menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.08.2011 12:51
    Hallo Mädels.
    Melde mich auch mal wieder zu Wort. Also ich muss sagen das ich mich über die beiden Mäuse nicht beschweren kann. Sie futtern was das Zeug hält, morgen gibt es das erste mal Fleisch zum Mittag, aber azch das werden sie essen so wie ich meine Sonnenscheine kenne. Schlafen durch und stehen jeden morgen so gegen acht halb neun auf, sind super friedlich, spielen, lachen und schäkern was das Zeug hält. Jedoch ist es hier bei uns finde ich auch nicht so doll warm, bzw es sind immer mal Wolken da was dir Sonne nicht so prallen lässt. Und in den letzten Tagen gab es Nachts auch öfter mal ein Gewitter was dazu bei trägt das es vllt nicht ganz so heiß werden. Und wir dürfen ja auch nicht vergessen das wir bei der Hitze ja auch nicht besonders gut schlafen können und warum sollte es bei den Kindern anders sein?
    In zwei Wochen fahren wir in unseren Urlaub, die Freude ist natürlich schon riesen groß und wir hoffen sehr das wir zumindest einmal in die Ostsee springen können und es nicht den ganzen Tag regnen wird.

    Ich hab mal gelesen das Kinder zwischen der 15 und 17. Woche einen Wachstums schub haben können der dann evtl sogar mehrere Wochen an halten können. Also nur Mut Mädels auch das geht vorbei. Nehmt euch mal je Auszeit und lasst die Kinder bei euren Männern und geht mal eiben Kaffee trinken od mal Bw halbe Std allein schwimmen, das gibt wieder neue Kraft und man ist wieder viel entspannter. Also auf gehts!!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 24.08.2011 13:58
    @dinchen
    wir haben auch 27 grad in schlafzimmer : - (
    wenn du dir zu sehr sorgen machst, besorg dir doch den respisense
    http://www.amazon.de/Respisense-Bewegungsmonitor/dp/B0014DS1B2

    ich hab den von anfang an und bin sehr zufrieden damit. so bist du auch ruhig, wenn er mal neben dir im bett einschläft.

    @all
    huch, da bin ich aber froh dass es euch auch so geht: unser kleiner ist auch die letzten tage sehr sehr unruhig, will nicht schlafen, quängelt rum, will nur auf dem arm sein, im kinderwagen geht gar nicht mehr, also schieb ich den wagen vor mir her, hab ihn auf dem arm und morgens wach ich immer auf und bin total verspannt : - (

    er trinkt auch fast jede stunde, habe jetzt einfach mit wasser in der flasche angefangen - sonst hab ich null milch wenn er mal hunger hat : -(

    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 24.08.2011 15:56
    In den Ländern gibt es auch meist Klimaanlagen und die Hitze dort ist auch etwas anders.
    Ich kann Dinchen schon verstehen und die Hitze macht den Kleinen auch zu schaffen. Es ist gut, das es Sachen zur Beruhigung gibt. Dann schläft man selber auch besser.

    Wenn man angenehme Werte in der Wohnung hat, soll man froh sein. 27 grad sind schon heftig.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 24.08.2011 16:40
    also meine sorgen wegen der Hitze sind zwar immernoch da, aber so große angst hab ich nicht mehr, klar ist die Hitze in südlichen ländern anders, genau vorallem heißer^^
    aber wenn man dort mittem im land wohnt und nicht am meer ist das der einzige unterschied...und dort werden die kinder ja auch groß... wie ich ja schon geschrieben habe soll es die heizungsluft sein die schlimmer ist für die kleinen...bin mal gespannt wann es endlich etwas kühler wird und wir uns mal wieder entspannen können...

    badet ihr eure mäuse eigentlich bei den temperaturen öfter als sonst?
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.08.2011 22:21
    @dinchen

    Also ich bade Mayla mittlerweile jeden Tag (gehört zum Abendritual). Also Baden heißt bei uns eben 1-2 Min. ins Wasser und wieder raus. Einmal wöchentlich darf sie dann länger rumplanschen, was sie auch sehr gerne tut. :)

    Mädels, ich hab mal eine Frage an euch.
    Mir ist heute mal aufgefallen, dass die Kleine von der Pre Milch nicht mehr so richtig satt wird. Sie war heute bei Oma und sie sagte das gleiche. Das könnte auch der Grund sein, warum sie neuerdings nicht mehr durchschläft. Hat höchstwahrscheinlich Hunger. Normalerweise trank sie 200 ml pro Mahlzeit und wenn man die Menge der letzten 3 -4 Tage zusammen zählt, dann kommt sie locker über einen Liter pro Tag. Und wenn das der Fall ist, soll man ja umsteigen auf die 1er Nahrung.
    Ich hab ihr heute um 18 Uhr 230 ml angeboten und die hat sie auch komplett weggetrunken.

    Jetzt meine Frage: was würdet ihr machen? Auf die 1er umstellen oder langsam mit Brei anfangen? Sie wird morgen 14 Wochen alt. In zwei Wochen wollte ich ja eh mit Brei anfangen. Ich meine jetzt nicht komplette Gläschen geben, sondern mit 2-3 Löffelchen anfangen. Was meint ihr? Ich bin ja von der 1er Nahrung nicht überzeugt, weil das letztendlich leere Kalorien sind, tendiere also eher zu Brei. Hab aber Angst, dass das etwas zu früh ist. Natürlich erst nur Karotte.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 25.08.2011 12:32
    @tonka81 na wenn du von der einer nix hälst dann versuchs doch mit brei,man soll ja eh erstmal nur eine malzeit damit ersetzen bis sich der bauch dran gewöhnt hat hab ich gehört.und dann versuchs doch vielleicht abends damit,so das sie überdie nacht satt ist.ich werds in2-3wochen auch mal probieren so.mit der 1er sind hier ja alle bissel vorsichtig,die macht wohl schnell dick wenn man nicht aufpaßt.
    ich weiß allerdings nicht ob ich direckt brei geben darf,weil ich stille,oder ob ich erst ne flaschennahrung machen muß,will ich morgen dann mal ka fragen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 25.08.2011 12:33
    @tonka81 na wenn du von der einer nix hälst dann versuchs doch mit brei,man soll ja eh erstmal nur eine malzeit damit ersetzen bis sich der bauch dran gewöhnt hat hab ich gehört.und dann versuchs doch vielleicht abends damit,so das sie überdie nacht satt ist.ich werds in2-3wochen auch mal probieren so.mit der 1er sind hier ja alle bissel vorsichtig,die macht wohl schnell dick wenn man nicht aufpaßt.
    ich weiß allerdings nicht ob ich direckt brei geben darf,weil ich stille,oder ob ich erst ne flaschennahrung machen muß,will ich morgen dann mal ka fragen :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.08.2011 13:23
    du kannst ja auch damit anfangen etwas brei mit in die milch zu mischen, wenns dir so für brei etwas zu früh ist :) kenne einige die so beginnen :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.08.2011 14:45
    @Tonka: Also ich wurde es wie Dinchen vorschlagen. Probier es doch einfach mal mit ein bissel Brei in der Flasche, wenn es ihr dann inner noch nicht reicht dann kannst du zur Not immer noch umsteigen. Ich würde es erstmal so machen bevor ich umsteigen würde, denn auch ich bin kein Fan von der 1er, aber wenn alles andere nichts hilft dann muss man es ja tun.

    Ich kann die Unruhe auch nicht verstehen, wenn es bei uns so heiß ist schlafen sie halt einfach nackt, natürlich Pampers um. :)

    Also wir Baden sie nur einmal in der Woche, wenn es so warm ist werden sie alle zwei Tage im Eimer gewaschen. Ist es nicht so heiß werden sie abends ganz normal mit einem Lappen und klarem Wasser gewaschen. Das waschen gehört abends mit zu unserem Ritual.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 22:48
    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich mal wieder.
    Mein Willi ist jetzt 5 Monate auf der Welt ( 6 Wochen zu früh) und wir haben letzten Samstag mi Beikost bekonnen. Er ist jetzt ca. 1/2 Glas Karotten von Hipp und danach bekommt er noch Pe Nahrung so ca. 120-150 ml.
    Wir haben uns mal wegen der 1er Nahrung mal erkundigt, die enthält das gleiche wie dei Pre Nahrung außer das in der 1er Nahrung noch Stärke mit drin ist und Sie sättig nicht mehr wie die Pre Nahrung.
    Unser Arzt gat uns empfohlen bei der Pre zu bleiben bis Willi ein Jahr alt ist.
    Am Dienstag hat er seine 2. Impfung bekommen (gibt es zw. der U4 und U5) und er hat es super überstanden.
    Wir haben bei Willi im Zimmer die letzten Tage auch immer 27 - 28 Grad gehabt bzw. habe es noch und da liegt unser Willi nur auf den Schlafsack mit einem ärmellosen Body.

    Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.08.2011 06:16
    Guten Morgen Mädels...

    Ach, ich hab endlich mal wieder gut geschlafen. Die Kleine hat bis kurz nach halb sechs durchgeschlafen. Kann auch sein, dass die Impfung sie fertig gemacht hat, die sie gestern bekommen hat. Wir hatten gestern auch die U4. Sie ist jetzt 60,1 cm lang und wiegt 6300 gramm. Und sonst ist auch alles ok.

    Danke für eure vielen Tipps. Ich hab gestern mit dem KA noch darüber gesprochen und er hat mir empfohlen, komplett auf die 1er umzusteigen. MIt dem Brei ist es ok, wird eh noch ein bißchen dauern, bis sie richtig schlucken kann. Ich habe es gestern mit Karottenbrei von Hipp versucht und der kam postwendend mit der Zunge wieder raus. :D Erst nach ein paar Mal hat sie auch ein bißchen was runtergeschluckt.

    Ich habe mich jetzt entschieden, die 1er nur morgens um 10 Uhr und abends um 17:30 Uhr zu geben. Mittags kriegt sie weiter die Pre mit Brei. Und abends um 22 Uhr und nachts, bzw. ganz früh gebe ich auch nur die Pre.
    Die 1er lass ich dann wieder weg, sobald sie den Brei richtig isst. Ich bin ja immer noch kein Fan von. :)

    @Corry

    Aber ich denke, gerade die Stärke, die in der 1er drin ist, sättigt? Deshalb steigt man ja irgendwann auf die 1er um, wenn das Kind nicht mehr satt wird. Die Pre verändert sich ja nicht wie die Muttermilch.
    Hmmm, irgendwie gibts da 100 verschiedene Meinungen darüber, wie soll man da durchsteigen? :)


    Also bei unserer Mayla hält sich die Temperatur bei 21-22° im Kinderzimmer. Sie schläft nachts nur im langärmligen Body und Pucksack. Scheint auch ganz ok zu sein so, weil sie immer angenehm warm ist.

    Ach herrje, das wird auch alles einfacher, wenn die Kinder einfach sagen können: mir ist zu warm oder zu kalt. :D

    @Powchi

    Warum meinst du denn, dass du nicht direkt mit Brei anfangen kannst,weil du stillst? Du kannst ja eine Milchmahlzeit ganz normal mit Brei ersetzen und wenn du weiter stillen willst, dann stillst du halt weiter. Also ich wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte. Das sollte eigentlich nicht anders sein als bei Flaschenkindern. Aber wenn du dir sonst unsicher bist, dann frag ruhig die Hebamme oder den KA.

    So, jetzt hab ich aber viel geschrieben. Wünsch euch noch nen tollen Tag.

    LG, Tonija
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 26.08.2011 08:15
    Also ich hab vor, meinem scheißer sozusagen nie ne flasche zu machen, kann mir das einfach nicht vorstellen...ich werd einfach immer weiter stillen, ab dem 6. monat oder so wird wohl dann auch spätestens der erste brei fällig und abstillen tut er sich dann hoffentlich mit der zeit selbst, nach dem ersten geburtstag essen sie ja mehr so als das sie milch trinken...
    hoffe mal, das die zähnchen unsere stillbeziehung nicht vorher schon beenden...
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 26.08.2011 09:29
    @Dinchen: Will ich auch so machen. Brei gibt es erst ab dem 6. Monat, jetzt ist noch viel zu früh. Oder früher, wenn sie die typischen Anzeichen dafür schon zeigt. Ich habe auch gelesen, zu früh Brei zu geben, ist nicht gut, natürlich auch nicht zu spät, ist auch nicht gut, also ab 6. Monat mindestens.

    @Tonka:
    Du gibst ihr die 1-er-Nahrung nicht, weil Babys davon unnötig Kalorien erhalten. Also schneller dick werden. Wie ist das denn mit Brei? Er erhält ja auch Kalorien und auch mehr als bei der Pre-Nahrung.
    Also ich würde nicht so früh Brei geben (wegen dem Verdauungssystem) und wenn es dafür die 1er-Nahrung gibt, dann diese nehmen. Dafür wurde sie ja sicher entwickelt.
    Und wie oft gibt du eigentlich jetzt die Flasche? Immer noch alle 4 Stunden? Vielleicht ist das kein Hunger, sondern Durst. Vielleicht will sie jetzt wegen der heißen Temperaturen öfter was. Wir trinken ja auch mehr. Und wenn es Durst ist, dann ist Brei nicht das richtige.

    Ich finde das Trinken nach festen Zeiten eh nicht so toll. Ist zwar für euch toll, aber nicht für die Kleinen. Bei 30 Grad wollen sie öfter. Bitte berücksichtigt das! Wenn ich immer diese festen Zeiten lese, tun mir manche Kleinen leid.

    Also meine Kleine will alle 2 Stunden was. Außer Nachts natürlich, da nicht so oft. Ich stille natürlich noch und da sind alle 2-3 Stunden normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.08.2011 10:01
    @Amber-Ann

    Zu den festen Zeiten: also ich möchte nicht von der Kleinen abhängig sein und Kinder brauchen einen festen Tagesrhytmus. Ich gebe ihr zwischendurch auch Tee, nicht nur alle 4 Stunden Milch. Bei diesen Temperaturen haben die Kinder Durst, das ist klar.
    Aber wenn sie vorher schon mit 4 Stunden super auskam und plötzlich will sie alle 2,5 - 3 Stunden was (mal abgesehen vom Tee), dann wird sie nicht mehr satt. Und ich kann ihr ja nicht immer mehr pro Mahlzeit geben, das tut dem Magen sicher auch nicht so gut,wenn der dann so voll ist.

    Ich finde, da ist schon ein Unterschied zwischen der Milch und Brei. Immerhin kriegt sie mit Brei alle möglichen Vitamine mit und verschiedene Geschmäcker und nicht nur "leere sättigende" Kalorien in Form von dieser 1er Milch. Deshalb bin ich da nicht so überzeugt von. Dann wird sie unnötig dick und wirklich gesünder als Brei ist der Kram ja auch nicht.

    Und für mich ist es echt nicht schön, wenn ich alle 2-3 Stunden weiß, ich muss wieder füttern. So kannste nicht wirklich was mit der Kleinen unternehmen, ohne den halben Hausstand mitzuschleppen. ( Ist jetzt natürlich etwas übertrieben). Außerdem braucht die Flaschenmilch länger, bis die verdaut ist. Also nochmal ein Punkt, der dafür spricht, nicht alle 2-3 Sunden damit zu füttern.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 26.08.2011 10:19
    Also ich hab ja schon gesagt wie ich es machen würde...etwas möhre mit in die flasche, finde das bessert dann den geschmack etwas auf Muttermilch schmeckt ja auch immer wieder anders...
    ich fände es etwas zu früh brei so zu geben, und ein löffelchen in der Milch macht Geschmack und verdickt auch etwas die Milch so das sie sättigender ist....

    Mannnnn bin ich froh das bei mir das stillen klappt...ich glaub ich würd verrückt werden wenn bei uns auf einmal so ein problem herrschen würde ;) ist aber vielleicht auch nur die gewohnheit...

    Also Taio trinkt momentan auch alle 2-3 Stunden manchmal will er auch ehr wieder wenn er merkt "oh ich brauch mehr" ich könnte mir auch den terz nicht geben, wenn er hungrig wird und aber noch warten müsste...das hab ich auch der netten arzthelferin gesagt, die zu mir meinte ich soll nur noch alle 3-4 stunden füttern und mich auch langsam auf die 4 stunden hinarbeiten...
    da hab ich mir nur jaja gedacht...zum einen ohr rein und zum andern wieder raus ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.08.2011 10:31
    @Dinchen

    So wie du das machst, ist es für den kleinen Taio natürlich prima. Wenn ich Durst oder Hunger hab, kommt Mama mit der Brust.
    Aber auf die Dauer besteht einfach die Gefahr (muss natürlich nicht sein), dass er das einfach beibehält, auch wenn er größer ist.
    Wenn du eh so lange stillen möchtest, was ich toll finde, dann gehts ja noch. Aber du möchtest sicherlich irgendwann auch mal ein wenig unabhängig sein und wenn er normale Sachen isst, dann soll er doch sicherlich auch dann essen, wenn es Essenszeit ist oder lässt du ihn später auch essen, wann er will?

    Ich lass meine Tochter auch nicht schreien, bin ich absolut dagegen. Aber es ist nichts schlimmes dabei, wenn man nicht sofort hinrennt, wenn sie schreit.
    Mittlerweile ist es auch so, dass sie nachts auch nicht schreit, damit Jemand kommt. Sie ruft einfach nur und brabbelt und weiß genau, dass gleich Jemand kommt, aber eben nicht in den nächsten 10 Sekunden, sondern halt in einer Minute.
    Ich finde, das müssen die Kinder schon früh lernen. Mama ist immer da, ich muss keinen Terz machen, damit sie kommt. Diese Meinung, Kinder muss man auch mal Schreien lassen, find ich nicht in Ordnung.

    Als ich sie dran gewöhnt habe, dass sie zu festen Zeiten trinkt, hab ich sie auch nicht schreien lassen, aber man kann die Kleinen wunderbar ablenken. Mal 10 Min, mal ne Viertelstunde usw., bis man langsam bei der Uhrzeit angekommen ist, die man gerne haben möchte. Das geht nicht von heute auf morgen.

    Ich denke einfach, je älter die Kleinen werden, desto schwieriger wird es, denen etwas anderes beizubringen als das, was sie kennen.
    Und was ich schon für kleine Rotzlöffel kennengelernt habe...also...ne, danke. Ich möchte nicht, dass mein Kind mir später auf der Nase rumtanzt.

    Und wenn man sich unsere Zwillingsmama Sunny anschaut, die auch ihre festen Zeiten hat, dann find ich, macht sie alles richtig. Denn wenn ihre Kiddies ständig das tun würden, was sie wollen...hmmm...dann wäre das bei ihr auch nicht so entspannt.

    Ich liebe meine Kleine über alles und sie ist meine Nummer 1, und genau deshalb bin ich der Meinung, dass sie eine relaxte, stressfreie Mama verdient und keine abgenervte, weil sie nicht mal ein bißchen zur Ruhe kommt. :))
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 26.08.2011 13:08
    @tonka81 ich hab das in der zeitschrift von der apotheke gelesen.will aber auch dann direkt eine malzeit durch möhrenbrei ersetzen.

    @dinchen ich bin auch froh,das stillen noch so gut klappt.ist zwar im moment bei der hitze anstrengen jede 2-3stunden ran zu müssen,aber ich weiß ja das es für meine maus das beste ist.nur blöd das sarah immer noch mit blähungen zu tun hat,da weint sie zwichendurch beim trinken öfter,so das ich kurze stillpause machen muß,bis sie sich wieder beruhigt hat.aber das ist auch nicht mehr jedes mal.

    @tonka ja,ich springe auch nicht mehr jedes mal sofort hoch,sondern wenn ich grad was mache das schnell geht mach ichs auch erst zu ende.nacht werd ich dann meistens von ihrem hin und her gerutsche wach,wenn sie trinken will.hab sie ja noch neben meinem bett und das bleibt auch noch neganze weile so,ich finds schöner so.feste zeiten hat sarah sich selbst angewöhnt...das schlafen gehen und aufstehen.:))abends halb zehn und morgens halb zehn.meist mitdrei mal trinken dazwichen,aber kann ich gut mit leben.schade nur das ich derbe einschlafprobleme hab,so hab ich weniger schlaf,aber geht schon.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 26.08.2011 13:25
    Hallo zusammen.

    Also ich kann die jenigen verstehen die evtl keine festen Zeiten wollen. Ich jedoch würde es nie anders machen. Wir sind jetzt bei alle 3 1/2 - 4 Std. Ich fühle mich damit richtig gut, ich kann super planen, kann in die Stadt und weiß das ich ganz entspannt sein kann. Nehme trotzallem immer heiß Wasser mit und Pulver falls es dann doch mal länger als 4 Std dauert.

    Und nur weil ich feste Zeiten habe heißt es nicht das sie zwischen durch nichts bekommen. Ich habe inner frischen Tee zu Hause und unterwegs auch immer mit. Was sie im Moment auch ganz gern zwischen durch trinken ist Karotten Saft mit Wasser.

    Und ich bin der selben Meinung wie Tonka ich finde es nicht schlimm wenn die Zwerge mal weinen. Was unsere wirklich selten tun, aber nirgends ist es dann so das sie eher erzählen und ich dann langsam aufstehen kann und falls sie doch mal weinen renne ich nicht sofort hin, denn ich glaube auch das Kinder früh lernen sollten das es nichte gleich nach ihrer Nase geht, denn dann ist man meiner Meinung nach später echt auf geschmissen, denn wenn sie älter sind springt man ha auch nicht sofort. Und wenn ich jetzt schon damit anfange finde ich es nicht schlimm und stehe auch dazu.

    Natürlich sieht das jeder anders, jeder sollte es so machen wie man es für richtig hält. Und nur weil man sie nal weinen lässt ist man keine schlechtere Mutter. Ich liebe meine Zwerge, würde alles für sie tun, sie sind meine absolute Nummer eins, aber ich würde es bis jetzt wie ich es getan habe nicht anders machen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 26.08.2011 14:52
    also wir haben ja schon gute abstände gehabt, wir waren innerhalb des letzten monats auf knapp 3 stunden gekommen, nur jetzt wo es seit zwei wochen so heiß ist, ist die sache natürlich anders und ich verweigere ihm bei dieser hitze nicht die brust oft trinkt er dann auch nur 10 minuten (wenn er hungrig ist braucht er so ca 20-30 minuten je nach hunger)
    wir haben hier ca 38°C jetzt gerade draussen aufem balkon und in der wohnung immerhin 28°C.
    achja er bekommt auch nicht immer gleich die brust, solange ich ihn ablenken kann tu ich das sonst auch...nur wer hungrig ist, ist halt auch mürrisch...irgendwie mach ich mir keine sorgen wegen später...das werd ich dann sehen...

    und ich muss sagen, er ist sehr pflegeleicht, außer abends wenn er müde wird ;) ich renn auch nicht gleich wenn er mal weint, aber wenn er schreit, was nunmal meistens direkt im anschluss kommt, dann beeil ich mich schon, denn da er extrem laut ist will ich das den nachbarn nicht unbedingt länger als es sein muss antun, es gibt auch tage da kann ich ihn nicht beruhigen, da dauert das oft eine ganze stunde...

    meistens fängt er nach dem schlafen auch an etwas rumzuknottern und wenn ich dann sag das ich gleich komm, kommt er gut noch eine weile ohne mich aus, (als ob er dann weiß "aha mama is da") außer die windel ist voll, das kann er auch gar nicht leiden...

    jetzt wo es so heiß ist macht er auch viel länger seine siesta, ist das bei euch auch so?
    ich hab ihn um ein uhr hingelegt und ist jetzt erst wach geworden, sonst war seine siesta eine knappe stunde jetzt ja fast zwei, oder liegt das am alter? das sie einfach länger über mittag schlafen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 26.08.2011 18:46
    oh meine arme maus,hatte heute die 2. impfung und hat soooo geweint.anscheinend konnte sie sich noch ans letzte mal erinnern,denn sie fing schon an zu weinen als die ärztin sich vor sie gesetzt und mit ihr geredet hat unnd hat sich erst wieder beruhigt als wir wieder draußen waren.ich war echt kurz davor mit zuweinen :(( die arme maus!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 27.08.2011 19:32
    ach im bin ja grad so traurig.die nachbarn haben uns zur geburtstagsfeier eingeladen.ich hab mich sooo drauf gefreut,dann kommen wir an und was ist...die feiern in der garage und alle sind am qualmen!!!na toll,bin ich nach5min gleich wieder gegangen,das kann ich der kleinen ja nicht antun...und mir mit meinem asthma auch nicht. das hätten die ja gleich sagen können wo gefeiert wird,dann hät ich gleich abgesagt und mich nicht erst drauf gefreut.jetzt sitz ich mit der kleinen hier alleine rum.ist doch zumheulen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 28.08.2011 14:14
    hilfe,hab ne verhärtung in der linken brust!!!:( hatte das schon wer von euch?was kann ich da machen?
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.08.2011 16:14
    am besten viel wärme drauf, massieren und stillen (so das deine kleine mit dem kinn in die richtung zeigt wo die verhärtung ist und während dem stillen massieren und richtung brustwarze streichen!

    habs so eigentlich immer sofort wieder weg gekriegt!
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 28.08.2011 17:31
    danke,ich versuchs,hoffentlich gehts schnell wieder weg.nur das mit dem kinn der kleinen ist schwer,die verhärtung ist oben zur mitte hin,habs schon paarmal versucht,geht schwer und mit abpumpen geht gar nix mehr auf der seite :(
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.08.2011 22:10
    hast du sie schonmal verkehrtherum im liegen gestillt? also ihre beine richtung dein kopf anstatt bauch an bauch sozusagen ihr bauch an dein gesicht...find es zwar relativ ungemütlich aber es hilft ;) drück dir die daumen!
    Antwort
Seite 15 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern