menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 22.07.2011 15:13
    www.babyneo.de

    www.windeln.de

    Weiß gar nicht, warum ich da beide Male ein Leerzeichen dazwischen gesetzt habe. :D

    Ach so, es gibt da natürlich auch noch andere Marken. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 22.07.2011 15:41
    @Danilosmama:

    Ich werde meine Kleine gegen alles impfen, besonders auch gegen Rota-Viren. Die hat sie nämlich schon bekommen, noch bevor wir impfen konnten. Und die zwei Tage im Krankenhaus waren kein Spaß.
    Sie braucht auch erneut diese Impfung, weil es da verschiedene Stämme gibt.
    Also man bekommt sowas nicht erst im Kindergarten, man kann es von überall erhalten. Deshalb überlegt es euch gut.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.07.2011 15:57
    Also sie haben jetzt von 12 - 15 Uhr geschlafen, dann sind sie von allein wach geworden, haben dann jetzt was zu essen gekriegt und jetzt ist hier Halli Galli zu Hause, echt schön, sonst waren sie immer so schlecht drauf schon um die Uhrzeit.

    Also wir haben auch gegen Rota impfen lassen (unsere Krankenkasse Barmer) hat diese auch übernommen. Aber gerade Rota kann ja für die Kleinen echt schlimm werden und es ist ja noch nicht mal eine pickser von daher auch nicht so schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 22.07.2011 16:13
    ja die rotaviren impfung hat mir mein kinderarzt auch empfohlen gerade wenn man mal zum babyschwimmen gehen möchte oder wenn das kind wegen irgendwas anderem ins krankenhaus muss, dann bekommen sie da oft gerne noch die rotaviren ab, da dort viele kinder sind die darunter leiden...
    auch wenn ich es zahlen muss, und ich lange darüber nachgedacht hab ob oder ob nicht, bin ich jetzt überzeugt davon und am donnerstag ist es dann soweit und es ist ja auch "nur" eine schluckimpfung, jedenfalls bleibt ihm der piek erspart :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 22.07.2011 17:11
    Ui, wie die Meinungen auseinandergehen, was die Impfung gegen Rotaviren angeht. :)

    Meine Krankenkasse (Barmer) übernimmt die Impfung zwar, aber ich habe mich dagegen entschieden, um die Kleine nicht noch mehr zu belasten. In meinem Umfeld hat es so gut wie Niemand gemacht, also hab ich mich nach nem Gespräch mit KA und Hebamme dagegen entschieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 22.07.2011 17:20
    Da fällt mir noch was ein, was ich euch mal fragen wollte.

    Was zieht ihr euren Mäusen nachts an? Schlafanzug mit Schlafsack? Mit Body drunter oder ohne?
    Ich bin mir immer so unsicher. Bei ihr im Zimmer sind es etwa 21°. Bisher hab ihr nen Body, Schlafanzug und Schlafsack angezogen. Nun habe ich gelesen, dass man die Kleinen nachts nicht so warm anziehen soll. Ich hab ich auch schon mal nur einen Langarmbody mit Schlafsack angezogen, da denk ich aber immer, dass ihr vielleicht zu kalt ist. Und zwei Stunden später hab ich ihr dann doch noch Söckchen zusätzlich angezogen. Oh Mann....^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 17:42
    also wenn es so wetter ist wie heute sprich regen und 16 grad draußen zieh ich ihr nen kurzen body an nen schlafanzug socken und nen dünnen schlafsack ... und lasse aber den ganzen tag und nacht das fenster bei ihr auf egal was für wetter ist ... naja und wenn es doll warm ist dann leg ich sie nur mit kurzen body und socken hin und für die nacht evtl noch nen sommer schlafsack .. nachts kühlen die mäuse meist aus und da find ich nicht das sie zu warm angezogen ist grade weil ja sowieso das fenster immer auf ist.

    @ sunny ich werde das jetzt jeden tag machen irgentwann wird sie schon wissen ah ha jetzt ist schlafenszeit und dafür das es heut das erstemal war, ist ne stunde schon echt klasse, war grad noch ein einhalb stunden bei regen draußen und da hat sie auch geschlafen wie ein stein ich glaube sie holt heute lle nach was sie gestern an schlaf verpasst hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.07.2011 18:56
    Also im Moment haben sie einen langarm Body an und natürlich Socken und einen Fußsack drüber. Aber bei dem Wetter ziehe ich ihnen auch mal einen Schlafanzug an und Socken drunter. Wenn es richtig warm draußen ist, krieg ich ja das Zimmer nicht so kühl deshalb schlafen sie dann nur mit Body und Söckchen, das eine mal war es so warm im Zimmer das sie nur mit Pampers und Söckchen geschlafen haben und dann immer einen Fußsack drüber.

    Wir haben gerad bei dem Wetter den ganzen tag das Fenster weit offen, damit darin schöne Luft ist, nachts mache ich es zu weil es doch ganz schön zieht bei uns in der Wohnung.

    Meine Güte war draußen und dachte wir fliegen gleich weg so stürmisch ist es hier bei uns, wahnsinn.

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.07.2011 06:01
    Guten Morgen Mädels...

    Meine Tochter hat zurzeit echt nen Wachstumsschub glaub ich. Die hat selbst nachts jetzt so Hunger, dass sie tatsächlich pünktlich um 2 Uhr wieder kommt, und dann um kurz vor sechs. Also alle vier Stunden quasi. Sonst hat sie ja schon bis 4 oder 5 Uhr geschlafen.

    @Mariechen

    Beim Schlafanzug mit eingenähten Füßen ziehe ich keine Socken an. Hab aber auch nen Schlafanzug, wo keine Füße dran sind. Da zieh ich dann auch dünne Söckchen an.
    Vielleicht meint Sunny ja so einen Anzug? :)


    Einen angenehmen Tag wünsch ich euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2011 08:49
    ich zieh meiner auch immer socken drüber, da sie sonst ihre füßchen da raus wurschtelt und sie sonst immer kalte füße hat ist es so angenehmer, ich bin erstaunt meine maus hat von gestern abend 19 uhr bis heut morgen 07 uhr geschlafen man das kenn ich ja gar nicht von ihr.. naja das wird bestimmt kein dauerzustand sein aber es ist trozdem schon nun war sie wach und ist grad wieder ein geschlafen .. bin icht froh das sie seit gestern wieder mehr schläft und nicht so wie die tage davor nur 2 stunden am tag .. vielleicht hat sie ja selber gemerkt das es ihr nicht gut tat ...
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 23.07.2011 09:55
    meine maus schläft auch grad wieder.war halb acht wach und hatte blähungen,jetzt geht es wieder.sie schläft ja noch bei mir im bett,da zieh ich ihr body und schlafanzug an und meine decke mit über ihre beine und klem sie dann so fest das die kleine sie nicht hochschubbbern kann.wenn es wärmer ist dann nur mit dünnen schlafsack und ohne decke.da schau ich jeden abend wie die temperatur ist...gar nicht so einfach,man wills ja nicht zu warm machen,aber frieren soll die süße ja auch nicht.!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 23.07.2011 10:33
    wir haben viele schlafanzüge ohne füße dran und in den normalen schlafanzügen ziehe ich auch socken drunter weil die ja noch ein wenig zu groß sind (56) und sie dann immer ihre füße raus wurschteln und sie dann immer so schnell kalte füße bekommen.
    ich bin jetzt auf den weg in die stadt hab einen termin zum nägel machen und hab dementsprechend kinder frei und mein mann passt auf. sie sind schon seid acht wach haben mit uns ''gefrühstück'' kriegen ja dann ihre flasche so gegen halb zwölf und dann wird mittag gemacht.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 23.07.2011 13:00
    also taio bekommt nachts einen schlafanzug mit füßen und zur zeit nen dünnen schlafsack vom DM drüber um die füßchen mach ich ihm immernoch eine leichte strickdecke und wenn er dann irgendwann nachts bei mir im bett liegt hat er je nach temperatur den schlafsack noch an und keine decke drüber oder liegt mit mir unter der decke...

    achja seit zwei drei tagen will er auch nachts alle zwei stunden ran, bin das schon gar nicht mehr gewöhnt ;) und ich frag mich auch wo er noch hinwachsen will^^ er ist ja seit gestern 2 monate alt und hatte beim doc 60,5cm und 6100g...also alles schon sehr groß^^
    heute geht es ihm nach der impfung auch schon wieder besser nur scheint er sich gemerkt zu haben das er vor der spritze ausgezogen wurde...und jetzt fängt er immer das brüllen beim wickeln an *heul* das hat er sonst immer so geliebt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2011 13:42
    Also Lena hat nachts nur nen Body ohne arm und den innenschlafsack von alvi an. Bei uns ist es immer so um die 22-24 grad, da reicht das völlig aus. Zieh ihr auch keine Socken an. Wenn ich sie morgens anziehe, hat sie immer schön warme Beine und Füße.
    Tagsüber leg ich sie jetzt immer für den Mittagsschlaf in ihr bettchen. Sie schläft dann so ca 2-2,5 Std. Morgens schläft sie immer nur so 30 Minuten, da liegt sie aber in ihrem laufställchen, das steht bei uns im Wohnzimmer.

    So langsam pendelt sich doch ein richtiger Rhythmus ein. Tagsüber hat sie alle 4 Stunden Hunger und nachts hällt sie 6 Stunden durch. Wir geben ihr jetzt abends auch immer etwas mehr zu trinken. Ab nächste Woche bekommt sie dann auch tagsüber mehr, da wird sich denk ich der Rhythmus nochmal umstellen. Ab der 18. Woche geb ich ihr dann schonmal ein Löffelchen Möhren mit in die Flasche, damit sich der Magen schonmal etwas umstellen kann und ab der 20. Woche bekommt sie dann mittags immer Möhren, später dann Kartoffeln und Fleisch dazu. Werd auch alles bis auf Fleisch selbst kochen. Das geht ja fix und dann weiß ich wenigstens was sie isst und außerdem ist es viel günstiger als die ganzen glässchen.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 25.07.2011 16:18
    @cindy
    lustig, das was du am 23.geschrieben hast, trifft auch ganz genau auf uns zu, da bin ich aber erleichtert ;-)
    heut morgen hat Ole auch nur so 20 Min.geschlafen und dafür aber heut Mittag 2 1/2 Stunden (und die mama gleich mit ; - )

    Und Ryhtmus ... naja, wir hatten jetzt 3 Tage lang alle 3 Stunden ... aber seit gestern wieder nicht mehr. Naja, aber dafür hat er heut nacht fast 6 stunden ohne trinken ausgehalten ; - )
    und ich bin heute so müde wie schon lange nicht mehr ... ist wohl normal, wenn man nach Wochen endlich mal wieder zu etwas Schlaf kommt ; - )

    LG an alle Mai-Mamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 20:02
    hallo leute

    hab da mal ne frage, svantje hat vor ein paar wochen tags über nur eine stunde geschlafen dann hatte sie donnerstag nen totalen bockanfall und seit freitag machen wir schön mittags schlaf, sie schläft nachts 10 stunden ist dann von 07-08 uhr bis 12 uhr wach und schläft da zwischen mal ne halbe stunde, dann schläft sie von 12-15 15:30 uhr und dann dazwischen bis 19 uhr noch ne halbe stunde und zwischen 19-20 uhr gehts ins bett, schlafen eure mäuse auch so lange oder schläft nur meine so lange ?

    sie spuckt momentan auch wieder etwas mehr .. sonnst hat sie es auch geliebt mal auf den bauch zu liegen und hat gebrabbelt, das mag sie auch nicht mehr seit freitag und sie lacht und kichert auch ne mehr so viel wie vor ein paar tagen, ich hab ja das gefühl, das sie wieder ein wachstumsschub hat aber irgentwie ist es omisch weil man sie eigentlich lebhafter kennt vom lachen, brabbeln und bauch liegen her ... habt ihr sowas bei euren kindern auch schon gesehen ? am donnerstag ist sie 11 wochen somit also am freitag 12 wochen ... wie sieht esbei euch so aus ? mach mir da sorgen das meine kinderärztin wieder auf numer sicher gehen will und uns mal wieder ins kh steckten will, was ich diesmal wenn es so sein sollte aba nicht mit mache..

    werd mal mit meiner hebamme drüber quatschen das gute ist dasich sie bis die kleine 9 monate ist in anspruch nehmen kann und darf


    lg

    jule
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.07.2011 21:32
    Alsi bei und ist es so das sie gegen acht halb neun wavchen werden, dann auch den ganzen vormittag wach sind immer mal wieder für kurze Zeit weg nicken, wir dann Mittag Schlaf machen von 12- 15/15.30 und dann ist um 19 wieder Bett geh Zeit und in der Zeit sind sie auch immer mal wieder weg genickt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.07.2011 05:16
    Guten Morgen ihr Lieben...

    @julesunflower

    Also nachts schläft die Kleine bis auf 2, manchmal auch 3, Trinkunterbrechungen so um die 12 Std. Und tagsüber nickt sie zwischendurch auch mal ein, schläft nur einmal länger am Nachmittag.
    Also um die 12. Woche findet bei den meisten Kiddies ein Wachstumsschub statt. Kann doch gut sein, dass deine Kleine da mittendrin ist.
    Ich hab mir das Buch "Oje, ich wachse" vor einiger Zeit gekauft, weil ich da ständig von gehört habe.
    Da ist zumindest ein Schub um die 12. Woche rum angegeben.


    Ich habe seit ca. 1 Woche überhaupt keine Probleme mehr, meine Tochter abends ins Bett zu kriegen. So, wie wir das jetzt abends mit dem Ritual machen, schläft sie sofort ein, ohne dass ich nochmal rein muss. Bin ja echt begeistert. War mir die ersten zwei Abende nicht so ganz geheuer, da bin ich selber nochmal rein, um zu gucken, ob alles ok ist, aber sie schlief tief und fest. :)
    Spätestens um halb acht ist sie jetzt am Schlafen.


    Heute gehts zu Besuch eines anderen Babys. Die Kleine ist nur eine Woche älter als Mayla. Mal schauen, wie und ob die aufeinander reagieren. :)

    Ach, und seit zwei Tagen fängt die Kleine an, ihre Finger zu beobachten. Immer nur kurz, so nach dem Motto, huch, was ist denn da grad im Blickwinkel gewesen, aber voll süß. :)

    @Sunny

    War das nächste Woche schon, wo du mit Brei anfängst?
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.07.2011 05:20
    Mensch, da hab ich doch noch was vergessen, es ist noch so früh am Morgen. ^^

    @Sunny

    Deine Mädels schlafen ja schon so schön durch. Wann gibst du ihnen denn die letzte Flasche? Kurz bevor es ins Bett geht? Und dann schlafen sie bis morgens? Oder kriegen die später am Abend noch mal was?


    So, jetzt hab ich aber genug geschrieben. :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 26.07.2011 10:40
    @Tonka: Also ich gebe ihnen um 23 Uhr noch mal die Flasche und dann wird geschlafen. Ich bin so gemein und mache sie da wach, weil ich sonst denke das sie mitten in der Nacht wach werden würden und um auf unsere 6 Mz zu kommen. Achte da noch ein bissel drauf, weil sie ja Frühchen waren und das Gewicht noch auf holen müssen.

    Ja nächsten Sonntag fangen wir an. Ich hätte ja auch schon Samstag Mittag angefangen, aber da muss mein Mann arbeiten und er würde gerne bei den ersten Versuchen dabei sein, verständlicher Weise.
    Morgen sind sie 17 Wochen alt, also genau der richtige Zeitpunkt , meiner Meinung nach, das sieht natürlich auch wieder jeder anders. Führen dann so langsam Mittags alles ein und wenn das alles gut klappt kommt abends der Brei und dann würde ich auch die 23 Uhr Flasche weg lassen, weil sie ja abends ausreichend Kalorien dann zu sich nehmen werden.

    Meine Güte was machst du so früh am morgen schon?? Wir sind heute schön um acht aufgestanden, eine nette zeit finde ich, so um die Zeit stehen wir jetzt immer auf und jetzt machen sie ihren Vormittag Schlaf für ne halbe Std. In der Zeit mache ich eben mal schnell nebenbei meinen Haushalt und wenn sie dann nachher Mittag Schlaf machen, mache ich den Rest.

    Finde unseren Rythmus so gut und es klappt jeden Tag besser. Gestern Mittag haben sie überhaupt nicht geweint als ich sie Mittags hingelegt habe, jetzt wissen sie das es so was schönes auch gibt. Man darf einfach nie aufgeben und immer wieder von neuen anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2011 13:19
    @sunny
    Find das interessant was du geschrieben hast. Lena hat genau den gleichen Rhythmus wie deine Zwerge. Wir stehen auch so gegen 8 Uhr auf. Dann so gegen 10 Uhr Ne halbe Std schlafen und nachmittags dann so 2-2,5 Std Mittagsschlaf im eigenen bettchen.
    Bin echt so glücklich das wir schon so einen Rhythmus haben

    Vorgestern hat Lena es tatsächlich geschafft sich von den rücken auf den Bauch zu drehen und gestern dann direkt nochmal. Haben uns sooo gefreut.
    Antwort
  • Profilfoto  HerrmannA
    Kommentar vom 26.07.2011 13:47
    Hallo,

    ich bin Annette und habe am 5.5.2011 ein kleines Mädchen bekommen. Sie heißt Freya war 51cm groß und 3250g schwer.
    Sie ist unheimlich lieb. Seit dem 10.06.2011 schläft sie schon die Nächte durch. Heute mit ca. 12 Wochen ist sie 65 cm groß und wiegt 6,5kg. Mein Mäuschen lächelt immer so schön da lacht das Herz. Das schlimme ist sie will immer sitzen, aber sie ist doch noch viel zu jung oder!?

    Ich muss auch seit ungefähr einem Monat auch zusätzlich vorm schlafen gehen nochmal eine Flasche geben. Da meine Milch anscheint nicht mehr reicht.

    Mal ne Frage was verstehen alle unter voll stillen? Bei mir funktioniert es nicht, da meine Kleine immer unheimlich hungrig ist.
    Aber sie hat ihren Rhythmus, Das erstemal wird sie um 6 wach, dann um 10, dann um 14 und 18 und um 21Uhr bekommt sie das letzte Mal und dann schläft sie schön durch.
    Da wird man total verwöhnt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2011 13:55
    @HerrmannA
    Voll stillen heisst, dass du nur Muttermilch gibst und sonst gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  HerrmannA
    Kommentar vom 26.07.2011 14:00
    Das funktioniert nicht. Meine Kleine hat viel zu viel Hunger. Es ist auch mein erstes. Sie hat vor einem Monat schon 360 ml pro Mahlzeit getrunken.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.07.2011 14:49
    @Annette

    Willkommen in unserer Runde. Wir kennen uns hier alle schon länger, die meisten sind seit Anfang der SS hier, aber du wirst dich sicherlich schneil wohl fühlen. :)

    Wow, 360ml? Das ist ja mal ein hungriges Mäuschen. :) Ich dachte, meine isst schon so viel. :)
    Wenn du nicht genug Milch hast, dann fütterst du halt zu. Ist doch halb so wild. :)

    @Sunny

    Ach was, ist doch nicht fies, dass du deine Mäuse um 23 Uhr nochmal weckst. Ich wecke Mayla auch immer um 22 Uhr, sonst würde sie nachts nicht so lange schlafen. :)

    Ich war heute so früh wach, weil ich gestern schon eher im Bett war als sonst. Und irgendwie hat sich mein Körper schon dran gewöhnt, dass er nicht mehr ganz so viel Schlaf kriegt. Also war ich wach und meine Kleine war am Schlafen. :)

    LG
    Antwort
Seite 11 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern