menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.11.2011 21:39
    Ich kann das Zimmer leider noch nicht planen, da wir vorher wohl noch umziehen. Der Kleine bekommt auf jeden Fall für den Anfang den Stubenwagen von meiner Schwester. Den Rest hab ich ja noch von meiner Tochter, sie ist ja erst 21 Monate alt.
    An alle Mamis mit mehreren Kindern, kann man denn das zweite Kind genauso lieben wie das Erste? Blöde Überlegung, aber ich kann mir momentan nicht ganz vorstellen, dass das genauso geht. Ich liebe meine Tochter über alles.

    Noch eine Frage. Habt ihr auch Abends einen aufgeblähten harten Bauch? Mir gehts momentan Abends immer gar nicht so dolle, dabei ess ich jetzt nicht sonderlich viel so das ich sage, mir platzt der Bauch. Trotzdem fühlt es sich so an. Hilfe, ich bin doch erst in der 22 ssw.

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2011 10:34
    Hallo neue Mami84,

    ich kann dich beruhigen. Du wirst das zweite, dritte, vierte und auch fünfte Kind genauso lieben, wie das erste. Jedes Kind ist anders und du wirst schnell merken, welche Charaktereigenschaften du liebst und welche du nicht magst, vor allem, je älter die Kinder werden. Der einzige Unterschied beim zweiten Kind ist, dass ich der Theorie, das erste Kind wird vom Thron gestoßen, nicht zustimme. Ich kann da aus meiner Erfahrung sagen, dass ja alles, was der Erstgeborene zum ersten Mal gemacht hat (Zahnen, krabbeln, laufen, reden etc.) neu für mich und damit besonders war. Beim zweiten Kind ist das nicht mehr so besonders und erhält auch nicht so viel Beachtung, weil das Erstgeborene ja noch immer Dinge zum ersten Mal erlebt, die für mich als Mutter neu und besonders waren. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

    Zum Blähbauch: Nach 18.00 Uhr nichts mehr essen und wenn du magst Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken. Lefax und Sab Simplex helfen ebenfalls hervorragend. Achte tagsüber, nach welchen Lebensmitteln du besonders zu kämpfen hast und meide sie. Das können durchaus Lebensmittel sein, die du gewöhnlich gut verträgst. Ansonsten: viel Bewegung und leichte Massagen um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn.

    Zum Kinderzimmer: Ich muss gestehen, ich bin jetzt "faul" geworden. Da ich sehr wahrscheinlich das erste Jahr ausschließlich stillen werde, mache ich es mir wieder ganz einfach. Beistellbett (habe mich für ein schwedisches Modell entschieden, da 1,20 lang) und Wickelkommode, um meinen Rücken zu schonen. Steht bei uns im Schlafzimmer und mehr gibt es nicht. Wird erst nach der Geburt gekauft. Stillkissen habe ich schon eine Weile, um bequem zu schlafen.
    Kleidung und Spielzeug habe ich auf Flohmärkten gekauft. Autositz und Kinderwagen werden Ende Februar besorgt. Hmm, mehr braucht der Kleine die erste Zeit wohl nicht.

    @alle: Ich habe seit ein paar Tagen echte Probleme mit der Hüfte. Ich werde nachts wach vor Schmerzen (auf der Seite, auf der ich gelegen habe) und kann kaum mein Bein bewegen. Kennt das jemand von euch und weiß Rat?

    LG Rosi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2011 12:18
    Hallo

    Habe diesen komischen zuckertest endlich hinter mir, man schmeckt der saft komisch. Jetzt muss ich nur noch auf die blutergebnisse warten.
    Sonst ist mit baby alles super.Bei mir wurde nur blut im Urin gefunden, aber der arzt hat nichts gesagt, hab das nur im mutterpass gesehen. Wenn er anruft wegen den blutergebnissen werde ich ihn gleich fragen, sowas lässt mir ja keine ruhe. Am 5.12. 2011 habe ich einen termin für den 3d ultraschall, hoffentlich zeigt die kleine da mehr als nur ihren rücken.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.11.2011 13:43
    @ Fraukrümelsaft

    Ich glaube das könnte die beliebte schmerzhafte Stelle sein, die alle schwangeren irgendwann bekommen vom Seitenschlafen. Es kann helfen, wenn man sich das Stillkissen vor sich legt in Halbmondform. Kopf auf das obere ende und das untere Ende vom Stillkissen zwischen die Beine nimmt zum Seitenschlafen. Dann knickt das bein nicht soweit rüber und die Schmerzen sollen wohl besser werden.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 21.11.2011 14:01
    @ Rosi: ich hatte vorgestern das selbe Problem. Wußte nicht wie hinliegen in meinem Bett. Allerdings hatte ich ordentliche Rückenschmerzen. Den ganzen Sonntag hatte ich dann so ein Spannungsgefühl im Unterbauch. Keine richtigen Schmerzen, aber es war schon unangenehm.

    @neue Mami: Also ich habe Abends auch immer einen deutlich größeren Bauch. Allerdings würde ich ihn nicht als Blähbuach bezeichnen , weil ich keine Schmerzen oder so habe. Kann dir da also leider nicht weiterhelfen

    Heute morgen war ich nochmal in der Frauenklinik zur Doppleruntersuchung. Dem Kleinen gehts super. Bei mir wurde unverändert ein leichter Widerstand bei der Durchblutung der Plazentaaorta festgestellt. Wird jetzt weiter beobachtet, aber bis jetzt noch nicht Besorgnis erregend. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. In SSW 30 soll ich nochmal kommen, da wird das Baby nochmal komplett durchgecheckt. Da freu ich mich jetzt schon drauf :-)



    Liebe Grüße
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 21.11.2011 15:08
    Hallo ihr lieben, das mit den Kinderzimmergestaltungen hört sich echt gut an da kommt man gleich auch wieder ins träumen :-)

    @ Rosi: Ich hab heute Nacht um eins auf die Uhr geguckt und war erstmal wach. Hatte auch tierische Schmerzen an der Hüfte hab das aber eigentlich nur auf der re Seite. Hatte mich dann umgedreht aber besser wurde es dadurch auch nicht. Zieht mir dann fast bis zum Fuß die Seite runter... Nicht schön!

    @ neueMami: Ich hab auch vermehrt abends (dann aber nach dem Essen) und wenn es nur ne Kleinigkeit ist nen Blähbauch... Ich denke das kommt von der mangelden Bewegung danach.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 21.11.2011 21:07
    Danke für die Ratschläge, ich versuche mal was dagegen zu machen. Das mit dem Sodbrennen geht jetzt nämlich auch langsam los.

    @nh0308: Ich hoff das dein Baby weiterhin gut versorgt wird!

    @FrauKuemmelsaft & @Jessie: Das mit der Hüfte kenn ich auch. Mir hat das Stillkissen immer geholfen, aber wenn das auch nichts bringt - keine Ahnung. Vielleicht liegts auch bißl am Bett.

    @Plums: das mit dem Blut würde ich auch gleich nachfragen. Den Zuckertest mach ich jetzt auch bald, so in zwei Wochen oder so. Hab ich bei meiner ersten Tochter auch gemacht, allerdings nur, weil wir schon einen Schwangerschaftszuckervorfall in der Familie hatten. Meine Schwester musste sogar spritzen, gar nicht schön.
    Musst du den 3D selber zahlen? Ich nämlich schon, möcht da jetzt mal nen Termin ausmachen (ich vergesse es immer). Kostet 90 Euro und ich bekomm dann ne DVD mit, wäre sehr ärgerlich wenn man dann nur den Rücken oder den Hintern sieht :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2011 22:12
    @neueMami84 nein für den 3d ultraschall muss ich nichts bezahlen, werde dann aber auch keine DVD bekommen. Der arzt ruft ja zum glück selbst an und dann werde ich ihn gleich fragen was das heißt mit blut im urin. Aber wenn es schlimm wäre, hätte er sicherlich heute was gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 22.11.2011 20:17
    @Plumps: dann wünsch ich dir viel Spaß beim 3D, du bekommst bestimmt aber ein Bild mit.

    @madita: du kannst ja auch gebrauchte Sachen kaufen. Die Kiddies wachsen ja eh so schnell raus, zumindest am Anfang. Das wird erst ab 1 1/2 Jahren besser.

    Ich war heut beim Segmüller und es gibt sooo viele schöne Sachen fürs Kinderzimmer und fürs Baby überhaupt, aber hat halt alles seinen Preis. Ich kanns mir auch grad nicht leisten, da ich ab nächsten Monat bis zur Geburt nur noch Landeserziehungsgeld und Kindergeld habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 23.11.2011 05:30
    So wollte auch mal neue Infos dalassen, war nämlich gestern zum Termin im Krankenhaus. Den Jungs gehts gut, beide zeitgerecht und gleichmäßig (!) entwickelt 29 bzw. 30cm und 660g bzw 686g
    Zwillings links in Schädellage (der kommt ja zuerst) und Zwillings rechts in BEL
    In ca. 2 Wochen geh ich dann zum Zuckertest und in 4 Wochen wieder VU und US

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 13.12.2011
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 25.11.2011
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix Glukosetest 19.11. nächste VU 07.12. (CTG) Doppleruntersuchung 21.11.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Hannes, Maarten oder Carlo nächste VU 24.11., Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 8.12. FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 28.11 Zuckertest, Wehenschreiber, 3 D
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, Glukosetest in ca. 2 Wochen und nächste VU und US 20.12.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 15.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2011 10:43
    Hallo liebe MärzenMammis,

    ja, seit ca einer Woche liege ich mehr als das ich stehe, da wir wegen dem vielen Bauchweh und den Frühwehen nachts beim Ultraschall gesehen haben, dass sich schon ein Trichter gebildet hat und der GMH kürzer wurde. Panik... Aber das viele Liegen (trotz echt meist immer alleinsein und bibbern, wenn es zum Duschen geht oder Pipi, geschweige denn was zu essen machen) hat sich gelohnt, bei der Untersuchung gestern ist der Trichter wieder etwas kleiner, d.h. der Muttermund weniger belastet und der GMH wieder erholt um 1cm fast.
    Ist abe recht ne schwere Zeit für uns im Moment und ich fühle mich schrecklich alleine damit. Es gibt auch kaum Literatur oder Zeitschriften, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Daheim sein, alleine sein, die Gedanken nicht stoppen können, im schlimmsten Fall auch noch mit hartet Bauchdecke, Ziehen und Drücken und die ganze Verantwortung alleine, wann zum Arzt oder in die Klinik, wann ist es schlimm "genug"... Und Weihnachtsmärkte, Einkäufe, Babysachen, alles läuft an einem vorbei. Die schlechten Gedanken und Ängste, dass das Baby die nächsten wichtigen 7 Wochen nicht packt, die bleiben dafür vehement mit auf der Couch - trotz höflichem Rausschmiss :-}
    Egal, solange der Kleine nur dableibt.
    Mein Doc hat ihn nicht richtig vermessen, weil er ihn soweit wie möglich in Ruhe lassen will. Er denkt aber weiter entweder 27.3. oder 31.3 laut US. Also kann ich noch beruhigt hier mitschreiben :o )
    Hoffe, euch geht es soweit als möglich gut. Ich wage heute vielleicht einmal ein paar Meter draußen in der Sonne und dann wieder ab auf die Couch und Bein hoch.
    Bekomme Magnesium und das Bryophyllum, machen uns beide ziemlich müde. Habe aber halt immer Bedenken, wenn er sich nicht mehr so viel rührt wie früher. Frage da mal nachher in der Hebammensprechstunde.
    Allles Liebe und herzlichen Glückwunsch an alle, die gute Vorsorgeuntersuchungen hatten und freue mich immer, wenn ich von euch lese,
    Vroni und de Tropi
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 23.11.2011 12:02
    @ neue Mami: Was ist Landeserziehungsgeld ?

    @ Vroni: hier drücken dir weiterhin alles ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

    Ich hänge heute ein bisschen durch. Hab Musklekater vom Yoga gestern und mein Zwerg hat mich heute nacht ein bisschen auf Trab gehalten. Aber echt krass wie deutlich ich seine Bewegungen spüre !

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 23.11.2011 13:23
    @ madita: Zum Thema Zuckertest. Mir wurde das Blut aus dem Finger genommen. Wie bei den normalen VU. Aber ich persönlich finde den Schnitt mit dem Messer sehr viel unangenehmer als den Stich in die Vene. Aber bisher wurde ich auch nicht mehrmals hintereinander in den Arm gestochen :-)
    Aber wie gesagt, mein Test war aus dem Finger. Komisch dass die Schwester bei dir sagte dass sie das nichtmehr dürfen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 23.11.2011 15:01
    Zuckertest: Ich hab meinen wahrscheinlich nächste Woche, dann sag ich euch wie bei mir das Blut abgenommen wurde. Ich glaub das letzte mal wars auch im Arm.

    @Mumpfe: schön, dass es bei dir und deinen zwei Jungs so gut läuft!

    @VroniTropi: Oh je du arme, immer liegen ist bestimmt sehr anstrengend. Doch wenns dem Zwergal hilft macht man es ja gerne. Weiterin alles Gute

    @NH0308: Landeserziehungsgeld ist eine Sozialleistung die du in Bayern bekommst wenn du nach dem Elterngeld noch ein bißchen bei deinem Kind bleiben möchtest. Es sind beim ersten Kind höchstens 150 Euro für 6 Monate und Einkommensabhängig. Wenn du also zu viel verdienst dann bekommst du es nicht.

    Eigentlich wollte ich ab Januar wieder arbeiten, aber für nicht mal 1,5 Monate kann mich mein AG natürlich nicht gebrauchen.

    @Madita: Das hört sich ja mega kompliziert an. Aber Elterngeld bekommst du dann schon, oder? Ich war ja zum Glück vor meinem ersten Kind 7 Jahre berufstätig und konnte mir für die Erstausstattung was auf die Seite legen. Doch im Laufe der fast 2 Jahre daheim haben die Ersparnisse natürlich sehr gelitten.
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Unterstützung bekommst.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 23.11.2011 18:10
    Also ich hatte auch das Blut aus meinem Finger entnommen bekommen. Finde das aber auch nicht so angenehm.

    Wisst ihr eigentlich schon wie lang ihr zu Hause bleiben wollt? Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Am liebsten würd ich zwei Jahre zu Hause bleiben wenn das liebe Geld nicht wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 23.11.2011 21:04

    Hallo Jessi,

    ich werde nur ein Jahr zuhause bleiben können. solange es eben Unterstützung gibt. Gefühlsmäßig würde ich natürlich lieber für immer bei meinem Süßen daheim bleiben.
    Allerdings haben wir erst ein Haus gebaut und abbezahlen mit nur einem Gehalt wird sschwierig. Gut ist das mein Arbeitgeber eine gute Lösung mit einer Kita für seine Mitarbeiter anbietet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2011 14:56
    Diesmal habe ich mir vorgenommen 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Bei den anderen Kindern war ich lediglich 8 Wochen zu Hause und bin dann wieder los. Das war mit dem Stillen sehr anstrengend, aber es ging damals finanziell nicht anders. Diesmal kann ich mir den Luxus gönnen, so lange zu Hause zu bleiben, wie ich will. Ob ich es tatsächlich aushalte, weiß ich allerdings nicht. Auf Dauer kann Windelnwechseln und Babysprache sehr frustrierend sein.....

    War heute beim FA. Alles in Ordnung. Habe mal wieder einen Karton mit Werbesachen erhalten und der war diesmal richtig toll und hat mich zum Lachen gebracht. Es war drin: Ein lila Bauchband von bellybutton, ein Massageöl von bellybutton, die üblichen Magnesium/Folsäure/Jod-Ergänzungsmittel und eine riesige saure Spreewaldgurke auf deren Verpackung "Notfallgurke" steht. Ich habe echt laut gelacht.

    Morgen Mittag gehts zum 3D Ultraschall. Die Kosten sind hier von Arzt zu Arzt unterschiedlich von 61,20 EUR bis 120,00 EUR. Drückt mir mal die Daumen, dass er sich von allen Seiten wunderbar zeigt.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 24.11.2011 15:08
    Ja ich kann mich nicht richtig entscheiden... Aber acht Wochen sind ja auch nichts. Das ist bestimmt heftig gewesen. Ich will auf jedenfall nen 400€ Job machen nebenbei...

    @ FrauKuemmelsaft: Ich wünsche dir ganz viel pass dabei. Meine Maus hatte sich leider schon gedreht und somit war das Köpfchen zu weit weg... Aber es ist trotzdem schön. Immer wieder das Baby zu sehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 24.11.2011 18:30
    8 Wochen ist echt wenig. Ich hab das Gefühl, dass meine Tochter mich md. 1,5 Jahre gebraucht hat. Jetzt wäre sie allerdings so weit für paar Stunden in ne Kita oder so zu gehen. Werde beim zweiten Kind auch hoffentlich 1,5 Jahre daheim bleiben können und dann wieder paar Std. arbeiten. Kommt drauf an ob mir beim zweiten Kind wieder das Landeserziehungsgeld gewährt wird.

    Wollte auch immer einen 400 Euro Job die letzten Monate, aber was man da heutzutage für Stunden hinlegen muss ist schon nicht mehr feierlich. Da kann man gleich Vollzeit arbeiten gehen.

    Hatte heute auch wieder Ultraschall, der Zwerg wiegt schon fast 600 Gramm. Ich hab mich entschieden keinen 3D Ultraschall extra zu machen. Die Ultraschallbilder die ich so bekomme sind schon so toll.

    @Madita: meine Freundin hat auch als Studentin ein Baby bekommen und das hat echt gut geklappt. Jetzt geht sie allerdings in ne Kita, ist aber auch schon 20 Monate alt. Stimmt das nervt immer alles anzugeben wenn sich die Situation ändert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2011 13:09
    8 Wochen waren wirklich wenig. Ich hatte mich damals gerade selbständig gemacht und es ging einfach nicht anders. Aber ich konnte die Zwerge ja mitnehmen. Daher war ich von ihnen nicht getrennt. Es war einfach nur anstrengend.

    Komme gerade vom 3 D US...Was soll ich sagen....Leider hat er mit der Nabelschnur gespielt und so konnte nur ein bißchen in sein Gesicht geschaut werden, aber das ist egal. Diese Bilder sind einfach umwerfend. Ich konnte gar nicht anders und mir liefen die Tränen. Diese Hände und Füße und die Nase und Pausbäckchen. Die ausgedruckten 3D-Bilder sind eigentlich unspektakulär im Vergleich zu dem, was man auf dem Monitor und dann auf CD hat. Ich kann es euch nur empfehlen. Jedenfalls brauchte ich heute nichts zu bezahlen, weil er so aktiv war und habe am 5.12. nochmal einen Termin. Und er wiegt schon 817 g....

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 13.12.2011
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 25.11.2011
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix Glukosetest 19.11. nächste VU 07.12. (CTG) Doppleruntersuchung 21.11.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Hannes, Maarten oder Carlo nächste VU 21.12. (US), Glucose 7.12., 5.12. 3DUS
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 8.12. FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 28.11 Zuckertest, Wehenschreiber, 3 D
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, Glukosetest in ca. 2 Wochen und nächste VU und US 20.12.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 15.11

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2011 19:16
    Hallo, ich melde mich mal wieder...!
    meine Untersuchungen liefen gut, alles im Normbereich - nur die Versorgung der Plazenta ist zwar NORMal, aber niedrig. Ist aber wohl nicht überraschend, bei der ersten Schwangerschaft ist es oft so.
    Am 7. Dezember habe ich die nächste Untersuchen und mache da den Zuckertest. Ich habe bei Euch gelesen, dass es ehr dauert und war etwas sauer auf die Sprechstundenhilfe, die mir nicht bescheid gesagt hat (da ich ja schwanger bin, nicht wahr, bin ich ziemlich schnell verärgert :-)), also habe ich dort angerufen und mich noch relativ nett darüber beschwert, dass sie mich nicht richtig informiert haben. Immerhin muss ich mienem Chef schon sagen, wenn ich Stunden später komme, das ist ja das Mindeste!
    Wehenschreiber stand das letzte Mal an (auch unangekündigt), aber Ergebnisse habe ich keine bekommen (weil ich dann schnell ins Büro wollte) - was sieht man eigentlich darauf bzw. was sagt es aus?

    Manchmal wird mein Bauch ganz hart, ohne dass es weh tut - sind es Wehen?

    Manchmal, vor allem wenn ich auf dem Bauch liege, kuschelt sich das Baby an der Bauchdecke, mann kann es richtig von außen spüren :-). Und neulich hat der Papa zum ersten Mal Bewegungen spüren können, er war ganz schön glücklich!

    Ich aktualisiere mal die liste:

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 13.12.2011
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 25.11.2011
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix Glukosetest 19.11. nächste VU 07.12. (CTG) Doppleruntersuchung 21.11.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Hannes, Maarten oder Carlo nächste VU 21.12. (US), Glucose 7.12., 5.12. 3DUS
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 25.10
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 8.12. FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 28.11 Zuckertest, Wehenschreiber, 3 D
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, Glukosetest in ca. 2 Wochen und nächste VU und US 20.12.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 77.12., Zuckertest
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 15.11
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.11.2011 19:51
    Ich wollte den 400€ Job in der Pflege machen. Da arbeitest du eigentlich Tage und das war´s. Das wäre für mich ok...

    @ Hibiskuss: Beim CTG werden die Herztöne des Babys aufgezeichnet und geguckt ob du wehen hast. Du wirst dieses Ding vor der Geburt direkt fast die ganze Zeit am Bauch haben... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 26.11.2011 14:56
    Melde mich auch mal wieder...
    Leider ging es bei mir etwas drunter und drüber die letzte Woche.

    War am Di schon beim Doc, da es mir irgendwie nicht so gut ging. und siehe da, sie untersuchte mich und genau wie bei Vroni hab ich ne Trichterbildung und leichte Wehen, die ich allerdings gespürt hae. Wusste nur nicht das es welche sind, ist ja mein erstes Kind *hmpf*

    Gestern war ich dann nochmal zur Kontrolle und der Befund ist unverändert was den Trichter betrifft, nur ist jetzt auch noch mein Muttermund weich. Ach... es war wirklich totale scheiße irgendwie, aber meinem Kleinen geht es gut und ich soll viel liegen.

    Bewegen darf ich mich, denn ne Trombose soll ja auch nicht auftreten...

    Naja, Vroni du siehst, du bist nicht alleine und ich liege mit dir rum ;)

    LG
    Sunny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2011 15:52
    Hallo Sunny,

    das tut mir leid. Der Trichter kann sich mit viel Ruhe und wenig Stress zurückbilden. Der weiche Muttermund ist nicht weiter schlimm. Gerade in der Schwangerschaftsphase wird er meist weich. War bei mir in allen Schwangerschaften so und ich bin bis Termin oder sogar darüber gegangen. Dann gings allerdings schnell, was ja auch nicht schlecht ist :-)

    Bei meinem 2. Kind hatte ich 3 Wochen vor ET einen 5cm geöffneten Muttermund und 2 Tage vor der Entbindung war er wieder geschlossen. Der Körper macht also was er will. Lenk dich ab und versuch dir positive Gedanken zu machen.

    Nimmst du schon Magnesium?

    LG Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.11.2011 14:09
    Ich hatte gestern Abend auch wieder nen Brettharten Bauch und nen Druck im Unterbauch. Das hat bestimmt ne halbe Stunde angehalten. Ich konnte meine Beine nicht mehr übereinander legen. War alles total komisch... Wisst ihr was das ist? Ist ja mein erstes und ich hab keine Ahnung. Mach mir halt Gedanken... Den Druck nach unten hab ich jetzt auch wieder.
    Antwort
Seite 26 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern