menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2012 12:53
    @yvee
    Also wegen der geschwisterplanung haben wir noch keine kOnkreten Pläne, aber so 2,5-3 Jahre sollten schon zwischen den beiden liegen, sonst ist mir das persönlich zu stressig. Kann es mir momentan auch noch nicht vorstellen wieder schwanger zu sein. Aber ein 2. Kind wollen wir auf jeden fall.
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 09.01.2012 14:24
    hallo ihr alle,

    ein frohes neues jahr (wenn auch ne woche zu spät ;-)). gesundheit, glück und zufriedenheit mögen euch begleiten.

    uns gehts soweit ganz prima. lenya wächst und gedeiht. sie isst ganz prima (morgens 200ml milch, mittags 220gr gemüse-stärkebeilage-fleisch-o-saft-haferflockenbrei, nachmittags getreide-obst-brei, abends vollmilch-getreide-brei-mit 2EL o-saft) - alles selbstgekocht. zähne sind leider noch keine in sicht also bleibts wohl noch länger beim fein pürierten brei. robben und krabbeln tut sie auch noch nicht. sie krabbelt um ihre eigene axe und rückwärts - den rest manövriert sie durch drehungen ...so kommt sie irgendwie auch überall hin.
    nachts schläft sie nun inzwischen zuerst in ihrem eigenen zimmer, solange bis wir ins bett gehen, dann holen wir sie ins beistellbett zu uns ins schlafzimmer. ich möchte sie noch nicht die ganze nacht alleine lassen, wegen des plötzlichen kindstodsrisikos. ich würde vermutlich super schlecht schlafen, weil ich dauernd nach ihr gucken gehen müsste. so kann ich die hand rüberschieben und fühlen ob sie atmet und sofort weiterschlafen. ich kann da irgendwie nicht aus meiner haut. leider.
    erzählen ist bei lenya auch ziemlich beliebt. sie brabbelt vor sich hin. lala - dada - ababa .- und sowas alles.

    ja, was die geschwisterplanung angeht: sie hat ja schon einen siebenjährigen halbbruder und wir möchten auch noch mehr kinder haben. wir werden es wohl. ab mitte des jahres mit pille absetzen probieren, so dass mindestens 2 jahre dazwischen lägen. mal schauen, was der liebe gott so bereithält und plant mit uns ;-)

    alles liebe und noch einen schönen tag für euch und eure familien
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.01.2012 22:22
    zum thema krabbel winnie pooh
    hab das wohl etwas doof geschrieben ;-)
    taio krabbelt seit er 6 monate alt ist, eigentlich ziemlich auf den tag genau. Den Winnie Pooh haben wir letzte Woche bekommen und Taio ist einmal 10 Minuten mit ihm mitgekrabbelt und ihn dabei überholt ;-) ich glaube ab da war er dann langweilig...Aber ich glaube, er kann schon die Kinder animieren mitzukrabbeln, immerhin ist er laut und macht lustige Musik :) was aber auch nerven kann, inzwischen haut taio ihn mehr her als das er mit ihm krabbelt (wofür er ja eigentlich gedacht ist)...

    Bei uns ist es so, das auf jedenfall ein Geschwisterchen geplant ist, nur im Moment wäre es mir doch zu stressig und scheinbar auch gar nicht machbar da ich noch gar nicht meine Periode bekommen habe :D (hoffentlich nicht aus einem anderen grund^^) Ich nehme keine Pille zur Zeit und wir verhüten dann halt mit Kondomen...Ich bin ganz glücklich Momentan aber will auch nicht verleugnen das ich manchmal an meine Grenzen gerate...mal sehen wann ich mich dafür bereit fühle vllt ja schon in zwei drei monaten vllt aber auch erst in einem oder zwei jahren und vielleicht auch erst viel später.
    Ich muss auch ehrlich sagen, es ist nicht nur der stress den einer schon macht, es ist auch irgendwie so das ich noch nicht bereit bin für noch eine geburt^^


    sooo gute nacht :D
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 10.01.2012 00:24
    Frohes neues Jahr an alle,

    Alexander ist jetzt 7 monate alt, vor ca. 3 wochen kamen innerhalb von 3 tagen die ersten 2 zähnchen. seid 3 tagen krabbelt er auch richtig, bin nur noch hinter ihm her, der kleine hat es immer eilig und wenn er dann noch eine von unseren katzen sieht , erst recht. ;)

    zu weihnachten hat er einen hochstuhl von oma bekommen, welcher jetzt täglich zum einsatz kommt und es klappt prima.alexander würde am liebsten auch nur noch von unserem essen mitessen, was aber noch nicht immer geht. probiern jedoch lassen wir ihn sehr viel.

    nacht schläft er in seinem eigenen bett und dort bleibt er auch bis morgens. bis zu 11 stunden schläft er jetzt fast immer durch.natürlich hab ich jedoch ein babyfon am bett, damit ich ihn nicht überhöre ( falls das überhab möglich ist ;) ). nickerchen hingegen machen wir auch gern mal im schlafzimmer im großen bett gemeinsam. so ein wenig kuscheln ist schön und gut für die seele.

    was die geschwisterfrage angeht, nein, ich möchte keine weiteren kinder. ich wollte immer nur eins, und der kleine hat noch eine 13 jährige halbschwester. wenn sich trotzdem noch eins ergeben sollte , dann natürlich ja.

    so bis die tage mal
    lg brina

    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 10.01.2012 09:08
    also ich hab jetzt das erste mal wieder die regel bekommen.wir möchten gern noch ein 2.wenn es sich von allein ergibt,nochmal künstlich befruchten wohl eher nicht.ich bin auch bissel hin und her gerissen,möchte nicht zu viel abstand zwichen den kinden,aber auch nicht zu wenig um sarah die aufmerksamkeit zu geben die sie braucht,möcht nicht das sie dann zu kurz kommt wenn ein 2.baby da wär :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2012 09:44
    Hey ihr lieben Mai -Mamis :)

    bin auch eine Mai- Mami, allerdings eine Mai 2002- Mami, hihi, mein Sohn wird also schon 10 Jahre alt. Wollte euch nur meine Erfahrungen zum Thema weitere Kinder mit welchem Altersabstand mitteilen. Also wie gesagt, mein erster Sohn wurde am 18. Mai 2002 geboren, meine Tochter dann 3 Jahre und 3 Monate später und was soll ich sagen, es war super so ! Die ersten drei Jahre mit meinem Sohn alleine war eine der schönsten und intensivsten Zeiten meines bisherigen Lebens und ich kann mir nicht vorstellen, schon nach 2 Jahren oder noch früher ein zweites Kind bekommen zu haben.
    Ich bin da schon der Meinung, daß dem ersten Kind da zu früh was genommen wird. Denn der Sprung von einem zu zwei Kindern ist schon enorm und ich finde, das fällt sehr viel leichter, wenn das erste schon etwas älter ist und auch eher bereit ist und Verständnis dafür hat, die Mama zu teilen, und das muß es nunmal, man kann sich da als Mutter viel vornehmen, aber mit zwei Kindern ist es schwer, in jedem Moment beiden gerecht zu werden, und wenn das erste dann noch sooo klein ist....das soll jetzt nicht provozierend klingen, aber mir tun die Erstgeborenen, die erst 18 Monate oder so sind und ein Geschwisterchen bekommen, fast leid, sie verstehen ja gar nicht, was da passiert, oder ?
    Klar hat es später dann auch Vorteile, wenn der Altersabstand nicht so groß ist ;) aber sich in jeder Lebensphase um jedes Kind ganz intensiv kümmern zu können ist auch toll und grade das Erste ist was ganz besonderes, und es wird zurückstecken müssen, wenn das Kleine kommt und ich hab das als wunderschön empfunden, drei volle Jahre mit meinem Sohn allein verbringen zu können und es hat uns beiden auch nur gut getan, wir haben eine ganz enge Bindung zueinander, er war dann auch auf seine Schwester überhaupt nicht eifersüchtig, und sie lieben sich heute heiß und innig ;)

    Naja, und nun kommt das dritte Kind, der Altersabstand ist jetzt natürlich schon groß, 10 und 6 Jahre, aber auch das hat was, die Großen bekommen das jetzt alles ganz anders mit, Nico war sogar beim Ultraschall mit dabei und war hin und weg und sehr interessiert, der FA war ganz begeistert ;)

    So, das waren meine Erfahrungswerte, wissen muß das natürlich jede für sich, nicht wahr ?
    Und bei mir kam noch dazu, daß mein Mann viel auf Montage ist, keine Omas oder so als Bezugspersonen in der Nähe sind, ich also hauptsächlich für die Kinder da bin sprich niemand außer mir irgendwelche Schwierigkeiten auffangen kann, daher war es für moch mit größeren Altersabständen eh besser.

    Liebe Grüße an euch, genießt die Zeit mit euren Kleinen, ich tus auch, und sie werden WIRKLICH so schnell groß ;)

    NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 10.01.2012 10:28
    Zum Thema weitere Kinder:

    Mein Mann und ich wollten von Anfang an zwei Kinder haben. Nun ist es aber so, dass ich total unschlüssig bin. Bevor die Kleine 1 Jahr alt ist, werde ich die Pille auf keinen Fall absetzen.
    Für mich kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage (sofern das mit der nächsten SS so klappt, wie man sich das wünscht): Entweder im Herbst diesen Jahres die Pille absetzen, oder aber erst Ende nächsten Jahres.
    Die Argumente, die NiTa76 aufgeführt hat, leuchten ein. Und ich genieße grade die schöne Zeit mit Mayla. Man kann so viel mit ihr machen, sie schläft so schön, man entdeckt jeden Tag ein bißchen was Neues usw. Ich kann mir zurzeit einfach nicht vorstellen, nochmal ganz von vorne anzufangen mit einem zweiten Baby. Und wie meine Vorposterin schon sagte, die Kleinen brauchen noch sooo viel Aufmerksamkeit.

    Also ganz ehrlich, ich habe noch keine Ahnung, wann das zweite Kind kommen soll. Null Plan. Ich denke, das wird sich eher spontan entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 20.01.2012 12:34
    Hallo ihr Lieben,

    Taios erster Zahn ist jetzt seit kurzem da und schon macht der zweite sich auf den weg...
    man sieht ihn schon als kleines pünktchen auf dem zahnfleisch und hart ist es auch schon, und es ist schlimmer als beim ersten...er schläft noch schlechter und noch später ein, kühler beisring, dentinox, osanit, alles hilft nur kurz manches sogar gar nicht...naja da muss ich wohl durch, früher oder später ist es auch wieder gut :)

    hauptsächlich isst taio inzwischen das was auch ich esse, sei es einfach nur brot, oder mal ein brötchen mit einem leichten belag, oder abends auch schon mal ein mild gewürztes fleischküchlein mit kartoffeln und gemüse, es ist schon interessant wie sich die kleinen fast täglich weiter entwickeln :)

    da taio so kräftig mitisst bei uns ist natürlich der milchbedarf gesunken und das was er braucht holt er sich meistens mal kurz mittags oder halt abends bis frühs^^ (wieso auch nicht wenn man doch eh schon wach ist bzw nicht schläft^^)

    liegt bei euch denn schnee? ich möchte gar keinen mehr^^
    habt ihr euch schon gedanken um das thema arbeit, tagesbetreuung, kindergarten gemacht?

    also ich möchte taio nicht in den kindergarten geben bevor er 3 jahre ist, arbeiten muss ich das letzte jahr aber trotzdem schon, also muss ich mir ein jahr gedanken machen wie ich es mit der zeiteinteilung hinbekomme und wer ihn nehmen könnte...bin wirklich mal gespannt, noch ist ja etwas zeit :)

    sooooo wünsche euch noch einen wunderschönen tag!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 20.01.2012 13:04
    Hallöchen...

    @Dinchen

    Ich werde Mayla auch nicht in den KiGa geben, bevor sie 3 Jahre alt ist. Allerdings möchte ich etwas arbeiten, wenn sie 1 Jahr alt ist. Also nur ein paar Stunden in der Woche. Ich werde versuchen, bei den Johannitern was zu bekommen, in Richtung Betreuung von älteren Menschen. Die suchen immer wieder Leute für ein paar Stunden in der Woche. Da ich gelernte MFA bin, hab ich da ganz gute Chancen. Und man kann sich die Arbeit so einteilen, dass mein Mann die Kleine in der Zeit, wo ich arbeite, hat. Mal schauen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. :) In meine alte Praxis werde ich wohl nicht mehr zurück gehen, da ich bis dahin 30 Min. fahren muss und das ist mit dem Abholen aus dem Kindergarten nicht wirklich möglich.


    Mayla hat ihre zwei Zähne, aber ein weiteres Zähnchen ist noch nicht so wirklich in Sicht. Oben ist zwar schon alles hart, aber richtig durchschimmern tut da noch nichts.

    Krabbeln oder robben tut Mayla immer noch nicht, dafür rollt sie jetzt durch das ganze Zimmer. Vorzugsweise zum Blumentopf, damit sie die Blätter ausreissen kann. :)
    Im Schlaf dreht sie sich jetzt ständig um die eigene Achse, finde sie fast täglich falsch rum im Bett. Außerdem hat sie angefangen, auf der Seite zu schlafen. Hat sie sonst nie gemacht.

    Ansonsten gibts nicht viel Neues bei uns.

    Ach, zum Thema Essen: Finds gut, dass du Taio schon so viel von euch zum essen gibst Dinchen. Nur so können die Kleinen das lernen.

    Mayla kriegt von mir zwar noch nicht so viel, aber Bananenstückchen, Apfelstückchen, Karotten, Kartoffeln und sowas gibts schon. Auch mal Brot mit ihrem Obstbrei drauf. :)
    Und ich lasse sie zwischendurch auch mal selber essen. Sie kriegt ihren Löffel in die Hand, ich mach ich was drauf, sie isst es und gibt mir den Löffel wieder. Ist zwar ne Sauerei immer, aber sie hat nen Heidenspaß dabei. :)

    Ab nächsten Monat gehen wir ein Mal die Woche zum Babyturnen, bin schon ganz gespannt, was uns da genau erwartet.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 20.01.2012 16:28
    babyturnen hört sich ja toll an :) wir wollten eigentlich mal in die krabbelgruppe bei uns gehen, aber zeitlich kriegen wir das nicht hin, denn um halb 10 müssten wir dann dort sein und das ist eine zeit da schläft taio meistens noch ;)
    muss mal schauen, was bei uns in der gegend noch alles so angeboten wird :)

    aber berichte mal wie es so ist im babyturnen und was da so gemacht wird :)

    obstgläschen isst taio gar nicht gerne aber die früchtchen von alete, wahrscheinlich weil da etwas jogurt mit drin ist ;) er ist eh ein sehr deftiger typ...und das er so viel bei uns mitisst, liegt hauptsächlich daran, das er oft phasen hat in denen er sich weigert ein menü zu essen das für ihn gedacht ist, sei es hipp alete oder selbstgemacht, bin aber auch froh das er das so super verträgt, hab mir ja viele unbegründete sorgen gemacht wegen der neurodermitis :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 24.01.2012 09:46
    ach ja,die Arbeit.ich hab leider nur ein jahr genommen und müßte im juni wieder los.wollte das mein mann nur noch spät und nachtschichten macht und ich dann früh vier stunden.aber jetzt ist mein knöchel ganz kaputt(unfall vor 13jahren)und ich kann max.2h am stück auf den beinen sein :( keine ahnung was ich nun machen soll.
    ein zahn hat sarah auch schon und der nächste ist unterwegs.sie ist von hipp ein gläßchen mittags und abends breichen mit früchtebrei.den rest bekommt sie noch mumi,hab erst mit 6monaten brei gegeben und laß uns da zeit mit dem essen.babanenstücke ißt sie auch schon.
    auf der seite schläft sie zur zeit auch gern,aber seit der erste zahn gekommen ist bekomm ich sie aus meinen bett nicht mehr richtig raus,obwohl ihres direckt neben meinem steht ist sie da totall unruhig und weint oft :( naja,das legt sich bestimmt wieder.
    lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 25.01.2012 10:18
    Hallo meine lieben,

    ich melde mich auch mal wieder ; - )
    am montag geht bei uns der ganz normale Alltag wieder los ... dann muss ich zur Arbeit und der kleine in die KITA (da ist er im moment auch zur eingewöhnung und ich weiss noch nicht so richtig was ich davon halten soll). erkältet ist er jetzt schon und das nach nur 11/2 wochen kita ...

    lust auf arbeit habe ich recht wenig und ich muss ja ganz klar sagen dass ich immerzu an das letzte jahr denken muss und wie schön es doch war : - (
    geht es euch auch so?

    lg,
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.01.2012 11:41
    also ich kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen zu arbeiten xD
    auch wenn es wirklich sehr stressig ist, und ich manchmal am rande der verzweiflung bin (respekt an alle alleinerziehenden!!!) ist mamasein der erfüllendste job den ich bisher hatte (leider würdigt der staat diesen stressigen 24 std job viel zu wenig)

    und das erste jahr ist ja noch gar nicht rum, und ich kann schon an nichts anderes mehr denken, als das ich halt wieder arbeiten muss, da sonst auf dauer das geld nicht reicht... :(
    möchte mir gar nicht vorstellen was in dir vorgeht wenn du deinen kleinen jetzt schon abgeben musst, sicherlich sehr zwiespältig, oder?
    hab da echt großen respekt davor, aber dennoch bin ich überglücklich das wir uns entschieden haben das taio erst mit 3 in den kindergarten geht...(ich glaube gerade momentan kann keiner besser wissen was ihm fehlt außer ich) ein jahr müssen wir irgendwie überbrücken, also ein jahr in dem ich arbeite und taio nicht in einer einrichtung betreut wird, aber da ich nicht mal eine halbe stelle hab, werden wir das sicherlich hinbekommen :) hoffe ich ;)


    taios zweiter zahn ist nun auch da (gott sei dank) und die nacht war auch relativ human ;-) mal gespannt glaub ja nicht das es von dauer ist, das ich "nur" dreimal aufstehen muss (solange ich nachts noch so auf trab gehalten werde, kann ich es mir übrigens auch nicht vorstellen das ich tagsüber noch konzentriert arbeiten könnte^^)

    sooo wünsch euch schonmal nen schönen tag!

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 26.01.2012 15:51
    sarah´s zweites zähnchen ist jetzt auch Da :))
    ich find das mamisein auch toll,möcht zurzeit auch nichts anderes sein oder machen :)
    lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 26.01.2012 21:14
    ja es ist nicht so einfach ihn abzugeben : -(
    aber was soll ich tun, wir brauchen das geld und bei uns läuft der elternurlaub nur 6 monate ...
    wir sind schon bei zahn nummer 6 ...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2012 19:25
    nun auch ich melde mich nach langer abwesenheit auch mal wieder bei euch.

    Oh jeh ich hab einfach keine zeit mehr. Svantje hat schon 4 zähne die ersten beiden kamen schon im november, der dritte kam am 25.12ten raus und der 4te ist seit ner woche raus naja und nun drücken die augenzähne durch deswegen wa die kleine auch krank, sie hat immernoch mit schnupfen und husten zu tun. ich will mir jetzt einen OLAF elefantastischen nasensauger kaufen denn diese kleinen nasen saug pumpen sind ja das letzte wenn svantje dass chon sieht fängt sie an zu brüllen.

    Ja krabbeln tut die kleine auch schon seit einen monat aber robben geht doch schneller und leichter, was sie noch nicht so kann ist das sitzen da hat sie einfach noch nicht genug kraft in den rücken aber ich hab das gefühl, es wird von tag zu tag besser.

    naja und milch bekommt sie nur noch in der nacht meistens 2 oder auch mal 3 flaschen tagsüber gibt es brei und saft oder tee. wobei ich sagen muss das sie sich mit dem essen von erbsen noch sehr scher tut. wir wollten ihr das eine mal babykekse von hipp geben ( find die sau lecker ) und daran ist sie uns fast erstickt obwohl sie sich im mund auflösen, aber kein wunder wenn an sich das teil fast ganz rein schiebt. wie ist es bei euch ? essen eure kinder schon brot oder kekse und wie habt ihr sie da ran bekommen ?

    svantje hatte oktober rum immer mal brötchen bekommen, doch meine mutter hatte zu viel schiß das was passiert und dann haben wir es sein lassen ... naja und nun wärd ich sie da schon gerne wieder ran führen wollen aber ich weiß nicht wie. habt ihr denn schon angefangen eure kinder aus`becher trinken lassen ? also die kleine will zu ihren mahlzeiten ihren saft grundsätzlich nur ausn becher haben flasche ? nö kannst de knicken ...

    was tut ihr denn so wenn die kleinen zahnen und nachts damit so zu tun haben ? ich hab ihr meistens die osanit kügelchen gegeben dann dieses gel und denn zur nacht noch 1,25 ml ibuprofen saft gegeben das hat sich immer recht gut gemacht ... außer letzte woche sonntag da fing an der augenzahn leicht zu drücken und da bekam sie auch noch ne erkältung da hat sie von samstag abend 18:45 uhr bis 03 uhr nur geschrien trotz schmerzsaft und zäpfchen ...


    naja und mit nachwuchs wollen wir auch, es soll aber auf jedenfall so sein das svantje dann um die 3 jahre ist wenn das andere mäuschen kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.01.2012 21:32
    @julesunflower

    Mayla isst Babykekse sehr gerne, am liebsten die von Alete. Die von Hipp sind zwar lecker, kleben aber wie sau, sobald sie feucht sind. :)
    Wie hab ich sie da rangekriegt? Puh...einfach gegeben. Sie hat von sich selber aus kleine Stückchen abgebissen und dann so lange drauf "rumgekaut", bis der Keks irgendwann runtergeschluckt war.

    Sie kriegt schon ab und zu Brot mit ihrem Obstbrei drauf. Oder gekochte Karotte, die ich ihr dann in die Hand gebe. Oder Brokkoli, Banane, Apfel... alles sowas. Klappt super gut.

    Ja, Mayla trinkt auch schon ab und zu aus dem Becher. Sie hat ihren eigenen Plastikbecher. Musste sein, da sie immer das trinken wollte, was wir im Glas hatten und das geht ja nun mal nicht.
    Hab allerdings mit der Schnabeltasse angefangen, mit dem harten Aufsatz. Die Flasche mit dem weichen Aufsatz bekommt sie, wenn sie müde ist. :)


    Wir hatten bisher viel Glück mit Mayla und ihren Zähnen, allerdings hat sie erst zwei. Und diese sind still und heimlich gekommen. Ich hoffe, wir haben nicht solche Nächte wie du. Zum Glück geht ja alles vorbei. ;)


    Mal ne Frage an alle:

    Schlafen eure Kleinen auf dem Bauch?
    Mayla hat immer auf dem Rücken geschlafen (Empfehlung wegen Kindstod usw, ihr kennt es ja sicherlich), seit ein paar Tagen haben wir gesehen, dass sie auch auf der Seite schläft. Alles kein Problem.
    Und nun haben wir sie heute früh auf dem Bauch schlafend erwischt.
    Habe sie vorsichtshalber umgedreht. Wie macht ihr das? Lässt ihr die Kleinen weiterschlafen oder dreht ihr sie um? Eigentlich müssten die ja nun mittlerweile alt genug sein, um auf dem Bauch schlafen zu können, oder?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 27.01.2012 23:16
    huhu, also mit dem essen, wenn ihr gelesen habt, haben wir ja kein problem, er isst einfach alles was ich ihm VON UNS vor die Nase setz ;) manchmal möchte er aber auch gern das ich ihm das brot in stücke rupf und ihn damit sozusagen füttere ;) inzwischen ist er ja auch die 8. monats-gläschen was gottsei dank einigermaßen klappt, und mir das mit dem kochen etwas erleichtert.

    Mal eine Wahrscheinlich dumme frage von mir, was ist denn ein "augenzahn" ???
    sagt mir nun wirklich nichts ;)
    wir geben nur osanit und wenn es ganz schlimm ist gibts dentinox noch drauf und natürlich tagsüber immer irgendwas zum drauf rum kauen, das hilft eigentlich ganz gut, ich denke auch das wir das irgendwie aussitzen müssen auch wenn es anstrengend ist...

    trinken tut taio inzwischen aus eigentlich allem, flasche mit sauger, flasche mit schnabel, becher und manchmal gibts auch ein schluck aus einer flasche mit schraubverschluss auch ein röhrchen haben wir ihm schon hingehalten aber das hat er nicht gecheckt^^ hat reingepustet und dann kam ihm die ganze suppe entgegen ;)

    mit crackern, keksen und so haben wir übrigens schon mit 6 monaten angefangen, da ich mir da von anfang an da wenig sorgen gemacht habe, er hat sich einmal etwas verschluckt, aber da hat er zwei mal kräftig gehustet und raus war das stück wieder...
    wir stillen noch zwei bis dreimal tagsüber (frühs, abends und manchmal mittags noch) sonst bekommt er mit mir brötchen, mittagessen, abendbrei (den er liebt, hirse mit obst) und etwas zum knabbern zwischendurch...nachts stillen wir aber auch noch...

    soooo ich werd nun mal schlafen, bin gespannt wie die heutige nacht so wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.01.2012 06:38
    @Dinchen

    Augenzähne sind die Eckzähne, die sollen ganz besonders weh tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2012 15:59
    also Tonka wegen dem schlafen würd ich mir keine sorgen machen Svantje hatr ziemlich früh angefangen schich von der seite auf dem bauch zu drehen sie schläft ca seit dem 4ten monat auf dem bauch und dreht ihren kopf auch von alleine zur seite und dreht sich zurück oder liegt auf der seite wie auch immer. ändern kannst du daran eh nicht`s als ich es am anfang sah das sie sich auf dem bauch dreht, hab ich sie immer drück auf den rücken gedreht, kaum wa ich aber wieder im zimmer lag sie wieder so. man kann sie ja schlecht anbinden. ich denke mal so lange sie es von alleine machen und nicht gezwungen werden ist das vollkommen ok. und ich denke nicht das wir von der gefahr des Plötzlichenkindstod vorrüber sind. von Hardy krüder oder wie der geschrieben wird ( schauspieler ) ist das kind letztes jahr auch mit 8 monaten verstorben, nach dem 1ten lebensjahr ist die gefahr auf jedenfall vorbei ...


    naja gröbere möhren kann sie auch gut schlucken sie sortiert zwar immer im mund aber schluckt sie runter ich will aber versuchen ihr wieder etwas mit erbsen geben und auch mal wieder brötchen sie muss sich ja irgentwann mal daran gewöhnen ...


    naja das eine kind ist so und das andere so der eine ist schneller als der andere. ich erwisch mich bei der krabbelgruppe aber jedesmal das man automatisch vergleicht ... geht euch das auich so ? ...

    naja und durchschlafen ? hm eigentlich nicht meistens muss ich 2 mal in der nacht auf stehen schnell flasche geben und denn wieder ab ins bett
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 01.02.2012 16:58
    Hallo ihr Lieben.

    Wir melden uns auch mal wieder zu Wort.

    Uns geht es super, wir hatten aber gerad eine schwere Zeit hinter uns. Pia hat nun auch ihre zwei Zähne und mit denen hatten wir ganz schön zu kämpfen, 5 Tage Fieber plus Erkältung dazu, Leni war auch erkältet und hat kaum einen Ton raus bekommen, aber nun läuft wieder alles beim alten.

    Mir dem essen ist es so das sie das bekommen was wir so essen, am liebsten mögen sie ihre Stulle mit Leberwurst :) Sie bekommen auch ab und zu Kekse aber hauptsächlich essen sie lieber ihre Reiswaffeln oder Möhren od auch Äpfel. Mittlerweile sind sie ja nun auch schon 10 Monate und da bin ich der Meinung das sie auch ganz normal essen können.

    Ab Ende Feburar gehen sie dann zu ihrer Tagesmutter. Wir haben uns für die ersten 3 Jahre dafür ebtschieden weil sie viel flexibler ist und das für uns besser passt, weil wir ja beide im Schichtdienst arbeiten. Muss ab April auch wieder Pia, freue mich auch einerseits aber irgendwie ging die Zeit doch viel zu schnell rum. Dort sind noch 6 andere Kinder, auch deshalb haben wir uns für sie entschieden, weil wir Denken das sie dann doch individueller gefördert werden als wenn noch 10 andere da sind. Ich persönlich habe schon ein komisches Gefühl, aber sehe es auch positiv denn sie haben ja auch noch sich, sind also nicht ganz allein und ich finde auch den Kontakt zu anderen Kindern sehr wichtig, gerade für die soziale Kompetenz. Wir haben zwar auch viele Freunde mit Kindern und treffen uns regelmäßig mit ihnen, aber da ist es ja doch was anderes.

    Mit dem schlafen ist es ja so, das sie schon immer auf dem Bauch geschlafen haben, ich mir da nie wirklich sorgen gemacht habe bzw mache, jetzt ist es so das sie sich ihre eigene Schlafposition aus suchen und ich sie auch lasse.

    Pia hangelt sich nun mittlerweile überall hoch und wird jeden Tag mutiger, hangelt sich von Stuhl zu Stuhl, vom Tisch zum Sofa, also hier ist nichts mehr sicher, eine Lampe ist schon kaputt, so eine Papierlampe, daran hat sie versucht sich hoch zu ziehen. Leni ist da doch etwas fauler, aber sie ärgert sich tierisch wenn sie an etwas nicht ran kommt, also wird es wohl auch nicht mehr lang dauern. Sie machen jetzt auch schon schön Winke Winke und klatschen schön mit wenn man ihnen was vor singt. Am tollsten finden sie es wenn man sie fragt, wie groß sie sind, dann werden gleich die Arme hoch gerissen.

    So ich glaub das war es jetzt erstmal, sorry für den langen Text.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.02.2012 13:05
    ohweh ganz schön ruhig hier geworden, schade drum :)

    taio schläft gerade, er hat gerade wieder etwas fieber, denken aber das es diesmal wirklich an den zähnen liegt, vor zwei wochen hatten wir schon das 3TageFieber...seitdem wissen wir auch das ben u ron zäpfchen und andere nichts mehr für unseren schnuckel eignen, er bekommt jetzt lieber bei hohem fieber oder schmerzen ibuhexal kindersaft, muss auch sagen er wirkt auch noch schneller, nachdem wir es zweimal getestet haben...

    ansonsten ist winken sein neuestes hobby, immer und überall :D
    und momentan bin ich dabei ihm AAH machen bei zu bringen, damit man auch mal in seinen mund schauen kann ;)

    hier schneit es wunderbar, ich hoffe das geht so weiter und wir können nochmal schlitten fahren diesen winter :)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 13.02.2012 14:33
    Hallöchen ihrs...

    @Dinchen

    Hab mich voll verlesen bei deinem Satz mit AAH. Ich hab ah ah draus gelsen...und dann "damit man auch mal in seinen Mund schauen kann". Oje... :D Das würde so gar nicht zusammen passen.

    Mayla kriegt jetzt die oberen zwei Zähne. Man kann schon jeweils eine kleine Ecke durchschimmern sehen. :) Hatte die letzten drei Tage leicht erhöhte Temperatur, wird wohl daran liegen. Die armen Mäuse.

    Sonst gehts uns soweit gut, die Kleine ist putzmunter, will ständig auf ihren kleinen Beinchen stehen und "hüpfen". Freut sich richtig dabei, total süß.

    Oh ja, winken tut sie auch. Allerdings mit dem ganzen Arm. Na ja, macht ja nix, Hauptsache irgendwie winken.

    Und sie liebt Musik. Sobald sie Musik hört, fängt sie an zu wippen. Echt knuffig.

    Wie gehts euch anderen so?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 18.02.2012 10:59
    Hallöchen :)

    ich melde mich mal wieder zu Wort.....irgendwie kommt man ja doch zu nichts mehr :D und wenn ich am pc bin ,bin ich mehr bei facebook zu erreichen^^
    wie gehts euch denn allen?
    bei uns kehrt so langsam wieder ruhe ein,Joshua hatte eine dicke Mandelentzündung :( 3 tage hohes fieber,schmerzen ohne ende...der arme kerl......dazu kam dan noch das nichts an essen im magen blieb wegen des antibiotika :( also bekam er vomex zäpfchen und Humana heilnahrung das er nich an den tropf musste ..... heute ist es am besten von seinem befinden her....nur die nase ärgert ihn noch sehr! die ist ja so verstopft und wie bekommen sie einfach nicht frei...kein thymian myrte balsam hilft kein engelwurzenbalsam....nase spülen,nasentropfen :( naja das wird die tage hoffentlich auch besser das er wieder in ruhe schnullern darf :)
    wir haben mittlerweile 6 zähnchen oben und unten die schneidezähne und die oberen eckzähne! die nächsten eckzähne unten sind bereits unterwegs!

    Ganz liebe grüße aus der Pfalz Kathi u Joshua
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 20.02.2012 14:02
    hallo an alle,hab mich auch malwieder aufgeraft was zu schreiben.bin letzte zeit einfach zu müde dafür.sarah geht es auch gut,sie hat jetzt 2zähne,ging ganz schnell aber auch mit fieber:( zur zeit ist sir sehr unruhig,weint öfters wenn sie ihren willen nicht bekommt,hoffe das es schnell vorbei geht.heut hab ich frühstücksbrei versucht,fand sie nicht so toll.aber mittags und abends ißt sie schon schön.nachmittags und nachts still ich sie auch noch.sie sagt jetzt mama,mamam und papa :))voll süß.solangsam beginnt das krabbeln auch und sie plappert total viel.
    gestern wollte sie abends brot haben...hat daumen und zeigefinger zusammengemacht und zum mund geführt,wie ich halt,hab ihr auch kleine stücke mit magariene gegeben und sie hats gegessen :) aber zum schluß hat sie sich verschluckt und dann bissel ausgebrochen,da hab ichs dann lieber erstmal gelassen.
    lg an alle
    Antwort
Seite 22 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern