menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 16.09.2011 12:25
    @nightwish: was sagen denn die Blutwerte aus? Bei meiner Schwester war es auch so ähnlich und alle haben sie total verrückt gemacht. Zum Schluss hat sie einen völlig gesunden Jungen bekommen! Ich muss sie nochmal fragen wie hoch bei ihr das Risiko war, dann sag ich dir bescheid.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 16.09.2011 14:31
    genau deswegen lasse ich diese Untersuchungen nicht machen. Die machen einen nur verrückt. Ich hoffe, dass bei dir alles gut verläuft @Nightwish76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2011 16:04
    Hallo zusammen,

    ich war Montag zur Nackenfaltenmessung( Bin jetzt 15 SSW) es war Gottseidank alles bestens...da ich auch schon 36 bin, war uns das lieber es zu untersuchen ...mein wert sollte aufgrund meines Alters bei 1:500 liegen..alle Ergenisse zusammen mit dem Bluttest lag jetzt bei 1: 8000.. wäre es anders gewesen, hätte ich eine Fruchtwasser Untersuchung gemacht.

    Ich würde mich aber auch nicht verrückt machen...bei vielen sind die Ergebnisse nicht so optimal ausgefallen und haben gesunde Kinder zur Welt gebracht, eine Fruchtwasser Untersuchung gibt Dir Aufklärung..bei all meinen Freundinnen ist die übrigens völlig unkompliziert verlaufen :-)


    ich drück die Daumen!

    Liebe Grüße Yvy


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2011 08:58
    Bei mir stand aufgrund des Alters natürlich auch die Frage nach weitergehenden Vorsorgeuntersuchungen an. Ich habe diese dann nach gründlicher Überlegung für mich abgelehnt. Ich habe mir gesagt, dass ich es sowieso nicht übers Herz bringen würde, die Schwangerschaft bis zur 20 SSW abzubrechen, da ich weiß, wie grausam das vonstatten geht. Zum Anderen muss es sich doch bei dem Baby um einen Kämpfer handeln, dass wirklich leben will, wenn es trotz evtl. BEhinderung die 12. SSW überstanden hat. Ich genieße lieber die Schwangerschaft ohne Zweifel und sollte es tatsächlich mit einer Behinderung zur Welt kommen, dann soll es wohl so sein. Das ist eine Entscheidung, mit der ich sehr gut zurecht komme. Ist natürlich nicht für jede werdende Mama richtig.

    Am Wochenende war bei uns in Hannover Tag der offenen Tür bei allen Geburtskliniken. Das ist jedes Jahr einmal im September. Ich war natürlich da und bin erstaunt, wie schön die Kreißsäle und Wochenstationen geworden sind. Ist ja doch schon 10 Jahre her.....Da kann man sich richtig auf die Geburt freuen. Neben unglaublich vielen Geschenken konnte ich so richtig schön, bei Hand- und Fußmassagen entspannen und kostenlose 3-D /4-D und "normale" Ultraschalls wurden überall angeboten. War ein schöner Tag, bei dem sich dann herausstellte, dass ich wohl doch schon eine Woche weiter bin. Ich hatte es bereits vermutet...

    @Nightwish: Alles Gute für dich. Ich drücke dir die Daumen. Lass dich aber bitte nicht verrückt machen. Egal was die Ergebnisse sagen, du kannst es nicht ändern. Und ich bin fest davon überzeugt, dass trotz der Messung und der Blutwerte dein Baby gesund ist.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 19.09.2011 09:22
    @ Hallo meine Lieben,

    nochmal zum Thema Nackenfaltenuntersuchung. Ich seh das wie Melly. Es ist ein Wahrscheinlichkeits Wert, den ihr da bekommt.
    Ich will hier keinem Angst machen, aber eine Bekannte von mir hat diese Untersuchung auch machen lassen und einen guten Wert bekommen. Das Kind kam dann mit Down Syndrom auf die Welt.
    Das einzige was wirklich sicher ist, ist eine Fruchtwasseruntersuchung. Deshalb kann man sich meiner Meinung nach diese Messung sparen.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2011 16:34
    Hallo
    ich melde mich mal wieder...
    ich hatte am Donnerstag mein letzte Untersuchung und da war alles ok.
    Ich bin jetzt in der 14ten Woche und habe bis jetzt 1 Kg zugenommen...
    Mein Krümmel ist nun 5 cm groß und hat Arme und Beine, ich bin so glücklich!!!
    Mein nächster Arztermin ist erst am 11.10. ich finde die 4 wochen dazwischen schrecklich lang^^

    Ich habe mal ne Frage, wieviel verlangt euer Frauenarzt für die normale Ultraschall Untersuchung?
    Die Krankenkasse zahlt ja nur 3.
    Meiner verlangt 60 Euro und dafür bekomme ich alle 4 Wochen ein Ultraschall...

    Lg Gabi
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 19.09.2011 17:40
    Ich höre das hier grad nicht zum ersten Mal und finde es wahnsinn wenn das euer FA so hoch berechnet.
    Ich habe jetzt insgesamt 22 US- Bilder bekommen und meine FA macht eigentlich jedes Mal einen US...dass es etwas kosten würde stand noch nie zur Debatte. 60 euro finde ich extrem, die meisten die mir davon erzählt haben, haben entweder ein US-Paket zum komplettpreis bezahlen müssen oder pro US 30 euro maximal.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 19.09.2011 17:58
    @nightwish: Also ich hab meine Schwester gefragt. Bei ihrem Sohn waren weder die Nackenfalte noch die Blutwerte in Ordnung. 1:26. Der Junge ist gesund, also mach dich bitte nicht all zu verrückt. Bei Gewissheit hilft halt dann nur die Fruchtwasseruntersuchung.

    @all: wegen Ultraschalluntersuchungen hat mein FA gar nichts erwähnt, ich war bis jetzt schon 3x beim Arzt und habe jedes mal Ultraschall bekommen. Ich weiß aber auch, dass es gegen Ende der Schwangerschaft auch mal keine gibt, da wird dann nur CTG gemacht.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 19.09.2011 20:01
    Hallo ihr lieben,

    mein FA hat 3 Angebote. Entweder nur das nötigste (also die 3 U-Schalls), mehrere U-Schall Bilder quasi alle 4 Wochen für 45€ oder mit 3D dann sind es 90€ aber das ist es mir dann auch wert.

    Ich hab das bei Gabriela so verstanden das sie insgesamt 60€ zahlt und dann alle 4 Wochen dafür nen Bildchen bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 19.09.2011 21:38

    also mein FA hat bisher auch immer einen Ultraschall gemacht und von irgendwelchen zusatzkosten hat er mir noch nie was erzählt. am mittwoch hab ich wieder termin. mal schauen ob ich da wieder einen US bekomme ohne zu bezahlen :-)
    bin heute übrigens in die 17. SSW gestartet

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2011 22:06
    Wie es gibt FA die nichts verlangen?
    Ist ja eine sauerei wenn das meiner tut!!!

    Die 60 Euro ist ein Komplettpreis, nur dann bekomme ich alle 4 Wochen ein Ultraschall + Bild.

    Was würdet ihr machen? Ich hätte schon gern regelmäßig ein Bild, finde aber die 60 Euro eine Frechheit...

    LG Gabriela
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 20.09.2011 08:56
    Ich hab es bezahlt, wollte jedes Mal ein U Schall gemacht bekommen. Später bezahlst du auch teuer Geld für Bilder von deinem Kind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 20.09.2011 09:00
    Ich hab es bezahlt, wollte jedes Mal ein U Schall gemacht bekommen. Später bezahlst du auch teuer Geld für Bilder von deinem Kind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 20.09.2011 10:21
    @Gabriela und alle anderen auch

    Wenn ihr sagt z.b. dass ihr fürchterliche Bauchschmerzen hattet vor einigen Tagen, die euch unerklärlich scheinen und dann ein wenig erfinderisch seid, dann muss eurer FA einen kostenlosen US machen zur Kontrolle, ob es dem Kind gut geht.

    Wenn ihr einfach so nachfragt und einen US wünscht, dann kostet er natürlich.

    Warum meine FA das alles kostenfrei macht, weiss ich leider nicht, aber ich habe z.b 3D US kostenlos und den bekomme ich am 8.11 mit zur FD noch einmal.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.09.2011 10:45
    Also ich find es auch der Hammer dass es von FA zu FA so unterschiedlich ist was den US angeht.
    Vielleicht liegt das aber auch an der Vorgeschichte der Frauen. Ich hatte ja schon eine Fehlgeburt, wird darum bei mir öfters kontrolliert ?
    Also ich muss sagen, wenn es bei mir etwas kosten würde, würde ich das auch bezahlen. Stellt
    euch das mal vor, ihr geht da hin, der FA fragt wie gehts " Danke gut " und dann könnt ihr einfach wieder gehn. Ohne einen Blick auf euren Wurm zu werfen. Das geht garnicht.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 20.09.2011 11:39
    So ich melde mich auch mal wieder ...bin im Moment krankgeschrieben, meine Kollegin hat mich leider angesteckt und nun sind meine Nebenhöhlen zu und die Mandeln geschwollen :(

    Also ich bin jetzt in der 14.Woche und habe schon 7 US-Bilder. Bisher hat meiner auch noch nie was gesagt das ich was bezahlen muß. Vielleicht kommt es ja noch. Aber er ist auch echt ein besonderer Arzt, man hat das Gefühl als ob es auch sein Kind ist. Er ist sehr besorgt, erklärt ganz viel.

    Mein Mann und ich haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden und auch gegen eine FU. Allerdings den Feindiagnostischen Ultraschall möchte ich machen. Denn wenn etwas mit dem Herz vielleicht nicht ok sein sollte, dann können die Ärzte bei Geburt sich darauf gleich vorbereiten und ich will mein Krümelchen natürlich auch so schön sehen :D

    Wir bzw. ich haben uns entschieden die FU nicht machen zu lassen, da ich das Kind sowieso bekommen würde. Ich stelle es mir schrecklich vor das Kind in der 20. Woche auf normalem Weg zu bekommen und es damit quasi ja zu töten...das ist jedermanns eigene Entscheidung und ich akzeptiere das aber ich persönlich könnte nicht damit umgehen und würde wohl einen seelischen Knaks behalten. Mein Mann akzeptiert das.
    Auch habe ich mich mit dem Thema Down Syndrom beschäftigt und festgestellt das es doch viele Menschen gibt die ein erfülltes Leben führen. In anderen Ländern gehen diese Kinder auf normale Schulen, an die Uni etc. also finde ich kann ich nicht entscheiden das es nicht leben darf...wen es interessiert gebt einfach mal more a like then different bei Youtube ein, da kommen ein paar englische Clips total gut und auch deutsche Clips findet man dort.

    Auch haben wir im Bekanntenkreis ein Kind das mit einem Syndrom auf die Welt kam. Ich habe meinen FA gefragt ob man sowas denn auch feststellen kann und er hat das verneint, da man da genau wissen müßte nach was man sucht und beim ersten Kind ist das nicht so. Dieses Syndrom was der Kleine hat (er hat Gott sei Dank eine milde Form) zeigt sich durch abfallende Augen, die Ohren sitzen anders, die Schädelplatten sind zusammengewachsen und der Kopf verformt sich...es können auch geistige Probleme entstehen. Er hat Glück aber ganz ehrlich das ist mindestens wenn nicht schlimmer als ein Kind mit Down Syndrom.

    Sorry das ich euch jetzt so vollgetextet habe aber ich habe mich ganz intensiv damit beschäftigt, bin halt auch 36 und mir wurde die FU auch erklärt.

    @Nightwish hör in dich rein und frage dich ob die FU was für dich ändert, ob du es dann nicht bekommen würdest nur dann würd ich es machen ansonsten macht es dich doch nur verrückt oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 20.09.2011 11:43

    so hatte einen ewig langen Text geschrieben, abgeschickt und er ist nicht da...grrr....
    bin krankgeschrieben diese Woche....

    bekomme auch bisher alle US-Bilder umsonst...aber bin erst in SSW 14 vielleicht ändert es sich noch.

    Ich habe mich gegen Nackenfaltenmessung und FU entschieden, da ich das Kind sowieso bekomme. Nur den Feindiagnostischen Ultraschall lasse ich machen, da wenn was am Herz ist die Ärzte bei der Geburt dann gleich vorbereitet sind.

    Wegen dem DownSyndrom, ich habe mich sehr damit beschäftigt und finde diesen Artikelt hier sehr interessant:

    http://www.welt.de/gesundheit/article3901173/Europas-erster-Lehrer-mit-Downsyndrom.html

    und auch bei Youtube habe ich einiges gefunden. Ich würde solche ein Kind auch lieben und mich bemühen es so normal wie nur möglich aufwachsen zu lassen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Alles können sie eh nicht finden, andere Syndrome können sie nicht feststellen die noch schlimmer sind etc. und ich kann mir einfach nicht vorstellen mein Kind dann in der SSW 20-24 per richtiger Geburt zu bekommen und zu wissen damit hat es keine Chance zu leben :( ich glaube daran würde ich persönlich zerbrechen.

    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 20.09.2011 11:44

    so hatte einen ewig langen Text geschrieben, abgeschickt und er ist nicht da...grrr....
    bin krankgeschrieben diese Woche....

    bekomme auch bisher alle US-Bilder umsonst...aber bin erst in SSW 14 vielleicht ändert es sich noch.

    Ich habe mich gegen Nackenfaltenmessung und FU entschieden, da ich das Kind sowieso bekomme. Nur den Feindiagnostischen Ultraschall lasse ich machen, da wenn was am Herz ist die Ärzte bei der Geburt dann gleich vorbereitet sind.

    Wegen dem DownSyndrom, ich habe mich sehr damit beschäftigt und finde diesen Artikelt hier sehr interessant:

    http://www.welt.de/gesundheit/article3901173/Europas-erster-Lehrer-mit-Downsyndrom.html

    und auch bei Youtube habe ich einiges gefunden. Ich würde solche ein Kind auch lieben und mich bemühen es so normal wie nur möglich aufwachsen zu lassen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Alles können sie eh nicht finden, andere Syndrome können sie nicht feststellen die noch schlimmer sind etc. und ich kann mir einfach nicht vorstellen mein Kind dann in der SSW 20-24 per richtiger Geburt zu bekommen und zu wissen damit hat es keine Chance zu leben :( ich glaube daran würde ich persönlich zerbrechen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 13:33
    Hallo zusammen

    Ich will mich auch mal wieder melden bin jetzt schon 15+4 , die zeit scheint sehr schnell rum zu gehen.
    Ich war bis jetzt alle zwei wochen zum US. Bei mir liegt es daran das es am anfang zwei waren, aber ab der 10 woche ist das zweite nicht mehr gewachsen. Es ist jetzt auch immernoch da. Ich denke wenn jetzt am donnerstag alles gut ist, dann brauch ich auch nur noch alle vier wochen hin.
    Habe seit gestern auch eine Hebamme. Ach ja das ich jedesmal einen US + bikd bekomme , dafür habe ich 45€ bezahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.09.2011 13:34
    Hallo Hijalaluna,

    ich sehe deinen langen Text auch :-)

    Finde richtig was du schreibst. Heutzutage gibt es ja weitaus mehr Möglichkeiten wie noch vor einigen Jahren. Trotz allem ist es nicht das gleich ein behindertes Kind aufzuziehen oder ein gesundes.
    wie du schon sagtest, jeder muss das für sich entscheiden. Und ich würde auch keine Frau verurteilen, wenn sie sich dagegen entscheiden würde. Ich wüßte auch nicht wie ich entscheiden würde, würde ich es vorher wissen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 13:45
    Ich frage mich warum ihr so viele Bilder bekommt... klar wenn man etwas weiter ist hat man auch mehr US-Bilder...., aber ich bin nun in der 14ten Woche und habe genau 3 Bilder.... erscheint mir irgendwie wenig wenn ich das hier so lese^^

    Ich werde die 60 Euro bezahlen, möchte schließlich doch die entwicklung vom kleinen mitverfolgen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.09.2011 14:22
    Hallo Gabi,

    also Bilder hab ich erst eins. Aber ich hab auch bisjetzt nur eines haben wollen.
    Da wo man nur einen Punkt drauf sieht erschien mir unsinnig. Aber es geht ja ansich
    um den US. Das wurde bei mir bisher jedesmal gemacht.
    Machst du eigentlich die Nackenfaltenmessung ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 21:08
    Hallo Natalie,

    Nein ich lasse es mit der Nackenfaltenmessung und der Fruchtwasseruntersuchung..., ich will mich in der Schwangerschaft nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen wahrscheinlichkeits Werten.
    Ich möchte auch kein Risiko eines Fehlgeburtes eingehen.


    LG Gabi
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 21.09.2011 01:26
    Hallo
    wollte mal berichten, war gestern zum ersten Mal zur Vorsorge im Krankenhaus, so läuft das hier ja in Australien, wenn man nicht den privaten Weg geht und ist wohl auch vernünftiger für mich als werdende Zwillingsmama.
    Leider dieses Mal kein US-Bild, es wurde nur kurz mit nem uralt Gerät geguckt wie sich beide verhalten und wie die Herztätigkeit ist. Sah alles prima für mich aus. Meinen nächsten Termin und auch der große Organ-Scan und hoffentliche Geschlechtsbestimmung der beiden hab ich dann in 5 Wochen leider erst. Naja muss ich halt solang warten.
    Hab mich für November zum SS-Kurs angemeldet, da ich damals bei meiner Tochter keine Gelegenheit dazu hatte. Hoffe dadurch auch in Kontakt zu anderen Müttern zu kommen um auch nach der SS Ansprechpartner und vielleicht sogar Freundschaften haben zu können. Und ich werde im Januar zu einer Stillberatung gehen, die mir helfen mich richtig aufs stillen vorzubereiten, da auch das damals nicht geklappt hat und ich mir dann doch als 'Versagerin' vorgekommen bin. Mit den Zwillingen will ich es unbedingt noch mal angehen. Wäre so viel einfacher!
    Wie sieht das bei euch aus? Stillen oder Flasche?? Hat ja beides Vor- und Nachteile.
    Zu der NFM, ich hab die ja machen lassen, ich bin 35, hier ohne andere Familie quasi allein in Australien und daher käme es für mich nicht in Frage möglicherweise 2 behinderte Kinder groß zu ziehen. Zum Glück kam mein Ergebnis aber mit einem super Wert zurück und daher spar ich mir die ansonsten angestandene FU. Wenn jetzt doch noch was wäre, quasi nicht-offensichtlich, dann soll es wohl so sein. Ich finde auch dass das keine leichte Entscheidung ist, sein Kind so spät 'gehen zu lassen'. Ich selbst kannte in meiner Kindheit in meinem Dorf 2 Down-Syndrom Kinder, beide waren oft krank, doch sehr stark mental auch behindert, gar nicht zu sprechen von den Herz- und anderen Problemen und sind nicht älter als 21 und 25 geworden. Das wäre für mich zu schlimm gewesen.
    Es grüßt aus dem frühlingshaften Tasmanien Mupfe
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.09.2011 08:37
    Also meinen ersten Sohn konnte ich vlt 4 Wochen lang stillen, er wollte immer nicht direkt an die Brust und ich musste son Stillhütchen auf die Brustwarze auflegen damit er trinkt. Das war alles eher schlecht als recht. Danach habe ich dann mit der Flasche weiter gemacht. Zumal ich auch nicht wirklich viel Milch hatte.

    Wenn es diesmal anders sein sollte, würde ich natürlich wieder stillen solang es geht. Spart Geld :)
    Antwort
Seite 13 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern