menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Layana85
    Kommentar vom 08.11.2011 18:36
    Hallo ihr Lieben,

    wo wir schonmal alle dabei sind hab ich eben auch mal meinen Bauchumfang gemessen. 137 cm wow;-) Naja, war ja schon vorher keine zarte Biene... Sonst gehts mir gut. Die Tritte von meiner Maus sind überhaupt gar nicht schlimm, nie in die Rippen oder so was in der Art. Atmen geht auch noch problemlos, nur Schuhe zubinden fällt mir mittlerweile etwas schwer und mein Ischias bringt mich gelegentlich fast um vor Schmerzen. Sonst ist alles prima;-)

    @ElaW: Glückwusch zur bevorstehenden Hochzeit. Wird bestimmt schön;-)

    @Sabrina: Wow, das sind ja echt mal Neuigkeiten. Hattest du uns schon von deinem Unfall erzählt? Wenn ja, dann hab ich es wohl überlesen oder so. Wäre nett wenn du es noch mal in Kurzfassung aufschreiben könntest;-) Nur wenn du willst. Das mit den CTG-werten hört sich ja nicht so gut an. In welchen Abständen musst du denn jetzt immer zur Kontrolle?

    @Sandra: Ich kenn das nur allzu gut mit dem Gewicht. Esse auch nicht mehr als sonst auch, aber trotzdem steigt das Gewicht stetig. Jedoch hat meine FÄ noch nie mit mir gemeckert und ich würd da auch nichts drauf geben. Es ist nun mal so, dass einige Frauen weniger dazu veranlagt sind zuzunehmen und anders herum. In meinem Bekanntenkreis hab ich 3 Frauen die in der SS jedes mal so um die 30-35 Kg zugenommen haben. Den Kindern hat es nicht geschadet und heute sind sie auch wieder schlank. Nicht das ich dieses Gewicht erreichen möchte, ganz und garnicht, aber deine FÄ hat ja schon geschimpft als du gerade mal 5 Kg zugenommen hast, soweit ich mich erinner...Auf jeden Fall denke ich, dass insgesamt 17-18 Kg doch noch okay sind bis zur Geburt...

    Nun gut..ich wünsche allen einen schönen Abend

    L.

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Layana85: ET 12.01.2012 - Mädchen (1.Kind) nächster FA-Termin 29.11.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 20:03
    Hallo zusammen!

    Macht Euch um Euer Gewicht doch bitte nicht solche Gedanken. Hier eine kleine Aufstellung von dem was wir zunehmen

    Kind ca 3,5kg
    Plazenta ca 1,0kg
    Gebärmutter ca 1,5kg
    Fruchtwasser ca 1,0kg
    zusätzliches Blutvolumen ca 1,0kg
    Brust pro Seite ca 0,7kg

    zusammen sind das um die 9,4 kg die einfach wichtig sind für unsere kleinen Schätze und der Rest sind Reserven die wir brauchen um die erste anstrengende Zeit mit den Kleinen durch zustehen.
    Lasst Euch von Eueren Ärzten nicht anderes Einreden.

    Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin, dann wird auch das erste CTG gemacht. Ich bin echt mal gespannt was da raus kommt, da ich in den letzten Tagen wenn ich mit dem Hund raus war immer wieder kurze Übungswehen hatte.

    Ich berichte Euch morgen was raus gekommen ist.

    Lg
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 08.11.2011 20:28
    @ Layana: Ich weiss nicht ob ich schon berichtete habe (schwangerschaftsdemenz :-) )

    Ich sass in einem Stuhl hinter einem parkendem Auto wo dann urplötzlich ein anderes Auto quer einparken wollte. Ich sass natürlich nicht alleine an dem Auto sonder waren noch 7 weitere Personen am Auto.
    Der Mann hat überhaupt nicht geschaut wo er hinfährt und ist ungebremst in unsere Menschtraube rein gefahren. Zum Glück konnten alle weg springen sonst hätte der Fahrer jemand erwischt. Ich musste somit aus dem Stuhl so schnell aufspringen so das er mich am Bauch und am Bein erwischt hatte. Zwar nur leicht aber es reichte um das bei mir die Wehen ausgelöst worden sind.

    Zur Kontrolle muss ich nun alle 14 Tage. Mein FA würde das CTG erst ab der 35-36 Woche schreiben. Durch den Unfall wird bei mir nun schon seit heute CTG geschrieben.

    Ich habe lange überlegt ob ich mir den Stress einer Anzeige gegen den Fahrer zu muten möchte aber unter den Umständen blieb mir keine andere Wahl.

    Hättet ihr auch eine Anzeige gemacht???

    Der Fahrer hat danach nicht mal gefragt wie es mir geht ganz im gegenteil er stieg aus und sagte nur so " ist das euch noch nicht passiert?"
    Mein ganzer Körper zitterte danach und ich bin nur noch zusammen gesackt so das mich alle anderen erstmal wieder versuchten zu beruhigen.

