menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 27.10.2011 19:00
    Alles was ich gehört habe ist, dass es eine Plazentainsuffizienz gibt, dann wird das Kind nicht richtig versorgt und muss meist früher geholt werden. >

    Dann gibt es noch etwas, dass das Kind nur von 2 statt 3 Teilen der Nabelschnurr versorgt wird oder so, oder nur durch eine.

    Aber auskennen tu ich mich da auch nicht so sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 28.10.2011 08:14
    Hallo Melly,

    das war auch gleich mein erster Gedanke, dass der Kleine dann nicht richtig versorgt wird.
    Aber die Ärztin hat den Blutfluss aus der Nabelschnur gemessen und das war alles gut.
    Und auch sein Blutkreislauf, wenn man davon schon sprechen kann, ist genau so wie´s sein soll.

    Hab das mal auch gerade auf Wikipedia nachgelesen. Die einzige die vielleicht Probleme damit haben könnte bin wohl ich :-(



    Hier mal der Ausschnitt aus Wikipedia:
    Die Plazenta kann individuell sehr unterschiedlich sein. Form und Größe des Organs variieren ebenso, wie der Ansatz (Insertionsstelle) der Nabelschnur.

    Zu den Formvarianten zählen die Placenta succenturiata (Nebenplazenta), die Placenta bilobata/multilobata (zweifach/mehrfach gelappte Plazenta), die Placenta annularis (Ring- oder gürtelförmige Plazenta), die Placenta fenestrata, sowie die Placenta membranacea. Eine Nebenplazenta oder gelappte Plazenta beeinträchtigt die fetale Entwicklung nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 28.10.2011 08:49
    Ich kann mich daran erinnern, dass bei mir die Plazenta nach der Geburt nicht gleich raus wollte. Da kam eine Ärztin ins Zimmer und hat glaube auf meinem Bauch etwas gedrückt paar mal, dann kam alles raus. Nur ich hatte irgendwie noch etwas doll nachgeblutet, da blieb sie noch bissl da und hat etwas gewartet ob alles okay ist.

    Es war dann auch alles okay.

    Ich denke mal, wenn du eine 2 geteilte Plazenta hast, dann ist das auch kein großes Problem, sie müssen nur darauf achten, dass alles raus kommt. Und du könntest sie nochmal bei der Kreissaalbegehung undso, da wo du die Krankenhausunterlagen ausfüllen musst, darauf aufmerksam machen, dass du eine 2 geteilte Plazenta hast. Dann müssten die das sowieso gleich mit aufnehmen.

    Ich denke, Sorgen musst du dir deswegen nicht machen :)

    Eine Freundin von mir hat Gestern bei der FD erfahren, dass sie eine Plazentainsuffizienz hat und ihr Bub ist etwas unterentwickelt für die 21 + 4 Woche. Er ist wohl auf dem Stand von 18 + 2 SSW. Sie hat das Problem, dass er wahrscheinlich früher geholt werden muss deswegen.

    Eine andere Bekannte hat das mit der Nabelschnur gehabt. Da wurde das Kind nur von 2 Teilen versorgt und es kam erst heraus, als ET war. Alles war gut verlaufen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 28.10.2011 11:12
    @all

    Ich hab eine wunderschöne Seite gefunden, wo man online tolle Bauchbänder bestellen kann auch mit eigenen Motiven

    http://www.bauchbandwebshop.de/unis-elegant-c173.html

    schaut doch mal rein :)
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 29.10.2011 22:29
    schöne Bauchbänder :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2011 02:41
    Hallo ihr lieben
    war leider auch schon ewig nicht mehr hier ...bin einfach nicht reingekommen da ich vogel mein Loginname vergessen habe (peinlich)
    Ich bin jetzt in ende der 20ssw.bin ja schon ewig zu Hause da ich ja ein Berufsverbot habe :(

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 21.11.11 (Glukosetest)
    Nannette ET 09.03.12 Geschlecht? nächste VU 04.11.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    Sabrina3728 ET 19.03.12 Geschlecht:?? Name?? nächste VU 3.11
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 30.10.2011 07:58
    Guten Morgen Mädels,

    Happy Helloweeeeeeeeenn :)..... ich hab mal versucht ein wenig Übersicht in unsere Liste zu bringen nur leider gelingt das nur mäßig....das Forum ist doof :( man kann ja nichtmal etwas hervorheben indem man es fett schreibt oder sowas und alles quetscht sich zusammen *narf*

    Ich weiss ist eigentlich kein wirkliches Problem über das man sich aufregen sollte :D aber mich nervts ^^


    ♥ET-Liste März-Muttis 2012♥

    Jessi******************** ET 02.03.2012*******Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)

    MadlenVo*************** ET 04.03.12*********Junge Name: ? nächste VU 02.11.11

    Natalie******************* ET 05.03.12*********Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.

    FrauKuemmelsaft****** ET 08.03.2012******Junge, Name? nächste VU 24.11.

    Kira78 *******************ET 08.03.2012****2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11

    Plumps2011*************ET 09.03.2012*******Mädchen Name? nächste VU 21.11.11 (Glukosetest)

    Nannette**************** ET 09.03.12 Geschlecht? nächste VU 04.11.11

    Carolin******************* ET 12.03.12*********Junge Name ?

    Limette 1980************ ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?

    Sternenglanz1982******ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11

    yvysun*******************ET 15.3.12**********Mädchen nächste VU 7.11

    Sabrina3728*************ET 19.03.12 Geschlecht:? Name?? nächste VU 3.11

    Hibiskuss*****************ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.

    neueMami84**************ET 27,03.12********Junge Name: ? nächste VU 24.11







    ___________________________________________________________________________________

    ♦♦♦♦Sternenglanz1982♦♦♦♦ET 15.03.2012♦♦♦♦SSW21♦♦♦♦FD 8.11.♦♦♦♦Prognose Mädchen♦♦♦♦

    ¸.•*´♥`*•.¸man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ¸.•*´♥`*•.¸

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 30.10.2011 08:02


    Nichtmal ne Signatur kann man sich erstellen :3 mmääääääääääääää




















    __________________________________________________________________

    ♦♦♦♦Sternenglanz1982♦♦♦♦ET 15.03.2012♦♦♦♦SSW21♦♦♦♦FD 8.11.♦♦♦♦Mädchen

    ¸.•*´♥`*•.¸man muss noch Chaos in sich haben,
    um einen tanzenden Stern gebären zu können ¸.•*´♥`*•.¸
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 31.10.2011 09:01
    Hallo meine Lieben,

    mein Kleiner und ich starten heute in SSW 23. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Gestern abend im Bett hatte ich ein Erlebnis, dass mich echt umgehauen hat. Da ich ja immer noch auf dem Bauch schlafe habe ich gestern meinen Kleinen eine ganze Weile ganz deutlich spüren könne. Ich habe schon
    fast die Luft angehalten, weil ich mich nicht bewegen wollte, weil das so ein tolles Gefühl war !
    Unbeschreiblich. Vor allem, weil ich am Samstag einen richtig beschissenen Tag hatte. Hatte den ganzen Tag Schmerzen und Ziehen im Unterbauch. Hab schon voll Panik bekommen, dass was nicht stimmt. Hab dann einfach mal geheult, danach gings mir irgendwie ein bisschen besser :-) Bin halt doch ne Heulsuse.
    Aber Sonntag war ja dann Gott-sei-dank alles wieder gut.


    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.10.2011 10:20
    Hey Natalie,

    das mit dem heueln ist doch ganz normal. Ich denke wir haben alle mal Phasen in denen wir nur heulen könnten... Das tut manchmal ganz gut wenn man es raus lässt :-)

    Ja ich bin auch seit Freitag in der 23ssw und die Bewegungen werden immer doller. Richtig spannend das alles mit zubekommen. Ich genieße das auch immer, merke es vorallem immer wenn ich im Bett liege.
    Das ziehen hatte ich gestern auch da bin ich zu schnell aufgestanden....
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.10.2011 10:31
    @ Sternenglanz: hab mir gleich nen Bauchband bestellt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 31.10.2011 10:42
    Hallo Jessi,

    welches hast du die bestellt ? Finde ja die mit den Glitzer-F´ßchen voll niedlich.
    kauft ihr euch eingentlich ein Babytragetuch ? Hat jemand von euch damit schon erfahrung ?

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 31.10.2011 11:02
    Ich hab mir das Bauchband in schwarz mit Sternen bestellt und das mit dem Ladebalken, "Baby is loading" :D

    Ich find vor allem ja toll, dass man auch ganz eigene Sachen bedrucken lassen kann :)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 12:04
    Bei meinem 1. Kind habe ich mir ein Tragetuch gekauft und auch genutzt. Obwohl ich wirklich eine hervorragende Anleitung hatte, fand ich es ziemlich kompliziert und umständlich und bin dann ab dem 2. Kind zum Glückskäfertragesack übergegangen. Das war dann perfekt und ich konnte sie, wenn sie mal unruhig waren, schnell umschnallen und trotzdem noch Hausarbeit oder was auch immer erledigen. Den ständigen Körperkontakt kann ich jedenfalls nur empfehlen. Es beruhigt die Kleinen und schont die eigenen Nerven.

    Das sieht bei den Vorführungen der Tragetücher in den Geburtskliniken so schön einfach aus...Das mag mit einer Puppe auch stimmen. Ein Kind ist jedoch schwerer und vor allem nicht bewegungslos. Vielleicht hast du die Möglichkeit, ein Tuch nach der GEburt zu testen. Jetzt ist es mit unserem Bäuchen etwas kompliziert, weil man sie ja sehr stramm binden muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.10.2011 12:06
    Ich hab mir in schwarz das mit den Sternen bestellt in glitzer :-). Aber da war die Entscheidung schon nicht einfach waren viele schöne dabei...
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 31.10.2011 12:24
    Hallo Frau Kümmelsaft,

    hab den Glückskäfersack mal im Internet gegoogelt.
    das würde mir auch gefallen. Bei einem Tuch hätte ich glaub ich immer Angst das
    das aufgeht und das Kind rausplumpst.
    Bei Testberichte.de steht das der Ortohpädisch i.O. ist. Allerdings gibt es da zwei vollkommen unterschiedliche mami Erfahrungen. Die eine sagt super, die andere sagt , dass man wenn das Kind schläft es nicht so einfach ablegen kann weil der mechanismus so kompliziert sei.
    Kannst du dazu was sagen ?
    Kann man den Sack waschen ? weil ich würde den ganz gerne gebruacht kaufen


    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.10.2011 12:58
    Zum Thema Tragetuch: Ich hab einen Tragesack von Bondolino von meiner Freundin bekommen. Kann nur aus ihrer Erfahrung berichten das es eine Erleichterung war da die kleine sonst nur gebrüllt hätte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 13:16
    Hallo Natalie,

    die orthopädische Seite kann ich bestätigen. Der Kopf wird gut gehalten. Das Kind hat die Beine weit gespreizt und angewinkelt. Nicht so wie bei manchen Tragesäcken, wo die Beine einfach nach unten baumeln ohne Halt.

    Ich würde gern Fotos reinstellen, aber das ist bei dem Forum leider nicht möglich.

    Der Sack besteht aus einem kleinen Innensack, der größenverstellbar ist. In der Länge durch Druckknöpfe und in der Weite bei meinem älteren Modell noch durch Abnäher. Der Innensack gibt dem Baby den Halt. Der Außensack ist in der Weite ebenfalls verstellbar (bei mir sinds noch Abnäher). Beide Säcke sind mit einem Reißverschluss zu schließen. Ich empfand es als sehr einfach, das schlafende Kind abzulegen. Ich muss ja lediglich die Reißverschlüsse öffnen. Meist habe ich mich ins Bett gelegt und das Kind aus dem Sack "gerollt". Wie gesagt, bei mir sind es Reißverschlüsse. Keine Ahnung wie die moderenen Glückskäfersäcke gestaltet sind.

    Ich finde die Lösung mit den zwei Säcken sehr gelungen. Beim Tragetuch schauen die nackigen Beine heraus und beim Sack hat man noch einen Schutz darüber.

    In Kopfhöhe des Kindes befindet sich ein austauschbares Sabberlätzchen. Auch nicht zu unterschätzen. Beim Tragetuch musst du, wenn du nicht ständig waschen willst, immer eine Sabbertuch zwischen stopfen. Und die Träger sind gut gepolstert, so dass das Gewicht nicht so einschneidet. 3-4 kg können richtig schwer sein ;-)

    Beim Tragetuch hatte ich auch die Angst mit dem Runterfallen des Kindes. Gerade, wenn es eingeschlafen ist und du musst es mit einer Hand halten und mit der anderen versuchen, den Knoten zu lösen....Das ist fast unmöglich.

    Waschbar ist er. Ich hatte auch einen gebrauchten gekauft und gerade letzte Woche ist er wieder bei 60° in der Wäsche gelandet. Lag ja fast 10 Jahre im Keller ;-)

    Was aber sowohl beim Tragetuch und -sack nicht so schön ist, ist die Wärmeentwicklung. Ich hatte grundsätzlich Winterbabys. Und wenn du tragender Weise rausgehst, stellt sich die Frage nach einer passenden Jacke. Erst Sack dann Jacke wird sehr sehr eng. Jacke zu und Sack drüber, wird sehr sehr heiß.Ich habe dann meist einen dünnen und einen dicken Pullover angezogen und die Jacke offen gelassen.

    Es ist Geschmackssache, ob man Tragetuch oder Tragesack besser findet. Vielleicht hast du die Möglichkeit in einem Babygeschäft dir einen Sack anzuschauen. Gebraucht kaufen ist aber auf jeden Fall OK.

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 31.10.2011 13:35
    Hallo Frau Kümmelsaft,

    hab jetzt mal bei Ebay bei einer Auktion mitgemacht. Deine Beschreibung ist super.
    Vielen lieben Dank dafür.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 13:40
    Nochmal ich.

    Ich habe jetzt in meinem Profil ein Foto von dem Innensack hochgeladen (unter Fotos). Dort kannst du die Druckknöpfe und Abhäher gut erkennen. Der Außensack ist nur Schutz. Der Außensack hat übrigens auch Löcher für die Beinchen, wenn es denn mal größer ist. Ich habe bis zum 2. Lebensjahr geschleppt. Dann aber auf dem Rücken....

    LG Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 31.10.2011 14:11
    Hallo Rosi,
    Ja jetzt kann ich mir vorstellen wie das aussieht. Ich find einfach die Vorstellung toll,
    dass ich mein Kind so nahe bei mir tragen kann, aber doch noch die Hände frei habe für andere Sachen.


    An alle nochmal die Frage: Kennt jemand von euch diesen Kinderwagen ? ABC-Design " Mamba" ? Oder zumindest den Hersteller ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 31.10.2011 16:47
    @all

    Ich hab seit Tagen so juckende Brüste und nun musste ich grad feststellen, dass ich Milch produziere schon....hat das hier noch jemand? Und was soll ich machen? Soll man das irgendwie massieren, dass die Milch bleibt undso??? Ich konnte beim ersten Kind kaum stillen und bin total buff schon jetzt Milch zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 31.10.2011 16:52
    @Natalie

    Die Kinderwagen von ABC Design sind toll. Sind wohl die praktischsten KIWA, weil die gut ins Auto passen und wohl für Babyschalen schon alles dran haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.10.2011 17:08
    @ Natalie

    Ich hab auch einen Wagen von ABC Design aber nicht den Mamba sondern den Turbo. Der ist übrigens mit Luftkammerrädern. Hatte nochmal nachgefragt. Die haben die Marke sehr gelobt und sie ist günstig... Bei Baby Walz gibt es die Marke. Sonst ruf doch mal da an und frag mal wegen dem Modell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 18:20
    @Sternenglanz: Ja, das ist ganz normal. Ab jetzt gehen wir in Milchproduktion....Du brauchst nichts tun, kannst aber unterstützend Tee trinken (Fenchel-Anis-Kümmel) ist milchbildend und auf keinen Fall Salbei oder Pfefferminze. Das dann erst zum Abstillen.

    Es gibt auch Stillöl von Weleda, womit du deine Brust massieren kannst. Habe ich allerdings keine Erfahrung mit.
    Antwort
Seite 21 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern