menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2011 11:16
    irgendiwe kriege ich das nicht hin, dass mein Beitrag nur einmal erscheint. Jedes Mal lade ich ihn wieder hoch, weil die Webseite blockt oder abstürzt und der Beitrag nicht erscheint, und jedes Mal ist er beim zweiten Mal zwei Mal vorhanden...
    Sorry für die "Platzverschwendung"!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2011 11:52
    Hallo Ihr Lieben,

    so, ich habe jetzt meinen Kinderwagen in Auftrag gegeben. Ich hatte mich in einem Geschäft in einen Hesba Kiwa verliebt. Allerdings war mir der Preis mit 1000 EUR bei Weitem zu hoch. Nach etwas Sucherei bin ich dann auf ein optisch identisches Modell für 350 EUR gestoßen, was man leider in keinem Laden kaufen kann, sondern nur direkt beim Hersteller und dort wird es dann individuell hergestellt. Klasse ist, dass die Liegefläche 90 cm beträgt und eine Matratze im Tragenest ist.

    Lieferung erfolgt Ende Februar und natürlich gibts ein Rückgaberecht. Falls noch jemand auf "Retro" steht....

    http://www.eichhorn-kinderwagen.de/webshop/kombi-kinderwagen/designer-kombi-farbe-marine-mit-automatikgestell.html

    Ich nehm ihn in blau mit weißen Vollgummirädern.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag. Bei uns regnet es fürchterlich...

    LG Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 15.12.2011 09:01
    Hey Natalie,


    die Anti D Spritze bekomme ich weil ich von der Blutgruppe her Rhesus Faktor neg bin und der Papa ist pos. Ich hab zwar mal in der Ausbildung gelernt das das bei der 1ten Schwangerschaft nicht schlimm ist. Denn wenn das Kind pos wäre dann kommt mein Blutkreislauf erst bei der Geburt mit seinem in Berührung und will dann diese Antikörper vernichten und bildet deswegen selbst welche. Somit ist es eigentlich nur für die 2te Schwangerschaft schlimm, falls das Kind dann wieder pos ist. Aber egal als rein ins Fleisch :-)

    Ich hatte die letzte Liste kopiert. Sorry müsst ihr jetzt wegen mir alles wieder aktualisieren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 15.12.2011 14:42
    Hallo ihr Lieben :-)

    Ich bin neu hier und auch eine März 2012 Mami :-)
    Ich bin in der 28 ssw und der ET ist der 12.3.12, es wird ein Junge *freu*

    Ich hab mal eine Frage, da ich mir nicht alle 30 Seiten durch gelesen habe weiss ich nicht ob sich jemand von euch mit der verkürzung des Gebärmutterhalses auskennt ?!
    Das wurde bei mir am 12.12 festgestellt das der Gebärmutterhals anstatt ca. 4cm nur noch 2,6cm ist. Ich hab jetzt strängste Bettruhe bis zum 29.12 (nächster Termin) verordnet bekommen und Magnesium Tabletten. Das ganze beunruhigt mich und macht mir etwas angst, und ich hoffe das ihr euch vielleicht damit auskennt und mir meine ängste etwas nehmen könnt.

    Ganz liebe Grüße Jacky91
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 16.12.2011 13:48
    Hallo Jacky

    Herzlich Willkommen bei uns in der Märzmuttirunde :)

    @GMH

    Die Verkürzung an sich ist nicht schön. Zurrückbilden kann sich das leider auch nicht. Durch die Bettruhe verhindert man, dass sich eine Trichteröffnung bildet.

    Die Bettruhe ist wirklich sehr wichtig für dich nun. Du solltest dir wirklich jeden Schritt genau überlegen und alles was nicht sein muss wirklich sein lassen bzw. ich hoffe mal dein Mann steht dir da hilfreich zur Seite.

    Eine bekannte bei mir auf der Kur hat das leider auch und musste die kompletten 3 Wochen Kur nur liegen auf Zimmer.

    Man sagt, dass Babys meistens etwas früher kommen, wo Muttis die Verkürzung haben. Aber die ganz kritischen Wochen hast du ja gott sei dank schonmal hinter dir.

    Sachen wie Himbeerblättertee und Co. solltest du jetzt auch erstmal lassen.


    lg
    melly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2011 14:47
    Hallo Jacky,

    vor zwei Wochen hatte ich vorzeitige Wehen, die kräftig am Muttermund und GMH gearbeitet haben. Der GMH war auf 2 cm verkürzt. Mir wurde Bettruhe und hohe Mengen Magnesium empfohlen. Naja mit der Bettruhe war das so eine Sache bei mir. Immerhin habe ich schon 4 Kinder und konnte nur ein bißchen ruhiger treten, aber nicht wirklich liegen. Nach einer weiteren Kontrolle 5 Tage später, stand der GMH wieder bei 4 cm. Er kann sich also wieder normalisieren.

    LG Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 16.12.2011 15:26
    Hallo liebe März-Mamis,
    ich war heute auch wieder beim Doc und habe endlich mein Beschäftigungsverbot erhalten *freu*. Da kann ich mich endlich wieder freier bewegen wie mit der ständigen Krankschreibung und meine Kohle bekomme ich auch weiter.

    Krümelchen geht es gut und ist schon gar kein Krümelchen mehr. 1340 g schwer und ca 38 cm groß. Ist der Hammer wie es wächst *verliebtbin*

    Leider gibt es aber wohl ein Problem mit der Geschlechtsbestimmung... In der 20ten Woche hieß es ja, es wird ein Junge... dann wieder... es wird ein Junge und dann vor 4 Wochen - es wird ein Mädchen!!! Ich war total von den Socken. Versteht mich bitte nicht falsch. Es ist mir echt wurscht, hauptsache gesund, aber ich hatte mich jetzt echt auf einen Jungen eingeschossen.

    Hmmmm.... naja, morgen darf ich wieder in die Klinik kommen und dann wird nochmal mit dem High-Tec Teil geschaut, vielleicht klärt es sich ja dann auf *lach*.

    Ach ja, und das erste mal hatte ich heute CTG und ich war voll fasziniert... Krümel(chen) hatte voll den Schluckauf und ich hab nix gemerkt davon. Bei meiner Freundin hatte da voll der Bauch gewackelt als ihr Baby das hatte... Es war aber wirklich schön.

    Und dann mal wieder die neue Liste:

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: ?, Name: Oskar oder Laura, nächste VU 10.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 15.12., erneute Doppleruntersuchung + Organvermessung 20.12.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, 1. CTG 13.12.11, nächste VU: 19.12.11
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: Gian Luca, Bennet nächste VU mom auf Kur FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 22.11.11
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    VroniTropiET27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 08.12

    Liebe Grüße,
    eure Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 16.12.2011 20:01
    Hallo zusammen :-)

    Danke für die Freundliche aufnahme der Märzmuttirunde :-)

    Also das sich der GMH wieder zurück bilden kann hab ich jetzt schon paar mal gelesen.
    Er ist bei mir jetzt bei 2,6 cm. am 29.12 muss ich wieder hin um zu gucken ob sich da was dran geändert hat, bis dahin ist nur liegen angesagt. Und Magnesium nehmen. 2 Stunden am Tag darf ich aufstehen. Allerdings muss ich langsam machen, also Staubsaugen oder so ist nicht. Gott sei dank macht mein Freund das alles und unterstützt mich wo es nur geht - Spült, Kocht etc..... ich halte mich also so gut es geht an die Bettruhe, auch wenns mir nicht leicht fällt. Aber ich weiss ja für wen ich es tue :-)

    glg Jacky


    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 17.12.2011 08:14
    Guten Morgen jacky,
    das ist auch wirklich das Beste was du tun kannst. Und du wirst sehen, die Bettruhe wirkt wunder. Ich hab das ja auch schon durch. Das wird wieder, aber wirklich wichtig ist RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Drück dir die Daumen und melde dich, ja?

    Liebe Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 17.12.2011 10:37
    Guten Morgen allerseits......

    Ja ich versuch mich zu schonen wo es nur geht. Laut Ärztin darf ich mich nicht mals an Weihnachten lange mit der Familie an den Tisch setzen. Bin sehr gespannt wie lang der GMH sich bis zum nächsten Termin geändert hat. Ich hoffe sehr das er sich stabilisiert hat und ich nicht ins KH muss. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, nächsten Monat steht noch ein Umzug an. Klar kann ich nichts tragen etc aber wäre schon gerne dabei.

    Danke sunny, und ja ich melde mich, hab ja den ganzen Tag nichts zu tun und viel Zeit hier rum zu Schnüffeln :-)

    LG Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 20.12.2011 12:36
    Hallo Madita,

    warum bekommst du denn so oft CTG? Ich bin auch schon in nem Geburtsvorbereitungskurs. Ja das ist schon schöner sich mit anderen über das schöne oder auch das schlechte der SS auszutauschen...
    Meine Maus tritt im moment so stark... Und so oft. Ich hab gestern zu meinem Freund gesagt es fühlt sich an als wenn sie Anfälle hätte so schnell und fest sind die Bewegungen. Das ist doch alles normal oder?
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.12.2011 16:31
    hallo Jessi

    mein Kleiner tritt momentan auch sehr oft und immer heftiger. Aber wir dürfen ja auch nicht vergessen
    dass die Würmchen jetzt immer weniger Platz haben.

    Ich war heute nochmal in der Frauenklinik. Mit dem Kleinen ist alles super. Er ist jetzt ca. 38 cm groß und 1260 g schwer.


    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 20.12.2011 16:41
    Ja ist ja auch schön wenn man sie spürt aber so heftig war das noch nie. Da macht man sich Gedanken wenn man nichts merkt und andersrum auch... Schlimm :-)
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.12.2011 17:26
    @Jessie: Ist bei mir auch so, fühlt sich so an als ob der Kleine Purzelbäume schlagen würde. Und genau das dachte ich mir auch. Erst macht man sich Sorgen wenn man nicht viel spürt und dann macht man sich sorgen wenn es zu viel ist :D. Wird schon alles gut sein. Hab morgen zum Glück wieder einen Termin und hoffe ich bekomm noch kein CTG, macht ja jetzt noch keinen großen Sinn bei mir und ich hätte lieber Ultraschall, da endlich der Papa mal mitkommt um zu schauen.

    @all: Mich hats leider erkältungstechnisch total erwischt und kämpfe mich so mit Tee durch den Tag. Weiß jemand zufällig ob ich Meditonsin nehmen darf? Die in der Apotheke meinte nämlich schon doch ich hab da so meien Zweifel.

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2011 11:16
    Hallo Ihr Lieben,

    ich komme gerade von der letzten US-Untersuchung. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Dem Kleinen gehts hervorragend (meinen Rippen leider nicht, kann man eigentlich innerlich Hämatome von den Tritten bekommen :-). Er ist jetzt 37 cm lang und 1500 g schwer. Ich hoffe, er wird nicht seinen Brüdern in Sachen Geburtsgewicht nacheifern wollen. Der letzte wog 4700 g. Vielleicht kommt er ja ein bißchen früher.

    @neue Mami: Ich hatte letzte Woche Magen-Darm und habe auch auf Medikamente verzichtet.Ich würde nur im absoluten Notfall irgendwas schlucken.

    @Natalie: Das hört sich doch alles prima bei dir und dem Kleinen an. Er ist schon riesig und da ist mit Sicherheit keine Unterversorgung gegeben. Ich hoffe, du kannst dich jetzt wieder entspannen.

    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, für den Fall, dass ich keine Zeit mehr habe, hier vorbeizuschauen.

    LG Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 21.12.2011 13:00
    @madita: gehst du denn ins KKH zum CTG oder in die Frauenarztpraxis? Ich hatte heute mein erstes CTG, aber irgendwie ist das noch nicht so der Hit. Leider haben wir auf dem Ultraschall auch das Gesicht nicht gesehen, er hat sich immer weggedreht.

    Leider kann ich mich nicht erholen. Hab einen kranken Mann und ein krankes Kind zu versorgen und nebenbei muss ich die letzten Weihnachtsvorbereitungen machen :(. Alles bißl viel momentan, aber anscheinend verkraftet der Zwerg das alles.

    @Frau Kuemmelsaft: Also die Ärztin hat gesagt ich kann ab und zu Nasenspray für die Nacht hernehmen! Und am Abend vor dem Schlafen gehen drei Tropfen Meditonsin. Hoffe das geht bald weg.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 22.12.2011 19:49
    Hallöchen :-)

    Ab wann bekommt man eigentlich CTG gemacht? Und was genau machen die da?
    Wurde bei mir noch nicht gemacht. Hat meine Frauenärztin auch noch nichts von gesagt.
    Muss ich sie nächste Woche mal fragen wenn ich wieder hin muss. Mal gespannt, auch wegen dem GBH.

    So das wars auch schon von mir. Schönen Abend wünsch ich euch und natürlich allen ein schönes Weihnachtsfest :-)

    GLG Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 23.12.2011 12:35
    Also ich bin jetzt in der 31 SSW und bisher hab ich noch kein CTG bekommen. Das CTG zeichnet die Herztöne des Bauchbewohners auf. Außerdem hat man es fast die ganze Zeit bei der Entbindung da man auch die Wehentätigkeit darauf sieht. Mein Bauch ist im mom echt oft hart. Und ich nehm schon so viel Magnesium...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2011 13:09
    hallo

    nun bin ich auch schon in der 30 woche angekommen, war auch heute erst wieder beim FA, alles in bester ordnung. Baby ist allerdings schon 42 cm und hat auch schon 1800g , der arzt meinte das liegt an meinem mann, da er zwei meter groß ist, ich ja leider nur 1,60. CTG hatte ich am dienstag bei der Hebamme, da war auch alles in ordnung.

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 23.12.2011 17:10
    Hey Plumps,

    im Gegensatz zu meinem ist deins schon ein riese :-) meine war am 13.12 33cm. Aber man hat auch das Gefühl der Bauch platzt bald aus allen nähten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.12.2011 09:21
    Hey ihr lieben, ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag und verbringt die nächsten Tage auch weiterhin so. Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Bauchbewohnern.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.12.2011 09:22
    Hey ihr lieben, ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag und verbringt die nächsten Tage auch weiterhin so. Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Bauchbewohnern.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 25.12.2011 12:48
    Hallo zusammen :-)


    Ich wollte euch auch nur schnell Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünschen.

    Ganz Liebe Weihnachtsgrüße aus Koblenz, wünscht euch Jacky (+Bauchbewohner-Luca) :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2011 21:12
    Liebe Märzenmamas,

    wollten uns nur kurz melden, nachdem wir nicht mehr offiziell zu euch gehören....
    Unser Tropi kam vor einer Woche um 21:02h (hat in 4Min seinen ersten Geb) zur Welt.
    Kurz vor knapp, da ich nicht wusste, dass ich eine Plazentainzuffiens habe. Mein Gefühl, dass etwas nicht stimmt war also immer richtig, auch wenn die Ärzte mich nicht für voll genommen haben.
    Die Verbindung von Bauchbewohner zu Mama ist einfach die beste Vorsorge und ich kann euch nur sagen: Hört darauf.
    Nachdem seine Bewegungen immer sachter wurde und ich mich selbst einfach schlechter fühlte, sind wir Sonntag vor einer Woche nach Tübingen in die Klinik gefahren und die sahen nach mehreren Ultraschalls, dass er kaum Sauerstoff mehr hat und wir kamen an den Wehenhemmertropf (muss nicht mehr so schnell sein, konnte vor Zittern und Bibbern kaum mehr laufen oder reden) und die Lungenreife, dann haben wir noch bis Montag 21:02h durchgehalten und dann einen Kaiserschnitt (ist keine große Sache und wer auch einen bekommt braucht null Angst haben, Weissheitszähne sind schlimmer).
    Jede Sekunde bin ich im Herzen bei ihm, das Weinen begleitet mich leider viel aber ansonsten jammer ich nicht, pumpe alle 4 Stunden Milch ab und freue mich, wenn wir mal gute Nachrichten bekommen.
    Es bleibt ein ständiges Zittern und Alltag zu leben ist eigentlich nicht möglich. Wenn er es weiterhin packt, ziehe ich ein Mütterhaus neben der Klinik um noch mehr bei ihm zu sein und ich bete, dass ich unseren Sohn auch eines Tages wie ein Mama im Arm halten kann und ihm meine Milch geben, die ich wie durch ein Wunder so viel habe..... kann ihm ja nichts sonst geben und gerade hat er auch noch etwas sehr mit seinem Bäuchlein zu tun und darf nicht mal die Mamamillch kosten, dabei würde er sie so dringend brauchen... 525g ist sein Gewicht und ca 20+cm ... Mein Lebenstraum und Wunsch:
    BITTE WERDE AUS MINI MEIN MAXI...
    Eure Vroni die euch von Herzen alles alles Liebe wünscht. Wir kämpfen und ich kann nur sagen, dass ich noch nie so geliebt habe. Und geweint. Und gehofft.

    VroniTropi ET 19.12.2011 21:02Uhr statt 27.03.2012 Geschlecht: Junge Name: Maximilian genannt Maxi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2011 10:15
    @ VroniTropi

    Och mensch das tut mir so leid, ich werde alle Daumen für euch drücken das der kleine Mann jetzt ordentlich zunimmt. Und dir natürlich starke nerven, wird sicherlich eine zeit dauern bis er nach hause darf. Und irgendwann kann er bestimmt auch die gute muttermilch trinken.


    ganz liebe grüße Plumps
    Antwort
Seite 29 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern