menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 24.10.2011 17:20
    @Sternenglanz: Gehts dir besser? Ich würde auch eher zum Arzt gehen, nicht dass es was anderes ist. Ist es für Übungswehen nicht ein bißchen zu früh? Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 24.10.2011 17:25
    @Frau Kuemmelsaft: Herzlichen Glückwunsch zum Buben. Ich kann verstehen, dass du ein wenig enttäuscht bist, aber letztendlich kommt es wirklich auf die Gesundheit an. Meine Schwester hat auch 3 Jungs und hätte super gerne ein Mädchen bekommen.
    Wie kann man denn schwanger werden wenn man schon seid 6 Jahren Sterilisiert ist? Was wird da überhaupt bei Frau gemacht, damit sie Sterilisiert ist? Eileiter durchtrennen? Wie kann man dann schwanger werden?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 09:24
    @neueMami: Danke für die Glückwünsche.Mittlerweile überwiegt auch die Freude wieder.Ich bin wohl eine Jungs-Mama.Und der Papa überlässt mir als "Entschädigung" die Namenswahl zu 99% allein.

    Zur Sterilisation: 2005 war ich schwanger. Leider wurde erst sehr spät festgestellt, dass sich das Baby nicht im Uterus sondern in der Bauchhöhle eingenistet hat. Ich wäre fast gestorben. Es folgten unzählige Operationen, um die Plazentareste zu entfernen. Dabei mussten beide Eileiter entfernt werden, ebenso der linke Eierstock. Lediglich vom rechten Eierstock wurde ein bißchen erhalten wg. der Hormonprodukion. Tja und der hat irgendwie ein vorwitziges Ei produziert, das den Weg geschafft hat. Die ersten Wochen bin ich ständig zum Arzt gerannt, weil ich irre Angst hatte, dass es doch wieder in der Bauchhöhle sitzt.

    Eine Freundin versucht seit Jahren schwanger zu werden. Es war sehr schwer für mich ihr von meiner Schwangerschaft zu erzählen, die ja medizinisch völlig ausgeschlossen war. Anscheinend spielen außer intakte Organe noch andere Dinge eine Rolle. Für mich ist es jedenfalls ein Wunder und ich bin sehr glücklich.

    @alle: Ich habe endlich mein Hochzeitsoutfit....nur noch 2 1/2 Wochen....Ich bin total aufgeregt....

    http://www.sweet-belly.de/shop/umstandsmode/standesamt/_828
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 25.10.2011 09:37
    Hallo Frau Kümmelsaft,

    wow das Kleid ist wuuuunderschön ! Du siehst bestimmt toll aus.
    Ich drück euch jetzt schon die Daumen, dass ihr einen schönwettertag erwischt.

    @ all: Habt ihr eigentlich schon einen Namenswahl getroffen ? Oder habt ihr nur eine Auswahl und entscheidet euch erst nach dem ersten Blickkontakt :-)

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 11:43
    Die Namenswahl....Für das Mädchen war es Milla..... Beim Jungen stehen bei mir hoch im Kurs Mateo oder Hannes. Kann sich aber noch umentscheiden, insbesondere nach dem Blickkontakt....

    Ja, das Rumpeln im Bauch ist mittlerweile außen sichtbar (ich habe auch Vorderwandplazenta) und teilweise sehr heftig. Den Papa freuts...

    @Caro: Wir schauen auch erst nach gebrauchten Sachen. Bis auf Kinderwagen. Diesmal möchte ich einen neuen. Ich möchte auch ein Beistellbettchen, so dass ich nachts nicht aufstehen muss und die sind neu doch sehr überteuert. Kleidung habe ich am Samstag auf dem Flohmarkt gekauft. Gerade bei der Erstlingsausstattung sieht man nicht einmal, dass sie getragen wurde. Ist ja alles bei 95 oder 60 ° waschbar. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich kann Mütter ebenfalls verstehen, die ausschließlich neue Kleidung kaufen. Ich habe (bis auf einen Glückskäfertragesack von dem ich mich nie trennen konnte) auch absolut nichts mehr.

    Tja, die Zeit rast. Und da Weihnachten vor der Tür steht, glaube ich, dass sie sich bald noch schneller drehen wird....Ich bin jedenfalls froh, ein Beschäftigungsverbot zu haben. Langweilig ist mir nicht....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 11:45
    Die Namenswahl....Für das Mädchen war es Milla..... Beim Jungen stehen bei mir hoch im Kurs Mateo oder Hannes. Kann sich aber noch umentscheiden, insbesondere nach dem Blickkontakt....

    Ja, das Rumpeln im Bauch ist mittlerweile außen sichtbar (ich habe auch Vorderwandplazenta) und teilweise sehr heftig. Den Papa freuts...

    @Caro: Wir schauen auch erst nach gebrauchten Sachen. Bis auf Kinderwagen. Diesmal möchte ich einen neuen. Ich möchte auch ein Beistellbettchen, so dass ich nachts nicht aufstehen muss und die sind neu doch sehr überteuert. Kleidung habe ich am Samstag auf dem Flohmarkt gekauft. Gerade bei der Erstlingsausstattung sieht man nicht einmal, dass sie getragen wurde. Ist ja alles bei 95 oder 60 ° waschbar. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich kann Mütter ebenfalls verstehen, die ausschließlich neue Kleidung kaufen. Ich habe (bis auf einen Glückskäfertragesack von dem ich mich nie trennen konnte) auch absolut nichts mehr.

    Tja, die Zeit rast. Und da Weihnachten vor der Tür steht, glaube ich, dass sie sich bald noch schneller drehen wird....Ich bin jedenfalls froh, ein Beschäftigungsverbot zu haben. Langweilig ist mir nicht....

    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 25.10.2011 12:19
    @ Frau Kuemmelsaft: ein wirklich schönes Kleid, das hab ich gestern beim Surfen zufällig auch gesehen :D. Ich finde Jungennamen sooo schwierig, da gibts keinen wo ich sage der gefällt mir zu 100%.
    Ok das mit der Sterilisation ist eine große Geschichte, toll, dass du nochmal schwanger geworden bist und alles in Ordnung ist.
    Das mit deiner Freundin tut mir leid. Mir ging es so ähnlich. Eine Freundin war ca. 3 bis 4 Wochen vor mir schwanger und hat sich voll gefreut und dann waren es Zwillinge die einfach aufgehört haben zu leben und rausgeholt werden musste. Und genau eine Woche danach haben wir uns getroffen und von ihr kam die Frage ob wir denn noch Nachwuchs wollen. Da konnte ich sie auch nicht anlügen. War sehr schwer für mich.

    @NH0308: Ich finde einfach keinen Namen, weiß aber das Geschlecht noch nicht. Vielleicht fällt es mir deshalb so schwer. Bist du schon fündig geworden?

    @Caro: In welcher Woche bist du? Ich kann mein Baby gut spüren, aber die von außen noch nicht. Aber ich spüre ganz genau auf welcher Seite es liegt.
    Ach das ist alles so ein großes Wunder finde ich.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 25.10.2011 13:25
    Neiiiiiin, riesen Text geschrieben und alles weg.

    Ok, nochmal in Kurzform.

    Hab gelesen, dass auf dem Rücken liegen das Durchbluten der Plazenta stört. Jetzt jedesmal wenn ich nachts auf dem Rücken liege, kurze Panikattacke. Habt dir davon schonmal was gehört ? Schlafe immer noch auf dem Bauch, dem Wasserbett sei dank. Auch da hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen ob das meinen Zwerg nicht zu sehr einengt. Denke mir aber immer, solange es mir bequem ist....


    Zum Thema Second Hand : Beide Daumen hoch ! Ich finde das eine super alternative und wie hier ja auch schon erwähnt, sind die Sachen in den Kleinen Größen ja nie wirklich lange getragen. Und mal ehrlich, die meisten neuen Sachen werden ja immer auch erstmal gewaschen.

    Thema Namen : Mädchen wäre ganz einfach für uns gewesen : Emma. Aber das ist nach der letzten untersuchung ja eindeutig ausgeschlossen. Hannes find ich auch super. Außerdem gefallen mir Felix, Jonah, Max und Paul. Finde aber das muss auch immer zum Nachnamen passen.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 13:55
    @ FrauKuemmelsaft: ich finde das Kleid auch sehr sehr schön! Ich wünsche Dir einen tollen Auftritt und einen tollen Tag darin!!!

    Ich hatte heute meinen Termin, man hat aber alles so undeutlich gesehen und darum sind wir, was das Geschlecht angeht, genauso schlau wie vorher. Aber wir haben noch Zeit und irgendwie sind wir da ziemlich entspannt.

    Laut FÄ habe ich eine leicht vorgelagerte Plazenta, sie bedeckt den Rand des Muttermundes (oder so ähnlich), kann sich aber im Lauf der Schwangerschaft weiter nach oben ziehen. Wir werden sehen!
    Viel mehr stresst meine Ärztin, dass ich am Freitag für 10 Tage nach Indien fliege - am liebsten würde sie mich einsperren :-). Dabei habe ich keine Beschwerden. Und ich weiß, dass ich dort gut aufgehoben bin, in dem kleinen Resort der Eltern einer Freundin, ihre Mutter ist Krankenschwester, das passt alles. Und ich freue mich!

    Hier nochmal die aktualisierte Liste:

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 25.10.2011 14:07
    Hallo Hibiskuss,

    also wenn du dich dabei gut fühlst und keine Bedenken hast, kannst du es doch machen oder ? Du bist ja nur schwanger nicht krank. Ich persönlich würde zwar nicht nach Indien gehen, aber das muss dein Arzt doch dir überlassen oder nicht ?Er kann vielleicht eine Empfehlung aussprechen, aber mehr auch nicht. Bei läge es wohl mehr daran, dass ich schon ein Kind verloren habe und allgemein vielleicht ein bisschen vorsichtiger bin wie andere Schwangere. Ich wünschte manchmal selber, dass das anders wäre. Du wirst dir ja niocht gerade eine ungekochte Schlange reinziehen oder ähliches :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 14:54
    @Natalie:
    Es stimmt schon, dass Schwangere nicht auf dem Rücken schlafen sollen. Das Gewicht der Gebärmutter kann die Schlagader abdrücken und somit zu Durchblutungsstörungen führen. Aber glaube mir, das merkst du. Auch wenn du schläfst. Du wirst dann schnell wach und drehst dich automatisch anders. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du noch schlafen wie du willst. Dein Baby wird sich heftig melden, wenn ihm was nicht passt. Ich konnte die letzten beiden Monate der Schwangerschaft nur noch in halbsitzender Position verbringen (nachts). Rücken liegen ging nicht und Seitenliegen wollten die Kinder nie. Das war richtig toll....

    Einen Felix habe ich auch...War leider zu damaliger Zeit ein Modename. Es gibt in seiner Klasse 4 Felix, 2 Max und 2 Paul. Aber er ist jetzt 10. Keine Ahnung, ob die Namen noch beliebt sind. Wahrscheinlich auch regional anders. Die anderen beiden Jungs heißen Torben (12) und Lucas (11) und unsere Pflegetochter heißt Lara (14).

    @Hibiskuss:
    Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt nochmal in den Urlaub zu fliegen. Und Indien wäre mit einem Säugling wohl erst mal nicht drin. Also genieß den Urlaub! In Indien gibt es schließlich auch Schwangere oder pflanzen sie sich anders fort ;-). Für den Flug würde ich mich wahrscheinlich in Thrombosestrümpfe quälen...



    Antwort
  • Profilfoto  MadlenVo
    Kommentar vom 25.10.2011 15:46
    Hallo alle miteinander.

    Melde mich nach langer Zeit auch einmal wieder. Aber zuerst habe ich die Liste mit meinen Daten gefüttert :-)


    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11



    Seit letzter Woche wissen wir nun das unser Klümpchen ein Junge wird. Aber am Anfang war Verwirrung angesagt. Wir waren zur Feindiag. in EF und Frau Doktor sollte vorschallen. Und diese meinte sie hat zu 70 % ein Mädchen gesehen. Aber der Doktor sollte dann noch einmal schauen. Und der meinte dann es ist eindeutig ein Junge.

    Unsere Eingebung war von Anfang, dass es ein Junge wird. Nun hat sie sich bestätigt. Ein Mädchen wäre auch okay gewesen. Aber innerlich war man schon auf einen Jungen fixiert. :-)

    Sonst ist alles okay bei uns. Klümpchen ist gewachsen und alles ist okay lt. Feindia. Soll war in 4 Wochen noch einmal zur Kontrolle kommen. Lt Terminzettel soll ein Doppler gemacht werden. Was auch immer das ist. Muss mich erst mal belesen bzw. meine Frauenärztin fragen zum Termin am 2.11.11. Dort entscheidet sich auch, ob meine Beschäftigungsverbot verlängert wird. Eigentlich will ich nicht wieder arbeiten gehen. Hab mich an den neuen Rhythmus (Daheim sein) gewöhnt. Bin echt mal gespannt.

    Noch was zum Thema US-Bilder. Ich hab bisher nur 3 Bilder bekommen. Aber US wurde recht oft gemacht. Aber die Ärzte haben auch immer ehrlich gesagt, wenn sie heute ein Bild ausdrucken würde, wäre es kein schönes. Und dann hab ich auch darauf verzichtet. Dann lieber das nächste mal ein Bild was schöner ist.

    Ich hoffe euch geht es allen gut!!??

    Mir wurde auch gesagt, dass ich eine Vorderwandplanzenta hab. Aber das wäre nicht weiter schlimm. Ansonsten kann ich berichten, dass unser Klümpchen sehr aktiv ist und ich ihn sehr oft spüre trotz Vorderwandplanzenta. Bin nun auch 21+2. Und der Zuckerbelastungstest soll auch demnächst gemacht werden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 18:12
    Hallo an alle,
    war auch schon lange nicht mehr im Forum, stehe jetzt auch auf der Liste :-)

    Ich bin jetzt Ende 21 SSW und warte gespannt auf die ersten Bewegungen, momentan merke ich garnichts, wie geht's Euch?Das ist schon ein komisches Gefuehl, wenn man nichts merkt und der naechste Ultraschall auch noch sooooooo lange auf sich warten laesst-man hofft und betet immer, dass mit dem oder der kleinen alles ok ist

    Liebe Gruesse



    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Nannette ET 09.03.12 Geschlecht? nächste VU 04.11.11

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 26.10.2011 08:04
    ♥Entbindungstermin-Liste März-Muttis 2012♥

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Geschlecht? nächste VU 04.11.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10

    Hab das nur mal sortiert.
    Morgen gehts zur Feindiagnostik in die Frauenklinik. Ich freu mich schon voll, und bin sehr
    gespannt was man alles sieht :-)

    LG Natalie

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 26.10.2011 10:23
    Ich wünsche euch allen, die jetzt FD haben ein wunderschönes Baby TV :D

    Ich fahr jetzt zu meiner Hebammenstunde und dann Yoga :) freu mich schon voll drauf. ich brauch das jetzt sehr. Entspannung undso.

    @nannette

    Ja,.... :( bei mir isses auch noch so lang bis zur FD....ich bin auch schon ganz ungeduldig.


    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 26.10.2011 11:34
    Hallo Melly,

    wünsch dir viel Spaß beim Yoga. War gestern auch. War wieder total super.
    Ich kann da voll abschalten.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2011 12:35
    Hallo zusammen

    Ich habe die FD schon hinter mir und es war echt schon den krümel so lange zu sehen.
    Und zum glück war auch alles in ordnung.
    Gestern war ich wieder beim FA, Baby hat sich nur von hinten gezeigt. Aber er konnte auch sehen das es ein mädchen wird.


    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 21.11.11 (Glukosetest)
    Nannette ET 09.03.12 Geschlecht? nächste VU 04.11.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 26.10.2011 19:11
    @Plums: Glückwunsch zum Mädchen

    @Caro: ich werde morgen mal nachfragen wegen Vorderwandplazenta. Allerdings bin ich ja erst in der 19 ssw, ich glaube das wird in den nächsten 2 bis 3 Wochen dann eh mehr.

    @all: Wisst ihr ab welcher SSW die FD gemacht wird?
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 26.10.2011 21:28
    Hallo nuee Mami,

    also ich hab ja letzte Woche in der Klinik angerufen und die haben mir gesagt, ich muß
    gleich diese Woche kommen, da die Untersuchung nur bis zur 22. Woche machen.

    Anbei mal ein Link da kannst du mal nachlesen.

    http://www.uni-frauenklinik-tuebingen.de/index.php?id=295

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 26.10.2011 21:29
    Hallo neue Mami,

    also ich hab ja letzte Woche in der Klinik angerufen und die haben mir gesagt, ich muß
    gleich diese Woche kommen, da die Untersuchung nur bis zur 22. Woche machen.

    Anbei mal ein Link da kannst du mal nachlesen.

    http://www.uni-frauenklinik-tuebingen.de/index.php?id=295

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 27.10.2011 11:34
    Hallo Natale,

    danke für den Link. Weißt du ob das die Krankenkasse immer zahlt, oder nur wenn man eine Überweisung vom Frauenarzt ins KKH bekommt? Ich war heut beim Ultraschall und sie hat sich das Herz und das Gehirn angeschaut und da irgendwelche Missbildungen ausgeschlossen. Natürlich hätte ich auch gerne einen etwas ausgiebigeren Ultraschall.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 27.10.2011 11:37
    hier die überarbeitete Liste



    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 21.11.11 (Glukosetest)
    Nannette ET 09.03.12 Geschlecht? nächste VU 04.11.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.10.2011 11:52
    Hallo neue Mami,

    das weiß ich nicht ob das die KK das nur mit Überweisung bezahlt. Frag doch deinen FA einfach nach einer Überweisung.

    Also meine Lieben, war ja heute vormittag nun bei dem Organultraschall in der Frauenklinik.
    DAS WAR DER ABSOLUTE OBERHAMMER ! Was die mit Ihren Geräten alles darstellen können.
    Ich hab alles gesehen, von jedem einzelnen Fingerchen bis zu den Gefäßen die in das kleine Herzchen
    meines Prinzen führen. Unglaublich. Dem Kleinen gehts super ! Alles dran alles drin , sozusagen.
    Bei mir gibt es zwei Dinge zu beanstanden: Mein Blutdruck ist immer noch zu hoch, was auf eine spätere Schwangerschaftsvergiftung hindeuten könnte. Aber das messen die jetzt nochmal in der 25. Woche. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Die Ärtzin hat auch gemeint, wenn man das früh erkennt wäre das halb so wild. Habt ihr da Erfahrung mit.
    Zum Thema Plazenta: Hab ihr das schonmal gehört : Ich habe wohl eine 2 teilige Plazenta ! Muß aber ebenfalls nochmal kontrolliert werden. Für den Kleinen keinerlei Nachteile. Man muss wohl lediglich bei der Geburt darauf achten dass eben 2 Teile Plazenta raus kommen.

    Soweit also alles super bei uns.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2011 12:03
    Hallo Natalie,

    schön zu hören, dass bei dir und dem Kleinen auch alles in Ordnung ist. Es ist immer wieder schön, alles so genau zu sehen, die Finger und Zehen zu zählen usw. In der 28. Woche lasse ich einen 3D Ultraschall machen. Bei meinen früheren Schwangerschaften gab es das noch nicht und das gönne ich mir :-)

    Von einer 2geteilten Plazenta habe ich noch nie etwas gehört. Sind die beiden Teile miteinander verbunden oder (doofe Frage) gibt es auch 2 Nabelschnüre???

    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und mit dem hohen Blutdruck: Muss nicht unbedingt eine Vergiftung werden. Es fließen mittlerweile 2 Liter mehr an Blut durch unseren Körper, da steigt der Blutdruck automatisch.Behalt es im Auge und wenn sich kein Eiweiß nachweisen lässt, ist alles Ok. Entspann dich, so oft es dir möglich ist.

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.10.2011 12:49
    Hallo Frau Kümmelsaft,

    nein es gibt nur eine Nabelschnur. Denke, dass der zweite Teil einfach ohne Funktion ist. Wie gesagt, in
    SSW 25 wird das nochmal untersucht, dann kann ich wieder mehr sagen. Vielleicht ist dann wieder alles normal, oder ?

    Antwort
Seite 20 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern