@ Plumps2011 : Hab dich schon um deine Geduld beneidet !! Kann es gut verstehen...könnte auch nicht 2 Wochen warten.Drück dir die Daumen das alles so wird wie du es dir wünscht.
@ all : Ich halte mich noch zurück mit shoppen.Habe zu viel Angst das etwas passiert.Vielleicht mach ich mir ja such viel zu viele Sorgen aber ich mache drei Kreuzzeichen wenn ich die magische Grenze der 12. Woche überschritten habe.
Meine Freundin hat ihr Baby damals in der 10.Woche verloren und ich habe gesehen wie sie gelitten hat.Hoffe es geht alles gut.
GLG
My Babyclub.de
März Mammis 2012
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.07.2011 19:57Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.07.2011 21:07Hallo MädelsAntwort
@NH0308
Ja ich kann es nachvollziehen. Ich hoffe für uns alle, dass alle Babys bleiben und super gedeihen.
Ich bin anfangs der 8 SSW. und habe am 29.07. meinen ersten Arzttermin. Eigentlich bin ich ganz entspannt und freue mich auf den Termin... hatte heute ein ständiges Ziehen im Unterleib und eine Art bluppern.... Meine Brüste tun ganz doll weh... bin extrem müde...
Es ist mein zweites Kind, habe bereist einen Sohn, der sich so sehr ein Geschwisterchen wünscht. Wir haben Ihm noch nichts gesagt... und werden abwarten bist das erste Trimester vorbei ist.... besuch doch mal mein Profil...
@Plumps2011
Ich hoffe mit dir... würde mich sehr freuen wenn alles gut geht morgen... bin so gespannt. Drillinge sind sehr selten... du hattes ja keine Hormone oder? Vielleicht kommt heraus ob es Eineiige Drillinge sind???... ich drück dir beide Daumen, dass alles gut kommt.
@all
Ich habe mir schon einbisschen Gedanken gemacht, wie es nächsten März so sein wird. Hab auf youtube ein paar ältere Schwangerschaft-Geschichten angeschaut. Es ist so schön zu sehen, wie sie, wie wir, ganz von vorne an probieren schwanger zu werden... dann schwanger werden und jede SSW dokumentieren und dann schlussendlich das Baby da ist. Man kannn es kaum glauben und getraut sich gar keine gedanken zu machen, dass es bei uns auch bald so sein wird. Das ermutigt mich an schwierigen Tagen... weil diese Frauen Ihre SS-Geschichte mit allem auf- und abs erzählen und sie bekommen Ihr grösstes Geschenk. Sorry, falls es jemand stört, das ich das schreibe bitte meldet euch... möchte nur mitteilen das mir das hilft und ich positive vorwärts schauen möchte. Entschuldigung... kann mich jemand verstehen?
Lg Evergreen
-
Kommentar vom 26.07.2011 22:04Hallo ihr alle,Antwort
letzte Woche war mein Schwangerschaftstest positiv und ich bin laut Termin wohl auch eine MärzMami 2012, klingt noch ziemlich fremd für mich.
Ich war bisher noch nicht beim FA, ich wollte das Gefühl erst mal für mich behalten. Mein Partner und meine beste Freundin wissen Bescheid, ich habe bisher erst mal verarbeiten müssen.
Freitag habe ich jetzt den Termin bei meiner FA und nun bin ich ziemlich nervös, was ist wenn ich gar nicht schwanger bin, was ich wenn ich nur ein "Windei" in mir trage......ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber es fällt mir sehr schwer.
Ich bin 36 Jahre alt und arbeite als Leiterin einer Kinderkrippe, ich habe tagtäglich mit den Sorgen und Nöten von Mamis und Babies zu tun und nun fühle ich mich ganz hilflos.......
Ich war zweimal schwanger und habe es beides Mal verloren, beide Male wusste ich es erst nach dem Abgang und es war auch innerhalb der ersten 6 Woche.
Ich versuche relaxt zu sein und fühle mich total wuselig, ich würde am Liebsten die Welt umarmen und allen mitteilen, dass ich schwanger bin und dann sage ich nichts und lächel in mich rein.
Ich hoffe am Freitag eine positive Nachricht zu bekommen und dass dieses Mal alles gut geht.
Könnt ihr nachfühlen wie es mir geht?
Liebe Grüsse
Kat -
Kommentar vom 27.07.2011 09:13@ Evergreen : Warum sollte es jmd.stören das du das schreibst ? Hier hat jeder seine Sorgen,Nöte und Gefühle....dafür ist gibt es diese Gruppe,oder ?Antwort
LG -
Kommentar vom 27.07.2011 17:33So war heute beim vertretungsarzt und stellt euch vor es haben zwei kleine herzchen geschlagen. Das dritte konnte sie nicht finden, sie meinte das hat sich bestimmt aufgelößt. Aber ich bin deswegen nicht traurig, denn es schlagen schließlich zwei. Sie haben bloß einen größen unterschied von 5mm und die ärztin meinte die sollten am anfang schon gleich groß sein. Aber das andere ist total zeitgerecht. Jetzt bin ich echt viel beruhigter. Und freue mich auf meinen termin in 13 tagen.Antwort
Am liebsten würde ich auch schon babysachen kaufen gehen, aber es ist einfah noch zu früh. -
Kommentar vom 27.07.2011 20:07Hey ihr alle,Antwort
ich hab seit einer Stunde Blutungen, ich warte jetzt bis mein Mann daheim ist, dann fahren wir in die Frauenklinik.
Ich habe mit einer Hebamme telefoniert und diese hat mir geraten lieber zum Abchecken zu fahren. Ich fühl mich gerade echt beschissen, ich versuche Ruhe zu behalten und kann es eh nicht ändern, ich werde es annehmen wie es kommt.
Bis später
Kati -
Kommentar vom 27.07.2011 21:19Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich hatte leider heute Nacht eine Fehlgeburt. War nachmittags noch beim FA zum checken, da war die Fruchthöhle noch zu sehen, doch sie hatte mir schon vorsichtshalber was fürs KH mitgegeben.
Also heut Nacht nach starken Schmerzen und Bluten in die Notaufnahme - da war die Fruchthöhle schon nicht mehr zu sehen. Sollte dann morgens nochmal zum kontrollieren kommen und dann wurde auch eine Ausschabung vorgenommen.
Körperlich bin ich jetzt wieder fit und fühl mich auch gut, aber seelisch sitzt der Schmerz sehr tief.
Auch wenn ich weiß, dass etwas nicht mit der Frucht stimmte ist es kein all zu großer Trost. Aber ich versuche weiterhin positiv zu denken.
Mir macht es aber ein wenig Mut, dass hier so viele nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden sind und ich hoffe dies wird mir auch passieren.
Nach 2 Jahren üben und warten war die Freude einfach schon zu groß :(
Habt Ihr noch paar Tipps was jetzt nihct geht, worauf frau achten muss und ab wann frau es wieder versuchen kann?
Ich drück Euch allen die Daumen, dass bei Euch (diesmal) alles gut geht!!! -
Kommentar vom 27.07.2011 23:14@ Engel1987 : Das tut mir soooo leid .Fühle mit dir.Lass dich nicht unterkriegen.Hoffe wir finden dich bald wieder ( z.B. bei den Juni oder Juli-Mamis).Drück euch ganz fest die Daumen !!!!!Antwort
@ Annie1301: Hoffe bei dir war´s falscher Alarm. Denk an dich !! -
Kommentar vom 28.07.2011 09:09Ich war gestern 2h in der Klinik, Schwangerschaftstest nach wie vor positiv aber keine Fruchthöhle zu finden.Antwort
Ich hab immer noch Blutungen, wenig aber dennoch bemerkbar. Der Muttermund ist geschlossen und ich bin wieder nach Hause geschickt worden.
Bekomme nun Magnesium und sie suchen jetzt alle 2 Tage die Fruchthöhle sollten die Schmerzen und die Blutungen nicht mehr werden.
Ich bin jetzt zu Hause, bin ziemlich unruhig und überlege was ich mit unserem Urlaub machen soll, wir wollten Montag starten.......
Ich hoffe das Krümmelchen versteckt sich nur und ist keine Eileiterschwangerschaft, wenn es nicht bleiben kann, dann ist es so, ich versuche mich da schon mal drauf einzustellen.
@Engel, ich drück Dich ganz fest, ich muss noch zittern, es gibt noch keine eindeutige Entscheidung.
Liebe Grüsse und allen anderen ein gesundes und relaxtes Brüten.
Annie
-
Kommentar vom 28.07.2011 09:13@engel 1981: tut mir sehr leid für dich. Aber wie du ja richtig gesagt hast liest du ja hier von vielen Schwangeren denen das selbe passiert ist und jetzt wieder schwanger sind. Bei mir ist es genauso. War 3 Monate nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger, also mach dir keine Gedanken. Was die gut tut kannst du jetzt nur selber entscheiden ich denke da gibt es kein Patentrezept. Und gegen den seelischen schmerz hilft nur die Zeit. Denke ich zumindest. Kopf hoch.Antwort
LG -
Kommentar vom 28.07.2011 10:14@Engel1981Antwort
Hey ich drück dir auch die Daumen, dass du so schnell wie möglich wieder Schwanger wirst und es dann auch behalten darfst. Mein Beileid und Ermutigung, um nicht aufzugeben. Ich hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt und vor einen Monat auch einen Frühabgang noch bevor ich wusste das ich schwanger war.
Bin in Gedanken bei Dir.
@Annie1301
Ich hoffe ganz fest mit Dir.
@all
Mädels habt Mut... bin gerade sehr traurig, solche Nachrichten zu lesen, ich leide mit.
Lg
-
Kommentar vom 28.07.2011 11:53Das sind ja keine guten nachrichten. Ich drück euch beiden mal ganz doll. Ich weiß wie ihr euch fühlt. Mir hat das reden sehr gut geholfen.Antwort
-
Kommentar vom 28.07.2011 11:56Danke an all die netten Zusprüche und Ermutigungen,Antwort
das tut schon irgendwie gut!!!
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 28.07.2011 12:06Ich kann euch sagen, der Tag geht nicht rum.......ich habe wenig Schmerzen und es blutet halt so vor sich hin.Antwort
Habe vorhin mit meiner FA telefoniert, die meinte, schön ruhig bleiben, ich soll mich beschäftigen und nicht zuviel nachdenken.
Ich renn ständig zur Toilette und überprüfe wieviel Blut da raus kommt, ich fühle mich von der langen Untersuchung heute Nacht wie einmal durchgerührt, die hat ewig lange nach einer Fruchthöhle gesucht und irgendwie fühlt sich das alles gereizt an.
Ich mache gerade meinen Papierkram, dann ist der auch erledigt und ich muss nicht ständig nachdenken.
Danke an alle die an mich denken und Daumen drücken, dass sich doch noch was findet, ich weiss gar nicht was ich fühlen soll.
Liebe Grüsse
Annie -
Kommentar vom 28.07.2011 13:50Hallo MädelsAntwort
Bei mir spinnen heute die Hormone. Bin immer wieder am weinen und ich kann es nicht steuern. Sagt jemand etwas rührendes oder ich schaue meinen Sohn an.... wein, wein, wein!!! Ich bins sehr erschöpft und habe lust zum etwas essen, aber ich weiss nicht genau was... meine Stimmung ist dann gereizt und ich reagiert dann extrem genervt.
Auch die Situation von Engel1981 und Annie1301 berührt mich zu tiefst... ich heule nur noch...!
Ich habe schon meiner Ärztin angerufen, um zu fragen was man dagegen machen kann... aber es gibt kein Mittel das hilft, es passiert einfach sagt Sie und es kann noch weitere 3 Wochen dauern.
Ach ich weiss nicht... wein, wein, wein..... ich bin so dankbar das ich mit Euch hier austauschen kann, das hilft mir irgendwie. Danke für Eure Tipps und Ermutigung.
Lg -
Kommentar vom 28.07.2011 16:14Hallo ihr lieben,Antwort
ich kann mich wohl auch dazugesellen und erwarte wenn alles gut geht Ende März mein zweites Kind. Gehts euch auch so, kaum sind die kleinen Zwerge im Bauch macht man sich Sorgen um sie.
Ich hab die gleichen Wehwehchen wie bei meiner ersten Schwangerschaft und trotzdem wieder tierisch Angst, dass etwas schief gehen könnte. Damit macht man sich so verrückt :(, dabei wollte ich die zweite Schwangerschaft so richtig genießen.
@Evergreen: Wie hat sich denn deine erste Fehlgeburt bemerkbar gemacht? Hast du einfach angefangen zu bluten?
Ich war heute beim Ultraschall und man ha die Fruchthöhle gesehen, bin ja auch erst am Anfang. Und seid heute hab ich wieder ganz viel braunen Ausfluss der mir total Angst macht :(. Würde mich am liebsten ins Bett legen und die Zeit zum nächsten Ultraschall abwarten.
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine wunderschöne Kugelzeit!
GLG -
Kommentar vom 28.07.2011 16:22@ Engel1981: es tut mir unheimlich leid für dich!Antwort
@Annie1301: auch mit dir fühle ich mit! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! -
Kommentar vom 28.07.2011 17:17@ neue mamiAntwort
Brauner Ausfluss ist nicht schlimm... das ist "alter kram" wie meine FÄ sagte. Nur frisches rotes Blut und wenn es viel ist, ist eventuell bedenklich (es soll ja frauen geben, die bis kurz vor Geburt ihre Mens haben)
Bei mir kamen zur Blutung sehr starke Unterleibsschmerzen hinzu.. -
Kommentar vom 28.07.2011 17:19@neueMami84Antwort
Herzlich willkommen bei uns!
Bei der erste Fehlgeburt, hatte ich zuerst brauen Ausfluss, danach dunkels Blut und dann ganz helles Blut mit Schmerzen. Es hat zuerst nur leicht geblutet, aber danach immer heftiger, als ich unterwegs war merkte ich wie meine Blutung sich verstärkte und ging auf Klo... da machte es blupp und das wars... zu Hause hatte ich dann die Fruchthülle in der Binde. An diesem Tag war ich am Vormittag bei Arzt und das Herzchen hatte trotz Blutung geschlagen, ein Tag danach war nichts mehr in der Gebärmutter. Ich war in der 7. SSW. Ich muss dazu sagen, damals war ich in einer schwierigen Lebenssituation, hatte enormen Stress und habe bereits 1 Woche leicht geblutet bevor ich es verloren habe. Ich glaube wenn ich einen Gang herunter geschaltet hätte, wäre es evtl. geblieben, aber ich konnte nicht, war innerlich voll gestresst und auf die Schwangerschaft nicht gefasst. Hatte danach ein schlechtes Gewissen.
Ich habe dem Baby einen Namen gegeben und das erste Ultraschallbild aufgeklebt mit einem Spruch und den schwangerschaftstest. So konnte ich es verarbeiten und mich mit dem Abgang abfinden. Das Baby bleibt immer im meinem Herzen, obwohl manche sagen " das ist noch kein Leben"! -
Kommentar vom 28.07.2011 17:51Ich habe damals angefangen ein paas seiten ins tagebuch zu schreiben, das tat auch super gut. Das erste ultraschallbild ist da auch mit drin, da pass ich auch gut drauf auf.Antwort
-
Kommentar vom 28.07.2011 18:23Update von mir:Antwort
Es geht mir nicht wirklich schlecht, ich blute zwar aber ich habe nur ganz wenig Schmerzen. Morgen früh um halb neun gehen ich zu meiner FA.
Ich treffe mich gleich mit meiner besten Freundin, wir kochen zusammen und quatschen, das tut mir immer gut und so geht die Teit schön schnell rum.
Irgendwie weiss ich gerade nicht was ich fühlen soll.
Wenn ich lese, dass alle die eine Fehlgeburt hatten richtig dolle Schmerzen hatten und Schleimhaut abging etc, davon habe ich nichts. Ich hab eine Blutung wie Regelblutung dritter Tag........ich denke ich darf noch hoffen.
Liebe Grüsse an alle, brütet fein und macht Euch nicht zuviel Köppe, das wird schon alles gut gehen und wenn nicht, dann hat das alles auch einen Grund, danke für eure schönen Gedanken.
Annie -
Kommentar vom 28.07.2011 19:26@Engel: Danke dir für die Info - ich werde es mal gelassen hinnehmen.Antwort
@Evergreen: Das ist eine schlimme Geschichte! Ich finde sehr wohl, dass das schon ein Leben war. Für mich ist das von Anfang an ein kleiner Mensch auch wenn es manche Frauen die ihre Kinder abtreiben nicht so sehen. Ich finde es schrecklich, wenn jemand Bewusst das Kind abtreiben lässt. Und um so schlimmer finde ich es wenn Frauen die es wirklich wollen, es verlieren.
Ich würde mich auch gern ein bißchen mehr hinlegen, habe heute Nachmittag gemerkt, dass es mir gut tut. Aber ich hab ja auch eine 1,5 Jahre alte Tochter die mich sehr fordert.
Würde mich freuen wenn wir alle die Kugelzeit gemeinsam erleben :)
-
Kommentar vom 29.07.2011 11:05Guten Morgen ihr (nochnicht) Kugelbäuche,Antwort
das Warten und Bangen geht weiter........ich komme gerade vom FA. Sie hat nach wie vor keine Einnistung festellen können, gott sei dank auch keine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft.
Die Hormonwerte sind nach wie vor oben und sie meint wir müssen noch warten.
Am Montag soll ich kommen, da machen wir den nächsten Ultraschall und Test.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass es bei ihrer Schwangerschaft mit mir wohl auch so war. Sie wusste das schon in der Frühschwangerschaft, hatte dann um die 6. Woche recht schwere Blutungen und der Hormonwert war nach wie vor oben. Ca 1 Woche später haben sie dann die Herztöne von mir gehört, damals gab es ja noch keinen Ultraschall (1975) auf dem Lande (o:
Also versuche ich mich jetzt zu entspannen, ich bin krankgeschrieben worden, ich habe aber eh Urlaub, eigentlich wollten wir am Montag wegfahren auf die Insel Usedom, aber ich glaube das lassen wir jetzt lieber erst mal. Sollte ich Krämpfe kriegen oder schlimme Blutungen soll ich sofort ins KH.
Irgendwie war mir das ja klar, ich habe nie das Glück, dass alles einfach glatt läuft, ich muss immer kämpfen und ich muss immer andere Wege gehen........
Drückt mal alle weiter die Däumlein und schön brav brüten, hört ihr?
Liebe Grüsse
Annie -
Kommentar vom 29.07.2011 12:19och mensch das sind ja nicht so gute nachrrichten, aber noch ist nicths verloren. Wir drücken weiterhin die daumen, das sich dein kleines versteckt.Antwort