menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 20.10.2011 15:20
    Dann will ich euch mal meinen Zukünftigen vorstellen. Waren letztens vor Ort und haben ih´n Probe gefahren :-)

    http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/ABC-Design-Kollektion-2012/group/1732665/product/4121334/L/0/Kombikinderwagen-Turbo-6S-inkl-Tragewanne-3in1.a833.0.html?pgpkl=d9d13668cd40b9807df162bcaa605036
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.10.2011 15:24
    @Jessi: hat der Vollgummiräder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2011 16:13
    Ich entscheide mich diesmal für eine feste Babywanne, die groß genug ist. Meine Kinder waren zwischen 56 und 60 cm bei der Geburt und mit den üblichen Softtragetaschen kam ich nicht weit. Am liebsten wäre mir natürlich ein dänisches Modell. Aber 2000 EUR muss nicht sein. Ich habe daher dieses Modell auserkoren, bei dem das Rückenteil der Babywanne sogar höhenverstellbar ist, so dass ich nicht gleich auf Sportwagen umbauen muss.

    http://www.babywagen24.de/?265,marita-c-sk-weis-creme

    Allerdings will ich die weißen Vollgummireifen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 20.10.2011 19:20
    Ich hab keine Ahnung ob das Vollgummiräder sind. Glaube aber die Verkäuferin hatte das verneint.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 20.10.2011 19:48
    Also ich will niiiiiewieder einen kinderwagen mit plastedingsrädern. Die sind so doof laut auf der strasse.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.10.2011 20:20
    also für mich fällt ein Wagen mit Plastikrädern auch aus.
    Hab ja einen Hund und da brauchen wir einen wagen der auch mit feldwegen zurechtkommt. Darum Vollgummiräder.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.10.2011 20:21
    also für mich fällt ein Wagen mit Plastikrädern auch aus.
    Hab ja einen Hund und da brauchen wir einen wagen der auch mit feldwegen zurechtkommt. Darum Vollgummiräder.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.10.2011 08:22
    Ja, ich hab auch extra drauf geachtet, dass er voll gefedert ist und vollgümmiräder hat :) ich hatte mich damals bei meinem ersten Kind so angemeiert mit Kinderwagen, hatte glaube 3 Kinderwagen in der Zeit, alle waren sch....,....das will ich nicht nochmal haben. Mein erster Damals hatte auch nur 3 Räder, man war das sch...

    Ich bin einmal richtig ausm Bus rausgefallen auf die Gehweg mit Kinderwagen Baby und Co. und mein Kleiner hatte ne Schürfwunde am Kinn. Ich hab geheult vor Angst, weil bei Kopfwunden ja immer soviel Blut fliesst und der Busfahrer ist einfach weiter gefahren. Son paar Strassenpassanten hatten damals geholfen.

    Und auch so, wenn der wagen vorn diese kleinen Räder hat. Damit kann man über jeden Bordstein nur rückwärts razffahren. Vorwärts passiert das selbe wie beim Bus, man macht sich lang.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 21.10.2011 09:38
    Genau, hab extra gefragt wegen einem Wagen der für Feld und eventuell auch Waldwege gut geeignet ist und da meinte sie mit diesem wäre das kein Problem. Hab nämlich auch nen Hund und wir haben viel Wald hier :-)
    Wegen den Rädern das weiß ich aber jetzt echt nicht mehr was sie da gesagt hatte... :-( Aber ich hoffe doch das das nu die richtigen für Stolperwege ist das war ja für mich Priorität.

    Andere Frage: Ich bekomme ja jeden Tag Clexane Spritzen und war jetzt gestern in der Apotheke und musste dafür zahlen. Ist das nicht so das man in der SSW das von der Kasse bezahlt bekommt??? Muss ich ja nu nur in der SSW machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 21.10.2011 09:39
    Genau, hab extra gefragt wegen einem Wagen der für Feld und eventuell auch Waldwege gut geeignet ist und da meinte sie mit diesem wäre das kein Problem. Hab nämlich auch nen Hund und wir haben viel Wald hier :-)
    Wegen den Rädern das weiß ich aber jetzt echt nicht mehr was sie da gesagt hatte... :-( Aber ich hoffe doch das das nu die richtigen für Stolperwege ist das war ja für mich Priorität.

    Andere Frage: Ich bekomme ja jeden Tag Clexane Spritzen und war jetzt gestern in der Apotheke und musste dafür zahlen. Ist das nicht so das man in der SSW das von der Kasse bezahlt bekommt??? Muss ich ja nu nur in der SSW machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 21.10.2011 11:54
    Zur Blutverdünnung. Hatte schonmal ne Thrombose und muss deswegen seit der 12 ssw spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 12:20
    @Jessi

    In der Schwangerschaft müssen (für schwangerschaftsbedingte Medikamente) keine Zuzahlungen geleistet werden. Das ist auch bei Clexane der Fall. Dein Arzt muss aber entweder auf dem Rezept das Kreuz bei Geb. befreit setzen oder er muss "Clexane wg. Gravidität" verordnen. Muss dann so auf dem Rezept stehen. Manchmal reicht es auch, in der Apotheke zu erwähnen, dass man schwanger ist. Die jetzt geleistete Zuzahlung bekommst du von der KK wieder. Einfach einen Zweizeiler, dass du trotz Schwangerschaft zuzahlen musstest und Quittung beifügen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.10.2011 13:30
    @Jessi1984

    Ja, du bekommst alles was du in der SS benötigst durch die Kasse ersetzt, also nur Zuzahlung 5 euro. Geh am Besten nochmal zu deiner FA hin, wenn sie dir das als privatrezept verschrieben hat und verlange es als kassenrezept.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 15:14
    Hallöchen,
    mich gibt es auch noch ;-)
    Komme grade vom Organ-screening.Den Zwergen geht es super.Sind schon 21 cm groß und total munter.
    Habe auch "Beweisfotos" bekommen,so wie es aussieht muss ich mich bald bei 3 Männern durchsetzten.
    Mir geht es soweit auch ganz gut.Habe gegen meine ständigen Bauchschmerzen Bryophyllum 50% Weleda Pulver von meiner Hebamme bekommen.Soll auch gegen Unruhe und Schlafstörungen sein.
    Habe die letzten Wochen max 3 Stunden pro Nacht geschlafen.Ich sage euch..das Fernsehprogramm ist nachts unter aller Kanone.
    Mache jetzt bei einer Studie mit gegen Frühgeburten.Alle 2 Wochen wird bei mir ein Abstrich genommen und auf ein bestimmtes Eiweiß getestet.Steigt der Wert könnte das ein erstes Zeichen für eine Frühgeburt sein.Kasse zahlt also mitnehmen !!

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht ? Name? nächste VU 24.10.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 18:30
    Hallo zusammen! Ich komme ein bisschen spät rein, aber ich werde auch im März Mama! Ich bin gerade in die 19. Wochen hineingerutscht. Es war auch ein Wunschkind und hat beim ersten Zyklus geklappt - habe mich am Anfang fast überrumpelt gefühlt...! :-) Mein neuer Arbeitgeber auch, dem ich das im ersten Beschäftigungsmonat sagen musste. Aber Hut ab, er hat es nicht schlecht aufgenommen.

    ET ist am 23. 03. Übelkeit hatte ich keine, nur mit dem Ischias habe ich schwer zu kämpfen.
    Wir hatten noch gar keine Zeit, um uns Gedanken über Ausstattung zu machen - kommt noch!
    Am nächsten Dienstag habe ich den nächsten Termin, mein Freund kann mitkommen und vielleicht outet sich das Baby und verrät uns, was es wird!

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.10.2011 19:43
    Willkommen Hibiskuss :)

    @Ischias

    Das macht mir auch schwer zu schaffen im Moment...kann dadurch auch immer kaum schlafen, weil ich mich ständig hin und her wälzen muss, dass ich irgendwie liegen kann, dass es nicht weh tut.

    Ich wünsch dir schonmal alles gute fürs Outing, dass dein Baby sich zeigen mag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.10.2011 19:47
    @Hibiskuss

    Ich hab dich mal in unsere Liste eingertagen, wenn du noch etwas ergänzen kannst, tu es einfach :)





    ♥Entbindungstermin-Liste März-Muttis 20012♥

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht ? Name? nächste VU 24.10.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 25.10.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 23.10.2011 10:14
    Hallo Hibiskuss, auch dir eine schöne Schwangerschaft. Das mit dem Ischias hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch total, bei der zweiten jetzt gar nicht mehr.
    Man merkt halt doch, was der Körper jetzt leistet, wie er sich umstellt und dass alles nie wieder so wird wie vor der Schwangerschaft.

    @all: Hoffe es geht euch allen gut, bin immer mal wieder am lesen was bei euch so los ist komme aber irgendwie nicht so recht zum schreiben.
    Irgendwie kommt es mir aber vor, als ob wir mehr als 10 Frauen sind, oder täusche ich mich da? Bin schon auf meinen nächsten Termin am Donnerstag gespannt und hoffe man sieht was es wird. Zuerst wollte ich mich überraschen lassen, doch irgendwie hab ich so gar keine Lust nach Namen zu suchen wenn ich nicht weiß was es wird. Jungennamen fallen mir eh total schwer. Wie siehts bei euch aus Jungen Mamis, habt ihr schon Ideen? Ist jemand dabei der das Geschlecht nicht wissen will?

    Ansonsten hab ich gestern ein Tiramisu vorgesetzt bekommen, wo mir bestätigt wurde, dass das ohne Eier sei. Tja das gute Ding hatte aber ziemlich viel Rum drinnen und ich hab es aus Höflichkeit gegessen. Jetzt mach ich mir total die Vorwürfe und hab Angst, dass das meinem Baby geschadet hat. Aber ich denke mal andere Mütter machen ganz andere Sachen und bekommen trotzdem gesunde Babys. Und sonst bin ich ja brav, also kein Alkohol oder so.

    Ich wünsch euch allen eine schöne Woche! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 23.10.2011 14:21
    Ich könnte heulen vor Schmerzen heute :((((((((( Ich hab Übungswehen oder sowas,......das ist echt derb. Ich muss richtig pusten damit es nicht so stark weh tut....

    Habt ihr das auch manchmal? So schlimm hatte ich es bisher noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2011 18:37
    Seit gestern krieche ich auch mehr schlecht als recht durch die Gegend. Bei mir sind es aber eher Dehnungsschmerzen. Ich dachte erst an Übungswehen, aber der Bauch wird nicht hart. Sternenglanz, wenn du dich unsicher fühlst, fahr doch einfach ins Krankenhaus. Ein warmes Bad kann ebenfalls helfen. Übungswehen lassen dann meist sehr schnell nach. Richtige Wehen verstärken sich.

    Und seit Freitag Abend sind die Tritte meines Bauchbewohners so stark, dass ich nicht mehr schlafen kann. Trotz Vorderwandplazenta sieht man Beulen in der Bauchdecke. Den Papa freut es natürlich....

    Ansonsten bin ich nur wegen Morgen sehr aufgeregt. Hoffentlich zeigt sich im Ultraschall, ob ich mein heißersehntes Mädchen bekomme. Selbst die 3 großen Brüder wollen doch lieber eine Schwester als einen Bruder und drücken fleißig die Daumen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2011 18:41
    ♥Entbindungstermin-Liste März-Muttis 20012♥

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht ? Name? nächste VU 24.10.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 25.10.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2011 18:48
    Hallo....ich bin noch da...schaffe es aber selten mal zu schreiben... bin aber weiterhin bei euch...uns gehts gut... herzlich willkommen an alle neuen März Muttis :-)
    Wir hatten am Freitag zum ersten Mal Besuch von unserer Hebamme.... waren beim Info Abend im KH... sind angemeldet und haben unseren Termin zum Vorbereitungskurs...alles läuft bestens :-)

    Ich hoffe euch geht es auch allen gut bzw. besser.... ich gehe regelmäßig schwimmen...das entspannt den Bauch auch ...wenn er so im Wasser treibt.... :-)...gut für den Rücken... kann ich bei Schmerzen nur empfehlen!

    ...euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag :-) Lg aus Hamburg Yvy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2011 18:48
    Hallo....ich bin noch da...schaffe es aber selten mal zu schreiben... bin aber weiterhin bei euch...uns gehts gut... herzlich willkommen an alle neuen März Muttis :-)
    Wir hatten am Freitag zum ersten Mal Besuch von unserer Hebamme.... waren beim Info Abend im KH... sind angemeldet und haben unseren Termin zum Vorbereitungskurs...alles läuft bestens :-)

    Ich hoffe euch geht es auch allen gut bzw. besser.... ich gehe regelmäßig schwimmen...das entspannt den Bauch auch ...wenn er so im Wasser treibt.... :-)...gut für den Rücken... kann ich bei Schmerzen nur empfehlen!

    ...euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag :-) Lg aus Hamburg Yvy
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 24.10.2011 09:31
    Hallo Frau Kümmelsaft,

    gut das du das schreibst. Natürlich nicht dass du Schmerzen hast aber ich bin nun wieder beruhigt. Ich hatte übers Wochenende auch extreme Dehnungsschmerzen. Am Anfang hatte ich echt Angst dass was nicht stimmt. Wenn ich mich dann aber in eine bestimmte position gelegt habe, gingen die Schmerzen weg. Also war ich erstmal beruhigt. Allerdings habe ich mich gefragt ob nur ich das habe ? Oder ob vielleicht doch was nicht stimmt. Jetzt wo du schreibst , dass du das auch hast bin ich wieder
    beruhigter.
    Übers Wochenende habe ich meinen Blutdruck kontrolliert. Immer noch leicht erhöht, aber ich mach mich nicht verrückt. Versuch es zumindest. Heute bin ich wieder in der Arbeit, heute abend bestimmt wieder höher wie heute morgen :-)

    Mal ne Frage an euch, kennt jemand von euch diesen Kinderwagen ?

    http://www.babyland-online.com/baby-unterwegs/kinderwagen-und-sportwagen/abc-design-mamba-white-black-inkl.-tragewanne-kollektion-2012

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2011 09:38
    So, ich komme gerade vom Ultraschall. Es wiegt jetzt ca. 300 g und ist 25 cm vom Kopf bis zur Fußsohle. Alle Organe sind in Ordnung. Nur ein Organ ist leider nicht nach meinen Wünschen entwickelt; es ist unübersehbar ein Junge. Ich weiß, ich sollte froh sein, dass es ihm gut geht, aber ein bißchen wehmütig bin ich schon, da es mit Sicherheit mein letztes Kind sein wird. Er ist ja schon ein Glückstreffer, da ich seit 6 Jahren sterilisiert bin....eigentlich....

    OK, ich ergänze dann mal die Liste und grummele noch ein bißchen vor mich hin.

    ♥Entbindungstermin-Liste März-Muttis 20012♥

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 25.10.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10

    Antwort
Seite 19 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern