menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.12.2011 19:40
    Halli Hallo,

    melde mich auch wieder! Ich lag die letzten 2 Tage flach mit ner Magen-Darm-Grippe :( Mich hats richtig erwischt. Mir tun immer noch die Rippen weh vom übergeben... Die arme Maus hat im Bauch bestimmt Quetschungen und blaue Flecken bekommen! Zum Glück gehts mir wieder gut!
    Hm, soviel zum Thema schonen. So ne Magen-Darm-Grippe ist bestimmt nicht so gut bei verkürztem GMH und wenn das Köpfchen schon so tief liegt. Naja, kann ich jetzt auch nicht ändern.
    Minimum 2 1/2 Wochen muss sie noch drin bleiben. Dann wärs kein Drama mehr!
    Das schaffen wir! (Glaub ich...)

    Ich hoffe euch gehts allen gut! Stecke mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, wie wahrscheinlich alle hier! Bin immer noch am Plätzchen backen, die sind immer wieder sooo schnell weg :D

    Am Montag ist FÄ-Termin, hoffe sie hat gute Nachrichten für mich!

    Bis dahin eine schöne Adventszeit! Lasst es euch gut gehen!

    LG

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    bubamara: ET 21.1.2012 - Mädchen (2.Kind) nächster FA-Termin 12.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2011 22:24
    hey, ich bin mal wieder im kh und bleibe es auch:( hatte gestern wieder starke blutungen. Bei der nächsten starken blutung wird er geholt-gestern wurde alles für ks besprochen,hab schon so eine angst vor der spinale:( dann der hammer nr 1: bei mir wurdde eine zweite plazenta entdeckt,die ist aber abgestorben. In der frühss hat sie sich wohl geteilt,also ein wunder das der zwerg bisher so gut versorgt wurde. Sie erwarten wegen der tiefsirzenden plazenta starke blutungen bei der op-daher sind blutkonserven bestellt,jede woche kommen neue für den notfall. Hammer nr 2: wegen der plazenta kann es im schimmsten falls so sein ,dass sie mir die gebärmutter entfernen müssen, ich war nur noch am heulen. hab mega angst vor der op-was sie mir sagen was sie tun oder hoffentlich nicht tun mussten. bin nun 34ssw,würde gerne weihnachten noch hier sein,dann wäre ich 36ssw. Mats wiegt nun 2300g,das ist doch schonmal was. ich wünsche euch für die geburt alles alles gute und schöne weihnachten! ( ich schreib das schonmal-kann ja jeden tag los gehn und dann komme ich bestimmt nicht mehr dazu hier reinzuschauen) glg
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 09.12.2011 00:47
    Hallo!
    @Duensch: Es tut mir leid für Dich, was Du da durchmachst. Hoffentlich kannst Du Deine Gebärmutter noch behalten.

    Ich bin jetzt in der 33. Woche. Wegen meiner SS-Diabetes ist mein JUnge zwei Wochen zu groß. Er misst 42 cm und ist 2500 Gramm schwer. Ich möchte mein Kind aber gerne natürlich gebären. Wenn er noch größer wird, muss es wohl doch einen Kaiserschnitt geben.

    Gestern habe ich mir noch total den Fuß verstaucht, weil ich eine Stufe im Dunklen nicht gesehen habe. Der Fuß tat in der Nacht furchtbar weh, so dass ich gar nicht schlafen konnte. War heute deswegen im KH in der Ambulanz. Geröngt werden konnte der Fuß nicht wegen der SS. Aber gebrochen ist der Fuß nicht. Hoffetnlich ist es auch kein Bänderriss. Wenn mir der Fuß in drei Tagen noch wehtut, soll ich zum Orthopäden gehen, der kann dann evtl. durch Ultraschall feststellen, ob ich evtl. doch einen Bänderriss habe. Aber ich gehe davon jetzt mal nicht aus.

    Yolanda



    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Yolanda: ET 25.1.2012 - Junge (1.KInd) nächster FA-Termin 23.12.
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 09.12.2011 09:00
    Hallo

    @duensch : Ich drück Dir ganz doll die Daumen das nicht der schlimmste Fall eintritt.
    Und das Dein Mats noch ganz lange bei Dir bleiben kann.

    @Yolander14: Für dich gute besserung.Kühlen kühlen kühlen.

    Bei uns war es eine sehr kurze Nacht.Ab 2.30Uhr hatten wir 1h lang Fußballstunde.
    Danach konnt ich nicht mehr schlafen.

    Wünsche Euch einen guten Start in den Freitag und dann einen schönen 3. Advent
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  StundenblumeWiese
    Kommentar vom 09.12.2011 09:52
    Hallo allerseits,

    ich bin ja spät hier angekommen.

    Ich bin Marie, 26 Jahre und bekomme voraussichtlich am 04.01.2012 mein 2. Kind. Unser Sohn Eddy ist jetzt schon 5 Jahre und genauso gespannt wie Mama und Papa :)

    Ich habe im November 2010 meine Spirale raus nehmen lassen und es hat ja schnell geklappt, ohne jegliche Probleme. (Der Urlaub im März/April hat sein übriges getan :D)

    Meine Ärztin ist zufriden und ich hoffe Minimum hält es noch ein bisschen in meinem Bauch aus. Obwohl mich das dauernde als "Fitnessstudio herhalten" ab und zu ganz schön mit nimmt.

    LG Marie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2011 11:14
    Morgen zusammen!

    @Duensch: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Und wenn doch das schlimmste eintretten sollte wünsche ich dir von Herzen das du die Kraft hast es durchzustehen und die Zeit mit deinem Sohn zu geniessen.

    @all
    Seit gut einer Woche reißt die Gebärmutter und der kleine Mann meine linke untere Rippe so stark das sich die Rippe entzündet hat. Leider kann man nichts daran machen. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist zu versuchen die Rippe zu schonen, was aber gar nicht so leicht ist. Meine FÄ meinte das sich das erst bessert wenn die Senkwehen eingesetzt haben und die Gebärmutter sich gesenkt hat. Und das es sein kann wenn die Entzündung nicht abklingt das dann in 14 Tagen eingeleitet wird, so das ich nach der Entbindung dann mit Antibiotika behandelt werden kann. Ich hoffe so das die Entzündung von selber abklingt, da wenn ich sofort nach der Entbindung Antibiotika nehmen muss das Stillen vergessen kann.
    Debei wollte ich diesesmal auf jedenfall stillen, bei meiner Tochter konnte ich schon nur eine Woche stillen, da ich damals eine Woche später noch operiert werden musste und nach der Vollnarkose war meine Milch weg.
    Antwort
  • Profilfoto  StundenblumeWiese
    Kommentar vom 09.12.2011 11:41
    @Eifelkathi

    da drück ich dir die Daumen, dass sich deine Gebärmutter bald senkt und alles abheilt bis zur Geburt. Es wär ja wirklich schade, wenn du nicht stillen könntest!
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 09.12.2011 12:22
    Hallo Leute :)

    @Duensch: Oh man das sind ja wirklich zwei Hammer aufeinmal...ich drück dir ganz fest die Daumen das dein kleiner Mats noch was in deinem Bauch bleiben kann und dir die Gebärmutter nicht entfernt werden muss!!

    @Yolanda: Gute Besserung! Sowas ist echt ärgerlich :P

    @Eifelkathi: Hoffentlich geht die Entzündung bald weg! In welcher Woche bist du denn jetzt?

    Also ich bin seit gestern in der 36ten SSW und mein Bauch hat sich bereits Anfang der Woche gesenkt. Das ging echt über Nacht oO Seit dem hab ich kaum noch Wehen, aber heute beim Termin war meine Gebärmutter laut Hebamme recht unruhig. Ist also die ganze Zeit dabei son bisschen zu wehen und zu üben :)
    Herztöne waren wieder super und ich hab meine erste Akupunktur bekommen. Erst dachte ich "mmh ich merk nix..." aber zum Schluss hin hatte ich das Gefühl, dass irgendwie was in meinen Beinen fließt ^^ kA hab das ja jetzt jede Woche.

    Ich wünsch euch allen ein schönes drittes Adventswochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 09.12.2011 13:09
    Hallo ihr Lieben,
    da tut sich ja einiges!

    @Duensch: Wünsche dir alles Liebe, dass Mats noch lange an Bord bleibt u es sich gut gehen lässt, dass sie deine GM nicht entnehmen müssen und du bald wieder fit bist- auch mit Kind;)

    @Yolanda: ich finde 42cm- 2,5Kg klingen gut u normal, war meiner auch in der 33.SSW u ich dachte das er eher etwas klein ist:)
    Wünsche dir aber vor allem, dass du bis zum schluss halten darfst u sie ihn nicht zu früh holen müssen.

    @Kathi: gute Besserung!

    bei mir scheint noch alles ruhig zu sein, werde in der kommenden Woche mit Himbitee u Akupunktur starten... bin mal gespannt wie das wird.
    Bin u bleibe jetzt offiziell Offenbacherin:) haben heute morgen beschlossen, dass wir uns in eine Zukunft zu dritt u in einem Haushalt stürzen:D
    Hab ja schon groß die Panik geschoben als mein bester im Urlaub war.. jetzt sieht alles so viel viel viel besser aus als ich es je erwartet habe^^
    allerdings muss ich sagen, dass ich finde das mein Bauch sich gesenkt habe, wenn ich so im Spiegel schaue u auch was meinen Magen angeht, merke ich das es viel entspannter bzw weniger anstrengend ist...
    am Montag is wieder Vorsorge, bin gespannt was sie sagt:) u vor allem was ich am 27. machen soll... das wäre im 14Tage rythmus der nächste Termin aber die Praxis is bis 5.1. zu...
    wie is das bei euch? habt ihr solche Fragen schon mit euren Ärzten besprochen oder geht ihr einfach (wie ich) davon aus in der Zeit zwischen den Jahren ins KH zu gehen für die Untersuchungen?
    mach mich jetzt mal endlich ans Plätzchen backen :)) passt auf euch auf! kommt in den Januar Club und vor allem- habt ein schönes, stressfreies WE!
    lg Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2011 23:32
    Liebe Frauen,
    hab mich lange nicht mehr gemeldet, war im Arbeitsendspurt versunken und habe es nun aber endlich geschafft ;) JUHU! Mutterschutz ich komme!
    Bei uns ist alles ok, der Kleine liegt schon seit Wochen in SL, bin na klar schwerfällig, aber toitoitoi nach wie vor keine nennenswerten Beschwerden!
    Machen auch grad nen GVK, Paarkurs, den finde ich ganz gut - die Hebamme ist total versiert u erfahren.
    Nestbau beginnt gerade, hab nun auch mal angefangen die ersten Dinge zu besorgen.
    @Duensch: ich hoffe, dass sich bei Dir die Wogen nochmal glätten, halte Dir die Daumen!
    Soweit erstmal, entspannte Tage zum Jahresende
    wünscht Tatzi

    ---------
    ET: 30.1. 1.Kind Junge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2011 23:43
    Liebe Frauen,
    hab mich lange nicht mehr gemeldet, war im Arbeitsendspurt versunken und habe es nun aber endlich geschafft ;) JUHU! Mutterschutz ich komme!
    Bei uns ist alles ok, der Kleine liegt schon seit Wochen in SL, bin na klar schwerfällig, aber toitoitoi nach wie vor keine nennenswerten Beschwerden!
    Machen auch grad nen GVK, Paarkurs, den finde ich ganz gut - die Hebamme ist total versiert u erfahren.
    Nestbau beginnt gerade, hab nun auch mal angefangen die ersten Dinge zu besorgen.
    @Duensch: ich hoffe, dass sich bei Dir die Wogen nochmal glätten, halte Dir die Daumen!
    Soweit erstmal, entspannte Tage zum Jahresende
    wünscht Tatzi

    ---------
    ET: 30.1. 1.Kind Junge
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 10.12.2011 22:48
    Hallo nochmal..
    an die schon mamas ne frage....
    es gibt ja verschiedene wehenarten.. welche spürt man denn u wie fühlen sie sich an?
    ich habe seit gestern immer wieder so nen druck nach unten u er hat sich in den vergangenen wochen ja auch gut gesenkt.. der kleine lag schon vor zwei wochen recht tief..
    jetzt also dieser druck nach unten kommt auch eher über den rücken, heute geht das ganze mit durchfall einher....
    ne freundin meinte ich soll sofort ins kh von wegen magen darm grippe, aber ich bin nicht so der drama fan u würde gerne bis zu meinem termin am montag morgen warten..
    aber bisschen mach ich mir ja schon so meine gedanken was da los ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 11.12.2011 10:10
    Guten Morgen Kugelbäuche =)

    Uns wurde beim GVK gesagt, dass Wehen auch über den Rücken kommen können und auch Durchfall, Übelkeit und Erbrechen ein Zeichen sein kann das es los geht!

    Wenn es heut über den Tag nicht besser wird, würde ich schon in´s KH fahren, dass hat auch nichts mit Drama zu tun! Meine FÄ sagt immer: Sie sind schwanger, sie dürfen/können/sollen so oft zum Arzt gehen, wie Sie meinen! Lieber zu viel als zu wenig!

    Gruß und einen schönen 3. Advent!

    Kitty

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: 30. Januar 2012, 1. Kind, Mädchen ♥, nächster FA-Termin: 16.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 11.12.2011 13:13
    Liebe Kitty, danke für die Antwort, das habe ich auch schon oft gehört, sowohl von der Ärztin, im GVK u auch von Freunden.. deswegen bin ich auch so bisschen besorgt gewesen..
    heute ist es minimal besser, aber der Tag ist ja noch jung;)
    gestern nachmittag/ Abend wars richtig heftig! heute morgen hatte ich es schon zwei-dreimal...
    wenns wieder schlimmer wird fahr ich mal rüber, ansonsten hab ich morgen früh um 10 eh Termin u bin im mom schon extrem gespannt was sie sagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 11.12.2011 16:25
    Huhu zusammen,

    @Duensch: Hoffe, dass sich alles zum positiven wendet!!! Drück dir fest die Daumen!

    @CaFe: Hoffe,dass es was besser ist bzw wenn nicht du im KH warst und alles ok ist!

    @all: Ich fühl mich heute einfach nur bäh und hab bis jetzt fast den ganzen Tag im Bett verbracht.
    Hat alles mit gestern zu tun, da hab ich nen bissel viel gemacht (Essen bei Oma und Opa, kurz nach Haus gedüst, dann ging es zum Babybauch-Shooting, dann mit meinen Eltern und Schwester nach Köln zu zwei Weihnachtsmärkten und ich war gestern Abend um 23Uhr zu Hause, konnt aber nicht einschlafen sodass ich bis heut morgen um 1Uhr wach war). Die Nacht bin ich wieder gefühlte 1000 mal aufgewacht und musste aufs Klöchen (was nicht grad dazu beigetragen hat, dass ich mich fitter fühle) und ich bin heut einfach total "aufgedunsen"... Fühl mich wie eine kleine dicke Qualle (hab dicke Knöchel, Unterschenkel, Finger, Gesicht und alles is so quasi auf Spannung). Bin mal gespannt ob sich die Wassereinlagerungen (die es definitiv sind) nochmal nen bissel beruhigen oder ob es schlimmer wird bis klein Leon da is.Mir schlafen dadurch die ganze Zeit die Finger und Füße ein und das mag ich garnicht.

    So, nun hab ich mich mal nen bissel "ausgeheult", sorry,aber musste grad mal sein, fühl mich heut echt einfach nur bäh... Hoffe euch geht es besser!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 11.12.2011 23:00
    Hallo!
    Wenn man nicht weiß, ob es Wehen sind oder nicht, würde ich auf jeden Fall die Hebamme anrufen. Die muss es doch wissen.

    Mit mir will eine ältere Freundin mit zur Geburt kommen, die selber dreimal abgetrieben hat. Ich glaube, dass ist keine gute Idee. Was meint Ihr? Sie hat keine Kinder und bereut wahrscheinlich ihre Abtreibungen. Nehme ich mal an.
    Ich habe ja keinen Partner und auch keine Familie vor Ort.

    Gruß

    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 11.12.2011 23:15
    leider habe ich keine Hebamme die ich anrufen könnte.. =) klingt leicht verrückt oder^^
    naja, ich hab halt so ne tolle Ärztin die immer auf abruf bereit steht aber wie ich schon sagte bin ich ja normal nicht so ne dramaqueen u trau mich dann sowas nicht.
    heute wars aber recht gut, hatte heute vormittag noch paar mal solche "krämpfe" u sonst bin ich ganz fit. morgen früh hab ich meinen FA termin, bin mal gespannt was das CTG u die ärztin bei der untersuchung sagen... wenns wehen waren sollte sie ja was sehen u dann wird sie mir schon sagen was ich machen soll wenns wieder kommt:)

    Yolanda, zu deiner Frage... ganz alleine im Kreissaal ist sicher nicht schön, daher ist es schonmal gut, dass deine freundin mit will. ich würde an deiner stelle meine sorgen offen mit ihr besprechen, denn so ne geburt ist glaube ich schon ne extremsituation u wenn du denkst sie hat ihre entscheidungen nicht verarbeitet kann sie diese situation unter umständen sicher sehr fertig machen.. u eigentlich sollte sie dich ja unterstützen;)
    aber im grunde denke ich, dass wenn du von vorne rein ein schlechtes gefühl beim gedanken das sie mit geht hast solltest du vll einfach darauf hören und ihr sagen, dass du das für keine gute idee hälst.

    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 11.12.2011 23:26
    Hallo CaFe!
    Warum hast Du denn keine Hebamme? Zahlt doch die Krankenkasse und steht jedem zu. Die Nachsorgehebamme ist auch vor der Geburt für Dich zuständig.

    Ich habe auch noch zwei andere Freundinnen, die mit zur Geburt kommen würden. Oder ich hole mir noch eine Doula.

    Gruß

    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 12.12.2011 17:17
    Hallo ihr Lieben!
    hi Yolanda, ich habe noch keine Hebamme weil ich zwischen meinem Freund u Elternhaus pendle, da ich wie gesagt bestens von meiner Ärztin umsorgt werde hab ich bisher keine Hebi gebraucht.. im nachhinein muss ich auch sagen das mir der GVK nicht viel gebracht hat, da durfte ich mir aufgrund eines großen medizinischen Grundwissen u Interesse auch noch dumme Sprüche von der leitenden Dame anhören so dass ich die auf keinen Fall in Erwägung gezogen habe. Mittlerweile hat sich ergeben, dass ich sicher bin, dass ich hier in Offenbach bei meinem Freund bleiben werde u auch hier entbinden werde, nichts desto trotz wurde mir in beiden zur Wahl stehenden KH gesagt das ich mir für die Nachsorge auch vor Ort eine Hebamme suchen kann wenn der Kleine da ist, weil es ja keinen Sinn macht, sich mit einer zu verabreden u dann über 100km entfernt zu entbinden u die ersten Wochen zu verbringen;)
    daher werde ich mich dementsprechend nach der Geburt hier im KH eine Hebamme zuteilen lassen. Aber für die Nachsorge werd ich mir das auf jeden Fall auch "leisten" wie du sagst ist es eh ne Kassenleistung u die nehm ich dann dementsprechend auch mit:)

    kurzer Bericht von meinem VorsorgeTermin heute vormittag....
    spannend spannend.. ich habe ja von den "druckkrämpfen" am WE erzählt u auch meiner Ärztin geschildert was war, sie sagt eindeutig Wehen. die haben den Muttermund auch schön gelockert so das er bei den nächsten schon aufgehen könnte, der Gebärmutterhals ist auch verkürzt (sie hat iwas mit ca. 1,5cm eingetragen.. ob er soweit verkürzt ist oder nur noch 1,5cm stehen weiss ich jetzt nicht, hab ich auch nicht nachgefragt weil ich so verwundert war:))
    CTG war sehr gut, US auch.. ich hab iwie gar nicht mehr viel mitgenommen nachdem sie meinte das es durchaus bald losgehen könnte u ich bei den nächsten Wehen die sich über mehr als die Häfte des Tages ziehen ins KH soll. damit hätte ichjetzt absolut nicht gerechnet... vll werde ich also auch noch eine 2011 Mama :o
    Meine Ärztin ist ja wie gesagt ne sehr lockere, nette u sie war mal wieder hoch erheitert, das ich zweieinhalb Tage Wehen ausgehalten habe ohne zum Arzt zu gehen^^ aber da mein Freund grade aus Thailand zurück gekommen ist hätte es ja auch was anderes sein können^^ ich bin da halt eher gechillt.. werde jetzt aber genauer drauf achten u mal schauen was passiert. Auf meine Frage was sie denkt, ob er bis zum Termin durchhält meinte sie eher 14Tage vorher...

    jetzt werd ich meine Tasche mal fertig machen, damit ich auf alles vorbereitet bin u harre der Dinge die da kommen:)
    wünsch euch was! bis die Tage! LG Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 13.12.2011 01:03
    Hallo Carmen!
    Na, dann viel Glück! Wann wäre denn der eigentliche Entbindungstermin bei Dir gewesen?
    Habe im Moment auch etwas ziehende Rückenschmerzen.
    Habe mir eine CD angehört über Autogenem Training zur Geburt. Da wurde gesagt, dass man sich die Geburtsmeditation nicht vor der 37. Woche anhören solle, da sie zu einer Frühgeburt führen könne.
    Und mein Buch zu Hypnobirthing habe ich jetzt auch durchgelesen. Habe dazu aber keinen Kurs besucht. Und in 4 Wochen bekommt man das wohl nicht hin mit der Hypnose. Da heißt es, dass man sein Kind schmerzfrei hinunteratmen könne.
    Gruß
    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 13.12.2011 12:05
    Hallo yolanda
    man wir sind ja aktiv;)
    ich habe eigentlich am 16.1. termin u hab die ganze zeit gesagt achwas der kommt ende dez u jetzt wo ich eigentlich dachte er lässt sich eher zeit ist er schon fast in den startlöchern^^
    hypnose soll toll sein! berichte unbedingt davon, ob es dir geholfen hat.
    ich glaube das CD u buch dir genug helfen, die kurse sind ja auch schweineteuer;) ich geh morgen erstmalig zur akupunktur u hab gestern abend mit dem Tee begonnen... fand ihn nicht so schlimm, bin aber auch begeisterte Teetrinkerin u den Teegeschmack gewohnt, als er abgekühlt ist hab ich die letzte Tasse mit einem Stückchen Zucker getrunken. trinke jetzt erstmal alle zwei Tage nen halben Liter, wills nicht übertreiben- aber eben auch nicht unvorbereitet sein.
    Laut Hebamme beim GVK sind die ihr bekannten wirklich hilfreichen Mittel Himbeerbättertee- Akupunktur u die Dammmassage, wobei ich die gar nicht machen könnte wenn ich alleine wäre, weil ich zu klein bin u demzufolge zu kurze Arme habe-.- aber mein Freund freut sich drauf;) so bleiben wir noch bisschen "näher" ihr wisst ja was ich meine;)
    ich fühl mich grade wie in so ner schockstarre:) auf der einen Seite will ich ja das es vorbei ist u der kleine da- auf der anderen klingen 4 Wochen eindeutig weit weg u 2 Wochen klingt fast nach "übermorgen" :/
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 13.12.2011 22:15
    Hallo ihr Lieben!

    Wollte mal wieder was von mir erzählen. War heute in der Klinik um mich für die Geburt anzumelden. Und hab da wirklich nen kleinen Schreck bekommen: Laut dem US da ist mein "Kleiner" jetzt bereits 56cm groß und 3400g schwer. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. Natürlich weiß ich das das nur Berechnungen sind und die Hebamme vom GVK gerade hat auch nochmal gesagt das die durchaus 500g daneben liegen können...aber trotzdem! Find das ganz schön groß :O
    Aber die Hebamme meinte auch, dass er jetzt kaum bis garnicht mehr wächst und höchstens noch so 400-500g zunimmt...
    Laut Arzt in der Klinik ist mein ET auch n bissl spät...er meinte es wär eher so 7.1 nach dem ersten US. Und ich hab auch gesagt bekommen wann die einleiten würden, dh wenn sich der Kleine bis zum 25.1 nicht von selbst auf den Weg macht wird eingeleitet...aber ganz ehrlich, ich glaube niemals das er so lange braucht. Irgendwas sagt mir, dass er vllt noch dieses Jahr auf den Weg macht!
    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 14.12.2011 14:32
    Hallo ihr Lieben,

    auf geht es zum Endspurt :-)

    @ CaFe: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Konnte mir vorher auch keine Hebamme suchen, wegen dem Umzug, deswegen war auch ein Kurs net möglich. Habe mir jetzt aber schon eine besorgt für die Zeit danach.

    Habe heute meine 2 Sitzung mit der Akupunktur hinter mich gebracht, am Freitag geht es zur 3 Sitzung.
    Malschauen ob es was hilft, stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber.
    Hat einer schon positive Erfahrungen damit gemacht?

    ich hoffe euch geht es super!

    liebe Grüße, Doreen

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Dodo1983: ET 11.01.2012 - 1.Kind ♥ Junge ♥ , nächster FA-Termin 16.12. CTG, Akupunktur
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 14.12.2011 17:45
    Hi Doreen,
    ich war grade bei der Akupunktur u glaube fest daran, dass sie helfen wird, hatte schon öfters wegen anderen Beschwerden Akupunktur u eshat immer bestens geholfen.
    aber wie kommts das du schon so viele sitzungen hattest? die Hebi im Kurs hat gesagt das man frühstens 30 Tage vor ET anfangen darf u auch nicht mehr als 2 sitzungen in der Woche machen sollte, weil die geburtsförderung sonst einfach zu hoch sein kann...
    die heute hat auch nochmal gesagt, dass sie mir heute nur nadeln gibt weil ich 36+2 bin aber das auf keinen fall mehr als 1 Sitzung pro Woche gemacht werden sollte?
    naja, ich bin eh mal gespannt.. ich reagier ja auf jeden pups wie die waldfee... hab eben auch wieder schmerzen gehabt.. einmal nur, aber heftig das mir die tränen kamen. was bin ich froh wenn das endlch mal um ist!
    wünsche euch nen schönen u trockenen Abend! schick meinen schatz jetzt einkaufen u lass mich dann bekochen:)
    Antwort
  • Profilfoto  luna0511
    Kommentar vom 14.12.2011 18:54
    Hallo!

    Biete Babymützchen an:

    bei ebay laufen in 1,5 Stunden welche aus

    http://www.ebay.de/sch/luna0511/m.html?item=260911715334&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1558.l2649&_trksid=p4340.l2562

    oder direckt an mich wenden

    50% auf Kleidung
    20% auf Schuhe
    10% auf alles Adere

    schaut mal vorbei und schreibt eure Bestellung per PN (so lange noch was da ist)

    http://luna0511.bei.dein-fotoalbum.de/

    Ab 20% übernehme ich zusätzlich noch den Versand!!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 45 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern