Hallo Zusammen,
also ich werde in gut 3 Wochen einen 12 Stunden Flug haben und dann noch weitere 2 Flüge innerhalb der USA sowie einen RF nach Deutschland.
Es ist ALLES gebucht UND bezahlt. Jetzt habe ich folgendes "Problem": eventuell bin ich schwanger; wir hatten genau zu meinen Fruchtbaren Tagen geherzelt :-)
Grundlegend versuchen wir schon eine weile Schwanger zu werden!!!
Leider hatte ich mir gar nicht mehr über den langen Flug ect. Gedanken gemacht - habe grundlegend auch keine wirkliche Flugangst; eher Lampenfieber und Vorfreude. Eine Freundin erzählte mir nur, dass ich auf gar keine Fall fliegen darf udn alles absagen sollte... :-/
Wir werden 3 Wochen in den USA bleiben, Freunde besuchen und viel Sight Seeing.
So wie es eben die Zeit erlaubt. Wir haben keinen festen Zeitplan.
Mein FA meinte, dass ich ruhig fliegen soll, denn es ist ja NOCH GAR nicht klar ob ich wirklich schwanger bin oder es sein werde und auf einen Verdacht hin einen Urlaub abzusagen ist auch nicht wirklich ratsam. Man soll ja ganz normal weiterleben.
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Langes Fliegen und erst in der 4 Woche oder so Schwanger zu sein? Ich wüsste erst, wenn ich bereits in den USA bin ob ich es bin oder nicht....
danke für Anregungen und Erfahrungsberichten.
VG von einer sehr durchwühlten "rotenrose" ;-)
My Babyclub.de
Schwanger und Fliegen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 03.06.2011 09:05Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.06.2011 09:23hallo roterose,Antwort
also mein vater ist FA und wir hatten ihn damals gefragt, ob in der frühschwangerschaft ein langer flug kritisch ist, weil wir damals vorhatten in unserem urlaub in neuseeland einen zwerg zu bauen und dann eben noch der weite heimflug gewesen wäre. er hat uns grünes licht gegeben und meinte, dass das gar kein problem sei.
nur am ende der ss soll man nicht mehr fliegen (die meisten fluggesellschaften nehmen einen dann auch nicht mehr mit).
wünsch dir einen schönen urlaub :) und drück die daumen dass es geklappt hat!
vg,
xenaka