    Puh wenn ich davon schreib wird mir schon wieder ganz anders.

    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 08.11.2011 20:34
    @Layana: "Schön",dass es nicht nur mir so geht mit dem Gewicht ;-)

    @Kathi: Mir macht das mit dem zunehmen ja garnicht wirklich viel aus, da ich weiß, dass ich es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder runter bekommen werde. Aber da ich ja shcon mit 10kg zu viel in die SS gestartet bin, meckert meine FÄ halt und mich nervt das extrem. Muss mir ja nicht alle 4 Wochen anhören, wie schlimm das ist und dass ich nicht für zwei essen soll (was ich ja definitiv NICHT mache). Das mit dem Gewicht liegt halt bei uns in der Familie, wobei ich ja nicht dick in dem sinne vor der SS war, hab halt immer nen kleines Bäuchlein gehabt und der rest schlank (hab das von meiner Mum und Oma, meine Schwestern kommen da nach meinem Vater und können futtern wie se möchten und nehmen kein Gramm zu, ich hingegen guck das Essen an und hab nen Kilo drauf). Werd meiner FÄ halt nächste Woche auch sagen, dass sie mich damit nicht mehr nerven soll, denn ich kann eh nix dran ändern.

    @Ela: Sorry, dass mit der Hochzeit hatte ich vorhin garnicht angeschrieben...
    Erst einmal Glückwunsch dazu!! Habt ihr schon einen Termin? Wir haben uns den 28.12 ausgesucht (und reservieren lassen), is ja bei uns alles nen bissel "schwieriger" weil mein Schatz Italiener ist und wir noch zum Konsulat (GsD in zwei Wochen!) müssen und so. Sind aber schon fleißig am planen und damit auch fast fertig :-)

    Werd mich nun noch nen bissel auf die Couch legen, mein Kreislauf fängt wieder an zu spinnen...
    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 23:43
    Hallo!

    Heute wurde bei mir das erste CTG geschrieben. Mein kleiner fand das wohl sehr interessant und hat mehrfach sehr gezielt gegen das Messgerät geschlagen/getreten.
    Am Abend war ich dann bei dem Infoabend in dem KH wo ich entbinden will. Ich wusste zwar schon vorher das ich dort auch mein zweites Kind bekommen möchte, aber nach fast 6 Jahren hat sich dort noch mal einiges zu noch besserem entwickelt. Ich bin echt begeistert und freue mich schon sehr darauf wenn mein Kleiner dort das Licht der Welt erblickt.

    Bis bald
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 10.11.2011 11:50
    Hallöli ^.^

    Vorgestern war ja mein erster Abend vom GVK und es war total schön. Der Raum in dem wir sind ist einfach toll gestaltet, man fühlt sich sofort sehr wohl. Wir sind eine kleine Gruppe mit 10 Frauen zwischen 22 und 41 Jahren und eine sehr lustige Truppe =)

    Heute Abend besuchen wir einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge. Bin ja mal gespannt! Da wird alles mögliche angesprochen, also nicht nur Reanimationsmaßnahmen, sondern auch generell Gefahrenquellen in der Wohnung usw.

    Ansonsten hab ich dauernd das Gefühl, dass die Maus sehr nach unten drückt. Ist beim gehen sehr unangenehm...auch diese...weiß nich, sind´s Übungswehen?? wenn der Bauch hart wird und man sich wie aufgeblasen fühlt...gestern war´s ganz schlimm =(

    Joa, heut isses hier kalt und nass, nix mehr mit goldenem Herbst^^ Hatte ja eigentlich gehofft, dass der nächste Regen Schnee wird =)

    Naja, ich wünsch euch noch einen schönen Tag=)

    Steffi

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 30. Januar 2012, 1. Kind, Mädchen♥, nächster FA-Termin: 17. November 2011
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 16:39
    Hallo!
    @Sabrina21
    Hab gerade erst deine Einträge von der letzten Zeit gelesen. Hoffe, dass deine alte Narbe noch lange gut belastbar bleibt! Gut, dass die Ärzte das so gut kontrollieren können!

    Hatte heute wieder einen Termin bei meiner FÄ. Glücklicherweise ist dieses Mal nichts an weiteren Untersuchungen o.ä. notwendig geworden. Allerdings ist es zunächst nicht möglich, die Vorsorgetermine zw. der FÄ u. der Heb. aufzuteilen, da ich alle zwei Wo zur FÄ muss wg. Kontrolle des zu kurzen Gebärmutterhalses. Das CTG war bestens und der US wie gehabt: ein zeitgerecht entwickeltes, aber recht kleines und leichtes Kind. Deshalb ist die SSW um ca. 1,5 Wo. nach hinten korrigiert worden... Versuche mich davon nicht verunsichern zu lassen, da ich selbst wohl auch eher ein zartes Baby war und meine Schwägerin wohl ebenfalls.

    Habt ihr eigentlich alle schon oft Übungswehen? Bislang hatte ich sie erst selten, worüber ich sehr froh bin, denn in der ersten Schwangerschaft lag ich in der 32. SSW mit regelmäßigen Wehen im KH und es mussten Wehenhemmer eingesetzt werden. Nach einigen Tagen durfte ich dann nach Hause, aber das KInd kam nach vorzeitigem Blasensprung trotzdem etwa 4 Wo zu früh. Es wäre aber super, wenn diese kleine Krabbe es wirklich bis Januar in meinem Bauch aushielte.
    VlG
    Julchen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ET: 17.01.12, 2. Kind, Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 16:40
    Hallo!
    @Sabrina21
    Hab gerade erst deine Einträge von der letzten Zeit gelesen. Hoffe, dass deine alte Narbe noch lange gut belastbar bleibt! Gut, dass die Ärzte das so gut kontrollieren können!

    Hatte heute wieder einen Termin bei meiner FÄ. Glücklicherweise ist dieses Mal nichts an weiteren Untersuchungen o.ä. notwendig geworden. Allerdings ist es zunächst nicht möglich, die Vorsorgetermine zw. der FÄ u. der Heb. aufzuteilen, da ich alle zwei Wo zur FÄ muss wg. Kontrolle des zu kurzen Gebärmutterhalses. Das CTG war bestens und der US wie gehabt: ein zeitgerecht entwickeltes, aber recht kleines und leichtes Kind. Deshalb ist die SSW um ca. 1,5 Wo. nach hinten korrigiert worden... Versuche mich davon nicht verunsichern zu lassen, da ich selbst wohl auch eher ein zartes Baby war und meine Schwägerin wohl ebenfalls.

    Habt ihr eigentlich alle schon oft Übungswehen? Bislang hatte ich sie erst selten, worüber ich sehr froh bin, denn in der ersten Schwangerschaft lag ich in der 32. SSW mit regelmäßigen Wehen im KH und es mussten Wehenhemmer eingesetzt werden. Nach einigen Tagen durfte ich dann nach Hause, aber das KInd kam nach vorzeitigem Blasensprung trotzdem etwa 4 Wo zu früh. Es wäre aber super, wenn diese kleine Krabbe es wirklich bis Januar in meinem Bauch aushielte.
    VlG
    Julchen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ET: 17.01.12, 2. Kind, Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  ElaW
    Kommentar vom 12.11.2011 06:46
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-D
    Die standesamtliche Hochzeit wird wahrscheinlich am 02.12.2011 vormittags sein...aber das steht noch nicht genau fest. Wir gehen dann im Anschluss mit unserer Famielie und den engsten Freunden essen und im nächsten Jahr zur kirchlichen Hochzeit wird dann richtig gefeiert!

    Die Doppleruntersuchung im Krankenhaus war super. Die Blutversorgung für unseren Minmann ist bestens und der Kleine ist wohl wirklich ein bisschen weiter als gedacht.
    Jetzt steht auch fest, dass er mit einem Kaiserschnitt geholt wird, da die Narbe an meinem Bauch einfach zu groß ist und deshalb kein Risiko eingegangen werden soll.
    Ich finde es nicht schlimm mit KS zu entbinden, Hauptsache unserem Schatz geht es gut und er kommt gesund zur Welt!!!
    Wegen des KS dürfen wir uns jetzt aussuchen, wann unser Schätzelein geholt wird. Die Ärztin meinet zwischen dem 9. und 23. Januar und ich hab sofort gesagt, so spät wie möglich!!! Ich finde es schlimm, wenn die Kinder 3-4 Wochen früher geholt werden, nur weil es keine natürliche Geburt ist...also hat Frau Doc gesagt, zwischen dem 16. und 23. Januar 2012. Naja, wenn es nach mir geht und der Kleine sich nicht früher auf den Weg machen will, dann wird es der 23. Januar. Naja, mal sehen :-D

    Der GVK am Dienstag Abend war sehr schon, wir sind zu 9 Frauen zwischen 23 und 41 Jahren (wenn ich mich recht entsinne) und es sind alle sehr nett. Es ist so schön zu sehen, dass alle die gleichen Wehwehchen haben ;-) Jetzt freue ich mich auf den nächsten GVK!

    Übungswehen hatte ich glaub ich noch nicht...ich hab zwar zwischendurch mal ein Ziehen im Bauch aber ich weiß nicht, ob das evtl. Übungswehen sein könnten.

    Das Babyzimmer kommt am Dienstag....endlich!!! Ich freu mich schon riesig auf´s um- und einräumen :-D

    So, jetzt geht es gleich zum Frauen-Frühstück bei einer Freundin *freu*

    Ich wünsche allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

    Ganz liebe Grüße Ela

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 16. - 23..01.2012 1. Kind, Junge, nächster FA-Termin 01.12.2011
    Doppleruntersuchung 08.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 14.11.2011 14:00
    Hallo meine Lieben,

    ich hoffe es geht Euch allen gut.
    Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Hatte heute wieder Termin. Soweit alles gut. MuMu ist geschlossen, aber schon weich. Meine Ärztin sagt, dass ich etwas langsamer machen soll. Soll ab heute Abend Magnesium nehmen.

    Sonst gibt es eigentlich nix neues bei uns...GVK läuft jeden Mittwoch. Wair machen ja nen Paarkurs und es ist ne ziemlich lustige Truppe. 2 Frauen werden wohl nicht bis zum Schluß dabei sein, denn sie haben in 2 bzw. 4 Wochen schon ET. Naja, warten wir mal ab. Bin gespannt.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag....

    Liebe Grüße
    Sine

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 07.01.2012 1. Kind, Mädchen, nächster FA-Termin 28.11.2011
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.11.2011 07:49
    Schönen guten Morgen!

    So, gestern hatte ich auch wieder Termin. Die Kleine ist jetzt ca.1600g schwer und 39cm groß! Drückt schon ziemlich nach unten, aber der Gebärmutterhals ist noch nicht verkürzt. Wie SINE83 soll ich auch etwas "langsam" machen... Hm, leichter gesagt als getan!
    Aber das merk ich ja selbst. Zieht auch schon ziemlich in den Leisten.

    Heut Abend ist wieder GVK. Freu mich schon :)

    @ElaW: Deine Hochzeit ist ja dann schon sehr bald! Ui, das freut mich aber für dich/euch!

    Sagt mal, blickt ihr mit diesem Elterngeld durch? Kann ich das auch erst ab dem 3. Lebensmonat beantragen? Weil in den ersten 8 Wochen bekomm ich ja noch Mutterschaftsgeld und somit würde kein Elterngeld ausbezahlt werden in dieser Zeit. Dann verschenke ich ja 2 volle Monate!

    LG

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    bubamara: ET 21.1.2012 - Mädchen (2.Kind) nächster FA-Termin 29.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 08:13
    Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch allen!

    Ich weiß nicht ob mich hier überhaupt jemand kennt, ich war noch nicht so oft hier online, denn zum Einen muss ich noch bis Morgen Vollzeit Arbeiten und zum Zweiten arbeite ich den ganzen Tag am PC sodass ich dann Abends nicht mehr die große Lust habe, an PC zu gehen!

    Aber das wird sich ja ab Donnerstag ändern ;-)

    Kurz zu mir:

    Ich bin Bia, 28 Jahre alt, in der 31. SSW und unser errechneter ET ist der 20. Januar 2012.

    Wir werden einen Jungen bekommen und er ist unser Erster Nachwuchs :-) Mein Mann und ich sind seit 5 1/2 Jahren verheiratet und der Kleine ist ein absolutes Wunsch-Kind!

    Die SS verläuft seit Beginn an ohne größere Komplikationen, zum Glück ist auch die Übelkeit zu Beginn ausgeblieben und bis auf Sodbrennen (das mich echt noch in den Wahnsinn treibt), ab und an Ischias / Rücken-Schmerzen und nach anstrengenden Tagen schwere, schmerzende Füße, gehts uns super!

    Der Kleine war bei unserer letzten Untersuchung bei 28+3 ca. 39-40 cm lang und hatte ein geschätztes Gewicht von 1340g und die Mama hat bislang ca. + 10 KG *wie furchtbar das auf der Waage aussieht*

    Am 18.11. habe ich einen Termin in meinem Wunschkrankenhaus, um schonmal vorab alle Daten und den ganzen Schreibkram zu erledigen! So kann ich dann wenns los geht ganz bequem ins KH düsen ohne graoß noch was ausfüllen oder abklären zu müssen! :-)

    Am 28.11. habe ich dann meinen nächsten FÄ Termin! Mein Kleiner ist ziemlich aktiv und so hatte er das letzte CTG versaut ;-) und ich musste nochmal wiederkommen! Ich hoffe, das er diesmal etwas relaxter ist.

    So, ist doch ziemlich lang geworden! Sorry! ;-)

    Viele Grüße,
    Bia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 08:13
    Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch allen!

    Ich weiß nicht ob mich hier überhaupt jemand kennt, ich war noch nicht so oft hier online, denn zum Einen muss ich noch bis Morgen Vollzeit Arbeiten und zum Zweiten arbeite ich den ganzen Tag am PC sodass ich dann Abends nicht mehr die große Lust habe, an PC zu gehen!

    Aber das wird sich ja ab Donnerstag ändern ;-)

    Kurz zu mir:

    Ich bin Bia, 28 Jahre alt, in der 31. SSW und unser errechneter ET ist der 20. Januar 2012.

    Wir werden einen Jungen bekommen und er ist unser Erster Nachwuchs :-) Mein Mann und ich sind seit 5 1/2 Jahren verheiratet und der Kleine ist ein absolutes Wunsch-Kind!

    Die SS verläuft seit Beginn an ohne größere Komplikationen, zum Glück ist auch die Übelkeit zu Beginn ausgeblieben und bis auf Sodbrennen (das mich echt noch in den Wahnsinn treibt), ab und an Ischias / Rücken-Schmerzen und nach anstrengenden Tagen schwere, schmerzende Füße, gehts uns super!

    Der Kleine war bei unserer letzten Untersuchung bei 28+3 ca. 39-40 cm lang und hatte ein geschätztes Gewicht von 1340g und die Mama hat bislang ca. + 10 KG *wie furchtbar das auf der Waage aussieht*

    Am 18.11. habe ich einen Termin in meinem Wunschkrankenhaus, um schonmal vorab alle Daten und den ganzen Schreibkram zu erledigen! So kann ich dann wenns los geht ganz bequem ins KH düsen ohne graoß noch was ausfüllen oder abklären zu müssen! :-)

    Am 28.11. habe ich dann meinen nächsten FÄ Termin! Mein Kleiner ist ziemlich aktiv und so hatte er das letzte CTG versaut ;-) und ich musste nochmal wiederkommen! Ich hoffe, das er diesmal etwas relaxter ist.

    So, ist doch ziemlich lang geworden! Sorry! ;-)

    Viele Grüße,
    Bia
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 15.11.2011 10:13
    Guten morgen ihr Wunderbaren!

    melde mich dann auch mal wieder, nach einer knappen Woche ohne PC hab ich grade mal geschaut was hier so los war u berichte euch jetzt von meinem Termin gestern:)

    zum einen hatte ich Vorsorge, ab jetzt im 2 Wochen Rythmus.. aber so lange wie gestern hab ich noch nie gewartet-.- was bin ich verwöhnt;)
    Aber die Werte waren alle ganz gut, wobei mein Gefühl von der kommenden Blasenentzündung wohl nicht so entfernt war, habe einen leichten Eiweißwert im Urin, das heisst für mich jetzt richtig viel trinken, damit alles ausgeschwemmt wird, damit ich nichts einnehmen muss.
    dann waren wir das erste mal am CTG (abgesehen vom KH) die Arzthelferin konnte den unteren Sensor nicht richtig fest machen u mich dann gebeten ihn festzuhalten, die ersten 10 min war alles bestens, die Helferin war zweimal zum nachschauen da u nachdem sie gesagt hatte "die hälfte haben sie gut geschafft" fings an:) drehen, wenden, treten usw... zum glück hatte ich den Sensor in den Hand u konnte den herztönen folgen:) hat ihm glaub ich nicht sonderlich gepasst, aber dafür hatten wir nen schönes ctg u er hat sich damit abgefunden das er da nicht drum rum kommt:)
    us war dann schnell gemacht, der kleine ist zeitgerecht entwickelt, etwas klein aber vom gewicht her wochenentsprechend. ca. 40cm lang u 1700gramm schwer, die hebamme hat am abend mit uns den Mutterpass besprochen u dabei auf einer Tabelle gelesen, dass der kleine beim jetzigen Stand etwa 3600gr geburtsgewicht haben dürfte...
    meinem Magen gehts ganz gut, habe mittlerweile den Bogen raus wann ich essen muss, wann ich natron brauche usw. muss jetzt langsam wieder etwas aktiver werden, hab ziemliche Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich.
    werd heute mal schauen ob ich hier bei meinem Freund eine Hebamme finde, die mich geburtsvorbereitend akupuntieren kann, die Hebamme sagte das würde wirklich was bringen und auch Yoga soll sehr viel bringen, die Frauen die Yoga gemacht haben sagte sie können die Schmerzen viel besser wegatmen.

    nach diesem ausführlichen Bericht wünsche ich euch allen eine schöne Woche!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 16.01.2012 1. Kind, Junge, nächster FA-Termin 28.11.2011

    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 15.11.2011 11:36
    Huhu zusammen, hoffe euch geht es gut.

    Hatte heut Morgen wieder FA-Termin und unserem Krümel geht es supi.
    CTG war gut, US nen bissel schwieriger, denn er hat sich die ganze Zeit gedreht und hatte erstmal keine Lust sich richtig zu zeigen. Irgendwann hat dann doch alles geklappt und er ist nun knapp 41,4cm "groß" und 1751g "schwer". Liegt weiterhin schön brav in SL und meine FÄ hat gesagt, dass dies wohl auch so bleiben wird. Er liegt laut ihr schon schön im Becken.

    Wünsch euch noch einen schönen Tag!!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Sandra2101: ET 13.01.2012 1. Kind, Junge-Leon, nächster FA-Termin 28.11.2011
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 16.11.2011 20:24
    Hallo auch ich bin mal wieder bei Euch...

    Heute war mal wieder Gyn-Termin.
    Erste CTG war super mit Zehn Punkten.
    US danach war auch sehr gut, zeitgerecht entwickelt
    ohne wenn und aber.
    Leider ist nun auch mein Hals verkürzt, nun heißt es kürzer treten.
    Nichts schweres heben und schonen schonen schonen....
    Lage perfekt.
    Beim Foto machen wurde fleißig gegrinst und seine Augen gingen auf und zu.
    Einfach nur schön...
    Hoffe euch geht es weiterhin gut und wir genießen es noch eine Weile unser Glück
    bei uns oder viel mehr in uns zu tragen....... LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 06:23
    Morgen!

    Gestern war ein echt interessanter Tag. Zuerst hat meine kleine Große ihre erste Gardeuniform bekommen, sie tanzt als Jüngste nächstes Karneval bei der Kinderfunkengarde mit. Sie war wärend der gesamten Anbrobe am strahlen und als es dann hieß das sie die Uniform mit nach Hause holen darf war ihr Glück perfeckt. Und auch ich muss als echter Karneval hasser (am liebsten würde ich in der Zeit das Land verlassen) sagen das ich sehr stolz auf sie bin und natürlich dieses Karneval immer mit dabei sein werde. Sonst die Jahre war das immer der Part von meinem Mann und meinen Schwiegereltern.
    Abends war ich dann beim GVK wo wir über Schmerzen und was man dagegen tun kann gesprochen haben. Hauptthema war somit natürlich PDA. Was mich wieder darin bestärkt hat es erstmal ohne zu versuchen und ich hoffe sehr das es wieder ohne PDA funktioniert. Denn um ehrlich zu sein habe ich immer noch mehr Angst vor den Nadeln an meinem Rücken als vor den Schmerzen. Diese Angst hat dazu geführt das ich meine Tochter ohne PDA bekommen habe, und es war echt klasse weil ich mich danach direckt normal bewegen konnte.
    Nächste Woche haben wir Partnerabend. An diesem Abend wird auch ein Polizist da sein der uns über die richtige Sicherung unserer Kinder im Auto aufklärt.

    Ich wünsche allen noch eine schöne rest Kugelzeit!

    LG
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 17.11.2011 09:45
    Morgen Mädels!
    ich kanns kaum glauben... wir kommen echt in die heisse Phase oder?!
    bei mir sind es seit gestern noch genau 8 Wochen:)
    nächste Woche fliegt mein Schatz in den Urlaub ... naja basst scho;) gönne ihm das vor all dem neuen was auf uns zukommt sehr.
    er hat sich im übrigen wieder beruhigt nach seiner letzten Panikattacke... gestern hieß es wieder "mein Sohn" ;) mir steht glaube ich noch viel bevor u ich bin froh das ich euch hier habe u mich ausheulen kann.
    heute nacht war schrecklich, hatte wieder Magenprobleme ohne ende-.- aber wenn ich dafür über tag ruhe hab sollte ich mich wohl freuen?!
    seit ihr schon in vorweihnachtsstimmung u backt ihr dieses jahr plätzchen?
    viele der weihnachtsgewürze sollen ja wehenanregend sein... aber drauf verzichten will ich auch nicht:) zumal ich eh selten die gebackenen plätzchen esse, da finden sich andere für:)
    wünsche euch nen schönen Donnerstag! LG
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 17.11.2011 09:46
    Morgen Mädels!
    ich kanns kaum glauben... wir kommen echt in die heisse Phase oder?!
    bei mir sind es seit gestern noch genau 8 Wochen:)
    nächste Woche fliegt mein Schatz in den Urlaub ... naja basst scho;) gönne ihm das vor all dem neuen was auf uns zukommt sehr.
    er hat sich im übrigen wieder beruhigt nach seiner letzten Panikattacke... gestern hieß es wieder "mein Sohn" ;) mir steht glaube ich noch viel bevor u ich bin froh das ich euch hier habe u mich ausheulen kann.
    heute nacht war schrecklich, hatte wieder Magenprobleme ohne ende-.- aber wenn ich dafür über tag ruhe hab sollte ich mich wohl freuen?!
    seit ihr schon in vorweihnachtsstimmung u backt ihr dieses jahr plätzchen?
    viele der weihnachtsgewürze sollen ja wehenanregend sein... aber drauf verzichten will ich auch nicht:) zumal ich eh selten die gebackenen plätzchen esse, da finden sich andere für:)
    wünsche euch nen schönen Donnerstag! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 17.11.2011 20:14
    Hallöchen Kugelbäuche =)

    Heute war der 3. große US....*schööööön* Mausi ist prima und Zeitgerecht entwickelt, hat wohl schöne lange Beine *Modelwelt hallo!* Nee, Spaß beiseite =)

    Die Maus ist jetzt knapp 41cm groß und wiegt knapp 1500g ♥

    CTG wurde heute auch zum ersten Mal gemacht, dass war vielleicht was...erst lies sich die Maus nicht "fangen" und dann pennte sie einfach ein *lol*

    Ab jetzt muss ich auch alle 2 Wochen zum Termin, haben die direkt schon alle ausgemacht, da die Praxis in nächster Zeit fast aus allen Nähten platzt o.O Bin mal gespannt, wieviele ich davon noch wahrnehmen werde *hihi*

    Joa, Dienstag wäre ja eigentlich wieder GVK gewesen, aber die Hebi hat kurzfristig abgesagt, da sie mit Grippe flach lag. Hat´s auf heute verschoben....tja, wieder kurz vorher kam wieder eine Absage. Liegt immer noch flach und hat wohl auf ein Medikament allergisch reagiert. Die Arme. Jetzt nimmt sie die 2. und 3. Stunde am Dienstag einfach zusammen. Bin mal gespannt, hoffe, sie ist bis dahin wieder weitgehenst gesund!

    Joa, dass war mein Tag heute =) Sonst gibt´s nix neues...Bettchen steht, Wickeltisch steht, Schrank für Kleidung steht...gewaschen hab ich die Sachen immer noch nicht *lol*

    Bin mir da auch momentan etwas unsicher, ob ich wirklich extra ein Waschpulver für die Klamotten kaufen muss oder ob ich die net einfach mit unseren Sachen waschen kann? Wie habt ihr das gemacht?? Weichspüler natürlich weg lassen, bzw. einen Sensitiv nehmen und nur ein klitzekleines bissl dran machen, damit die Sachen net so steif sind.

    Jetzt aber genug für heut =) Ich hau mich jetzt mit Schatzi auf die Couch!

    Macht´s gut ihr Lieben =)

    Grüssle

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 30. Januar 2012, 1. Kind, Mädchen ♥, nächster FÄ-Termin: 02. Dezember 2011
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 21:22
    Hi zusammen,ja dauert nicht mehr lange,dann haben wir es geschafft! :) Ich hab so eine Angst vor einer PDA!!!!!! Wer hatte schon eine? Wenn ja,tat der Einstich weh? Bitte ehrlich sein!

    @Kitty ich hab es mit unseren Sachen zusammen gewaschen. schönen Abend euch allen!

    ______________________________________________________________________________________

    Et: 22.1 erstes Kind-Junge (Mats) nächster FA Termin 22.11
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 18.11.2011 04:23
    @Duensch: Ich hatte schon eine PDA und der Einstich tat mir nicht so weh.

    Puh bald haben wir es geschafft. Wie die Zeit doch nun rennt.

    Ich bin derzeit richtig ecklig erkältet und hoffe das es bald vorbei ist denn es zerrt schon an den Kräften wenn ein 2 Jähriger vor dir steht und du nicht so kannst wie du willst weil dir einfach die Kraft fehlt.

    Endlich kann ich mal abhusten nur leider zur falschen Zeit. (Nachts)
    So komm ich dazu euch mal wieder zu berichten:

    Alles hat auch seine guten Seiten :-)

    Mir gehts ausser der Erkältung recht gut. Klar wehe ich immer noch vor mich hin aber ich habe so viele Hilfen um mich drum rum so das es recht entspannt ist.

    Nächste Woche Freitag hab ich wieder FA Termin bin ja mal gespannt ob er ihn nochmal messen tut. Bei der letzten Messung ist mir schlecht geworden. Er sagte das er nun schon ein Gewicht von 2500g hat. Puh wo will er denn noch hin??? Der kleine Mann hat sich nun auch schon in die Richtige Position gedreht. Ich wollte ja eigentlich ein KS haben aufgrund meiner Vorgeschichte allerdings wenn es nun los gehen sollte dann würde ich auch normal Entbinden denk ich.

    Sagen wir mal so ich bin auf beide Entbindungen eingestellt!!

    Mein Mann kommt nächste Woche mal wieder mit zum FA freu mich da schon richtig drauf. Anschliessend fahren wir ins KH um dort die Anmeldung zu machen!
    Puh nun wird es langsam ernst........

    So nun hoffe ich das es euch soweit gut geht und wir der Spannenden Phase gemeinsam entgegen blicken können
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 18.11.2011 04:26
    @Duensch: Ich hatte schon eine PDA und der Einstich tat mir nicht so weh.

    Puh bald haben wir es geschafft. Wie die Zeit doch nun rennt.

    Ich bin derzeit richtig ecklig erkältet und hoffe das es bald vorbei ist denn es zerrt schon an den Kräften wenn ein 2 Jähriger vor dir steht und du nicht so kannst wie du willst weil dir einfach die Kraft fehlt.

    Endlich kann ich mal abhusten nur leider zur falschen Zeit. (Nachts)
    So komm ich dazu euch mal wieder zu berichten:

    Alles hat auch seine guten Seiten :-)

    Mir gehts ausser der Erkältung recht gut. Klar wehe ich immer noch vor mich hin aber ich habe so viele Hilfen um mich drum rum so das es recht entspannt ist.

    Nächste Woche Freitag hab ich wieder FA Termin bin ja mal gespannt ob er ihn nochmal messen tut. Bei der letzten Messung ist mir schlecht geworden. Er sagte das er nun schon ein Gewicht von 2500g hat. Puh wo will er denn noch hin??? Der kleine Mann hat sich nun auch schon in die Richtige Position gedreht. Ich wollte ja eigentlich ein KS haben aufgrund meiner Vorgeschichte allerdings wenn es nun los gehen sollte dann würde ich auch normal Entbinden denk ich.

    Sagen wir mal so ich bin auf beide Entbindungen eingestellt!!

    Mein Mann kommt nächste Woche mal wieder mit zum FA freu mich da schon richtig drauf. Anschliessend fahren wir ins KH um dort die Anmeldung zu machen!
    Puh nun wird es langsam ernst........

    So nun hoffe ich das es euch soweit gut geht und wir der Spannenden Phase gemeinsam entgegen blicken können
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 18.11.2011 12:36
    @kitty: zum Thema waschen habe ich eine ganz klare Meinung, die ich gerne mit dir u den anderen teilen möchte;)
    natürlich ist Babyhaut empfindlich u muss schonend umsorgt werden, aber Spezialbabywaschmittel ist absolute Verarsche! das wird dir auch sicher jede Hebamme oder FÄ/FA bestätigen, auch Hygienewaschmittel ist absolut nicht notwendig!
    wenn du dir unsicher bist wie du die Wäsche am besten Keimfrei bekommst, würd ich die Sachen echt einmal im 60° durch jagen, bei der Temperatur bleibt kein Keim im Stoff;)
    Wir dürfen nicht vergessen, dass eine übermäßige Sterilisation im Haushalt auch wichtige Keime abtötet, die zum Aufbau des Immunsystems gebraucht werden, was wiederum zu Allergien oder Hypersensibilität führt u das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist nicht schön als Kind:(
    Wer ganz sicher gehen will das keine schädlichen Weichmacher oder sonstigen Stoffe im Waschmittel sind, sollte sich Waschnüsse oder so holen. Aber mal ehrlich! ihr wollt ja auch keine Allergien oder so auf der Haut u kauft deswegen entsprechend gute Produkte, oder nicht?!
    ich glaube nicht, dass wir wenn die Würmer da sind wegen 3 verkotzen Stramplern die Maschine anmachen sondern die auch mal zu uns die Wäsche stecken. Kann mir nicht vorstellen, dass wir endlos Zeit zum waschen haben werden:)
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 18.11.2011 12:36
    @kitty: zum Thema waschen habe ich eine ganz klare Meinung, die ich gerne mit dir u den anderen teilen möchte;)
    natürlich ist Babyhaut empfindlich u muss schonend umsorgt werden, aber Spezialbabywaschmittel ist absolute Verarsche! das wird dir auch sicher jede Hebamme oder FÄ/FA bestätigen, auch Hygienewaschmittel ist absolut nicht notwendig!
    wenn du dir unsicher bist wie du die Wäsche am besten Keimfrei bekommst, würd ich die Sachen echt einmal im 60° durch jagen, bei der Temperatur bleibt kein Keim im Stoff;)
    Wir dürfen nicht vergessen, dass eine übermäßige Sterilisation im Haushalt auch wichtige Keime abtötet, die zum Aufbau des Immunsystems gebraucht werden, was wiederum zu Allergien oder Hypersensibilität führt u das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist nicht schön als Kind:(
    Wer ganz sicher gehen will das keine schädlichen Weichmacher oder sonstigen Stoffe im Waschmittel sind, sollte sich Waschnüsse oder so holen. Aber mal ehrlich! ihr wollt ja auch keine Allergien oder so auf der Haut u kauft deswegen entsprechend gute Produkte, oder nicht?!
    ich glaube nicht, dass wir wenn die Würmer da sind wegen 3 verkotzen Stramplern die Maschine anmachen sondern die auch mal zu uns die Wäsche stecken. Kann mir nicht vorstellen, dass wir endlos Zeit zum waschen haben werden:)
    Antwort
Seite 42 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern