menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 01.11.2011 20:07
    @ Jungenmamas: Tut ihr euch auch so schwer einen Namen zu finden? Bei meiner Tochter hab ich gleich 3 parat gehabt und jetzt find ich keinen einzigen :(. GLG
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 02.11.2011 08:17
    Guten Morgen neue Mami,

    ich bin da ganz deiner Meinung. Ich finde Jungennamen auch sehr viel schwieriger.
    Mädchennamen müssen einfach nur süß sein, aber Jungennamen müssen "stark" sein.
    Find ich zumindest :-)
    Mädchennamen waren mein Mann und ich uns gleich einig. Junge war da etwas schwieriger.

    @ Melly: Bei mir kommt noch keine Milch, aber so wie Rosi schreibt ist das ja normal. Allerdings hab ich riesige Nippel bekommen ! Ist das bei dir auch so ???

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 02.11.2011 09:30
    Hallo Rosi,

    hat geklappt mit dem ersteigern. Bin nun auch Besitzerin eines Glückskäfer tragesacks !

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 12:31
    Herzlichen Glückwunsch Natalie. Ich glaube, du wirst mit dem Tragesack zufrieden sein.

    Mal eine Frage an alle Hundebesitzer: Ich habe eine 7-jährige Hündin (super lieb und pflegeleicht). Wie muss ich mich denn verhalten, wenn das Kind auf der Welt ist? Ich glaube zwar nicht, dass sie eifersüchtig werden wird, aber man kann es nie wissen. Auch benötigt sie seit dem letzten Jahr sehr viel Ruhe, weil sie starke Schmerzen in Hüfte und Wirbelsäule hat. Bereitet mir echt Kopfschmerzen.

    LG Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 02.11.2011 12:39
    Hallo Rosi,

    wir haben eine 6-Jährige Schäferhündin. Also ich mach mir eigentlich keine Gedanken, weil sie zu Kindern echt super ist. Also meiner Meinung nach gibt es nur 2 Dinge die man beachten muss:

    1. Ich würde meinem Hund das Kind niemals vorenthalten. Wie soll sie denn lernen mit dem Wurm umzugehen wenn ich sie dauernd wegschicke.

    2. Verlange nie von deinem Hund, dass er auf das kind aufpasst oder so Dinge wie Kinderwagen beschützen. Nur Rangniedrigere im Rudel müssen beschützt werden und so bringst du deinem Hund automatisch bei , dass dein Kind im Rang niedriger ist wie dein Hund.

    Aber wie gesagt, ich beziehe das auf meine Hündin, aber du kennst deine Hündin sicherlich gut genug um genau richtig zu reagieren.
    Ansonsten: Vielleicht hat deine Hebamme ja auch einen Hund oder Erfahrung damit ??

    LG Natalie

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 03.11.2011 08:31
    @Natalie

    Nein, bei mir ist alles ganz normal sonst, nur schreckliches Jucken und die Milch läuft ständig aus. Hab jetzt so eine Puschunterlage im Bett unterm Laken, damit ich mir nicht Flecke aufs Bett mache^^
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 04.11.2011 11:28
    Zum Thema Hund: Wir haben eine 5jährige Weimaranahündin. Sie hatte schon Kontakt zu meiner Nichte als sie ganz klein war. Hatte vor dem ersten Treffen schon bedenken. Babys riechen halt ganz anders deswegen wollte sie auch als riechen.
    Als sie später bei uns war hat unser Hund sich natürlich immernoch sehr für sie interessiert aber alles war gut.

    Ich werde schonmal aus dem KH Sachen von unserem Baby mitgeben damit sie den Geruch schonmal aufnehmen kann. Ich würde unseren Hund auch niemals alleine mit dem Baby lassen. Ich weiss zwar das sie ein ganz liebes Gemüt hat aber wer weiss wie sie auf das schreien des Baby´s regiert. Sie kennt sowas ja nicht. Auf jedenfall darf der Hund nicht vernachlässigt werden. Sonst gibt es eifersucht. Bisher war sie ja unser Baby :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 04.11.2011 11:59
    Hallo Jessi,

    ich seh das genauso wie du. Unsere Hündin ist auch total friedlich. Trotz allem würde ich sie nie mit kleinen Kindern alleine lassen. Weil Kinder zeigen einfach sehr oft, ohne das sie natürlich was dafür können, Fehlverhalten gegenüber dem Hund. Und der kann das dann im schlechtesten Fall einfach nicht einschätzen. Aber große Sorge mach ich mir nicht.

    Hab auch schon gehört, dass man immer eine Leckerli-Box griffbereit haben soll. Und jedesmal wenn der Wurm brüllt kriegt der Hund ein Leckerli. Dann findet er es irgendwann total cool wenn das Kind schreit. Ob das natürlich klappt, weiß ich nicht :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 15:39
    Danke euch beiden! Das mit den Babysachen zwecks Geruch hätte ich auch gemacht und natürlich lasse ich sie nicht mit dem Baby allein. Aber dass mit der "Belohnung" beim Schreien finde ich richtig gut. Ob nun Klingeln oder Schreien dürfte wohl bei der Konditionierung egal sein....Das werde ich auf jeden Fall machen.

    LG Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 04.11.2011 20:51
    Ja das mit den Leckerli find ich auch ne gute Idee. Hatte ich noch nichts von gehört. Das werd ich dann auch mal ausprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2011 09:40
    Hallo an Alle,

    hoffe Euch geht's allen gut und Ihr seid fit und munter.
    Hatte am Freitag abend meinen 2ten grossen Ultraschall und es ist alles in Ordnung-er :-) hat sich sogar mal gezeigt, was die letzten male nicht der Fall war, weil er immer im Becken gesessen ist.
    Wuensche Euch einen schoenen Sonntag und eine gute Woche.

    Habe die Liste erneuert mit meinen Daten.

    Liebe Gruesse Nannette

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 27.10
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 06.11.2011 19:31
    krass, wir bekommen überwiegend Jungs :)

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU 8.11. FD 8.11
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 07.11.2011 15:23
    Hallo meine Lieben,

    war heute nochmal bei meinem Arzt weil mein hoher Blutdruck mir doch irgendwie Sorgen gemacht hat. Führe ja seit ca. 3 Wochen ein blutdruckprotokoll. Und die Werte unter der Woche waren teilweise doch erschreckend hoch. Und mein Gefühl hat mich wohl nicht getäuscht.
    Mit meinem Kleinen ist alles in Ordnung, aber mein Arzt sagt mir ganz klar, dass das nicht so weitergehen kann. Anhand meines Protokolls ist es eindeutig, dass mein Job eindeutig zu stressig ist.
    Am Wochenende habe ich immer normale Werte und unter der Woche explodieren sie förmlich.
    Er will mir nun ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Ich bin ehrlich gschockt. Natürlich tu ich alles dafür, dass es meinem kleinen Mann gut geht, aber ich bin eigentlich jemand der sehr gerne arbeiten geht. Und ich hab mir schon Gedanken gemacht wie das so in 8 Wochen wird, wenn ich dann aufhöre zu Arbeiten. Und jetzt kommt das so von einen Tag auf den anderen. Bin irgendwie total verunsichert.

    Liebe Grüße
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 07.11.2011 15:37
    Was soll ich sagen :)....ich bin schon seit Beginn der SS zu hause, es kann auch mal schön sein sich um etwas anderes zu kümmern was spannend ist :). Und wenn es dir gesundheitlich jetzt nicht gut tut, dann ruh dich bissl aus. Genieße die SS und ich hoffe deine Werte sinken bald wieder :)
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 07.11.2011 15:40
    Hallo Melli,

    ja das mach ich jetzt. asuruhen :-) Hab gerade nachgelesen, dass man während des Beschäftigungsverbot Mutterschutzgeld bekommt. Heißt dass wenn ich das jetzt schon bekomme,
    dass ich dann weniger Elterngeld bekomme ? Weißt du das zufällig ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 07.11.2011 15:47
    Also,

    Mutterschutzgeld bekommt man von der Krankenkasse 6 wochen vor und 8 wochen danach. Das Elterngeld beginnt mit dem ET des Babys. Weniger Elterngeld bekommst du deswegen nicht.

    Wenn du jetzt ein BV bekommst, bekommst du 100% Gehalt von deinem AG weiter gezahlt bis die Mutterschutzfrist einsetzt, ab da an übernimmt die KK.


    Anders weiss ich es sonst nicht, weil ich aber in der gleichen Lage bin grad und bisher mein AG zahlt voll, denke ich dass es auch so weiterlaufen wird bis ich entbinde bzw in den Mutterschutz gehe.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 07.11.2011 15:53
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht sollte ich mich doch einfach entspannen und schauen dass es mir und meinem Würmchen bald wieder besser geht.
    Muss nun doch am 21.11. nochmal in die Frauenklinik und nochmal checken lassen, ob der hohe Blutdruck wirklich nur stressbedingt ist.
    Hab einfach einen sehr gründlichen Arzt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2011 16:38
    Hallo Natalie,

    ich habe ja seit August ein Beschäftigungsverbot und genieße es total. Dein Blutdruck wird sich dann sicher schnell einpendeln. Ruhe dich aus, tu viel für dich, sammle Kraft. Der Stress kommt geballt im März zurück.

    Alles Gute für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.11.2011 10:17
    Und noch einen Jungen, weils so schön ist :D

    Wir sind grad von der FD wieder da und man konnte es einfach nicht übersehen, dass es ein Junge wird :)....der Papa ist super stolz, ich aber auch :) jetzt weiss ich endlich welche Farben eingekauft werden müssen :)

    Mein Baby ist wohl zeitgerecht entwickelt, wiegt 406 gramm und ist genau Termingerecht entwickelt 21+4....

    Ich hab eine Vorderwandplazenta....kann es da irgendwie Probleme mit geben? War der Meinung mal was gelesen zu haben...

    Aktualisierte Liste ....


    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 8.12. FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 7.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.11.2011 10:23
    He Melli,

    Glückwunsch zum Jungen.
    sieht so aus, als ob der März eher ein Jungen-Monat wird.
    Jetzt könnt ihr euch ja voll auf die Namensfindung stürzen

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.11.2011 11:22
    ich nehm gern Inspiration zu einen Namen entgegen :D hab mich so auf ein Mädchen versteift gehabt^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 12:13
    zum Thema Mutterschutzgeld - soweit ich weiß ist es aus HR-Sicht so, dass die Arbeitnehmerin den vollen Lohe erhält, aber der Arbeitgeber - wie bei Krankheit - ein Teil von der Krankenkasse erstatttet bekommt. Aber "Angaben ohne Gewähr" :-). Für werdende Mamis gibt es da keine Einbüße.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.11.2011 13:20
    Hallo Melli,

    wie du ja schon ein paar Mal hier gelesen hast sind die meisten der Meinung, dass Jungennamen sehr viel schwerer zu entscheiden sind wie Mädchen.
    Mir persönlich gefallen die alten Namen wie Paul, Max, Jakob etc. Da ich aber auch einen sehr alten deutschen Nachnamen trage ( Müller ) passen die irgendwie nicht so.
    Aber ich würde schon gerne einen deutschen Vornamen nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.11.2011 14:22
    Ich heisse (Schulz) Hallo Frau Müller :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 18:30
    Hallo,

    also: zum Thema Beschäftigungsverbot:

    Ich bin schon seit 16 Wochen zuhause.Die Chefin zahlt mir mein komplettes Gehalt welches sie dann ganz oder anteilsmäßig von meiner Krankenkasse erstattet bekommt.Wir haben abgesehen von tötlicher Langeweile keinerlei Nachteile durch ein Beschäftigungsverbot.Mutterschutz und Elterngeld läuft genauso wie bei Frauen die bis zum Mutterschutz arbeiten.

    @ Sternenglanz:
    Ich habe auch zwei Vorderwandplazentas.Der Doc hat nur gemeint das ich die Kinder dadurch nicht so früh oder so stark spüre da die Tritte und Bewegungen gedämpft wären.Nachteile gibt es glaube ich nur wenn die Plazenta zu tief sitzt.

    Namensgebung:

    momentan sind wir bei Bastian und Lucas gelandet.Mädchennamen wären so einfach gewesen *schmoll*.
    Ist aber noch nicht fest.

    Ich darf jetzt jede Woche Mittwoch ins Krankenhaus fahren.Habe ja schin geschrieben das ich an dieser AP-Studie teilnehme.Dieser Test (normaler Abstrich) erkennt ein bestimmtes Eiweiß das auf eine Frühgeburt innerhalb der nächsten 14 Tage hinweist.Dieser Test war letzt Woche natürlich positiv.Das mein Muttermund allerdings noch 4 cm lang war und der Fruchtwassertest negativ durfte ich nach Hause.
    Ich soll noch mindestens 6 Wochen durchhalten.
    Überlegt mal 6 Wochen.....wie schnell die um sind....dann haben meine Kids eine realistische Chance.
    Morgen darf ich wieder hin.Drückt mir mal die Daumen.

    LG
    Antwort
Seite 22 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern