menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 21.07.2011 14:38
    hallo zusammen,

    nach langer pause auch von mir mal wieder ein beitrag.

    wir waren heute zur U4 - 5330gr - 60cm . lenya hat gut aufgeholt ;-). sie ist heute 12 wochen alt. allerdings wurde bemängelt, dass sie noch nicht die hände in der körpermitte zusammenführt. seit anfang der woche steckt sie erst die hände und finger in den mund. ich denke einfach, dass sie in diesem bereich wohl noch ihre 2 wochen rückstand hat vom 2 wochen zu früh geboren sein. die anderen bereiche waren top.

    auch die 6fach impfung sowie pneumokokken und die 2. rota waren heute fällig. sie war echt tapfer - hat mal kurz geweint bei den beiden pieksen.....und nun ja, sie schläft. lach. die impfungen waren heute morgen. seitdem hat sie einmal getrunken und den rest der zeit geschlafen. ich hoffe, sie verträgt das alles gut.
    heute nacht hat sie zum ersten mal 8 stunden durchgeschlafen. freu. also ich hab davon nur 6,5 gehabt, weil wir später zu bett gegangen sind *selberschuld*. mal schauen, wie sich das jetzt weiter entwickelt.

    seit gut 1 monat bekommt sie ja aptamil comfort nahrung. nun möchte ich versuchen umzustellen auf eine 1er. bin gespannt, ob es klappt ohne zuviel bauchweh und blähungen. wäre ja schon wünschenswert bei den preisen ;-).

    was die windeln angeht, wir nehmen mal dm mal rossmann (inzwischen die 3er) und sind mit beidem absolut zufrieden. keine klagen, kein wundsein, nix.....alles prima.

    so, liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.07.2011 15:10
    @ghosti

    Was meinen die denn damit, dass sie ihre Hände nicht in der Mitte zusammenführt? Meine Kleine trinkt meistens so, dass sie ihre Händchen ineinander hat. Ist das gemeint? Also eine Hand hält die andere vor der Brust.


    Und warum willste auf die 1er Nahrung umstellen? Wird sie nicht mehr satt?
    Ich frag nur deshalb, weil man die 1er Nahrung nur geben soll, wenns absolut nicht mehr geht mit dem Sattwerden. Durch die 1er Nahrung besteht die Gefahr, dass die Kinder zu dick werden, weil da Stärke drin ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.07.2011 15:36
    @Tonka: Das habe ich mich auch gerad gefragt. Denn die beiden schaffen es sogar schon manchmal ihre Flasche selber zu halten, im Moment nehmen sie alles in den Mund was nicht Nied und nagel fest ist ;)

    Und das mit der 1er frage ich mich auch. Ich füttere Beba Pre und rage mich warum man denn unbedingt umstellen muss?? Natürlich wenn man das Gefühl hat sie werden nicht satt klar, aber einfach nur so?? Nee denn wie du schon sagtest werden sie einfach viel zu schnell dick davon.

    So Mttag Schlaf vorbei, gut gesättigt udn jetzt ist hier bei uns Party :) Liegen gerad auf dem Fußboden und lachen sich kaputt, weil Mama ständig faxen macht :)

    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 21.07.2011 15:46
    also im aptamil comfort ist auch stärke drin. das kriegt sie ja seit einem monat, weil die pre nahrungen (haben verschiedene probiert) absolut nicht vertragen wurden. daher der tip von der kinderärztin auf ne 1er umzustellen, die hat weniger stärke als das comfort zeug.

    die hände vor dem körper zusammenführen heisst, dass sie die eben über dem bauch zusammenführen und damit spielen........das tut sie beim trinken ab und zu mal aber sonst nicht. sie steckt dann ihre händchen mal in den mund (seit dem wochenende) und erkundet sie....aber sie schaut sie sich noch nicht an etc.......
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.07.2011 16:11
    Aha, gut das machen sie schon etwas länger mit ihren Händen spielen und lecker schmecken tun sie auch hihi ;)

    Hast du denn nur Aptamil ausprobiert von der Pre Nahrung??
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.07.2011 16:34
    Hast du es denn sonst schon mal mit ner HA Pre Nahrung ausprobiert?

    Das Problem mit der 1er Nahrung ist halt, dass du die nicht füttern darfst, wenn die Kleine will. Sonst wird sie dir wirklich zu schnell dick. Nur die Pre Nahrung kannst du geben, so wie die Kleine kommt. Also wenn du keine festen Fütterungszeiten hast.
    Eigentlich gibt man das eher größeren Kindern, wenn die körperlich aktiver sind. Und das auch nicht den ganzen Tag über.
    Davon mal abgesehen, versteh ich den Sinn nicht, auf eine 1er Nahrung umzustellen. Nichts gegen deine Kinderärztin, kann ja sein, dass sie Recht hat. Aber die 1er Nahrung ist doch an sich schwerer verträglich als die Pre Nahrung. Und da sind die selber Sachen drin mit zusätzlich Stärke. Deshalb versteh ich den Tipp der Ärztin nicht. Sonst kannste mich gerne aufklären. :)


    Also meiner Kleinen schmecken die Finger auch mittlerweile schon Sunny. Ist so lustig, wenn sie versucht, alle Finger auf einmal abzulutschen. Da könnte ich mich wegschmeißen vor Lachen.
    Und vor ein paar Tagen fing sie damit an, mein Gesicht anzufassen, wenn ich nah genug rankomme. Dann guckt sie ganz aufgeregt und fasst an die Nase oder Wangen. Und auch sehr gern in die Haare, wenn ich sie offen habe. :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.07.2011 16:39
    Leni und Pia versuchen immer die ganze Faust in den Mund zu nehmen und Pia kapiert dann immer wenn sie nur den Daumen od die einzelnen Finger nimmt kann man besser dran saugen.

    Und mit der 1er stimme ich dir voll und ganz zu, aber kann ja auch sein das wir uns täuschen
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 21.07.2011 17:04
    also wir nehmen auch nur pampers baby dry die 3er inzwischen schon seit vier packungen ;)
    von den babylove hat der kleine direkt überall wo die windel auflag rote haut bekommen und bevor es wund wird wollte ich die windeln erst gar nicht mehr benutzen auserdem fand ich das die extrem streng rochen vom pipi und wie sunny geschrieben hat wurden die viel härter und der kleine mochte das überhaupt nicht...

    wegen den schnullern, da nehmen wir avent, nuk und co wollte taio gar nicht, die fliegen immer im hohen bogen also lassen wir das gleich ;)
    bin aber auch froh drum, denn die avent finde ich auch am besten und wir haben ja auch sonst alles von avent ;)

    mit der flaschennahrung kenn ich mich ja nicht aus, ich kenn das aber auch nur so, das man wirklich solange als möglich die pre geben sollte, da die der muttermilch am ähnlichsten ist...


    an alle stillmamis
    ich hab irgendwie das problem das der kleine irgendwie nicht mehr gern an die brust geht, wenn ich ihn auf dem arm hab, ich muss mich immer mit ihm hinlegen damit er in ruhe trinkt und oft schreit er vorher so viel das wir überhaupt erstmal ne viertel stunde brauchen bis er checkt das er doch hunger hat und die brust vor seiner nase ist...kennt jemand das problem?
    ich hoffe das ist nur eine phase, denn hinlegen geht nun wirklich nicht immer und überall und wenn ich ihn wie heute unterwegs mal im sitzen im arm hab, dann trinkt er sehr unruhig und kurz...

    an sonsten pendeln sich bei uns inzwischen auch bessere zeiten ein, er kommt immer öfter anstatt alle 2 stunden inzwischen alle 3 stunden, was natürlich auch die mami gut findet :)

    morgen ist dann impfen angesagt, ich hoffe der kleine verträgt das gut ...

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.07.2011 17:53
    @Yve

    Also meine Kleine wog mit 8 Wochen schon 5230 gramm. Mein Arzt meinte, das wäre völlig in Ordnung. Also keine Angst, dass dein Kleines zu dick werden könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.07.2011 19:19
    Also ich bin nicht der Fan von irgendwelchen Spielsachen die irgendwelche Geräusche machen. Ich finde dass das die Kinder nur unnötig unruhig macht. Wir haben eine Spieluhr, das wars dann aber auch. Ich find dann so Rasseln oder Holzspielzeug schön. Aber das sieht jeder natürlich anders. Wir haben auch nur ein Holzmobile und keines was krach macht! Wie sollen sie denn dabei bitte einschlafen?? Ich schubse dann das Mobile an und mache die Spieluhr an, das ist der selbe Effekt dauert nur nicht so lange.
    Aber das ist meine persönliche Meinung, finde nur die reizüberflutungen von Kindern überhaupt nicht toll, denn wenn sie auf den Fußboden liegen und ihren Spielbogen betrachten ist das ja schon aus reichend und für die Kinder genug, wenn ich mir dann auch noch vorstelle das da ständig überall was blinken und Musik machen würde, dann wären meine Mäuse so auf gekratzt das sie überhaupt nicht zur Ruhe kommen würden.

    Ich singe dann lieber selber, spiele mit den Rasseln od der Spiegel zum Einsatz od ich stell sie an die Balkon Tür und sie betrachten das wackeln der Bäume usw. Das sind Reize genug für das alter, meiner Meinung nach

    @dinchen: Gb jetzt nur nicht auf, es gibt immer mal Phasen an denen die Kinder sich durch setzten wollen, also immer weiter machen und immer wieder neu probieren. Drück euch die Daumen das es nur ein Schub ist und er sich schnell wieder erholt und wieder wie gewohnt seine Mz ein nimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 21.07.2011 19:31
    @dinchen
    das problem kenn ich ...
    wir haben neulich mal ne gute stunde gebraucht, bis er angedockt hat ... im sitzen ... und im liegen geht es meist besser. bin auch so langsam am verzweifeln und weiss nicht recht was ich davon halten soll : - ( will er die brust nicht mehr? hat er doch keinen hunger? man weiss es echt nicht ...

    hab heute mal beim arzt nachgefragt welche milch ich ihm denn eventuell geben könnte ... und er meinte die beba ha1, jetzt bin ich aber verunsichert weil ihr hier alle was von pre und 1 schreibt???
    hilfe, kenne mich damit ja doch überhaupt nicht aus : - (

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.07.2011 19:36
    Also wir haben das "Dschungel"-Mobile mit Teppich. Da hängen Figürchen dran, Rasseln, Spiegel, Schmetterlinge, sowas halt. Das Ding macht auch Musik oder Naturgeräusche und Lichter sind da auch.
    Allerdings ist das nicht zum Einschlafen gedacht. Da lege ich sie zwischendurch für ein paar Minuten drunter.
    Wie Sunny schon sagte, bei so viel Action kann sie natürlich nicht einschlafen.

    Zum Einschlafen, bzw. beim Abendritual hab ich am Bettchen eine Winnie Puh Spieluhr, die ganz leise Musik spielt (die Lautstärke ist einstellbar) und an die Decke werden Lichtbilder projiziert. Die guckt sie sich ne Weile an und dann fallen ihr auch schon die Augen zu. Diese "Lichtershow" wird aber ganz langsam ein- und ausgemacht. Nichts wildes oder so. Das stört den Einschlafprozess nicht im geringsten.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.07.2011 19:46
    @Freumichso

    Ich erklär dir jetzt mal, was ich aus dem Krankenhaus und von meiner Hebamme erklärt bekommen habe.
    Ich musste mich da auch erstmal durchfummeln.

    Pre Nahrung ist der Muttermilch am Ähnlichsten von der Beschaffenheit. Es gibt unterschiedliche Marken, einige davon (zb. BEBA) haben noch zusätzlich irgendwelche Kulturen drinnen, die die Verdauung fördern. Diese Pre Nahrung kannst du nicht überfüttern, d.h. wenn Baby will, kann es trinken. Insofern du das so handhabst, dass der Kleine Milch kriegt, wann erwill. Einige haben ja schon feste Fütterungszeiten. Jedenfalls kannste es halt nicht überfüttern, genauso wie Mumi.

    HA Nahrung (da gibts Pre, 1 und 2 usw.) ist hypoallergen. Wird eigentlich nur Babys gegeben, die eine Unverträglichkeit zeigen gegenüber der normalen Pre Nahrung bzw. der Milch überhaupt. Oder wenn ein erhöhtes Allergierisiko besteht.

    Die 1er und 2er Nahrung gibt man nur dann, wenn die Babys von der Pre Nahrung nicht mehr satt werden, d.h. wenn du merkst, dass er ständig Hunger hat. Ansonsten nimmt man diese Nahrung (geschweige denn die 2er, die ist noch schlimmer) nicht, bevor es wirklich nicht anders geht.
    Meine Hebamme meinte, die Pre Nahrung nach Möglichkeit komplett die ersten 6 Monate geben.
    In den Nahrungen ist, wie ich schon mal geschrieben habe, Stärke drin. Davon werden die Kinder sehr schnell zu dick. Außerdem ist die nicht so gut verdaulich wie die Pre.

    Dann gibt es noch die AR Nahrung. Die ist für Babys gedacht, die sehr viel erbrechen. Also schwallartig und oft. Die ist etwas dickflüssiger soweit ich weiß.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.07.2011 21:08
    Mädels? Zwei Sachen noch.

    Ich glaub, meine Kleine fängt jetzt an, auch tagsüber einen geregelteren Ablauf zu entwickeln, was schlafen angeht.
    Seit Anfang der Woche macht sie vormittags ein kurzes Nickerchen und nach ihrer Mahlzeit um 14 Uhr ist sie quengelig. Kurz mit Mama kuscheln und sie schläft ca. 1,5 Stunden tief und fest.
    Und abends geht sie jetzt um 19:30 Uhr ins Bett nach unserem Abendritual und hey, seit ein paar Tagen kein Meckern und Motzen. Ich lege sie noch wach ins Bett, da wird dann noch ne Weile rumgeguckt und zack, schläft sie. Ist das schöööööööön. Mal gucken, ob das so anhält...:)

    Und dann noch was. Hab vorgestern zum zweiten Mal meine Regel bekommen. Ich hab mich noch nie so über ein Tampon gefreut. :D Allerdings muss ich die alle zwei Stunden wechseln, weil ich doch ziemlich doll blute. War das bei euch auch so? Zumindest bei denen, die ihre Mens schon wieder haben. ;)
    Hab jetzt auch mit der Pille angefangen und hoffe, dass die nächste Mens wieder "normal" wird.

    Gut Nächtle allerseits..
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 22.07.2011 08:22
    @tonka
    danke, jetzt hab ich es mal ein wenig verstanden ; -)
    also der arzt hat gefragt ob wir allergien in der familie hätten und da meinte ich beide eltern hätten heuschnupfen ... vieleicht daher die ha ... und die 1 dann wahrscheinlich weil er gefragt hat, wie oft der kleine nachts trinken will (vieleicht würde die ein flasche davon abends vor dem schlafengehen - weil genau von dieser mahlzeit war die rede - dann etwas länger schlafen???). weiss es nicht ... bin hin und hergerissen. einerseits würd ich schon noch gerne weiterstillen (was ich ja auch machen würde, nur halt bis auf die eine letzte mahlzeit abgesehen), andererseits denke ich dass er sich ja eh irgendwann mal an die flasche gewöhnen sollte, oder was meint ihr?

    weiss jetzt grad nicht was ich denken soll : - (
    er ist übrigens jetzt 11 1/2 wochen, 64 cm gross und wiegt knapp über 6 kilo ...

    ah ja: mens
    glaub, die hatte ich auch schon widere(nehme auch die minipille)und es hat zimlich lange gedauert - ne gute woche immerhin, dann war es mal weg, dann kam es wieder, voll ätzend : - (((
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 22.07.2011 11:44
    so zurück von der impfung, der arme kerl...hat so geschrien,so hab ich ihn noch nie gehört...
    er ist jetzt genau zwei monate alt ist 60,5 cm groß und wiegt schon 6100 gramm haben also einen großen bub :) und dick ist er dank der größe auch nicht ;)

    @freumichso
    wenn du gerne weiter stillen würdest, dann mach das doch, ist doch das beste für dein kind!
    das abstillen kommt dann irgendwann von ganz alleine und mit brustwarzenähnlichen saugern ist das umgewöhnen irgendwann auch nicht so schwer...

    ich kann mir noch gar nicht vorstellen überhaupt irgendwann abzustillen, einmal haben wir ihm ein rest muttermilch in einer avent flasche gegeben, er hat es gut genommen und scheinbar hats geschmeckt xD
    aber trotzdem hab ehr ich mich etwas versetzt gefühlt ;)

    so jetzt gibts ein paracetamolzäpfchen damit der kleine nicht unnötig leiden muss, ihm tun die beinchen schon ganz schön weh...


    meine tage hatte ich auch noch nicht, kann gerne noch etwas auf sich warten lassen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 12:23
    heute werd ich mal versuchen meine kleine zum mittagsschlaf zu bringen ich hoffe es klappt auch, denn gestern war sie von 10 uhr an bis 20 uhr durchgehend wach sie hat grade mal zusammen gerechnet ne stunde geschlafen, dem entsprechend war sie bei meinen eltern auch total aufgedreht da sie eigentlich müde war aber nicht im schlaf gekommen ist hat sie auch total radau gemacht habe ihr denn gestern abend noch ne flasch gegeben schlafzeug an und ab ins bett dann hat sie von 20 uhr bis heute morgen um 09:15 uhr geschlafen, als ich um kurz nach acht wach geworden bin stand ich im bett weil ich dachte wie so spät schon und sie hat sich nicht nicht zum essen gemeldet ? da wurde mir gleich ganz anders bin sofort in ihr zimmer gegangen und hab erstmal meine hand auf ihre brust gelegt um zu schauen ob alles ok ist zum glück war es da auch und ne stunde spä#ter ist sie dann wach geworden und war alles ok nun bekommt sie ihre flasche und dann mach ich alles dunkel und ich hopffe sie schläft ein zwei stunden auch ..
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.07.2011 12:48
    Also meine Mädels machen gerad wieder schön ihren Mittag Schlaf und es ist so viel entspannter abends dann. Denn es war wie bei dir Jules, das sie kaum tagsüber geschlafen haben und abends über den Punkt hinaus waren, aber sied der Mittag Schlaf eingeführt wurde klappt das alles viel viel besser.

    Da sie jetzt morgens nicht mehr schlafen wollen ab 8 Uhr, mache ich meinen Haushalt eben in der Mittags Stunde und das ist auch ok.

    Man man nächste Woche ist echt voll gepackt. Frühstück bei ner Freundin, nächsten tag Kaffee trinken bei einer Freundin (ihr Sohn ist 9 Monate jetzt) morgen kommt eine Freundin vorbei die ich seid Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe und sie mir gestern geschrieben hat das sie ebenfalls bereits in der 18 SSW ist, Donnerstag bekommen wir dann besuch von Freundinnen, man man man ganz schön voll gepackt, aber wir freuen uns schon riesig darauf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 22.07.2011 13:04
    @dinchen meine Maus trinkt auch am liebsten im liegen.ne zeit lang gings gar nicht anders,aber seit ein paar tagen gehts auch wieder auf dem arm.nur wenn sie müde ist,dann klappt es nur im liegen.aber dann schläft sie beim trinken auch ein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 22.07.2011 13:10
    @tonka he da haben wir ja die gleichen sachen für die babys:))ich hab die beiden dinger auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 22.07.2011 13:37
    @Sunny

    Wenn deine beiden Mäuse Mittagsschlaf machen, dunkelst du da deren Zimmer auch ab wie nachts?

    Ich habe ein wenig Angst, dass Mayla dann durcheinander kommt mit Tag und Nacht, wenn ich sie mittags in ein abgedunkeltes Zimmer lege.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 14:24
    so nun sind wir fertig mit mittag schlaf, sie hat eine stunde geschlafen von 12:45 -14:00Uhr habe ihr schlafzeug und schlafsack angezogen und rollo runter gemacht erst wollte sie gar nicht schlafen und hatte etwas theater gemacht, und dann ist sie doch eingeschlafen, wwaren zwar keine zwei oder drei stunde aber eine stunde am stück ist auch schon sehr gut für die kleine sonst ist sie immer mal nur für 10 min halbe stunde weg geschlafen, wir werden das jetzt jedentag immer machen, hoffe mal das sie sich daran schnell gewöhnt und dann auch etwas länger schläft, ich habe in der zeit mittag gemacht und aufgeräumt wollte mich auch grad wieder hin legn und dann ist sie schon wach geworden es war mir also niocht gegönnt auch etwas zu schnoppel *g*

    ich hab gemerkt wenn rollo oben ist schläft sie höchsten mal 10 min - 15 min und heute wo rollo runter war ne ganze stunde also ich denk mal schon das, dass etwas aus macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 14:24
    so nun sind wir fertig mit mittag schlaf, sie hat eine stunde geschlafen von 12:45 -14:00Uhr habe ihr schlafzeug und schlafsack angezogen und rollo runter gemacht erst wollte sie gar nicht schlafen und hatte etwas theater gemacht, und dann ist sie doch eingeschlafen, wwaren zwar keine zwei oder drei stunde aber eine stunde am stück ist auch schon sehr gut für die kleine sonst ist sie immer mal nur für 10 min halbe stunde weg geschlafen, wir werden das jetzt jedentag immer machen, hoffe mal das sie sich daran schnell gewöhnt und dann auch etwas länger schläft, ich habe in der zeit mittag gemacht und aufgeräumt wollte mich auch grad wieder hin legn und dann ist sie schon wach geworden es war mir also niocht gegönnt auch etwas zu schnoppel *g*

    ich hab gemerkt wenn rollo oben ist schläft sie höchsten mal 10 min - 15 min und heute wo rollo runter war ne ganze stunde also ich denk mal schon das, dass etwas aus macht
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.07.2011 14:38
    @Tonka: Also ich dunkle das zimmer genau wie wenn ich sie um 19 Uhr ins bett bringe ab. Ziehe sie jedoch nicht um, somit sie schon den unterschied merken ok jetzt ist Mittag Schlaf und abends wird ja unser Ritual vollzogen daran erkennen sie denke ich schon den Unterschied. Lege sie auch so ins Bett, aber da es heut doch recht frisch im Zimmer war habe ich ihnen den Fußsack angezogen und nicht den Schlafsack
    Sie liegen jetzt seid 12 im Bett und noch ist Ruhe im Zimmer. Werde wenn sie nicht von allein wach werden gegen halb 4 wach machen 3 1/2 Std Mittag reicht denke ich aus. Dann gibt es was zu essen, spielen eine Runde und wenn sich das Wetter hält gehen wir noch schön raus, obwohl das Wetter ja absolut sch..... ist.

    @jules: Die beiden haben auch immer nur 10 min halbe Std geschlafen und wenns dunkel ist geht das viel besser. Einfach nicht aufgeben, immer weiter probieren auch wenn sie mal 5 Min weinen.

    Dann ist um 19- 19.30 schlafen zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 22.07.2011 15:10
    Ok, danke euch erstmal.
    Werde das dann ab morgen mal versuchen. Sie schläft zwar mittags auch, aber sehr unruhig, wie ich gemerkt habe. Vielleicht schläft sie doch nicht so tief und fest wie nachts.

    Sonst nickt sie mir zwischendurch auch immer nur für ein paar minuten ein, höchstens 20 Min.

    Übrigens: für diejenigen, die BEBA pre füttern. Habe heute unter www. babyneo.de die 600 g Packung gefunden für nur 8,99 Euro. Sonst kosten die im Laden zwei Euro mehr. Wen es interessiert, einfach mal reinschauen. Hab erstmal 7 Stk bestellt, dann ist es versandkostenfrei.

    Und für Windeln gibts die Seite www. windeln.de. Da hab ich heute zwei Jumbo Packungen Pampers Simply Dry für den Tag und eine Mega Packung Baby Dry für die Nacht bestellt. Nur so als Tipp. Ist auch etwas günstiger als im Laden.
    Die Baby Dry gibt es sogar in einer Gigapackung. :)
    Antwort
Seite 10 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern