Hallo,
ich wollte mal wissen, wie ernst Ihr die Warnungen nehmt, kein rohes Gemüse mehr zu essen. Da es vor allem für kleine Kinder und Frauen lebensgefährlich ist, mache ich mir schon Gedanken. Wir kochen unser Gemüse ab sofort und hoffen, dass es bald ne gefundene Ursache gibt...
Mich interessiert, wie ihr damit umgeht...
My Babyclub.de
EHEC
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 30.05.2011 21:15Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2011 21:22ich ess eh kaum salat und gemüse, bin daher fein raus erstmal :DAntwort
mein zwerg kriegt mom. gläschen oder das was ich vor einigen wochen gekocht und eingefroren habe.
würde aber wenn ich frisches gemüse kauf auf jeden fall drauf achten und sicherheitshalber nix roh essen (und vor allem auch in der küche hände waschen usw.)
sicher ist sicher! -
Kommentar vom 30.05.2011 21:28Also meine Tochter isst eh nicht gerne rohes Gemüse, außer Tomaten, und die haben wir jetzt erstmal vom Speiseplan gestrichen, dafür isst sie halt gerne Obst, was ja auch Vitamine liefert!Antwort
Ansonsten isst sie da Gemüse halt nur in gekochter Form, was ja dann ok ist! -
Kommentar vom 30.05.2011 21:30Ja noch mehr auf Hygiene in der Küche achten, den Kühlschrank öfter mit Seifenlauge auswaschen, Schneidebrettchen in die Spülmaschine geben, Arbeitsflächen öfters auch mal zwischendurch reinigen, und oft Hände waschen!Antwort
-
Kommentar vom 31.05.2011 21:31Naja, das mit den Hygienevorschriften ist ja nicht sooo schwer... Wir haben entschieden, weniger rohes Gemüse zu verzehren und vorerst keinen Salat/Gurke/Tomaten mehr zu kaufen.... es hat schon Seuchenformat mit den vielen Toten...Antwort