menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 21.09.2011 09:44
    Hallo zusammen,

    also ich hoffe sehr dass ich stillen kann. Allerdings mach ich mir da auch keinen Druck. Wenns nicht klappt dann kann ich eh nichts dran änder :-)

    Ich hab heute nachmittag meinen nächsten Termin. Bin schon total aufgeregt. Mir gehen tausend Sachen
    durch den Kopf: Ist alles richtig entwickelt, Herzschlag regelmäßig etc. Bin schon total hibbelig.
    Natürlich hoffe ich auch, das mein FA mir sagen kann was es wird. Geschlecht ist mir egal, aber aus purer Neugiere "muss* ich es einfach wissen :-)
    Also drückt mir die Daumen, dass alles i.O. ist


    LG Naddel
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 21.09.2011 20:56
    Hi Naddel, wie war dein Termin? Konntest du sehen was es wird? Ich will diesmal versuchen stark zu sein um mich überraschen zu lassen. Im Grunde wäre es mir auch egal, das was ich immer wollte, eine Tochter, hab ich ja bereits.
    Alles Gute Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 22.09.2011 01:11
    @NH
    und was kam beim Termin raus *neugierigbin*??
    @neueMami
    mir gehts auch so, meine Tochter hab ich schon auch wenn ich mich über eine weitere jetzt in der Zwillings-Konstellation freuen würde UND hallo von einer Stefanie zur anderen *zwinker*
    @Sternenglanz
    na dann wünsch ich uns mal viel (!) mehr Erfolg beim stillen dieses Mal
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 22.09.2011 08:20
    Hallo meine Lieben,

    mein Termin lief super. War super aufgeregt und hatte darum auch ein bisschen hohen Blutdruck :-) Hab den mahnenden Zeigefinger bekommen, dass ich mich entspannen soll. Hatte aber auch die letzten paar Tage ordentlich Streß , vielleicht kam das auch daher.
    Auf jedenfall ist Shorty jetzt 14 cm groß und hat mir auf dem Bildschirm gezeigt, dass Purzelbaum kein Problem ist. Ach ja, ich habe wieder ohne jegliche Extrakosten einen US bekommen !
    Und dann der spannende Moment als der Po ins Bild kam........ wir bekommen einen Jungen !
    War so gut zu sehen, dass ich nichtmal die Erklärung vom Arzt gebraucht hätte:-)
    Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen nach einem Bild zu fragen, aber halb so schlimm.
    Das nächste mal, am 19.10. , werd ich wieder eins mitnehmen.

    Also mir und meinem Kleinen gehts super und wir sind total happy.

    Vielen Dank fürs Daumen drücken :-)


    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 22.09.2011 09:35
    Hey Natalie, Herzlichen Glückwunsch zum Sohn :) hoffe wir erfahren es nächstes Mal. Wir waren auch gestern und der Arzt ist ganz begeistert von unserem Krümel :D es lag da als ob es schwimmen würde und hat freudig mit den Beinchen hinten geschlagen :D was wohl eher selten ist das die sich nicht so einknoten. Es ist jetzt in der 14. Woche 11 cm groß, Herzschlag gut,Nackenfalte unaufällig und das Nasenbein ist schön zu sehen und man sah sogar den großen Zeh. Papa war auch wieder ganz zu Tränen gerührt als er den Herzschlag kurz hören durfte :D

    Sagt mal geht ihr eher in eine kleine Klinik oder in eine Klinik wo auch eine Neugeborenenintensiv-Station ist? Ich möchte hier in die Uni-Klinik. Klar ist es steriler und verläuft eher nach Plan aber da bin ich mir sicher das mein Baby gut versorgt wird sollte was sein....mein FA meinte gestern er sieht das ja genauso aber ich muß wissen das die Kreissääle halt nicht so schön sind etc...und ich so....also wenn ich richtig Schmerzen habe - und davon geh ich wohl aus - dann interessiert mich die Umgebung aber so rein gar nicht :D

    Wie seht ihr das?

    LG
    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 22.09.2011 10:12
    Hallo Yvonne,

    also ich werde in eine Klinik bei uns in der Umgebung gehen. Ich würde sie eher als mittelgroß bezeichnen. Aber Sie hat eine Neugeborerenstation mit wirklich sehr gutem Ruf. Einige Freundlinnen haben dort schon entbunden und waren sehr zufrieden.
    Diese Klinik bietet auch einen Hebammenkreissaal an. Dieser befindet sich wohl auch in der Klinik ist aber weniger steril gestaltet. Sollte während der Geburt eine medizinische Versorgung notwenig sein, kann man also auch in den ärztlich betreuten Kriessal verlegt werden.
    Hast du dir die Klinik denn mal angeschaut ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 11:25
    @ Naddel
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!
    Ich hoffe auch das man am 11.10. bei meinem Krümmel das Geschlecht sehen kann....

    Ich habe gestern erfahren das eine Freundin von mir per Notkaiserschnitt entbinden musste... 16 Wochen vor dem ET!!!
    Sie liegt nun bis Dezember im Brutkasten auf der Intensivstation und wiegt grad mal 745 gramm...
    Der Mama geht es dem Umständen entsprechend gut.
    Ich stell es mir grausam vor....

    LG Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 11:26
    hallo zusammen, ich war heute auch wieder beim FA, sieht alles super aus Baby geht es super gut, hat ordentlich gestrampelt.
    Leider konnte man noch nicht sehen was es wird, aber am 12.10.11 müssen wir zur Feindiaknostik ins krankenhaus. Der Termin passt mir eigentlich garnicht, denn letztes jahr hatte ich an dem Tag meine FG. Aber daran habe ich erst gedacht , als ich aufgelegt habe.
    Naja aber da heute alles super war, wird da auch alles in ordnung sein. Morgen fängt schon die 17 woche an, die zeit geht so verdammt schnell rum, den nächsten FA-termin habe ich am 25.10.11.
    Und nächste woche kommt dann das erste mal die hebamme.

    Ich wünsche euch allen weiterhin alles alles gute.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 22.09.2011 12:27
    @ Gabi: Danke für die Glückwünsche. Ich drück dir die Daumen, dass es das nächste Mal richtig liegt. Bin echt froh, dass man es bei mir so gut gesehen hat, weil ich wahrscheinlich sonst vor Neugier an die Decke gegangen wäre :-) Bei Karin hat man es erst im 7 Monat oder so gesehen :-)

    Das mit deiner Freundin ist heftig. Weißt du was der Grund war ? Ich hoffe, dass die zwei das schaffen.

    @plumps: Mach dir keine Gedanken wegen dem Termin. Das ist doch nur Aberglaube. Das wird alles super werden im KH :-)

    Werde mich huete auch endlich mal mit der Hebamme in Verbindung setzen. Hab jetzt lange genug keine Zeit gehabt.

    mfG Natalie Müller

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 22.09.2011 12:27
    @ Gabi: Danke für die Glückwünsche. Ich drück dir die Daumen, dass es das nächste Mal richtig liegt. Bin echt froh, dass man es bei mir so gut gesehen hat, weil ich wahrscheinlich sonst vor Neugier an die Decke gegangen wäre :-) Bei Karin hat man es erst im 7 Monat oder so gesehen :-)

    Das mit deiner Freundin ist heftig. Weißt du was der Grund war ? Ich hoffe, dass die zwei das schaffen.

    @plumps: Mach dir keine Gedanken wegen dem Termin. Das ist doch nur Aberglaube. Das wird alles super werden im KH :-)

    Werde mich huete auch endlich mal mit der Hebamme in Verbindung setzen. Hab jetzt lange genug keine Zeit gehabt.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 13:09
    @Naddel: Sie hatte eine schwere Infektion, dann musste die Kleine geholt werden, sie muss nun abwarten ob die Kleine es auch schafft..., aber die ärzte sagten das es gut aussieht bis jetzt.

    LG Gabi

    Antwort
  • Profilfoto  midnightsun
    Kommentar vom 22.09.2011 16:56
    HUHUUUU na dann melde ich mich auch mal zu wort :)

    bin auch eine märz mammi 2012 :D

    ich war ganz verblüft...bin nämlich schwanger geworden und lag kurz danach wegen einer nierenbeckenentzündung im krankenhaus...erst nachdem ich meine antibiotika abgesetzt hatte und bemerkte dass meine tage immer noch nicht kommen, habe ich einen test auf wunsch meines freundes gemacht (er hat es nämlich schon vom ersten tag an geahnt) und der hat binnen sekunden sowas von fett positiv angezeigt :)))

    jetzt freue ich mich dass mein kind bis jetzt super gesund ist...und kann es jetzt schon kaum erwarten mein baby in den händen zu halten :)

    LG und herzlichen glückwunsch an alle mammis 2012 und natürlich auch den anderen :))
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 22.09.2011 17:02
    Hallo Midnightsun,

    willkommen bei den März Mamis.
    Wann hast du denn Termin ?

    Ist das eigentlich gefährlich wenn man in der Frühschwangerschaft Antibiotika nehmen muss ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 22.09.2011 17:37
    @Natalie

    Ja, es ist gefährlich, wenn es nicht die richtigen Antibiotika sind... soweit ich weiss darf man nur Amoxcillin nehmen. Die hatte ich auch bekommen als ich meine Angina hatte. Aber eine Nierenbeckenentzündung unbehandelt ist noch gefährlicher fürs Kind.

    Kann man ihr nur wünschen dass sie Amoxcillin bekommen hatte. Und das alles gut ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 22.09.2011 21:05
    Hallo ihr lieben,

    zum Thema Entbindung: Ich werde in die Uniklinik gehen. Das ist sichere für mich und Baby. Ich hab aufgrung Herzrhythmusstörungen und Kammerflimmern vor 3 Jahren nen Defi bekommen und desderwegen werd ich da besser überwacht nehme ich an. Falls was mit dem Wurm sein sollte wird er auch nicht wirklich von mir getrennt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 22.09.2011 22:13
    @Jessi

    O.O was machst du denn? du bist noch jünger als ich und musstest an den defi??? Ich hoffe doch, dass du in eine Uniklinik gehst und das da nichts schief läuft bei der Geburt. *Sorgen macht*
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 23.09.2011 12:18
    @Jessi. Ohje , das hört sich ja heftig an. Dann ist deine Entscheidung in die Uniklinik zu gehen auf jedenfall richtig. Ich drück dir natürlcih auch schon jetzt sie Daumen, dass alles gut läuft. Hat dein FA dir denn schon irgendwas gesgt ob es zu komplikationen kommen kann ? Hast du trotzdem eine Chance auf eine normale Geburt oder ist das für dich zu riskant ?

    @ gestern hab ich bei der Hebamme angerufen, wo ich eigentlich hin wollte. Jetzt ist die im Urlaub grrrrrr. naja vielleicht such ich mir einfach ne Alternative. Kennen tu ich eh noch keine, also ists eigentlich auch egal wen ich frage :-)
    Zum "Hechelkurs" hab ich mich gestern angemeldet. Startet am 29.11. und geht bis zum 24.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 23.09.2011 14:54
    Ich hoffe natürlich sehr das ich Spontan entbinden kann aber direkt danach gefragt hatte ich noch nicht. Ich denke die Kardiologen sagen ja und die Gynnis nein :-)
    Aber da werde ich drum kämpfen ;-)

    Ich glaub ich merk seit gestern mein Baby :-) hatte erst gedacht es wäre mein Puls aber soweit unten und heute auch wieder. Spannend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  midnightsun
    Kommentar vom 23.09.2011 15:40
    Hi ihr beiden

    ja die die ich nehmen musste waren die 500 noch dazu und da ist ein stoff drin (keine ahnung mehr wie der heißt) der ist schädlich für die schwangerschaft!! hatte ich eine angst meinem kind schon so weh getan zu haben bevor ich überhaupt wusste dass ich schanger bin...aber gott sei dank sieht das küken sehr gesund aus :) es strampelt und macht und tut!! :D
    außerdem hat der arzt gesagt wenn eine beschädigung schon so früh passiert wäre dann wäre das kind normalerweise von alleine bis zur 12. woche abgegangen...:aber dem himmel sei dank kann ich sagen das mein mäuschen (was auch immer es wird) wohl auf ist :D

    und dankeschön mädels für die glückwünsche...

    voraussichtlicher termin ist der 29.3.2012

    LG sunny
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 23.09.2011 16:40
    @ Sunny:
    da hast du wahrscheinlich recht, dass die Natur das geregelt hätte. Läßt du irgendwelche untersuchungen machen ? Nackenfalte oder Fruchtwasser um es tatsächlich auszuschließen ?
    Oder vertraust du auf die Natur :-)

    @ Jessi: Ich spüre meinen Zwerg auch schon. Meine Kollegin ( SSW 27 ) hat mir erzählt, dass das auch damit zusammenhängt wo deine Plazenta liegt. Vorderwand oder Hinterwandplazenta oder so.

    Kennt sich da jemand von euch aus ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2011 17:45
    @all

    Hallo, wollt mich auch mal wieder melden.
    Habe inzwischen die Nackenfaltenmessung machen lassen.Alles supi ;-)
    Für mich persönlich war es toll und ich würd die Untersuchung wieder machen lassen.

    Dem Baby geht es super nur ich bin inzwischen seit 2 Wochen krank geschrieben da meine Erkältung einfach nicht weg gehen will ;-(

    Meine Arbeitskollegen haben gar Kein Verständnis für Schwangere.Obwohl es selbst Mütter sind.
    Geh nur noch ungern zur Arbeit nur Getuschel und Augenrollen wenn es einem nicht gut geht.Gerad bin ich Sehr froh krank zu sein.Warte schon auf den Mutterschutz.

    Das stresst doch total wenn man zur Arbeit muss.

    Geht es noch jemandem Von Euch so?

    Schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 25.09.2011 12:52
    Hallo Schnuppi,

    das ist ja übel mit deinen Kollegen. Also ich muss sagen ich habe da echt Glück mit meinen Kollegen. Allerdings arbeitet ich fast ausschließlich mit Männern zusammen. Die sind ja bekanntlich nicht so zickig :-)
    Ich hatte auch das Glück, dass ich von irgendwelchen Krankheiten verschont wurde. Aber lass dich nicht beeinflussen. Deine Gesundheit ist jetzt wichtiger. Du leistet momentan höchstarbeit mit deinem Körper, da darf der auch mal schlapp machen. Das wird schon wieder.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  midnightsun
    Kommentar vom 26.09.2011 17:10
    @NH

    ja Nackenfalte habe ich machen lassen...fiel mehr als perfekt aus :))
    aber ich denke eh mein kind hält viel aus...erst nierenbeckenentzündung mit anschließenden antibiotika,dann black mamba fahren :P und dann zum urlaubsabschluss noch einen tequilla sunrise...und erst dann kam der positive test lach...mein freund sagt schon immer das kind kommt irgendwann an und sagt dass die mama es schon frühzeitig für testfahrten auf achterbahnen missbraucht hätte :'P

    @Schnuffel

    ach sowas ist ja blöd..aber genau aus diesem grund habe ich die schule jetzt ersteinmal für ein jahr abgebrochen...ich habe keine lust auf blöde gesichter und dummes gerede hinter meinem Rücken
    aber bleib stark...irgendwann kriegen so leute die verdiente quittung für soetwas :)
    Antwort
  • Profilfoto  midnightsun
    Kommentar vom 26.09.2011 18:43
    @madita

    toll :))

    mein nächster termin ist am 13. :)

    och aber auch wenn wir uns nicht kennen hoffe ich ja mal dass du uns schön brav auf dem laufenden hälst hihi :D

    MFG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2011 19:49
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ...ob und in welcher SSW ihr zur Geburtsvorbereitung geht?
    Bei uns sind die Kurse immer schnell ausgebucht und ich wollte mich anmelden...dachte so ab SSW 30?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur vor der ET?

    Ich hoffe euch geht es gut...und alles wächst und gedeiht :-)

    Lg Yvonne
    Antwort
Seite 14 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern