Guten Morgen meine lieben. Kurzes Update von mir...
Bin immernoch zu Hause und glaub langsam nicht mehr dran, dass es wirklich losgeht... Hab zwar immer wieder Wehen und zwischendurch sind die echt unangenehm, aber irgendwie denk ich, dass die noch viel zu leicht sind um irgendwas zu "bewirken".
Wir werden gleich erstmal lecker frühstücken und dann erstmal schön spazieren gehen (vielleicht wird es ja noch was). Krümelchen geht es gut (hat grad voll schluckauf und ich hab davor dochmal mit dem Angelsound "kontrolliert"...).
Drückt mir die Daumen, dass es doch noch was wird
Liebe Grüße
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2012 08:56Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2012 09:22morgen!Antwort
welch schlaflose Nacht-.-
völlig ohne Grund, einfach schlaflos... naja hoffentlich kann ich heut Mittag ne schöne Siesta machen:)
@sandra: hast du das das erste mal oder hattest schon öfter solche Wehen? klingt nämlich fast so wie bei mir vor mittlerweile 4 Wochen u obwohl zwei Ärztinnen sich sicher waren mich im neuen Jahr nur noch mit Kind zu sehen ist alles ruhig u keine Geburt in Sicht-.-
hatte das drei Tage, die wehen haben wohl auch gut gearbeitet aber nichts wirklich geburtsauslösendes gebracht-.- wann hast du deinen et?
ach immer dieses warten, Wünsche die das du ein ruhiges we haben wirst, iwann ist mans ja auch mal
leid diesen 'falschen Alarm' ;)
ich versteh meinen körper grade so gar nicht, normal kenn ich mich ja gut aus aber im mom
geht einfach alles drunter u drüber... hab seit Tagen das Gefühl auszulaufen, gestern hatte ich zweimal daumenkuppengroße schleimausscheidungen im slip (sry bisschen Pfui aber ich hoffe auf ne Idee was da los sein könnte)
dachte schon an den schleimpfropf aber nachdem ich mich gewaschen hatte u wieder einigermaßen trocken, was eh nur noch stdweise anhält-.- hatte ich ein Brennen als hätte ich sonst ne Entzündung... ich weiß ja auch nicht was ich von halten soll:(
am Dienstag hab ich Kontrolle, mal schauen was die Ärztin sagt-.-
das Brennen. ist im übrigen auch sehr schnell wieder verschwunden aber hat mich echt total ausm Konzept gebracht:( vll hat ja jemand ne Idee oder eine der erfahrenen Mamis kann helfen. hab vorsichtshalber so be milchsäuretablette genommen-.- hoffe das war oder ist nicht zu kontraproduktiv -
Kommentar vom 07.01.2012 14:04@Carmen: Ich hab in den letzten Wochen sehr krasse Senkwehen gehabt (im Vergleich dazu waren bzw sind die wirklich noch ein Klacks grad). Mein ET ist nächste Woche Freitag (der 13.), also könnte es schon was werden.Antwort
Ist ja nett,dass du mir ein ruhiges We wünscht,jedoch hätte ich gerne das komplette Gegenteil!!! :-)
Vielleicht war es bei dir tatsächlich der Schleimpfopf und du hast einfach zusätzlich ne leichte Blasenentzündung? Kann alles sein. Drück die Daumen, dass es keine ist bzw wenn sie schnell weggeht!
Wir werden jetzt zum Hallenmasters (Fussball) hier bei uns gehen damit ich in Bewegung bleib (ist am regnen wie aus Eimern) und heut Abend ist ein Raclettabend bei Freunden geplant (wo ich dann grad mal gesagt hab, dass wir wohl doch kommen :-s ).
Wenns was neues gibt, meld ich mich nochmal. Bis dann -
Kommentar vom 07.01.2012 14:32okay, kann ich auch wieder verstehen, bin ja selbst die Ungeduld in person^^Antwort
auf ne blasenentzündung bin ich noch gar nicht gekommen... da ich seit Wochen alle 20 min aufs Klo renn hab ich darauf nicht geachtet, aber dann hätte ich ja von der Blase oder der harnröhre her Beschwerden u die hier kommen grade eindeutig wo anders her-.-
enjoy your Day!
allen ein sehr schönes we! -
Kommentar vom 08.01.2012 17:12Hallo meine Lieben,Antwort
unsere Tochter ist am 05.01.2012 um 13:30 mit 3710g, 52cm und KU von 37cm zur Welt gekommen! Sie heißt Felizitas Abigail!
Kurzer Bericht:
Mir ist um 05:30 Uhr die Fruchtblas "geplatzt". War dann noch duschen und haben gefrühstückt. Waren dann um 06:45 Uhr im KH. Da wurde erstmal CTG geschrieben. Gegen 09:00Uhr Untersuchung (leichte Wehen, MuMu 5cm offen), dann zum Ultraschall. Habe dann im KH auch noch etwas gegessen. Wehen wurde dann immer stärker! Gegen 11 Uhr zurück im Kreissaal. MuMu hatte dann schon 8cm und es waren noch stärkere Wehen. Tja, und dann ging es auch relativ fix. Allerdings mussten sie dann die Saugglocke zum Einsatz bringen, da die Herztöne etwas abfielen und ich sehr erschöpft war. Als die Kleine dann draussen war, haben sie festgestellt, dass die Nabelschnur sehr kurz war und die Kleine deshalb immer wieder zurück rutschte.
Alles in allem war es eine schöne Geburt und wir sind froh, dass es "so schnell" ging.
Drücke Euch weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße
Gesine -
Kommentar vom 08.01.2012 21:50herzlichen glückwunsch sine...dein bericht hört sich wirklich nach einer schönen geburt an ;-)Antwort
wünsche euch eine schöne kennenlernzeit...
bei uns soll es ja morgen soweit sein, aber irgendwie tut sich nichts, der bauch wird immer hart, aber schon seit langem, nur die schmerzen fehlen. sind sehr gespannt auf die nächsten tage.da es unser drittes kind ist, sind wir davon ausgegangen das der kleine bestimmt früher kommt, wehenbereitschaft war beim letzten ctg auch super, aber wie gesagt noch ist alles ruhig.
glg, steffi -
Kommentar vom 09.01.2012 08:27Guten Morgen.Antwort
Herzlichen Glückwunsch Sine.
Uns geht es gut.
Uns geht es gut.
Obwohl wir noch Zwei Wochen genau haben ,
meinte der doc letzte Woche vielleicht kommt er diese Woche.
Von mir aus gern.
Für Euch alles gute...
LG -
Kommentar vom 09.01.2012 11:33viel Glück Nova! hab vor zwei Ärztinnen mehrfach gesagt bekommen er würde sicher früher- spätestens letzte Woche kommen-.-Antwort
Wünsche dir sehr, dass dein Arzt ein besserer Weissager ist;)
hab morgen mittag die letzte reguläre Kontrolle vor Termin u am Mittwoch nochmal Akupunktur...
bin mal gespannt was ich zu hören bekomme;) bis dahin wünsch ich euch allen nen sehr guten Wochenstart! -
Kommentar vom 09.01.2012 16:20na mal schauen.Antwort
er wird sich auf den weg machen wenn er so weit ist.
früher oder später :0)
macht ihr etwas um es zu begünstigen?
ich habe morgen die 3.akkupunktur.
sonst trink ich himbeerblättertee.
lg -
Kommentar vom 09.01.2012 18:08Hallo Ihr Lieben, sagt mal habt Ihr auch schon mal so tolle Komentare bekommen? Find es echt daneben und zwar bekommen wir in ca. 2 Wochen unser Baby, letztens waren wir bei meiner Tante die selber auch ein Kind hat das am 16.01 Geburtstag hat, die sagt zu meinem Mann und mir seid bloß froh über jeden Tag der weiter von Weihnachten weg ist!! Wie kann man nur sowas von sich geben, bin nur noch am grübeln!! Vor gestern ruft dann noch eine Bekannte an und fragt wie lang ich noch habe und sagte eigentlich wünscht man sich ja mehr das ein Kind ab März kommt, auch ganz toll!! Bekommt Ihr auch so tolle Sprüche?? Was ist denn so schlimm an einem Winterbaby???Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2012 22:15Hallo!Antwort
Ich wurde auch am 14.1. geboren. was ist denn daran so schlimm, im Januar Geburtstag zu haben? Geburtstage werden auch überbewertet. In meiner Familie haben viele im Januar Geburtstag. Ich bin fast stolz darauf, Steinbock zu sein. Geburtstag kann man zu jeder Jahreszeit feiern. Oder man verschiebt die Party eben auf den Sommer. Hauptsache, das Kind ist gesund.
Ich war heute bei der Frauenärztin. Hatte gestern nacht schon etwas Wehen, aber eher nur im Rücken und etwas in den Oberschenkeln. Jetzt wieder. Irgendwie ist das immer nachts.
Mein Kleiner wiegt jetzt 3200 Gramm. Also alles normal. Wo meine Frauenärztin mir erst Panik gemacht hat, dass mein Baby aufgrund meiner SS-Diabetes zu groß werden ürde. Kopfumfang ist 32 cm. ET ist am 25.1. Über den Termin hinaus darf es nciht gehen wegen der SS-Diabetes. Und dann hat meine FÄ den Muttermund abgetastet,was total weh tat. Vor 2 Wochen meinte sie noch, der MUMU wär 1-2 cm geöffnet und jetzt hat sie gesagt, er sei weich.Jedesmal sagt sie was Anderes. So toll finde ich meine FÄ jetzt echt nicht mehr.
Ich würde gerne am 14.1. noch meinen Geburtstag feiern, aber fast habe ich das Gefühl, als wenn mein Kleiner noch vor dem 14.1. kommen möchte, um mitzufeiern. ;-)
Morgen habe ich das zweite Mal Akupunktur.
Gruß
Yolanda -
Kommentar vom 09.01.2012 22:21Huhu zusammen, hoffe allen geht es gut!Antwort
@Saskia: Ich bekomm auch andauernd solchen Schwachsinn zu hören (und es ist einfach nur Schwachsinn, sprech aus Erfahrung... meine Schwester hat eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und ich 4 Wochen danach und wir haben uns NIE beschwert das es so nah an Weihnachten ist und wir haben dadurch nie irgendeinen Nachteil gehabt).
Meine FÄ sagt auch bei jedem Termin, dass ich doch froh sein soll, dass der Kleine noch drin bleiben möchte und das es doch total schrecklich ist so kurz vor bzw nach Weihnachten Geburtstag zu haben, hab es auch aufgegeben ihr da irgendwas anderes versuch zu erzählen. Ich freu mich drauf, dass Krümel und ich kurz hintereinander und nach Weihnachten Geb haben werden und er wird (genau wie ich) nie einen Nachteil deswegen haben.
zu mir: Am Samstag waren wir nach dem Fußball Abends bei Freunden zum Raclettabend und kaum da angekommen, hab ich alle 6-7Minuten Wehen bekommen (stärker wie Freitag schon). Sind dann 2 Stunden da geblieben und haben erstmal was gegessen, dann ab nach Hause baden (Wehen wurden dollerm aber gleich von der Zeit) und danach ins KH. Im KH erstmal Blutdruck gemessen (mal wieder mit 146/82 zu hoch, genaosu wie der Puls mit 125, was aber bei Wehen ok war) und ab ans CTG... CTG zeigte dann auch alle 6 Minuten Wehen an, sodass die Hebi (war die gleiche wie Weihnachten, hatte mich richtig gefreut, denn sie ist mir soooooo sympathisch) dachte, wir bleiben da. Dann gings zur Untersuchung und wir wurden enttäuscht (unser Sohnemann liebt es schon jetzt uns zu veräppeln hehe). GMH auf 2cm verkürzt MuMu gleichbleibend wie bei FÄ (fingerkuppen einlegbar bzw fingerdurchläßig). Die nette Ärtzin meinte jedoch, dass die Wehen dazu führen können dass die Fruchtblase jede Sekunde platzt und wir dann halt wieder kommen sollen, aber das die Wehen leider nicht stark genug sind um die Geburt einzuleiten).
Hab dann von der Hebi Zäpfchen mitbekommen, damit ich wenigstens schlafen konnte (gegen die Schmerzen, entkrampfend und gleichzeitig auch um den MuMu weicher zu machen).
Zäpfchen haben dann auch bis Sonntag morgen ca 9:30Uhr gewirkt und ab da wehte ich wieder vor mich hin. Gestern Abend um ca 18Uhr hab ich dann mal ein positives Erlebnis gehabt!!!!
Da hat sich dann nämlich mein Schleimpfropf gelöst :-)))
Die Nacht konnt ich nicht wirklich gut schlafen, da Krümelchen sowas von unruhig war und als er dann ruhig war, musst ich andauernd auf die Toilette. Hab dann heute über den Tag immer mal wieder noch nen bissel was mehr vom Schleimpfropf verloren und seit dem letzten mal (was nochmal echt hammer war) hab ich echt nen ziemliches stechen/pieksen untern und so ein ganz komisches Gefühl.
Ich hoffe, dass sich mein Gefühl nun mal endlich "bestätigt" und es ganz bald losgeht! Nach den ganzen Wehen (fast durchgängig inzwischen seit Donnerstag) möchte ich nun endlich mit unserem kleinen Schatz kuscheln!!! :-)
Wünsch euch noch einen schönen Abend und viel Glück für die bevorstehenden Geburten!
Ganz viele liebe Grüße -
Kommentar vom 10.01.2012 08:28Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen,Antwort
sondern möglich machen.
(Antoine de Saint-Exupéry)
.....Ich wünsche Euch Allen eine schöne Geburt .....
LG -
Kommentar vom 10.01.2012 08:48Guten Morgen zusammen.Antwort
Wollt mich nochmal kurz melden... Hab seit heute Nacht ziemlich krasse, aber dafür unregelmäßige Wehen. Ich hoffe, dass die sich über den Tag einpendeln und unser kleiner Krümel endlich den Weg zu uns findet!!!!
-
Kommentar vom 10.01.2012 11:05Hi!Antwort
Herzlichen Glückwunsch denen, die inzwischen ihre Kinder im Arm halten dürfen! Ich wünsche euch und euren Kids Gesundheit, viel Freude zusammen und weitgehend ruhige Nächte!!!
Warte inzwischen auch minütlich darauf, dass es los geht, da die FÄ gestern festgestellte, dass der GMM 2cm offen und alles weich ist. Allerdings lassen die Wehen noch weitgehend auf sich warten - lediglich einen harten Bauch merke ich hin und wieder, aber schmerzlos. Die letzte Geburt hat vom Blasensprung bis zur Geburt 16 Stunden gedauert. Dieses Mal soll ich mich bei Beginn der Wehen oder Fruchtblasensprung aber direkt auf den Weg ins Krankenhaus machen, da es vermutlich schnell gehen wird (meinten meine FÄ und Heb übereinstimmend aufgrund des Befundes). Möchte gerne auf PDA verzichten und eine Wannengeburt, aber die Entscheidung kann man ja wirklich erst in der Situation treffen (je nach Verlauf und wie man sich fühlt).
Was mich wirklich nervt ist meine Gefühlslage! Reagiere sehr emotional in alle Richtungen und fange an zu weinen, wenn etwas nicht klappt. Habe wirklich Angst, dass ich nach der Geburt eine Schwangerschaftsdepression bekomme. Wisst ihr, ob man etwas dagegen schon im Vorfeld unternehmen kann?
Hoffentlich können wir uns weiterhin gesund und munter bald mit unseren Babys im Arm hier im Forum austauschen! Wünsche euch alles Gute,
VlG -
Kommentar vom 10.01.2012 11:06Hi!Antwort
Herzlichen Glückwunsch denen, die inzwischen ihre Kinder im Arm halten dürfen! Ich wünsche euch und euren Kids Gesundheit, viel Freude zusammen und weitgehend ruhige Nächte!!!
Warte inzwischen auch minütlich darauf, dass es los geht, da die FÄ gestern festgestellte, dass der GMM 2cm offen und alles weich ist. Allerdings lassen die Wehen noch weitgehend auf sich warten - lediglich einen harten Bauch merke ich hin und wieder, aber schmerzlos. Die letzte Geburt hat vom Blasensprung bis zur Geburt 16 Stunden gedauert. Dieses Mal soll ich mich bei Beginn der Wehen oder Fruchtblasensprung aber direkt auf den Weg ins Krankenhaus machen, da es vermutlich schnell gehen wird (meinten meine FÄ und Heb übereinstimmend aufgrund des Befundes). Möchte gerne auf PDA verzichten und eine Wannengeburt, aber die Entscheidung kann man ja wirklich erst in der Situation treffen (je nach Verlauf und wie man sich fühlt).
Was mich wirklich nervt ist meine Gefühlslage! Reagiere sehr emotional in alle Richtungen und fange an zu weinen, wenn etwas nicht klappt. Habe wirklich Angst, dass ich nach der Geburt eine Schwangerschaftsdepression bekomme. Wisst ihr, ob man etwas dagegen schon im Vorfeld unternehmen kann?
Hoffentlich können wir uns weiterhin gesund und munter bald mit unseren Babys im Arm hier im Forum austauschen! Wünsche euch alles Gute,
VlG -
Kommentar vom 10.01.2012 11:54Hallo zusammen,Antwort
vielen Dank für die Glückwünsche....
Die Kleine macht sich prächtig und wir geniessen jeden Tag mit ihr. Mein Mann hat ja diese Woche noch Urlaub.
Ich drücke Euch für Eure Geburt die Daumen und werde an Euch denken!
Bis denn dann!
Viele liebe Grüße
Sine -
Kommentar vom 10.01.2012 16:09Juhuu ihr lieben!Antwort
bin völlig frustriert vom Arzt zurück... die Arzthelferinnen hatten- warum auch immer- "nur" ne CTG Kontrolle eingetragen, die Ärztin wegen dem normalen Tagesbetrieb keine Zeit, darf jetzt am Freitag nochmal hin, große "Abschluss"-Untersuchung mit Überweisung zur Einleitung am Montag.
Aufgrund der starken Beschwerden und der sich immer mehr zuspitzenden privaten Situation hat sie mir zugestimmt auf meine Frage ob ich am Montag- also am ET- eingeleitet werden kann wenn sich bis dahin nichts tut.
Ich hätte einfach gerne jetzt schon die Überweisung zur Geburtsplanung gehabt, damit ich nen Termin machen kann, jetzt muss ich entweder auf gut Glück einen machen- wobei sies mir ja zugesagt hat u ich die Überweisung dann sicher auch bekomme wenn er bis dahin noch nicht da ist- oder darauf hoffen das ich am Freitag nachmittag nen Termin zur Geburtsplanung bekomme:)
HAHAHAHA
musste heute sogar mit Tränen in den Augen um ne Tastuntersuchung betteln weil ich ja wissen wollte wies steht.. ihre Antwort war nur "er fällt nicht raus"
was ne Aussage-.-
@Julchen: ich versteh dich voll u ganz, bin im mom ein Pulverfass u dreh schon beim Gedanken ans Wochenbett durch... ich hatte von der Hebamme ein Büchlein mit homöopathischen Mitteln gegen allerlei Beschwerden, da war auch was gegen Depressionen oder depressive Stimmung... das Buch heisst Hebammenkompendium, vll kann dir deine Hebamme oder ne Apotheke helfen.
An sich ist Johanniskraut immer ganz gut oder eben zur Beruhigung der Nerven- na klasse jetzt fällt mir nicht ein was man da nimmt.. dieses bewährte mittel wenn man eben Unruhig ist:) oh gott... ich dreh ab! ich kann mir nichts merken u kann mich nicht mal an die normalsten Dinge erinnern-.-
Bist du schon in unserem Club? wenn nicht;) komm rüber!
bis bald ihr lieben! -
Kommentar vom 12.01.2012 09:16Hallo zusammen!Antwort
Am 06.01.12 ist unser Sohn auf die Welt gekommen.
Wegen meiner Schwangerschaftsdiabethes wurde die Geburt am 05.01.12 mit Tabletten eingeleitet, die haben aber nicht wirklich viel gebracht. Erst am nächsten Morgen hat sich der Muttermund so weit geöffnet das ich an den Wehentropf konnte. Dann ging allerdings alles sehr schnell, um 7Uhr wurde der Tropf angehangen und um 9:49Uhr war er auf der Welt.
Ein paar Daten:
Lukas ist 55cm groß, hat bei der Geburt 3910g gewogen, Kopfumfang 36cm. -
Kommentar vom 12.01.2012 10:49Hallo!Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Babys schon im Arm halten! :)
Ich hatte heut wieder Termin bei der FÄ... So langsam ist mir echt zum heulen! Kopf liegt zwar fest im Becken, aber ansonsten tut sich nix. :((( Ich kann mich mittlerweile kaum noch bewegen, alles knackt und tut weh. Besonders am Schambein. Ich werde jetzt mal die Dosis vom Himbitee und Caulophyllum erhöhen. Hab echt keine Lust mehr mich wie 100 Jahre zu fühlen!
Wünsche allen noch-schwangeren eine baldige Geburt!
LG -
Kommentar vom 12.01.2012 13:12Herzlichen Glückwunsch Kathi!Antwort
@ Bubamara. ich weiss was du meinst;) wünsche dir das es bald losgeht! der Januar ist schon fast in der Hälfte.. dauert nicht mehr lang!
ich habe gestern meinen Einleitungstermin für Montag bekommen..
bin jetzt sehr gespannt, wie es wird, wie schnell er dann tatsächlich kommt usw:)
war gestern ein letztes mal bei der Akupunktur, war klasse, wurde total zugenadelt^^
nachdem es mir die letzten Tage auch noch die Nerven so total zusammengebrochen sind hat sie mir die normalen geburtsvorbereitenden Nadeln gesetzt, welche gegen die Übelkeit und in den Arm 3 zur Beruhigung u ich muss sagen, seit dem bin ich wirklich ziemlich tiefenentspannt!
so das totale gegenteil von den letzten Wochen, mein Freund war gestern sehr irritiert als er heim kam:)
Werd bei meiner Mutter in der Heimat gebären und dann erstmal paar Tage bei ihr bleiben, wie lange bleibt man denn so im kh? im mom rechne ich ja so mit 3-5 Tage nach der geburt.. also etwa bis nächstes WE. haltet ihr das- sofern die Geburt komplikationslos verläuft- für realistisch?
bin ja auch mit dem Handy überall online u halte euch auf dem laufenden!
Wünsche allen schon-Mamis nochmal herzlichen Glückwunsch, den wartenden- es kann nicht mehr lange dauern;) Viel Glück u alles Gute!
bis die Tage- Carmen -
Kommentar vom 12.01.2012 18:59Liebe Frauen,Antwort
auch von mir alles Gute für die Mütter unter uns und gute Geburten für die von uns, die es noch vor sich haben.
Mir geht es gut, mein ET ist aber auch erst am 30., damit seid ihr mir fast alle voraus.
Mein Gefühl ist, dass der kleine Mann sich erst nach dem ET auf den Weg machen wird, er liegt zwar in SL aber noch nicht im Becken.
@CaFe zu Deiner Frage: ich werde (so es mir und dem Baby gut geht) ambulant entbinden, sprich nach 4-5 Stunden nach Hause gehen. Keine Ahnung, ob das alle Krankenhäuser erlauben, bei meinem geht das!
Ich wünsche uns allen einen guten Endspurt, viel Kraft und denen mit Baby ein paar ruhige Schlafstunden zwischendrin ;)
Alles Gute,
Tatzi
-
Kommentar vom 12.01.2012 19:30@ tatziAntwort
ich meinte abgesehen von ner ambulanten Geburt:) klar das es die möglichkeit gibt aber das kann iich mir grade noch gar nicht vorstellen:) is mein erstes u ich denke das ich die ruhe u hilfe im kh erstmal geniessen werde. will das auf der einen seite aber nicht so lange aber eben naja, muss ich sehen wies mir nach der geburt geht:)
auf jeden fall würde ich jetzt eher nicht planen direkt wieder die kurve zu kratzen u dann völlig unvorbereitet dort bleiben müssen.
-
Kommentar vom 14.01.2012 05:40Hallo mamis und baldmamis! Ich melde mich mal kurz aus dem kh um zu verkünden das wir es nun auch geschafft haben. Unsere maus "Ella Florentine" kam am 13.01 und 6.00 uhr. Es war alles etwas dramatisch und endete letztendlich mit einem notkaiserschnitt. widererwarten ist sie viel kleiner als vorher angenommen. sie wiegt 2570g und ist 48cm groß. Ku 33cm. Ansonsten ist sie aber gesund, halt nur etwas klein geraten;-) wir sind sehr stolz und glücklich und freuen uns auf die nächste zeit. Lg l.Antwort
-
Kommentar vom 14.01.2012 05:41Hallo mamis und baldmamis! Ich melde mich mal kurz aus dem kh um zu verkünden das wir es nun auch geschafft haben. Unsere maus "Ella Florentine" kam am 13.01 und 6.00 uhr. Es war alles etwas dramatisch und endete letztendlich mit einem notkaiserschnitt. widererwarten ist sie viel kleiner als vorher angenommen. sie wiegt 2570g und ist 48cm groß. Ku 33cm. Ansonsten ist sie aber gesund, halt nur etwas klein geraten;-) wir sind sehr stolz und glücklich und freuen uns auf die nächste zeit. Lg l.Antwort