle haben ET im Januar (eine hat vor mir->am 12.01 und alle anderen Ende Januar). Bin eine der zwei jüngsten, die anderen sind ab 28 aufwärts, find ich aber nicht schlimm. Die die jünger ist wie ich, hat bereits ein Kind.
    Sonst haben wir uns heute vorgestellt (haben sich zwei bzw in unserem Fall drei Paare zusammen gesetzt, gegenseitig interviewt und dann jeder den anderen vorgestellt) und die Hebamme hat uns erzählt was wir zu erwarten haben und wie der Kurs abläuft. Hat uns nen paar Daten genannt mit Besonderheiten z.B. haben wir am 30.11 eine Stillberaterin da die mit uns übers stillen sprechen wird und "alle" Fragen dazu beantworten wird. Werden ebenfalls 2Stunden Säuglingspflege machen und am 15.12 (letzter Kurstag) gibt es Kaffee und Kuchen ;)

    Hab nun seid heut Abend auch eine Nachsorgehebamme ->>die Leiterin von unserem Kurs, hatte sie beim Infoabend ja schon kennengelernt und mich mit ihr unterhalten gehabt und heute hat sie dann angeboten, dass sie bei uns auch die Nachsorge machen kann,wenn wir das wünschen. Hab dann direkt mal den Anmeldebogen ausgefüllt und dick angekreuzt, dass ich sie haben möchte, hat dann auch gesagt, dass das klar geht :D

    So, wünsch euch jetzt noch eine angenehme Nachtruhe. Schlaft gut!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 28.10.2011 08:00
    Guten Morgen Mädels,

    gestern war ich ja beim 3. großen Ultraschall. Alles bestens :) War das wieder schön, naja ihr wisst ja alle wie atemberaubend diese Momente sind :)

    Aber es wird wahrscheinlich 1 -2 Wochen später kommen. 1256 g schwer, das ist halt ein wenig zu klein für die 30. SSW. Aber das war mir klar, da ich immer so lange Zyklen hatte und es ja mit 28 TAge berechnet wurde.

    Der Papa freut sich, da es vielleicht doch ein kleiner Wassermann wird wie er selbst einer ist... oh je.... 2 von der Sorte :)

    @ all

    Danke für die Tipps zwecks Party!

    LG


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Jacqui1986: ET 10.1.2012 (1.Kind) Junge, nächster FA-Termin 11.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 28.10.2011 12:23
    @ Jacqui

    *haha* Wenn meine Maus um den errechneten ET kommt, sind wir 3 Wassermänner XD

    Ich hab am 22.01., mein Mann am 23.01. und die Kleine soll am 30.01. kommen. Allerdings glaube ich, dass sie eine Woche früher kommt, um unsere Geburtstage rum. Weiß net wieso, is so ein Bauchgefühl =)

    Mein GVK fängt erst am 08.11. an, bin mal gespannt. 4 Frauen kenn ich schon vom Aquafit her, bin gespannt, ob ich noch jemand von "privat" her kenne =)

    Heute geht´s wieder mal zu den Schwiegereltern...naja, morgen ist dort wieder Basar, wenigstens eine gute Beschäftigung dort...

    Mein Schnupfen ist heut auch schon wieder viel besser als gestern, da ging ja gar nix mehr!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ^.^

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 30. Januar 2012, 1. Kind -> Mädchen ♥, nächster FA-Termin: 17. November 2011
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 28.10.2011 12:25
    @jaqui: weisst ja das ich ein großer fan von den partys bin u kann dir nur berichten, dass bei uns in den USA es richtige Weiberparties sind. es gibt kuchen u snacks- getränke, softdrinks u natürlich auch nen schnaps oder sekt für die nicht schwangeren;) - es werden spiele gespielt, dazu schaust du oder besser die organisatorin mal auf den babyshower seiten was euch gefällt u worauf ihr lust habt.
    mach dir keinen kopf, deine freundin oder wer auch immer es organisiert u dich gut kennt wird dir schon ne tolle feier bereiten u dich verwöhnen;) darum gehts nämlich vor allem bei der babyshower:)
    bin grade am schauen wo ich schöne einladungen finde, sind ja nicht alle online zu erreichen u paar tanten usw möchte ich damit schon noch einladen:)
    wünsche euch allen ein sehr schönes WE!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 28.10.2011 12:28
    @ Jacqui

    *haha* Wenn meine Maus um den errechneten ET kommt, sind wir 3 Wassermänner XD

    Ich hab am 22.01., mein Mann am 23.01. und die Kleine soll am 30.01. kommen. Allerdings glaube ich, dass sie eine Woche früher kommt, um unsere Geburtstage rum. Weiß net wieso, is so ein Bauchgefühl =)

    Mein GVK fängt erst am 08.11. an, bin mal gespannt. 4 Frauen kenn ich schon vom Aquafit her, bin gespannt, ob ich noch jemand von "privat" her kenne =)

    Heute geht´s wieder mal zu den Schwiegereltern...naja, morgen ist dort wieder Basar, wenigstens eine gute Beschäftigung dort...

    Mein Schnupfen ist heut auch schon wieder viel besser als gestern, da ging ja gar nix mehr!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ^.^

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 30. Januar 2012, 1. Kind -> Mädchen ♥, nächster FA-Termin: 17. November 2011
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 30.10.2011 11:28
    Guten Morgen meine Lieben, geht´s euch allen gut?

    "Schatzi" hatte ja gestern eine Überraschung für mich und die war echt schön

    Ich hab gestern meine Babyparty bekommen!!!!!

    Schatzi hat mich also quasi "nur" beim meinen Eltern abgeliefert, er meinte, dass wir da "nur" was abholen müssen, doch als wir die Straße runter gefahren sind, standen da die Autos von meinen Cousinen meiner Schwestern und meiner Freundin und da konnt ich mir das grinsen nicht mehr verkneifen ;)
    Mein Papa stand dann auch noch vor der Tür und meinte dann "ganz erstaunt" was wir denn dort machen und wir wollten doch weg und so... Sind dann zur Tür und da hab ich schon gesehen, dass überall blaue Luftballons lagen (die Tür ging dadurch kaum auf). Bin dann rein und dann standen da meine Mum, meine Oma,meine Schwestern,meine Cousinen und meine Freundinnen.Alles war super geschmückt, es gab einen RIESEN Geschenketisch (da durfte ich nach den ganzen Spielen dran ;) ) und meine Schwestern und eine Freundin haben Kuchen, Muffins und Popcakes gemacht (echt MEGA lecker). Haben dann ein paar Spiele gemacht [Babybegriffe von A-Z aufschreiben, Babybrei erschmecken (iiiiiihhhhhh bahh, mein Kind bekommt nur selbstgemachten Brei von mir!!!!) usw.]. Es hat echt super viel Spaß gemacht und meine Schwestern haben sich echt mega viel Mühe gegeben.

    Bin richtig stolz,solche Schwestern zu haben!!!

    Dann war Zeit für Geschenke... Hab richtig schöne Sachen bekommen. Hab von Avent ein Flaschenset bekommen (6Flaschen,Flaschenbürste,Schnuller,Wickeltasche,Flaschenwärmer und Behälter für Milchpulver sind drin), ein Mobile, ein Babyalbum, ein Hand-und Fußabdruckset, ein Babygymnastikcenter (Spielbogen ;) ), ein Body-Set von "Rock Star Baby" (echt mega cool), einen Overall, von meinem Paps gabs ein komplettes Outfit (echt süß, er durfte als einzige Mann dabei sein, mitmachen und Fotos knippsen, lad später ein paar hoch), dann gab es noch mehr Anziehsachen, von meinen Freundinnen hab ich eine Wippe bekommen "mit Baby" (einfach HAMMER gebastelt, sieht auf dem Foto total echt aus)-> es ist ein "Pampers-Baby" (gefüllt mit Pampers und Pflegeprodukten, angezogen und in eine Decke gelegt und sitzt in der Wippe). Von meinen Schwestern gab es dann noch eine "Windeltorte" mit 150 Windeln, Decken, Schnuffeltusch, "Spielzeug", Schnullern, Pflegeprodukten, Fläschen (von Rock Star Baby passend zum Body-Set,ebenso ein Schnuller davon) und ganz viel mehr und ich habe von den beiden noch einen Gutschein für ein Fotoshooting mit den beiden entweder mit Babybauch oder mit Baby bekommen. Ich denke, dass wir das mit Baby machen werden, denn mit Babybauch wollten Schatzi und ich noch machen (aber da schaun wir noch was wir machen).
    Abends haben meine Freunde und Schatzi dann noch organisiert, dass wir zusammen Essen gehen und um halb drei waren wir dann heute morgen zu Hause.

    Es war echt ein SUPER SCHÖNER Tag mit schönen Überraschungen und mega viel Spaß!!!
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 13.01.2012, 1. Kind, Junge -> Leon , nächster FA-Termin 15.11.2011 (mit CTG)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2011 18:37
    @ sandra: hört sich echt nach dem Super tag an-freut mich für dich!!!!!


    Ich liege seit Fr im KH....bin mit starken Blutung ins ausgesuchte Kh gefahren( dachte ich hätte mir in die Hose gemacht,aber es war alles voller Blut) wurde im Kh dann untersucht-hab die erste Lungenreife bekommen und es wurde ein Krankenwagen bestellt der mich in eine andere Klinik bringt-mit frühchen Intensivstation. Das Kh,was ich mir aussuchte kann erst ab 36ssw entbinden. Ich bin leider erst 28ssw, morgen beginnt zum Glück schon die 29ssw. In celle angekommen wurde ich untersucht wo das blut herkommt. es hat sich aus welchen gründen auch immer etwas von der Plazenta abgelöst( die sitzt bei mir ja sehr tief,fast genau vor dem gebärmutterhals:( dann gab es nochmal lungenreife-höher dosiert und dann wurde der wehenhemmer angeschlossen und ab in kreissaal-da musste ich für den notfall übernachten,falls es los geht. doch zum glück wurde die Blutung imer weniger,bis gar nicchts mehr kam-durfte do dann auf die normale station. gestern gab es dann die letzte Lungereife. Wehenhemmer läuft die ganze Zeit. Ich weiß nicht, wie lange ich nun hier bleiben muss, vielleicht ja auch bis zur Geburt. man....es ist doch noch viel zu früh!!! Wir freuen uns jetzt über jeden geschafften TAg, hoffe aber wir schaffen es noch ein paar wochen. ab der 34 ssw stellen sie erst wehenhemmer ab,ab dann kann es losgehen,dass die Lunge gut arbeitet. Aber selbst bis dahin sind es noch 5 wochen für uns:( aber wir schaffen das! die nächsten Tage wird uns die frühchenintensiv gezeigt und ein Arzt erklärt uns wie die chancen so sind in der 29ssw zu entbinden. mal abwarten. hab schon angst und muss oft weinen,aber zum Glück ist zweimal am tag ctg-das war nun immer gut:) ich halt euch auf dem laufenden, hab erst seit heut Internet,teile mir hier das kabel mit der anderen Frau in meinem Zimmer. Passt ihr alle auf euch auf!!!!!! glg und drückt mir die daumen!!!!! Bis bald ihr lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 30.10.2011 19:18
    @Duensch: Was machst du denn für Sachen... Hoffe, dass ihr es noch etwas schafft, jedoch mach dir nicht so viele schlimme Gedanken,denn die Überlebenschancen sind jetzt schon hoch. In meinem anderen Forum wo ich angemelset bin, hat eine Januarmami schon in der 24(!!!) SSW entbunden und dem kleinen geht es soweit gut! Ihr schafft das! Immer positiv denken! Viele liebe Grüße und ich drück dir/euch gaaanz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Layana85
    Kommentar vom 30.10.2011 20:52
    Hallo ihr lieben Mamis,

    mensch Dünsch das sind aber Neuigkeiten. Zum Glück haben die Blutungen aufgehört. Ich denke an euch und drücke die Daumen das alles weiterhin gut geht. Aber immer positiv denken;-)

    @Sandra:
    Ist ja süß von deiner Familie und hammerviele tolle Geschenke hast du ja bekommen. Da kann man echt neidisch werden ;-)

    Bei mir ist alles beim alten. Freu mich schon auf das erste mal Ctg am Dienstag, Gleichzeitig wird es das letzte mal Ultraschall sein. Ich kann immer nur wiederholen, wie krass ich es finde, wie schnell die Zeit vergeht. Einfach unglaublich. Nur noch knapp 10 Wochen...ui ui ui;-)

    Naja gut, dann passt mal alle schön auf euch auf.

    Schönen Abend noch L.

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 12.01.2012, 1. Kind, Mädchen, nächster FA-Termin 01.11.11 (1.Ctg)
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 30.10.2011 21:07
    @ Duensch:
    Du schaffst das schon! Mach dir wegen der zeit keine Sorgen, heutzutage haben kinder in der 28.SSW schon sehr hohe chancen u dein kleines wird es auch schaffen wenn es früher kommen sollte!

    @ Sandra:
    oh deine Party klingt nach nem vollen Erfolg:) ich hoffe das meine auch so schön wird.. bin da im mom etwas skeptisch weil schon über die hälfte meiner verwandschaft abgesagt hat:( alle haben schon was vor, aber meine freundinnen stehen schon in den startlöchern u das is mir ja das wichtigste:)

    @ all:
    liebe Mädels, wie gehts euch?
    ich hatte ja mitte letzter Woche schreckliche Emotionsschübe:) hab bei jedem pups geheult u bin in verzweiflung ausgebrochen;) habe mit meinem wunderbaren Freund sprechen können u er hat mir so bisschen meine Ängste u Sorgen nehmen können.
    komme ja in den kommenden Tagen in die 29.SSW- hatte ich glaub ich letzte woche schon geschrieben aber hatte mich verrechnet, babyclub hat mich auch iwie ne Woche vorgeschoben;)- u nächste Woche fängt mein GVK an... bin gespannt was ich dort alles lerne usw u naja bekomme langsam echt schiss vor der geburt;) das KH hier bei meinem freund is so schön aber wenn ich bei meinem dad bin wenns losgeht dann hab ich 3 ziemlich blöde, veraltete KH zur auswahl, was mir gar nicht so sehr passt-.- aber naja.. schauen wir mal..
    wünsche euch allen ne gute Woche! bis die Tage :***
    Antwort
  • Profilfoto  ElaW
    Kommentar vom 31.10.2011 08:15
    Einen schönen Guten Morgen wünsche ich allen!

    @ Duensch: Oh man, da machst Du ja was mit! Aber denk daran, dass Du in guten Händen bist und sie alles dafür tun werden, dass es Dir und Deinem Würmchen gut geht und die Geburt solange wie möglich rausgezögert wird!!! Es wird schon alle s gut gehen. Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!!

    @ Sandra: Das hört sich ja wirklich toll an!!! Ich finde es besonders schön, dass es eine Überraschungsparty war...wie süß von Deinem Schatz!!! Und tolle Geschenke gab es ja auch ;-) Freut mich riesig für Dich!!!

    Bei uns wird es keine Babyshower geben.
    Naja, ich bin ja mittlerweile 36 Jahre jung und meine Freundinnen kennen nicht mal eine Babyshower-Party, außerdem sind deren Kinder alle schon in der Pubertät und weiter, deshalb stehe ich sowieso etwas hintenan mit meiner Schwangerschaft.
    Ist schon ein bischen blöd...als die Kinder meiner Freundinnen geboren wurden, war für mich die Zeit der Fehlgeburten und trotzdem stand ich mitten zwischen den Kindern und habe mich gekümmert und mich riesig für alle gefreut. Ich habe mir jahrelang bei jedem Treffen die typischen "Mama"-Gespräche angehört und meist nur feste geschluckt, weil mir dieser Wunsch nicht erfüllt wurde. Jetzt ist es nach vielen Jahren endlich soweit und irgendwie kann ich diese Mama-Gespräche gar nicht recht führen, weil es keine werdenden oder frischen Mamas in meinem Freundeskreis gibt. Die fangen jetzt an mit Pubertäts- oder gar Eheproblemen. Da wird erstickt mein Babygerede schnell.
    Deshalb freu ich mich auf den GVK! Da hab ich dann endlich gleichgesinnte um mich!!!

    Sorry für´s rumheulen, dass musste ich mal loswerden. Zur Zeit spielen mir meine Hormone einen kleinen Streich und ich bin mal himmelhochjauchzend oder zu tode betrüb...hoffentlich geht das schnell vorbei! Das ist ja so gar nicht meins.

    Achso, ich war ja beim Diabetologen und nach langen Gesprächen, weil ich mich geweigert habe, spritze ich jetzt seit zwei Wochen am Abend Insulin. Mein doofes Messgerät war leider defekt und hat zu niedrige Werte angezeigt :-( Jetzt habe ich ein neues Gerät und siehe da, meine Nüchternwerte waren echt zu hoch. Mittlerweile sind sie gut! Ich hatte eine Diabetesschulung (weil ich so skeptisch war) und bin jetzt etwas beruhgter, da ich nun mehr Hintergrundwissen habe und in guten Händen bin!

    Die letzte Woche war ich krank geschrieben, da ich eine fiese Zerrung im linken Bauch (von den Rippen bis zur Leiste) hatte und ich mich schonen sollte. Wir hatten schon Angst, dass es Wehen sind, aber nach einen CTG konnten wir das ausschließen und der Muttermund ist auch komplett geschlossen.
    Unserem kleinen Sonnenschein geht es sehr gut, er turnt wie immer fleißig durch meinen Bauch! Ich empfinde die Tritte zum Glück noch nicht als Schmerz, irgendwie kitzeln sie! Seit einer Weile kann man richtig gut sehen, wie sich meine Bauchdecke hebt wenn der Kleine tritt. Allerdings ist er meist ganz still, wenn er den Papa hört....hihi!

    So, jetzt hab ich aber einen kleinen Roman geschrieben...sollte gar nicht so viel werden :-D

    Ich wünsche allen einen schönen Tag !

    Ganz liebe Grüße Ela

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 28.01.2012 1. Kind, Junge, nächster FA-Termin 08.11.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 31.10.2011 16:16
    Hallo Mädels,

    schön zu lesen, dass es Euch soweit gut geht.

    @duensch
    Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und der kleine Krümel noch etwas durchhält. Immer positiv denken und halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich werde an Dich denken!

    Bei uns stand heute der 3. Ultraschall an. Meine Ärztin sagte, dass unser Mäuschen nicht sehr fotogen ist...ich sagte dann, es reicht, wenn die kleine das ist, wenn sie auf der Welt ist. ;-)
    Tja, ansonsten ist mit der Kleinen alles in Ordnung. Sie wiegt circa 1800g...

    Mädels, bald ist es soweit und die kleinen Krümel sind da...

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Sine

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 07.01.2012, 1. Kind, Mädchen, nächster FA-Termin 14.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 31.10.2011 19:31
    Huhu, alles gut bei euch!?

    Wollt nur kurz "klarstellen", dass die Babyparty nicht von meinem Schatz war, sondern von meinen beiden Schwestern. Mein Schatz war "nur" der Lockvogel und hat mich dahin gebracht,damit ich nicht direkt Verdacht schöpfe. Glaub das kam falsch rüber. ;-)

    Wir waren heute richtig fleißig... Meine Eltern waren heute da und haben uns was geholfen. Haben jetzt das Schlafzimmer soweit hergerichtet, mit Bild umhängen, Wandregale anbringen, Wickelkommode befestigen usw... Morgen sortier ich die ganzen Anziehsachen vom Krümel ein und räum schonmal nen bissel die Regale ein und dann bin ich soweit mit allem schon fertig, sodass nur noch unser Krümel kommen muss (und ich hab keine Sorge mehr, das ich nicht fertig bin falls vorher schon irgendwas sein sollte und er doch früher kommen sollte, kann ja immer mal passieren).

    Wünsch euch noch einen schönen Abend, werd mich nun erstmal nen bissel auf die Couch legen und fernsehn.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.11.2011 09:51
    Hallo Mädels!

    @duensch: Oje das war sicher ein riesen Schreck! Ich drück dir die Daumen, daß alles gut geht und dein Zwerg noch bissl drin bleibt!

    @Sandra: Das ist ja total süß von deinen Schwestern! So ne tolle Überraschung! :) Da kann man doch froh sein so ne Familie zu haben.

    Schön, daß es allen soweit gut geht.
    Wir werden in den nächsten 2 Wochen auch bissl vorbereiten. Müssen uns noch überlegen wo wir die ganzen Babyklamotten hinräumen. In unserem Schrank ist leider kein Platz :( Also müssen wir improvisieren bis nächstes Jahr der Anbau und somit das Kinderzimmer steht. Aber mein Freund hat jetzt erst mal Urlaub und da werden wir wohl einiges schaffen. Wickeltisch, Laufstall u.s.w. stellen wir erst nach Weihnachten auf. Steht mir sonst nur im Weg... Und irgendwie, finde ich, ist es noch sooo lang hin bis die Kleine kommen soll. Für mich vergeht die Zeit gar nicht. Jetzt kommt erst mal die erste Halbschwester von meinem Sohn! Die Frau seines Papa´s hat in 10 Tagen ET. Wir sind alle schon ganz aufgeregt!!! :)

    So, mal sehen was wir heut noch so machen. Bei uns in Bayern ist ja Feiertag.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 01.11.2011 12:13
    Hallo!
    @Dünsch: Ich hoffe, dass bei Dir noch alles gut geht.
    Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mein Blutzucker ist so schlecht, dass ich jetzt vor jeder Mahlzeit mir Insulin spritzen muss. Sonst wird das Baby zu groß. Ist schon nervig, weil man nur noch nach Plan essen kann. Ich muss auch eine Diät einhalten. Mein Baby ist zwei Wochen zu groß.
    Bis Ende November muss ich noch arbeiten.
    Für das Baby habe ich schon fast alles. Es fehlen nur noch der Kinderwagen, Stillkissen und eine Wickelauflage. Die Klamotten muss ich nochmal alle durchsehen. Habe einiges Secondhand bekommen.
    Das Bettchen steht auch schon.
    Gruß
    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  Layana85
    Kommentar vom 01.11.2011 17:25
    Hallo Mamileins,

    heute lief der letzte große Ultraschall und es war mal wieder so bezaubernd. Die kleine Maus ist vielleicht gelenkig sag ich euch. Hat gegen Ende immer mit ihrem Fuß im Gesicht rumgefuchtelt, so süß;-) Sie ist jetzt 38,5 cm groß, wiegt 1400 g und hat einen Kopfumfang von 27 cm.

    Das CTG lief auch problemlos. Ihr Herzschlag hat immer so zwischen 130 und 160 geschwankt.

    Joa, dass wars dann auch erstmal wieder von mir. Ich hoffe allen eine problemlose und entspannte Restschwangerschaft und im Gegenzug zu Bubumara finde ich das die Zeit superschnell verläuft, obwohl ich noch nicht mal mehr arbeiten gehe.

    Nagut, dann einen schönen Abend noch L.


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 12.01.2012, 1. Kind, Mädchen, nächster FA-Termin 29.11.11
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 02.11.2011 09:59
    Guten morgen Mamis :-) q

    Hoffe Euch gehts gut und alle halten noch eine Weile durch.
    Mir geht es gut.
    Ab und zu liegt er mir schmerzlich in den Rippen und das
    Sodbrennen ist auch ständig da.
    Die Vorfreude ist riesig.
    Sind mit den Vorbereitungen fertig, fehlt nur noch die Krankenhaus-
    tasche.
    Mit der lass ich mir aber noch Zeit.
    Bild mir ein das er sonst viel zu früh kommt.
    Vormilch wird nun auch regelmäßiger und nun langsam habe ich
    mich auch daran gewöhnt.
    Waren am Wochenende an der Küste.
    Einfach nur schön und erholsam.
    Heute gehe ich zum 5 Vorbereitungskurs und so langsam werden wir
    da weniger.
    Muss dazu sagen das die meisten im Nov. und Dez. Termin haben.
    Von 14 Frauen sind nun noch 10da.
    Davon bekommen 9 Fraen einen Jungen 2ein Mädchen der rest soll
    überrascht werden.

    Na gut das war es erstmal. LG
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 02.11.2011 09:59
    Guten morgen Mamis :-) q

    Hoffe Euch gehts gut und alle halten noch eine Weile durch.
    Mir geht es gut.
    Ab und zu liegt er mir schmerzlich in den Rippen und das
    Sodbrennen ist auch ständig da.
    Die Vorfreude ist riesig.
    Sind mit den Vorbereitungen fertig, fehlt nur noch die Krankenhaus-
    tasche.
    Mit der lass ich mir aber noch Zeit.
    Bild mir ein das er sonst viel zu früh kommt.
    Vormilch wird nun auch regelmäßiger und nun langsam habe ich
    mich auch daran gewöhnt.
    Waren am Wochenende an der Küste.
    Einfach nur schön und erholsam.
    Heute gehe ich zum 5 Vorbereitungskurs und so langsam werden wir
    da weniger.
    Muss dazu sagen das die meisten im Nov. und Dez. Termin haben.
    Von 14 Frauen sind nun noch 10da.
    Davon bekommen 9 Fraen einen Jungen 2ein Mädchen der rest soll
    überrascht werden.

    Na gut das war es erstmal. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 18:28
    hey ihr lieben, danke euch fürs Daumendrücken!!!!!!!! es geht gut soweit, wehenhemmer wird nun jeden Tag ein wenig reduziert. heut vormittag hatte ich leichte Wehen, haben sich jetzt aber beruhigt. Morgen wird wieder reduziert,wenn es gut bleibt und am fr der ultraschall gut ist,dann darf ich wohl heim. Natürlich strenge bettruhe! Hab nun auch ein Beschäftigungsverbot. Ich halte euch auf dem laufenden... passt auf euch auf!!!!!!!!! glg eure Dünsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 10:05
    Morgen zusammen!

    @Duensch
    ich drücke dir die Daumen das dein kleiner Schatz sich noch etwas Zeit lässt.

    @all
    Die Vorbereitungen für unseren Kleinen laufen auf Hochturen und ich hoffe das wie bis Ende November alles fertig haben.
    Meine Große wird immer anhänglicher, sie will sehr viel mit mir kuscheln und streichelt auch immer wieder über meinen Bauch. Es ist sehr schön wie sie mit ihrem Brüderchen schon redet.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 03.11.2011 11:55
    Huhu meine lieben.

    @Duensch: Das hört sich doch gut an und ich drück weiter die Daumen, dass es so bleibt!

    @Kathi: Das schafft ihr schon bis Ende November! Ist ja noch was Zeit bis dahin. Süß mit deiner Kleinen-Großen!

    @all: Weiß einer von euch wie das mit Weihnachtsgeld während dem BV aussieht? Mir darf ja durch das BV keine finanzielle Benachteiligung entstehen, heißt das nun ich bekomm Weihnachtsgeld?
    Bei meiner Arbeit blickt da irgendwie keiner so richtig durch und ich häng nun zwischen den Seilen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 03.11.2011 12:07
    Hallo Mädels,

    ich meld mich auch mal wieder.

    Dadurch das ich eine Untersuchung im Kh über mich ergehen lassen musste. Haben wir festgestellt das ich doch eine Dezember-Mami werde und somit zwischen beiden Themen hin und her springe.

    Ein KS ist so gut wie unumgänglich. Kurz gesagt ob sie vorher das Messer wetzen oder danach bleibt sich gleich. (so die Aussage der Ärztin im KH)
    Fand es ja toll das sie so ehrlich und offen war jedoch hat es mich schon etwas geschockt das mein FA das alles nicht festgestellt hat.

    Ich habe eine Vorderwand Plazenta die in die ersten KS-Narbe reingewachsen ist und somit könnte sich meine Plazenta gar nicht von alleine zu 100% lösen.
    Dann besteht die Gefahr das meine Narbe die viel zu dünn ist platzen könnte unter der "Belastung" der Gebärmutter.

    Naja nun genug gejammert ich wollte nur mitteilen das ich mich nun auch im Dezember Thread mit beteiligen werden.

    Termin soll evtl. der 27.12.2011 werden.
    Genaueres wird bei der nächsten Kontrolle geklärt werden

    Lieben Gruss Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 03.11.2011 14:12
    @Sabrina: Auf der einen Seite natürlich nicht schön wegen dem KS, jedoch freu dich auf deinen Krümel, du kannst schon vor uns kuscheln ;-)

    @all: Ich bekomm Weihnachtsgeld!!! War vorhin nochmal bei der Arbeit und hab nachgefragt und es wird am 15.11 mit überwiesen :-))) Das freut mich/uns natürlich richtig,nochmal eine kleine Finanzspritze bevor der Krümel kommt!

    Nachher geht es wieder zum Geburtsvorbereitungskirs, diesmal kommt meine Mum mit, denn mein Schatz hat Spätschicht und kann somit nicht. Bin mal gespannt wies heute wird, heut ist ja der Mutterpass und Schwangerschaftsbeschwerden das Thema/die Themen.
    Antwort
Seite 40 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern