menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 12.07.2011 11:22
    @cindy101 danke,werd ich mal ausprobieren wenn die kugeln nicht helfen,aber im momentsiehts ganz gut aus
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 12.07.2011 11:34
    @dinchen
    geht uns genau so, nach dem stillen nachts schläft er neben mir ein aber wehe ich versuche ihn in sein bettchen rüberzulegen ... dann ist er wach - aber so richtig und ich kann 2 stunden herumlaufen : - (

also lasse ich ihn eben liegen, auch wenn ich mir schon gedanken wegen der möglichen überhitzung mache ...

wenn wir schlafen gehen versuche ich schon ihn für die erste hälfte in sein bett zu legen, manchmal klappt es ja auch ...

habe jetzt so mini knoten in der linken brust ertastet, so am ansatz bei der achsel. tut bisserl weh. so ein s.... ; - ( also massieren, ausstreichen, kinn des babys an die stelle und danach kühlen oder wie???
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 12.07.2011 21:24
    und vor dem stillen am besten noch wärme und bei mir hilft am besten wenn ich massiere und etwas richtung bw streiche während der kleine dran hängt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2011 09:16
    Guten morgen Mädels.
    Mal eine Frage an die Mamis die nicht stillen. Wieviel Milch trinken eure kleinen pro Mahlzeit und wieviel Mahlzeiten trinken sie so am Tag. Lena ist jetzt 10 wochen und trinkt 5-6 Mahlzeiten je 130 ml.
    Letzte Woche hat Lena jede Nacht 6 Stunden durch geschlafen. Seit ein paar Tagen wird sie nachts wieder wach und hat Hunger.
    Soll ich ihr vielleicht bei der letzten Abendmahlzeit mehr geben? Wie macht ihr das so? Hab auch schon oft gehört das viele in der Abendmahlzeit nen Löffel mehr in die Flasche machen, aber das wirkt bei uns nicht.

Wie geht's euch sonst so? Bei uns ist alles supi. Lena brabbelt ständig rum, lacht ständig und seit gestern entdeckt sie ihre Hände. Sie liegt da und schaut sich die ganze Zeit ihre Hände an. Bewegt die Hand oder die finger und freut sich.

Mit dem einschlafen abends klappt es jetzt echt gut. Seitdem wir als abendritual die babymassage eingeführt haben, kann ich sie wach hin legen ohne Geschrei oder Gequengel. Sing ihr dann immer noch ein Schlaflied, streichel ihr über den Kopf und bleib einfach noch so 15 Minuten bei ihr sitzen. Klappt echt super. Vor der babymassage war an sowas gar nicht zu denken. Da schlief sie nur auf meinem Bauch ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 15.07.2011 10:01
    Guten Morgen...

@Cindy

Mayla trinkt jetzt mit 8 Wochen alle 4 Stunden ca. 130 ml, also so wie bei dir.
    Nachts sind die Abstände größer, weil sie länger als 4 Stunden schläft.

Soweit ich weiß, soll man die Menge Pulver und Wasser nicht ändern. Weil wenn du einen Löffel mehr reinmachst und trotzdem die niedrigere Wassermenge hast, dann wird von ihrem Körper Wasser abgezogen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Wurde mir jedenfalls so gesagt.

Was einige machen, ist abends die 1er Nahrung zu geben, weil die mehr sättigt. Ich mache es allerdings nicht, weil in der 1er Nahrung Stärke drin ist. Da besteht die Gefahr, dass die Kleinen zu viel zunehmen, also dick werden. Wurde mir zumindest von der Hebamme so erzählt. Die 1er Nahrung soll man nur dann geben, wenn die von der Pre Nahrung nicht mehr satt werden.
    Ich würde versuchen, ihr einfach mehr zu geben, falls sie noch was nimmt. Meine Tochter nimmt auch schon mal 150 ml auf einmal. Aber länger schlafen tut sie auch nicht irgendwie. Oo

Meine Kleine hat heute ihre erste Impfung bekommen. Hat elendig geweint und die Mama gleich mit. :)
    Sonst gehts uns auch gut soweit. Die Kleine ist ein recht fröhliches Kind, lächelt viel und beobachtet alles ganz genau.
    Unser Wohnzimmerbild hat es ihr besonders angetan. Da sind zwei große Rosen drauf, die himmelt sie ständig an, wenn sie das Bild sieht. Und fängt dann an breit zu grinsen und zu brabbeln. :D Vielleicht wird sie ja mal Floristin. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 15.07.2011 10:41
    @tonka oje,mein maus muß nächste woche zur ersten impfung:(na werweiß wie sie reagiert.wenn sie weint siehts beei mir schlecht aus,bin auch nicht die stärkste was das betrifft.tut ja so wie wenn die süßen mäuse weinen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.07.2011 11:14
    Also ich würde versuchen einfach mehr zu geben. Pia und Leni trinken jetzt mit 15 Wochen zwischen 150 und 170ml Pre Nahrung und tagsüber dann alle 3 Std und Nachts schlafen sie dann ihre 6 Std, hauen dann aber ordentlich rein. Ich würde auch nicht auf 1er umstellen. Die nimmt man wirklich nur im äußersten Notfall wenn sie wirklich nicht satt werden, wenn sie alle Std kommen würden. Denn die 1er hat viel zu viele Kalorien, dann werden sie zu schnell dick.

Bei uns ist sonst alles super. Sie sind jetzt tagsüber viel wach und wollen überall mit hin genommen werden um die Welt zu beobachten. Ihre Hände besonders der Daumen sind nicht mehr aus dem Mund zu bekommen und die Rasseln schmecken auch besonders lecker. Fange jetzt an für übernächste Woche vor zu kochen, dann fangen wir schon an mit Karotten, oh man wie die zeit vergangen ist.
    Sie brabbeln und lachen den ganzen tag. Weinen wirklich nur wenn sie was haben hunger od Windel voll, muss sagen da haben wir echt Glück mit unseren Kindern.

Wir bekommen am 2.8 schon unsere 3 Impfung und es ist jedesmal schwer wenn sie so bitterlich weinen, aber wir wissen ja das es gut für sie ist und wir es nur zu ihrem wohle tun das beruhigt mich dann immer.

Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 18.07.2011 19:35
    Ich hoffe euch geht es gut und bei euch klappt alles so wie ihr es euch gewünscht habt mit euren Kleinen.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine schönen Start in die Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 20.07.2011 12:09
    hallo ihr lieben
    mal ne frage,habven eure babys am tag nach der impfung weniger hunger gehabt?meine maus hatte die letzten tage wachstumsschub und dementsprechend hunger.gestern wurde sie geimpft und heut trinkt sie nicht so gut.ist das normal?
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 20.07.2011 13:00
    naja wenn sie nen schub hatte wird sich angebot und nachfrage eingependelt haben...man sagt ja die brust braucht ca 2 tage um sich auf den mehrbedarf einzustellen...
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 20.07.2011 13:20
    Das ist vollkommen normal, denn durch den Impfstoff ist der Körper geschwächt und wenn sie dann evtl noch temp entwickelt hat sie eben mal nicht so einen großen Hunger. Das kann bis zu 7 Tg anhalten, danach pendelt sich das wie gewohnt wieder ein, also keine Sorge
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 20.07.2011 14:51
    Hi Mädels...

@Powchi

War bei meiner Kleinen genauso. Sie hat auch die ersten zwei Tage nach der Impfung weniger gegessen. Ist aber wieder alles ok.

Gestern war sie ja so quengelig den ganzen Tag über. War richtig anstengend. Könnte vielleicht ein Wachstumsschub sein. Hoffe, das ist bald vorbei. :)

@Sunny

Du kochst schon vor?
    Wie machste das? Also nur reine Karotten kochen für den Brei oder machst du da noch was dazu? Bei uns dauert das zwar noch ein bißchen, aber wollte mich schon mal informieren. Die Anfangsbreie kann man ja noch super selber machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 20.07.2011 14:57
    Ach, da hab ich doch glatt was vergessen.

Welche Windeln benutzt ihr denn? Ich habe bis jetzt nur Pampers gekauft, aber könnt ihr auch noch andere Marken empfehlen oder gibt es welche, die gar nicht gut sind?

Wollte nicht unnötig querbeet kaufen, vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Da kann man ja super sparen und dann nur nachts die teuren Pampers nehmen.
    Danke schon mal.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 20.07.2011 16:33
    @Tonka: Also am Anfang gibt man ja eh nur erstmal Karotte ohne irgendwas und das ja auch erstmal nur zwei drei Löffel am Anfang, wenn das alles gut klappt kommen die Kartoffeln dazu, die man ja auch noch gut selbst kochen kann und dann kommt Fleisch.

Habe ganz normale Bio Möhren gekauft, geschält und abgekocht, dann ein gant Ministück Butter und etwas Wasser von den abgekochten Möhren und habe das dann alles mit meinen Pürierstab püriert. Dann gibt es ja die tollen Becher von Avent, ich hab sie aus Dm, hab dann zwei, drei Löffel rein gemacht, ankühlen und ab in den Froster ist dann ein viertel Jahr haltbar. Gut zehn Becher reichen dann ja für zehn Tage und wenn das gut klappt mach ich einfach die Kartoffeln dazu.

Ich hab mal die Windeln von Dm ausprobiert und war absolut unzufrieden. Nach dem sie etwas voll gepischert waren, waren sie hart und die beiden fingen an zu weinen. wir benutzen nur die von Pampers. Freu mich schon wenn wir Größe drei tragen, dann können wir endlich die Jumbo Packs kaufen und ein befreundetes Zwillings Elternpaar kauft die dann nur im Angebot.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 20.07.2011 17:00
    Ok, also Rossmann ja, DM nein. :) Gut zu wissen. Dann probier ich die von Rossmann erstmal aus.

Ich habe heute zum ersten Mal die Größe 3 gekauft. Da gibts ja selbst von Pampers schon mehr auswahl. Simply dry, new dry, Active fit...meine Güte...:D Aber stimmt, da gibts auch die Jumbo Packs. Werd mich demnächst mal danach umschauen.

Danke euch
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 20.07.2011 20:08
    Ja vor allem weil die auch häufig im Angebot sind. Ich werde dann auch richtig zu schlagen, weil wir doch mehr Windeln verbrauchen als manch anderer :) Hihi

Bin absolut von Pampers überzeugt, halt lange durch und auch wenn mal etwas mehr drin ist, ``fühlen`` sie sich trotz allem doch noch ein wenig wohl
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 20.07.2011 20:34
    Ja, das stimmt allerdings. Ich bin von Pampers auch begeistert. Ich dachte nur, man kann mal was anderes ausprobieren, zumindest tagsüber. Nachts kriegt sie weiterhin die Pampers um den Po. :)
    Tagsüber wickel ich sie ja eh öfter.
    Und was ich an Pampers auch noch toll finde, ist, dass die trotz der Saugkraft schön dünn sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 21.07.2011 11:54
    also ich hab auch gute erfahrung mit denen aus schlecker gemacht.sind günstiger und halten genauso lange wie pampers.ich nehm immer nur die zwei sorten,will auch nicht wieter testen.und da ich schon seit fast einen monat die drei nehm kann ichauch die jumboboxen nehmen...und die sind klasse!!!kann ich echt nur empfehlen,weil die lange reichen :)
    meine kleine hat die impfung gut überstanden und drinkt jetzt auch wieder in größeren abständen,da der wachstumschub wohl vorbei ist.bloß gut,da kann ich auch mal ein bissel länger zu den pferden,ohne sorgen zu haben das sie hunger hat.und früh kann ich auch mal wieder für papa abpumpen,das er es später gibt :)
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 21.07.2011 11:55
    ich glaub, wir haben alle durch: rossmann, dm, aldi und pampers ; - )
    rossmann und dm sind ganz ok, aber vom preis her fast wie pampers ... dabei ist pampers dann aber doch viiiiiiiel vieeel besser. die von aldi fand ich anfangs ganz ok, jetzt haben wir gr.3 und ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden damit, naja aber tagsüber zu hause geht es. da wechsle ich sie ja auch öfters. nachts immer pampers baby dry und unterwegs was ich halt so habe ; - )

heute war impfung, seitdem schläft er ... und getrunken hat er auch noch nix ...

Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.07.2011 13:11
    Ich wickle sie tagsüber auch öfters, aber trotz allem bin ich von Pampers begeistert, denn auch wenn ich mal unterwegs bin und ich sie nicht wickle fühlen sie sich noch gut an. Bei denen von Dm war es dann so das sie nach einmal pischern schon steinhart geworden sind und sie fühlten sich so unwohl, dann geb ich doch lieber mehr Geld aus und weiß das sie super sind. Nachts nehmen wir auch die Baby Dry.

Freu mich auch schon über die Jumbo Packs, aber das dauert noch drei, vier Wochen bis wir sie nehmen können, obwohl die kann man ja schon ab 4kg nehmen vllt kauf ich mal welche wenn sie im Angebot sind, man kann ja schön im vor raus kaufen, schaden tut es ja nichts.
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2011 13:18
    Die Impfung bei uns war auch ganz ok svantje hatte dienstag abend davon zwar noch sehr doll schmerzen gehabt aber kein fieber, habe ihr gegen die schmerzen ein zäpfchen gegeben und dann hat sie auch 10 stunden durch geschlafen und gestern war zum glück auch wieder alles super ... vor 4 wochen hatten wir ja die u3 da war die maus 54 cm groß und letzte woche dienstag als wir im krankenhaus warenb, war sie schon 59cm groß, sie hat innerhalb von 3 wochen son großen schub gemacht denn ist es ja kein wunder das sie kein babyspeck an setzt.

Wir mussten ins Krankenhaus da sie so viel spuckt und erbrochen hat und sehr schlecht getrunken hatte, sonst hatte sie zu jeder mahlzeit 120ml in einen zug weg getrunken und dann auf einmal nur noch 60 oder 70 ml getrunken und danach viel gespuckt und da der chirurg wo wir hin sollten zum ultraschall wegen ihren magen urlaub hatte, mussten wir ins krankenhaus zur kindernotaufnahme, und sie haben sie gleich da behalten da sie noch so jung wa und das ja abgeklärt werden muss, war zum glück alles ok ein tag später durften wir dann auch wieder nachhause zum glück auch, denn svantje hat da überhaupt kein auge zu gemacht und hat sich sehr doll unwohl gefühlt, aber zum glück konnte ich bei ihr bleiben.

wir hatten bis vor 2 wochen noch die 1ner größe an windeln da sie ja ziemlich dünn ist konnte wir diese auch lange nehmen, ich hatte am anfang windeln, aus einer windelfrabriek die sehr billig waren aber nichts getaugt haben, danach hatte ich die von rossmann und schlecker mit denen ich sehr zufireden bin und dann hatte ich mir mal die pampers new born geholt und damit war ich sehr unzufireden, an sich waren sie ja sehr schön, aber sie haben sehr schnell gerohen wenn sie nur etwas gepuller hatte, das habe ich bei denen von rossmann und schlecker nicht, aber so macht jeder seine efahrungen .. *gg*

ist ja wie mit den schnullers, die einen sind von NUK überzeugt und die anderen wiederum von MAM ...

wobei ich beide marken sehr gut finde, aber mehr zu MAM tendiere die kleine mag die schnullers davon lieber als die von nuk, trinken tut sie aber aus nuk flaschen werde mir aber bald nochmal ein zwei von mam kaufen, ich find ja auch die schnuller so super die nachts leuchten nur leider bekommt man die hier sehr selten und wenn nur mit latex und das mag sie überhaupt nicht mit sillikon welche zu bekommen ist echt schwer, und im internet ist es einfach zu teuer ...

so geht es uns sehr gut die kleine ist nun 59 cm groß und wiegt 4800 gr eine größe dünne maus *G+ brabbeln und lachen tut sie sehr viel und quietschen das ist echt lustig vorallem hat sie einen neuen freund und das ist ihr winni puh, dem erzählt sie immer was das ist zucker süß da smit an zu sehen, heute ist sie genau 10 wochen oh man wie schnell die zeit vergeht, ich genieße das total bin aber auf der anderen seite auch froh wenn das erste jahr vorbei ist da die ständiege angst ein ständieger begleiter ist ... grade wenn man im fernsehen erst wieder gehört hat das von dem einen schauspieler das 8 monate alte kind verstorben ist, wird einen echt anders .. aber hey sowas darf uns nicht verrückt machen nicht dran denken auch wenn es schwer ist und die zeiten mit den zwergen so doll und schön wie möglich erleben und gestalten.

hoffe sonst ist bei euch alles gut ...

ach ja ihr habt es auf der pinnwand bestimmt schon gelesen, ich verkaufe eine Disney Minnie Mouse Babywippe von Hauck wenn da jemand interesse haben sollte, kann man mich ja anschreiben.

liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.07.2011 13:37
    Ich wollte den Mädels auch mal den Schnuller von Mam geben, weil ich nur gutes davon gehört habe, aber das konnte ich vergesse. Den haben sie mir sofort wieder entgegen gespuckt und gewürgt. Wie nehmen die von Avent und Nuk und die beiden lieben sie, aber Mam ging gar nicht komisch. Das gute ist wir haben die Avent Schnuller aus Silikon die im dunkeln Leuchten, nur zu empfehlen :)

Wir benutzen auch die Flaschen nur von Avent und Babylove die mit den Brust ähnlichen Saugern, aus den anderen zb Nuk mit den anderen Saugern wollten sie patu nicht trinken.

Wir führen gerad den Mittagschlaf im Bett ein und es klappt hervorragend. Denn die beiden waren immer ständig wach den Tag, haben evtl den tag über nur 4Std geschlafen und waren um 17 Uhr so unausstehlich weil ihnen der Schlaf absolut gefehlt hat. Jetzt seid ich sie Mittags hin lege sind sie viel entspannter und abends viel ruhiger. Um spätestens um 19.30 ist dann gute Nacht Zeit und das klappt trotz Mittagschlaf von 13- 15./15.30 super, die andere zeit nachmittags sind sie dann wach und viel besser drauf.

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2011 13:54
    wie hast du es denn gemacht mit mittagsschlaf ? ich mein ok deine mäuse sind ja auch schon älter als meine aber so weiß ich denn wie ich es auch machen kann wenn es soweit ist hehe und wie lange schlafen sie denn wenn sie um 19:30uhr ins bett gehen ? also svantje schläft sie letzte zeit nach 22 uhr ein und wird so wischen 06-07uhr wach.. ja so ist das aber ist der schnuller nicht ähne von avent wie die von mam ?
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2011 13:58
    wie heißen die denn für die nacht?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.07.2011 14:04
    Ich hab keine Ahnung, die von mam sind etwas breiter als dir von Avent und irgendwie haben sie das nicht so toll gefunden. Aber mit Avent und Nuk geht es wieder. Hm wer weiß, was da nicht passt, aber beide wollten ich auch nicht.

Ich hab es einfach ausprobiert. Sonst haben sie immer hier im Wohnzimmer geschlafen, da sind sie jedoch nur immer so weg genickt und waren eigentlich die meiste Zeit wach und um 17 Uhr einfach nur ungenedig. Da dachte ich mir ich leg sie einfach mal hin, mache alles dunkel und zack es klappt6. Erst erzählen sie noch ne Runde und dann ist irgendwann Ruhe, gestern hab ich sie dann auch um halb vier wach gemacht, weil ich dachte sie würden dann abends nicht schlafen, auch das hat super geklappt. Und sie sind deutlich entspannter den Abend dann. Sie sind dann von halb vier bis 7 wach und sind so super drauf.

Also 19 Uhr ist Bett geh Zeit, dann kommen sie noch mal um 23 Uhr, aber auch eher im Halbschlaf und dann heute zb um 7 morgens, dann stehen wir auf, frühstücken, duschen ect, den Vormittag sind sie auch die ganze Zeit wach, deshalb tut ihnen der Mittagsschlaf einfach nur gut.

Sie sind gestern 16 Wochen alt geworden.
    Antwort
Seite 9 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern