menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2011 14:12
    @Vroni

    Ich bin sehr traurig als ich gelesen habe, was euch widerfahren ist und kann mir sehr gut vorstellen, in welchem Gefühlschaos du dich befindest. Lass auf jeden Fall jedes Gefühl zu und versuch es nicht zu unterdrücken. Sicher ist dein Maxi mit 525 g noch ein Fliegengewicht, aber er hat trotzdem sehr gute Chancen, schnell zu wachsen. Weißt du, in deinem Bauch war er unterversorgt und es wäre ihm nicht mehr lange gut gegangen. Außerhalb deines Bauches ist er nun sicher besser aufgehoben, so schrecklich allein der Gedanke auch ist.

    Ich wünsche dir und Maxi alles Gute und denke an Euch. Die ganz Kleinen sind meistens die stärksten Kämpfer. Sie wollen leben....

    Halt dich tapfer.

    Liebe Grüße Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.12.2011 18:30
    Hallo Vroni,

    mein Mann und ich drücken dir und Maxi die Daumen, dass alles gut wird.
    Ich hoffe sehr, dass dein kleiner Mann durchhält.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 28.12.2011 09:59
    @Vroni

    ich wünsche dir auch nur das Beste :( dass der kleine tapfer durchhält und zum großen Maxi wird.
    Sein Schutzengel wird hoffentlich alles richten. In Gedanken sind wir bei euch.

    glg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 28.12.2011 12:30
    @Vroni: traurige Nachrichten. Ich wünsch euch auch alles Gute und ganz viel Kraft für die kommenden Wochen. Am besten ist wohl du bist so viel wie möglich bei deinem Maximilian und redest viel mit ihm. Hab mal gehört, dass das was bringt!
    Fühl dich gedrückt

    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.01.2012 10:00
    Liebe Vroni
    hab eben erst gelesen was euch wiederfahren ist. Ich wünsche euch alles Gute für die kommenden Wochen und Monate, dass euer kleiner Kämpfer Maxi schön durchhält und groß wird.

    Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, uns gehts gut, sind jetzt in der 30. SSW angekommen. Beim letzten US kamen bei Eric 1065 g und bei Edward 1124g heraus, also alles nach Zeitplan für 27+4 (am 20.12.) und auch bei mir passt weiterhin alles *klopfaufHolz*, keine SS-Diabetes, kein Bluthochdruck oder ähnliches. Hab bisher 9,5kg zugenommen. Ich werd jetzt nicht alles nachlesen. Aber aktualisiere die Tabelle.

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: ?, Name: Oskar oder Laura, nächste VU 10.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 15.12., erneute Doppleruntersuchung + Organvermessung 20.12.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: Gian Luca, Bennet nächste VU mom auf Kur FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU 03.01.12, nächster US 17.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.01.2012 07:19
    Kurzer Bericht vom VU Termin.... alles prima, beide Jungs nun wieder in Schädellage und ich hoffe es bleibt jetzt dabei *Daumendrück* neue Maße krieg ich erst in 2 Wochen wieder beim nächsten US
    Hoffe ihr hattet einen guten Rutsch.........so ruhig hier geworden.
    LG aus dem heißen Australien

    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: ?, Name: Oskar oder Laura, nächste VU 10.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 15.12., erneute Doppleruntersuchung + Organvermessung 20.12.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: Gian Luca, Bennet nächste VU mom auf Kur FD 03.01.
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU+US 17.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 04.01.2012 08:04
    Hey Vroni, ich war jetzt eine Woche nicht hier und hab deinen Beitrag gelesen. Hatte mich total erschrocken. Es tut mir leid das ihr das durchmachen müsst aber wir drücken alle die Dauemen das ihr drei das schafft. GLG

    Bei mir ist soweit alles gut. Wir waren jetzt nochmal im Urlaub in Österreich. Die Fahrt war doch anstrengend... Würd ich auch nicht mehr im achten Monat machen. Ich hab ab und an mal kräftiges ziehen im Rücken und in die Oberschenkel rein und dabei dann so Art Mensschmerzen. Nehme an das das irgendwelche wehen sind...

    Hoffe euch geht´s sonst allen gut und die Baby´s waschen und gedeihen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2012 14:56
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche euch ein schönes 2012. Aufregend wird es bestimmt. Gestern war die erste "Hechelstunde". Hat sich in den letzten 10 Jahren doch einiges (im Kreißsaal) zum Positiven entwickelt. Vor allem die Hebammen sind nicht mehr vom alten Schlag und Frau ist selbstbestimmter.

    Ich quäle mich gerade durch den Kindergeld- und Elterngeldantrag, damit ich nach der GEburt nur noch Namen und Geb.Datum eintragen muss. Man, das ist ja ein Aufwand. Bei meinen anderen Kindern hieß es noch ERziehungsgeld und war ganz einfach zu beantragen....Ich kann euch nur empfehlen, die Anträge schon mal anzuschauen und ggf. auch vorzubereiten. Nach der Geburt haben wir schließlich Schöneres zu tun :-) Und man muss die Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen und zwar mind. 7 Wochen vor Inanspruchnahme...

    Ansonsten geht es mir gut. Werde jetzt sehr schwerfällig und habe wie Jessi ab und zu schmerzhafte Wehen. Der Zwerg ist jetzt immer öfter wach und hat ganz bestimmte "Sportzeiten". Wenn er die nach der Geburt beibehält, ist er der beste der Welt, denn dann kann ich 6 Stunden am Stück schlafen ;-) ER reagiert auf Licht und Geräusche, Berührungen und hat eindeutige Musikvorlieben. Ich hatte ganz vergessen, wie schön dieses Gefühl ist....

    Lasst euch die letzten Wochen noch schön verwöhnen und genießt die Zweisamkeit.

    Liebe Grüße
    Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 04.01.2012 21:00
    Hallo an alle,


    auch von mir noch ein frohes Neues Jahr. hoffe alle sind gut reingerutscht.

    war gestern auch wieder zur VU. werte alle top. sogar mein Blutdruck hab ich wieder im Griff.
    Aber mein Arzt ist etwas unzufrieden mit dem Gewicht von meinem Zwerg. Bin jetzt in der 32. Woche
    (31+2) und der Kleine hat ca. 1500g. Wie schwer sind denn eure Mäuse ?
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

    lG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 04.01.2012 21:01
    Hallo an alle,


    auch von mir noch ein frohes Neues Jahr. hoffe alle sind gut reingerutscht.

    war gestern auch wieder zur VU. werte alle top. sogar mein Blutdruck hab ich wieder im Griff.
    Aber mein Arzt ist etwas unzufrieden mit dem Gewicht von meinem Zwerg. Bin jetzt in der 32. Woche
    (31+2) und der Kleine hat ca. 1500g. Wie schwer sind denn eure Mäuse ?
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

    lG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.01.2012 21:46
    huhu nathalie,

    nach der gewichtstabelle von johnsen liegt dein kleiner mit 1500g in der 32. ssw auf einer der unteren perzentilen, evtl. meint dein doc das damit?? denke nicht dass du dir sorgen machen musst, sonst hätte er sich sicher dementsprechend geäussert oder dich zur weiteren abklärung ins kh oder so geschickt. aber hast ja jetzt eh alle 2 wo termin, denke er wirds einfach nächsten termin nochmal ausmessen das kind und überprüfen ob deine plazenta noch gut in schuss is.

    die gewichte sind ja alle nur "schätzgewichte" des programmes, also da sind schon abweichungen nach oben oder unten drin, würd mir an deiner stelle nicht zu viele gedanken machen.

    wenn du dir dennoch sorgen machst, ruf doch einfach nochmal in der praxis an und frag ihn nochmal, was das zu bedeuten hat. vielleicht muss ja auch der ET termin nach hinten korrigiert werden oder so, vielleicht ist die ss ja etwas jünger als bislang angenommen :)

    wünsche dir alles gute!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 04.01.2012 22:24
    Hallo Xenaka,

    ich soll am Montag. also nach einer Woche schon, nochmal zum Arzt. mein Mann sagte mir auch, dass
    wenn es gefährlich für meinen Zwerg wäre, der Arzt ganz anders reagiert hätte.

    Versuche jetzt mal entspannt zu bleiben. Die selbe Situation hatte ich ja schonmal. Und zwei Wochen später war der Kleine Prinz mit seinem Gewicht im absoluten Mittelfeld.

    Hoffe dass er am Montag wieder mehr Gewicht drauf hat.

    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.01.2012 22:58
    @Jessi+Frau Kümmelsaft
    was ihr habt tatsächlich schon schmerzhafte Wehen *staun* da hab ich ja echt Glück mit meinen zwei aktiven Sportsmännern an Bord bisher 'nur' (und da klopf ich mal auf Holz) schmerzlose Vorwehen zu haben obwohl sie schon ein Stück nach unten gerutscht sind und dies ja auch nicht mein erstes Kind ist
    Hoffe es geht alles gut bei euch *Daumendrück*
    @xenaka
    wo findet man denn diese Kurve mit den Percentile für die Entwicklung während der SS?? Würde mich mal interessieren und Danke
    @NH
    also wenn dein Arzt dich gleich nächste Woche nochmal einbestellt hat, dann mach dir noch nicht so den Kopf verrückt, bei Josie damals gabs ca. in der Mitte der SS auch mal so ne Art Verschnaufspause und sie wurde (weil in Norwegen nur der eine US-Termin planmäßig war) mit dem ET noch weiter nach hinten geschoben, wenn ich mir dann aber bei Geburt (angeblich 5 Wochen vor ET) dann ihre Größe und Gewicht anschaue so war sie doch eher am alten ET nämlich 7-10 Tage weiter
    Bin mir sicher dein Prinz wird jetzt wieder Gas geben und sich wieder ins Mittelfeld begeben
    @me
    ich sag euch eines, seid froh - auch wenn's schwer fällt - dass ihr momentan Winter habt, die HItze hier (ist ja Sommer) ist echt anstrengend mit so ner riesen Kugel *augenroll* so gern ich Sommer hab, ich komm aus dem Hecheln jetzt schon kaum mehr raus wenn's 30 Grad hat
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.01.2012 23:22
    huhu mupfe,

    hm, gute frage, ich bekomme bei jedem vs-termin einen ausdruck von der entwicklung meines babys auf der perzentilenkurve, daher habe ich sie im kleinen ausdruckformat vorliegen.

    bis zur 20. ssw wurde SSL nach hansmann gemessen und ab der 20. ssw gewicht nach johnsen.

    vielleicht einfach mal danach googlen? ist aus dem ultraschallprogramm, der grösse und gewicht des babys berechnet. sonoace steht noch links oben auf den bildern, keine ahnung ob das der programmname ist?

    hoffe geholfen zu haben?!

    viele grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 05.01.2012 08:18
    Hey Natalie,

    mir wird immer gesagt: Du hast aber einen kleinen Bauch... Da hatte ich beim letzten US auch erstmal nachgefragt ob de kleine sich auch nach der Norm entwickelt... Das war glaub SSW 29 und da war sie 1000g und 33cm in Büchern steht auch das sie mehr Größe und Gewicht haben müsste aber denke mir solange sie stetig zunimmt ist das ok. Und wichtig ist wieviel sie dann vor der Geburt haben. Ich denke die legen jetzt nochmal alle den Endspurt ein wenn man von seinem spannendend Bauch ausgeht :-) Ich weiß nachts kaum noch mich umzudrehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 05.01.2012 13:40
    Hallo zusammen :)

    Ich bin seit heute in der 31 SSW und wir waren Gestern bei der letzten FD vor der Geburt :), dem Doppler.
    Bilder von unserem Krümelchen haben leider keine bekommen, da er jetzt in SL liegt und zum Rücken hin schaut.

    Unser Bub wiegt nun stolze 1260 gramm und hat einen Kopfumfang von 26 cm :)

    Wir konnten uns nochmal davon überzeugen, dass es auch tatsächlich ein Junge wird und die Ärztin meinte mit einem fetten grinsen, wenn es keiner wird gibt sie ihre Zulassung ab^^.

    @Natalie

    Du bist nur eine Woche weiter und dein Krümelchen wiegt schon 1500 gramm, ich finde das hört sich doch gut an. Meine Ärztin meinte, dass mein Krümel absolut zeitgerecht entwickelt ist und ein prima Gewicht hat.

    Also denke ich mal das Gewicht bei euch ist auch völlig in Ordnung.

    @Bäuchlein

    Ich habe mitlerweile einen Bauchumfang von 119 cm. Grad eben gemessen mit meinem Rossmann Bauchmassband^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 05.01.2012 13:44



    Jessi ET 02.03.2012 Geschlecht: Mädchen, Name:Taja o. Nele , nächste VU 10.01.2012
    Sunny1802 ET 03,03,2012, Geschlecht: ?, Name: Oskar oder Laura, nächste VU 10.01.2012
    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 16.11.11 (Glukosetest) und VU 22.11.11 (Doppler)
    Natalie ET 05.03.12 Geschlecht : Junge Name : Felix nächste VU 15.12., erneute Doppleruntersuchung + Organvermessung 20.12.
    FrauKuemmelsaft ET 08.03.2012 Geschlecht Junge; Name: Mateo, Carlo, Pepe nächste VU 21.12 (US), Glucose 7.12.
    Kira78 ET 08.03.2012 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Bastian und Lucas Nächste VU (Doppler) 23.11
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    annette ET 09.03.12 Junge? nächste 3D am 23.11.2011
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 29.12.11, Organscreening: 09.01.12, nächste VU: 19.01.12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    Limette 1980 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen Name: ? nächste VU: 15.11.2011
    Sternenglanz ET 15.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste VU 26.1.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric + Edward, nächste VU+US 17.01.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht ? Name ? nächste VU 28.12., Doppler am 2.1.
    neueMami84 ET 27,03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 05.01.2012 14:50
    Hallo Mädels,
    da melde ich mich auch mal wieder.

    Erst mal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr habt es gut angefangen.

    Angefangen hab ich gut, aber der Abschluss war nix gewesen. Waren Freitags verabredet mit meiner Schwägerin in einem total tollen Weingut und da ist mir so ein Depp ins Auto gefahren. Eiegntlich alles halb so schlimm, aber der Idiot ist abgehauen. Ich hab nun nen Schade von ca. 4500,- € und muss das auch noch selbst bezahlen. Ganz toll!!!!

    Habe dann ne Nacht im Krankenhaus verbracht, aber mit mir und meinem Kleinen ist alles ok. Ich hätte mir das nie verziehen wenn ihm was passiert wäre.

    Am Samstag beim US war ich 31+0 u d mein Kleiner wog 1784 g und war 44 cm groß. Man muss aber immer bedenken, dass der Papa stolze 2 Meter groß ist!!!!

    Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut geht.

    Ganz liebe Grüße
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 05.01.2012 19:54
    Hallo Carmen,

    was ist dass denn für eine Assi der einfach wegfährt. Gott-sei-dank dass euch nichts passiert ist

    @all: danke an euch alle für euren Zuspruch. Ich werde euch am Montag auf jedenfall berichten was es Neues gibt. So stark wie der Kleine sich momentan bewegt ist er auf keinen Fall zu schwach, dass kann ich euch sagen :-)

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.01.2012 03:34
    @xenaka
    danke für die Infos, ich werd mal schauen was ich so googlen kann
    @Sunny
    das ist ja wirklich mehr als ärgerlich mit dem Schaden am Auto, aber zum Glück gehts dir und Baby gut, das ist ja die Hauptsache
    @Natalie
    was ist denn los bei dir?? hab jetzt nicht immer alles nachgelesen. Hoffe es ist alles in Ordnung?
    @me
    hab gestern mal wieder meinen Bauchumfang gemessen, liegt jetzt bei 117cm, was ich gewaltig finde, denn ich bin ja nicht gerade die Größte (1,58m) aber auch ich krieg oft zu hören, dass ich trotz Zwillingen nen kleinen Bauch hätte, kann ich für mich gar nicht so sagen, Fundushöhe ist jetzt schon 38 cm (gemessen bei 29+4) und ich hab jetzt schon mehr Bauch als damals bei meiner Tochter, bin gespannt was da noch so auf mich zukommt
    Es wird jedenfalls oft schon sehr unangenehm wenn alle Beide loslegen und sich sportlich betätigen, mir auf den Rippen was vorspielen, in die Blase treten (da passiert schon mal das ein oder andere Malheur *augenrollundlach* oder gar auf den Gebärmutterhals, was auch recht unangenehm ist.
    Drehen im Bett nachts ist schon ein Kraftakt, weiß nicht mehr wie ich liegen soll, es kommen ständig Beschwerden *lach*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2012 11:48
    @Carmen: Man gut, dass euch nichts passiert ist.

    @Natalie: Ich sehe die Gewichts- und Größenangaben sehr kritisch. Der Arzt braucht sich nur um einen Millimeter vermessen (was bei unseren zappelnden Bauchbewohnern nicht ungewöhnlich ist) und schon sind das natürlich 100-200 g weniger Gewicht. Bei meinem Felix wurde 2 Tage vor der Geburt im Krankenhaus ein Ultraschall gemacht. Er wurde auf nicht einmal 3 kg "gewichtet". 2 Tage später kam er mit 4700 g zur Welt. Entweder hat er in den 2 Tagen gefuttert wie bekloppt oder das Vermessen ist keine zuverlässige Methode. :-) Du merkst selber, ob ER wächst. Dein Bauch wird dicker und irgendwie ausgefüllter und schwerer, die Bewegungen werden heftiger usw. Ärzte haben wirklich ein Händchen dafür, werdende Mütter zu verunsichern....

    @Mupfe: 117 cm...Das ist schon eine Ansage, wenn man bedenkt, dass der Bauch in den nächsten Wochen noch rapide wächst und das im Sommer. Ich beneide dicht nicht. Wie ist das eigentlich mit den Bewegungen? Bewegen sich die beiden zur gleichen Zeit? Das ist doch dann noch heftiger als bei uns Einlingen? Und kannst du zurordnen, wer dich tritt? Ich finde das total spannend mit Zwillingen und hatte gehofft, auch mal welche zu bekommen. In meiner Familie gibt es nämlich sehr viele Zwillinge. Ich bin wohl die überspringende Generation.

    Ich habe derzeit so starke Symphysenschmerzen, dass ich teilweise nicht laufen kann.Selbst ein Bein nur anzuheben, ist fast unmöglich. Ich watschele jedenfalls wie eine Ente.

    Liebe Grüße aus dem heute endlich sonnigen Hannover.
    Rosi

    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.01.2012 23:26
    @Rosi (FrauKuemmelsaft)
    naja ich bin ja von jeher schon etwas rundlicher als normal ist, aber es sind doch schon deutlich über 20cm an gewachsenem Bauchumfang jetzt durch die Zwillinge, wenn man bedenkt in der 30. SSW hatte ich mit meiner Tochter NUR Fundusstand von +28cm und jetzt sind es schon 10cm mehr bei Zwillingen und stimmt, die wachsen ja jetzt erst so richtig (an Gewicht vor allem) und es ist jetzt schon schwer genug und die Sommerhitze macht einem da echt zu schaffen. Kann wirklich nur von Glück reden, dass ich keine für mich sichtbaren Wassereinlagerungen habe.
    Mit den Bewegungen ist es natürlich auch noch mal was mehr denke ich (hab aber auch da nur meine vergleichsweise dazu ruhige Tochter als Maßstab *lach* aber ich meine schon, dass die zwei da drin sich gegenseitig wach halten und aufeinander auch reagieren. Und sie sind echt stark mit ihren Tritten und Hieben *lach* aber das wird gerade etwas besser (aus Platzmangel). Zum 'hüpfen' bzw. 'zusammenzucken' bringen sie mich nicht mehr so oft.
    Zuordnen kann ich wirklich nur wenn die Bewegungen in Regionen verlaufen wo ich weiß da kann nur Eric liegen (direkt unten und dann auf meiner linken Körperhälfte hoch) oder auf der rechten Körperhälfte dann eben etwas erhöht Edward. Das ist nicht veränderbar, denn beide sind rechtsseitig eingenistet und Eric hat sich von Anfang an die Startposition gesichert *lach*
    Wo die Füße zusammentreffen (sie liegen momentan erfreulicherweise beide in SL) weiß ich nie genau wer wer ist und genauso in der Region meines Bauchnabels, also im Mittelfeld *lach*. Aber generell ist Edward obendrüber schon der Zappeligere.
    Bei mir gibts noch gar keine Zwillinge in der Familie, nur auf Seiten meines Mannes und das soll aber laut Ärzten keine Rolle spielen, denn für die Zwillinge ist wohl immer die Frau verantwortlich. Es ist schon aufregend und ich freu mich auch auf beide, aber einfach wirds wohl nicht mit zweien.
    Symphysenschmerzen hatte ich Gott sei Dank noch nie gehabt, ich wünsch dir also gute Besserung. Du hast ja auch nicht mehr soooo lange. Wir sind ja schon im letzten Drittel. Und watscheln tu ich auch schon *lach*

    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.01.2012 17:54
    @Frau Kuemmelsaft: eine Freundin von mir hat das auch. bekommst du Krankengymnastik? Ich kann mir irgendwie darunter nichts vorstellen.

    @Mupfe: Ich find das mit den Zwillingen auch voll spannend. Wechseln die nicht ihre Position? Liegen sie immer gleich?

    @all: hab den Bauchumfang noch nie gemessen, fühl mich aber wie ein Fass. Momentan ist mein Kleiner auch total aktiv so das ich mich immer frage was er da eigentlich in meinem Bauch so macht.
    So hab gerade meinen Bauchumfang gemessen, bin bei 99 cm. Also ich finde dafür, dass ich keine Zwillinge im Bauch habe und "erst" in 28+5 bin ist das ja auch ne ganze Menge.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.01.2012 17:56
    ach und nochwas wegen Gewicht der Kinder. Bei meiner Tochter war es auch so, dass sie kurz vor der Geburt angeblich knapp 3 Kilo wiegen sollte und als sie paar Tage später kam war sie bei 3600 Gramm. Und außerdem hat wirklich jeder Arzt ein anderes Gewicht ausgerechnet!! Ich würde also darauf auch nicht all zu viel zählen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 07.01.2012 23:07
    Hallo alles zusammen :-)

    Meine Frauenärztin hat mir beim letzten mal gesagt das der kleine jetzt 1463 gramm wiegt. Hab bis jetzt immer gedacht das die das genau sagen kann, was aber scheinbar nicht der Fall ist. Wie groß er ist weiss ich nicht ich weiss nur das er einen Kopfumfang von 29,1 cm hat. Er hat sich vor ca. 2 wochen wieder umgedreht, das hab ich auch sehr gespürt... bin dadurch Nachts wach geworden, also ich denke mal das es da war wo er sich gedreht hat weil das tretten da sehr sehr häftig war. Sehr aktiv ist er eigentlich immer, vorallem abends. Die Ärztin hat gesagt wenn er sich in nächster zeit nicht wieder umdreht soll ich mich schon mal auf einen Kaiserschnitt einstellen.
    Meinen Bauchumfang hab ich auch noch nie gemessen müsste ich mal tun :-)
    Hab schon 22 kg zugenommen.... normal is das nicht oder ???? Ich hoffe ich werde sie auch wieder los, grins.

    Wünsch euch und euren Bauchbewohnern noch einen schönen abend und ein schönes Wochenende.

    LG Jacky
    Antwort
Seite 30 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern