menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 10.08.2011 09:30
    @Cindy

    Hmmm, den Tipp mit dem Kissen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht klappt es dann besser mit dem auf dem Bauch liegen.


    Sagt mal Mädels, versuchen eure Kleinen auch ständig, sich aufzusetzen? Mayla würde am liebsten nur sitzen. Ich nehme sie ab und zu auf den Schoß und halte sie so fest, dass sie nicht ihr ganzes Gewicht trägt, aber wenn sie zb in ihrer Wippe liegt, dann will sie sich ständig hochziehen zum sitzen. Ich hab noch tierisch Angst wegen der Wirbelsäule.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 10:23
    Ja leider macht Lena das auch schon sehr oft. Ich gab zwar keine Wippe aber wenn ich sie auf den schoß nehme oder sie im Laufstall liegt versucht sie sich auch oft hoch zu stemmen.
    Aber ich glaub das ist noch zu früh und für die wirbelsäule noch nicht gut. Ich denke so 1-2 min mal ist nicht so wild aber länger Versuch ich immer zu vermeiden
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.08.2011 10:41
    Also Taio will auch nur sitzen...oder ich muss ihn ständig rumtragen, er darf bloß nichts verpassen und das meistens auch noch wenn gerade das essen auf dem tisch steht...wenn er da nicht zuguggen kann, ist polen offen und wir können auch nicht mehr essen...da werd ich schon teilweise ganz schön angespannt dabei...
    weiß auch nicht was ich noch machen soll, gestern waren wir essen, da hab ich dann einfach den babysafe genommen und hab ihn etwas aufgerichtet...damit er die 15 minuten wo wir essen zuschauen konnte...
    er liegt auch nicht mehr so gerne im kinderwagen, die manduca ist ihm um einiges wohler...wahrscheinlich weil er da wieder guggen kann bis er eingeschlafen ist...

    Taio hat sich bisher nur dreimal vom bauch zurück auf den rücken gerollt...noch denke ich es ist ihm durch zufall gelungen...ist mir aber auch recht, wenn er das ehr kann als sich auf den bauch zu rollen, dann muss ich nicht immer gleich rennen und ihn wieder umdrehen wenn er sauer deswegen wird...

    Achja auf dem Bauch wollte er die ganze zeit nie liegen jetzt langsam fängts an ihm spass zu machen, jetzt wo das köpfchen dann nicht mehr so schwer ist, liegt er relativ gerne mal so fünf minuten auf dem bauch und schaut sich die decke unter ihm an...er ist sehr interessiert an mustern und farben, aber nur wenn er auf dem bauch liegt...sowieso find ich taio ist recht komisch was so sachen anbelangt - wenn er auf dem rücken liegt interessiert ihn so gut wie nix mehr sobald wir ihn so auf unsere angewinkelten beine legen fängt er an zu lachen und findet alles lustig...selbst zum wickeln wenn ich ihn hinleg fängt er das brüllen an (zum glück nur bis er checkt was gemacht wird, er liebt es nen nackten popo zu haben :D)

    was mich mal interessiert ist, das baby einer freundin (dere ihr baby ist auf den tag genauso alt wie taio) hebt den popo beim wickeln, sie sagt zwar das macht er nicht häufig und wäre ihr noch gar nicht so aufgefallen da er es nur selten macht, aber taio macht das nie...
    machen das eure??
    oder wann haben sie das zum ersten mal gemacht?

    mit dem schlafen ist das bei uns noch so eine sache, manchmal schläft er schon um acht manchmal wird es wieder 23 uhr...vor ein paar tagen hat er von 20 uhr bis 12 uhr mittags mit nur zwei kleinen unterbrechungen geschlafen...ich lass ihn auch schlafen, sonst ist er richtig unausstehlich...und das muss ich ihm und mir ja nicht antun ;)
    jetzt schläft er auch noch, waren vorhin nur kurz zum wickeln draussen, und danach gabs sozusagen frühstück und dann hat er weiter geschlafen...
    stillen will ich auch solange wie es möglich ist, mal sehen wann ich es für richtig halte mit brei anzufangen, wenn ich es durchhalten wollte ich schon 6 Monate voll stillen, aber das wird die Zeit dann zeigen :D

    sooo jetzt hab ich aber auch ne menge geschrieben...

    wünsch euch einen schönen tag, bei uns ist auf der einen seite gerade schönster sonnenschein aber die dicken wolken sind schon ziemlich dicht an uns ran gerückt...wird wohl nichts mehr mit sommer...

    LG Nadine


    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.08.2011 10:44
    was mir gerade noch einfällt, habt ihr auch das problem - wunde halsfalte???
    was macht ihr dagegen, bin schon am verzweifeln, es tut ihm wohl nicht weh aber es ist knallrot an manchen stellen und wenn er spuckt hilft es auch nicht es sauber zu machen, jeden tag ist es wieder rot und wie leicht aufgeschürft...

    ich habs jetzt mit babypuder versucht trocken zu halten aber prommt spuckt er wieder und die ganze prozedur muss wiederholt werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 10.08.2011 10:59
    @Dinchen

    Zum Popo anheben: Mayla macht das auch ab und an beim Wickeln, aber ich glaub, das passiert eher unbewusst.
    Auch beim Baden strampelt sie wie wild und drückt sich mit den Beinchen auch mal ab und streckt ihren Po in die Luft.


    Wegen der Halsfalte: Das Problem hab ich auch mit der Kleinen. Ich mache das jetzt so, dass ich ihr nach dem Füttern noch so ne halbe Stunde das Lätzchen umlasse. Ich habe Lätzchen, die man über den Kopf zieht, die recht eng am Hals sind, so dass nichts durchlaufen kann, falls sie mal aufstößt und da etwas Milch wieder hoch kommt.
    Ansonsten nehme ich beim jeden Wickeln nen trockenen Waschlappen und wische da drüber, damit es trocken bleibt. So klappt das ganz gut. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts anderes, um diese roten Stellen zu vermeiden. Ich denke, die schwitzen an den Stellen auch mal, deshalb ist es rot.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 10.08.2011 13:22
    @dinchen: Etwas anderes wie Tonka könnte ich dir jetzt auch nicht vorschlagen. leni sabbert ab und an ziemlich viel deshalb mache ich ihnen tagsüber solche Halstücher um, damit der Sabber erst gar nicht in die Halsfalte gelangen kann. Persönlich haben wie jetzt nicht das problem weil wir mit den Halstüchern sehr gut zurecht kommen.

    Heute sind sie beide genau 19 Wochen alt. Drehen sich schon länger von Bauch auf den Rücken. Jetzt muss ich mal eben überlegen wann sie damit angefangen haben. Ist jetzt bestimmt schon 4- 5 Wochen so, aber genau kann ich es gar nicht sagen.
    Das mit den Po machen sie, brauch ich es nicht mehr selber machen. :) Das machen sie aber auch schon ne Weile. Anfangs sicher unbewusst jetzt ist es aber bewusst, wenn sie auf dem Wickeltisch liegen zack Beine ran und Popo in die Luft.

    Auf dem Bauch liegen sie von Anfang an sehr gerne. Leni schläft sowieso immer nur auf den Bauch ein, aber das stört mich persönlich nicht, denn wenn sie so am besten schläft bitte. Ich leg sie auch im Kinderwagen auf den Bauch und mache das Verdeck runter, sodass sie unterwegs alles sehen können.

    Morgen fangen wir endlich mit der Kartoffel an. Hab mir jetzt auch mal Spinat besorgt. Wenn sie Karotte- Kartoffel gut essen, fang ich mit Spinat an. Das wird sicher eine ganz schöne Sauerrei :) Hab mir auch schon 2 Pullover versaut mit Karotte, man kann sie von oben bis untern einwickeln, aber irgendwie schaffen sie es immer noch sich zu befreien und zack ist die Hand im Mund und der Pulli gleich mit. Aber mit Vanisch geht es nach mehrmals waschen wieder einigermaßen raus und zum Glück sind es auch keine guten Pullis von daher auch nicht so schlimm.

    Das mit dem Sitzen haben wir auch, sie stoßen sich regelrecht ab od machen sich total steif sodass man sie not gedrungen hinsetzen muss, sie haben den dreh schon ganz gut raus. Aber was soll ich machen?? Wenn ich sie wieder hinlegen will fangen sie an zu schreien. Naja auch die Kleinen ihre eigenen Köpfe.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 10.08.2011 17:34
    Hallo meine lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Sonntag hatten wir Taufe, in der Kirche war Ole sehr ruhig (naja, er hatte davor auch 3 Stunden geschlafen ; - ). Die Zeremonie lief richtig gut, aber ich kann euch sagen: ich war so nervös, da ich ihn auf dem arm haben musste und die gesamte Verwandschaft (die ja bekanntlich alles besser weiss) anwesend war.

    Die Feier danach war ziemlich anstrengend (ich hatte den kleinen eigentlich gar nicht auf dem arm, die family hat ihn regelrecht an sich gerissen und ihn nicht mehr hergegeben).
    an dem tag hatte ich auch auf das stillen verzichtet (hatte die tage davor abgepumt und den Kühlschrank mit Flaschen für die Omas vollgestellt). Irgendann ist mir auch aufgefallen dass irgendwer dem kleinen teile seiner Kleidung ausgezogen hat (mützchen - obwohl sie viel mit ihm auf terrasse waren, seine jacke und und und). Wahnsinn. oder???

    LG,
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 10.08.2011 19:17
    @freu michso geht ja gar nicht!!!was hast du denn für verwandschaft?meine sarah wird am 04.09.getauft,aber ich laß mir die kleine nicht von anderen ständig hochnehmen.lieber trag ich sie dann mit mir rum,kann das gar nicht leiden,wenn jemand die maus einfach hochnimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 10.08.2011 20:12
    @Freumichso

    Ich finde es auch der Hammer, wie deine Verwandtschaft sich benommen hat. Er ist doch keine Puppe, die man einfach so hin- und herreicht. Man will aber auch niemanden vor den Kopf stoßen. Aber noch schlimmer ist es, dass die den einfach halb ausziehen. Es hatte schon seinen Grund, warum du ihn so angezogen hast wie du ihn eben angezogen hast. Pffft. Versteh einer manche Leute.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 11.08.2011 11:46
    @mariechen80 ja das ist witzig.sagt mal,diejenigen wo die baby´s so lange nachts durchschlafen,stillt ihr?weil ich stille und meine maus hat zur zeit keine festen trinkzeiten mehr :(das längste sind 6stunden schlaf am stück,aber ist eher selten
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.08.2011 12:03
    @Powchi

    Also ich stille nicht. Habe es von Anfang an nicht gemacht. Ich hab meiner Tochter schon mit 4 Wochen feste Trinkzeiten beigebracht. Ist mit Flasche wahrscheinlich viel einfacher. Und nachts habe ich die Nachtflasche immer weiter nach hinten hinausgezögert, so dass sie jetzt erst morgens kommt. Man braucht dafür viel Geduld und man muss konsequent bleiben, dann klappt das irgendwann. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 11.08.2011 13:05
    @Tonka mh,naja,mit stillen geht das wohl nicht so gut,zumindestens bei mir,weil sie im moment keinen rythmus findet seit der impfung vor knapp 3wochen ist es wieder sehr unregelmäßig,jetzt will sie öfters tagsüber jede stunde...das wird etwas anstrengend,hoffentlich pendelt sich bald wieder bei 3stunden tagsüber ein.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.08.2011 13:20
    So Mädels heute gab es endlich Karotte mit Kartoffel und wie zu erwarten haben sie das weg geschlungen als würde es kein morgen geben. Danach gab es n0och ein bisschen Obst zum Nachtisch und jetzt schlafen sie seelen ruhig. Bin so froh das es so gut klappt.

    Das mit dem hin und her gereiche würde ich sofort unterbinden. Ich habe gleich klar gestellt das sie mich vorher zu fragen haben wenn sie irgendwas an den Kleinen machen wollen und da bestehe ich auch jetzt noch drauf. Wenn es mir zu viel wird gehe ich einfach. Wer das nicht akzeptiert hat Pech mir egal ich bin die Mutter fertig.

    Da wir von anfang an feste Zeiten haben, kann ich da auch leider nicht weiter helfen. Hast du denn mal versucht sie ein bissel raus zu zögern?? Weiß nicht ob das bei Still Kindern klappt, aber bei unseren klappt es schon mal. Wenn ich sie noch ne halbe Std beschäftige und dann erst füttere. Aber klappt das mit Still Kindern??? Keine Ahnung, aber mir persönllich wäre es zu anstrengend stündlich an zu legen, irgendwann geht es ja auch an deine Körperliche Substanz. Und hast du es schon mal zwischen durch mit Tee versucht??

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.08.2011 15:52
    also bei uns klappt das eigentlich ganz gut, nachts kann ich zwar nichts hinauszögern, weil mir mein schlaf irgendwo auch noch heilig ist, da hol ich ihn mir rüber bevor er richtig wach wird, so insgesammt wird er nachts zwei bis dreimal wach, dann ab neun uhr etwas öfter aber oft liegen wir noch bis 12 im bett :) aber seit der impfung ist auch er unruhiger geworden...

    tagsüber trinkt er relativ wenig inzwischen so das ich oft her gehe und ihn anlege wenn seine zeit ist und er noch gar nicht wollte, aber sonst hab ich so pralle harte brüste, die schmerzen muss man nun auch nicht haben^^

    Ich stille auch noch voll, und möchte es noch so lange wie möglich ohne wasser und ohne tee (ist für die babys eh nicht gut, da es medizinisch wirkt)...ist auch unnötig und meine hebamme meinte das wäre der erste schritt zum abstillen, da es keine kalorien hat aber dennoch den bauch voll macht, so kommt die milchproduktion durcheinander und ihm würde es womöglich nicht mehr reichen...denn leer macht er mich selbst wenn ich ihn ohne gemaule anlege...

    @freumichso
    davor hab ich auch etwas schiss, das die verwandtschaft sich jedes recht einfach herausnimmt...
    da bin ich schon froh, das taio mit seinem cousin zusammen getauft wird, dann muss er da wenigstens nicht alleine durch. nachdem er eine stunde von seinem onkel rumgetragen wurde und die oma ihn dann auch noch hatte war er auch total unruhig und hat abends nur noch geschrien...das will ich ihm auch nicht nochmal zumuten, und für mich war es ja auch schrecklich ihn nicht beruhigen zu können...

    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 11.08.2011 16:59
    @mariechen ich möchte ihr nicht so gern flasche dazufüttern,weil sie es nicht so gut vom darm her verträgt.und sie hatte daseigentlich schon öfter und es hat sich nach ein paar tagen wieder normaliesiert.aber zur zeit ist es halt schon länger und es nervt wirklich ganz schön,wenn man sich keine termine machen kann.nacht wird sie aber auch nur zweimal wach,nur doch den streß tagsüber mit dem stillen reicht mir der schlaf nicht mehr.na weningstens schläft sie ohne probleme in ihren eigenem bettchen :) das war relativ einfach.tee nehm ich nur wenn es heiß ist und/oder wir unterwegs sind.aber dann den fenchel/arnis/kümmeltee,der ist weningstens für ihren bauch auch ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 11.08.2011 17:30
    ja ja, die liebe verwandschaft ... naja, man kann sie nicht ändern, oder? nur die eigenen art und weise wie man mit ihr umgeht ... aber es ist verdammt schwer, weil man sich dabei so einsam und verlassen fühlt : - (

    ich hab jetzt den entschluss gefasst abzustillen. punkt aus, irgendwann muss es eh sein, also wollte ich jezt damit anfangen. es klappt zwar immer noch gut und ich finde es ja auch noch ok, aber ich will so langsam wieder meinen körper zurück - aus der dusche kommen können ohne dass die brust ausläuft, endlich mal wieder schöne bhs tragen und und und. ich merke: bei mir ist die zeit gekommen.

    @all die schon abgestillt haben
    habt ihr tipps? hab echt so bammel dass meine brüste dann wieder so weh tun werden ... und diese knoten ... aua : -(((((

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.08.2011 12:45
    @freumichso: Ich habe es so gemacht das ich immer eine halbe Std heraus gezögert hat. Das heißt so ca alle drei Tage wenn mir nichts weh tat habe ich wieder ne halbe Std verlängert. Meine Hebamme meinte auch das ich Salbei- od Pfefferminz Tee trinken solle das hemmt auch die Milch Produktion. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    @powchi: Hast du mal geschaut ob du ausreichend Milch hast?? Denn wenn sie jede Std kommt kann es ja durchaus möglich sein das du nicht mehr genug hast und sie einfach nicht satt wird??

    Also ich gebe auch Tee Fenchel Tee und zwar zur Mittags Mahlzeit. Denn sie essen ja jetzt komplett normal Mittags und da sie trotzallem Flüssigkeit brauchen gebe ich ihnen am liebsten Tee, auch mal Wasser aber da schauen sie mich immer etwas komisch an. Heute gab es zum Mittag lecker Kürbis mit Kartoffel und es hat ihnen anscheinend lecker geschmeckt so wie sie den Schnabel aufgerissen haben.

    Oh man bei uns geht gerad mal wieder die Welt unter, Wird wohl nihcts mit heute Nachmittag raus hoffe das es noch ein wenig weniger wird so das man wenigstens ne halbe Std raus kann, aber so wie es jetzt aussieht wird das wohl nichts werden. Obwohl ich immer gerne möchte das wir mind 1 mal am Tag raus gehen, aber manchmal macht einem das Wetter echt nen Strich durch die Rechnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 12.08.2011 14:12
    @sunny21 es kommt eigentlich schon genug.aber sie hat sowas schon öfter gehabt.heute nacht war eigentlich wieder normal und jetzt vormittags so 3,5h dazwichen,mal sehen wie es weitergeht,hoffe es bleibt so!
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 15.08.2011 20:26
    @sunny

    ich greife mal auf deine zufütter-erfahrung zurück ;-). du schreibst in einem deiner letzten postings, dass deine beiden süssen obst zum nachtisch bekommen. was genau gibst du da und seit wann? ich möchte ende des monats auch mit der beikost anfangen, da lenya dann ja auch 4 monate alt ist und schon immer sehr genau und interessiert zuguckt wenn wir grossen essen. freue mich auch schon auf diesen neuen abschnitt.

    lieben gruss
    ghosti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 11:36
    Hui da habt ihr ja wirklich ein propperes Kind:) aber wie du schon sagst, besser bissl mehr dran als zu wenig.
    Ich bin mal gespannt wie Lenas Daten in 2 Wochen sind. Bei uns ist die U4 ziemlich spät, weil die Kinderärztin grad im Urlaub ist. Hab Lena gestern mal selbst gemessen , ca 66cm ist sie gross. Größe 62 haben wir nur ca 1-2 Wochen getragen, da war schon alles zu klein. Gut das ich da nicht soviele Sachen hatte. Manche Hosen in 68 sind schon arg knapp, fallen vielleicht auch klein aus.

    Am Samstag ist Lena getauft worden. Sie war so lieb in der Kirche. Die ersten 10 min war sie noch am schlafen, danach hat sie aufmerksam zu gehört. Als sie das Wasser über den Kopf bekommen hat, hat sie nicht mal das gesicht verzogen. Sie ist echt eine kleine wassernixe.

    Nehmen sie seit 3 Wochen immer mit in die große Badewanne. Da hat sie sooo Spaß, ist die ganze Zeit vor Freude am quieken und lachen.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 16.08.2011 13:24
    Also ich hab an Anfang erstmal puren Bio Äpfel gegeben. Jetzt essen alles mögliche. Heute gab es Apfel mit Banane, füttere immer ein viertel bis halbes Glas, danach sind sie auch pappe satt. Sie essen jetzt schon immer einen großen Suppen Teller auf, danach das Obst und satt sind sie. Koche soweit ja alles selbst aber das Obst nehme ich aus dem Glaeschen. Jetzt gab es schon mal Mittags Kurbis und Spinat mit Kartoffeln und egal was ich ihnen vor die Nase setzte sie essen einfach alles mit Genuss. Und dadurch das wir Obst füttern danach klappt es auch einwandfrei mit dem Stuhlgang. Ich achte nur bei den Gläschen darauf das es Stuhlregierend od Stuhlauflockernd ist, bei Hipp steht es zumindest hinten drauf, wie es bei den anderen ist weiß ich garnicht.
    Wir machen jetzt noch alles was gekocht habe auf und dann gibt es endlich Fleisch dazu. Dann führe ich auch abends die Mahlzeit ein.
    Wir haben in Ca drei Wochen U5, bin echt mal gespannt was sie so auf die Waage bringen. Zum Glück sind wir soweit mit den Impfungen durch.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 16.08.2011 13:25
    Also ich hab an Anfang erstmal puren Bio Äpfel gegeben. Jetzt essen alles mögliche. Heute gab es Apfel mit Banane, füttere immer ein viertel bis halbes Glas, danach sind sie auch pappe satt. Sie essen jetzt schon immer einen großen Suppen Teller auf, danach das Obst und satt sind sie. Koche soweit ja alles selbst aber das Obst nehme ich aus dem Glaeschen. Jetzt gab es schon mal Mittags Kurbis und Spinat mit Kartoffeln und egal was ich ihnen vor die Nase setzte sie essen einfach alles mit Genuss. Und dadurch das wir Obst füttern danach klappt es auch einwandfrei mit dem Stuhlgang. Ich achte nur bei den Gläschen darauf das es Stuhlregierend od Stuhlauflockernd ist, bei Hipp steht es zumindest hinten drauf, wie es bei den anderen ist weiß ich garnicht.
    Wir machen jetzt noch alles was gekocht habe auf und dann gibt es endlich Fleisch dazu. Dann führe ich auch abends die Mahlzeit ein.
    Wir haben in Ca drei Wochen U5, bin echt mal gespannt was sie so auf die Waage bringen. Zum Glück sind wir soweit mit den Impfungen durch.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 16.08.2011 13:25
    Also ich hab an Anfang erstmal puren Bio Äpfel gegeben. Jetzt essen alles mögliche. Heute gab es Apfel mit Banane, füttere immer ein viertel bis halbes Glas, danach sind sie auch pappe satt. Sie essen jetzt schon immer einen großen Suppen Teller auf, danach das Obst und satt sind sie. Koche soweit ja alles selbst aber das Obst nehme ich aus dem Glaeschen. Jetzt gab es schon mal Mittags Kurbis und Spinat mit Kartoffeln und egal was ich ihnen vor die Nase setzte sie essen einfach alles mit Genuss. Und dadurch das wir Obst füttern danach klappt es auch einwandfrei mit dem Stuhlgang. Ich achte nur bei den Gläschen darauf das es Stuhlregierend od Stuhlauflockernd ist, bei Hipp steht es zumindest hinten drauf, wie es bei den anderen ist weiß ich garnicht.
    Wir machen jetzt noch alles was gekocht habe auf und dann gibt es endlich Fleisch dazu. Dann führe ich auch abends die Mahlzeit ein.
    Wir haben in Ca drei Wochen U5, bin echt mal gespannt was sie so auf die Waage bringen. Zum Glück sind wir soweit mit den Impfungen durch.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 16.08.2011 17:28
    Hey,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort... es war alles so stressig die letzten wochen,hatten am samstag unseren großen tag, hochzeit und taufe... es war wundervoll :) das wetter perfekt !!!

    unser zwerg macht sich prächtig... sehr brav und zufrieden im gesamten!! stille auch noch voll und mags auch so lang wie es geht beibehalten ohne tee und ähnliches.

    hatte ja wieder angefangen mit der pille,die musste ich jetzt aber wieder absetzen da mein haarausfall wieder anfieng . und bevor es wieder so weit geht das ich kreisrunden haarausfall bekomm hab ich es gleich gelassen...ma sehen die hormone verträgt mein körper anscheinend nich...

    werd jetzt nach dem stillen wahrscheinlich mit Persona anfangen.... hat jemand erfahrungen???

    lg kathi und joshua
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 18:05
    hallo ihr lieben mami`s

    auch ich meld mich mal wieder zur wort, und muss mein herz be euch einfach mal aus schütteln, svantje wird am donnerstag 14 wochen und zur zeit steckt sie anscheinend mal wieder in ein wachstums schub oder so ? ich weiß es nicht. bis letzte woche freitag vormittag war alles in ordung auf einmal fing sie an ihren winni puh aus zu meckern stampelte wie verrückt und bekam nen heul krampf und dei dem an ist sie total kompliziert, sie will nur sitzen und stehen, hopsen und fliegen wenn sie könnte würde sie am liebsten laufen tags über in ihr bett geht gar nicht mehr um sich selbst zu beschäftiegen dann fängt sie an zu weinen. ich muss sie den ganzen vormittag bis um 11 uhr wo ihre mittagsschlafzeit ist immer beschäftigen und das ist echt mühsam .. in kinderwagen will sie auch nicht lange liegen am liebsten nur auf den arm im björn will sie auch nicht getragen werden nein nur auf den arm. und immer am weinen wir schaffen hier zu hause gar nichts mehr und da durch das die kleine so anstregend ist und einen die nerven raubt, zicken wir uns auch sehr doll an. sie hatte bis vor letzte woche auch immer schön 10 - 12 stunden geschlafen nachts, so das ich gar nicht mehr auf stehen musste und nun ist es so das ich nachts 3-4 mal wieder hoch muss..

    wir wissen echt nicht mehr weiter, denn würden mein mann und ich auch mal gern wieder mit einander schlafen, aber seit dem ich die pille nehme hab ich meine tage und das geht nun schon 23 tage so, die ärzte meinte das kann wohl passieren, aber das kann ich mir irgentwie nicht vorstellen das dass normal ist ...

    aber am meisten zu schaffen macht mir echt mein kind habe zur zeit selbst kaum kraft und könnt nur verzweifeln und heulen. erging es euch auch so ?

    lg
    Antwort
Seite 13 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern