menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 03.11.2011 16:12
    @ Sandra:

    Kann es sein das du auch bei der Mama Community drin bist???
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 03.11.2011 16:37
    @Sabrina: Ja, bin ich. Du auch??
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 03.11.2011 18:30
    Ja bin auch dort???

    Hatte deinen Beitrag bei den Januar Mamis gelesen und als ich ihn hier nochmal gelesen habe dachte ich moment das kenn ich doch.

    Ich bin dort die NiclasMama
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 03.11.2011 19:24
    Hallo ihr lieben!
    @sandra: herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeld! scheinst ja erstmal in ner tollen Firma zu arbeiten, dass die es überhaupt zahlen/ zahlen können;) und dann auch noch wo du ja sicher schon bald in MuSchu gehst u dann gar nicht mehr da bist zu Weihnachten:) schön zu sehen das es noch Firmen gibt die die Leistungen ihrer Mitarbeiter angemessen honorieren.

    @sabrina: tut mir leid, dass du nen KS bekommen sollst, wenn du dich auf ne natürliche Geburt gefreut hast. ansonsten würde ich mich sehr drüber freuen meinen kleinen schon so bald im arm zu haben;) und wenn du schon einen hattest weisst ja worauf du dich einlässt oder besser was auf dich zukommt- also alles Gute dafür!

    @duensch: schön zu hören das es euch besser geht! WEITER SO!!!

    und jetzt mal allgemein;)
    mir gehts heute so bombastisch gut^^ hab zwar seit Tagen wieder Magenbeschwerden aber halte viel Ruhe- hab ja sonst nichts zu tun und warte das es vll doch wieder etwas besser wird;)
    Aber mein Schatz hatte grade mal wieder drei Tage frei nach einer Woche Schicht und wir haben die Zeit wie immer genossen u viel miteinander unternommen:) Heute mittag waren wir bei ner Freundin die vor drei Wochen ihr drittes bekommen hat... ich bin total verzückt gewesen, was ne süße kleine Maus! zum einen sieht sie unserer Freundin total ähnlich u hat so ein richtiges puppengesicht, zum anderen ist sie wohl superbrav, schläft u isst viel u ist sonst sehr genügsam.. hoffentlich werden unsere kinder auch so;) sie hat sofort gecheckt, dass da besuch ist den sie verzaubert hat so das sie ihren mittagsschlaf heute nicht im bett sondern abwechselnd bei meinem freund bzw mir im arm gemacht hat:) ICH AUCH WILL!!! voll der hormonoverkill^^
    dann haben wir uns einen kinderwagen angeschaut den ich bei ebay kleinanzeigen entdeckt habe u siehe da:) VOLLTREFFER!!! bin jetzt überglückliche Besitzerin eines schicken roten Quinny Speedy samt allem Zubehör das es so gibt für 1/5 des Neupreises:) der Wagen hat minimalste Gebrauchsspuren aber ich bin total happy:) einen neuen hätte ich mir nur mit großem Verzicht auf alles andere leisten können u das Ding ist superschön:)
    von der Seite her gehts mir also prächtig:)
    Andererseits kam mein Männchen grad zu mir u hat mir berichtet, dass er sich echt Sorgen macht und denkt das wir nach der geburt nicht mehr zusammen sein will. Er kann sich nicht vorstellen sich um ein Kind zu kümmern, dass nicht seines ist und das er angst hat eine beziehung aufzubauen.. wird eine schwere Zeit werden denke ich. er sagt zwar auch, dass er nicht ausschliesst das es klappt u wir zusammenbleiben aber ich weiss das es ihm große sorge bereitet und er sich eben auch entsprechend viele gedanken darüber/ darum macht:(
    das hat mich eben echt umgehauen, hatte iwie gehofft das seine bedenken merklich zurück gegangen wären u wir gefestigter wären, immerhin kümmert er sich so extrem lieb um mich u das alles für den kleinen vorbereitet ist. vll ist es auch nur ne reaktion auf die erlebnisse von heute, weil er wieder gesehen hat wie schön das ist so einen kleinen wurm zu haben. war echt schwer beeindruckt mit welcher vorsicht u liebe er die kleine maus von unserer freundin umsorgt hat:) vll hat er einfach angst, dass dieser "erzeuger" iwann vor der tür steht u das kind haben will- halte ich aber absolut für ausgeschlossen-.- der ist zum einen selbst noch ein kind u zum anderen will er doch gar nichts damit zu tun haben...

    ach man:( blödes ende für drei schöne tage. sry das ich mich jetzt so ausgeheult habe.
    lg & schönen abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 03.11.2011 21:41
    Das mit deinem Freund ist ja nicht so schön,aber wart erstmal ab bis der Krümel da ist. Vielleicht macht ihr euch nun einfach umsonst Gedanken. Mein Schatz hatte am Montag auch so ne kleine "Stimmungsschwankung",aber jetzt sieht schon wieder alles gaaanz anders aus und es ist wieder alles gut. Drück die Daumen,dass es so bleibt und das bei euch alles gut bleibt!

    @Sabrina: Hab dich schon gefunden gehabt, hab dir auch ne Freundschaftsanfrage geschickt ;-)

    @all: Komm grad vom Geburtsvorbereitungskurs und bin ehrlich gesagt leicht schockiert... Wie schon gesagt sind wir den Mutterpass heute durch gegangen, haben über Schwangerschaftsbeschwerden gesprochen und haben ein paar Übungen gemacht. Schockiert bin ich, weil ich NIE gedacht hätte, dass es Frauen gibt,die die einfachsten Sachen nicht wissen; was meiner Meinung nach schon an desinteresse zeugt. Für mich und meine Mum war es aber dafür sehr spaßig,denn wir konnten uns ein Lächeln echt nicht verkneifen und als dann gefragt wurde was ET heißt, was wir grad noch besprochen hatten, konnt ich mir nen lacher nicht verkneifen,denn ich denke,man sollte schon wissen was so manche Sachen heißen (wie ja schon gesagt sind ALLE älter wie ich und es ist nicht bei allen das erste Kind).
    Was ich noch rausgefunden hab ist,dass keine weiter ist wie ich, wir haben jedoch zu dritt am 13.01 ET und sind gespannt wer zuerst seinen Krümel im Arm hält.

    Werd mich nun auf die Couch legen und nen bissel relaxen und warten das Schatzi von der Arbeit kommt (was heute später sein wird,er hat grad angerufen, die haben den Keller "unter Wasser stehen" und müssen den trocken legen...).

    Wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 08:26
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte mich (besser spät als nie) auch noch gerne mal vorstellen!

    Ich bin Bia, 28 Jahre alt, verheiratet und wir bekommen unser erstes Baby! Ich bin heute genau in der 30. SSW! YippY!

    Meine SS verlief bislang ziemlich unkopliziert... keine Übelkeit, kein Wasser, keine Schmerzen (bis auf einen kleinen Ausrutscher, bei dem dann aber blos festgestellt wurde, dass mein kleiner seinen Kopf in meine Bauchdecke gedrückt hatte) ;-)

    Jedoch seit dieser Woche stelle ich fest, dass die SS so langsam doch die etwas beschwerlichere Phase erreicht! Das bücken nach vorn über wird schwer / geht teilweise garnicht mehr, die Füße tun weh, den Arbeitsstress vertragen wir nicht mehr soooo gut, der Rücken schmerzt und der Bauch schränkt allmählich die Beweglichkeit ganzschön ein!

    Ich habe bis jetzt + 10 KG :-O Aber alle sagen, man würde mir von hinten nichts ansehen und das macht mir Hoffnung ;-)
    Wir bekommen einen Jungen! Der Kleine hatte am 31.11. ca. 1340g und eine ungefähre Größe von 39-40 cm (FL 57). Der BPD betrug 70. Alles sieht normal aus und der kleine ist ganzschön aktiv! Egal ob Morgends, Mittags oder Abends / nachts, ständig wird gezappet und getreten ;-)

    Nestbau? Ohje, das würde hier bestimmt 3 Seiten in anspruch nehmen ;-D kurzum: Das Babyzimmer ist eingerichtet, die ersten Klamotten sind gewaschen und hängen zum auslüften im Schrank ;-)

    Es fehlen noch ein paar Sachen die ich dann im MuschU anschaffen werde.
    Der Antrag auf Kindergeld und Elterngeld ist fast vollständig ausgefüült und liegt mit Anschreiben bereit zum abschicken für meinen Mann, der es mit Büroarbeit nicht so hat :-) *was soll ich sagen, ich bin halt gerne vorbereitet* ;-)

    Und das beste: Ich muss noch 7x arbeiten und dann hab ich Urlaub und der MuSchu beginnt direkt im Anschluss! JUHU!!! ;-)

    Mein errechneter ET ist der 20.01.2012

    Sooo, viele Fleisgummibärchen für alle dies bis hierher geschafft haben! ;-) Ich hoffe es geht allen gut und wünsche schonmal ein schönes WE!

    Ganz liebe Grüße,
    Bia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 21:22
    hu hu-ich darf morgen nach Hause:) heute morgen war das CTG wieder gut, nur leichte Übungswehen,die normal sind. Daher haben sie dann heut Mittag den wehenhemmer komplett abgestellt und bisher läuft es gut:) morgen früh ist dann ein letztes Kontroll CTG. Hatte heut Abend auch noch Ultraschall etc-war auch alles ok,kein Blut zu sehen. Klar sitzt die Plazenta noch tief und der kleine tritt die ganze Zeit mit seinen Füßen gegen....aber haubtsache keine Blutung in Sicht! Also morgen heim und nun noch ein paar Wochen schaffen!!!!! Arbeiten darf ich nicht mehr,aber das hatte ich ja bereits mit meinem FA schon geregelt. Mats ist nun 35cm groß und wiegt 1300g-er hat in dieser krankenhauswoche 100g zugenommen:) mein Gewicht ist echt noch erstaunlih gut, hab in der schwangerschaft bisher nur 5,6 Kg zugenommen. schlaft alle gut!!!! glg
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 05.11.2011 10:43
    Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten =) Das freut mich sehr für euch und die "paar" Wochen bekommst du auch noch rum =)

    Ich hab momentan so übelste Stimmungsschwankungen...hat das jemand von euch auch? In der einen Minute nervt mich alles tierisch und in der Minute drauf bin ich wegen allem am heulen...

    Auch vermisse ich meinen Mann momentan tierischst...während der Woche wenn er auf der Arbeit ist und jetzt grad erst Recht, da er zu seinen Eltern ist dieses WE, ich aber nicht mit konnte...hab gestern Abend erst ma´ne Heulattacke deswegen gehabt. Echt schlimm...

    Ansonsten geht´s mir soweit ganz gut, ausser diesem blöden Symphysenschmerz. Dienstag fängt mein GVK endlich an, bin ja mal gespannt =)

    Was ich auch momentan hab...ich freu mich soooo derbst auf die Weihnachtszeit! Ich kann´s kaum erwarten mit dem schmücken anzufangen =)

    So, jetzt fahr ich erst mal bummeln um mich ein wenig abzulenken....

    Ich wünsche allen Kugelbäuchen einen schönen Samstag =)
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 05.11.2011 11:16
    Halli Hallo liebe Kugelbäuche...

    freu mich, dass es allen soweit gut geht.

    @duensch
    Für Dich freue ich mich ganz besonders und drücke Dir weiterhin die Daumen, dass der kleine Mats noch weiter durchhält...

    @kitty
    Stimmungschwankungen habe ich im Moment nicht, aber vor ein paar Wochen war es bei mir extrem...da ging es mir wie Dir im Moment.
    Meinen Mann "vermisse" ich im Moment auch...er ist viel an der Arbeit und unterwegs. Im Moment ist er auch mal wieder an der Arbeit.... :-(

    Ich bin ja seit Montag zu Hause (wegen Urlaub & Überstunden) und jeden Tag was anderes zu tun. Hoffe, dass das noch bisschen so bleibt, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt...
    Am Mittwoch war unser erster Abend vom GVK. Wir sind 9 Paare mit ET von Anfang Dezember bis Ende Januar. Die Jüngste ist 25 Jahre und die Älteste 42 Jahre. Es ist für alle das erste Kind. Es war ein entspannter & lustiger Abend. Hoffe, dass es so weiter geht...

    Tja, ansonsten gibt es im Moment nix neues von uns zu berichten....

    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen (jedenfalls bei uns scheint sie) Tag, sowie ein schönes Wochenende...

    Viele liebe Grüße
    Sine

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 07.01.2012, 1. Kind, Mädchen, nächster FA-Termin 14.11.2011
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2011 15:58
    Hi!

    @Duensch
    Schön, dass es dir wieder besser geht und du nach Hause darfst!

    Mich hat mein letzter FA-Besuch ziemlich erschreckt. Das CTG war einwandtfrei und auch das Ergebnis des Ultraschalls war, dass das Kind sich altersgerecht entwickelt hat (wenn es auch klein und leicht ist). Aber mein GH hat sich schon auf 3cm verkürzt und war schwach weich. Da mein erstes Kind sich schon zu früh auf den Weg gemacht hat, hab ich nun Sorge, dass es dieses Kind auch wieder eiliger hat...
    Nun habe ich auch ein BV und muss mich unbedingt an die nötigen Vorbereitungen machen. Natürlich ganz piano, denn ich soll mich nach Möglichkeit schonen.
    Andererseits will ich mich aber auch nicht verrückt machen lassen, weil in dieser Schwangerschaft schon so viel vermutet und untersucht worden ist und es sich jedesmal glücklicherweise als harmlos erwiesen hat.

    Ich wünsche euch ein schönes und sorgenfreies WE!
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2011 10:34
    HI Mädels, so seit gestern Mittag wieder zu Hause. Ctg und Ultraschall etc war gut:) klar sitzt die Plazenta noch tief und er hat immer noch seine Füße davor...aber so lange es nicht blutet ist ja alles ok. Wir hoffen nun vor mitte Dezember nicht mehr ins KH zu müssen!

    Wir haben dann noch die Frühchenintensiv gezeigt bekommen,für den Notfall....einerseits gut zu sehen wie die Zwerge versorgt sind,aber ich musste auch meine Tränen zurückhalten! Die extremen Frühchen 500-1000g......Rekordfrühchen in Celle war 23ssw und 400g,aber leider nicht gesund entwickelt.(

    also nach der Abschlussuntersuchung im kh dachte ich: WOW, 35cm und 1300g....aber dann zeigte der Arzt uns ein Baby und meinte,dieses sein mit unserem Baby jetzt zu vergleichen. Ich war erschrocken....35cm waren nichts mehr.... so so klein war die Maus!

    also fest vorgenommen,vor mitte dezember will ich nicht mehr in kh! Mats muss einfach noch ein paar Wochen warten! Danke euch allen fürs Daumendrücken!!!!! Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

    und an alle babys in den Bäuchen: lasst euch bloß noch Zeit,es ist doch so schön bei Mama im Bauch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 07.11.2011 06:51
    Guten Morgen Mädels,

    @ Duensch

    Schön das du wieder zu Hause bist. Freud mich! und ja wir behalten unsere Würmchen alle noch ein wenig im Bauch :) *Daumen drück*

    @ all

    Also Babyparty ist abgesagt. Dass schaff ich alles nicht. Wir machen gerade es Wohnzimmer neu und was passiert... Tapete ab und Putz kommt hinterher... Das war mir zu viel und ich glaube das hat jetzt erst mal vorrang. Feiern kann man immer :)

    Bin auch stark am überlegen, ob ich mich jetzt doch rausnehmen lasse (BV). Sitz zwar den ganzen Tag nur im Büro, aber mir schmerzt so der Steiß bzw. der Rücken (kennt ihr sicherlich), dass ich wirklich fast nicht mehr kann. Aber ich arbeite so verdammt gerne... *hilfe*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 07.11.2011 19:11
    Hallo ihr liebe Mamis,

    ich hoffe euch geht es allen super???

    @ Duensch: Schön das du wieder daheim bist und daumendrück das es bis zum ET so bleibt.

    @ Kitty: Ja das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich, habe auch grad eine Phase und hoffe das die bals wieder rum ist.

    @ all: Habe mal ein e Intime Frage. Mein Kleiner liegt schon mit dem Kopf nach unten, habt ihr im Intimbereich auch solche Schmerzen?? Mir kommt es vor als hätte ich extremsport gemacht. Mir tun die Knochen weh und wenn ich mich nachts drehe und ein Bein nach dem anderen nachziehe könnte ich schreien.

    Was habt ihr für ein Bauchumfang? Habe einen ziemlich kleinen Bauch, messe gerade mal 106 cm.

    Muss morgen nochmal einen Zuckertest machen lassen. War ja letztens im KH wegen einer Blutung, und der Arzt meinte das der Kopf und der Bauch eine Woche zu weit sind. Kann eine Schwangerschaftsdiabetis sein aber auch ein Schub. Nun heißt es daumen drücken.


    wünsche euch allen einen schönen Abend

    grüßle Doreen
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 07.11.2011 19:42
    @Dodo

    Ja, dass mit den Schmerzen im Schambereich hab ich auch. Ist diese komische Symphysenlockerung oder so?! Das ist richtig schlimm nachts beim drehen oder aufstehen aus´m Bett (Wasserbett)...

    Hatte das aber auch schon bevor die Kleine mit ihrem Köpfchen unten lag.

    Wir haben eben endlich eine Matzratze für´s Bettchen geholt ^.^ Jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten und alles nochmal waschen und dann kann die Maus im Januar kommen =)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend =)
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 07.11.2011 23:48
    Hallo ihr lieben!
    hatte heute endlich meinen ersten Abend im GVK:)

    war echt nett, sind 12 Frauen in allen Alters, von 18- 39 ist alles dabei, nur eine frau die schon ein kind hat und sogar eine zwillingsmami:)
    die frauen machen alle nen sehr offenen, netten eindruck, die hebamme auch. sie war sehr aufmerksam und hat mir u zwei anderen die schwierigkeiten haben gleich info material mitgegeben bzw der einen was homöopathisches verschrieben. find ich gut.

    wie lang gehen eure gvk? wir haben 7 abende je 2std. dachte iwie es ginge länger, weil ich ja zwei kurse zur wahl hatte u der andere geht meines erachtens länger weil er aus zwei teilen besteht.. aber naja, ich denke mit 7x werd ich gut vorbereitet sein. hab ja auch noch euch:D

    nächsten montag haben wir vorsorge:) ab dann gehts alle zwei wochen zur FÄ
    freu mich richtig!

    jetzt aber erstmal ab ins bett... achja.. das beste vom abend will ich noch kurz mit euch teilen:)
    die hebamme hat uns gezeigt wie wir zur geburt atmen sollen- durch den bauch u ich musste so lachen! mir hat ein arzt vor jahren mal gesagt ich sei "abnormal" das ich durch den bauch atme u seit dem achte ich immer fleissig drauf das ich über die brust atme^^ jetzt also wieder volle kraft zurück u normal atmen:D hihi so abnormal scheine ich also gar nicht zu sein;)
    wünsche euch ne gute zeit!
    LG u gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.11.2011 07:54
    Guten Morgen!

    @duensch: Freut mich riesig, daß du wieder zu Hause bist! Ich drück dir die Daumen daß alles so bleibt bis Januar!

    @dodo: Ich hab jetzt 97cm Bauchumfang. Ist nicht sehr viel, aber ich hatte bei meiner 1.SS am Ende auch nur 103cm.

    Das mit den Schmerzen beim Umdrehen kenn ich auch... Ich hab auch ein Wasserbett und finde es grad total unpraktisch! Eigentlich liebe ich mein Bett, aber für schwangere ist es wirklich nicht geeignet.

    Gestern hatte ich auch den 1. GVK. Wir sind acht Frauen, bis auf ein Küken mit 22 sind alle über 30 Jahre. 3 von den Frauen bekommen ihr 1. Kind und die anderen das 2. oder 3. Die Hebamme kenn ich ja schon von meiner ersten SS.
    Wir haben 7 Abende. 6x 1,5 Stunden und der letzte Abend ist mit Partner und dauert 3 Stunden.
    Wir haben auch die Bauchatmung besprochen, und die Hebi meinte daß schwangere automatisch in den Bauch atmen.

    Ich war letzte Woche auch sehr fleißig und habe alle Babysachen gewaschen und in eine Kommode geräumt die wir extra noch gekauft haben. Dabei hab ich bemerkt, daß ich gar nicht sooo viele Klamotten fürs Baby habe wie ich dachte. Aber für den Anfang reichts locker...
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Lammfell für den Kinderwagen.

    Lg

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    bubamara: ET 21.1.2012 - Mädchen (2.Kind) nächster FA-Termin 14.11.
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 08.11.2011 09:28
    Ist ja lustig wie unterschiedlich das empfinden ist:) wir haben auch ein wasserbett bei meinem Freund u ich geniesse es total, dass sichdas Bett an meinen körper anpasst u sogar dem Bauch raum gibt, damit ich auch mal auf dem bauch liegen kann:)
    hat mir gestern auch eine im GVK bestätigt.
    bin grade mal "zuhause" u werde den tag damit verbringen bisschen zu sortieren, kann die hälfte meienr klamotten erstmal auslagern weil ich in die wintersachen nicht reinpasse u die sommersachen werden nächstes jahr auch eher eng.. also pack ich ne kiste mit sommersachen oben auf damit ich schnell dran komm u hab erstmal platz für meine neuen sachen u die für den wurm:)
    hoffe das ihr besseres wetter habt als die Pfalz:) hier ist es super grau u verhangen:( da freut ich mich richtig aufs rhein-main-gebiet heute abend^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 08.11.2011 11:53


    Huhu Mädels, ich liege gerade bei meinem FA am CTG und hoffe das alles gut ist. Habe irgendwie kein gutes gefuehl.ich habe zuhause auch ein Wasserbett und wuerde es gegen nix auf der Welt eintauschen wollen. Es passt sich so wunderbar dem Koerper an so das ich mich auch mal fuer ne gewisse zeit auf den bauch legen kannlieben gruss Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  mina2689
    Kommentar vom 08.11.2011 12:27
    Hallo ihr Lieben :)

    Bei mir beginnt jetzt irgendwie die Zeit der Müdigkeit, Rückenschmerzen und Atemnot ^^ hätte ja nie gedacht, dass das so plötzlich kommt... war bis vor kurzem noch richtig fit und gut drauf :)
    Gestern in meinen Vorlesungen hatte ich irre Rückenschmerzen und Nachts konnte ich deshalb kaum liegen und schlafen.
    Aber immer wenn die Kleine Maus tritt und strampelt (der Bauch hüpft so toll ^^) freu ich mich so sehr und bin gleich wieder besser drauf!
    Hoffe ich bin solange wie möglich fit für mein Studium, aber das ewige rumsitzen merkt man echt überall (fühl mich wie ne Omi)...

    Gestern war wieder GVK... eine Kondition hab ich, furchtbar :) die Mamas die nur paar Wochen nach mir sind, sind noch voll fit und ich kann mir nicht mal mehr die Socken anziehn obwohl mein Bauch garnicht sooo groß ist :D
    Naja ist ja die 32 SSW, muss´ja irgendwann mal anfangen anstrengend zu werden :D

    Seit ihr auch schon so bewegungsunfähig und schlapp ?

    Haben den tollen gebrauchten Kinderwagen meiner Tante bekommen, den lassen wir jetzt noch im Werk durchchecken und dann ist der noch super :)
    Dafür wollte ich ne richtig gute Isofix Bayschale fürs Auto kaufen, vlt die Cybex Aton, der RömerIsofixsitz passt leider nicht so in mein Auto :(
    Nur noch der Sitz und das Bettchen fehlen jetzt, kaufen eines bei Ikea (mit abnehmbarem Seitenteil), denke das ist erstmal ausreichend mit einer guten Matratze...

    Seid ihr auch schon so wahnsinnnig aufgeregt?
    Ich platz fast vor Freude :D und freu mich so sehr auf unsere Maus :D

    Sorry für den Roman,aber ich bin zur Zeit so mitteilungsbedürftig ;)

    lg an alle und einen wunderschönen sonnigen Herbsttag,
    mina



    Antwort
  • Profilfoto  mina2689
    Kommentar vom 08.11.2011 12:36
    PS: ... und wahnsinnig vergesslich bin ich auch geworden :D das ist fast am schlimmsten ;)


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    mina2689: ET 23.1.2012 (vorauss. eher) - Mädchen (1.Kind) nächster FA-Termin 17.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 08.11.2011 13:11
    Zum schlafen will ich das Bett auch um keinen Preis der Welt eintauschen! *himmlisch* Aber wenn ich aufstehen will/muss oder mich drehen will/muss...uff, anstrengend XD

    Heut is meine letzte Std. Aquafit und im Anschluss die 1. Std. GVK, ich bin ja sooo aufgeregt, kann´s kaum abwarten bis dahin =)

    Ansonsten geht´s mir recht gut, hab nur ab und an Probs mit der Atmung, den Socken *lol* und ab und an so ein Gefühl, als ob sich in meinem Bauch plötzlich ein Luftballon ausdehnen würde und mir alle Organe hochdrückt, so dass ich in dem Moment echt das Gefühl hab, fast keine Luft mehr zu bekommen =(

    Joa, genießt die Sonne (die welche haben) =)

    Grüssle

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 30. Januar 2012, 1. Kind, Mädchen♥, nächster FA-Termin: 17. November 2011
    Antwort
  • Profilfoto  ElaW
    Kommentar vom 08.11.2011 14:44
    Hallöchen Mamis!

    Heute hatte ich wieder einen Termin beim FA. Meine Eisenwerte sind nicht ganz so toll, deshalb nehme ich jetzt ein Eisenpräparat ein. Meine FÄ ist sehr zufireden mit unserem Minimann. er ist fit und jetzt etwa 39 cm groß und wiegt 1400 g. Nach Berechnung mit der Femurlänge müsste er schon 41,3 cm groß sein. Naja, sind ja eh alles nur berechnete Richtwerte. Aber meine FÄ meint, er wäre wohl 1-2 Wochen weiter als gedacht und leider hat er sich wieder zurückgedreht, so dass er nun mit dem Popo im Becken hockt. Ein paar Wochen hat er ja noch um sich artig mit dem Köpfchen nach unten zu begeben :-D
    Zugenommen habe ich nun insgesamt 9,5 kg...puuhhh...und mein Bauchumfang ist 114 cm!!!

    Wegen der Schwangerscxhaftsdiabetes (ist mit Basalinsulin am Abend gut im Griff) habe ich übermorgen eine Termin zur Doppleruntersuchung und sehe mein Männlein dann schon wieder :-D

    Die 1. Stunde GVK steht heute Abend an und ich bin ziemlich gespannt!

    Mein Schatz und ich haben uns dazu entschieden doch noch dieses Jahr standesamtlich zu heiraten *freui* . Die kirchliche Trauunmg folgt dann nächstes Jahr. Wird zwar alles knapp aber das schaffen wir schon :-D

    Ein Wasserbett hab ich zwar nicht, aber der dicke Bauch raubt mir trotzdem den Schlaf...dafür lege ich dann immer einen Mittagsschlaf ein ;-)

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!

    Gaaanz liebe Grüße Ela


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 28.01.2012 1. Kind, Junge, Dppleruntersuchung 10.11.2011, nächster FA-Termin 08.11.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 08.11.2011 15:22
    So nun bin ich wieder zuhause und wie ich es vermutet hatte war das CTG alles andere als gut.
    Mein FA meinte die Wehen sind noch nicht schlimm aber es kann schnell umschlagen.

    Durch den Unfall den ich hatte hat er nochmal alles nachgemessen und ich bin fast von der Liege gefallen als ich die Werte gesagt bekommen habe.
    Mein Sohnemann soll schon 2550g haben und ist 2 Wochen weiter entwickelt.
    So wäre er schon in der 34 SSW und nicht wie eigentlich in der 32 SSW.

    Er liegt nun in der SL Lage aber das ändert nix an der Entscheidung das es ein Kaiserschnitt wird.

    Hoffe euch gehts soweit gut. Ich werd nun mal den Schock verdauen und meld mich die Tage wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 08.11.2011 15:22
    Huhu, ich meld mich auch mal wieder.

    Duensch: Freut mich,dass du wieder zu Hause bist!

    @Dodo: Mein Bauchumfang misst stolze 127,5cm!!! Bin mal gespannt wo das noch hinführt!!

    @all: Ich fühl mich in letzter Zeit richtig schlapp, bin ziemlich schnell außer Puste und hab ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Trotz der Wehwehchen freu ich mich sooo mega auf den Krümel und kann es kaum noch abwarten, dass er endlich da ist. Und Schatzi freut sich auch immer mehr, er redet jetzt jeden Abend mit dem Kleinen und "schimpft" zwischendurch mit ihm,wenn er mir mal wieder gegen die Rippen tritt und mir die Luft wegbleibt.
    Gestern hatte ich zum ersten mal seit langem wieder einen Tag voller Übelkeit und Kreislaufproblemen. War kurz bei meinen Eltern und musste mich da erstmal hinlegen und Beine Hoch legen,damit es mir besser ging. Bin dann schnell nach Haus und hab mich hier wieder hingelegt und früh ins Bett gegangen, heut morgen gings mir dann GsD wieder besser. Hab nun zwischendurch nen bissel Schwindelanfälle,aber nicht so schlimm wie gestern.

    Nächste Woche Dienstag haben wir endlich wieder FA-Termin und ich bin sooo gespannt, wie viel der kleine zugenommen hat und wie groß er ist. Hab mich nämlich ausser der Reihe mal auf die Waage gestellt und nen leichten Schock bekommen... Hab schon wieder 2,5kg zugenommen (langsam weiß ich echt nicht mehr weiter,denn ich achte wirklich sehr auf meine Ernährung,nasch nix und muss Essen nur anschauen und hab nen Kilo mehr drauf...). Bekomm bestimmt wieder Ärger von meiner Ärztin,sie hat letztes mal schon gemeckert!

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Sandra2101: ET 13.01.2012 - Junge -> LEON (1.Kind) nächster FA-Termin 15.11. mit CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Layana85
    Kommentar vom 08.11.2011 18:34
    Hallo ihr Lieben,

    wo wir schonmal alle dabei sind hab ich eben auch mal meinen Bauchumfang gemessen. 137 cm wow;-) Naja, war ja schon vorher keine zarte Biene... Sonst gehts mir gut. Die Tritte von meiner Maus sind überhaupt gar nicht schlimm, nie in die Rippen oder so was in der Art. Atmen geht auch noch problemlos, nur Schuhe zubinden fällt mir mittlerweile etwas schwer und mein Ischias bringt mich gelegentlich fast um vor Schmerzen. Sonst ist alles prima;-)

    @ElaW: Glückwusch zur bevorstehenden Hochzeit. Wird bestimmt schön;-)

    @Sabrina: Wow, das sind ja echt mal Neuigkeiten. Hattest du uns schon von deinem Unfall erzählt? Wenn ja, dann hab ich es wohl überlesen oder so. Wäre nett wenn du es noch mal in Kurzfassung aufschreiben könntest;-) Nur wenn du willst. Das mit den CTG-werten hört sich ja nicht so gut an. In welchen Abständen musst du denn jetzt immer zur Kontrolle?

    @Sandra: Ich kenn das nur allzu gut mit dem Gewicht. Esse auch nicht mehr als sonst auch, aber trotzdem steigt das Gewicht stetig. Jedoch hat meine FÄ noch nie mit mir gemeckert und ich würd da auch nichts drauf geben. Es ist nun mal so, dass einige Frauen weniger dazu veranlagt sind zuzunehmen und anders herum. In meinem Bekanntenkreis hab ich 3 Frauen die in der SS jedes mal so um die 30-35 Kg zugenommen haben. Den Kindern hat es nicht geschadet und heute sind sie auch wieder schlank. Nicht das ich dieses Gewicht erreichen möchte, ganz und garnicht, aber deine FÄ hat ja schon geschimpft als du gerade mal 5 Kg zugenommen hast, soweit ich mich erinner...Auf jeden Fall denke ich, dass insgesamt 17-18 Kg doch noch okay sind bis zur Geburt...

    Nun gut..ich wünsche allen einen schönen Abend

    L.

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Layana85: ET 12.01.2012 - Mädchen (1.Kind) nächster FA-Termin 29.11.11
    Antwort
Seite 41 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern