menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2011 18:17
    Hallo

    Ich will mich auch mal wieder zu wort melden. Waren gestern bei dem 3d ultraschall und es war wirklich toll. Wir konnten zwar immer nur das halbe Gesicht erkennen, aber es war trotzdem toll. Da freut man sich gleich noch mehr auf das baby.
    Ich kann auch ein lied davon singen das mir der rücken nach viel laufen weh tut. Und schlafen kann ich zur zeit extrem schlecht, werde ständig wach und dann kann ich nicht einschlafen.



    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 13.12.2011
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 25.11.2011
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix Glukosetest 19.11. nächste VU 07.12. (CTG) Doppleruntersuchung 21.11.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: Gian Luca, Bennet nächste VU mom auf Kur FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 22.11.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 08.12
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 06.12.2011 19:33
    @ Jessie: oh je das ist natürlich wirklich ein Grund.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 07.12.2011 08:49
    Huhu Mädels,

    ich wollte mich auch zurrück melden. Ich hab die Kur abgebrochen und bin Gestern nach Hause gefahren....4 Mädels sind abgehauen mit mir, wegen dem ganzen Stress da. Eine hat sogar Bluthochdruck bekommen und musste ins Krankenhaus, wegen angehender Schwangerschaftsvergiftung :3.....ich würd ja niewieder eine Kur mac hen auch wenn das Haus der Sonne an sich echt toll war und die Schwestern dort sehr nett waren.

    Das Ziel weswegen ich dorthin bin, habe ich leider nicht erreicht. Das ganz schlimme an der ganzen Misere ist aber, dass ich die absolute Übeltäterin von dort auch noch hier in meinem Geburtsvorbereitungskurs wiedersehen muss....

    Ich würde am liebsten alles hinschmeissen, aber ich brauch den Kurs, weil ich das diesmal mit dem atmen alles richtig machen will bei der Geburt :(

    Und so kurzfristig finde ich bestimmt keine neue Hebi ...

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 07.12.2011 09:47
    Ui Sternenglanz ... das sind ja keine schöne Nachrichten aus deiner Kur. Hat denn da niemand was gegen besagte Dame machen könne??? Wie ich sowas hasse wenn einzelne Personen eine ganze Gruppe sprengen und auch noch meinen, sie wäre die Tollsten *kopfschüttel*. Solche sind fies und gemein und die Menschheit kann doch echt auf solche Personen verzichten, oder???

    Gestern waren wir in Mainz und haben uns die Uniklinik angeschaut... Also ganz ehrlich, das geht gar nicht. War ganz schön enttäuscht von dem Laden. Man kann da echt total viele Sachen machen, aber selbst gegen Zuzahlung kann man diese Angebote nicht nutzen, wenn man sich nicht komplett dort betreuen lässt. Nun wohne ich aber 35 km von Mainz entfernt, was soll ich also dort??? Also das war ein ganz schöner Propagandaabend und meine Entscheidung ins Vincent zu gehen wurde nur nochmal bestätigt. Neointensiv hin oder her...

    Morgen treffe ich mich das erste mal mit meiner Nachsorgehebi... Bin total gespannt wie das wird und hab schon 1000 Fragen mit der ich sie nerven werde ;)

    Werde auf alle Fälle berichten!!!

    Liebe Grüße, eure
    Sunny

    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.12.2011 10:01

    Mädls ich sitz grad beim Glukosetest. War euch auch nach ner Stunde schlecht und schwindelig? Nur nehmen sie übrigens das Blut im Arm ab.

    @ sternenglanz. Das ist nicht schön, was hat diese Frau denn gemacht? Da freut man sich auf Erholung und dann sowas.

    @ sunny. Hast du als Nachsorgehebamme eine andere als davor?

    Ich gehe ibs gleiche kkh wie bei meiner Tochter. Hätte so gern auch wieder die gleiche Hebamme. Sie war toll, aber das kann ich ja leider nicht beeinflussen.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.12.2011 10:02

    Mädls ich sitz grad beim Glukosetest. War euch auch nach ner Stunde schlecht und schwindelig? Nur nehmen sie übrigens das Blut im Arm ab.

    @ sternenglanz. Das ist nicht schön, was hat diese Frau denn gemacht? Da freut man sich auf Erholung und dann sowas.

    @ sunny. Hast du als Nachsorgehebamme eine andere als davor?

    Ich gehe ibs gleiche kkh wie bei meiner Tochter. Hätte so gern auch wieder die gleiche Hebamme. Sie war toll, aber das kann ich ja leider nicht beeinflussen.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 07.12.2011 14:00
    @ Melli: Oh man, das tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist. Du hattest dich doch so darauf gefreut. Manche Menschen sind echte A.....

    @ Neue Mami: Also direkt schlecht war mir nicht. Aber dein Körper reagiert schon auf den Zucker den du intus hast. Angenehm war es nicht gerade :-)

    So Mädels, heute war ich wieder bei der Vorsorgeuntersuchung mit 1. CTG. Das war super. Das herzchen von meinem kleinen Schatz zu hören war ein unglaubliches Gefühl. Er hat sich total viel bewegt, was für´s CTG etwas hinderlich war aber für alles andere super. Aber dazu gleich.
    In den letzten 2 Tagen war mein Blutdruck wieder etwas erhöht und heute beim Arzt 140 / 90.
    Es wurde mal wieder die gebärmutteraorta geschallt und immer noch alles unverändert. Ob das nun gut oder schlecht ist ... Keine Ahnung. Mein Kleiner wächst, ist aber jetzt kein Turbo.Trotz allem ist er aber voll im Entwicklungsstand wo er sein soll. Für mich war das bisher immer ok, solange es im Rahmen bleibt, aber nachdem mein FA heute etwas besorgt getan hat, weiß ich irgendwie auch nichtmehr ob ich noch ruhig bleiben soll. Er meinte zu mir, dass ich außer dem zu hohem Blutdruck keinerlei weiterer Anzeichen auf eine Gestose hätte, er es aber ab jetzt sehr engmaschig kontrollieren wird. er meinte auch, dass der Kleine sich viel bewegt ist ein gutes Zeichen. Ja Doc, leider zu spät, Unsicherheit wurde schon gesät :-) Mir wurde dann auch gleich Blut abgenommen und ich muß nächste Woche Donnerstag schon wieder antanzen.
    An die Mädels die bereits Mütter sind. Hattet ihr oder kennt ihr vielleicht jemanden mit Schwangerschaftsvergiftung und könnt mir sagen was da auf mich zukommt, sollte sich das doch irgendwann entwickeln ?


    Es grüßt ( leicht beunruhigt )
    Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 15:14
    Hallo Natalie,

    ist verständlich, dass du beunruhigt bist. Du hast doch auch so stark Wasser eingelagert? Hat der Arzt dazu nichts gesagt? Ist eigentlich auch ein Zeichen für eine Gestose. Solltest du tatsächlich eine entwickeln, wird dein Kleiner sehr engmaschig kontrolliert, weil seine Versorgung stark gefährdet ist. Du selbst, wirst es bis auf den Blutdruck/Wassereinlagerungen nicht besonders merken. Du kannst eigentlich nichts machen, außer abwarten und die Bewegungen deines Kindes beobachten. Hast du schon eine Hebamme? Die kannst du anrufen, die kennt bestimmt ein paar Hilfsmittel. Vielleicht kannst du auch einfach schon mal in deine Geburtsklinik fahren und dich dort vorstellen und sagen, dass du Angst vor einer Gestose hast. Lieber einmal mehr einen Arzt schauen lassen....

    Ich lagere langsam auch Wasser ein und meine Hebamme war heute hier und hat mir geraten ganz viel frische Ananas zu essen. Keine Ahnung ob es hilft. Schaden können Vitamine wohl kaum....

    Alle, die ich kenne, die eine Schwangerschaftsvergiftung entwickelten, wurden irgendwann im Krankenhaus überwacht und die Kinder kamen früher. Ich will dir keine Angst machen, aber es ist eine ernste Sache und soweit ich mich erinnere, waren bei keiner meiner Bekannten ALLE Symptome vorhanden. Ich gehe auch davon aus, dass nicht Eiweiß, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Ödeme, Krampfadern zusammen vorliegen müssen....

    Also ich würde sehr wahrscheinlich einen zweiten Arzt aufsuchen....

    Ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 07.12.2011 19:56
    Hallo Rosi,

    das ist es ja, ich bin ja zusätzlich noch in der Uniklinik in Kontrolle. und auch die sagen, dass bis jetzt noch kein Grund zur Sorge besteht. trotzdem mach ich mir Sorgen. Auch wenn alle nur Sagen dass es beobachtet werden muss.

    Ich versuche bis nächste Woche ruhig zu bleiben. Sollte bei der Blutuntersuchung was schlimmes raus kommen werden die sich ja vorher melden.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.12.2011 20:07
    @NH0308: So richtig Kontakt hab ich nicht zu Leuten die sowas hatten. Ich kenne nur zwei. Eine hat ihr Baby in der 28 ssw und die andere dann in der 30 ssw bekommen.

    Jede Woche zählt. In welcher Woche bist du jetzt?

    Ich denke aber schon, dass die dich dann gut kontrollieren und ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu einer Schwangerschaftsvergiftung kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 08.12.2011 08:24
    Ich hatte damals mitbekommen das die Frauen auch kurz vor ET standen, als sie im Kh waren hat sich die Gestose dann erst heraus gestellt und es gab ne Not Sectio aber Mama und Kind waren wohlauf.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.12.2011 09:05
    @ neue Mami: ich bin jetzt ssw 27 + 4 ( Also 28. Woche )
    Da momentan aber nichts vorliegt und die nur vorsichtshalber die Untersuchungen machen, hoffe ich natürlich dass ich noch möglichst viele Wochen schaffe.
    Hab auch hier im Babyclub nachgelesen, wenn man Gestose hat heißt das nicht, dass man das Baby sofort holen muss. Erst wenn die Versorgung nicht mehr ausreichend ist, dann wird die Geburt eingeleitet.

    @ Jessi: Das hab ich auch schon gehört. Vor allem früher war das so, weil die Untersuchungen da noch nicht so waren wie heute. Ich bin ja froh, dass wenn es sich bei mir bewahrheiten sollte man es einfach frühzeitig schon feststellt und dann danach auch handeln kann.

    Seid ihr eigentlich auch schon im Vorbereitungskurs ? Hatte jetzt schon 2 Termine und meine Meinung zu dem Kurs ist ein bisschen gespalten. Also die Übungen die man da macht, naja. Da fand ich das Schwangeren-Yoga um Welten besser ! Informativ ist der Kurs allerdings schon. Du kriegst halt erklärt wie eine Geburt so abläuft , wie das Stillen funktioniert etc.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.12.2011 09:13
    Meine Freundin hat auch Bluthochdruck und eine Schwangerschaftsvergiftung dadurch bekommen. Sie liegt in der Klinik und wird dort vollgepumpt mit Medikamenten. damit der Blutdruck irgendwie runter geht. inwiefern das negativ ist für die Schwangerschaft/ Kind wissen wir noch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.12.2011 09:17
    Hallo Melli,

    hoffe bei deiner Freundin geht alles gut. Das hab ich auch gelesen, dass es im schlimmsten Fall eben heißt ab in die Klinik und die geburt so lange wie möglich rauszögern. Wie weit ist denn deine Freundin ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2011 12:02
    Hallo Natalie,

    ich hoffe, es geht dir ein wenig besser. Da du schon zwei Arztmeinungen hast, heißt es wohl "Vertrauen". Ich weiß wie schwer das ist. Akzeptiere, dass du Angst hast und dass diese Angst ganz normal ist, denn hättest du keine, würdest du keine Bindung zu deinem Kind aufbauen und er wäre dir egal....Selbst, wenn eine Schwangerschaft total komplikationslos verläuft, ist eine Unruhe ständiger Begleiter. Der Arzt könnte ja was übersehen haben; was bedeutet dieses Ziepen schon wieder; warum ist mir ständig schwindelig und und und....Gerade jetzt auf der Zielgeraden, haben wir nunmal Angst, dass doch noch was schiefgehen könnte. Eine Garantie bekommen wir leider nicht und ich habe auch schon festgestellt, dass mich diese "übermäßigen" Vorsorgeuntersuchungen im Endeffekt ängstlicher machen.

    Übrigens, die Angst um das Kind verschwindet leider nicht mit der Geburt....Sie wird eher noch stärker. Bei meinem ersten Kind war es heftig... Bei den nächsten beruhigte sich das dann. Darum lasse ich mich auch von einer Hebamme betreuen, dass nimmt das "medizinische" weg.

    Die Angst gehört einfach dazu, damit wir Mütter werden.

    Versuch dich abzulenken. Die Kinder sind jetzt sehr gut überlebensfähig ohne groß leiden zu müssen. Beobachte dich gut und gehe zum Arzt, wenn dir etwas komisch vorkommt. Wie war denn dein Blutdruck vor der Schwangerschaft? Falls du es nicht weißt, kann es ja durchaus sein, dass er schon immer ein bißchen höher war.

    Geburtsvorbereitung fängt bei mir am 3.1. an. Was mir sehr geholfen hat, zu wissen, wodurch welcher Schmerz unter der Geburt hervorgerufen wird. DAs hat mir die Angst während der Geburt genommen, da ich wusste, der Schmerz ist nichts "Schlimmes", sondern der Kopf drückt gerade auf den Nerv usw. Ich konnte die Schmerzen dadurch viel besser zulassen. Naja, und die Atemübungen haben auch sehr geholfen, so komisch die sich im "Trockenverfahren" anhören. Nichts ist schlimmer, als die Luft anzuhalten.Ich hoffe, das wird bei dir noch "unterrichtet".

    Liebe Grüße
    Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.12.2011 13:31
    Hallo Rosi,

    ja ich versuche jetzt einfach ruhig zu bleiben. Ich denke, dass wenn wirklich was akutes vorliegt der Arzt anruft wenn die Blutwerte vorliegen. Wäre bei der Untersuchung schon was gefährliches gewesen, hätte er mich ja nicht erst nach über einer Woche bestellt. ( Mit so Dingen versuche ich mich jetzt zu beruhigen :-))

    Genau das was du schreibst, meine ich mit dem Vorbereitungskurs. Wenn du mal genau erklärt bekommst wie so eine Geburt abläuft, hast du schon weniger Sorge davor. Und es ist immer irgendwie anders wenn dir das eine Hebamme erklärt, als wenn du das nur im Buch liest.
    Wir müßten zum Beispiel letztes Mal in den Bauch atmen. Für mich komisch, bis sie die Hand da hingelegt hatte wo ich hin atmen sollte und schwupps hat es funktioniert. Vielleicht bei jedem anders aber mir hilft es mit Sicherheit so einen Kurs zu besuchen. Und ich hab echt nette Mädels/Frauen dabei.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.12.2011 14:06
    @Nata

    Meine Freundin ist in der 31 +? also 32 SSW..Sie hat auch dadurch plötzlich richtig doll Wasser bekommen, vorallem im Gesicht, aber das haben sie jetzt mit den Medikamenten in den Griff bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.12.2011 14:12
    Das mit dem Bauchatmen und Wegatmen hatte ich in der Kur auch :)...genau das wollte ich fürs 2te Kind auch unbedingt richtig wissen, wie ich wann atmen muss...weil beim ersten Mal habe ich falsch geatmet und hatte dadurch größere Schmerzen, weil ich mich dann in der Wehe so verkrampft habe :)

    In der Anfangsphase soll man immer in den Bauch zum Baby atmen und am Ende in der Austreibungsphase (da wo man drücken soll, als wenn man auf dem Klo sitzt) soll man die Luft wegpusten
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 08.12.2011 14:52
    Hi zusammen,
    na hier ist ja was los :).

    Natalie: Das tut mir wirklich leid, dass du eine Gestose hast. Sowas brauch mal wirklich nicht... Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Die Ärzte wissen bescheid und können somit direkt reagieren wenn was sein sollte. Ich drücke dir auf alle Fälle alle Daumen, dass dein Mäuschen noch schön da bleibt wo es ist.

    neueMami: Ja, ich habe 2 Hebammen, die aber zusammen arbeiten. Einmal teilen sie sich eine Stelle im KKH und arbeiten zusätzlich auch noch in einer Hebammenpraxis. Die eine macht halt nur die Vorbereitungskurse und die andere nur Nachsorge. Ich werde von der Nachsorgehebi jetzt schon betreut, da wir uns einfach gut verstehen und mach bei ihrer Kollegin dann nur den Kurs.

    War heute auch mal wieder beim Doc, nachdem ich heute Nacht bald verrückt wurde. Hatte ja letzte Woche wegen Streptokkoken ein Antibiotika bekommen und nun natürlich wieder promt einen Pilz. Man nervt mich das ab *grrrrr* Immer so einen Käse, da kann man doch drauf verzichten, oder?

    Vroni: Wie geht es dir??? Alles klar soweit??? Mir geht es wieder ganz gut soweit, das Magnesium hilft wirklich gut und ich kann mich "fast" normal bewegen. Ich denke immer mal an dich.

    Mein Kurs beginnt im übrigen am 20.01. und geht dann 6 Wochen. 3 mal mit Partner und 3 mal ohne. Freue mich schon sehr drauf.

    Ich wünsche euch alles Liebe,
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.12.2011 17:38
    @Sunny1802

    Das mit dem Antibiotika und danach nen Pilz kenn ich, dass nervt wirklich sehr....du arme...hast ja nun hoffntlich dagegen auch nochmal was bekommen und bald Ruhe :)

    @me

    Ich habe mich heute in meiner Klinik angemeldet für ein Aufnahmegespräch/ Unterlagen ausfüllen und sowas... hab nun am 3.2. nen Termin bekommen ....das ist noch so lang hin :D

    Einen Termin beim FA/Hebamme dort hatte ich heute auch. Bluttest wurde gemacht und Urintest...Sie meinte beim Urintest, dass wohl Eiweiss drin ist...sowas hat ja nichts zu bedeuten oder? Weil ich hab nicht weiter nachgefragt deswegen.

    Am 3.1. hab ich ja erst die nächste FD/ Doppler, wo ich endlich mal wieder mein Krümelchen sehen darf :) und auch endlich ein Video mitbekomme.

    Heute wurde auch mal wieder CTG gemacht, wurde ja auch auf der Kur schon mehrmals gemacht, aber mein Kleiner mag das irgendwie gar nicht^^....er verkriecht sich immer gleich, wenn das einer machen will...letztens gings ab von unten rechts im Bauch, nach unten links in den Bauch, dann weiter nach oben in die Seite .... hin und her, bis er sich endlich unterm Rippenbogen verstecken konnte :D und dann hat er vor Schreck gleich einen Schluckauf bekommen :>

    jaja, da musste ich wirklich grinsen :) das fand ich süß^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2011 10:52
    Liebe Sunny und liebe Natalie,

    an euch zwei einen besonders großen Wunsch zum 3. Advent - ich hoffe, dass sich der Verdacht der
    Gestose nicht bestätigt und für den Fall das: Meine Vermieterin hatte das auch ab der 33SSW und bekam ihr Tochter trotzdem erst in der 39SSW und die ist der Hammer und gesund und fröhlich!
    Sie musste nur eine Woche ins KH wegen dem Ausschwemmen.
    Ich habe seit einer WOche auch erhöhten Blutdruck und die linke Hand schwillt an und morgens sind beide Hände ein wenig wie taub.
    Mache mir im Moment nicht so die Gedanken ,denn die Schmerzen ab und an beschäftigen uns alle ja schon genug und die Angst um unseren Kleinen - wir freuen uns so auf Mitte Jan und die 30SSW, denn dann sagt der Doc sieht es für jedes Baby super aus. Und hey Natalie, ihr seid ja schon in der 28. SSW. SUPER! DA KANN WEIHNACHTEN KOMMEN :-)
    Freue mich so, dass bei dir Sunny, das Magnesium anschlägt. Mir hilft es auch, vor allem zum Gang aud die Toilette ;- o

    Wir machen halt einen Tag nach dem anderen und sind froh und dankbar für jede Minute die wir ohne Schmerzen und Sorgen verbringen und wenn er im Bauch zappelt und hüppelt wie sein Papa...

    Ich grüße euch alle sehr und freue mich, wenn ich wieder von euch lese, Eure Vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.12.2011 11:42
    Hallo ihr lieben,

    komme grad vom Doc. Alles bestens mit dem Wurm. Mittlerweile ist sie ca. 33cm und 1000g schwer. Liegt in Steißlage aber das ist bei mir ja eh nicht schlimm :-)... Mein Baby wird definitiv ein Februar Kind. Ich hoffe ich draf trotzdem weiterhin in dem Forum bleiben ;-) Die nächste Untersuchung hab ich im nächsten Jahr... Krass :-)

    Bekommt ihr auch ne Anti D Spritze?

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 25.11.2011
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix Glukosetest 19.11. nächste VU 07.12. (CTG) Doppleruntersuchung 21.11.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: Gian Luca, Bennet nächste VU mom auf Kur FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 22.11.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 08.12
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 13.12.2011 13:43
    Hallo Jessi,

    was ist eine Anti-D-Spritze ?

    LG Natalie

    Hab mal noch die Liste aktualisiert. War bei mir noch alter Stand.

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 25.11.2011
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 15.12., erneute Doppleruntersuchung + Organvermessung 20.12.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: Gian Luca, Bennet nächste VU mom auf Kur FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 22.11.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 17.11.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 08.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2011 11:05
    Am 7.12. hatte ich einen kleinen Zuckertest, bei dem es mir danach auch gar nicht gut ging - keine Übelkeit, aber Schwindel, ein bisschen zittern und große Schwäche. War aber in der Arbeit, weil ich nciht geahnt habe, dass es den ganzen tag dauern würde, bis es sich wieder legt...
    Leider war das Ergebnis grenzwertig, darum durfte ich am letzten Montag für einen großen Test wieder zur Ärztin. Das Testergebnis war in Ordnung, Gott sei dank. Diesmal bin ich nach Hause gefahren, so bald es mir gut genug ging, und hab den halben Tag im Bett verbracht, ich war bis am frühen Abend einfach nur schlapp und erschöpft.

    Da die Versorgung der Plazenta OK, aber grenzwertig ist, und es in meiner Familie schon mal einen fall von schlimmem Herzfehler gab, darf ich wieder zur Dopplersonographie. Ich mache mir aber irgendwie nicht so viele Sorgen, bisher war alles in Ordnung. Diesmal möchte/könnte der Papa mitkommen.

    Magnesium nehme ich auch, nur mir hat es bisher nicht so viel gebracht. Seit Sonntag ist die Dosis erhöht, mal sehen...

    Hier die ergänzte Liste (Irgendwie war mein Stand wieder der Alte :-))

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 25.11.2011
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 15.12., erneute Doppleruntersuchung + Organvermessung 20.12.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: Gian Luca, Bennet nächste VU mom auf Kur FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 22.11.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 08.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2011 11:06
    Am 7.12. hatte ich einen kleinen Zuckertest, bei dem es mir danach auch gar nicht gut ging - keine Übelkeit, aber Schwindel, ein bisschen zittern und große Schwäche. War aber in der Arbeit, weil ich nciht geahnt habe, dass es den ganzen tag dauern würde, bis es sich wieder legt...
    Leider war das Ergebnis grenzwertig, darum durfte ich am letzten Montag für einen großen Test wieder zur Ärztin. Das Testergebnis war in Ordnung, Gott sei dank. Diesmal bin ich nach Hause gefahren, so bald es mir gut genug ging, und hab den halben Tag im Bett verbracht, ich war bis am frühen Abend einfach nur schlapp und erschöpft.

    Da die Versorgung der Plazenta OK, aber grenzwertig ist, und es in meiner Familie schon mal einen fall von schlimmem Herzfehler gab, darf ich wieder zur Dopplersonographie. Ich mache mir aber irgendwie nicht so viele Sorgen, bisher war alles in Ordnung. Diesmal möchte/könnte der Papa mitkommen.

    Magnesium nehme ich auch, nur mir hat es bisher nicht so viel gebracht. Seit Sonntag ist die Dosis erhöht, mal sehen...

    Hier die ergänzte Liste (Irgendwie war mein Stand wieder der Alte :-))

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: Junge, Name: Oskar, nächste VU 25.11.2011
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 15.12., erneute Doppleruntersuchung + Organvermessung 20.12.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: Gian Luca, Bennet nächste VU mom auf Kur FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 22.11.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 08.12
    Antwort
Seite 28 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern