menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 08.11.2011 21:26
    @ NH0308: genieß die Zeit einfach daheim. Ist es dein erstes Kind oder hast du schon welche? Weil wenns dein erstes Kind ist - schlaf dich aus :D. Mach alles was du dann lange nicht mehr so sorgenfrei machen kannst. Shoppen, Kino, Essen gehen - ach schwärm.

    @Sternenglanz: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Mir gehts auch so mit dem Jungen Namen, aber seit ich mich auf einen Jungen einstellen kann find ich das mit dem Namen gar nicht mehr so schlimm. Wenn du mal die Namensbücher durchstöberst wirst du dann plötzlich doch einige finden die dir gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.11.2011 22:23
    Hallo neue Mami,

    ja es wird mein erstes Kind werden.. Ich werde versuchen es jetzt einfach zu geniessen. Ich bekomme von allen Seiten nur Unterstützung und zuspruch. Das hilft schon sehr :-)
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.11.2011 10:45
    genau einfach wirklich das machen was dann erstmal nicht mehr geht. Internet surfen, lesen in Ruhe spazieren gehen :). Ich hab mir vorgenommen jeden Tag ne Std. spazieren zu gehen (hab einfach schon meines Erachtens zu viel zugenommen) und meine Tochter bleibt einfach nicht im Kinderwagen grrr.

    @all: Wie gehts euch mit der Gewichtszunahme? Ich hab halt vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht und mich gesund ernährt und jetzt wo ich keinen Sport mehr mache und viel Schokolade esse (auch wieder Abendessen brauch) hab ich halt schon 8 kg zugenommen. Und ich bin gerade mal in der 21 ssw :(. Hab Angst wieder 17 kg oder mehr zuzunehmen. Andere schaffen es doch auch mit weniger Gewichtszunahme.

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 11:27
    @neue Mami: Warum machst du jetzt keinen Sport mehr?

    Ich habe auch schon ganz schön zugelegt. 13 kg bisher. Allerdings war ich vor der Schwangerschaft untergewichtig. Bei 170 cm wog ich mal gerade 53 kg. Jetzt bin ich in der 23. SSW und wiege 66 kg. Allerdings ist wirklich nur der Bauch und die Brust größer geworden. Mir passt nach wie vor Größe 36.

    Man nimmt halt soviel zu, wie der Körper es für nötig hält. Ich mach mir da gar keine Gedanken. Bei meinem zweiten Kind habe ich insgesamt nur 4 kg zugenommen, weil ich bis zum Schluss mit schlimmster Übelkeit zu kämpfen hatte. Gewogen hat er dann 4700 g und war 56 cm groß. Der Vorteil war, ich passte schon am gleichen Abend wieder in meine normalen Hosen....


    Momentan bin ich total aufgeregt. Noch 3X schlafen, dann heirate ich...Die Aufregung überträgt sich natürlich auf das Baby und ich werde ständig getreten.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 09.11.2011 12:52
    Hallo neue Mami,

    ich bin jetzt auch bei 8kg in SSW 24. Aber ich mach mir darüber keine Gedanken. Bis jetzt hab ich noch keinerlei Fressattacken oder ähnliches. Ich sehe das wie Rosi. man nimmt soviel zu wie nötig ist ( wenn man weiterhin relativ normal isst ). Ich esse momentan weniger süßes wie vor der Schwangerschaft. Steh mehr auf herzhafte Sachen.
    Wichtig ist doch, dass du das nachher wieder runterkriegst :-)


    Rosi, was für eine aufregende Zeit so kurz vorm heiraten ;-) Das kann ich mir vorstellen, dass dein Bauchbewohner mit aufgeregt ist.

    Liebe Grüße
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 09.11.2011 14:35
    Oh man :) bei meinem ersten hatte ich 15 KG zugenommen und die waren gleich 1 Monat später nach ET runter.

    Jetzt liege ich noch immer weit unter meinem Ausgangsgewicht. Ich glaube auch nicht, dass ich noch viel zunehmen werde, weil ich eigentlich normal esse. Aber leider nehme ich meist nur ab im moment.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 09.11.2011 15:34
    wichtig ist doch, dass es unseren Würmern gut geht. Egal wieviel wir zunehmen oder auch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 09.11.2011 17:00
    Ich hab bisher 3-4 Kilo zugenommen. Esse richtig gut abere hab auch noch sehr viel bewegung durch meinen Beruf. Mir sagen alle Leute die mich sehen das ich nen total kleinen Bauch hätte. zwischendurch hab ich echt gezweifelt... Aber die kleine ist so groß wie alle anderen auch in ihrem Alter :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici88
    Kommentar vom 09.11.2011 20:30
    Hallo zusammen :)

    Ich war am Montag im Krankenhaus zum Feinultraschall. Mit dem kleinen Würmchen ist alles in Ordnung und da habe ich dann auch erfahren das es ein Junge wird :)
    Irgendwie hatte ich vorher schon so ein Gefühl das es ein Junge wird. Ganz komisch.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.11.2011 20:31
    Da sieht man es mal wie unterschiedlich das bei Jedem ist. Ich war immer Joggen, das geht halt jetzt gar nicht mehr. Ab und zu geh ich schwimmen, ist aber immer schwierig, weil man ja dann nen Babysitter braucht. Deshalb mach ich so gut wie gar nichts momentan.
    Bin auch eher der Typ der dann sehr hart mit den Kilos zu kämpfen hatte. Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich 1,5 Jahre gebraucht bis ich endlich das hatte was ich wollte und dann bin ich gleich wieder schwanger geworden.

    Fressattacken hab ich leider schon, nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Aber der Zwerg holt sich halt einfach das was er braucht.
    Irgendwie bekomm ich das nach der Geburt sicherlich wieder hin.

    @Frau Kuemmelsaft: Ich wünsch dir ne tolle Hochzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 12:31
    Hallo Ladys,

    bin auch mal wieder da :-) schön das es euch soweit gut geht :-)


    Ich werde die Jungenrunde mal unterbrechen...wir bekommen ja eine kleine Smilla :-)

    ...es ist alles bestens...habe auch eine an der Vorderwand sitzende Plazenta... und es ist alles problemlos, außer das die Kindsbewegungen etwas gedämpft sind..und es beim Ultraschall schwieriger ist ...mit den Bildern......außer die kleine Dame strampelt nach unten ;-) das ommt bei mir auch an ;-)

    ...ich habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen...bin aber von Natur aus eher vollschlank :-)

    @ Melli: ist es bei Dir beim 15 geblieben...? bin ja gespannt welcher Wurm von uns als erstes die Welt begrüßen darf :-)

    ...seit ihr schon am Zimmer einrichten ?

    Liebe Grüße aus Hamburg Yvonne

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 12:39
    ... hab doch noch was aufregendes zu berichten ::-)))



    Wir heiraten jetzt doch noch vor der kleinen....damit wir uns ganz aufs Eltern werden freuen können!


    Das ist alles so Aufregend.... am 8.12 ist es soweit :-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 12:44

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 02.11.11
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 8.12. FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 28.11 Zuckertest, Wehenschreiber, 3 D
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  MadlenVo
    Kommentar vom 10.11.2011 13:42
    Hallo alle Zusammen.

    Erst einmal an yvysun und Fr. Kruemmelsaft TOI TOI und alles Gute für eure Hochzeit!!!!

    Bei der letzten VU - Untersuchung ist nicht viel passiert :-(
    Es wurde nur der PH-Wert kontrolliert und geschaut was der Muttermund macht und ob die Plazenta noch da sitzt. Aber alles okay.

    Solange die Plazenta eine Vorderwand-Plazenta bleibt und nicht vor den Ausgang rutscht ist alles okay und einer Normalen Geburt steht nix im Wege.

    Bzgl. des Zunehmens. Ich hab bisher noch nicht mein Ausgangsgewicht wieder erreicht und den letzten 4 Wochen auch kein Gramm zugenommen.
    Aber ich hatte und hab auch einiges mitgebracht an Gewicht vor der Schwangerschaft. Mein Essverhalten hat sich durch das Baby verändert. Ich esse kleiner Mahlzeiten. Aber dafür manchmal 5 mal Tag. Mache zudem weiterhin Sport (Schwimmen und Gymnastik). Das tut mir gut. Denn ich bin auch ca. seit der 6. SSW daheim und hab nun auch das Beschäftigungsverbot bis zum Schluss. :-)

    Ich bin daheim, weil ich von Anfang an einen leicht erhöhten Blutdruck hatte. Ich hatte das Problem vorher schon und hab Tabletten genommen. Die Tabletten haben wir vor der Schwangerschaft extra schon umgestellt, damit ich sie weiter nehmen kann, wenn ich schwanger bin.
    Die Einstellung ist super solange ich nicht arbeiten gehe. Denn die Arbeit löst doch ganz stress aus. Hab das nicht vermutet, denn ich bin auch gern auf Arbeit gegangen. Aber naja. Für mich und das Kind ist es das Beste, daheim zu bleiben. Halt Beschäftigungsverbot. Und so genieße ich die Zeit und lass es ruhig angehen und wenn ich müde bin, dann schlaf ich halt oder leg die Beine hoch. Und das hat sich nun auch positiv auf den Blutdruck ausgewirkt. Es liegt nun wieder im Normalbereich.

    Der Link mit den Bauchbändern ist toll. Leider haben die nix in meiner Größe :-(

    So nun wünsche ich euch allen eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.

    Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  MadlenVo
    Kommentar vom 10.11.2011 13:42
    Hallo alle Zusammen.

    Erst einmal an yvysun und Fr. Kruemmelsaft TOI TOI und alles Gute für eure Hochzeit!!!!

    Bei der letzten VU - Untersuchung ist nicht viel passiert :-(
    Es wurde nur der PH-Wert kontrolliert und geschaut was der Muttermund macht und ob die Plazenta noch da sitzt. Aber alles okay.

    Solange die Plazenta eine Vorderwand-Plazenta bleibt und nicht vor den Ausgang rutscht ist alles okay und einer Normalen Geburt steht nix im Wege.

    Bzgl. des Zunehmens. Ich hab bisher noch nicht mein Ausgangsgewicht wieder erreicht und den letzten 4 Wochen auch kein Gramm zugenommen.
    Aber ich hatte und hab auch einiges mitgebracht an Gewicht vor der Schwangerschaft. Mein Essverhalten hat sich durch das Baby verändert. Ich esse kleiner Mahlzeiten. Aber dafür manchmal 5 mal Tag. Mache zudem weiterhin Sport (Schwimmen und Gymnastik). Das tut mir gut. Denn ich bin auch ca. seit der 6. SSW daheim und hab nun auch das Beschäftigungsverbot bis zum Schluss. :-)

    Ich bin daheim, weil ich von Anfang an einen leicht erhöhten Blutdruck hatte. Ich hatte das Problem vorher schon und hab Tabletten genommen. Die Tabletten haben wir vor der Schwangerschaft extra schon umgestellt, damit ich sie weiter nehmen kann, wenn ich schwanger bin.
    Die Einstellung ist super solange ich nicht arbeiten gehe. Denn die Arbeit löst doch ganz stress aus. Hab das nicht vermutet, denn ich bin auch gern auf Arbeit gegangen. Aber naja. Für mich und das Kind ist es das Beste, daheim zu bleiben. Halt Beschäftigungsverbot. Und so genieße ich die Zeit und lass es ruhig angehen und wenn ich müde bin, dann schlaf ich halt oder leg die Beine hoch. Und das hat sich nun auch positiv auf den Blutdruck ausgewirkt. Es liegt nun wieder im Normalbereich.

    Der Link mit den Bauchbändern ist toll. Leider haben die nix in meiner Größe :-(

    So nun wünsche ich euch allen eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.

    Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  MadlenVo
    Kommentar vom 10.11.2011 13:45
    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name: ?, nächste VU 02.11.2011 (Glukosetest)
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : ? nächste VU 18.11. FD 27.10.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge, Name? nächste VU 24.11.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen:? Nächste VU 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: ? Name: ? nächste VU: ?
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 8.12. FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 28.11 Zuckertest, Wehenschreiber, 3 D
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  MadlenVo
    Kommentar vom 10.11.2011 13:49
    P.S.

    Wollte noch was zu dem Thema Namen los werden.

    Ein Jungs-Name war für uns einfacher. Wir waren uns da sehr früh einig. Da wussten wir noch nicht 100 % was es wird.
    Wir haben uns bei einem Mädchennamen schwer getan und hätte heute noch keinen.

    Nun wird es ja ein Junge (so war auch unsere Eingebung von Anfang an) und der Name steht fest. :-)

    Jetzt müssen wir nur noch klären, welchen Nachnamen er bekommt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 11.11.2011 08:55
    Hallo ihr lieben,

    ich kann mich irgendwie garnicht auf die Aussage "Es wird ein Mädchen" verlassen. Wir haben jetzt 2 mädchennamen (müssen wir uns noch einigen) und einen Jungennamen. Nachher heisst es im KH: Glückwunsch, sie haben einen Jungen und ich muss dann sagen... das geht nicht ich hab keinen Namen :-).
    Hab in letzter Zeit soviel gehört das es so war...
    Deswegen kaufen wir weiterhin auch alles neutral.

    Mit dem Nachnamen bin ich auch noch im Zwiespalt. Ich denke das es erstmal meinen bekommt da ich die Gäge zu den Ärtzen machen werde und zu Hause bleibe. Oder gibt´s da noch irgendwelche für oder Nachteile dazu?

    Ich hab am Dienstag meinen 3D da wird dann alles auf DVD aufgenommen. Ich bin schon so gespannt und freu mich so drauf...

    Ich hab übrigens auch ne Vorderwand Plazenta. Scheint ziemlich häufig zu sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 11.11.2011 12:09
    Man hat eine Woche Zeit glaube das Kind einen Namen zu geben :) also falls es wirklich dazu kommen sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 13:43
    Hallo,

    ich kenne einen Fall, wo die Mama über zwei Wochen keinen Vornamen für Ihre Tochter hatte, darum stand immer überall "Mädchen Soundso".
    Falls ich mich richtig erinnere, betrifft diese Frist (eine Woche) die Meldung beim Standesamt, dass das Kind geboren wurde - die Namensgebung kann später erfolgen.

    Nächste Woche habe ich die Feindiagnose - bin gespannt, ob das Baby sicht outet :-). Namen haben wir für einen Jungen und ein Mädchen.

    Gewichtstechnisch habe ich seit Anfang August nur 2 kg zugenommen (davor habe ich mich nicht gewogen...), aber ich hatte auch eine ziemlich "starke" Ausgangsposition :-).
    Seit frei tagen habe ich wieder sehr starke Ischias-Schmerzen, die beim Gehen immer wieder meine Pobacke hochschießen - das macht echt keinen Spaß! Aber ansonsten geht es mir sehr gut, also kann ich die Unannehmlichkeiten schon ertragen.
    Und das Baby strampelt ganz fleißig, das ist ein schönes Gefühl :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 13:43
    Hallo,

    ich kenne einen Fall, wo die Mama über zwei Wochen keinen Vornamen für Ihre Tochter hatte, darum stand immer überall "Mädchen Soundso".
    Falls ich mich richtig erinnere, betrifft diese Frist (eine Woche) die Meldung beim Standesamt, dass das Kind geboren wurde - die Namensgebung kann später erfolgen.

    Nächste Woche habe ich die Feindiagnose - bin gespannt, ob das Baby sicht outet :-). Namen haben wir für einen Jungen und ein Mädchen.

    Gewichtstechnisch habe ich seit Anfang August nur 2 kg zugenommen (davor habe ich mich nicht gewogen...), aber ich hatte auch eine ziemlich "starke" Ausgangsposition :-).
    Seit frei tagen habe ich wieder sehr starke Ischias-Schmerzen, die beim Gehen immer wieder meine Pobacke hochschießen - das macht echt keinen Spaß! Aber ansonsten geht es mir sehr gut, also kann ich die Unannehmlichkeiten schon ertragen.
    Und das Baby strampelt ganz fleißig, das ist ein schönes Gefühl :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 17:34
    @ Madlen : Danke fürs toi-toi-toi :-)

    @ Fr.Kuemmelsaft: Dir auch alles gute...schon Aufregend, finde ich auch Heirat und Schwangerschaft :-)

    ...allen anderen ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 12.11.2011 08:58
    Hallo Mädels,
    wollte mal Fragen ob ihr noch ein Plätzchen in eurer Runde für mich habt???

    Wir bekommen am 03.03. unser erstes Kind und sind schon total aufgeregt.

    Würde mich freuen wenn ich mich zu euch gesellen kann.

    Liebe Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 12.11.2011 09:30
    Hallo Sunny,

    wir sind froh über jede neue März Mami. Erzähl doch mal was von dir :-) weisst du schon was ihr bekommt oder wollt ihr es garnicht wissen?

    Lg Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 12.11.2011 13:46
    Hallo Sunny weißt du denn schon ob du Junge oder Mädchen bekommst?

    @limette: Mir gehts genauso. Ich war total sportlich aktiv, jeden Tag und jetzt bekomm ich den Hintern nicht mehr hoch. Aber hey heute morgen bin ich mal walken gewesen. Ist zwar nicht so schön wie Joggen, aber hat auch ausgereicht und ich fühl mich super toll. werde versuchen das 2x die Woche wieder zu machen.

    @all: Ich kenne auch jemanden der sollte ein Mädchen bekommen und hat dann einen Jungen geboren.
    Antwort
Seite 23 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern