menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.09.2011 10:52
    So, zurrück von meiner Hebamme. Man konnte sogar vor Ort noch wehen aufzeichnen. Das sind aber wohl Übungswehen, ziemlich ungewöhnlich sooo früh, meinte sie auch, aber kein Zweifel.

    Ich weiss nun allerdings nicht, ob es an meinen Problemen liegt, die ich nun mitlerweile auch wegen meinem Krankengeldbezug habe. Habe heute 150 euro für September von meinem Arbeitgeber überwiesen bekommen *jubel* >.<....
    Ich sag euch,....nur Stress....

    Die Krankenkasse kann nicht zahlen, weil mein AG noch nicht meinen Lohnbezug ausgefüllt hat und hingeschickt hat...mein Sohn hat heute Geburtstag und ist 6 Jahre geworden. Dem konnte ich nichtmal viel kaufen unglücklich ich fühl mich deswegen so miiiiiieees. Gott sei dank bekommt er am Samstag noch was, wenn wir feiern mit ihm.
    mit 150 euro kann ich nichtmal Miete zahlen unglücklich ich hoffe das klärt sich alles schnell...
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 29.09.2011 12:01
    Hallo Melly,

    man was ist dein AG für ein Arsch. Der soll mal in die Puschen kommen.

    Musst du denn jetzt was nehmen wegen den frühen Wehentätigkeiten oder ist das unbedenklich ? Oder kannst du einfach mit weniger Stress da wieder "Normalität" reinbringen ?

    Auf jedenfall viele Grüße an deinen Sohn. Ich bin mir sicher, dass du die deiner Meinung nach fehlenden Geschenke mit Zuneigung wett machen kannst.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.09.2011 12:42
    Ja :( ich hab irgendwie viel Pech in letzter Zeit.

    Mit den Wehen, dass geht von allein wieder weg meinte meine Hebamme. Ich soll mir den Stress nicht zu nah gehen lassen.

    Mein Papa hat auch schon vorhin angerufen und gesagt, dass er mir finanziell die Zeit Unterstützung bietet. Darüber bin ich schonmal sehr froh. :)

    Und am Samstag fiern wir den Geburtstag dann noch mit Freunden und Verwandten zusammen bei uns, da bekommt er ja auch nochmal ein paar Geschenke und ich hoffe er ist nicht allzu traurig darüber, dass es diesmal nur ein Geschenk sein konnte, aber ich hab eine große Torte für die Kita gemacht, die können sie nachher vernichten :)
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 29.09.2011 20:34
    @Sternenglanz: Alles Gute für deinen Sohn zum Geburtstag!
    Ich hoffe die Wehen gehen bald wieder weg, klingt irgendwie sehr beunruhigend.

    @all: hatte heute wieder einen Termin und alles ist bestens.

    Könnt ihr eure Kinder schon spüren? Ich bilder mir nämlich manchmal ein, ein kleines Anstupsen zu spüren.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 30.09.2011 02:14
    @Sternenglanz
    das ist echt sehr früh für Wehen, nimmst du zusätzlich noch Magnesium ein?? Das hilft und wurde mir auch empfohlen von meiner Hebamme. Nützt zwar nichts beim normalen Ziehen wenn der Bauch wächst, aber dann schon für die muskuläre Entspannung und vorzeitige Wehen.
    @NH
    na bei so vielen Mädels hier kann man den Überblick schon verlieren, ich weiß ja auch nicht wo ihr herkommt :-D
    @neueMami
    ich merk meine 2 schon ne ganze Weile, unterschiedlich intensiv, manchmal schon so nen richtigen Tritt in die Seite, meist aber eher so ein Flattern im Bauch wenn sie einfach nur rumrudern denk ich :-), ist aber auch schon meine zweite Schwangerschaft und eben mit Zwillingen, ich denke da merkt man wohl auch noch früher was
    @me
    Fundus geht jetzt schon ca. 2-3 Finger breit über den Bauchnabel und ich freu mich auf meinen nächsten US Termin in 3 1/2 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 30.09.2011 09:04
    @Mupfe

    Ich hab noch mein Magnesium hier liegen, 100er die sollte ich damals 3x2 tägl. nehmen, aber davon bekomme ich höllischen Durchfall und Gestern bei der Hebamme habe ich schonwieder die Waage anspucken können.... ich bin nun bei -15KG angelangt und ich habe langsam wirklich Angst noch mehr abzunehmen.

    Meine Hebamme meinte zwar ich soll mir deswegen nicht allzu große Sorgen machen, aber ich tu es trotzdem. Hab eigentlich damit gerechnet zugenommen zu haben, da ich momentan besser essen kann und zumindest Wasser trinken kann ohne Probleme.

    Nur deswegen lasse ich es noch Magnesium zu nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 30.09.2011 09:12
    @ Neue Mami: Also ich spüre meinen Kleinen auch schon. Meistens auch so ein Flattern und ein bisschen so wie wenn Wellen von innen an den Bauch schlagen. So 4 mal hab ich auch schon einen richtigen Schmerz gespürt. Aber immer nach Innen. Waren wie so Stiche..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 10:35
    HAllo zusammen

    Ich will mich auch mal wieder melden. Hoffe euch geht es allen gut? Mir geht es bis auf die rückenschmerzen richtig super. Bin heute 18 woche und warte spannend darauf mein Baby zu spüren.
    Am mittwoch habe ich vom arbeitgeber mein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich hinterm tresen arbeite und mein Bauch genau immer an der kante ist, weil ich so klein bin.
    Naja eine woche muss ich jetzt noch arbeiten und dann bin ich zu hause, eigentlich schneller als ich das wollte, aber ich werde versuchen die zeit zu genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 30.09.2011 11:38
    Hallo Plumps,

    einerseits ist das natürlcih super, wenn du dich schön daheim ausruhen kannst, andererseits
    ist das schon echt ne lange Zeit. Ich hoffe, dir fällt da nicht die Decke auf den Kopf :-)

    An manchen Tagen wäre es mir recht, wenn ich auch daheim bleiben könnte. Wir haben hier in
    der Arbeit momentan ganzschön Stress.

    Aber soll ich euch was sagen. Morgen fahre ich mit meinem Schatz für 1 Woche nach Österreich.
    Nur wir zwei. Nochmal Erholung zu zweit :-) Ich freu mich schon riesig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 21:54
    Hallo NH0308

    Davor habe ich auch angst das mir die decke auf dem kopf fällt. Mal schauen was ich alles so anstelle.
    Antwort
  • Profilfoto  missy445
    Kommentar vom 04.10.2011 07:39
    Guten Morgen zusammen...
    Ich bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Bin 25 Jahre alt komme aus Itzehoe und bin jetzt in der 15. SSW...
    Habe bis jetzt alles gut überstanden und soweit ist alles okay bei uns.
    Wie geht es euch so?
    Das ist mein erstes Kind... Und ich muss sagen, das ich doch ab und zu größere und kleinere Panikattacken
    bekomme... Naja werd wohl jeder schwangeren Frau hier mal so ergehen :-) Oder?
    Aber wir werden das schon schaffen.
    Wünsche allen März Mammis einen schönen stressfreien Tag
    Liebe Grüße aus Itzehoe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2011 17:59
    Hallo missy445

    herzlich willkommen, mensch wir wohnen ja garnicht so weit weg voneinander. Vielleicht 35 km,schätze ich mal.
    Ich habe auch zwischendurch totale angst das was nicht in ordnung ist,aber ich glaube das ist völlig normal. Versuche dich dann einfach abzulenken.

    wünsche dir weiterhin alles gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 05.10.2011 10:15
    Hallo Caro,

    ich hab für mich schon entschieden das ich in der Uni entbinden möchte. Ich hab nen Defi und bei ner Spontangeburt muss dieser glaub ausgestellt und ich anderweitig überwacht werden.
    Außerdem wenn mit dem Wurm was ist wird er nicht in eine andere Klinik gebracht sondern bleibt auch in der Uni.

    Also meine Hebamme ist keine Beleghebamme. Da muss ich mich überraschen lassen wer da so Schicht hat :-)

    Ob Wassergeburt etc müssen glaub noch so einige für sich entscheiden. das kann man glaub erst sagen wenn es soweit ist.

    Müdigkeit hatte ich auch ganz doll in der Anfangszeit. cht schlimm. Bin jetzt in der 19 ssw und nu ist das alles weg. Bin eher in der Nacht öfter wach und steh dann auf... Unter anderem weil ich dann auch auf die Pipibox muss ;-)

    Aber ich fühl mich manchmal so dumm :-) kennt ihr das? Das man Sachen so schnell vergisst. Oh himmel peinlich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 05.10.2011 10:16
    Hallo Caro,

    ich hab für mich schon entschieden das ich in der Uni entbinden möchte. Ich hab nen Defi und bei ner Spontangeburt muss dieser glaub ausgestellt und ich anderweitig überwacht werden.
    Außerdem wenn mit dem Wurm was ist wird er nicht in eine andere Klinik gebracht sondern bleibt auch in der Uni.

    Also meine Hebamme ist keine Beleghebamme. Da muss ich mich überraschen lassen wer da so Schicht hat :-)

    Ob Wassergeburt etc müssen glaub noch so einige für sich entscheiden. das kann man glaub erst sagen wenn es soweit ist.

    Müdigkeit hatte ich auch ganz doll in der Anfangszeit. cht schlimm. Bin jetzt in der 19 ssw und nu ist das alles weg. Bin eher in der Nacht öfter wach und steh dann auf... Unter anderem weil ich dann auch auf die Pipibox muss ;-)

    Aber ich fühl mich manchmal so dumm :-) kennt ihr das? Das man Sachen so schnell vergisst. Oh himmel peinlich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 05.10.2011 16:09
    Ja das stimmt, das hat sicherlich seine Vorteile mit der Beleghebamme.

    Ja ich versuche Abends auch nicht mehr soviel zu trinken aber ich hab auch momentan soviel durst das ich das nicht immer einhalten kann... :-)

    Das ist doch gut zu wissen das man nicht alleine vergesslich ist ;-) mal schauen was die Schwangerschaft noch so bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 05.10.2011 19:50
    @Wasserlassen
    Das mit dem Wasserlassen habe ich momentan auch heftig. Ich renne manchmal 3-4 mal hintereinander um dann 3 Tropfen zu verlieren :) aber naja....das lässt sich aushalten,.....die Übelkeit war schlimmer.

    @Übelkeit
    Die ist übrigens nicht mehr so schlimm. ich habe sogar schon 300 gramm zugenommen endlich :)

    @Kindslage
    Ich merke mein Kind ja schon sehr. Seit der 16 SSW konnte ich es zuverlässig spüren und seit letzter Woche tritt es mich sehr oft recht tief unten ....ich würde so sagen kurz überm Venushügel, direkt da wo man auch eine volle Blase erfühlt. So fühlt es sich dann auch an. eine Wölbung und alles wird hart. mein Freund konnte das auch schon fühlen.

    Ist das normal, dass das kind so tief unten liegt? Ich dachte immer dass es etwas höher liegen würde.

    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.10.2011 00:17
    @Sternenglanz
    das Baby ist ja nun schon etwas größer und die Beine schon relativ lang, wenn es also mit dem Kopf oben und mit den Beinen nach unten liegt, dann kommt dir das vielleicht so vor es 'läge' es so tief
    bei mir mit meinen Zweien ist es genau anders rum, ich krieg die Tritte schon in der Taille in Höhe des Bauchnabels ab, jedenfalls vom linken Krümelchen, rechts ist etwas ruhiger und liegt glaub ich auch etwas anders, kann mich da aber auch irren, weil halt nicht so aktiv wie links *lach*
    @Wasserlassen
    ja mehrmals die Nacht muss ich raus, schlimm ist für mich, dass ich irgendwie gar nicht so viel trinken kann wie früher vor der SS normal für mich war, ich hab so ständig Angst ich trink nicht genug für die Kleinen
    @Müdigkeit
    nach wie vor geh ich abends für meine Verhältnisse schon früh ins Bett, so zwischen 9 und halb 10 und da bei meiner Kleinen die Schule erst um 9 anfängt (ich liebe Australien! *grins*) können wir auch etwas länger schlafen, so bekomm ich meine 9 Stunden meist schon voll, ein Traum und daher gehts mir wohl tagsüber auch so gut
    @Hebamme bzw. Klinik
    das läuft hier leider etwas anders, Klinik gibts hier nur eine (insgesamt 3 auf Tasmanien) wo man entbinden kann, wenn man nicht gerade ne Hausgeburt anstrebt *grusel*
    von privaten Hebammen hab ich hier noch nicht gehört, dafür private Gynäkologen, die diese Vorbetreuung und eben auch anstehenden Untersuchungen wie US, FU etc durchführen. Kostet aber extra und wird nur zum Teil von ner privaten KV übernommen. Die staatliche macht nur das Standard-Modell (für Einlings-Mütter) Betreuung im KH durch ein Hebammenteam für die Vorsorge, nur bei Bedarf oder anstehenden Untersuchungen ist ein Arzt da und das gleiche gilt für die Entbindung. Im Notfall ist ein Arzt da, sonst machen das die Hebammen. Bei mir zum Glück etwas anders da ich ja Zwillis kriege. Ich bin gleich in der Twin Clinic und werde ab dem nächsten Termin (20. SSW) ständig von einem Gyn (OB) betreut, Hebammen sind da nur unter ner spontanen Geburt oder als Assistenz bei den Vorsorge-Terminen mit dabei. Find ich aber gut, denn ich möchte sofern das die Lage hinterher zuläßt normal entbinden und da fühl ich mich bei nem Arzt der ein Auge drauf hat, gerade bei meiner Vorgeschichte mit der Entbindung meiner Tochter (5 Wochen vor ET und dann noch ein Marathon von Mi morgens 2:30 Wasserabgang bis Fr 17:43 wo sie endlich da war) mit den Zwillis schon besser aufgehoben.

    Ab morgen übrigens 18.SSW *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 06.10.2011 10:27
    gratzi Mupfe :))) ich bin ab heute auch in der 18 SSW :)) bald is Halbzeit :D, obwohl du ja schon Halbzeit hattest mit den 2 Krümeln :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2011 15:23
    Hallo,
    habe ab jetzt nen vollen Terminkalender ;-)
    Die Klinik und mein Frauenarzt wechseln sich jetzt ab mit den Untersuchungen.Mein Gyn kann mit dem Ultraschall nicht mehr soviel sehen ( zu dicke Speckschicht *schäm*).Zwischendurch noch Termine mit der Hebamme.
    Bin seit gestern in der 19. SSW.Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.Merke meine Krümel aber noch nicht richtig.Manchmal denke ich da könnte was sein,aber es könnte auch alles mögliche sein ;-).Beim Ultraschall zappeln die beiden um die Wette.Sind schon 12 cm groß.

    Habt ihr manchmal auch noch so starke Bauchschmerzen ? Es ist nicht immer,aber wenn dann kriege ich echt Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 06.10.2011 23:08
    Was für Bauchschmerzen sind das denn bei dir? Ich hab momentan immer mal wieder so Mensschmerzen. Nehm dann für die psyche immer schön Magnesium ein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 06.10.2011 23:08
    Was sind das denn für Bauchschmerzen bei dir? Ich hab jetzt immer ma wieder so Mensschmerzen. Nehm dann immer fleißig Magnesium für die psyche ein :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2011 10:33
    Wenn ich es nicht besser wüßte,würde ich sagen ich kriege heute noch meine Mens.Nehme ja schon Magnesium seit ich vor 6 Wochen im Krankenhaus war.
    Wie gesagt,ist nicht immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 07.10.2011 10:41
    Ja ich glaub das ist normal. Genauso wie das ziehen das man jetzt ständig hat. Es dehnt sich jetzt alles extrem. Denke das kommt alles daher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2011 11:49
    Das mit den Bauchschmerzen kenne ich leider zu gut. Manchmal kann ich mich kaum aufrichten, so starke Schmerzen sind das, vor allem nach langem Sitzen oder auch beim Husten/Niesen. Es sind aber definitiv nur Dehnungsschmerzen. Bei mir leider derart verstärkt, da ich seit einer Bauchhöhlenschwangerschaft 2005 erhebliche Bauchverfellverwachsungen habe, die jetzt reißen. Glücklicherweise treten sie nur sporadisch auf, immer wenn ein Wachstumsschub ansteht. Bin jetzt 19. Woche und die letzte Woche war echt heftig. Mein Bauch ist innerhalb einer Nacht 4 cm gewachsen.

    Das ständige Ziehen ist daher wirklich normal. Nur wenn die Gebärmutter dabei hart wird, also richtig hart, als hättet ihr einen Fußball verschluckt, dann solltet ihr mit eurem FA sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 07.10.2011 13:45
    Ahhh das kenne ich auch. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Ich bilde mir auch ein dass durch diese OP bei mir die Schmerzen durch Verwachsungen verursacht werden. Beim Niesen und Husten ist das manchmal sehr extrem, das kenne ich und auch bei Wachstumsschüben habe ich das manchmal sehr doll.

    Antwort
Seite 16 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern