menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 26.09.2011 20:27
    Hallo Yvonne,
    ich hab mich letzte Woche zum Kurs angemeldet. Startet am 29.11. und endet am 31.01.
    Fängt also bei mir in SSW 27 an. Kurs war allerdings schon recht ausgebucht. Hab Glück gehabt mit dem anmelden.
    Ich versuch schon seit letzter Woche eine Hebamme zu erreichen aber bisher leider ohne Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.09.2011 08:12
    @ Madita: herlichen Glückwunsch zum Mädchen. Super, dass alles i.O. ist

    Du hast gesagt, dass du vor deinem nächsten Termin zum Organscreening mußt. Ich dachte immer, das macht der FA ? Muss man da irgendwo extra nen Termin machen ?

    Vielleicht können die anderen mir das auch sagen ? Madita ist ja momentan praktisch von der virtuellen Welt abgeschnitten :-)

    Ich habe am WE schon ein paar Kleidungsstücke ,die ich von der Familie bekommen habe, sortiert. Unser Babybettchen haben wir auch bekommen. Ansonsten versuche ich mich in Einrichtungsdingen und beim Shopping zurückzuhalten. ( Kinderwagen, MaxiCosi etc.) Aber manchmal ist das ganzschön hart. Wie ist das bei euch ? Stürzt ihr euch schon voll ins Einkaufsvergnügen oder wartet ihr auch noch ab ?

    Liebe Grüße Natalie ( SSW 18 )
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.09.2011 09:15
    Also ich glaube das bei dem Screening ein anderes U Schall Gerät benötigt wird was feiner lesen kann. Bei mir wird das im KH gemacht genau wie der 3 D U Schall. Aber den Termin hat mir auch mein FA ausgemacht.

    In Thema Babysachen: Da bin ich schon die ganze Zeit am gucken. Wo ich garde bin :-) aber meistens im Net. Ich war letztens mit meinem Freund auf einem Kinderbasar. Da haben wir schon ein wenig Babysachen gekauft und bekomme jetzt von meiner Freundin auch noch Babykleidung.
    Kinderwagen bin ich momentan noch etwas überfordert und muss mich da glaub mal etwas beraten lassen... Also außer bischen Kleidung und ne Babydecke habe ich noch garnichts. Wollte das auf Dezember verschieben und mit Weihnachtsgechenken verbinden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.09.2011 09:15
    Also ich glaube das bei dem Screening ein anderes U Schall Gerät benötigt wird was feiner lesen kann. Bei mir wird das im KH gemacht genau wie der 3 D U Schall. Aber den Termin hat mir auch mein FA ausgemacht.

    In Thema Babysachen: Da bin ich schon die ganze Zeit am gucken. Wo ich garde bin :-) aber meistens im Net. Ich war letztens mit meinem Freund auf einem Kinderbasar. Da haben wir schon ein wenig Babysachen gekauft und bekomme jetzt von meiner Freundin auch noch Babykleidung.
    Kinderwagen bin ich momentan noch etwas überfordert und muss mich da glaub mal etwas beraten lassen... Also außer bischen Kleidung und ne Babydecke habe ich noch garnichts. Wollte das auf Dezember verschieben und mit Weihnachtsgechenken verbinden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 27.09.2011 09:17
    @yv

    Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Kurs wo auch Akupunktur gemacht wurde. Das war sehr angenehm. Kann man gegen Wassereinlagerungen machen, wenn sich das Baby noch drehen soll und vielen anderen Dingen.

    Bei mir hat sie es immer gegen das Wasser gemacht und es war superentspannend. Kann es nur empfehlen. Werd ich diesmal auch wieder machen. Ich hab am Donnerstag Termin bei meiner Hebamme und dann werde ich mich auch direkt bei Geburtsvorbereitungskurs anmelden.

    @all

    Meine Krankenkasse zahlt mir 190 euro wenn ich das alles mitmache :) schöne Sache. Wenn eure Krankenkassen sowas auch unterstützen, dann informiert euch darüber auf den Internetseiten oder ruft mal an.

    Meine Tendenz ist übrigens auch ein Mädchen laut Ärztin im Krankenhaus. Leider hab ich aber erst am 8.11 FD und dann werd ich es vlt auch nicht wirklich erfahren, weil mein Mann es eigentlich bis zur Geburt nicht wissen mag :D....aber irgendwie bekomm ich das schon noch raus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 27.09.2011 09:38
    @Kinderwagen

    Teutonia, Hartan oder Gesslein sind tolle und die einzig Stiftung Warentest mit sehr gut geprüften sicheren Kiwagen.

    @Kindersitz

    Maxi Cosi Pebell oder Römer

    @Babysachen

    schenken lassen :D oder Hu.M bzw Cu.A die mit Biobaumwolle :)

    @me

    ich habe bisher nur einen süßen Stubenwagen gebraucht bekommen von einer Freundin :) was ich noch holen werde:

    Mobile u. anderer Kleinkram
    Kiwa



    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.09.2011 09:42
    Also ich interessiere mich für die Travelsysteme von z.B. Römer, Safety 1st oder Kiddy.
    So ein all in one System. Aber ich werde mich da mal bei einem großen babymarkt beraten lassen.

    Zu den Kindersitzen: Gabi hat mir den Tipp gegeben, auf den Keil im Rücken des babys zu achten ( haben z.B. die Maxicosi CabrioFix und Pebble) damit das Kind keine Sitzposition hat sondern eher eine Liegeposition.

    LG Naddel
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.09.2011 10:09
    @ Kann mir einer sagen, warum man das Organscreening macht ?
    Ist das einfach nur zur Sicherheit oder macht man das wenn irgendwelche Vorgeschichten in der Familie vorhanden sind ?

    Antwort
  • Profilfoto  midnightsun
    Kommentar vom 27.09.2011 13:24
    hühü @all

    also mir wurde auch zum organscreening geraten ( für ca 20.ssw)
    aber ich habe davor igrndwie angst...kann das kind davon schäden behalten?ist die behandlung überhaupt sicher?(nicht dass ich die ganze zeit mit der angst leben muss ein krankes kind zu bekommen)wird diese untersuchung von der krankenkasse bezahlt? und überhaupt was haltet ihr davon?soll ich es machen lassen oder einfach meine ss so genießen wie ich sie verspüre?

    wie gesagt habe davor ein wenig angst..
    außerdem war die nackenfaltenmessung ideal :)

    war letztens auch in einem kindergeschäft und habe soviele sachen gefunden...hätte am liebsten den ganzen laden gekauft hihi...aber ich werde wohl noch ein weilchen warten mit dem einkaufen :D

    GLG an euch
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.09.2011 14:42
    Hallo Midnightsun,

    also ich hab auch keine Ahnung warum man das Organscreening machen lassen soll.
    Mein FA hat das noch mit keinem Wort erwähnt.
    Von der Nackenfaltenmessung würde ich das persönlich nicht abhänging machen. Weil du weißt
    du ja: Schlechte Ergebnisse können gesunde Kinder werden und gute Ergebnisse haben auch schon
    keine gesunden Kinder gehabt.
    Darum habe ich die Messung nicht machen lassen. Was hilft mir eine Schätzung wenn es mich nicht sicher macht ??

    Also nach Recherche im Inet macht man das Organscreening, damit etwaige Fehlbildungen beim Kind erkannt werden können. Das ermöglicht auch den Ärzten nach der Geburt schneller zu reagieren. Gefährlich scheint es nicht zu sein, da es mit einem Ultraschallgerät gemacht wird, das eben nur hochauflösender ist wie ein "normales" Ultraschallgerät.

    mmh, das bringt mich schon ins Grübeln ob ich das machen soll. Werd mal meinen FA das nächste Mal fragen was er davon hält.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 27.09.2011 14:46
    @Midnight

    Ich hab von dieser Untersuchung bisher noch nichts gehört. In den Zusatzleistungen ist diese auch nicht aufgeführt bei meiner FA. Was wird denn da gemacht? weisst das?

    Ansonsten würde ich jedem dazu raten, der nicht Geld in den Wind schießen will für unnötige Untersuchungen, lasst es bleiben. Meine Oma hat 12 Kinder in die Welt gesetzt und alle waren gesund. Meine Schwiegermami hat 7 Kinder bekommen (incl meinem Hasi) :D und da sind auch alle gesund.

    Wenn ihr schon die Nackenfaltenmessung habt machen lassen und die ist schon relativ unnütz, weil man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, egal wie die Ergebnisse nun ausfallen, ob das Kind krank oder nicht krank sein wird. Dann denke ich muss man nicht auch noch ein Organscreening machen lassen.

    Organscreening stelle ich mir so vor, dass man untersucht ob das Kind organtechnisch zeitgerecht entwickelt ist?...Naja wenn das so ist hier ein Beispiel:

    Meine Freundin ist gerade in der 21 SSW + 4 und seit Gestern ist sie im Krankenhaus weil sie einen Blasensprung hatte. Nun liegt sie dort mit strengster Bettruhe, darf nichtmal zum WC laufen aufstehen. Jeden Tag wird Blut Urin und CTG gemacht. teilweise sogar 2 mal am Tag.

    Wenn man sich dann die prognosen dazu durchließt im Netz ist es erschreckend, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass sie ein Frühchen bekommen wird, oder dass die kleine (ein Mädchen in dem Fall) es nicht schaffen wird. Andererseits gibt es aber auch Babys die ~ 25 SSW zur Welt kommen und es schaffen. Jetzt hoffen alle, dass sie lange die kleine im Bauch behalten kann, der Riss vlt noch zuwächst und, oder dass sie keine Entzündungen bekommt so lange wie es auch nur geht.

    Bei solchen Komplikationen wird natürlich ein Organischer Test beim ungeborenen gemacht, wie weit alles entwickelt ist und ob das Baby überlebenschancen hat, falls es jetzt geholt werden müsste. Die Lungenreife ist da sehr wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 27.09.2011 14:49
    @Natalie und Midnight

    das ist doch dann bestimmt die ganz normale Feindiaknostik? Weil ich glaube, an dem Termin macht das meine FA gleich mit.

    @Midnight

    Wieviel sollst du denn dafür zahlen? Das müsste dein FA dir ja schon vorher mal sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.09.2011 15:00
    Hallo melly,

    ich seh das sogar ähnlich wie du. Warum sollte ich mich verrückt machen lassen. Wenn mein FA mich nicht darauf anspricht, dass ich das wegen irgendeiner Aufälligkeit machen lassen soll ( z.B: unregelmäßige Hertöne ) , warum sollte ich das dann machen ?

    Wie geht es dir eigentlich ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 27.09.2011 15:24
    Im Moment ganz gut, ich hab noch ein paar andere Globoli bekommen von meiner FA, die helfen ein wenig besser. Ich muss mich nicht mehr sooo oft übergeben und kann auch endlich mal Frühstück essen und behalte Wasser drin.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.09.2011 16:00
    Hallo Melly,
    na gottsei dank gehts bei dir endlich besser. Muss ja echt schlimm gewesen sein.
    ich persönlich halte von Globolis zwar nichts, aber wenns dir hilft ists ja super.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 27.09.2011 16:19
    Ja, mit den glogoli hast du auch recht, ich halte auch recht wenig davon, aber die vomex tabletten, sind nicht unbedingt gut in der SS und ich hoffe da sind die homöopatischen Kügelchen etwas besser für mich. Und ich bin recht verblüfft, dass die letzten sogar ein wenig helfen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 18:09
    Ich meld mich auch mal wieder !
    Zum Thema Organscreening: Mir wurde es von der Ärztin empfohlen.Nicht weil etwas nicht in Ordnung ist oder sein könnte sondern einfach weil es die KK bezahlt und es ein tolles Erlebnis ist die Krümel turnen zu sehen.Ich muss dafür in unser Krankenhaus,die haben das passende Gerät.Habe den Termin am 21.10. und freu mich schon total.

    Habe morgen meinen ersten Termin bei meiner zukünftigen Hebamme.Mal gespannt was mich dort erwartet.

    Was Kinderwagen angeht haben wir uns schon entschieden.Abgesehen von der Qualität,Sicherheit und praktischen Seite spielt bei Zwillingskinderwagen der Preis eine extreme Rolle.
    Wir haben uns für den Wagen von Lux 4 kids entschieden.Haben ihn zum ersten Mal bei e-bay entdeckt und das Glück das ein Laden bei uns im Nachbarort ist.Sind 450,- Unterschied zu den Wagen bei Baby One.Werden ihn aber erst später kaufen.

    Habe heute meinen ersten Einkauf getätigt !! 2 Babybetten und einen Wickeltisch ! Ein Schnäppchen,da konnte ich nicht vorbeigehen :-).Werden aber erst im November geliefert.

    Bin ab morgen schon in der 18. Woche und habe somit meine persönliche Halbzeit erreicht.Wenn ich die Beiden bis zur 36. Woche kriege bin ich mehr als zufrieden.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 28.09.2011 03:04
    Hallo auch von mir mal wieder,

    zum Thema Organ-Screening, das ist der laut KK normalerweise einzig vorgesehene US-Termin, bei dem wie schon erwähnt nach Fehlbildungen und zeitgerechter Entwicklung des Kindes nachgeschaut wird, so kann man genau richtig gleich nach der Geburt reagieren wenn irgendwas nicht stimmt.
    Ist eine ganz normale US-Untersuchung mit besserem Gerät, auch bei mir wird das im KH durchgeführt. Und in meinem Fall werd ich da hoffentlich auch erfahren was meine Zwillis für ein Geschlecht haben.

    Da ich ja noch einige Babysachen von vor 6 Jahren behalten habe, neutrale Sachen und die schönsten Mädchensachen (hoffentlich ist eines dabei *gg*), eine manuelle Brustpumpe (weil ich Stillprobleme hatte) Stilleinlagen (waschbare), Schlafsäcke etc. muss ich jetzt nur noch die größeren Sachen kaufen wie ein Bettchen, wo ich die beiden erst mal zusammen reinlegen möchte, eine Wickelauflage für meine Kommode, meinen Zwilings-Kiwa, der die größte und teuerste Anschaffung sein wird (wer sich interessiert auch wenn es den soweit ich weiß nicht in D zu kaufen gibt.......ist der City Select von Baby Jogger) und eben die zwei Babyschalen zum KiWa. Damit ich sie nicht ständig rausnehmen und aufwecken muss. Bei einem Kind mag das ja noch mal gehen aber bei zweien *lach* ........
    Bin momentan noch in der 16. SSW, also auch fast Halbzeit schon für mich. Und der Bauch wächst enorm *staun*
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 28.09.2011 08:14
    Hallo Mupfe,

    sag mal , was machst du denn so früh schon/noch auf ?

    Also ich denke inzwischen, dass mein FA das Orgnascreening bei sich selber macht.
    Er hat ja zwei unterschiedliche US Geräte. Eines davon ist so genau, dass es ja auch die
    Nackenfalte bei sich in der Praxis machen konnte. Und da er mich bisher nicht auf diese "extra"
    Untersuchung hingewiesen hat, glaub ich das er das selber macht.
    Er bekommt ja dann auch das Geld von der KK :-)

    Ich glaube mein Kleiner hat heute einen Wachstumsschub. Es zieht und zwackt überall.

    LG an alle und einen schönen Tag
    Natalie

    Antwort
  • Profilfoto  midnightsun
    Kommentar vom 28.09.2011 11:18
    meine frauenärztin wollte beim nächsten termin genauer darüber reden
    aber ich guck mal...mein problem ist ja dass ich in Luxemburg versichert bin und was das angeht habe ich ÜBERHAUPT keine ahnung :P

    also bei mir ist der bauch immer noch flach...nur so ne kleine wölbung :S
    warte aber jeden tag und würde am liebsten jeden tag nachmessen hihi

    babysachen habe ich auch noch :D ein ganzes babyzimmer (mein altes) und einen haufen kinderklamotten! gott sei dank relativ neutrale sachen da meine eltern mich nicht in rosa einwickeln wollten :P

    MFG @all
    sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 29.09.2011 01:08
    @Natalie
    ich lebe doch in Australien *zwinker* wir sind euch momentan noch um 8, nach der Uhrenumstellung dann um 10 Stunden voraus
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.09.2011 05:41
    Mähhhh, ich kann nicht schlafen. Bin seit 2:30 uhr wach und wurde durch wehen geweckt :3
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 29.09.2011 06:58
    ganz kurz zur feindiagnostik:

    bei uns im forum haben das damals alle gemacht-es gehört ja schon fast dazu und ist auch von arzt zu arzt unterschiedlich.manche wollen da immens viel geld(in meinem fall 180€) und manche machen es einfach so mit.
    nach langem hin und her hab ichs dann gelassen, weil mein fa meinte er sieht kein grund für mich weil momentan alles bestens aussieht...
    tja und dann in der 29.ssw der schock-fehlbildung an der niere.überweisung zum spezialisten und dort wurde dann das komplette baby untersucht.diagnose ist zwar noch die gleiche und bis zur geburt kann man auch gar nicht genau sagen wie schlimm es wirklich ist(wobei harnwegsdefekte zu den harmloseren diagnosen zählen) aber ich bin froh damals den organschall nich gemacht zu haben weil diesen nieren defekt sieht man eh erst später wenn man blase und alles richtig gut erkennen kann.muss auch sagen mein fa hat ein echt altertümliches us-gerät, aber trotzdem hat er gleich gesehn, dass was nich stimmt.

    also wenn sie euch dafür was extra berechnen wollen würd ichs lassen, denn die fa sehn ganz schön viel und wenn tatsächlich was nich in ordung ist müssen sie handeln und werden das auch sagen.ansonsten ist das nur geldmacherei.

    ach ja und schädlich ist das nicht-ist halt ein us.und die meinungen wie schädlich das ist gehn ja eh so weit auseinander.die einen sagen macht gar nix und die anderen sagen so wenig wie möglich....ich denk das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    die einzige zusatzuntersuchung, die ich wirklich sinnvoll finde ist der zuckertest.der ist nich teuer tut nich weh und wenns da auffälligkeiten gibt kann man die dann super in griff kriegen....

    @sternenglanz:ists nich noch ein bisschen früh für wehen bei dir???
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.09.2011 08:20
    @myri

    Ja natürlich ist es dafür zu früh, aber es ist genauso wie bei meinem ersten Kind damals, als ich dadurch wach wurde und ins Krankenhaus bin, 16 std später hielt ich ihn dann in den Armen. >.<

    Gott sei dank hab ich um 9:30 Uhr meinen Hebammentermin, werd das gleich mal ansprechen, weil das war wirklich komisch die Nacht über. Mein Schatz ist dadurch auch wach geworden ständig.
    Ich mein die einzigen Wehen die ich kenne die vorher mal da sind, sind ja senkwehen, die hatte ich damals nicht, und ob es eine andere Art von Wehen in dieser frühen Woche gibt weiss ich nicht.

    @zuckertest

    den werde ich mir auch gönnen, kostet mich 20 euro bei meiner FA, aber den mach ich auf jedenfall mit. Find ihn auch wichtig :)
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 29.09.2011 09:07
    @ Mupfe: Na klar, wie blöd bin ich denn :-) Manchmal vergesse ich im Web einfach, dass man sich weltübergreifend unterhält :-)

    @ Sternenglanz: Das ist ja krass , dass du schon Wehen spüst. Ist das gefährlich wenn man das jetzt schon hat ? Hab seit 2 Tagen wieder ein ordentliches Ziehen in der rechten Leistengegend. Aber es ist auszuhalten :-) Hoffe einfach, dass das alles dazugehört :-)
    Sag Bescheid, was deine Hebamme dazu sagt.

    Ich versuche immer noch eine Hebamme zu finden. Entweder sie sind im Urlaub, oder ich wohne nicht in Ihrem " Umkreis", oder Sie ziehen bis nächstes Frühjahr um und können mich nichtmehr betreuen .... Langsam werde ich echt irre :-) Die sind schwerer zu erreichen wie der Kaiser von China. Nicht dass ich schonmal probiert hätte Ihn zu erreichen, aber ähnlcih schwierig muss das sein :-)
    Antwort
Seite 15 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern