menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.07.2011 13:41
    Hallo an unseren Neuling in unserer Runde. Du wirst dich sicher schnell bei uns wohl fühlen. Ich finde es ihr zumindest Klasse, man kann sich immer nett austauschen und trifft einfach auf gleich Gesinnte.

    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 27.07.2011 15:44
    puh,was für ne nacht!!!nach langer zeit war meine maus mal wieder aller 2stunden wach und wollte trinken:(bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt,hoffentlich macht sie das jetzt nicht wieder öfter!!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2011 22:13
    Hallo alle zusammen,
    ich wollte mich mal wieder melden. Mein Willi ist jetzt schon 4 Monate (22.07.11)auf der Welt (Normal wäre es ja jetzt 12 Wochen). Vom Gewicht der Größe und Kopfumfang hat er ganz schön aufgeholt und seine erste Impfung hat er auch gut überstanden.
    Ich werde in ca. 1 Monat mit Karottenbrei beginnen, bin ja gespannt wie das läuft.
    Mein Willi schläft seit ca. 2 Wochen von 20:00 - 5:00 durch.
    Er bekommt 5 Milchmalzeiten a 200 ml auch mal weniger mit der Flasche.
    sonst schläft er am Tage zw. 1-4 Stunden insgesamt.

    Gruß Corinna
    Ps.: Wie läuft es mit der Rückbildung?
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 27.07.2011 23:20
    @powchi
    wir haben jetzt auch wieder ein paar nächte im 2 stunden rythmus hinter uns hinter uns gebracht die letzte nacht war er dann wieder nur einmal wach, denke ab und zu haben die kleinen das noch ;)
    aber das lag bei uns vielleicht auch an der impfung, mal gespannt, wie sich das jetzt so weiterentwickelt...

    @corry
    der kurs den ich besuchen werd, beginnt erst im september...find das so spät aber sonst ist bei uns im ort nichts anderes...
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 28.07.2011 10:53
    @dinchen na dann hoff ich mal das beste:)meine maus hatte auch letzte woche impfung,das hat sie auch ein wenig aus der spur geworfen,so langsam wirds wieder normal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 15:09
    Hallo leute ich hab mal ne frage an euch .. seit gut über neier woche ist meine kleine anders als sonst vorher hatte sie immer viel gelacht wenn man mit ihr geschäkert hat, hatte es gemocht auf den bauch zu liegen und zu brabbeln, hatten keine schwierigkeiten beim an oder aus ziehen, sei einer woche ist dies nun anders, sie guckt viel ernster, lacht zwar aber nicht mehr so oft auf den bauch will sie gar nicht mehr da meckert sie rum und beim boddy oder pulli anziehen fängt sie neuerdings an zu weinen. und nun habe ich auch beobachtet das wenn sie in ihren bett liegt immer ihre beine in die luft macht und die nach unten plumsen lässt ich weiß nicht ob sie das macht, weil sie es toll findet dass das mobile dann wackelt oder so aber ich finde es halt irgentwie merkwürdig, könnt ihr mir sagen ob das normal ist ? oder ist das vetl ein anzeichen das die etwaa hat oder hyperaktiv oder nicht ausgelastet ist ? und neuer dings weint sie auch wenn ich sie abend ins bett bringe, zum mittagschlaf ist alles ok aber zum abend brauch ist meist ne halbe stunde bis stunde um sie ruhig zu haben so dass ich sie ins bettchen legen kann und sie dann auch endlich schläft.
    kommt das lachen und rum albern denn wieder ?

    und noch ne frage, wann haben eure kleinen denn angefangen ihre fingerchen zu entdecken ? also svantje steckt zwar ihre faust und mal ein finger in mund aber an sich ist die hand und finger noch total uninteressant, sie wird donnerstag 12 wochen.

    will da nicht laufend meine hebamme fragen das ist mir wegen solcher sachen einfach zu blöd, und ich habe hier niemand anderes der sich damit auskennt und da wir ja nun alle frisch gebackene mamis sind dacht ihr mir, das ihr mir evtl mal diese fragen beantworden könnt.

    mache mir irgentwie sorgen das die maus was hat..

    ahja und ihren kopf hält sie neuerdings auch schief.. naja ich muss mittwoch eh wieder zum kinderarzt mal sehen was die dazu saget.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 30.07.2011 17:21
    @Jules:
    Ich habe mir das Buch "Oje, ich wachse" zugelegt, weil ich auch wissen will, wann und was bei den Sprüngen passiert.
    Also um die 10. Woche und die 12. Woche sind zwar Sprünge. Praktisch rutscht man von einem Sprung in den nächsten. Sie hat bestimmt gerade diesen Schub. Und Schübe können ein paar Tage bis 2 Wochen dauern.

    Meine hatte am Mittwoch die erste Impfung und ich dachte schon, oh gott, danach wird sie anders sein. Aber dem ist nicht so. Sie hat die Impfung gut verkraftet und am Anfang nur geweint. Mit Trösten und Stillen war das schnell vergessen. Die Zäpfchen haben wir gar nicht gebraucht, Fieber hat sie keins bekommen und am Tag war sie wie immer.

    Wir kommen auch bald in die 12. Woche. Mal sehen, wie der Sprung sie verändert. Im Moment ist sie gut drauf. Schaut sich viel an.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 30.07.2011 19:34
    @Julesunflower

    Das könnte sein, dass es ein Wachstumsschub ist, wenn sie allerdings ständig den Kopf schief hält, dann frag ruhig den Kinderarzt. Kann ja auch sein, dass sie sich einfach nur was eingeklemmt hat. Passiert bei uns ja auch mal und das nervt uns dann auch. Oder sie hat falsch gelegen im Schlaf oder sowas.
    Aber wie gesagt, vielleicht ist es tatsächlich ein Wachstumsschub. Viele Kinder sind dann wohl quengeliger.
    Meine Tochter guckt sich ihre Finger seit ca. 3-4 Tagen an und sie ist jetzt 10 Wochen und 2 Tage alt. Guckt aber immer nur eine Hand an, mal links, mal rechts. Spielen mit den Händen tut sie noch nicht. Ich denke, das dauert noch ein paar Tage. Sie versucht aber schon Sachen zu greifen. Kann allerdings die eigene Hand noch nicht so kontrollieren, dass sie bewusst die Hand auf- und zumacht. Das ist so süß, wie sie sich anstrengt und konzentriert guckt.
    Mach dir nicht so nen Kopf, dass dein Würmchen das noch nicht macht. Jedes Kind entwickelt sich halt anders. Dann fängt dein Baby eben später damit an.

    @Mariechen

    Ich habe mir das Buch "Oje, ich wachse" auch durchgelesen und ich muss sagen, ich habe mir davon auch mehr versprochen. Jeder Sprung ist fast gleich beschrieben, total langweilig. Viele schreiben ja so begeistert darüber und ich dachte, ich muss das Buch auch unbedingt haben...Nun ja...^^
    Das einzige, was ich an dem Buch interessant finde, sind die Fähigkeiten der Kinder, die nach bestimmten Sprüngen möglich sind. So kann man ein wenig vergleichen und gucken, was das eigene Kind davon vielleicht schon kann. Ansonsten finde ich es persönlich auch nicht empfehlenswert.

    Mayla nuckelt auch schon an den Fingern, allerdings selten am Daumen. Sie nimmt entweder die ganze Faust (wenn sie Hunger hat) oder den Zeigefinger. :D
    Neuerdings geht sie aber mit den Fingern in die Augen, wenn sie müde ist. Das finde ich gar nicht so toll. Hab dann immer Angst, dass sie sich am Auge verletzt. Ich hoffe, sie lässt das bald wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.07.2011 20:15
    @mariechen: Ich muss dir zu diesem Buch vollkommen recht geben und finde es schon schlimm das sich viele dadurch auch verunsichern lassen. Nicht jedes Kind ist gleich, eines brauch einfach ein wenig länger als das andere, dafür kann es schon etwas was das andere nicht kann. Gerade durch solche Bücher lassen sich viel verunsichern und auch durch das googlen.

    Genau aus diesen Grund habe ich mir dieses ''tolle'' Buch nicht geholt, obwohl es mir von vielen Empfohlen wurden ist.
    Leni nuckelt auch zu gerne an ihren Fingern, besonders den Zeigefinger liebt sie und ich kann sie daran ja nicht hindern, ist ja auch wichtig für die Entwicklung.

    Macht euch nicht zu viele Gedanken was könnte mein Kind haben, ist es normal entwickelt ect. Ich denke als Mutter merkt man instinktiv wenn etwas nicht stimmen würde, da helfen Bücher dann auch nicht weiter. Und iwe meine Vorrednerinnen schon sagten hört einfach auf euren Mutterinstinkt der wird uns allen schon den richtigen Weg weisen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 30.07.2011 20:27
    @Sunny

    Deine Aussage kann ich so unterschreiben. :)

    Ooooh, morgen gibts den ersten Brei. :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Freude daran mit deinen Mäusen. Ich bin irgendwie schon selber voll aufgeregt. :D
    Du musst unbedingt berichten, wie es gelaufen ist und ob die das gut aufgenommen haben. :)
    Oh Mann, das kommt davon, wenn man sich soooo viele Monate schon kennt. Dann fiebert man halt beim ersten Brei mit. :D
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 30.07.2011 21:27
    also ich hab erzählt bekommen das das an der faust und finger nuckeln super ist, die kleinen "zählen" sozusagen wie viele finger sie haben, wie sie sich anfühlen usw...nur wenn sie die finger oder die faust in den mund nehmen um sich zu beruhigen sollte man das ändern und evtl den schnuller als ersatz geben, denn den schnuller ist man später schneller los als den daumen ;-)

    auch taio reibt zur zeit oft seine augen, aber ich lass ihn gekratzt hat er sich auch schon zweimal aber nur auf der nase und der stirn, seitdem bekommt er nachts wieder socken über die fäustchen, damit das nicht wieder passiert...die kleinen bluten ja auch so schnell an auch nur kleinen kratzern...aber ich muss schon sagen die haut heilt auch super schnell, zwei tage hatte er nen dicken kratzer dann war er von jetzt auf gleich weg ;-)

    @julesunflower
    ich glaube ich würde mir nur sorgen machen, wegen dem kopf wenn sie das neuerdings erst angefangen hat...taio hält seinen kopf aber auch die meiste zeit seitlich, also er schaut immer nach links oder rechts und ich empfinde das auch als sehr ungemüdlich aber es ist scheinbar normal, wenn er das so will...


    was mich mal interessiert, denkt ihr man kann jetzt schon davon ausgehen, wenn er zum beispiel viel mit rechts macht, das er auch mal rechtshänder wird?
    oder ändert sich das noch ein paar mal?
    endecken sie erst die rechte und dann die linke^^
    so kommt es mir nämlich bei unserem vor er nimmt eigenltich immer die rechte hand wenn er spielt oder dran nuckelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2011 11:43
    Hallo ihr lieben,

    Ihr habt mit sicherheit recht nur gedanken macht man sich schon weil man sein kind ja eigentlich anders kennt, aber wie ich schon sagte werd ich mal sehen was die ärztin dazu sagt..


    ich habe da mal ein LInk für euch.

    eine sehr gute bekannte macht wunderschöne t-shirts, Babymützen, Babydecken und vieles mehr wenn ihr wollt könnt ihr da auch welche bestellen, diese werde von hand individuell angefertigt. und bleibt für jeden ein unikat.

    wenn ihr auf galerie und denn auf decken geht ist auch die meiner tochter bei. ist die einziegste decke wo auch der name drauf steht.

    Svantje-Friederike.

    also wer interesse an so etwas hat, kann sich gerne bei ihr melden.


    http://www.jacqui-design.de/
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 31.07.2011 14:00
    Oh man mädels der erste brei hat ihnen anscheinend wunderbar geschmeckt. Leni hat 5 löffel und pia 4 und wenn wir ihnen noch mehr gegeben hätten, hätten sie das auch noch gegessen, aber man fängt ja klein an. ich freu mich schon richtig auf morgen mittag. aber ein wenig komisch ist es schon. jetzt sind sie mittlerweile so alt das man ihnen den brei gibt und da fragt man sich schon wo die zeit geblieben ist. es ging auch garnicht so viel daneben.
    tja Leni und ihre finger sind auch unzertrennlich, aber ich lasse ihr sie auch! hab es schon öfter probiert ihr den schnuller zugeben aber den wollen beide absolut nicht, den spucken sie geradewegs wieder entgegen. aber wer weiß vielleicht ändert sich das auch noch und sie nehmen später ihren schnulli und wenn nich auch nich schlimm.
    trotz regen wünschen wir euch noch einen schönen sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 04.08.2011 19:30
    Hallo Mädels...

    Wie gehts euch allen so? Alles gut?

    Läufts immer noch so gut mit dem Brei Sunny? Die Fotos sind ja richtig putzig. :)

    Meine Tochter hat heute geseufzt und "MAM" gesagt. Ich bin zwar überzeugt davon, dass es nur Zufall warund auch das zweite "a" fehlte, aber ich hab mich trotzdem tierisch gefreut. :) Sie fängt jetzt auch an, die Laute, die sie sagt in der Lautstärke zu verändern. Sie sagte heute "grrrrr" und quietschte am Ende das "Wort" raus. Ich musste so lachen. Total niedlich. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 04.08.2011 20:31
    @Tonka meine Maus hat auch schon ein,zweimal mama gesagt,ich hab sogar zufällig grad defilmt,fands auch total klasse.sarah brappelt jetzt auch total viel und hat auch schon zweimal gelacht,da geht einen das herz auf :) seit 2tagen schläft sie auch in ihrem bettchen.war gar kein problem,warte bis sie eingeschlafen ist und leg sie dann rüber.sie turnt im schlaf jetzt zu viel rum,ist mir zu gefährlich im meinem bett.am montag wird sie dann drei monate,hoffentlich ists dann mit dem bauchweh vorbei :) schönen abend noch allen
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.08.2011 10:38
    Na ihr lieben.
    wie geht es euch? uns geht es super. die kleinen verschlingen regelrecht den brei und sogar so gut das wir jetzt schon mit kartoffel nächste woche anfangen. zum nachtisch gibt es jetzt schon immer 3 löffel obst damit sie keine verstopfung bekommen und auch das schmeckt ihnen anscheinend so gut. wenn es weiter so gut läuft dann kommt bald fleisch dazu und dann gibt es abends endlich auch einen leckeren brei. bin so froh das sie das so gut annehmen.
    nun wünschen wir euch noch einen schönen sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 07.08.2011 11:13
    @sunny21 na das klingt ja super:)ich hoffe ja das das bei meiner maus dann auch so gut klappt!!!aber sie wird montag erst 3monate,muß ich noch einen monat warten,aber noch genieß ich das stillen total,aber ist schon schön,wenn mittags dann brei gibt,dann kann ich mal länger weg,weil papa ja füttern kann :)
    schönen sonntag allen noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 07.08.2011 18:55
    @Sunny

    Na das hört sich doch super an. Kann ich aber total verstehen. Endlich mal nicht mehr nur die Milch...ein paar neue Geschmacksrichtungen mussten her. :)

    Mädels, bei uns ist es jetzt auch so weit. Meine Kleine schläft seit knapp einer Woche durch.
    Sie geht um 19 Uhr ins Bett, wird um 22 Uhr nochmal geweckt wegen Fütterung und Wickeln und meldet sich erst zwischen 5:30 Uhr und 6 Uhr wieder. Und das ohne Geschrei. Sie fängt dann an zu brabblen, so dass ich in Ruhe aufwachen kann. Dann mach ich ihre Flasche fertig und mach meinen Kaffee an, fütter und wickel sie und dann schläft sie noch bis ca. 8 Uhr weiter. Ich kann in der Zeit ohne Stress meinen Kaffee trinken und mich selber fertig machen, bevor es dann wieder mit dem Brabbeln los geht. :)
    Ach, ist das schöööön...
    Da muss ich mir aber mal selber auf die Schulter klopfen. Das Durchhaltevermögen und die Geduld haben sich nun doch gelohnt...:)))


    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 07.08.2011 19:17
    wie alt sind eure baby´s denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 07.08.2011 19:22
    Also meine Tochter wird am Donnerstag 12 Wochen alt.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.08.2011 20:50
    also Leni und pia werden am mittwoch 19 wochen. oh gott wenn ich das so lese frag ich mich immer wieder wo die zeit doch nur geblieben ist. aber ich genieße es jetzt kann man schon so schön mit ihnen rum albern und lieder singen und sie lachen sich dann total kaputt ob es an mamas stimme od den tollen liedern liegt das ist die frage. die beiden drehen sich jetzt auch ständig von bauch auf den rücken zu niedlich. fange jetzt auch an nicht nur möhren mit kartoffel sondern auch mal spinat und kürbis wenn ich den irgendwo besorgen kann. noch koche ich ja selbst aber gläschen muss ich auch bald mal einführen wegen urlaub und so da will ich ja nicht unbedingt kochen müssen da müssen gläschen auch mal gehen aber so wie ich sie kenne mögen sie das auch.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 08.08.2011 23:16
    Taio ist seit gestern (sonntag) 11 Wochen alt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 14:18
    Lena wird übermorgen schon 14 wochen wochen. Echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Samstag haben wir Taufe. Bin mal gespannt ob sie sich in der Kirche lieb ist. Wenn nicht, dauerts vielleicht nicht so lang, dann beeilt sich der Pastor immer nen bissl :)

    In ca 3 Wochen werden wir abends mit Grießbrei anfangen. Hatte ursprünglich geplant mittags mit Karotten/Pastinaken anzufangen, hab mich jetzt aber umentschieden und werd abends anfangen mit Beikost, weil sie dann länger durchschlafen. Lena hat zwar jetzt schon die ein oder andere Nacht so 8-10 stunden durch geschlafen, heute nacht sogar 11 Stunden aber der vielleicht schläft sie mit dem Abendbrei dann immer durch. Wenn nicht, auch nicht schlimm :) Ein Versuch ist es wert !!

    Lena dreht sich jetzt seit ca 1,5 wochen vom Rücken auf den Bauch und kann ich Köpfchen jetzt schon selbst halten. Nach Spielzeug greift sie jetzt auch. Jetzt kann sie sich auch mal ein bissl selbst auf ihrer Spieldecke beschäftigen.

    Der essen und schlafrhythmus hat sich auch gut eingependelt. Ca alle 4-4,5 Stunden gibts was zu essen, ausser nachts da sind die Abstände dann eben größer. Wenn überhaupt steh ich auch nur einmal auf nachts zum füttern.
    Morgens gegen 7 uhr ist die Nacht dann rum. Um ca 9 uhr schläft sie dann nochmal ne halbe stunde und mittags nach ihrer Flasche leg ich sie in ihr Bett und da macht sie dann 2-3 Stunden Mittagschlaf und abends geht sie zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.
    Wir fangen erst mit den Abendritual Babymassage an, dann bekommt sie Body und Schlafsack an, anschließend gibts die Flasche und danach gibts noch nen Küsschen und ab ins Bett. Wir legen sie mittlerweile auch wach ins Bett und gehen dann direkt raus. Meistens erzählt sie dann noch so 15-20 Minuten und schläft dann ein.
    Nachts wird sie wohl hin und wieder mal wach und quatscht bissl rum aber da steh ich dann nicht auf. So lang sie nicht weint, geh ich auch nicht hin.


    Oje jetzt hab ich aber mal wieder richtig viel geschrieben.
    Wünsch euch noch nen schönen Tag:)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 10.08.2011 07:30
    @Mariechen

    Meine Kleine wird morgen 12 Wochen alt und sie dreht sich auch noch nirgendwo hin. Und wenn ich sie auf den Bauch lege, was ich mehrmals am Tag mache, dann versucht sie zwar, sich zu drehen, aber kriegt grad mal ein Bein etwas hoch. Und fängt dann auch an zu quengeln. Auf dem Bauch liegen ist absolut nicht ihr Ding. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 08:38
    @ mariechen
    Ja ich glaub Lena ist in dem Punkt sehr früh. Mein Neffe und meine Nichte konnten das auch erst so mit 4 oder 4,5 Monaten, was auch glaub ich normal ist.
    Ich lege Lena einige male am Tag auf den Bauch. Sie mochte das auch erst nicht. Die hebamme hatte mir den tip gegeben, sie dann mit dem Oberkörper bäuchlings auf ein Kissen zu legen. Ich hab sie immer auf den Rand des stillkissens gelegt sodass sie dadrüber weg gucken kann. Das soll zwar sehr anstrengend sein aber es trainiert die nackenmuskulatur sehr gut.

    Lena hat jetzt die 3. Nacht am Stück 10 Stunden durch geschlafen. Das tut richtig gut. Sie ist nachts zwar ab und zu wach und brabbelt rum aber schläft dann immer wieder ein. Ich darf nur nicht hin gehen, dann ist vorbei mit wieder einschlafen.
    Antwort
Seite 12 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern