menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2011 19:39
    Hallo zusammen,

    war heute beim FA zur Nackenfaltenmessung....bin jetzt 13+4 alles bestens entwickelt...NT auch unauffällig :-) 100.- Euro hat die Nackenf.messung gekostet...jetzt warten wir noch auf die Blutergebnisse kostet 45.- Euro ( 3Tage) ... empfehlenswert der Ultraschall war richtiges "Babykino" das Krümmelchen hat uns sogar zu gewunken ;-)

    @baby2012: das tut mir leid, ich wünsche Dir Kraft, und hoffe Du steckst Dich schnell wieder mir SS-Viren an!

    @ Melli : wie gehts euch? bist du noch im KH?


    ...allen anderen einen schönen Abend :-)

    ganz lieben Gruß Yvy
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.09.2011 08:48
    Morgen zusammen.

    Ja, ich bin noch im krankenhaus. Bekomme jeden tag 2-3 mal vomextropf. Mir geht es hier richtig gut. Ich kann endlich mal essen und trinken ohne mir im anschluss alles nochmal durch den kopf gehen zu lassen.


    @marchi

    Ich habe mein erstes kind normal bekommen 16 std wehen. Es war okay. Erst wollte ich wassergeburt, aber das hat mir am tag x nicht mehr zugesagt. Ich wurde nicht geschnitten oder sonstiges. War ne trazmgeburt so mach ich das jetzt auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 09:19
    @yvysun

    Mein Frauenarzt machen keine Nackenfaltenmessung bzw Trimesterscreening.

    Brauch ich ne Überweisung wenn ich das woanders machen lassen will.Oder nicht, da es ja ne Privatleistungen ist.Bin jetzt mitte 12. Ssw also könnt ich ja nen Termin dafür ausmachen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 09:21
    Oder wer von euch kann mir da noch was zu sagen?

    Danke :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.09.2011 09:56
    Du musst deine fa darauf ansprechen und wenn sie es nicht machen kann brauchst du eine überweisung zu einen fa der es macht. Kosten zwischen 100-180 euro musst du einplanen dafür
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 11:27
    Hallo,

    ich war gestern zur Nackenfaltenmessung.Beide Zwerge sind top in Form und total zeitgerecht entwickelt.Sie sind jetzt schon fast 9 cm groß,wahnsinn wie schnell die Kinder wachsen.Es ist auf jeden Fall ein Junge dabei,der andere Zwerg ist genauso Fotoscheu wie seine Mama.
    Am 21.10. habe ich einen Termin zum 3 D Ultraschall bzw.Organscreening.

    @Schnuppi: wegen der Zwillinge hat meine Krankenkasse die Untersuchung komplett bezahlt.Eine Überweisung brauchst du auf jeden Fall.Habe hier das Glück das im nächsten Ort ein Krankenhaus mit Schwerpunkt Mehrlings-und Frühgeburten ist,deshalb habe ich da einen Ansprechpartner.Normalerweise müsste aber jedes KH mit Entbindungsstation das Screening durchführen können.

    @Sternenglanz: hört sich ja ganz gut an.Hab mir schon Sorgen gemacht ! Wünsch dir alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 11:43
    Hallo...

    ... schnuppi: ich denke deine Fragen sind schon beantwortet!? Es war aufjeden Fall eine tolle Erfahrung und es ist schön zu wissen , dass sich alles gut entwickelt :-)

    ...Mellli : schön das es Dir besser geht und Du wieder essen kannst...und es auch da bleibt wo es soll :-) Lass Dich verwöhnen!

    ... an alle, eine schöne Woche :-)
    Wir konnten leider noch nicht das Geschlecht erkennen...denke beim nächsten Ultraschall :-) Spannung steigt!
    sagt mal...wie entwickelt sich eure Kugel so... sieht man schon was...ich bin schon Kugelrund..sehe aus wie im 6. Monat ;-).musste mir gestern schon ein Stillkissen kaufen, da ich nicht mehr richtig liegen kann!


    Viele Liebe Grüße Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 13.09.2011 12:33
    Hallo Yvonne,

    man bin ich froh, dass du das schreibst. Ich hab das gleiche "Problem ". Hab schon eine richtige Kugel.
    Zugenommen hab ich eigentlich noch nicht so übermäßig ( schwankt so um 4 Kilo ). Für Ende 4. Monat für mich persönlich vertretbar.
    Hab auch nachgelesen, dass der Bauch bei jedem anders wächst, bin aber trotzdem erstaunt, dass man das bei mir so sieht.
    Meine Freundin ( ihr Sohn ist jetzt 6 Wochen alt ), war es ähnlich. Die hatte sehr schnell einen Bauch. Der ist aber praktisch ab dem 7. Monat nichtmehr gewachsen. Schon komisch, dass das so unterschiedlich sein kann.

    @ Schmuppi: Ich kann zu der Nackenfaltenmessung nicht so viel sagen. Hab ja nur die Nackenfalte messen lassen und das hat mein FA ohne Kosten gemacht. Allerdings war dieser Ultraschall tatsächlich was besonderes, weil sehr detailliert.

    @ all: Noch eine Woche, dann habe ich meinen nächsten Termin. Bin dann ssw 17. Hoffe, dass sich alles gut entwickelt hat und natürlich dass man sieht was es wird.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 15:33
    @all

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Hab jetzt für nächste Woche Mittwoch nen Termin zur Nackenfaltenmessung.Kosten stehen bei 178 EUR.

    Meint ihr man könnte schon das Geschlecht erahnen? Bin dann Mitte 13.ssw.

    3 D Ultraschall würd ich auch gern machen.Ab wann sollte sich das lohnen.

    Was genau wird denn bei einem Organscreening gemacht?

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 13.09.2011 16:11
    @ Schnuppi: Als meine Freundin bei der Nackenfaltenmessung war hat der FA gesagt er erkennt was es wird. Er hat es ihr aber nicht gesagt. Begründung: Sie sind noch nicht in der 16. Woche und manche lassen abtreiben wenn es ein Mädchen wird. Krass oder ?

    Also ich meine so ab SSW 15 kann man das Geschlecht erkennen. Weiß es aber nicht sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 16:23
    @NH0308

    Ist ja übel.Was sind das für Menschen die aufgrund Des Geschlechts abtreiben.
    Unglaublich.

    Ich kann es kaum erwarten zu wissen was es wird :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 13.09.2011 16:31
    @ schnuppi: Ja meine Freundin war auch total schockiert.

    Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch schon gespannt wie Flitzebogen. Ich hoffe wirklich, man erkennt es beim nächsten Termin.
    Naja, wenn nicht kann man nichts machen, aber ich würde mich riesig freuen wenn es sehen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.09.2011 17:34
    Hallo an alle, also ich hatte den Termin in der 15 ssw und der Wurm lag frontal zu uns heisst das Geschlecht konnte man nicht sehen... Hatte auch so gehofft aber gut dann vielleicht beim nächsten Mal. Jetzt hab ich aber den nächsten Termin erst wieder in 4 Wochen, noch lang hin... Dann bekomme ich auch das Screening. Ich meine sie gucken dabei nach (vorallem) Herz und Nieren ob das alles ohne Fehler arbeittet und die restlichen Organe werden nach Entwicklung überprüft...

    @ Sternenglanz: Dann ist das ja vielleicht auch ein ganz netter Aufenthalt für dich und Mitbewohner :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 14.09.2011 09:44
    Hallo Sarotti,

    ich denke auf keinen Fall dass du hier störst. Die ein oder andere von uns wird eventuell auch in den Februar rutschen :-)
    Hast du schon nen Namen für deinen Kleinen ausgesucht ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.09.2011 02:50
    Hallo,

    ich hatte bisher noch gar nicht daran gedacht hier im März-Mami Forum vorbeizuschauen, aber Kira78 hat mich angeschrieben, weil sie wie ich Zwillinge erwartet. Mein rechnerischer ET wäre der 16.03.2012
    Bin heute bei 13+6. Hab bereits die NFM erfolgreich hinter mich gebracht. Alles sieht in Ordnung aus.

    Ich bin übrigens 35 Jahre alt, habe bereits eine 6jährige Tochter und lebe mit meiner Familie in Australien.
    Wir übten seit Juli 2009, haben also fast 2 Jahre gebraucht ohne 'Hilfe' schwanger zu werden.
    Ich hatte nur im 1. ÜZ im Aug 2009 damals eine frühe FG bei 4+6 und danach wollte es nicht mehr klappen.
    Habe nämlich eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Meistens nur 10 Tage nach dem ES und dann kam schon die Mens. Also sind wir superglücklich, auch mit zweien, nach so langer Wartezeit.

    Spürt jemand von euch eigentlich auch schon Bewegungen??

    LG Stefanie

    P.S. Bitte nicht wundern, wenn ich zu so komischen Zeiten erst antworten kann, aber wir sind hier momentan noch 8 Stunden, nach der Uhrenumstellung dann 10 Stunden der deutschen Zeit voraus *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 15.09.2011 07:35
    Hallo mupfe ,

    Also erstmal schön, dass du hier bist


    @kindsbewegung

    Also ich merke noch nichts. Bin jetzt in der 15 ssw. Ich erahne es manchmal, aber ich denke richtig etwas merken werde ich erst ab der 16 ssw. :) mal schaun.

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 15.09.2011 08:47
    Hallo Mupfe und Melly,

    @Mupfe erstmal herzlich willkommen hier bei uns März Mamis. Unglaublich du schreibst vom anderen Ende der Welt :-)

    @Melly: Wie gehts dir inzwischen. Bist du noch im KKH ? Konntest du dich ein bisschen erholen ?

    also ich bin ja jetzt SSW 16+3. Zum Thema Kindsbewegung. Ich habe ab und zu ein komisches Gefühl im Bauch. Hab gelesen, dass das schon spürbare Bewegung sein kann, ich das aber nicht als solche definiere weil ich ja nicht weiß wie sich sowas anfühlen kann :-)

    Hier mal die Beschreibung die ich gelesen habe :-)

    "Ab dieser Woche ist es soweit. Einige Mütter können schon jetzt die Bewegungen ihres Babys spüren. Allerdings sind das meist Frauen, die ihr zweites Kind erwarten und bereits wissen, wie es sich anfühlt, wenn im Bauch etwas strampelt. Für alle anderen seien das die gängigsten Vergleiche: Luftblasen, die den Bauch hinaufsteigen, Schmetterlinge, die im Bauch flattern, Popcorn, dass im Bauch aufspringt oder einfach nur wie Darmbewegungen oder Magengrummeln. Am ehesten kann man die Bewegungen spüren, wenn man sich flach auf den Rücken legt und die Hände auf den Bauch legt. So berührt die Gebärmutter die Bauchdecke und man kann eher etwas bemerken. "
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 15.09.2011 10:32
    @ Mupfe: Erstmal hallo. Da hat dasSchicksal es bei dir wohl doppelt gut gemeint :-)

    Zum Thema Kindsbewegungen: Ich bin ab morgen in der 17 ssw und merke noch nichts. Den Text den NH0308 hier rein gestellt hat hab ich auch gelesen also lege ich mich auf den Rücken und halte die Hände auf meinen Bauch. Manchmal spüre ich tatsächlich etwas aber ich hab keine Ahnung wa das war ;-) ob Baby oder doch Darm...
    Naja ich warte gespannt weiter!

    Sagt mal ab wann kümmert oder habt ihr euch um eine Hebamme gekümmert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2011 12:45
    Hallo alle März Mamis,

    mein Termin ist am 08.03.2012. Bei uns handelt es sich um einen unerwarteten Nachzügler. Unsere Kinder sind zwischen 10 und 14 Jahre alt. Ist für mich somit noch mal ganz aufregend. Zum Thema Kindsbewegungen:

    Ist ja meine 4. Schwangerschaft und da merke ich das Blubbern und Flattern seit der 15. SSW. Es fühlt sich wie Bauchgrummeln an bzw. als würde ein Schmetterling in meinem Bauch fliegen. Von Außen ist natürlich nichts zu spüren.

    @Jessi_1984
    Ich kann das frühe Hinzuziehen einer Hebamme nur empfehlen. Man baut bereits jetzt ein Vertrauensverhältnis auf und hat jederzeit eine Ansprechpartnerin, wenn es einem mal nicht so gut geht. Zum Anderen kann sie auch die Vorsorge durchführen, außer Ultraschall.Gerade gegen Ende der Schwangerschaft ist das angenehm, weil es in den eigenen 4 Wänden erfolgt. Ruf doch einfach einige in deiner Gegend an und schau, wer dir sympathisch ist. 'Eine Hebamme nimmt sich deutlich mehr Zeit für dich und deine Fragen, als ein Gyn.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 15.09.2011 13:28
    Ja, ich bin wieder zu hause, seit gestern, aber mir geht es unverändert bescheiden. War schon bei meiner FA und hab mit ihr mal ein ernstes Wörtchen gesprochen, weil sie mir ja damals nach dem Autounfall kein BV geben wollte.

    Sie meinte ich müsse nicht mehr arbeiten gehen jetzt. Egal ob mein AG mir eines ausschreibt oder sie nach meiner Krankschreibung.

    Ich habe Hyperemeis gravidarum. So stand es auf meinen Krankenhausbrief und dass man bei mir mit schweren Komplikationen rechnen müsse im Verlauf der SS.

    Sie hat mir so homeopatische Kügelchen mitgegeben gestern die ich mal probieren sollte. Aber nichts hilft auch nicht die Vomextabletten die ich geholt habe. Ich habe mitlwerweile auch schonwieder über 2 kg abgenommen. Mein Schatz meinte heute zu mir, er hat mich seit Tagen nichts trinken gesehen und ehrlich gesagt, ja ich beahlte wenn es mal gut läuft grad mal die paar Schluck drinnen die ich zu meinen Tabletten nehmen muss. Ich mache morgens die Augen auf und als erstes renne ich zum Klo K........
    die Übelkeit und das würgen zieht sich über den ganzen Tag. Ich konnte beim Arzt eine Frau nicht riechen die da saß und wartete, nur wegen ihrem Parfum. Mein Schatz hat den Geruch nichtmal vernommen. Wenn ich nach Hause komme, rieche ich meine Katze, die ich über alles liebe, und renne zum Klo. Im Supermarkt kann ich gar nicht mehr rein, Weil mich alle Gerüche dort sofort zum brechen bringen. Egal ob Fleisch,Fisch, oder Käseteke. Es ist grausam... und Hunger habe ich auf nichts...
    Ich habe zum Mittag eben geschafft 2 kleinen geschnittene Scheiben grüne Gurke zu essen. Ich bin nur froh, dass ich im Krankenhaus etwas Kraft tanken konnte und der Tropf dort geholfen hatte, dass ich zumindest Zwieback und stilles Wasser bei mir behalten habe.

    Ich bin ziemlich gefrustet momentan. So habe ich mir meine Schwangerschaft so gar nicht vorgestellt. Ich hoffe nur meine FA hält Wort und stellt mir nach Ablauf des Krankenscheins wirklich ein generelles BV aus. Arbeiten kann ich so einfach nicht gehen. Egal was sie sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.09.2011 13:59
    Danke für das Herzliche Hallo.
    @Sternenglanz
    das hört sich ganz so an wie die erste Schwangerschaft meiner jüngeren Schwester vor 11 Jahren. Oje, ich wünsche dir dass es besser wird!!!
    Zur Beruhigung vielleicht, ihre Tochter kam damals kerngesund auf die Welt und hat auch heute keinerlei Auswirkungen. Die zweite SS meiner Schwester war dann besser mit der Übelkeit, das war dann aber auch ein Junge (ob es daran lag??) aber dafür hatte sie extreme Kreislaufprobleme.
    Halte durch. Du weißt ja woher du jetzt so leiden musst. Versuche genug zu trinken. Wasser ist gut. In meiner ersten SS hatte ich auch eine so empfindliche Nase, zum Glück aber ohne K....zu müssen. Aber essen ging auch schwer, Milch und Cornflakes war ne Zeitlang mein einziges essbares Gericht.
    @Kira
    ich antworte dir mal hier....mein Mann war natürlich anfangs geschockt wegen der Zwillinge, aber mittlerweile gehts, geht wahrscheinlich erst wieder los wenn sie dann da sind *lach*
    Und wir sind auf Dauer in Australien, mittlerweile seit über 4 1/2 Jahren. Meine Tochter Josie geht auch schon zur Schule hier und freut sich wahnsinnig auf ihre Geschwister. Hat lange dafür warten müssen.
    @NH
    das was du beschreibst dieses komische Gefühl im Bauch manchmal, genau so fängt es an *zwinker*
    Das wird jetzt immer mehr und deutlicher und irgendwann vielleicht auch mal so heftig, dass du denkst, meine Güte, wär schön, wenn da mal wieder Ruhe wäre *grins*
    @Rest
    vielen Dank für die Begrüßung, werd mich bemühen allen zu antworten so nach und nach
    werde jetzt aber mal in mein Bettchen gehen *gääähn*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2011 20:34
    guten abend.

    ich bin mit den nerven so ziehmlich am ende. ich bin ja 34 und endlich schwanger. nun hatte ich am dienstag NT- termin. die nackenfalte lag bei 2,8mm. kind ist aktiv, schluckt, nasenbein ist vorhanden und kann die fäuste öffnen. heute mittag kam dann der anruf vom gyn, wegen der blutwerte. 1:49 !!!!
    das war so niederschmetternd.

    lg nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 16.09.2011 07:30
    Hallo
    @Nightwish
    oje, das kann ich mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Läßt du jetzt noch die Fruchtwasseruntersuchung machen?? Es heißt ja nicht dass es jetzt tatsächlich ne Trisomie hat. Meine Nachbarin ist noch jünger und hatte nach NFM und Blutwerten auch ein Ergebnis im Bereich 1:100 oder so aber beide Kinder sind gesund auf die Welt gekommen. Ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2011 08:10
    guten morgen

    ja, ich lasse die fruchtwasseruntersuchung machen. mein gyn sagte am telefon, das er glaubt das das kind gesund zur welt kommen wird, weil es keine auffälligkeiten gab, außer die nackenfalte von 2,8mm und dazu sagte er, das die breite im oberen normalbereich sei, nur die blutwerte sprechen für sich.

    lg nicole
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 16.09.2011 08:25
    Hallo Nicole,

    oh mann das war bestimmt ein Schock für dich. Wenn du die Fruchtwasseruntersuchung machen lässt, wie lange musst du da auf ein Ergebniss warten ? Das ist doch bestimmt nochmal der horror.
    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

    LG Natalie
    Antwort
Seite 12 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern